Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1673420) Verfasst am: 09.08.2011, 18:44 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: |
bist du anglophon oder so eine pseudointellektuelle , oder warum postest du immer nur links in englisch? |
Neid?
Es könnte damit zu tun haben, dass die Ereignisse dieses Threads vor allem im englischsprachigen Raum stattfinden.
Nur mal so als Tip.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1673426) Verfasst am: 09.08.2011, 19:09 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
an mich: Dieser Beitrag ist innerhalt dieses Threades komplett OT und wenn dieses Thema hier jetzt weitergesponnen wird, hänge ich das in den Thread zu Ilmors ewigem Gendergedöns, weil er hier schon wieder dabei ist, einen Thread zu kapern. - fwo- |
Auch eine Möglichkeit, das letzte Wort zu behalten |
Blödsinn, oder ist dein Gendergedönsthread gesperrt?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1673472) Verfasst am: 09.08.2011, 21:09 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Auch Männerhäuser wären nötig (oder am besten geschlechtsneutrale Einrichtungen), schließlich geht häusliche Gewalt in 50% der Fälle von Frauen aus.
Ich hätte nix dagegen, wenn private Unternehmen Frauensaunas organisieren, ich habe aber was dagegen, wenn sie mit Steuergeldern finanziert werden. Und die Frage, WARUM es alles gibt: unsere Gesellschaft ist feministisch. |
Also, ich glaube wir leben irgendwie nicht auf dem selben Planeten.
Zum ersten: ein beliebtes Mittel von Maskulisten ist ja, einfach den Spiess umzudrehen. Da wird alles in einen Topf geworfen und schön umgerührt. Dann wird aus "ich habe Kopfschmerzen und mag nicht poppen" von Frauen schon mal "psychische Gewalt" welche mindestens so schlimm ist wie ein Kieferbruch. Naja.
Ja. Wenn Männer früher sterben, sind die Männer schuld. Wenn Frauen weniger verdienen ist die Gesellschaft schuld.
|
Ja, das ist halt so. Ich kann auch nichts dafür wenn Männer weniger zu sich selber schauen. Einem guten Freund mit köperlichen Beschwerden würde ich jedenfalls sofort raten, den Arzt aufzusuchen.
Es ist egal, ob es ein liebevoller Vater ist oder ob er sich nicht um sein Nachwuchs kümmert, das Kind bekommt dennoch in allermeisten Fällen die Mutter. |
Das finde ich auch nicht richtig. Aber es gibt auch andere Fälle. Hier was unschönes zum Lesen. Ich weiss, es ist nur ein Beispiel.
_________________ "Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen" [Manès Sperber]
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1673490) Verfasst am: 09.08.2011, 22:37 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ja. Wenn Männer früher sterben, sind die Männer schuld. Wenn Frauen weniger verdienen ist die Gesellschaft schuld.
|
Ja, das ist halt so. Ich kann auch nichts dafür wenn Männer weniger zu sich selber schauen. Einem guten Freund mit köperlichen Beschwerden würde ich jedenfalls sofort raten, den Arzt aufzusuchen. |
Würde ich nicht ganz so sehen. Ich schätze mal, dass der durchschnittliche Mann sich in seinem Leben öfter den Spruch vom schmerzresistenten Indianer anhören musste, sich mehr Gedanken um einen möglichen Weicheistatus macht und eher einen dummen Spruch riskiert, wenn er Salat statt Burger bestellt als die durchschnittliche Frau.
Das ist sicherlich nicht mal ansatzweise äquivalent zum Einkommensunterschied, weder als Punktquelle für den in Genderdiskussionen immer wieder ach so beliebten Privileg-Aufrechnungswettbewerb, noch in Punkto Notwendigkeit bzw. Möglichkeit staatlicher Korrektur.
Aber es ist eben doch eine mögliche nachteilige Konsequenz eines Geschlechterklischees. Wenn man anderswo gegen eine prima facie vorhandene Freiwilligkeit mit dem Argument des gesellschaftlich bedingten falschem Bewußtsein argumentiert, sollte man das hier ebenfalls gelten lassen.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1673496) Verfasst am: 09.08.2011, 22:56 Titel: |
|
|
Ich meine mich daran zu erinnern, dass in diesem Thread schon darauf hingewiesen wurde, dass es nicht nur das Privileg des (weißen) Mannes gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673509) Verfasst am: 09.08.2011, 23:18 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ich meine mich daran zu erinnern, dass in diesem Thread schon darauf hingewiesen wurde, dass es nicht nur das Privileg des (weißen) Mannes gibt. |
Bestimmt mehrmals, aber die Oppression Olympics wurde erst kürzlich eröffnet. Und wer da mitmachen will, versucht vielleicht auch nochmal das Konzept des Privilegs zu verstehen.
