Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Piratenpartei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 129, 130, 131  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mahone
registrierter User

Beitrag(#1700477) Verfasst am: 30.10.2011, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1.: Ja, das kommt sicher oft vor, und weiter ?
zu 2.: Man kann auch als Opponent konstruktiv diskutieren und die eigenen Interessen vertreten,
da kommen dann so Wörter wie "kompromiss".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1700497) Verfasst am: 30.10.2011, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Piraten und Linke gemeinsam?
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1700499) Verfasst am: 30.10.2011, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mahone hat folgendes geschrieben:
zu 2.: Man kann auch als Opponent konstruktiv diskutieren und die eigenen Interessen vertreten,
Ein Kompromiss ist ganz profan die von vielerlei Gewichtsfaktoren abhaengige Einigung zwischen den beteiligten unterschiedlichen Interessenvertretern und nicht das Ergebnis der heren Verstaendigung der von Dir postulierten "Intelligenten aller Lager" anhand voellig unpolitischer vermeintlich unausweichlicher fachlicher Notwendigkeit.

Parteien organisieren Interessen. Deshalb wird in Parteien ja auch um die Positionierung gerungen. Deshalb versuchen Lobbyinteressenverbaende, ihre Vertreter zu positionieren.

Aktuell wurde ja bekannt, wie die Atomindustrie bis ins Detail die Inszenierung des 'Ausstiegs vom Atomaustieg per Laufzeitverlaengerung' lange bereits geplant hatte, bevor es Ende 2009 zu der schwarz-gelben Bundestagsmehrheit kam. Moevenpick hat mit einem vergleichsweise kleinen Millionen-Invest in die FDP Milliarden Steuerersparnis fuer die Hotelbranche herausgeholt. Selten ist Lobbyismus soo offensichtlich.

Die Frage lautet also nicht, ob die Piratenpartei geradezu uebermenschlich den Lobbyismus abzuschaffen vermoechte, sondern schlicht, welche Interessen sie vertritt? Solange sie jedoch zu etlichen Politikfeldern kein Programm hat, segelt sie im Nebel. Das ist nur interessant fuer Jene, die gerne leeren Segeln Wind einhauchen, ohne Kursbestimmung.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1700508) Verfasst am: 30.10.2011, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Das sind ganz pragmatische lokal unterschiedliche Zweckbuendnisse auf kommunaler Ebene - z.B. in Bremen zwischen Linke, Piraten und einer Rentnerpartei, andernorts zwischen Piraten und UWG. Ohne solche Buendnisse zur Fraktionsbildung oder zum Fraktionsbeitritt von Einzelvertretern, koennten einige der Mandatierten die Interessen ihrer Waehler viel schlechter vertreten. Wieviele politische Gemeinsamkeiten solche Kommunalfraktionen haben, wird sich ja weisen. Dass solche Formen der Zusammenarbeit zwischen Mandatierten auch auf anderen Ebenen vertrauensbildend sein koennen, steht zu vermuten. Aber eine parteipolitische Fusion von Piraten und Linken auf Bundesebene steht sicher nicht an.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1700517) Verfasst am: 30.10.2011, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Das sind ganz pragmatische lokal unterschiedliche Zweckbuendnisse auf kommunaler Ebene - z.B. in Bremen zwischen Linke, Piraten und einer Rentnerpartei, andernorts zwischen Piraten und UWG. Ohne solche Buendnisse zur Fraktionsbildung oder zum Fraktionsbeitritt von Einzelvertretern, koennten einige der Mandatierten die Interessen ihrer Waehler viel schlechter vertreten. Wieviele politische Gemeinsamkeiten solche Kommunalfraktionen haben, wird sich ja weisen. Dass solche Formen der Zusammenarbeit zwischen Mandatierten auch auf anderen Ebenen vertrauensbildend sein koennen, steht zu vermuten. Aber eine parteipolitische Fusion von Piraten und Linken auf Bundesebene steht sicher nicht an.

haben wir den selben text gelesen?
Zitat:
In mehreren Städten in Deutschland ist es zur Bildung von gemeinsamen Fraktionen von Linken und Piraten gekommen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen nicht um reine Zweckbündnisse, sondern um Zusammenschlüsse zur Stärkung der sozialen Aspekten und des Datenschutzes!

