Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1660968) Verfasst am: 12.07.2011, 13:33 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Warum ist Fahrstuhl die magische Grenze? Was wäre, wenn sie stattdessen die Treppe genommen hätte? Bei vievielten Stufe wäre sie dann schon gegangen? |
Hilfsfragen zur eigenständigen Beantwortung der Frage:
Wo findet die Party statt, wo kriegt man noch was davon mit (und könnten andere Partybesucher was von einem selbst mitkriegen), wo nicht mehr? |
Es geht ja im Moment um die Zeit und nicht um den Ort.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1660969) Verfasst am: 12.07.2011, 13:34 Titel: |
|
|
stellt euch doch mal vor, was losgegangen waere, haette der kerl zu der dame gesagt: "eh, willste ficken?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1660973) Verfasst am: 12.07.2011, 13:39 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Du ignorierst ganz bewusst, dass es um nachts um 4 in einem Fahrstuhl |
Was habt ihr ständig mit eurem "nachts um 4 uhr"? Wenn es eine wildfremde Frau wäre, der er zufällig um 4 Uhr nachts im Fahrstuhl begegnet wäre, könnte ich es ja vielleicht nachvollziehen. Es war aber eine Frau, von der er wusste, dass sie noch einen Moment davor in der Bar gefeiert hat. Also, er hat sie nicht "um 4 Uhr Nachts" angesprochen, sondern er hat sie angesprochen, als sie gehen wollte. |
Eben nicht. Das wäre nämlich in der Hotelbar gewesen oder auch noch auf dem Weg zum Fahrstuhl. Spätestens im Fahrstuhl war sie dann schon gegangen. | Ja und? dann wurde sie halt direkt nach der Party angesprochen. Die fünf Schritte wird sie auch nicht müder oder unansprechbarer geworden sein als zuvor. | | Hab ich durchaus gelesen. es bleibt beim "Ja und?", es sei denn, es ging nur um Tempus-Haarspaltereien.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1660974) Verfasst am: 12.07.2011, 13:39 Titel: |
|
|
Ein Punkt, der mir wirklich fremd ist, woher das kommt, daß jemand zur Auffassung gelangen kann, daß als Grundlage seines Verhaltens nur die eigene Interpretation der Situation zu berücksichtigen sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1660976) Verfasst am: 12.07.2011, 13:41 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Was habt ihr ständig mit eurem "nachts um 4 uhr"? Wenn es eine wildfremde Frau wäre, der er zufällig um 4 Uhr nachts im Fahrstuhl begegnet wäre, könnte ich es ja vielleicht nachvollziehen. Es war aber eine Frau, von der er wusste, dass sie noch einen Moment davor in der Bar gefeiert hat. Also, er hat sie nicht "um 4 Uhr Nachts" angesprochen, sondern er hat sie angesprochen, als sie gehen wollte. Ist doch nicht seine Schuld, dass sie so lange aufblieb. |
Und weil er diesen blöden Plan hatte ändert das etwas an der Uhrzeit zu der er sie angesprochen hat? Menschen richten ihre Aufbleibzeiten für gewöhnlich nicht danach aus, ob womöglich jemand unerwartet eine unerwünschte Anmache planen könnte. |
Es ist ein Unterschied, ob man mitten in der Nacht von einem Wildfremden angesprochen wird, oder ob einen beim Verlassen einer Party (egal, wie spät es ist) ein anderer Partygast anspricht. |
Auch diese Annahme ändert nichts an der Uhrzeit. |
Doch. Wenn man sich in einer Gesellschaft befindet, wo viele bis 4 Uhr oder später aufbleiben, ist es nichts besonders, um diese Uhrzeit angesprochen zu werden. |
Sie wird nicht um 4 Uhr in Gesellschaft angesprochen sonder eben alleine. Und wie viele da um 4 Uhr noch wach waren weißt du nicht. Außerdem handelt es sich bei dem Unterschied, ob noch wache Leute in der Nähe sind oder nicht, nicht der selbe Unterschied wie, ob ein Wildfremder oder ein nur ziemlich Fremder einen anspricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1660977) Verfasst am: 12.07.2011, 13:41 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ein Punkt, der mir wirklich fremd ist, woher das kommt, daß jemand zur Auffassung gelangen kann, daß als Grundlage seines Verhaltens nur die eigene Interpretation der Situation zu berücksichtigen sei. | Welche Grundlage denn sonst? Telepathie mal nicht unterstellt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1660981) Verfasst am: 12.07.2011, 13:44 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | stellt euch doch mal vor, was losgegangen waere, haette der kerl zu der dame gesagt: "eh, willste ficken?" |
Also, das geht ja gar nicht!
