Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1674192) Verfasst am: 11.08.2011, 19:13 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Du kannst es echt nicht lassen.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Allein mit Sachen, die mir im Dawkins' Fahrstuhl-Thread an den Kopf geworfen wurden, koennte ich in diesem Thread spielend mehrere Seiten fuellen. |
Beispiel? |
Surata hat folgendes geschrieben: | Willst du den Award für größte Dumpfbackerei und Ahnungslosigkeit gewinnen? |
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1674193) Verfasst am: 11.08.2011, 19:16 Titel: |
|
|
So ein dummes Zeuch, da brauch ich gar keinen englischen Sprachraum. Ich hab genau einmal in ähnlichem Kontext gedacht bei so einer Kaffee-Einladung ginge es um Kaffee. Real life, beim nächsten Mal wusste ich bescheid.
Davon abgesehen:
Surata hat folgendes geschrieben: | Und du hast meine Frage, wieso es relevant ist, ob er nun Sex wollte oder nicht, immer noch nicht beantwortet.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1674194) Verfasst am: 11.08.2011, 19:18 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Lies Du besser mal nach. Ich habe lediglich geschrieben, dass wir nicht sicher sagen koennen, ob es sich bloss um eine harmlose Einladung zum Kaffee handelte oder um mehr. Daraufhin erwiderst Du, dass das im englischen Sprachraum in diesem Kontext eine uebliche Chiffre fuer Sex waere, was ich bestritt. |
Es ist ein bekannter Euphemismus, ein Code-Wort, usw. Nicht mehr, nicht weniger. |
Noch mal langsam zum Mitdenken.
Dass es sich um einen Euphemismus in einer Subkultur handelt, reicht nicht daraus allgemeine Schlussfolgerungen zu ziehen. Nicht jedem sind die "Code-Woerter" jeder Subkultur bekannt und man auch nicht erwarten, dass jeder einen Almanach mit sich rumschleppt, was wie wo missverstanden werden kann.
|
Es ist nicht nur in Subkulturen bekannt!
Zitat: | Allgemein bekannt ist diese konkrete Chiffre jedenfalls nicht. |
Doch, im gesamten englischsprachigen Raum! Und ein paar nicht so englischsprachigen! Weißt du, warum? Hat weder was mit Kaffee noch mit Sex zu tun.
DU kennst das nur nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1674201) Verfasst am: 11.08.2011, 19:26 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Edit: Du machst in meinen Augen genau das, was Dawkins gemacht hat.
Du nimmst eine Situation, die eindeutig schlimmer ist, und sagst dann, die ursprüngliche Situation sei doch harmlos.
Dabei wird aber unterschlagen, dass das nur im Vergleich so ist. Die ursprüngliche Situation an sich muss deswegen nicht absolut harmlos sein. Oder unwichtig. |
Ich habe noch gar (fast) nichts gemacht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674205) Verfasst am: 11.08.2011, 19:30 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Du nimmst eine Situation, die eindeutig schlimmer ist, und sagst dann, die ursprüngliche Situation sei doch harmlos.
Dabei wird aber unterschlagen, dass das nur im Vergleich so ist. Die ursprüngliche Situation an sich muss deswegen nicht absolut harmlos sein. Oder unwichtig. |
Ich habe noch gar (fast) nichts gemacht. |
Ok, lass mich das anders formulieren: Du sagst, es sei harmlos. Harmlos im Vergleich wozu?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1674211) Verfasst am: 11.08.2011, 19:41 Titel: |
|
|
Es ist nicht nur in Subkulturen bekannt! |
War mir schon als Teenager bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1674219) Verfasst am: 11.08.2011, 20:17 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | "Wenn sie es nicht gewollt hätte, hätte sie schreien müssen." |
Das Argument gilt nur, wenn das Ganze in der Stadt vorgefallen ist. Auf freiem Feld kann man voraussetzen, dass sie geschrien hat und es bloß keiner gehört hat (Dtn 22).
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674221) Verfasst am: 11.08.2011, 20:19 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | "Wenn sie es nicht gewollt hätte, hätte sie schreien müssen." |
Das Argument gilt nur, wenn das Ganze in der Stadt vorgefallen ist. Auf freiem Feld kann man voraussetzen, dass sie geschrien hat und es bloß keiner gehört hat (Dtn 22). |
Ja, daran hab ich auch denken müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1674229) Verfasst am: 11.08.2011, 20:47 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Das macht es allerdings schwer deine Argumente zu diskutieren, Wolf, wenn sie hier nicht auftauchen. |
Ich versuche es einmal. Meine Gedanken sind nicht ganz geordnet- ich bitte das zu entschuldigen.