So gibt es in Wiesbaden schon seit längerer Zeit eine gemeinsame Fraktion von Piraten und Linken, obwohl die Linke auch alleine den Fraktionsstatus erhalten würde. Bündnisse von Piraten und Linken sind eine sehr attraktive Möglichkeit der politischen Zusammenarbeit, da beide Parteien viele Gemeinsamkeiten haben.

Mahone
registrierter User

Beitrag(#1700521) Verfasst am: 30.10.2011, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mahone hat folgendes geschrieben:
Ein Kompromiss ist ganz profan die von vielerlei Gewichtsfaktoren abhaengige Einigung zwischen den beteiligten unterschiedlichen Interessenvertretern und nicht das Ergebnis der heren Verstaendigung der von Dir postulierten "Intelligenten aller Lager" anhand voellig unpolitischer vermeintlich unausweichlicher fachlicher Notwendigkeit.

Ja, so ist das klassische Politikverständniss, ist mir schon klar.
Ich glaube es könnte auch anders gehen, nenn mich von mir aus naiv, ist mir egal.

Das heisst wie gesagt nicht dass ich deine Einwände nicht ernst nehme.
Dass die Piratenpartei sich langsam mal klarer positionieren muss,
ist meiner Meinung nach wirklich der Hauptkritikpunkt Nr. 1,
auf der anderen Seite finde ich es gut dass sie da nichts überstürzen,
sondern langsam aber stetig ihren Charakter finden.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1700533) Verfasst am: 30.10.2011, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In mehreren Städten in Deutschland ist es zur Bildung von gemeinsamen Fraktionen von Linken und Piraten gekommen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen nicht um reine Zweckbündnisse, sondern um Zusammenschlüsse zur Stärkung der sozialen Aspekten und des Datenschutzes!

So gibt es in Wiesbaden schon seit längerer Zeit eine gemeinsame Fraktion von Piraten und Linken, obwohl die Linke auch alleine den Fraktionsstatus erhalten würde. Bündnisse von Piraten und Linken sind eine sehr attraktive Möglichkeit der politischen Zusammenarbeit, da beide Parteien viele Gemeinsamkeiten haben.

Da siehst Du mal, wie oberflaechlich Du liest.
Zumal Dein Text etwas zu allgemein insinuierte (Piraten und Linke gemeinsam?), als die Fakten tatsaechlich hergeben.

Im Uebrigen haben Zweckbuendnispartner ein veritables Eigeninteresse, ihren Zusammenschluss nicht gegenueber dem Amt des Rates auch noch durch eine Selbstbezichtigung als Zweckbuendnis womoeglich zu gefaehrden.

Und wenn es da in Bremen in der neuen Fraktion aus Linken, Piraten und Rentnern auch keinen Fraktionszwang gibt, wenigstens fuer die Antraege der eigenen Fraktion zu stimmen, dann wird es ja etwas schwierig, ueber deren Gemeinsamkeiten zu urteilen. zynisches Grinsen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1700691) Verfasst am: 30.10.2011, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Dissonanz hat folgendes geschrieben:
jagy hat folgendes geschrieben:
Man kann mich ja ruhig als fanboy der Piraten bezeichnen, aber wie Sermon hier seinen Privatkrieg gegen die Piraten führt und wirklich alles, was es an negativem im Netz zu finden gibt, hier reinpostet, das ist schon ziemlich lustig.

Also für mich erfüllt er damit auch eine Funktion, wenn auch nicht die, die er glaubt zu erfüllen. Ich find das gut.
Wahre Glaeubige lassen sich bekanntlich durch Fakten nicht verwirren.
Schließt da jemand von sich auf andere? Lachen
Nein, ich bin auch hinsichtlich der Piratenpartei ein Unglaeubiger und die Bringschuld von validen Argumenten, welche fuer die Piratenpartei spraechen, liegt bei deren hiesigen Fanboys. Die koennen nur nicht liefern.