Da muss ich Dich schelten, goatmountain! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1660982) Verfasst am: 12.07.2011, 13:44 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | stellt euch doch mal vor, was losgegangen waere, haette der kerl zu der dame gesagt: "eh, willste ficken?" |
Es ist unstrittig, dass er nicht das schlimmste denkbare Verhalten an den Tag gelegt hat. Habt ihr auch echte Argumente oder wollt ihr gerade nur ein wenig rumpöbeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1660984) Verfasst am: 12.07.2011, 13:45 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ein Punkt, der mir wirklich fremd ist, woher das kommt, daß jemand zur Auffassung gelangen kann, daß als Grundlage seines Verhaltens nur die eigene Interpretation der Situation zu berücksichtigen sei. | Welche Grundlage denn sonst? Telepathie mal nicht unterstellt. |
Empathie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1660986) Verfasst am: 12.07.2011, 13:49 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | stellt euch doch mal vor, was losgegangen waere, haette der kerl zu der dame gesagt: "eh, willste ficken?" |
Es ist unstrittig, dass er nicht das schlimmste denkbare Verhalten an den Tag gelegt hat. Habt ihr auch echte Argumente oder wollt ihr gerade nur ein wenig rumpöbeln? |
nein, nicht peobeln. nur die ernsthafte grundlagendiskussion ein bisschen auflockern
argumente fallen mir keine mehr ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1660987) Verfasst am: 12.07.2011, 13:50 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Was habt ihr ständig mit eurem "nachts um 4 uhr"? Wenn es eine wildfremde Frau wäre, der er zufällig um 4 Uhr nachts im Fahrstuhl begegnet wäre, könnte ich es ja vielleicht nachvollziehen. Es war aber eine Frau, von der er wusste, dass sie noch einen Moment davor in der Bar gefeiert hat. Also, er hat sie nicht "um 4 Uhr Nachts" angesprochen, sondern er hat sie angesprochen, als sie gehen wollte. |
Eben nicht. Das wäre nämlich in der Hotelbar gewesen oder auch noch auf dem Weg zum Fahrstuhl. Spätestens im Fahrstuhl war sie dann schon gegangen. | Ja und? dann wurde sie halt direkt nach der Party angesprochen. Die fünf Schritte wird sie auch nicht müder oder unansprechbarer geworden sein als zuvor. | | Hab ich durchaus gelesen. es bleibt beim "Ja und?", es sei denn, es ging nur um Tempus-Haarspaltereien. |
Bei direkt nach der Party oder auf der Party geht es doch nicht um die 5 Minuten, sondern darum, dass sie sich aus der sozialen Situation schon zurückgezogen hat und erklärt hat jetzt schlafen zu wollen und darum, dass sie vorher unter Leuten ist, danach aber alleine mit einem Fremden.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1660988) Verfasst am: 12.07.2011, 13:54 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ein Punkt, der mir wirklich fremd ist, woher das kommt, daß jemand zur Auffassung gelangen kann, daß als Grundlage seines Verhaltens nur die eigene Interpretation der Situation zu berücksichtigen sei. | Welche Grundlage denn sonst? Telepathie mal nicht unterstellt. |
Als Menschen wissen wir doch, daß andere Menschen an der Situation beteiligt sind, die die Situation interpretieren müssen. Und wir können das berücksichtigen. Ist das nicht eine essentielle Voraussetzung für den Erfolg unserer Spezies?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1660991) Verfasst am: 12.07.2011, 14:02 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | stellt euch doch mal vor, was losgegangen waere, haette der kerl zu der dame gesagt: "eh, willste ficken?" |
Es ist unstrittig, dass er nicht das schlimmste denkbare Verhalten an den Tag gelegt hat. Habt ihr auch echte Argumente oder wollt ihr gerade nur ein wenig rumpöbeln? |
nein, nicht peobeln. nur die ernsthafte grundlagendiskussion ein bisschen auflockern
argumente fallen mir keine mehr ein. |
Genau! Ich finde auch, dass diese Diskussion im deutschen Kulturkreis trotz 68er "Revolution" immer noch etwas vom Muff des 19. Jahrhunderts hat, auch wenn viele das hier anders interpretieren, etwa als Diskussion um Emanzipation. Ich sehe z.B. viele Benimmregeln, so wie beim Essen mit Messer Gabel und dass man sich in jeder Situation angemessen zu verhalten hat, nicht weil das irgendwie zweckmäßig wäre, sondern "weil sich das eben so gehört" und "man das und das nicht tut".