Zunächst einmal: Irgendein Weibchen hatte glaube ich bereits einen ähnlichen Gedanken geäußert dieser Genderstreit hängt viel damit zusammen in wem der beiden wir uns besser hineinversetzen können. Ich bin der Meinung, dass wir manche Ängste hinnehmen müssen und würde eine Situation in der ich ängstlich war, aber in der meine Ängste nicht eingetreten sind, als harmlos bezeichnen und denke mir nichts weiter dabei. Ich habe keine Erfahrung mit schwulen Matrosen, wie fwo und hatte noch nie Angst vergewaltigt zu werden. Ich stelle mir eure Angst so ähnlich vor, wie die Angst um meine körperliche Unversehrtheit und mein Leben, das ist aber schon etwas länger her und kommt auch nicht so häufig vor. Natürlich ist das nicht dasselbe und heute ich eure Ängste erlebt, würde ich es vielleicht anders beurteilen. Ich kann mich sehr gut in "morons" hineinversetzen und Gedankengänge nachvollziehen warum der EG in einer so unpassende Situation sein Glück versucht hat. Surate sieht, wenn ich korrekt verstanden haben, dass Problem darin das 'ein Nein bedeutet Nein' nicht beachtet und persönlich zuvor geäußerte Grenzen überschritten wurden. Das ein allgemeines Nein nicht beachtet wird halte ich für kein typisches weibliches Problem oder überhaupt für eines. Das kommt bei Männern genauso vor, zwar in anderen Kontexten da Männer nur seltenst angebaggert werden, aber es kommt vor. Nervig und problematisch wirds meiner Meinung nach erst, wenn ein spezielles Nein nicht genügt - aber da gibt es wohl eine subjektive Toleranz.
Aber ich habe auch schon erlebt, dass Mann mit extremer Penetranz erfolgreich war - mir völlig unverständlich.
Unter dem EG stelle ich mir eine unsichere Person vor, die zur Romantisierung neigt. Ich könnte jetzt ein paar Gedankengänge aufzählen, weshalb er sie angesprochen hat, aber dann werde ich noch selbst für einen EG gehalten. Einmal hätte ich während einer ca 10sec Liftfahrt fast ein Mädchen angesprochen, es hat mich angelächelt. Ich habe es nicht getan; ich bereue es, auch wenn ich denke, dass sie nur einfach so gelächelt hat. Ich habe sie vorher und nachher nicht angesprochen, weil wir nicht allein waren. Ich glaube die meisten Frauen hier können sich nicht vorstellen, wie beschissen es ist denn aktiven Teil zu haben.
Wir Männer oder besser ich verhalten sich nicht unbedingt rational/normal, wenn wir uns in ein Mädchen verguckt haben. Dieses ganze Small-Talk-Zeug verabscheue ich. Früher habe ich bei Mädchen mein Interesse sie besser kennenzulernen direkter bekundet. Bei den letzten Mädchen wo ich es versucht habe, habe ich versucht ein Gespräch aufzubauen und je nachdem was zurück kommt nachgebohrt oder sein lassen. Ganz ohne, dass mich die Mädchen vorher anlächelten, sich durch die Haare strichen oder ein ähnliches Zeichen was man gemäß Surata abwarten soll. Hat mir ein paar schöne und einige schmerzhafte Erinnerung gebracht. Aber das hatte ich ja bereits zuvor geschrieben, um persönlich verletzt zu werden. Masse statt Klasse. Zur Zeit spreche ich kenne Mädchen an, schon lange nichts interessantes gesehen, und selbst wenn würde ich es wohl nicht ansprechen. Ich war glücklicher als ich es noch getan habe, als ich noch im Spiel war, aber vielleicht habe ich es auch nur mehr versucht, weil ich glücklicher war.
Den aktiven Teil beim Anbaggern zu haben führt zu einer Reihe von Ängsten. Die wichtigste: die Angst allein zu bleiben. Ich weiß ein paar Mädchen im Forum haben zz auch wirklich Pech, aber ich denke zumindest statistisch gesehen ist die Angst alleine zu bleiben bei Männern eher begründet. Für ein Mädchen wirds vielleicht nicht der Traumtyp, aber selbst wenn es ganz passiv bleibt, findet sich meist wer. Als man bist du passiv nicht mehr im Spiel. In den aller seltesten Fällen ist ein Mädchen durch mehr als ein Lächeln aktiv. Zudem verlagert sich das Kennenlernen immer mehr auf die sozialen Netzwerke. Nachdem ich mich an das Teufelszeug Handy gewohnt habe, kommt soetwas. Ich habe keine Lust zig Weibchen auf Facebook anzuschreiben wovon viele ohnedies von online-Anmachen genervt sind. Zudem habe ich eine Reihe weitere Probleme die ich mir selbstmache(ich versuche nicht möglichst attraktiv auszusehen, sondern "authentisch". Der Anpassungsdruck war noch nicht groß genug.)
Wegen der Angst alleine zu bleiben, ist es auch so wichtig und emotional, dass Recht haben zu dürfen eine Frau nachts um 4 im Lift ansprechen zu dürfen, auch wenn man's nicht macht.