Eine andere Frage: Wieviel Basis gibt es eigentlich bei anderen Parteien? Wie stark war und ist eigentlich die Zustimmung in der SPD-Basis für die "Agenda 2010", und haben die einfache Parteimitglieder ausgeheckt - oder kam sie nicht doch eher von "ganz oben"? Es wird ja zumindest versprochen, daß das mal eine Partei sei, bei der man nicht von oben vor vollendete Tatsachen gestellt werde, bei der man auch um Einzelaussagen ringen könne und nicht bloß um die "abstrakte Aussage" - was weiß ich - "ökologisch" etc. Am Kopf kratzen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1700721) Verfasst am: 31.10.2011, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Da siehst Du mal, wie oberflaechlich Du liest.
Zumal Dein Text etwas zu allgemein insinuierte (Piraten und Linke gemeinsam?), als die Fakten tatsaechlich hergeben.

Im Uebrigen haben Zweckbuendnispartner ein veritables Eigeninteresse, ihren Zusammenschluss nicht gegenueber dem Amt des Rates auch noch durch eine Selbstbezichtigung als Zweckbuendnis womoeglich zu gefaehrden.

Und wenn es da in Bremen in der neuen Fraktion aus Linken, Piraten und Rentnern auch keinen Fraktionszwang gibt, wenigstens fuer die Antraege der eigenen Fraktion zu stimmen, dann wird es ja etwas schwierig, ueber deren Gemeinsamkeiten zu urteilen. zynisches Grinsen

ich habe die überschrift des originals als linktext verwendet ohne damit etwas aussagen zu wollen, aber du bist doch darin der meister hier.
es gibt offenbar beides, reine zweckbündnisse und politisch gewollte zusammenarbeit ohne die parlamentarische notwendigkeit, die du in deinem kommentar auf mein posting als primären grund für eine zusammenarbeit der piraten mit anderen parteien genannt hast.
führe meinetwegen deinen kreuzzug gegen die piraten, aber führe ihn fair.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1700722) Verfasst am: 31.10.2011, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tauss darf nicht wieder Pirat werden
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1700850) Verfasst am: 31.10.2011, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Soso. Im Kontrast zu den NPD-Sachen schmeckt das schon irgendwie komisch.

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1700913) Verfasst am: 31.10.2011, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

wieso? seine politische einstellung ändert sich, während neigungen bzw der drang diesen nachzugehen gleich bleibt.
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1701022) Verfasst am: 31.10.2011, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

wieso? seine politische einstellung ändert sich, während neigungen bzw der drang diesen nachzugehen gleich bleibt.

Von welchen Neigungen sprichst du?

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."

-frypoddie
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1701051) Verfasst am: 01.11.2011, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ziemlich einfach: Ich teile deine Einschätzung der Piratenpartei nicht.
Als Antwort auf die Frage, ob die Piratenpartei auf Kerneuropa-Kurs geht, wie deren Vorstandsmitglied Schrade ja vorschlaegt, ist das Deinerseits bizarr.
Lass es mich besser ausdrücken:

Ich denke du hast eine sehr starre und eingerostete Denkweise. Für dich ist die Ansicht, dass eine verkleinerung des Euroraumes nötig werden könnte um die Schuldenkriese zu bewältigen anscheinend automatisch eine europafeindliche Meinung, ungeachtet des Kontext, dass es um die Lösung akuter Probleme geht, bei denen "Kerneuropa" das kleinere Übel sein könnte, und nicht um die Umsetzung nationalistischer Ziele.

Ob und wie das nun tatsächlich helfen könnte lässt sich wunderbar diskuturieren, aber es aus ideologischen Gründen scheinbar von vornherein auszuschließen, und sich gar noch hier hinzustellen und so zu tun, als sei dies ein Beweis der eigenen Meinung, hat schon lange den Bereich einfachen Idealismus verlassen.

