Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1645079) Verfasst am: 02.06.2011, 20:14 Titel: |
|
|
Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: |
Elend gibt es sogar im reichen Europa |
Das belegt tatsächlich bisher jedes einzelne deiner postings.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1645085) Verfasst am: 02.06.2011, 20:29 Titel: |
|
|
Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: |
ein Vergleich zwischen dem Vorkriegschina und der heutigen wirtschaftlichen und technologischen Weltmacht, in der es weder Hunger noch Slums gibt, läßt in meinen Augen das Opfer gerechtfertigt erscheinen |
Ok. Wir sind zu ultralinks hier. Geh bitte wieder. |
Deiner Bitte werde ich nicht entsprechen, zumal man mir schon an anderer Stelle vorgeworfen hat
ultralinks zu sein wegen meiner fürsprache für das "kommunistische China"
( in dem nicht mehr millionen Menschen verhungern müssen) |
Oh, nein, nicht Du bist ultralinks, sondern Du bist hier in einem ultralinken Nest gelandet, dass es als widerlich ansieht, den Tod von hundertausenden Menschen unter Mao gerechtfertigt zu finden, weil das angeblich zu wirtschaftlichem und technologischen Fortschritt und einem Großreich geführt hat.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1645116) Verfasst am: 02.06.2011, 21:05 Titel: |
|
|
Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: |
ein Vergleich zwischen dem Vorkriegschina und der heutigen wirtschaftlichen und technologischen Weltmacht, in der es weder Hunger noch Slums gibt, läßt in meinen Augen das Opfer gerechtfertigt erscheinen |
Ok. Wir sind zu ultralinks hier. Geh bitte wieder. |
Deiner Bitte werde ich nicht entsprechen, zumal man mir schon an anderer Stelle vorgeworfen hat
ultralinks zu sein wegen meiner fürsprache für das "kommunistische China"
( in dem nicht mehr millionen Menschen verhungern müssen) |
Lass mich raten wo das war.....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pit_im_Grünen the sky is my heaven
|
(#1645121) Verfasst am: 02.06.2011, 21:09 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | ....den Tod von hundertausenden Menschen unter Mao gerechtfertigt zu finden, weil das angeblich zu wirtschaftlichem und technologischen Fortschritt und einem Großreich geführt hat. |
und , das hast du vergessen: ...... in dem nicht mehr jedes Jahr millionen verhungern.....
_________________ Gruß von Pit
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1645124) Verfasst am: 02.06.2011, 21:18 Titel: |
|
|
Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | ....den Tod von hundertausenden Menschen unter Mao gerechtfertigt zu finden, weil das angeblich zu wirtschaftlichem und technologischen Fortschritt und einem Großreich geführt hat. |
und , das hast du vergessen: ...... in dem nicht mehr jedes Jahr millionen verhungern..... |
Gesinnungsethik vs Erfolgsethik.
Ich denke du unterschlägst hier zu einem Alternativen. Als ob Maos Weg der einzige erfolgsversprechende gewesen wäre, zum anderen nützt Maos Opfern der "Erfolg" schlicht wenig.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1645137) Verfasst am: 02.06.2011, 22:31 Titel: |
|
|
Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | Aber: weder Karl noch Mao haben aus rassistischen Gründen Völkermord betrieben....
ihre Untaten waren motiviert und gerechtfertigt zur Schaffung eines großen Reiches, |
Ist es denn besser, wenn man Millionen von Menschen nicht anhand der Rasse, sondern der sozialen Klassen ermordet?
Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | Mao hat etwas vergleichbares geschaffen, hat das zerstrittene und von fremden Mächten ursurpierte Land befreit und geeint und (obwohl er mit der Kulturrevolution und dem "großen Sprung" und wohl sonst auch noch... schlimme Fehler gemacht hat,) verehren ihn die Chinesen so, wie die Europäer ihren Carolus Magnus,
feiern seine Revolution wie die Franzosen die ihre, bei der die Köpfe auch zu hunderttausenden gerollt sind..... |
Genauso würde man heute über Hitler sprechen, hätte Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1645156) Verfasst am: 03.06.2011, 00:41 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | ....den Tod von hundertausenden Menschen unter Mao gerechtfertigt zu finden, weil das angeblich zu wirtschaftlichem und technologischen Fortschritt und einem Großreich geführt hat. |
und , das hast du vergessen: ...... in dem nicht mehr jedes Jahr millionen verhungern..... |
Gesinnungsethik vs Erfolgsethik.