Als Mann muss man aktiv sein. Ich bin's nicht mehr.
Und das ganze Paarungsverhalten verläuft nicht nach einem Muster ab, nachdem man sich einfach richten kann. Sicherlich gibt es Strategien die sich für manche bewähren, aber ich habe schon sehr viele völlig unverständliche Erfolge meiner Mitgenosssen erlebt und meinen letzten Koitus hatte ich mit einem Mädchen, dass mir zuvor von sich aus sagte: "Du wirst mich niemals ficken."
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man nicht sexualisiert werden will.
Einen Charakter sehe ich bei Männern, die ich nicht kenne genauso wenig wie bei Frauen.
Aber wenn ich ein Mädchen sehe mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann, eines das so liebenswert und wunderhübsch aussieht, dann sehe ich einen guten Charakter. Ich weiß das es nicht stimmt. Ich weiß ich idealisiere es. Aber es ist schwer sich dagegen zu wehren.
Wie ein Mensch wirklich ist, weiß man erst wenn man ihn länger kennt.
Und im Vergleich zu meiner Verwirrung, meinen Ängsten finde ich es harmlos ein Mädchen, dass nicht angesprochen wollte, um vier uhr nachts im Lift trotzdem anzusprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1674234) Verfasst am: 11.08.2011, 21:03 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Ok, lass mich das anders formulieren: Du sagst, es sei harmlos. Harmlos im Vergleich wozu? |
Wolf hat folgendes geschrieben: | .....
Und im Vergleich zu meiner Verwirrung, meinen Ängsten finde ich es harmlos ein Mädchen, dass nicht angesprochen wollte, um vier uhr nachts im Lift trotzdem anzusprechen. |
Genau das ist passiert: Eine Frau bekam nachts im Fahrstuhl eine Frage gestellt, die sie nicht gestellt bekommen wollte. Ich brauche auch keinen Vergleich, um das harmlos zu finden, es ist objektiv harmlos.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674236) Verfasst am: 11.08.2011, 21:08 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Ok, lass mich das anders formulieren: Du sagst, es sei harmlos. Harmlos im Vergleich wozu? |
Wolf hat folgendes geschrieben: | .....
Und im Vergleich zu meiner Verwirrung, meinen Ängsten finde ich es harmlos ein Mädchen, dass nicht angesprochen wollte, um vier uhr nachts im Lift trotzdem anzusprechen. |
Genau das ist passiert: Eine Frau bekam nachts im Fahrstuhl eine Frage gestellt, die sie nicht gestellt bekommen wollte. Ich brauche auch keinen Vergleich, um das harmlos zu finden, es ist objektiv harmlos.
fwo |
Surata hat folgendes geschrieben: | Klick2324234 hat folgendes geschrieben: | Either way, so many commenters to this epic thread have definitively shown that they are unable to understand what it would be like to be a woman in the relevant circumstance, but more importantly, couldn't give a shit either way. | | |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1674237) Verfasst am: 11.08.2011, 21:09 Titel: |
|
|
Allein der Begriff "objektiv harmlos"
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674239) Verfasst am: 11.08.2011, 21:11 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Allein der Begriff "objektiv harmlos" |
Das ist der Krebs, den du nicht hast, auch. Für dich.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 11.08.2011, 21:19, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674244) Verfasst am: 11.08.2011, 21:18 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Allein der Begriff "objektiv harmlos" |
Das ist der Krebs, den du nicht hast, auch. Für dich. |
Mein Gott! Diese Vergleiche!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674247) Verfasst am: 11.08.2011, 21:22 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Das macht es allerdings schwer deine Argumente zu diskutieren, Wolf, wenn sie hier nicht auftauchen. |
Ich versuche es einmal. Meine Gedanken sind nicht ganz geordnet- ich bitte das zu entschuldigen.
Zunächst einmal: Irgendein Weibchen hatte glaube ich bereits einen ähnlichen Gedanken geäußert dieser Genderstreit hängt viel damit zusammen in wem der beiden wir uns besser hineinversetzen können. Ich bin der Meinung, dass wir manche Ängste hinnehmen müssen und würde eine Situation in der ich ängstlich war, aber in der meine Ängste nicht eingetreten sind, als harmlos bezeichnen und denke mir nichts weiter dabei. Ich habe keine Erfahrung mit schwulen Matrosen, wie fwo und hatte noch nie Angst vergewaltigt zu werden. Ich stelle mir eure Angst so ähnlich vor, wie die Angst um meine körperliche Unversehrtheit und mein Leben, das ist aber schon etwas länger her und kommt auch nicht so häufig vor. Natürlich ist das nicht dasselbe und heute ich eure Ängste erlebt, würde ich es vielleicht anders beurteilen. Ich kann mich sehr gut in "morons" hineinversetzen und Gedankengänge nachvollziehen warum der EG in einer so unpassende Situation sein Glück versucht hat. Surate sieht, wenn ich korrekt verstanden haben, dass Problem darin das 'ein Nein bedeutet Nein' nicht beachtet und persönlich zuvor geäußerte Grenzen überschritten wurden. Das ein allgemeines Nein nicht beachtet wird halte ich für kein typisches weibliches Problem oder überhaupt für eines. Das kommt bei Männern genauso vor, zwar in anderen Kontexten da Männer nur seltenst angebaggert werden, aber es kommt vor. Nervig und problematisch wirds meiner Meinung nach erst, wenn ein spezielles Nein nicht genügt - aber da gibt es wohl eine subjektive Toleranz.