Ich hoffe, das ist verständlich.

"Das Interview ist eine Katastrophe, ein echter Tabubruch", meint Fabio Reinhardt, Fraktionsmitglied der Piraten im Berliner Abgeordnetenhaus. Noch habe sich die Partei keine abschließende Meinung zur Eurokrise gebildet. Mit seiner Äußerung sabotiere Schrade jetzt die Arbeit der entsprechenden Arbeitsgruppen der Partei. "Ein Bundesvorstand darf sich nicht zu einem Thema äußern, das in der Partei nicht fertig erörtert ist. Insbesondere dann nicht, wenn er vorher nicht einmal in die Partei hineingehört hat."
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1701057) Verfasst am: 01.11.2011, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Vorgehen der Piratenfraktion ist in doppelter Hinsicht bemerkenswert: Erstens setzte sie sich kurzerhand über das Liquid-Feedback-Votum der Basis hinweg, sich nicht zu Präferenzen zu äußern. Und zweitens diskutierte sie zu keinem Zeitpunkt über politische Inhalte.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1701060) Verfasst am: 01.11.2011, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

von den Neigungen Tauss'

(es hätte "eine" heißen sollen, nicht "seine")
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1701076) Verfasst am: 01.11.2011, 04:54    Titel: Antworten mit Zitat

von den Neigungen Tauss'

Wenn du sagen willst, dass jemand mit pädophilen Neigungen nicht Mitglied der Piratenpartei werden darf und dass Tauss pädophile Neigungen hat würde ich gerne deine Gründe für beides kennenlernen.

-frypoddie
Mahone
registrierter User

Beitrag(#1701077) Verfasst am: 01.11.2011, 05:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also Tauss nehm ich das wirklich so ab wie ers geschildert hatte:
Er war ja schon vorher wirklich in dieser Netzfreiheit-Thematik drinnen,
und hat dann halt dumerweise da ein bisschen Recherche-Arbeit betrieben.
Ansonsten: Im Zweifel für den angeklagten.

Aber ich verstehe auch die Einstellung der Piraten.
Bloss um einen Kerl da unbedingt fair zu behandeln,
die ganze Partei in dieser wichtigen Phase zu gefährden, muss auch nicht sein.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1701094) Verfasst am: 01.11.2011, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

von den Neigungen Tauss'

Wenn du sagen willst, dass jemand mit pädophilen Neigungen nicht Mitglied der Piratenpartei werden darf und dass Tauss pädophile Neigungen hat würde ich gerne deine Gründe für beides kennenlernen.

pädophile neigungen zu haben ist das eine, sie so auszuleben wie Tauss es offensichtlich tat etwas komplett anderes. ob die ursache für das besitzen und verbreiten von kinderpornografie bei Tauss seine pädophilie ist oder etwas anderes weiß ich nicht und es ist mir auch egal.
auf die tour er habe recherchearbeit geleistet mag man eingehen oder nicht - für eine partei in der situation wie die piraten wäre es sehr dumm, ihn jetzt wieder eintreten zu lassen.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1701198) Verfasst am: 01.11.2011, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Fanboys habt mal wieder die Fakten nur selektiv zur Kenntnis genommen.

Das ehemalige Parteimitglied Tauss hat in der Bundesgeschaeftstelle der Piratenpartei in Berlin seit dem dortigen Landtagswahlkampf Anfang September 2011 Hausverbot. Es wird von verschiedenen Seiten behauptet, die Partei habe wohl Angst davor, es koenne ein vorbeikommender Journalist das Ex-Mitglied Tauss als Berater bei der Piratenpartei antreffen und entsprechend negativ in der Auszenwirkung berichten. Der regional zustaendige Bezirksvorstand Karlsruhe begruendete aber die Ablehnung der Wiederaufnahme anders: Tauss etwaige Wiederaufnahme gefaehrde den Frieden und die Geschlossenheit in der Partei. Auf diese Entscheidung folgt eine kontroverse Debatte in der Partei. Nun bietet Tauss an, seinen (bereits abgelehnten) Beitrittsantrag aktuell nicht weiter bei anderen/hoeheren Parteiinstanzen zu verfolgen und zumindest bis zum Ende seiner laufenden Bewaehrung (1. Juni 2012) zurueckzuziehen, falls die Partei das Hausverbot bezueglich der Berliner Bundesgeschaeftsstelle gegen ihn jetzt aufhebt.