Nicht besonders subtil, ich weiss, aber alle paar Seiten sollten diese zwei links in der Endlosschleife dieses Threads eben auftauchen.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1673526) Verfasst am: 10.08.2011, 00:40 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Auch Männerhäuser wären nötig (oder am besten geschlechtsneutrale Einrichtungen), schließlich geht häusliche Gewalt in 50% der Fälle von Frauen aus.
Ich hätte nix dagegen, wenn private Unternehmen Frauensaunas organisieren, ich habe aber was dagegen, wenn sie mit Steuergeldern finanziert werden. Und die Frage, WARUM es alles gibt: unsere Gesellschaft ist feministisch. |
Zum ersten: ein beliebtes Mittel von Maskulisten ist ja, einfach den Spiess umzudrehen. Da wird alles in einen Topf geworfen und schön umgerührt. Dann wird aus "ich habe Kopfschmerzen und mag nicht poppen" von Frauen schon mal "psychische Gewalt" welche mindestens so schlimm ist wie ein Kieferbruch. Naja. |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Mit Hilfe der CTS-Methode durchgeführte Studien sprechen hingegen von 50 % männlicher Opfer häuslicher Gewalt in Partnerschaften[10] und auch die österreichische Bundesregierung nennt diese Zahl.[11] Die Gleichverteilung der Geschlechter beziehe sich dabei insbesondere auf weniger graviererenden Formen häuslicher Gewalt aus, die ca. 97 % der Fälle ausmachen. Der deutsche Kriminologe Michael Bock sieht die Neigung zur häuslichen Gewalt nicht als geschlechtsspezifisches Phänomen.[12] |
Latina hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Es ist egal, ob es ein liebevoller Vater ist oder ob er sich nicht um sein Nachwuchs kümmert, das Kind bekommt dennoch in allermeisten Fällen die Mutter. |
Das finde ich auch nicht richtig. Aber es gibt auch andere Fälle. Hier was unschönes zum Lesen. Ich weiss, es ist nur ein Beispiel. |
Ich weiß nicht, was du mit diesem Beispiel aufzeigen willst. Kindesmord ist eines der Gebiete, wo Frauen Männer übertreffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1673532) Verfasst am: 10.08.2011, 02:02 Titel: |
|
|
Ich habe nicht alle 120 Seiten des Thread durchgelesen, aber:
ist irgendwo rausgekommen, daß entweder der Belästiger oder/und der apologetische Forumsuser mit dem echten Dawkins identisch sei?
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673533) Verfasst am: 10.08.2011, 02:08 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | ist irgendwo rausgekommen, daß entweder der Belästiger |
Nein.
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | oder/und der apologetische Forumsuser mit dem echten Dawkins identisch sei? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#1673573) Verfasst am: 10.08.2011, 11:39 Titel: |
|
|
Wäre es vielleicht möglich die Diskussion über Männerhäuser und häusliche Gewalt etc. hier raus zu lösen, damit es leichter wird die ursprüngliche Diskussion weiter zu führen?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1673580) Verfasst am: 10.08.2011, 11:47 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bhotharh hat folgendes geschrieben: |
Deswegen finde ich es so grotesk, dass sich hier diese Maennlein-Weiblein-Front gebildet hat. Ehrlich, ich versteh's einfach nicht |
Das ist der Schock vom Privileg. |
Ich bin priviligiert in vielerlei Hinsicht. Zum Beispiel habe ich bis zu einem gewissen Grad eine mehr oder weniger "geschlechtsneutrale" Erziehung genosen. Das hat mich fuers Leben gepraegt. Und der "reality hit" war nicht sehr schoen.
Ich finde immer noch, der Koenigsweg ist der, dass wir darauf hinarbeiten sollten, dass sich unser reales Umfeld grundlegend aendert.
Ganz egoistisch gesehen waer das auch fuer mich ein gewisser "Verlust":
Niemand wechselt mehr ungefragt meinen Reifen nach ner Panne. Niemand nimmt mir ganz selbstverstaendlich die Bohrmaschine aus der Hand. Niemand schleppt den gesamten Einkauf ohne meine Hilfe nach Hause. to be continued. |
Ich sehe das nicht ganz so.
Ich denke, in Beziehungen zwischen Mann und Frau wird bei einer gerechten Aufgabenverteilung, wenn beide verhandelt haben, wer was lieber/am besten macht, tendenziell der Mann immer eher derjenige sein, der diese Art Aufgaben übernimmt.
Mann und Frau sind hormonell gesehen nicht gleich gesteuert, entsprechend besitzt der Mann wegen seines höheren Levels an anabol wirksamen Steroiden meistens mehr Muskelmasse und es ist daher einfach sinnvoller, dass er die Tätigkeiten übernimmt, die mehr Kraft erfordern.