Ich denke du unterschlägst hier zu einem Alternativen. Als ob Maos Weg der einzige erfolgsversprechende gewesen wäre, zum anderen nützt Maos Opfern der "Erfolg" schlicht wenig. |
Nein, auch eine "Erfolgsethik", ich vermute mal Du meinst "Verantwortungsethik", kann die Tode nicht rechtfertigen, weil es in keinem Verhältnis zueinander steht. Wie Du sagst, gibt es überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, dass ohne Maos Massenmorde bis heute noch Millionen verhungern würden. Das wird nur behauptet, um es zu rechtfertigen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1645177) Verfasst am: 03.06.2011, 06:36 Titel: |
|
|
Es ist scho komisch ... erst wird "frisches Blut" als für das Forum dringend notwendig beschworen und wenn dann mal jemand neues da ist, wird er gleich wieder dazu angehalten zu gehen.
Die inhaltliche Widerlegung seiner Ansichten, wie bisher geschehen, finde ich bedeutend überzeugender. Dass diese überhaupt möglich ist, sagt natürlich auch etwas über die Qualität seiner Quellen aus. Womit für mich zumindest erwiesen ist, dass PI, selbst wenn man nur den redaktionellen Teil in den Kernaussagen betrachtet, nicht unbedingt informell ist.
Vielleicht kommt ja als nächstes noch Bernd´s Lieblingsseite ins Gespräch: ef ?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1645179) Verfasst am: 03.06.2011, 06:53 Titel: |
|
|
Pit_im_Grünen an Sermon hat folgendes geschrieben: | [...]frag mal die Harzis, die sind davon überzeugt im elend zu leben :) |
Ich habe gerade das unergründliche Bedürfnis, Dir die Lektüre des Regelwerks anzuempfehlen. Der pauschale Stil ist hier nicht so gerne gesehen.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25714
Warum gehst Du eigentlich davon aus, Sermon wäre kein Harzi? Oder ich? Oder bist Du einer? Dann frag ich Dich: Glaubst Du im Elend zu leben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pit_im_Grünen the sky is my heaven
|
(#1645191) Verfasst am: 03.06.2011, 08:27 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Pit_im_Grünen an Sermon hat folgendes geschrieben: | [...]frag mal die Harzis, die sind davon überzeugt im elend zu leben |
Ich habe gerade das unergründliche Bedürfnis, Dir die Lektüre des Regelwerks anzuempfehlen. Der pauschale Stil ist hier nicht so gerne gesehen.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25714
Warum gehst Du eigentlich davon aus, Sermon wäre kein Harzi? Oder ich? Oder bist Du einer? Dann frag ich Dich: Glaubst Du im Elend zu leben? |
nachdem ich nun drei Tage lang hier ins FGH hereingeschnuppert und viele meiner weltanschaulichen Positionen dargestellt habe,
die Positionen anderer user zur Kenntnis nehmen durfte und feststellen mußte, daß sich diesbezglich hier viele Differenzen auftun.....
ich sogar in den verdacht geraten bin (im thread zur todesstrafe) nur provozieren zu wollen,
muß ich wohl die Empfehlung akzeptieren, eine Pause hier im FGH einzulegen (zum Studium des regelwerkes )
nachdem ich nun (nach fast 40 Jahren Arbeit) in den Ruhestand gegangen bin, habe ich viel Zeit dazu, mich mit Politik zu beschäftigen und darüber zu diskutieren,
auch und vor allem mit Leuten, die diametral entgegengesetzte Ansichten haben, unterhalte ich mich gern
(auschließen davon möchte ich aber braune und rote Nazis, braune habe ich hier noch nicht feststellen können).
