Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1690573) Verfasst am: 22.09.2011, 22:03 Titel: |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: |
wirklich interessant wird's bei den kommentaren, ich zitiere...
Lutze hat folgendes geschrieben: | Tatsache ist jedoch auch, dass wenn die Piraten sich mit ihrem Post-gender-Ansatz durchsetzen, was ich wirklich hoffe, dann verliert eine Milliardenindustrie, nämlich Gender und Feminismus, seine Berechtigung, und quasi über Nacht wären erhebliche Summen zB für die Bildung wieder zugänglich, denn diese Industrie wird vom Steuerzahler finanziert. |
|
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1690577) Verfasst am: 22.09.2011, 22:10 Titel: |
|
|
Was soll sie denn schreiben als Genderberarterin?
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1690578) Verfasst am: 22.09.2011, 22:12 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: |
wirklich interessant wird's bei den kommentaren, ich zitiere...
Lutze hat folgendes geschrieben: | Tatsache ist jedoch auch, dass wenn die Piraten sich mit ihrem Post-gender-Ansatz durchsetzen, was ich wirklich hoffe, dann verliert eine Milliardenindustrie, nämlich Gender und Feminismus, seine Berechtigung, und quasi über Nacht wären erhebliche Summen zB für die Bildung wieder zugänglich, denn diese Industrie wird vom Steuerzahler finanziert. |
|
|
noch besser dieser schlichte kommentar:
Susanne hat folgendes geschrieben: | Ich will in der Piratenpartei basisdemokratisch arbeiten,. Und ich sehe das das gut möglich ist. Wesentlich besser und effektiver als in den "Parteien des letzten Jahrhunderts".
Gender? Gehts noch? |
_________________ "What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1690580) Verfasst am: 22.09.2011, 22:15 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Es sei denn natürlich, man erklärt Genderfragen für irrelevant. Das wird aber, wie gesagt, schon durch ihre keineswegs zufälligen Mitgliederstrukturen falsifiziert; und es würde die bestehenden Genderstrukturen befestigen. So eine Partei würde ich einfach nicht wählen wollen.
|
dann lass es halt.
zwangsquoten fuer frauen finde ich in gruppierungen, denen kaum frauen angehoeren, einfach unsinnig. und als physiker bin ich es gewohnt, dass eben zB unter physikern das geschlechterverhaeltnis nicht 50:50 ist.
in der piratenpartei gibts offenbar dasselbe problem - schade. die interessen sind halt bei maennern und frauen nicht immer gleich.
aber wichtig ist eigentlich, dass frauen dieselben moeglichkeiten und chancen haben wie maenner, wenn sie ein amt haben wollen. aber eben nur, wenn sie wollen. man kann sie ja nun nicht zwingen. bei den berliner piraten waren die chancen fuer frauen perfekt: jede frau, die wollte, ist im abgeodnetenhaus gelandet. das war zwar nur eine, aber sie wurde offenbar nicht benachteiligt.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1690584) Verfasst am: 22.09.2011, 22:17 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Es sei denn natürlich, man erklärt Genderfragen für irrelevant. Das wird aber, wie gesagt, schon durch ihre keineswegs zufälligen Mitgliederstrukturen falsifiziert; und es würde die bestehenden Genderstrukturen befestigen. So eine Partei würde ich einfach nicht wählen wollen.
|
dann lass es halt.
zwangsquoten fuer frauen finde ich in gruppierungen, denen kaum frauen angehoeren, einfach unsinnig. und als physiker bin ich es gewohnt, dass eben zB unter physikern das geschlechterverhaeltnis nicht 50:50 ist.
in der piratenpartei gibts offenbar dasselbe problem - schade. die interessen sind halt bei maennern und frauen nicht immer gleich.
aber wichtig ist eigentlich, dass frauen dieselben moeglichkeiten und chancen haben wie maenner, wenn sie ein amt haben wollen. aber eben nur, wenn sie wollen. man kann sie ja nun nicht zwingen. bei den berliner piraten waren die chancen fuer frauen perfekt: jede frau, die wollte, ist im abgeodnetenhaus gelandet. das war zwar nur eine, aber sie wurde offenbar nicht benachteiligt. |
So isses.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1690585) Verfasst am: 22.09.2011, 22:20 Titel: |
|
|
ein aufruf den piraten beizutreten der sich explizit an frauen richtet, fänd ich aber auch nicht schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1690586) Verfasst am: 22.09.2011, 22:21 Titel: |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: | wirklich interessant wird's bei den kommentaren, ich zitiere...
|
Naja, bei allem Respekt für die Piraten: bei tatsächlichen Zahlen und Relationen scheint es noch ein bisschen zu hapern.