Außerdem gibt es Unterschiede in den Gehirnen, deren Entwicklung wird hormonell beeinflußt (bspw. ist bei den Männern der Balken zwischen den Gehirnhälften weniger stark ausgeprägt) und die aktuelle Hormoneinwirkung tut ihr übriges. Im Verlauf des Zyklus sind Frauen i.a. unterschliedlich "launisch", Männer sind i. d. R. risikobereiter und leben ihre Aggressionen öfter körperlich aus.
Simon Baron Cohens Hypothese vom extreme male brain, was dem eines Autisten entsprechen soll, liegt die Beobachtung zugrunde, dass bereits im Kleinkindalter Mädchen eher sozial und empathisch und sich Jungen eher mustersuchend, analytisch und unempathisch verhalten. Diese unterschiedlichen Grundlagen in der "Begabung" bzw. hormonellen Prägung führen dann dazu, dass sich bei Männern und Frauen allgemein gesehen unterschiedliche Interessenlagen herausbilden, die sich auch in der freien Berufswahl niederschlagen.
Natürlich kann auch ein Mann, was eine Frau kann und eine Frau, was ein Mann kann (die Natur hat dafür gesorgt, dass auch alleinerziehende Mütter mit ihrem Nachwuchs durchkommen können und von der Gruppe isolierte männliche Einzelkämpfer in der Lage sind zu überleben) und die meisten Individuen entsprechen von ihrer Entwicklung und ihrem Hormonstoffwechsel her nur mehr oder weniger annähernd dem stereotypen Pol des Geschlechts, dem sie nur ihrer genitalen Ausstattung entsprechend zugeordnet werden.
Aber wenn sie es sich aussuchen können, dann findet man Mann und Frau doch gehäuft in ihren distinkten geschlechtstypischen Tätigkeitsdomänen wieder, die sie unbewußt präferieren und entsprechend aufsuchen.
Sicherlich ist es aus vielen Gründen im Arbeitsleben gut, wenn in allen Berufsfeldern (außer denen, wo die Tätigkeit ein gewisses Maß an Muskelkraft erfordert) beide Geschlechter zu einem gewissen Anteil vertreten sind. Deswegen sollte man meiner Meinung nach die Frauen und Männer, die sich aus bestimmten Gründen für geschlechtsun"typische" Berufe interessieren, in ihrer Ausbildungsmotivation gezielt fördern und bevorzugt einstellen.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 11.08.2011, 09:44, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673693) Verfasst am: 10.08.2011, 15:21 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: |
Nicht besonders subtil, ich weiss, aber alle paar Seiten sollten diese zwei links in der Endlosschleife dieses Threads eben auftauchen. |
goatmountain hat folgendes geschrieben: |
bist du anglophon oder so eine pseudointellektuelle , oder warum postest du immer nur links in englisch? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673825) Verfasst am: 10.08.2011, 19:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674081) Verfasst am: 11.08.2011, 15:37 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Dann hat sie es halt nicht präzise genug gesagt. Ihr Fehler. Von klar und deutlich kann keine Rede sein. |
Das du es nicht kapierst bedeutet nicht, dass es nicht klar und deutlich gesagt wurde. |
Ob ich es kapiere oder nicht ist irrelevant. Ihre Aussage war einfach nicht klar und deutlich.
Beispiel für klar und deutlich: "Leute, ich möchte nicht auf der Konferenz angebaggert werden".
Beispiel für nicht klar und deutlich: "Leute, ich möchte nicht sexualisiert werden". |
Sie hat einen ganzen Vortrag zum Thema anbaggern gehalten, da hat sie mehr als "Ich will nicht sexualisiert werden" gesagt.
Verlink doch mal den Vortrag, dann haben wir den genauen Wortlaut.
Aha, und woher soll man wissen, ob ein Angebot unerwünscht ist? |
Du fragst in einer Situation, in der die andere Person sich keine Gedanken darüber machen muss, ob es eine gute Idee ist dich mit einem Nein zu verärgern.
Du hast deine Frage ja auch so formuliert, dass ich nicht darauf antworten kann. Ist dir mittlerweile klar geworden, warum alle Frauen Schlampen sind? Interessiert dich dieses Wissen überhaupt? |
Warum kommst du gleich mit impliziten Beleidigungen?
Es ist ein Unterschied, ob man schreibt, dass bestimmtes Verhalten nicht erwünscht ist, oder ob man beleidigend wird.
Passend wäre z.B. die Frage: "Ist dir klar geworden, dass Männer Blowjobs ätzend finden? Interessiert dich dieses Wissen überhaupt?"
Darauf wäre als Antwort möglich: Nein, das ist mir nicht klar, allerdings würde es mich interessieren, wenn es so wäre.
In diesem Fall ist es aber doch wohl eher ein: Mir doch egal.