So, und nun korrigiere ich mich noch wie folgt
"frag mal die Hartzis, viele von denen sind davon überzeugt im Elend zu leben"
und beantworte zeligs frage nach meinem diesbezüglichen Status:
ich lebe von einer bescheidenen Rente, in einem kleinen Häuschen auf einem großen,grünen Grundstück... materiell nicht viel besser als ein Hartzi, meine "Laster" (Ruhe und Beschaulichkeit und Bedürfnislosigkeit genießen, im Internet surfen) kosten aber kein Geld...
also dann, bis bald mal wieder
_________________ Gruß von Pit
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1645200) Verfasst am: 03.06.2011, 08:58 Titel: |
|
|
Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | ....
nachdem ich nun drei Tage lang hier ins FGH hereingeschnuppert und viele meiner weltanschaulichen Positionen dargestellt habe,
die Positionen anderer user zur Kenntnis nehmen durfte und feststellen mußte, daß sich diesbezglich hier viele Differenzen auftun.....
ich sogar in den verdacht geraten bin (im thread zur todesstrafe) nur provozieren zu wollen,
muß ich wohl die Empfehlung akzeptieren, eine Pause hier im FGH einzulegen (zum Studium des regelwerkes )
nachdem ich nun (nach fast 40 Jahren Arbeit) in den Ruhestand gegangen bin, habe ich viel Zeit dazu, mich mit Politik zu beschäftigen und darüber zu diskutieren,
auch und vor allem mit Leuten, die diametral entgegengesetzte Ansichten haben, unterhalte ich mich gern
(auschließen davon möchte ich aber braune und rote Nazis, braune habe ich hier noch nicht feststellen können).
So, und nun korrigiere ich mich noch wie folgt
"frag mal die Hartzis, viele von denen sind davon überzeugt im Elend zu leben"
und beantworte zeligs frage nach meinem diesbezüglichen Status:
ich lebe von einer bescheidenen Rente, in einem kleinen Häuschen auf einem großen,grünen Grundstück... materiell nicht viel besser als ein Hartzi, meine "Laster" (Ruhe und Beschaulichkeit und Bedürfnislosigkeit genießen, im Internet surfen) kosten aber kein Geld...
also dann, bis bald mal wieder |
Und mit so viel Lebenserfahrung ausgestattet und so vielen Diskussionen mit weltanschaulich entgegengesetzt positionierten Menschen befrachtet, immer noch so dünnhäutig?
Ich kenne hier im Forum gar keinen Nazi (wenn auch User mit ähnlichen Ansichten) ... und nein, rote Nazis gibt es trotz beständigen Bemühens der Gleichsetzung von ungleichen Totalitarismen nicht. Das ist ein weiteres Manko deiner äußerst pauschalen und pauschalisierenden "Argumentation", welches wahrscheinlich ebenso auf falschen Informationsquellen beruht, wie dein bisher gezeigtes Halbwissen.
Naja, wenns halt so sein soll, dann vorerst mal
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1645788) Verfasst am: 04.06.2011, 19:39 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | verehren ihn die Chinesen so, wie die Europäer ihren Carolus Magnus,
feiern seine Revolution wie die Franzosen die ihre, bei der die Köpfe auch zu hunderttausenden gerollt sind..... |
Es gibt bis 1825 keine offiziellen Zahlen ueber die aus Hingerichteten der franzoesischen Justiz.
Aus noch erhaltenen Hinrichtungslisten haben Historiker im 19. Jahrhundert durchaus unterschiedliche Schaetzungen fuer die Aera der franzoesischen Revolution vorgenommen. Diese Zahlen waren zwischen Republikanhaengern und Royalisten umstritten.
Heute steht die Zahl 20 000 als realistische Angabe im Raum - siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_w%C3%A4hrend_der_Franz%C3%B6sischen_Revolution_hingerichteter_Personen
Das ist von Deinen "hunderttausenden" doch etwas entfernt.
Dazu musst Du schon zu den napoleonischen Kriegen uebergehen. |
Zählt man bei Völkermord neuerdings nur noch die von einem "ordentlichen" Gericht zu Tode Verurteilten?