Ist eine Sache, zu sagen: "ich mag Gender und Feminismus nicht" aber eine ganz andere Sache, das mit falschen Relationen zu begründen. Auf die Dauer kommt das nicht so gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1690592) Verfasst am: 22.09.2011, 22:36 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | wirklich interessant wird's bei den kommentaren, ich zitiere...
|
Naja, bei allem Respekt für die Piraten: bei tatsächlichen Zahlen und Relationen scheint es noch ein bisschen zu hapern.
Ist eine Sache, zu sagen: "ich mag Gender und Feminismus nicht" aber eine ganz andere Sache, das mit falschen Relationen zu begründen. Auf die Dauer kommt das nicht so gut. |
ob lutze pirat ist, wissen wir nicht. auch nicht, ob es tatsächlich milliarden sind. aber dem manni vertraue ich jetzt einfach mal, wenn er behauptet...
Manni hat folgendes geschrieben: | Aber ich wette, die fiese "Genderberaterin" verdient sich als Speerspitze der Betroffenheitsindustrie einen goldenen Nippel! |
http://www.taz.de/Politologin-ueber-Piratenpartei/Kommentare/!c78449/
_________________ "What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690596) Verfasst am: 22.09.2011, 22:46 Titel: |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: | ob lutze pirat ist, wissen wir nicht. auch nicht, ob es tatsächlich milliarden sind. |
Naja, aber Du fandest doch das Argument gut, daher Dein Daumenhoch, nicht?
Dabei spielt es sehr wohl eine Rolle, ob das Argument berechtigt ist, d.h. ob die behauptete Zahl stimmt. Wenn nicht, ist es kein Argument, dann steckt dahinter nur die erst mal argumentlose Abneigung gegen Gender und Feminismus.
Ich sehe schon wieder kein Argument. Wo isses?
Ich hoffe, der Manni und Du gehören nicht zu den Piraten, ansonsten muss ich meine Meinung über die etwas neujustieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1690603) Verfasst am: 22.09.2011, 23:00 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | ob lutze pirat ist, wissen wir nicht. auch nicht, ob es tatsächlich milliarden sind. |
Dabei spielt es sehr wohl eine Rolle, ob das Argument berechtigt ist, d.h. ob die behauptete Zahl stimmt. Wenn nicht, ist es kein Argument, dann steckt dahinter nur die erst mal argumentlose Abneigung gegen Gender und Feminismus. |
auch wenn die zahl eine zuspitzung ist, ist das argument der "vergenderung" trotzdem zutreffend, inkl. derjenigen Gederexpertinnen oder genderberaterinnen die davon profitieren. mE ist die existenz solcher posten ebenso begründet wie die von fengshui beratern oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1690611) Verfasst am: 22.09.2011, 23:11 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | und als physiker bin ich es gewohnt, dass eben zB unter physikern das geschlechterverhaeltnis nicht 50:50 ist. |
Und trotzdem stellt ihr die Bundeskanzlerin
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1690612) Verfasst am: 22.09.2011, 23:12 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | ob lutze pirat ist, wissen wir nicht. auch nicht, ob es tatsächlich milliarden sind. |
Dabei spielt es sehr wohl eine Rolle, ob das Argument berechtigt ist, d.h. ob die behauptete Zahl stimmt. Wenn nicht, ist es kein Argument, dann steckt dahinter nur die erst mal argumentlose Abneigung gegen Gender und Feminismus.
Ich sehe schon wieder kein Argument. Wo isses?
Ich hoffe, der Manni und Du gehören nicht zu den Piraten, ansonsten muss ich meine Meinung über die etwas neujustieren. |
ich überlege mir grad, ob ich mal wieder beitreten soll. oder wenigstens mal 'n paar mädels zu einem piratenstammtisch mitschleifen...
fest steht: dieses gender-profi-teil namens regina frey ist eine schwafeltante, und sie verdient geld mit diesem geschwafel.
regina frey hat folgendes geschrieben: | Da wünsche ich mir als Bürgerin eine fachlich genderkompetente Piraterie. |
quelle: http://genderbuero.blogspot.com/2011/08/berliner-wahl-das-geschlecht-der.html#comments
AUA!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1690615) Verfasst am: 22.09.2011, 23:23 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
Zufällig so, das glaubst Du doch selbst nicht. |
Ich glaube nicht, das du besser als ich beurteilen kannst, was ich glaube.