Aber ich habe auch schon erlebt, dass Mann mit extremer Penetranz erfolgreich war - mir völlig unverständlich.
Unter dem EG stelle ich mir eine unsichere Person vor, die zur Romantisierung neigt. Ich könnte jetzt ein paar Gedankengänge aufzählen, weshalb er sie angesprochen hat, aber dann werde ich noch selbst für einen EG gehalten. Einmal hätte ich während einer ca 10sec Liftfahrt fast ein Mädchen angesprochen, es hat mich angelächelt. Ich habe es nicht getan; ich bereue es, auch wenn ich denke, dass sie nur einfach so gelächelt hat. Ich habe sie vorher und nachher nicht angesprochen, weil wir nicht allein waren. Ich glaube die meisten Frauen hier können sich nicht vorstellen, wie beschissen es ist denn aktiven Teil zu haben.
Wir Männer oder besser ich verhalten sich nicht unbedingt rational/normal, wenn wir uns in ein Mädchen verguckt haben. Dieses ganze Small-Talk-Zeug verabscheue ich. Früher habe ich bei Mädchen mein Interesse sie besser kennenzulernen direkter bekundet. Bei den letzten Mädchen wo ich es versucht habe, habe ich versucht ein Gespräch aufzubauen und je nachdem was zurück kommt nachgebohrt oder sein lassen. Ganz ohne, dass mich die Mädchen vorher anlächelten, sich durch die Haare strichen oder ein ähnliches Zeichen was man gemäß Surata abwarten soll. Hat mir ein paar schöne und einige schmerzhafte Erinnerung gebracht. Aber das hatte ich ja bereits zuvor geschrieben, um persönlich verletzt zu werden. Masse statt Klasse. Zur Zeit spreche ich kenne Mädchen an, schon lange nichts interessantes gesehen, und selbst wenn würde ich es wohl nicht ansprechen. Ich war glücklicher als ich es noch getan habe, als ich noch im Spiel war, aber vielleicht habe ich es auch nur mehr versucht, weil ich glücklicher war.
Den aktiven Teil beim Anbaggern zu haben führt zu einer Reihe von Ängsten. Die wichtigste: die Angst allein zu bleiben. Ich weiß ein paar Mädchen im Forum haben zz auch wirklich Pech, aber ich denke zumindest statistisch gesehen ist die Angst alleine zu bleiben bei Männern eher begründet. Für ein Mädchen wirds vielleicht nicht der Traumtyp, aber selbst wenn es ganz passiv bleibt, findet sich meist wer. Als man bist du passiv nicht mehr im Spiel. In den aller seltesten Fällen ist ein Mädchen durch mehr als ein Lächeln aktiv. Zudem verlagert sich das Kennenlernen immer mehr auf die sozialen Netzwerke. Nachdem ich mich an das Teufelszeug Handy gewohnt habe, kommt soetwas. Ich habe keine Lust zig Weibchen auf Facebook anzuschreiben wovon viele ohnedies von online-Anmachen genervt sind. Zudem habe ich eine Reihe weitere Probleme die ich mir selbstmache(ich versuche nicht möglichst attraktiv auszusehen, sondern "authentisch". Der Anpassungsdruck war noch nicht groß genug.)
Wegen der Angst alleine zu bleiben, ist es auch so wichtig und emotional, dass Recht haben zu dürfen eine Frau nachts um 4 im Lift ansprechen zu dürfen, auch wenn man's nicht macht.
Und das ganze Paarungsverhalten verläuft nicht nach einem Muster ab, nachdem man sich einfach richten kann. Sicherlich gibt es Strategien die sich für manche bewähren, aber ich habe schon sehr viele völlig unverständliche Erfolge meiner Mitgenosssen erlebt und meinen letzten Koitus hatte ich mit einem Mädchen, dass mir zuvor von sich aus sagte: "Du wirst mich niemals ficken."
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man nicht sexualisiert werden will.
Einen Charakter sehe ich bei Männern, die ich nicht kenne genauso wenig wie bei Frauen.