Zitat: | François Furet nannte im Kritischen Wörterbuch der Französischen Revolution die Ereignisse die „größten Massaker der Terreur“. Neben den Berichten der Täter stehen die Erinnerungen der Opfer wie die Memoiren der Comtesse de La Rochejaquelein. Für beide Gruppen gilt, dass deren Angaben, die von bis zu 600.000 Opfern als Folge des Krieges in der Vendée sprechen, als weit überhöht zu gelten haben. Nach Reynald Secher hat die Bevölkerung der Vendée im Zeitraum von 1792 bis 1802 um 117.000 Bewohner (bei ursprünglich 815.000 Einwohnern) abgenommen. Der Autor sieht in diesem Bevölkerungsverlust einen „Völkermord im Sinne des Nürnberger Prozesses“. |
Quelle:
Code: | http://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_der_Vendée |
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1688857) Verfasst am: 18.09.2011, 21:05 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,786915,00.html
Zitat: | Interne Mails und Dokumente belegen: Die umstrittene Internetseite "Politicially Incorrect" pflegt nach Informationen des SPIEGEL intensive Kontakte ins rechtsradikale Milieu - bis hin nach Schweden. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1688869) Verfasst am: 18.09.2011, 21:30 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: |
Quelle:
|
Hat das einen Grund, dass Du wikipedia-links in code packst, so dass man nicht hyperlinken kann, sondern copypasten muss?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1688871) Verfasst am: 18.09.2011, 21:32 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: |
Quelle:
|
Hat das einen Grund, dass Du wikipedia-links in code packst, so dass man nicht hyperlinken kann, sondern copypasten muss? |
Die Piratenpartei wird mit solchen Exzessen Schluss machen, die die Bürgerrechte verletzen und das Nerdleben erschweren... öhem...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1688877) Verfasst am: 18.09.2011, 21:47 Titel: |
|
|
Niemanden, dessen Kopf nicht bis zur Halskrause im Sand steckt und der zur Kenntnis nimmt, was sich in dieser Ecke des www tut, kann das ueberraschen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689443) Verfasst am: 20.09.2011, 07:52 Titel: |
|
|
daraus:
Zitat: | Was auf PI läuft ist "eindeutig Volksverhetzung". Hier sei der Verfassungsschutz gefragt, forderte Benz in der FR. In der Methodik der Islamfeinde sieht Benz Parallelen zum Antisemitismus: "Gesteuert und angetrieben aus der Mehrheit mit Überfremdungsängsten werden Minderheiten mit negativen Eigenschaften belegt.
Die deutlichste Parallele ist das religiöse Argument: Im 19. Jahrhundert wurden Juden als Feinde stigmatisiert, weil ihre Religion ihnen angeblich gebietet, aggressiv gegenüber Nichtjuden zu sein." |
Sollte sich auch so mancher User hier mal genau anschauen.
Benz ja ohnehin (zu unrecht) als Islamkritikerkritiker verschrien, was seiner Aussage jedoch nicht den wahren Kern nimmt, nämlich: dass zumeist xenophob motivierter Islamhass mit berechtigter Islamkritik verwechselt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1751412) Verfasst am: 09.05.2012, 23:50 Titel: |
|
|
Die Server von Politically Incorrect (PI) stehen zwar in den USA, aber die Domain pi-news.net wurde in der Türkei registriert.
Zitat: | MediaOn bietet – das macht die Sache für PI noch peinlicher – auch Islamic Hosting an:
Zitat: | As-Salāmu ‘Alaykum! Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Webpräsenz besuchen und sagen Ihnen ein herzliches Dankeschön für ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten. Wir sind seit 1999, bereits über 12 Jahren auf dem Markt.
Besuchen Sie unsere Hauptseite .MediaOn.com.
Alle Brüder und Schwestern bekommen 30% Preisnachlass für islamische Webseiten, Blogs, Foren, etc. |
Warum PI diesen Provider gewählt hat, ist übrigens schnell erklärt:
Zitat: | Als einziger Provider weltweit anonymisieren wir ALLE Domain-Endungen. Egal um welche Domain es geht. Bei uns können Sie jede Domain-Endung anonym erwerben oder durch uns anonymisieren lassen. [...] Wir bieten Ihnen einen einmaligen Whois-Schutz an, der garantiert wasserdicht ist und garantiert niemand Ihre Daten bekommt. [...] Somit können wir nicht gezwungen werden Daten freizugeben und wenn doch ist der Inhaber für Ihre Domain in Hongkong eingetragen. Somit erhalten die türkischen Behörden diese Daten, die auch jederzeit in Whois einsehbar sind. Sie sind mit uns garantiert auf der sicheren Seite! Was Sie hosten möchten, was unsere Kunden machen, ist uns egal. Sie können hosten was Sie möchten! |
|
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1800952) Verfasst am: 12.12.2012, 22:46 Titel: |
|
|
PI gegen PC, beide haben einen an der Waffel:
Zitat: | Stürzenberger hat sich selbst geoutet – wohl aus Geltungsbewusstsein! Er ist einer der BetreiberInnen von PI! Dafür sollte er zur Verantwortung gezogen werden. |
Zitat aus dem verlinkten Artikel, von Klaus Ehrlich, AutorIn.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1800975) Verfasst am: 13.12.2012, 00:16 Titel: |
|
|
Wieso hat der Autor des Artikels "einen an der Waffel"?
Straftaten wie Volksverhetzung, Beleidigung, üble Nachrede u.dgl. mehr finden auf PI regelmäßig, ja fast täglich statt. Wenn Stürzenberger sich selbst als Betreiber outet, sollte er selbstverständlich juristisch dafür geradestehen müssen.
Ich hatte diesen Email-Wechsel Stürzenbergers mit dem Welt-Redakteur dort übrigens auch gelesen - hatte allerdings dabei gar nicht registriert, dass Stürzenberger sich damit so nebenbei als PI-Verantwortlicher outet; so selbstverständlich war mir einerseits, dass er es wohl ist, andererseits, dass PI aber keine Verantwortlichen nennt und sich auch im Ausland versteckt, um sich vor Strafverfolgung zu schützen. Hoffentlich hat jemand hinreichend dokumentiert und hatte eine fertig vorbereitete Strafanzeige in der Schublade.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1800979) Verfasst am: 13.12.2012, 00:31 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wieso hat der Autor des Artikels "einen an der Waffel"?
|
Für diesen Satz, menno: Er ist einer der BetreiberInnen von PI!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1800989) Verfasst am: 13.12.2012, 01:10 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wieso hat der Autor des Artikels "einen an der Waffel"?
|
Für diesen Satz, menno: Er ist einer der BetreiberInnen von PI! |
Ach soooo, das Binnen-I stört dich.
Aber im Rahmen seiner Anwendung ist es doch korrekt: Es gibt (mutmaßlich) mehrere Betreiber und/oder Betreiberinnen, und er ist einer von ihnen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1801123) Verfasst am: 13.12.2012, 20:03 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wieso hat der Autor des Artikels "einen an der Waffel"?
|
Für diesen Satz, menno: Er ist einer der BetreiberInnen von PI! |
Ach soooo, das Binnen-I stört dich.
Aber im Rahmen seiner Anwendung ist es doch korrekt: Es gibt (mutmaßlich) mehrere Betreiber und/oder Betreiberinnen, und er ist einer von ihnen. |
Ja korrekt, für dich vielleicht und alle die PC pflegen.
Und so ganz stimmts auch nicht, eine der Betreiberinnen, einer der Betreiber.
Und wenn ich konkret eine männliche Person meine, anspreche, dann brauch ich kein -Innen.
tillich ist einer der HeiligInnen, liest sich doch blöd oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1801126) Verfasst am: 13.12.2012, 20:21 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Ja korrekt, für dich vielleicht und alle die PC pflegen. |
Ich hätt's wohl auch nicht geschrieben, aber dran stoßen tu ich mich sicher auch nicht.
pera hat folgendes geschrieben: | tillich ist einer der HeiligInnen, liest sich doch blöd oder nicht? |
Ja, es liest sich blöd, aber nur weil das im Gegensatz zum anderen Fall definitiv falsch ist: Wie bei allen substantivierten Adjektiven sind männliche und weibliche Form gleich und unterscheiden sich nur im Singular durch den Artikel: mask. der Heilige, fem. die Heilige, Pl. die Heiligen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1801128) Verfasst am: 13.12.2012, 20:36 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ja korrekt, für dich vielleicht und alle die PC pflegen. |
Ich hätt's wohl auch nicht geschrieben, aber dran stoßen tu ich mich sicher auch nicht.