Tauss betreibt also seinen Beitrittsantrag aktuell wesentlich als Instrument, um auf die Piratenpartei Druck auszuueben, das ihn betreffende Hausverbot in deren Bundesgeschaeftsstelle aufzuheben.

Piratenpartei streitet über Umgang mit Jörg Tauss "Report Mainz", heute, 1. November 2011, 21.45 Uhr im Ersten
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1701225) Verfasst am: 01.11.2011, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Fanboys habt mal wieder die Fakten nur selektiv zur Kenntnis genommen.

meinst du aus dem heise-artikel? welche fakten wurden denn da ignoriert?
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1701731) Verfasst am: 03.11.2011, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Piratenpartei sorgt sich an der Spitze und der Basis um ihr Erscheinungsbild - und wird dabei in diesen Wochen etablierten Parteien immer ähnlicher. Erst war die Rede von Jugendsünden und dem Recht auf eine zweite Chance. Doch jetzt gehen die Piraten gegen ihre Problemfälle vor: Ein früheres NPD-Mitglied soll aus der Partei gedrängt werden - und auch ein ehemaliger Sozialdemokrat bekommt den schärferen Wind zu spüren.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1701763) Verfasst am: 03.11.2011, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Piraten heben Hausverbot für Tauss wieder auf

Zitat:
Die Piratenpartei hat das gegen den Ex-SPD-Abgeordneten Jörg Tauss verhängte Hausverbot in ihrer Bundesgeschäftsstelle wieder aufgehoben. Einen entsprechenden Beschluss des Bundesvorstands bestätigte Parteisprecher Christopher Lang am Donnerstag der Nachrichtenagentur dapd. Im Gegenzug will Tauss demnach darauf verzichten, bis 2014 einen Aufnahmeantrag als Parteimitglied zu stellen.

Sermon
panta rhei

Beitrag(#1701814) Verfasst am: 03.11.2011, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

"Wenn überhaupt, werde ich erst 2014 wieder einen Mitgliedsantrag stellen", sagte Tauss auf ka-news-Nachfrage. Er nenne bewusst ein Datum nach der Bundestagswahl 2013.
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1701981) Verfasst am: 04.11.2011, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

von den Neigungen Tauss'

pädophile neigungen zu haben ist das eine, sie so auszuleben wie Tauss es offensichtlich tat etwas komplett anderes. ob die ursache für das besitzen und verbreiten von kinderpornografie bei Tauss seine pädophilie ist oder etwas anderes weiß ich nicht und es ist mir auch egal.
auf die tour er habe recherchearbeit geleistet mag man eingehen oder nicht - für eine partei in der situation wie die piraten wäre es sehr dumm, ihn jetzt wieder eintreten zu lassen.

Wenn du so argumentierst, dann trittst du aber in die Kinderporno-Falle. Du unterstellst Tauss Motive, ohne zu wissen, ob er sie hat und relativierst sie im selbem Atemzug, um dann auch noch zu sagen, es ist dir sogar egal. Fazit: Sobald jemand dem Vorwurf ausgesetzt ist, ein pädophile Verbrecher zu sein, ist er schuldig (oder zumindest sozial nicht mehr tragbar).

Aber die Diskussionen hatten wir vor zwei Jahren schon, als versucht wurde, mit Hilfe des Kinderpornoarguments unsere Bürgerrechte zu beschneiden. Gut, dass es dieses Thema gibt, damit kann man jeden Scheiß beim Volk durchsetzen, es geht ja um die Kinder.