Übrigens ist es sinnvoller darauf zu schauen, was die Männer so schreiben. Während jede Frau nur für sich selbst sprechen kann, kann ein Mann von allen Erfahrungen berichten, die er mit Frauen hatte. Also bieten seine Erfahrungen viele Fallbeispiele, während eine Frau immer nur sich selbst als Beispiel bringen kann. |
Dann schreib doch mal von deinen Erfahrungen damit, dass du Frauen im Fahrstuhl angesprochen hast, und beschreib mir auch gleich, wie sich diese Frauen dabei gefühlt haben.
Sollten dann auch die anderen Männer machen, damit wir etwas mehr als nur die Erfahrungen eines Mannes hier haben.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | dies ist kein neuerlicher einstieg in die "diskussion":
Shevek hat folgendes geschrieben: | Da hast du aber L.E.N.s Postings nicht gelesen. Der betrachtet eine solche Ansage an alle Männer gerichtet als klar Sexisitisch. |
kannst du diesen mist bitte lassen? |
Dich beim Wort nehmen? Ok, wenn du darauf bestehst, lass ich das in Zukunft.
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Und woran würdet Ihr erkennen, dass Ihr den Mann im Fahrstuhl ansprechen könnt? An seiner raushängenden Zunge, den vibrierenden Nasenhaaren, den roten Ohren? Erklärt mir das mal bitte. |
Ich spreche einfach keine Männer im Fahrstuhl an, auf diese Weise vermeide ich es, dass ich jemanden aufgrund von falsch verstandenen Signalen verunsichere oder ihm Unbehagen bereite.
Insteressanter Weise habe ich es trotzdem geschafft mich fortzupflanzen.
zelig hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Übrigens ist es sinnvoller darauf zu schauen, was die Männer so schreiben. |
Dann schau Dir mal an, was ich so schreibe. |
Du bist vermutlich nicht repräsentativ, Zelig, während Ilmor das selbstverständlich absolut ist.
zelig hat folgendes geschrieben: | Übrigens liegt mir was daran zu sagen, Ilmor ist wirklich nicht für die Männer repräsentativ. Vielleicht für PU'ler, ich weiß nicht. Aber sicher nicht für Männer im Dland des 21 Jhds. Das macht aber nichts, weil seine Statements hier trotzdem wahrgenommen werden. |
Ich weiß Zelig, und es würde mir nicht im Traum einfallen dich auch nur ansatzweise mit ihm zu vergleichen oder in einen Topf zu werfen.
Bhotharh hat folgendes geschrieben: |
Niemand wechselt mehr ungefragt meinen Reifen nach ner Panne. Niemand nimmt mir ganz selbstverstaendlich die Bohrmaschine aus der Hand. Niemand schleppt den gesamten Einkauf ohne meine Hilfe nach Hause. to be continued. |
Das funktioniert aber auch andersrum:
Ich bin nicht automatisch fürs Kaffee kochen und Brote schmieren zuständig, ebensowenig fürs Kochen und Tisch decken, niemand drückt mir ganz automatisch Socken zu stopfen und Hemden zu flicken in die Hand und mein Mann kann doch tatsächlich die Waschmaschiene reparieren.
Dafür schleppe ich auch gerne mal den Einkauf und bohre ein paar Löcher.
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Ist also echt vertragt die Situation, und würde sich deutlich entspannen, wenn Männer einfach darauf verzichten würden [...] Frauen anzusprechen, solange diese nicht eindeutig klar machen, dass sie das auch wünschen. |
|
Wurde hier bestimmt schon thematisiert, aber man wird kaum erwarten können, dass jemand den ganzen Thread liest, daher dazu kurz mein Senf. Dass "idiotisches" oder unverschämtes Verhalten von Männern gegenüber Frauen bei mehr als nur in Einzelfällen vorkommt, ist vermutlich kulturevolutionär bedingt, denn es gibt zweifellos genügend Frauen, bei denen diese Masche hervorragend funktioniert. Meiner Erfahrung nach lassen sich Frauen von Männern vor allem durch selbstsicheres Auftreten beeindrucken und der schamlose Flirten ist in der Regel deutlich erfolgreicher als der zurückhaltend-abwartende. Auch Dawkins wird schon seine Erfahrungen gemacht haben und er ist intelligent genug sein Verhalten anzupassen, wenn es von lauter Mißerfolgen geprägt wäre. |
Spricht natürlich wieder dafür, dass Frauen ihr Missfallen deutlich und aggressiv genug zum Ausdruck bringen, dass der Mann sich damit entsprechend unwohl fühlt, und einen Grund hat es in Zukunft zu lassen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674083) Verfasst am: 11.08.2011, 15:39 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Wie ist denn der Kontext deiner Ansicht nach hier?