pera hat folgendes geschrieben: | tillich ist einer der HeiligInnen, liest sich doch blöd oder nicht? |
Ja, es liest sich blöd, aber nur weil das im Gegensatz zum anderen Fall definitiv falsch ist: Wie bei allen substantivierten Adjektiven sind männliche und weibliche Form gleich und unterscheiden sich nur im Singular durch den Artikel: mask. der Heilige, fem. die Heilige, Pl. die Heiligen. |
Hab ich doch extra für dich gemacht. Daran stoßen, ja, es fällt auf beim Lesen und wird von mir als gekünstelt und blöd wahrgenommen. Es gibt wichtigeres. Vor nicht allzu langer Zeit las ich dass das BinnenI auf dem Rückzug ist. Kann mich aber nicht erinnern was ersatzweise dafür kommen soll. Wahrscheinlich ein noch größerer Schwachsinn. Oder auch nicht.
Habe nachgesehen und einen ähnlichen Artikel gefunden.
http://www.dw.de/binnen-i-großer-buchstabe-kleine-wirkung/a-5774426
(Wegen dem ß, wird der Link nicht richtig angezeigt. Auch etwas auf das ich verzichten könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1811417) Verfasst am: 28.01.2013, 13:06 Titel: |
|
|
"PI" mag vielleicht eine Seite sein, die die Wahrheit nennt, wo sie anderswo verschwiegen wird.
Aber G~OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO'TT ist die Seite düster und negativ eingestellt. Also nicht nur die Seite selber, sondern auch um die 90% aller Kommentare dort. Ich muss sagen, man darf sich nicht zu lange dort aufhalten. Sonst kriegt man schlechte Laune - unabhängig davon, ob diese gerechtfertigt ist... ... ...
Es stimmt schon. "Diese Generationen" an BRD-Bürgern leiden zu sehr unter Verweichlichung... ... ...
... ... ... und es geht den meisten Leuten scheinbar noch zu gut. Vorher wachsen dem Land keine Eier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1811435) Verfasst am: 28.01.2013, 13:50 Titel: |
|
|
Seit Wochen inszeniert sich Michael Stuerzenberger in diversen Artikeln bei PI immer wieder als politisches Opfer, weil ver.di ihm den Presseausweis nicht verlaengert hat.
Nun zitiert er Code: | pi-news.net/2013/01/preusische-allgemeine-zum-verdi-skandal/ | tiefbefriedigt aus einer Berichterstattung der Rechtspostille "Neue Preußische Allgemeine", welche diese Presseausweisverweigerung absurderweise mit staatlicher Zensur in der DDR gleichsetzt.
Das muendet in folgend zitierte Behauptung:
Zitat: | Die weise Voraussage des Schriftstellers Ignazio Silone ist heute aktueller denn je:
“Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.” |
Dazu ist festzustellen:
1. Das Zitat ist im Werk Silones nicht nachweisbar, die Aeuszerung wird ihm lediglich von von François Bondy zugeschrieben.
2. Silone war in seiner Zeit als sozialistischer Parteifunktionaer jahrelang Spitzel, der Berichte ueber die sozialistische Bewegung in Italien an die Polizei lieferte und dies auch in der faschistischen Aera fortfuehrte. Aufgrund dessen erfolgte Verhaftungen anderer Sozialisten sind nachgewiesen. (Die Polizeiakten sind bis heute nicht gaenzlich zugaenglich. Siehe dazu: Das Doppelleben eines Italieners) Lohn dafuer war offenbar seine ungehinderte Reisefreiheit als kommunistischer Funktionaer. 1931 wurde er wegen "trotzkistischer Umtriebe" aus der kommunistischen Bewegung ausgeschlossen.
3. Silone war 1952-1969 Vorsitzender der proamerikanischen "L'Associazione Italiana per la Libertà della Cultura", die als streng antikommunistische Organisation von der CIA finanziert wurde.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1811437) Verfasst am: 28.01.2013, 13:54 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | "PI" mag vielleicht eine Seite sein, die die Wahrheit nennt, wo sie anderswo verschwiegen wird.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|