Das ist das, was ich hier auch ganz klar heraus höre und zwar als Struktur, als Muster, ganz unabhängig vom Sachverhalt.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1660992) Verfasst am: 12.07.2011, 14:12 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | stellt euch doch mal vor, was losgegangen waere, haette der kerl zu der dame gesagt: "eh, willste ficken?" |
Genau! Ich finde auch, dass diese Diskussion im deutschen Kulturkreis trotz 68er "Revolution" immer noch etwas vom Muff des 19. Jahrhunderts hat, auch wenn viele das hier anders interpretieren, etwa als Diskussion um Emanzipation. Ich sehe z.B. viele Benimmregeln, so wie beim Essen mit Messer Gabel und dass man sich in jeder Situation angemessen zu verhalten hat, nicht weil das irgendwie zweckmäßig wäre, sondern "weil sich das eben so gehört" und "man das und das nicht tut".
Das ist das, was ich hier auch ganz klar heraus höre und zwar als Struktur, als Muster, ganz unabhängig vom Sachverhalt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1660993) Verfasst am: 12.07.2011, 14:12 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | stellt euch doch mal vor, was losgegangen waere, haette der kerl zu der dame gesagt: "eh, willste ficken?" |
Das ist das, was ich hier auch ganz klar heraus höre und zwar als Struktur, als Muster, ganz unabhängig vom Sachverhalt. |
Dann hör besser nochmal nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1660994) Verfasst am: 12.07.2011, 14:14 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Was habt ihr ständig mit eurem "nachts um 4 uhr"? Wenn es eine wildfremde Frau wäre, der er zufällig um 4 Uhr nachts im Fahrstuhl begegnet wäre, könnte ich es ja vielleicht nachvollziehen. Es war aber eine Frau, von der er wusste, dass sie noch einen Moment davor in der Bar gefeiert hat. Also, er hat sie nicht "um 4 Uhr Nachts" angesprochen, sondern er hat sie angesprochen, als sie gehen wollte. Ist doch nicht seine Schuld, dass sie so lange aufblieb. |
Und weil er diesen blöden Plan hatte ändert das etwas an der Uhrzeit zu der er sie angesprochen hat? Menschen richten ihre Aufbleibzeiten für gewöhnlich nicht danach aus, ob womöglich jemand unerwartet eine unerwünschte Anmache planen könnte. |
Es ist ein Unterschied, ob man mitten in der Nacht von einem Wildfremden angesprochen wird, oder ob einen beim Verlassen einer Party (egal, wie spät es ist) ein anderer Partygast anspricht. |
Doch. Wenn man sich in einer Gesellschaft befindet, wo viele bis 4 Uhr oder später aufbleiben, ist es nichts besonders, um diese Uhrzeit angesprochen zu werden. |
Wenn ich mich bei meiner eigenen Vergewaltigungsprogose in die Frau versetze, muss ich selbstverständlich alle Umstände, also auch die Uhrzeit berücksichtigen. Und da sagt mir meine Lebenserfahrung: eine Frau, die bis 4 Uhr auf Party ist, ist eher eine lebenslustige und kontaktfreudige Person. Sonst wäre sie um 22 Uhr ins Bett gegangen. Die Uhrzeit ist also eher ein Grund dafür, sie anzusprechen. Ich kann nicht hellsehen, ich kann nur Signale deuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1660997) Verfasst am: 12.07.2011, 14:18 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht hellsehen, ich kann nur Signale deuten. |
Anscheinend nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1660998) Verfasst am: 12.07.2011, 14:19 Titel: |
|
|
Benimmregeln sind nicht zuletzt dafür da, den andern mitzuteilen, was du von ihm hällst.