Warum gelten Erfahrungen im einen Fall, in anderem aber nicht? |
Ich habe begründet, warum Shevaks Logik falsch war. Und dann habe ich geschrieben, dass sogar wenn man ihrer Logik folgen würde, man hier in diesem Fall männlichen Erfahrungen mehr Gewicht beimeissen sollte als weiblichen. |
Eine Behauptung ist keine Begründung, und mein Name ist nicht Shevak.
Wundert mich allerdings auch nicht, dass dir der Name Shevek nichts sagt.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674084) Verfasst am: 11.08.2011, 15:40 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wie erklärst du, dass du Wissen besitzt, das über persönliche Präferenzen hinausgeht? |
Weil ich viele verschiedene Frauen anmache und dabei Reaktionen von verschiedenen Frauen erlebe. |
Und du meinst, dass du in der Lage bist diese Reaktionen auch richtig zu deuten?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674090) Verfasst am: 11.08.2011, 15:48 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Dann hat sie es halt nicht präzise genug gesagt. Ihr Fehler. Von klar und deutlich kann keine Rede sein. |
Das du es nicht kapierst bedeutet nicht, dass es nicht klar und deutlich gesagt wurde. |
Ob ich es kapiere oder nicht ist irrelevant. Ihre Aussage war einfach nicht klar und deutlich.
Beispiel für klar und deutlich: "Leute, ich möchte nicht auf der Konferenz angebaggert werden".
Beispiel für nicht klar und deutlich: "Leute, ich möchte nicht sexualisiert werden". |
Sie hat einen ganzen Vortrag zum Thema anbaggern gehalten, da hat sie mehr als "Ich will nicht sexualisiert werden" gesagt.
Verlink doch mal den Vortrag, dann haben wir den genauen Wortlaut. |
Warum sollte ich es verlinken müssen? Du hast doch die Behauptung aufgestellt, sie hätte das auf ihrem Vortrag klar und deutlich gemacht, darum liegt es auch an dir, diese Behauptung zu beweisen.
Mein Argument ist: hätte sie es auf ihrem Vortrag genauer erwähnt, hätte sie in ihrem Video nicht gesagt: "Und das obwohl ich doch auf meinem Vortrag gesagt habe, dass ich nicht sexualisiert werden will", sondern: "Und das obwohl ich doch auf meinem Vortrag gesagt habe, dass ich nicht auf solchen Konferenzen angebaggert werden will"
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Du fragst in einer Situation, in der die andere Person sich keine Gedanken darüber machen muss, ob es eine gute Idee ist dich mit einem Nein zu verärgern. |
Es könnte immer eine schlechte Idee sein, mich durch ein Nein zu verärgern, wenn ich ein durchgeknallter Schläger bin.
Du hast deine Frage ja auch so formuliert, dass ich nicht darauf antworten kann. Ist dir mittlerweile klar geworden, warum alle Frauen Schlampen sind? Interessiert dich dieses Wissen überhaupt? |
Warum kommst du gleich mit impliziten Beleidigungen? |
Um einen Fall auszuszuchen, wo du mir auf alle Fälle zustimmen wirst, dass die Fragestellung implizierdend ist. Es tut mir leid, wenn du es als Beleidigung angesehen hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1674094) Verfasst am: 11.08.2011, 15:55 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Dann hat sie es halt nicht präzise genug gesagt. Ihr Fehler. Von klar und deutlich kann keine Rede sein. |
Verlink doch mal den Vortrag, dann haben wir den genauen Wortlaut. |
Warum sollte ich es verlinken müssen? Du hast doch die Behauptung aufgestellt, sie hätte das auf ihrem Vortrag klar und deutlich gemacht, darum liegt es auch an dir, diese Behauptung zu beweisen.
Mein Argument ist: hätte sie es auf ihrem Vortrag genauer erwähnt, hätte sie in ihrem Video nicht gesagt: "Und das obwohl ich doch auf meinem Vortrag gesagt habe, dass ich nicht sexualisiert werden will", sondern: "Und das obwohl ich doch auf meinem Vortrag gesagt habe, dass ich nicht auf solchen Konferenzen angebaggert werden will"
Du fragst in einer Situation, in der die andere Person sich keine Gedanken darüber machen muss, ob es eine gute Idee ist dich mit einem Nein zu verärgern. |
Es könnte immer eine schlechte Idee sein, mich durch ein Nein zu verärgern, wenn ich ein durchgeknallter Schläger bin.
| Jetzt mal ehrlich, Ilmor, liest du eigtl. was du schreibst?
Oder merkst du es tatsächlich nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674095) Verfasst am: 11.08.2011, 15:56 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ja. Wenn Männer früher sterben, sind die Männer schuld. Wenn Frauen weniger verdienen ist die Gesellschaft schuld.
|
Ja, das ist halt so. Ich kann auch nichts dafür wenn Männer weniger zu sich selber schauen. Einem guten Freund mit köperlichen Beschwerden würde ich jedenfalls sofort raten, den Arzt aufzusuchen. |
Würde ich nicht ganz so sehen. Ich schätze mal, dass der durchschnittliche Mann sich in seinem Leben öfter den Spruch vom schmerzresistenten Indianer anhören musste, sich mehr Gedanken um einen möglichen Weicheistatus macht und eher einen dummen Spruch riskiert, wenn er Salat statt Burger bestellt als die durchschnittliche Frau. |
Nur, dass diese Sprüche von Männern kommen und nicht von Frauen, und da müsst dann schon ihr Männer ran und selbst dran arbeiten, dass ihr euch nicht gegenseitig unter Druck setzt, oder ist das nun auch schon wieder Schuld der Feministinnen?
Zum Thema Männerhäuser: Gibt es: http://www.maennerberatung.de/maennerhaus.htm
Das müssen dann aber eben auch Männer machen, analog zu den Frauenhäusern: Die wurden nicht vom Staat aufgezogen sondern von Frauen. Und irgendwann, nachdem ausreichen dokumentiert wurde, dass es einen ernsthaften Bedarf an Frauenhäusern gibt, gabs dann auch staatliche Zuschüssen.
Dafür ist es natürlich wichtig, dass die Männer die von ihren Frauen geschlagen werden auch zum Arzt gehen um sich die schweren Verletzungen atestieren zu lassen, ohne wird das schwer mit dem Nachweisen der akuten Gefahr.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Zum ersten: ein beliebtes Mittel von Maskulisten ist ja, einfach den Spiess umzudrehen. Da wird alles in einen Topf geworfen und schön umgerührt. Dann wird aus "ich habe Kopfschmerzen und mag nicht poppen" von Frauen schon mal "psychische Gewalt" welche mindestens so schlimm ist wie ein Kieferbruch. Naja. |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Mit Hilfe der CTS-Methode durchgeführte Studien sprechen hingegen von 50 % männlicher Opfer häuslicher Gewalt in Partnerschaften[10] und auch die österreichische Bundesregierung nennt diese Zahl.[11] Die Gleichverteilung der Geschlechter beziehe sich dabei insbesondere auf weniger graviererenden Formen häuslicher Gewalt aus, die ca. 97 % der Fälle ausmachen. Der deutsche Kriminologe Michael Bock sieht die Neigung zur häuslichen Gewalt nicht als geschlechtsspezifisches Phänomen.[12] | |
Ja, genau: Es wird nicht unterschieden zwischen den verschiedenen Arten von Gewalt.
Weiter unten findet man im gleichen Artikel von Wikie im übrigen auch was zum Thema CTS-Methode: Zitat: | Die CTS-Methode verlässt sich darauf, dass die befragten Personen sich genau an alle Gewaltakte während des vergangenen Jahres erinnern und diese wahrheitsgetreu berichten. Aus diesem Grund ist die Conflict Tactics Scale laut Kimmel besonders anfällig für Verzerrungseffekte bei der Gedächtnisleistung und Berichterstattung. Kimmel führt mehrere Studien an, die belegen, dass Männer dazu tendieren, ihre eigene Gewaltanwendung zu unterschätzen und die ihrer Partnerinnen zu überschätzen. Frauen hingegen neigen eher dazu, ihre eigene Gewaltanwendung zu überschätzen und die ihrer Partner zu verharmlosen. | http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4usliche_Gewalt#Weibliche_Opfer
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674096) Verfasst am: 11.08.2011, 15:58 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Jetzt mal ehrlich, Ilmor, liest du eigtl. was du schreibst?
Oder merkst du es tatsächlich nicht? |
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Du meinst, es wäre nicht gesetzlich verboten gegen den Willen der Frau mit ihr zu schlafen? |
Ja. Es ist nur verboten, sie dazu durch Gewalt, Drohung oder Ausnutzung einer hilflosen Situation zu zwingen. | Wie gehts denn ohne das gegen ihren Willen? |
Wenn sie keinen Wiederstand leistet (und es keine hilflose Situation oder Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben vorliegt). |
Wenn sie einwilligt, wenn sie "mitmacht", ist es per Definition nicht gegen ihren Willen. |
Nein. Beispielsweise willigt sie nicht ein, leistet aber keinen Wiederstand, zum Beispiel, weil sie zu verängstigt ist. Dann ist das keine Vergewaltigung. |
"Wenn sie es nicht gewollt hätte, hätte sie es sagen müssen."
"Wenn sie es nicht gewollt hätte, hätte sie sich wehren müssen."
"Wenn sie es nicht gewollt hätte, hätte sie schreien müssen."
"Wenn sie es nicht gewollt hätte, hätte sie es deutlicher ausdrücken müssen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1674098) Verfasst am: 11.08.2011, 16:04 Titel: |
|
|
Ich verstehe auch nicht, weshalb Ilmor so sehr darauf besteht, dass sie nicht gesagt hat, sie will auf Konferenzen nicht angebaggert werden. Und dennoch finde ich es harmlos.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674099) Verfasst am: 11.08.2011, 16:05 Titel: |
|
|
Mein Argument ist: hätte sie es auf ihrem Vortrag genauer erwähnt, hätte sie in ihrem Video nicht gesagt: "Und das obwohl ich doch auf meinem Vortrag gesagt habe, dass ich nicht sexualisiert werden will", sondern: "Und das obwohl ich doch auf meinem Vortrag gesagt habe, dass ich nicht auf solchen Konferenzen angebaggert werden will" |
Hier schliesse ich mich mal Mo an.
Klar hat sie später ihren Vortrag nicht wiederholt, und nur erklärt, was sie dort gesagt hat.
Aber fassen wir zusammen: Du hast keine Ahnung, was sie in dem Vortrag gesagt hat, kannst also gar nicht beurteilen, wie klar und deutlich sie erklärt hat, was sie unter "sexualisieren" versteht, und gehst einfach davon aus, dass sie, weil sie später nicht noch mal die Erklärung wiederholt hat, sie diese nicht gegeben hat.
Es könnte immer eine schlechte Idee sein, mich durch ein Nein zu verärgern, wenn ich ein durchgeknallter Schläger bin. |
Wenn wir nicht alleine sind und ich leicht wegkomme ist das aber ein deutlich geringeres Problem, als wenn ich noch ne Runde mit dir Fahrstuhl fahren muss.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Warum kommst du gleich mit impliziten Beleidigungen? |
Um einen Fall auszuszuchen, wo du mir auf alle Fälle zustimmen wirst, dass die Fragestellung implizierdend ist. Es tut mir leid, wenn du es als Beleidigung angesehen hast. |
Warum suchst du nicht einen Fall aus, der keine Beleidigung enthält?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674100) Verfasst am: 11.08.2011, 16:08 Titel: |
|
|
Wird aber nicht von Steuergeldern finanziert.
Shevek hat folgendes geschrieben: | Das müssen dann aber eben auch Männer machen, analog zu den Frauenhäusern: Die wurden nicht vom Staat aufgezogen sondern von Frauen. Und irgendwann, nachdem ausreichen dokumentiert wurde, dass es einen ernsthaften Bedarf an Frauenhäusern gibt, gabs dann auch staatliche Zuschüssen. |
Schön. Status Quo ist es aber, dass Männer mindestens in diesem Bereich diskriminiert werden. Und der Staat hat es sich zur Aufgabe gemacht, Geschlechterdiskriminierung zu bekämpfen.
Shevek hat folgendes geschrieben: | [
Ja, genau: Es wird nicht unterschieden zwischen den verschiedenen Arten von Gewalt.
Weiter unten findet man im gleichen Artikel von Wikie im übrigen auch was zum Thema CTS-Methode: Zitat: | Die CTS-Methode verlässt sich darauf, dass die befragten Personen sich genau an alle Gewaltakte während des vergangenen Jahres erinnern und diese wahrheitsgetreu berichten. Aus diesem Grund ist die Conflict Tactics Scale laut Kimmel besonders anfällig für Verzerrungseffekte bei der Gedächtnisleistung und Berichterstattung. Kimmel führt mehrere Studien an, die belegen, dass Männer dazu tendieren, ihre eigene Gewaltanwendung zu unterschätzen und die ihrer Partnerinnen zu überschätzen. Frauen hingegen neigen eher dazu, ihre eigene Gewaltanwendung zu überschätzen und die ihrer Partner zu verharmlosen. | http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4usliche_Gewalt#Weibliche_Opfer |
Natürlich sagt er das. Auf die Worte eines feministischen Forsches gebe ich ungefähr genausoviel, wie auf die Worte eines Theologen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1674101) Verfasst am: 11.08.2011, 16:08 Titel: |
|
|
Ich meinte v.a. das da:
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Wie merkbefreit kann man sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674102) Verfasst am: 11.08.2011, 16:11 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe auch nicht, weshalb Ilmor so sehr darauf besteht, dass sie nicht gesagt hat, sie will auf Konferenzen nicht angebaggert werden. Und dennoch finde ich es harmlos. |
Es würde die Situation verzerren. Wenn sie ausdrücklich gesagt hätte "Leute, baggert mich nicht an!", könnte man EG einen Vorwurf draus machen. Natürlich wäre der Vorfall auch weiterhin irrelevant. Die ganze Sache würde erst eine Rolle spielen, wenn solches Verhalten in der atheistischen Szene an der Tagesordnung wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674104) Verfasst am: 11.08.2011, 16:16 Titel: |
|
|
Wenn sie ausdrücklich gesagt hätte "Leute, baggert mich nicht an!", könnte man EG einen Vorwurf draus machen. |
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die ganze Sache würde erst eine Rolle spielen, wenn solches Verhalten in der atheistischen Szene an der Tagesordnung wäre. |
Was, wie diverse Links belegen, der Fall ist, und ein Grund, warum RW überhaupt über dieses Thema gesprochen hat, und was du, wie viele andere Infos, immer wieder nicht merkst, weil du die Links nicht liest.