Aber wenn ich ein Mädchen sehe mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann, eines das so liebenswert und wunderhübsch aussieht, dann sehe ich einen guten Charakter. Ich weiß das es nicht stimmt. Ich weiß ich idealisiere es. Aber es ist schwer sich dagegen zu wehren.
http://scienceblogs.com/pharyngula/2011/07/the_decent_human_beings_guide.php
Zitat: | The first thing you must know is that you haven't failed when the object of your desire says "no". That's a perfectly reasonable response, and even if you do everything exactly right, you're going to hear "no" more often than you do "yes". Accepting a refusal graciously is an important part of being a Decent Human Being.
You have failed if the person you're interested in calls your behavior creepy. That's where you need to step back and re-evaluate: you did something wrong. Decent Human Beings do not blame the other person, they recognize that they screwed up, accept their responsibility, and decide not to ever do that again. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1674248) Verfasst am: 11.08.2011, 21:24 Titel: |
|
|
Ich wusste der Beitrag war ein Fehler.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1674250) Verfasst am: 11.08.2011, 21:26 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | ......
Den aktiven Teil beim Anbaggern zu haben führt zu einer Reihe von Ängsten. Die wichtigste: die Angst allein zu bleiben. ...... Als man bist du passiv nicht mehr im Spiel......
........
|
Du hast mMn jetzt die besten Chancen wirklich jemand zu finden. Außer du gräbst dich zuhause ein. Ich denke die meisten Geschichten zwischen Mann und Frau werden gar nicht gezielt durch Ansprechen von Fremden mit dem Ziel Anzubaggern geschaffen, sondern ergeben sich im Freundeskreis, Arbeit, Studium, Schule, Hobbies. Man unterhält sich und es entwickelt sich was (oder auch nicht) und zwar sind da beide relativ aktiv, wenn Interesse besteht. Der letzte Satz ist es: lerne Leute kennen, die lernen dich kennen und die Frauen werden aktiv Schritte tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674251) Verfasst am: 11.08.2011, 21:26 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich wusste der Beitrag war ein Fehler. |
Mag sein. Bei allem Verständnis für deine Gefühle (ich kenne das, verstehe es, fühle mit - das ist einseitig nachteilig für Männer): Du bestehst darauf, es falsch machen zu dürfen ohne Konsequenzen. Ohne Kommentar. Wie ein Kleinkind.
Interesse am Erfolg sehe ich nicht, dann würdest du die Hinweise ernster nehmen, wie du und andere es besser machen könntet.
Ihr zelebriert den Miserfolg und ignoriert die Gefühle der Personen, die ihr erobern wollt.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 11.08.2011, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674253) Verfasst am: 11.08.2011, 21:27 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich wusste der Beitrag war ein Fehler. |
Wieso? Du bist jetzt um eine Erfahrung reicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1674254) Verfasst am: 11.08.2011, 21:27 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich wusste der Beitrag war ein Fehler. |
Mag sein. Bei allem Verständnis für deine Gefühle (ich kenne das, verstehe es, fühle mit - das ist einseitig nachteilig für Männer): Du bestehst darauf, es falsch machen zu dürfen ohne Konsequenzen. Ohne Kommentar. Wie ein Kleinkind.
Interesse am Erfolg sehe ich nicht, dann würdest du die Hinweise ernster nehmen. |
Du hast mich nicht verstanden.
astarte hat folgendes geschrieben: | ... |
Etwas in der Art habe ich einem anderen Forumsmitglied vor einiger Zeit geschrieben. Ist mir also nicht unbekannt.
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 11.08.2011, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674255) Verfasst am: 11.08.2011, 21:30 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich wusste der Beitrag war ein Fehler. |
Interesse am Erfolg sehe ich nicht, dann würdest du die Hinweise ernster nehmen. |
Du hast mich nicht verstanden. |
Doch sicher. Du hast verglichen.
Du vergleichst deine Angst vor Miserfolg - mit allen gesellschaftlichen, individuellen Konsequenzen für dein Ego - mit der Angst der Frauen, in einer unausweichlichen Situation vielleicht vergewaltigt oder gar ermordet zu werden.
Und da letzteres nicht passiert ist, war die Situation von Anfang an "objektiv harmlos". Und die dumme feministische Schnalle hats nur nicht gecheckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674270) Verfasst am: 11.08.2011, 21:42 Titel: |
|
|
http://www.imdb.com/title/tt1285016/quotes
Zitat: | You are probably going to be a very successful computer person. But you're going to go through life thinking that girls don't like you because you're a nerd*. And I want you to know, from the bottom of my heart, that that won't be true. It'll be because you're an asshole**.
|
* meine Anmerkung: oder schüchtern, sozial unerfahren, etc.
** verhältst dich wie eines ihnen gegenüber
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Wegen der Angst alleine zu bleiben, ist es auch so wichtig und emotional, dass Recht haben zu dürfen eine Frau nachts um 4 im Lift ansprechen zu dürfen, auch wenn man's nicht macht. |
Du willst das Recht behalten, in Frauen Unwohlsein bis Angst zu erzeugen. Auch wenn du es nicht nutzen wirst.