immanuela hat folgendes geschrieben: | Überall, wo es um Posten und Hierarchien geht, legen aufgrund ihres höheren Testosteronspiegels die Dominatrix-Männer Seilschaftengedöns und rücksichtsloses Mobbing an den Tag, um weiterzukommen - und diese primitiven Verhaltensweisen sind sehr effektiv. Dieses Weiterkommen hat nur leider mit Qualifikation und Leistung nichts zu tun. Dass Frauen im Schnitt mindestens genauso qualifiziert und leistungsfähig sind wie Männer, dürfte bekannt sein, Politiker/in ist kein Beruf, den Männer besser beherrschen als Frauen. Und Frauen würden genauso gerne herausragende Positionen übernehmen wie Männer, sie machen aber bei den doofen Spielchen (s.o.) der Möchtegern-alpha-Männchen nicht mit und fühlen sich von diesen sogar abgestoßen. Eine Institution/Organisation ohne Frauenquote wird immer nur Männer in den ersten Reihen haben, eine Partei ohne Frauenquote ist für mich unwählbar. |
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690622) Verfasst am: 22.09.2011, 23:35 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Es wurde auch mitnichten eine Frauenquote fuer die Piratenpartei gefordert, sondern deren Frauenmangel konstatiert. Und die einzige Antwort der Piratenfans besteht darin, dasz dieser Mangel kein Mangel sei, sondern ein Feature der Geschlechterignoranz. |
Es steht dir ja frei, die Piraten deswegen nicht zu wählen.
So wie es anderen, denen das Quotengeschrei schon lange auf die Nerven geht, freisteht, sie genau deswegen zu wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1690625) Verfasst am: 22.09.2011, 23:40 Titel: |
|
|
Klingt schon mal gut. Hat das die AG Queer erarbeitet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690626) Verfasst am: 22.09.2011, 23:40 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | ede Partei gibt sich ihre internen Listenbesetzungsregeln selbst. Bei den Gruenen sind die Plaetze 1,3,5 usw. reine Frauenplaetze, die Plaetze 2,4,6 usw. offene Plaetze - es wird aber nicht gerne gesehen, wenn Frauen auch auf den offenen Plaetzen kandidieren. |
Allein die Tatsache, dass es neben Frauenplätzen freie Plätze, aber keine Männerplätze gibt, ist Männerdiskriminierung.
Allein die Tatsache, dass Platz 1 für Frauen bestimmt ist, ist Männerdiskriminierung.
Dass das Geschlecht überhaupt eine Rolle spielt, ist Diskriminierung.
Vorbildlich ist das ganz gewiss nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1690629) Verfasst am: 22.09.2011, 23:42 Titel: |
|
|
Nerd sitzt in der Kneipe und diskutiert mit einer Freundin und einem Freund, der Lokalpolitiker ist, über Politik. Freundin beschwert sich bei Freund darüber, dass in der Politik die Interessen der Frauen zu wenig berücksichtigt werden, Nerd hört eine Weile lang zu. Als das Thema darauf kommt, dass Männerinteressen immer berücksichtigt werden, nennt er seine spezifischen Nerdinteressen als Beispiel für Interessen von Männern, die in der Politik nicht vorkommen. Die anderen beiden schauen ihn ungläubig an, sagen, er solle nicht jammern, sondern sich engagieren, dann passiert auch was.
Nerd engagiert sich, findet Mitstreiter, sie gründen eine Partei für nerdige Jungsinteressen, werden gewählt.
Nerd sitzt ein paar Monate wieder in der Kneipe, die gleiche Runde, das gleiche Thema. Nerd sagt: "Habe gemacht, was ihr gesagt habt. Wie findet ihr das?"
Freundin: "Na toll, noch so eine Männerpartei. Wo sind denn bei Euch die Frauen?"
Freund: "...und überhaupt ist das doch alles viel zu unausgereift. Politik geht anders. Echte Politik geht anders."
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690630) Verfasst am: 22.09.2011, 23:46 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | auch wenn die zahl eine zuspitzung ist, ist das argument der "vergenderung" trotzdem zutreffend, inkl. derjenigen Gederexpertinnen oder genderberaterinnen die davon profitieren. mE ist die existenz solcher posten ebenso begründet wie die von fengshui beratern oder so. |
Falsche Zahlen sind falsche Zahlen und wenn jemand die mit einem Argument verwechselt, dann ist er schlicht ein nicht ernst zu nehmender Idiot.
Das war mein Punkt hier.
Ob es aber Deine persönliche Meinung ist, dass Gender überflüssig ist und Du das mit Feng-Shui gleichsetzt, ist eine völlig andere Sache. Wenn jemand dieser Meinung ist, aber das nicht begründen kann, dann soll er das auch genau so sagen.
Mein Gott: das ist doch hoffentlich die grundsätzliche Basis jeder Argumentation; da erfundene Zahlen als angebliches Argument in den Raum zu schmeißen, ist doch jenseits aller intellektuell akzeptablen Redlichkeit.
Da kannst Du doch nicht einfach sagen: "ja, naja, die Zahl ist eine Zuspitzung". Besonders im Zusammenhang mit dem Unwissen des Piraten im Interview über die Verschuldung Berlins ("viele Millionen") klingt das völlig absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1690632) Verfasst am: 22.09.2011, 23:55 Titel: |
|
|
Lassen wir doch mal die Frauen selbst zu Wort kommen.
Frauen in der Partei
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1690633) Verfasst am: 22.09.2011, 23:55 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Es wurde auch mitnichten eine Frauenquote fuer die Piratenpartei gefordert, sondern deren Frauenmangel konstatiert. Und die einzige Antwort der Piratenfans besteht darin, dasz dieser Mangel kein Mangel sei, sondern ein Feature der Geschlechterignoranz. |
So wie es anderen, denen das Quotengeschrei schon lange auf die Nerven geht, freisteht, sie genau deswegen zu wählen. |
Vielleicht könnte man seine Wahlentscheidung auch unabhängig von solchem Blödsinn treffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1690635) Verfasst am: 22.09.2011, 23:56 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | auch wenn die zahl eine zuspitzung ist, ist das argument der "vergenderung" trotzdem zutreffend, inkl. derjenigen Gederexpertinnen oder genderberaterinnen die davon profitieren. mE ist die existenz solcher posten ebenso begründet wie die von fengshui beratern oder so. |
Falsche Zahlen sind falsche Zahlen und wenn jemand die mit einem Argument verwechselt, dann ist er schlicht ein nicht ernst zu nehmender Idiot.
Das war mein Punkt hier.
Ob es aber Deine persönliche Meinung ist, dass Gender überflüssig ist und Du das mit Feng-Shui gleichsetzt, ist eine völlig andere Sache. Wenn jemand dieser Meinung ist, aber das nicht begründen kann, dann soll er das auch genau so sagen.
Mein Gott: das ist doch hoffentlich die grundsätzliche Basis jeder Argumentation; da erfundene Zahlen als angebliches Argument in den Raum zu schmeißen, ist doch jenseits aller intellektuell akzeptabler Redlichkeit.
Da kannst Du doch nicht einfach sagen: "ja, naja, die Zahl ist eine Zuspitzung". Besonders im Zusammenhang mit dem Unwissen des Piraten im Interview über die Verschuldung Berlins ("viele Millionen") klingt das völlig absurd. |
doch kann ich. siehst du ja. und wenn du meinst eine bestimmte haltung liesse sich mit entsprechenden experten oder beratern erreichen ist das eine interessante aber dennoch absurde vorstellung.
was wenn nicht die ablehnung einer frauenquote ist denn dMn die ursache für den geringen frauenanteil bei den piraten? und warum geht es nicht um den geringen anteil alter menschen oder den geringen/hohen(?) anteil von menschen mit sehbehinderungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1690638) Verfasst am: 22.09.2011, 23:59 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Es wurde auch mitnichten eine Frauenquote fuer die Piratenpartei gefordert, sondern deren Frauenmangel konstatiert. Und die einzige Antwort der Piratenfans besteht darin, dasz dieser Mangel kein Mangel sei, sondern ein Feature der Geschlechterignoranz. |
So wie es anderen, denen das Quotengeschrei schon lange auf die Nerven geht, freisteht, sie genau deswegen zu wählen. |
Vielleicht könnte man seine Wahlentscheidung auch unabhängig von solchem Blödsinn treffen? |
klar und die meisten werden genau das tun. caballitos antwort richtet sich ja an quotenfetischisten, die in solchen so etwas wie ein allheilmittel für genderdiskrimininierung halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690640) Verfasst am: 23.09.2011, 00:03 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Nicht die Partei hat Barrieren, sondern die Gesellschaft hat Barrieren, die gewisse Gruppen von der Partei fernhalten. Und diese Barrieren verschwinden nicht plötzlich, weil die Partei sich anschickt, etwas dagegen zu tun.
Und diese Barrieren beseitigt man nicht, indem man sie ignoriert.
Du wirfst hier der Partei vor, dass sie nicht das Ergebnis dessen präsentiert, was du von ihnen erst noch zu tun verlangst.
Wenn schon Frauen drin wären, hieße das ja, das es keine Barrieren mehr zu beseitigen gibt.
Du verweigerst einem Schreiner den Auftrag, einen Schrank nach genau deinen Wünschen zu bauen, mit der Begründung, dass er dir den fertigen Schrank nicht gezeigt hat. |
Wie auch immer, existieren da Barrieren.
Dass diese "plötzlich verschwinden", verlange ich auch gar nicht. |
Nein, du machst nur den Piraten zum Vorwurf, dass sie diese außerpartelichen Barrieren nict innerparteilich kaschieren.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sie verschwinden aber ganz bestimmt nicht, wenn man nichts dagegen tut. Und genau das werfe ich der Partei primäer vor: Dass sie die Barrieren eben ignoriert bzw. für irrelevant erklärt. |
Nein, du wirfst der Partei, die fordert, dass bestimmte Unterscheide nichts bedeuten sollen, und die das innerparteilich auch praktiziert, vor, dass sie nichts gegen diese Unterscheidung habe.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die geringe Anzahl von Frauen in der Partei, in Ämtern und auf der Liste, ist nur das Symptom, dass eigentlich auch dem Dümmsten klarmachen sollte, dass da was nicht stimmt. |
Wow, ich bin also nur anderer Meinung als du, weil icvh dümmer bin, als du dir vorstellen kannst?
Muss ich jetzt ins Nachschulungslager, bis ich begriffen habe, das du recht hast?
caballito hat folgendes geschrieben: | Ja, gleiche Repräsentanz der geschlechter ist nicht das Ziel der Piraten, weil ihr Ziel ist, dass das Geschlecht überhaupt kein Kriterium sein soll. Die Piraten erfassen nicht mal das Geschlecht ihrer Mitglieder - wieviel gleicher kann man Menschen denn behandeln? Jemandem vorzuwerfen, nicht für Gleichberechtigung zu sein, der sich weigert, die Gruppen überhaupt zu trennen, ist schlicht hirnrissig. |
Das ist schlicht Ignoranz der faktisch existierenden Ungleichheiten in der Gesellschaft.[/quote]
Nein, dass ist die Weigerung, die außerparteilichen Barrieren durch innerparteiliche Diskriminierung mit umgekehrtem Vorzeichen zu übertünchen und so zu tun, als sei im Ergebnis alles in Ordnung.
caballito hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wo wirkliche Gleichberechtigung herrscht, da spielt das Geschlecht keine Rolle mehr, muss also nicht als gesondertes Thema behandelt werden. |
Würde das Geschlecht keine Rolle spielen, wäre seine Verteilung unter Mitgliedern, Amtsträgern und Kandidaten rein zufällig. Das wiederum ist offenkundiger Unfug. |
Ist es nicht. Es ist halt zufällig so, dass Frauen da wenig engagiert soind.
Du bist hier derjenige, der bestimmte Verteilungen in der Stichprobe fordrn, udn eben nict zufrieden ist, dass sie sind, wie sie eben zufällig sind. |
Nun, die Wahrscheinlichkeit dafür, dass, beim bekannten Frauenanteil in der Gesellschaft, der Frauenanteil in der Mitgliedschaft der Piraten, und davon ausgehend dann in deren Gremien und auf ihren Listen "zufällig" ist, könnte ja ein Statistiker leicht ausrechnen (wenn die Piraten entsprechende Zahlen über ihre Mitgliedschaft hätten). Ich würde mich sehr wundern, wenn man diese Wahrscheinlichkeit ohne 0 vor dem Komma bei Prozenten angeben könnte. |
Die meisten Parteien haben es an sich, dass die Verteilung ihrer Mitglieder von der Gesamtbevölkerungsverteilung abweicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690641) Verfasst am: 23.09.2011, 00:06 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | auch wenn die zahl eine zuspitzung ist, ist das argument der "vergenderung" trotzdem zutreffend, inkl. derjenigen Gederexpertinnen oder genderberaterinnen die davon profitieren. mE ist die existenz solcher posten ebenso begründet wie die von fengshui beratern oder so. |
Das war mein Punkt hier.
Mein Gott: das ist doch hoffentlich die grundsätzliche Basis jeder Argumentation; da erfundene Zahlen als angebliches Argument in den Raum zu schmeißen, ist doch jenseits aller intellektuell akzeptabler Redlichkeit.
Da kannst Du doch nicht einfach sagen: "ja, naja, die Zahl ist eine Zuspitzung". Besonders im Zusammenhang mit dem Unwissen des Piraten im Interview über die Verschuldung Berlins ("viele Millionen") klingt das völlig absurd. |
doch kann ich. siehst du ja. |
Ja, Du kannst und ich halte das für absolut dumm.
Wenn das die Argumentation / Meinung der Piraten wäre, dann würde ich sie niemals wählen.
Es ist dumm und abstoßend, sich Zahlen einfach auszudenken und dann damit zu argumentieren und das auch noch für ein gutes Argument zu halten.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | und wenn du meinst eine bestimmte haltung liesse sich mit entsprechenden experten oder beratern erreichen ist das eine interessante aber dennoch absurde vorstellung.
was wenn nicht die ablehnung einer frauenquote ist denn dMn die ursache für den geringen frauenanteil bei den piraten? und warum geht es nicht um den geringen anteil alter menschen oder den geringen/hohen(?) anteil von menschen mit sehbehinderungen? |
Was ich zu den Piraten meinte, habe ich hier dargelegt.
Wenn Deine Ansicht, man könne sich beliebig Zahlen ausdenken und das dann ernsthaft für ein gutes Argument halten, irgendwas mit den Piraten zu tun haben sollte, dann werde ich meine Meinung diesbezüglich aber ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1690642) Verfasst am: 23.09.2011, 00:06 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Nerd sitzt in der Kneipe und diskutiert mit einer Freundin und einem Freund, der Lokalpolitiker ist, über Politik. Freundin beschwert sich bei Freund darüber, dass in der Politik die Interessen der Frauen zu wenig berücksichtigt werden, Nerd hört eine Weile lang zu. Als das Thema darauf kommt, dass Männerinteressen immer berücksichtigt werden, nennt er seine spezifischen Nerdinteressen als Beispiel für Interessen von Männern, die in der Politik nicht vorkommen. Die anderen beiden schauen ihn ungläubig an, sagen, er solle nicht jammern, sondern sich engagieren, dann passiert auch was.
Nerd engagiert sich, findet Mitstreiter, sie gründen eine Partei für nerdige Jungsinteressen, werden gewählt.
Nerd sitzt ein paar Monate wieder in der Kneipe, die gleiche Runde, das gleiche Thema. Nerd sagt: "Habe gemacht, was ihr gesagt habt. Wie findet ihr das?"
Freundin: "Na toll, noch so eine Männerpartei. Wo sind denn bei Euch die Frauen?"
Freund: "...und überhaupt ist das doch alles viel zu unausgereift. Politik geht anders. Echte Politik geht anders." |
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1690644) Verfasst am: 23.09.2011, 00:06 Titel: |
|
|
Die Beiträge von River Queen und tridi finde ich besonders preisverdächtig, neben einigen anderen selbstverständlich.
Damit ist eigentlich das wesentliche abgedeckt.
Die Piratenpartei ist eine neue Partei, sie wird im Laufe der Zeit - wenn sie sich über Wasser hält - auch immer mehr Frauen anziehen.
Ansonsten sehe ich die Angriffe wegen Gender so ähnlich wie die Angriffe gegen Dawkins & co. Statt sich auf die Inhalte zu konzentrieren, geht es um äußerliche Merkmale und um Verhaltensvorschriften. Ich halte das für unverschämt und geradezu für übergriffig.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 23.09.2011, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1690645) Verfasst am: 23.09.2011, 00:08 Titel: |
|
|
du möchtest dich zum vorwurf der strukturellen frauenfeindlichkeit also nicht weiter äußern? das finde ich gut. war eh an den haaren herbeigezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690646) Verfasst am: 23.09.2011, 00:09 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
Wer erhebt denn diese Forderung nach Einfuehrung einer Frauenquote? Es geht um einen Mangel an Partizipation, welchen die Piratenpartei dreist auch noch als Feature anpreist, weshalb sie sich nach ihrem Selbstverstaendnis auch gar nicht darum - in welcher Form auch immer! - zu kuemmern brauche. |
benenne doch mal bitte konkret die hindernisse einer partizipation von frauen bei den Piraten. |
Er behauptet ja gar nicht, dass es die gebe.
Er wirft ihnen vor, dass nicht die gesellschaftliche Realität durch umgekehrte Diskriminierung aus der Partei aussperren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|