Ja, merkbefreit.
Aber danke. Du bestätigst mich und meinen Standpunkt, auch wenn du es nicht merkst.
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wie merkbefreit kann man sein? |
Sehr.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 11.08.2011, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1674105) Verfasst am: 11.08.2011, 16:19 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe auch nicht, weshalb Ilmor so sehr darauf besteht, dass sie nicht gesagt hat, sie will auf Konferenzen nicht angebaggert werden. Und dennoch finde ich es harmlos. |
Es würde die Situation verzerren. Wenn sie ausdrücklich gesagt hätte "Leute, baggert mich nicht an!", könnte man EG einen Vorwurf draus machen.
| Es wurde trotzdem meiner Ansicht nach harmlos bleiben.
Ich könnte das auch begründen -es würde natürlich subjektiv bleiben-, aber ich habe keine Lust auf persönlicher Ebene beleidigt zu werden.
P.S.:Ilmor lass dich in durch deine Argumentation nicht in irgendetwas hinverstricken, was du gar nicht willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674106) Verfasst am: 11.08.2011, 16:21 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Es wurde trotzdem meiner Ansicht nach harmlos bleiben.
Ich könnte das auch begründen -es würde natürlich subjektiv bleiben-, aber ich habe keine Lust auf persönlicher Ebene beleidigt zu werden.
|
Geht diese Begründung über "es war harmlos, weil nichts schlimmes passiert ist" hinaus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1674107) Verfasst am: 11.08.2011, 16:23 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Es wurde trotzdem meiner Ansicht nach harmlos bleiben.
|
Geht diese Begründung über "es war harmlos, weil nichts schlimmes passiert ist" hinaus? | Ja, wenn auch nicht unbedingt viel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674108) Verfasst am: 11.08.2011, 16:24 Titel: |
|
|
Wird aber nicht von Steuergeldern finanziert. |
Dann müssen sie da wohl Gründe vorbringen, warum ein solches Haus notwendig ist.
Ein erster Schritt wäre es, Fälle vorzubringen, in denen Männer zum einen Spuren von Gewalt davon tragen, ausserdem noch vor ihren Frauen fliehen müssen, weil diese sie verfolgen und auch weiterhin bedrohen und zum dritten, aufgrund ihrer Tätigkeit als Hausmann mittellos dastehen und nicht in der Lage sind sich eine eigene Bleibe zu finanzieren.
Ein erster Schritt wäre es, diese Fälle dann auch mal zu veröffentlichen.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Schön. Status Quo ist es aber, dass Männer mindestens in diesem Bereich diskriminiert werden. Und der Staat hat es sich zur Aufgabe gemacht, Geschlechterdiskriminierung zu bekämpfen. |
Status Quo ist, dass der Staat möglichst kein Geld rausrückt. Wer welches will muss nun ernsthaft den Bedarf nachweisen, haben die Frauenhäuser gemacht, nun müssen es die Männerhäuser machen.
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Natürlich sagt er das. Auf die Worte eines feministischen Forsches gebe ich ungefähr genausoviel, wie auf die Worte eines Theologen. |
Die Kritik ist aber stichhaltig.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe auch nicht, weshalb Ilmor so sehr darauf besteht, dass sie nicht gesagt hat, sie will auf Konferenzen nicht angebaggert werden. Und dennoch finde ich es harmlos. |
Es würde die Situation verzerren. Wenn sie ausdrücklich gesagt hätte "Leute, baggert mich nicht an!", könnte man EG einen Vorwurf draus machen. Natürlich wäre der Vorfall auch weiterhin irrelevant. Die ganze Sache würde erst eine Rolle spielen, wenn solches Verhalten in der atheistischen Szene an der Tagesordnung wäre. |
Und wann ist ein Verhalten an der Tagesordnung?
Solches Verhalten gibt es ausreichend häufig und penetrant, dass eine ganze Reihe von Frauen genervt ist und ihr Verhalten danach ausrichtet es zu vermeiden.
Ich warte ja noch auf eine Antwort auf meine Frage nach den vielen Erfahrungen von Männern zum Thema Frauen anbaggern im Fahrstuhl.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|