Und wenn ich zu meiner Frau sagen würde: "willst ficken?" wurde sie, obwohl der Akt an sich ziemlich üblichg ist zwischen verheiratete Menschen, im Gästezimmer ziehen, oder mich bitten, mich dorthin zu verziehen.
Es mag sein, daß solche Ausdrücke in andere Milieus usus sind. Wenn mans nicht weiß, versuchts man am besten auf den "allgemein üblige" Art.
Sich "daneben" benehmen in der (für den Angesprochener) "zu feine" Art, ist immer die Negativweise vorzuziehen. (Denk ich so.)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1660999) Verfasst am: 12.07.2011, 14:20 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich mich bei meiner eigenen Vergewaltigungsprogose in die Frau versetze, muss ich selbstverständlich alle Umstände, also auch die Uhrzeit berücksichtigen. Und da sagt mir meine Lebenserfahrung: eine Frau, die bis 4 Uhr auf Party ist, ist eher eine lebenslustige und kontaktfreudige Person. Sonst wäre sie um 22 Uhr ins Bett gegangen. Die Uhrzeit ist also eher ein Grund dafür, sie anzusprechen. Ich kann nicht hellsehen, ich kann nur Signale deuten. |
Eine Party wird u.a. deshalb verlassen, weil die Kontaktfreudigkeit z.B durch Müdigkeit bedingt zu dem Zeitpunkt schon eingeschränkt ist.
Mir ist schon klar, was du kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1661001) Verfasst am: 12.07.2011, 14:26 Titel: |
|
|
Klick2324234 hat folgendes geschrieben: | Either way, so many commenters to this epic thread have definitively shown that they are unable to understand what it would be like to be a woman in the relevant circumstance, but more importantly, couldn't give a shit either way. |
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1661009) Verfasst am: 12.07.2011, 14:36 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Warum ist Fahrstuhl die magische Grenze? Was wäre, wenn sie stattdessen die Treppe genommen hätte? Bei vievielten Stufe wäre sie dann schon gegangen? |
Hilfsfragen zur eigenständigen Beantwortung der Frage:
Wo findet die Party statt, wo kriegt man noch was davon mit (und könnten andere Partybesucher was von einem selbst mitkriegen), wo nicht mehr? |
Es geht ja im Moment um die Zeit und nicht um den Ort. |
Bei "Grenze", "Fahrstuhl", "Treppe" und "Stufe" geht es nicht um den Ort, sondern die Zeit?
Sag mal, jetzt trollst du wirklich nur noch rum, oder?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1661015) Verfasst am: 12.07.2011, 14:43 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Was ich interessant finde, ist, dass jetzt plötzlich Männern, die sich angesprochen fühlen vorgeschrieben wird, was sie fühlen dürfen.
|
Das musst du belegen. |
Surata hat folgendes geschrieben: |
Könnt ihr mir mal erklären, warum ihr euch ständig angesprochen fühlt? |
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub', das ist das eigentliche Problem hier. Viele hier scheinen sich in diesem Falle nicht als Individuum zu sehen, sondern als Angehöriger von bestimmten Gruppen (Männer <-> Frauen). |
Auf die Idee, dass die sich nicht selber so sehen, sondern so behandelt fühlen, und deswegen so pikiert reagieren, kommt man halt nicht
/edit: Lidier find ich den Link nicht mehr, aber lustig war ein Kommentar, wo eine Frau sich richtig herablassend über einen abließ, der sich angesprochen fühlte, so ungefähr "Oh sweety, if you really don't do that, then why the fuck do you think she's talking to you" oder so ähnlich. Wobei man den Tonfall natürlich auch so interpretieren kann "Hey du Arsch, natürlich bist du genau so".
Jedenfalls scheint es ok zu sein, wenn eine Frau einen Mann in solcher Weise "sweety" nennt ... |
Da steht nicht das, was du behauptest (fett). |
Doch, tut es.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1661017) Verfasst am: 12.07.2011, 14:45 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: |
Doch, tut es. |
Wo genau wird da vorgeschrieben, was gefühlt werden darf?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1661018) Verfasst am: 12.07.2011, 14:46 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | [quote="Klick2324234"]Either way, so many commenters to this epic thread have definitively shown that they are unable to understand what it would be like to be a woman in the relevant circumstance, |
Ich muss an der Stelle mal einwerfen, daß ich diese Schiene für irreführend halte. Mann muss eigentlich nicht wissen, wie es ist, eine Frau zu sein. Ein Mensch will was nicht, also lässt man es bleiben.
Surata hat folgendes geschrieben: | Klick2324234 hat folgendes geschrieben: | [b]but more importantly, couldn't give a shit either way. | |
Jep. Finde ich nicht unbegründet, hinter "ich kann doch keine Thelepathie" eigentlich ein "geht mir am Arsch vorbei, wie es jemand anders damit geht" zu vermuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1661026) Verfasst am: 12.07.2011, 15:22 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht hellsehen, ich kann nur Signale deuten. |
Anscheinend nicht. |
Du verwechselst mich. Ich war nicht der Mann im Aufzug.
Wir wissen beide nicht, welche Signale die Frau ausgesendet hat (Kleidung, Verhalten im Vorfeld, Körpersprache...). Ob sie sich falsch verhalten hat oder er oder beide bleibt Spekulation. Nach meiner Erfahrung ist aber an einem Konflikt oder Missverständnis jeglicher Art selten nur eine Partei schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1661031) Verfasst am: 12.07.2011, 15:27 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Tja, Mädels! Bisher habt ihr von Männerseite nur Zustimmung von unseren christlichen usern.
Das lässt tief blicken ...-! |
So so.
Stimmt nur nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1661032) Verfasst am: 12.07.2011, 15:27 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht hellsehen, ich kann nur Signale deuten. |
Anscheinend nicht. |
Du verwechselst mich. Ich war nicht der Mann im Aufzug.
Wir wissen beide nicht, welche Signale die Frau ausgesendet hat (Kleidung, Verhalten im Vorfeld, Körpersprache...). Ob sie sich falsch verhalten hat oder er oder beide bleibt Spekulation. Nach meiner Erfahrung ist aber an einem Konflikt oder Missverständnis jeglicher Art selten nur eine Partei schuld. |
http://bigthink.com/ideas/39234
Zitat: | If a female stranger is wary around you, it is not because she suspects you are a rapist, or that all men are rapists. It’s because a general level of circumspection is what vigilance requires. Don’t take it personally.
If this frustrates you, try to remember that women are blamed for lapsed vigilance. If a woman does get raped, everyone rushes to see where she let her guard down. Was she drinking? Was she alone? Was she wearing a short skirt? Did she go to a strange man’s room for coffee at 4am?
A woman must be seen to be vigilant as well as be vigilant. If she is deemed insufficiently vigilant, she will be at least partly blamed for any sexual that violence befalls her. If she’s regarded as downright reckless, that “evidence” can be used to completely exonerate her rapist. If it comes down to a he said/she said dispute over whether sex was consensual, as so many rape cases do, the dispute becomes a referendum on whether the woman seems like the sort of reckless person who would have sex with a stranger. |
Ich vermute langsam, einige der ganz Empörten hier haben die Debatte selbst gar nicht mitverfolgt sondern nur den Thread hier gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1661033) Verfasst am: 12.07.2011, 15:28 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Tja, Mädels! Bisher habt ihr von Männerseite nur Zustimmung von unseren christlichen usern.
Das lässt tief blicken ...-! |
Habe ich ein paar Kircheneintritte verpasst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|