Ich versteh das nicht. Echt nicht.
Zitat: | Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man nicht sexualisiert werden will. |
Weil du unter "sexualisiert werden" "als sexy empfunden" oder was vergleichbares verstehst.
Hier wurde aber, bis zum Erbrechen, erklärt, dass das nicht die hier gemeinte Bedeutung ist.
Du willst, bis auf ganz besondere, wenige Ausnahmen eben nicht, dass ein anderer seine sexuellen Bedürfnisse über deine, sexuell oder nicht, stellt. EIne Vergewaltigung ist übrigens ein Beispiel für einen Fall, wo ein Mensch seine sexuellen Bedürfnisse (auch wenn es nicht um Sex an sich gehen mag) über die Bedürfnisse einer anderen Person stellt.
Zitat: | Ich habe keine Lust zig Weibchen auf Facebook anzuschreiben wovon viele ohnedies von online-Anmachen genervt sind. |
Du hast aber offensichtlich Lust, auf dem Recht zu pochen, zig Weibchen im RL anzubaggern, auch wenn sie von Anmachen genervt sind oder gar durch die Art und Weise Angst vor dir bekommen könnten.
Zitat: | Und das ganze Paarungsverhalten verläuft nicht nach einem Muster ab, nachdem man sich einfach richten kann. |
Zitat: | The first thing you must know is that you haven't failed when the object of your desire says "no". That's a perfectly reasonable response, and even if you do everything exactly right, you're going to hear "no" more often than you do "yes". Accepting a refusal graciously is an important part of being a Decent Human Being.
You have failed if the person you're interested in calls your behavior creepy. That's where you need to step back and re-evaluate: you did something wrong. Decent Human Beings do not blame the other person, they recognize that they screwed up, accept their responsibility, and decide not to ever do that again. |
You are fighting for your right to be a creep.
Zitat: | Aber das hatte ich ja bereits zuvor geschrieben, um persönlich verletzt zu werden. Masse statt Klasse. |
Es tut mir leid, wenn dich das verletzt hat. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte damit ausdrücken, dass du den Erfolgsweg der Masse gehst. Bei so und so vielen Anmachen (muss ja ned reines, stupides Anbaggern sein btw) wird auch mal Erfolg rausspringen. Bei 100 angesprochenen Frauen werden sicher 10 dabei sein, die auf dich positiv reagieren. Und 90 Frauen werden genervt sein, und weil fast jeder Mann, wenn er baggert, doof baggert, genervt reagieren wenn der nächste Baggerer kommt.
Was wiederum dazu führt, dass Männer diese Körbe von Frauen fürchten, was wiederum dazu führt, dass das Ansprechen zu einer Hochleistungsanstrengung hochstilisiert wird, die gebührlich gewürdigt werden muss, egal wie dämlich sie ist, einfach weil sich da jemand "traut".
Sorry, das ist ein bescheuertes Konzept und ich werd den Teufel tun das anders als als solches zu bezeichnen.
Zitat: |
Surate sieht, wenn ich korrekt verstanden haben, dass Problem darin das 'ein Nein bedeutet Nein' nicht beachtet und persönlich zuvor geäußerte Grenzen überschritten wurden. |
Nicht so sehr als Problem in der Situation im Fahrstuhl (das auch) sondern als als gerechtes Problem, über das man einen Nebensatz in einem Reisebericht sagen darf, ohne dass einem Richard Dawkins sagt, man hätte die Klappe zu halten, wo anders wäre es viel schlimmer. Und es wäre doch nichts passiert.
Zitat: | Bei den letzten Mädchen wo ich es versucht habe, habe ich versucht ein Gespräch aufzubauen und je nachdem was zurück kommt nachgebohrt oder sein lassen. Ganz ohne, dass mich die Mädchen vorher anlächelten, sich durch die Haare strichen oder ein ähnliches Zeichen was man gemäß Surata abwarten soll. |
Ich habe doch nicht gesagt, dass das ein Gesetz sein soll. Sondern es ist sinnvoll, erstmal abzuwarten oder zu schauen, ob von der anderen Partei Interesse signalisiert wird. Es kann zig Situationen geben, in denen das so nicht nötig ist (und 99,9999% finden nicht in einem engen Raum ohne Fluchtmöglichkeit statt).
Aber wir sprachen doch von einer Situation Bar+bisher unbekannte Person.
Da ist es unbedingt zu empfehlen, erstmal Blickkontakt herzustellen, oder ein harmloses Gespräch anzufangen, bevor man direkter wird.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 11.08.2011, 22:18, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1674282) Verfasst am: 11.08.2011, 21:57 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Wegen der Angst alleine zu bleiben, ist es auch so wichtig und emotional, dass Recht haben zu dürfen eine Frau nachts um 4 im Lift ansprechen zu dürfen, auch wenn man's nicht macht. |
Du willst das Recht behalten, in Frauen Unwohlsein bis Angst zu erzeugen. Auch wenn du es nicht nutzen wirst.
Ich versteh das nicht. Echt nicht. |
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ehrlich Jungs, da euch das so wichtig ist: Selbstverständlich habt ihr das Recht jederzeit und überall Frauen anzusprechen, aber ist es auch sinnvoll es zu tun?
Wollt ihr euch wirklich über die Gefühle vieler Frauen hinwegsetzen, weil euch dieses Recht so viel wichtiger ist?
Ihr kämpft hier um ein Recht, das keineswegs durch ein Verbot bedroht ist. Wir Frauen (sag ich jetzt mal so der Einfachheit halber) kämpfen hier nicht für ein Verbot, es wird dafür keine Strafanzeige geben, uns geht es "nur" um ernst genommen werden und Rücksichtnahme.
Warum bedroht euch das so? |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1674284) Verfasst am: 11.08.2011, 22:16 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
astarte hat folgendes geschrieben: | ... |
Etwas in der Art habe ich einem anderen Forumsmitglied vor einiger Zeit geschrieben. Ist mir also nicht unbekannt. |
Dann müsstest du doch verstehen, dass wildfremde ansprechen ein hohes Risiko birgt. Und dann rechnen wir noch das Gefühl dazu, das eine Frau in isolierter Situation haben könnte (wird er beleidigt sein, wird er nervig, pampig oder wird er unangenehm oder sogar noch mehr?) Dann noch, dass die Einstellung der Frau nicht ganz unbekannt ist, da sie vorher einen Vortrag gehalten hat. Wie hoch ist dann das Risiko? Und dann müsstest du wissen, warum RW das unheimlich und blöd fand. Und warum man das lassen sollte, in der Form.
Ist doch ne einfache Rechnung. Die Ängste sind berechtigt, und sollten nicht dazu führen, zu jammern, sondern Situationen zu schaffen, wo das Risiko nicht x-mal erhöht ist: nicht isolieren, wenn total fremd(!!!!) Kennenlernen, also die Fremdheit reduzieren, zuhören, und auch mal aktiv werden lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1674296) Verfasst am: 11.08.2011, 23:02 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bei so und so vielen Anmachen (muss ja ned reines, stupides Anbaggern sein btw) wird auch mal Erfolg rausspringen. Bei 100 angesprochenen Frauen werden sicher 10 dabei sein, die auf dich positiv reagieren. Und 90 Frauen werden genervt sein, und weil fast jeder Mann, wenn er baggert, doof baggert, genervt reagieren wenn der nächste Baggerer kommt.
Was wiederum dazu führt, dass Männer diese Körbe von Frauen fürchten, was wiederum dazu führt, dass das Ansprechen zu einer Hochleistungsanstrengung hochstilisiert wird, die gebührlich gewürdigt werden muss, egal wie dämlich sie ist, einfach weil sich da jemand "traut".
Sorry, das ist ein bescheuertes Konzept und ich werd den Teufel tun das anders als als solches zu bezeichnen. |
So ist es!
Bei mir war durchaus schon Baggern erfolgreich, aber ist die Ausnahme, und eher deswegen weil so außergewöhnlich ist, wenn einer das kann ohne nervig oder plump zu werden, der merkt wo Grenzen gezeigt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674302) Verfasst am: 11.08.2011, 23:13 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bei so und so vielen Anmachen (muss ja ned reines, stupides Anbaggern sein btw) wird auch mal Erfolg rausspringen. Bei 100 angesprochenen Frauen werden sicher 10 dabei sein, die auf dich positiv reagieren. Und 90 Frauen werden genervt sein, und weil fast jeder Mann, wenn er baggert, doof baggert, genervt reagieren wenn der nächste Baggerer kommt.
Sorry, das ist ein bescheuertes Konzept und ich werd den Teufel tun das anders als als solches zu bezeichnen. |
So ist es!
Bei mir war durchaus schon Baggern erfolgreich, aber ist die Ausnahme, und eher deswegen weil so außergewöhnlich ist, wenn einer das kann ohne nervig oder plump zu werden, der merkt wo Grenzen gezeigt werden. |
Jo. Der Vollständigkeit wegen könnte man noch erwähnen, dass viele der 100 Frauen in einer Beziehung sind, viele (zb in der Bar) grad mit Bekannten Spaß haben (in denen sich eine kaltstart-Anmache reindrängt), manche einfach nur nett sind oder sein wollen (also falsch verstandene Signale) etc. usw. usf.
Das alles determiniert den Korb, die Art der Anmache oft die Art des Korbes.
Deswegen ist es auch so wichtig, auf Interesse zu schaun.
Es stimmt nämlich nicht, dass in diesem Spiel immer nur die Männer alle Arbeit machen müssen. Den ersten Schritt machen doch oft die Frauen - Blickkontakt, Lächeln, Aufforderung!
Nur - wenn es diese Aufforderungen nicht oder nur selten gibt, und das ist für den Durchscnittsmenschen einfach das Normale, dann erhöht man seine Chancen nur marginal, wenn man es mit der Holzhammermethode versucht.
Die meisten Beziehungen entstehen nämlich, wie könnte es anders sein, an Orten, an denen man sich oft begegnet (Arbeitsplatz, Uni, Schule) und sich einfach kennenlernen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1674305) Verfasst am: 11.08.2011, 23:21 Titel: |
|
|
Meine Rede. Und drum ist abbaggern bei mir selten erfolgreich gewesen, sondern die kennenlern-gegenseitig-zugehen Methode. Wo ich durchaus auch mal die aktivere war.
Hab auch mal n Korb gekriegt, na und?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674307) Verfasst am: 11.08.2011, 23:25 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Hab auch mal n Korb gekriegt, na und? |
Wir Frauen sehen in einem Korb eher eine Ablehnung unserer Anmache als eine Ablehnung unserer selbst, vermute ich. Tendenziell jedenfalls, stimmt sicher auch nicht immer.
Männern wird dagegen eingeredet, dass sie die Jäger sein müssen, und wenn sie ohne Beute heimkommen sind sie Versager.
Deswegen nochmal, weils so schön war und so verdammt viel mitm Thema zu tun hat:
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1674308) Verfasst am: 11.08.2011, 23:25 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | ......
Du vergleichst deine Angst vor Miserfolg - mit allen gesellschaftlichen, individuellen Konsequenzen für dein Ego - mit der Angst der Frauen, in einer unausweichlichen Situation vielleicht vergewaltigt oder gar ermordet zu werden.
Und da letzteres nicht passiert ist, war die Situation von Anfang an "objektiv harmlos". Und die dumme feministische Schnalle hats nur nicht gecheckt. |
Er darf seine Angst mit der anderen vergleichen - die beiden Ängste haben ein anderes Objekt, aber wer sagt, dass sich das in dem Moment im Gefühl bzw.seiner Stärke widerspiegelt? Und beide Ängste sind nur Ängste, sie sind nicht das Ereignis, das die Angst vorgaukelt.
Das wesentliche aber ist, dass diese Ängste das Problem derer sind, die sie haben. Wenn ich sehe, dass jemand ängstlich ist, werde ich natürlich versuchen ihn nicht weiter zu ängstigen, eventuell auch, ihn zu beruhigen - falls ich denn ahne, woher die Angst kommt. Aber egal was ich mache, solange die Situation nicht so ist, dass ich die Angst mit ihm teile, ich also nicht weiß, wovor er wirklich Angst hat, ist praktisch alles was ich tue mit dem Risiko verbunden, die Angst weiter zu schüren.
Dazu kommt, dass man sich selbst eigentlich nur dann als angstauslösend empfindet, wenn man sie auch auslösen möchte, wenn man also aggressiv, mit dem Ziel zu dominieren auf einen anderen losgeht: Dann lauert man auf die Signale die da kommen, ob er das Hasenpanier ergreifen wird, oder zum Gegenangriff bläst. Aber jemand, der freundlich ist, oder auch spottet, der erwartet im 1. Fall keine Angst und im 2. höchstens Ärger, und wenn er Angst wahrnimmt, wird er sie nicht unbedingt mit sich in Verbindung bringen. Ich weiß noch genau, wie ich aus allen Wolken gefallen bin, als mir eine ehemalige Mitschülerin erzählte, sie habe in der Schule Angst vor mir gehabt (Es ging um keine körperliche Dominanz, sie hatte Angst vor meiner Art, andere "mit einer Bemerkung fertig zu machen". So habe ich mich selbst nie wahrgenommen, weil meine Aggressionen - die waren wohl da - eigentlich immer gegen Leute gingen, die mich dominieren wollten, und da gehörte sie nie dazu).
Die Angst der Frau im Fahrstuhl, ist eine Angst, die sie hat. Aber wer behauptet, dass der Mann sie ihr macht, konstruiert grammatisch einen Täter, der nicht wirklich existiert: Nicht er macht die Angst, sie macht sich diese Angst selber, weil er da ist. Und die einzige Möglichkeit, die er hat, ihr diese Angst zu nehmen, ist aufzuhören, zu existieren. Dann aber wird sie wahrscheinlich Angst davor haben, dass da einer kommen könnte.
Sie tut mir leid, wenn das so ist, aber mehr nicht und ich sehe keinen Zusammenhang damit, ob sie nun evtl "eine dumme feministische Schnalle ist, die nichts checkt" oder nicht. Ich werde nicht aufhören zu existieren oder auch nur so zu sein, wie ich bin - ich führe nichts Böses im Schilde. Aber wenn sie diese Gefühle hat und die sie so quälen, sollte sie damit in eine Therapie gehen. Das ist nichts ehrenrühriges.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|