Wie wäre es, wenn wir z.B. die Bankenrettung damit begründen, dass es gegen Kindesmissbrauch hilft? Keine Ahnung wie, bin ja kein Politiker, aber da fände sich bestimmt was...
Oder der nächste Krieg gegen (beliebiges ölförderndes Land hier einsetzen) wird damit begründet, dass dort Server mit Kinderpornografie stehen
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1701997) Verfasst am: 04.11.2011, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Berliner Fraktion
Piraten streiten über Kosten für Castor-Proteste

Zitat:
Auf ihrer öffentlichen Fraktionssitzung am Dienstagabend planten die Piraten außerdem, die Proteste gegen den Transport von Castor-Atommüllbehältern zu unterstützen. Dazu wollen sie am 29. November eine Fraktionssitzung im Wendland (Niedersachsen) abhalten. In der Debatte über dieses Thema brachen allerdings einige Konflikte innerhalb der Fraktion auf. Einige Piratenpolitiker feindeten sich persönlich wie politisch an.

Der Abgeordnete Christopher Lauer wies auf rechtliche Probleme wegen der Finanzierung einer auswärtigen Sitzung mit Fraktionsgeld hin. Sein Fraktionskollege Alexander Morlang warf ihm daraufhin vor, Propaganda im Stil der „Firma Microsoft“ zu betreiben. „Das ist die Taktik, die du gerade anwendest, Angst, Unsicherheit und Zweifel zu säen. Ich möchte dich bitten, diese Taktik nicht auf diesen Fraktionssitzungen einzusetzen. Ich hätte mir von Dir mehr erwartet.“

Lauer erwiderte: „Ich wünsch' euch viel Spaß auf der Fraktionssitzung im Wendland. Gebt am besten möglichst viel Geld für Infrastruktur aus. Das ist mir hier tatsächlich zu blöd, besonders wenn ich auf die Fallstricke verweise. Ich erwarte, dass das besser vorbereitet wird. Wenn ich Bedenken äußere, möchte ich, dass das ernst genommen wird. Mir fehlen echt die Worte. Aber macht, was ihr wollt.“ Auch Gerwald Claus-Brunner und Morlang kritisierten sich wegen angeblich gegenseitiger Missachtung.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1702019) Verfasst am: 04.11.2011, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
Fazit: Sobald jemand dem Vorwurf ausgesetzt ist, ein pädophile Verbrecher zu sein, ist er schuldig (oder zumindest sozial nicht mehr tragbar).

Nun, das Argument ist eher: Sobald jemand diesem Vorwurf ausgesetzt ist und Kinderpornos hat. (Meiner Erinnerung nach war Tauss' Begründung, er hätte sie für Recherchezwecke, nur so mittelplausibel.)

Ich möchte mir dieses Argument nicht völlig zu eigen machen (weil ich es für möglich halte, dass Tauss einfach sehr dämlich war), aber besser, als du tust, ist das Argument schon.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1702028) Verfasst am: 04.11.2011, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Pirat soll sein Kopftuch ablegen

Die frühere Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, hat den Berliner Piraten-Abgeordneten Gerwald Claus-Brunner aufgefordert, sein Kopftuch abzulegen.

Quelle

Dazu ist auch gleich noch ein netter Kommentar erschienen.

Zitat:

Huch! Ein Pirat mit Palästinensertuch

Charlotte Knobloch, ehemalige Präsidentin des Zentralrats der Juden, fordert den Piraten-Abgeordneten Claus-Brunner auf, sein Kopftuch abzulegen. Ein Debattenbeitrag, der Fragen aufwirft.

Quelle
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1702058) Verfasst am: 04.11.2011, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Pirat soll sein Kopftuch ablegen

Die frühere Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, hat den Berliner Piraten-Abgeordneten Gerwald Claus-Brunner aufgefordert, sein Kopftuch abzulegen.

Quelle

Geschockt Am Kopf kratzen Argh Pillepalle

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1702092) Verfasst am: 04.11.2011, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ein doppelter Facepalm reicht da eigentlich nicht. Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 129, 130, 131  Weiter
Seite 64 von 131

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz