Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2012 - die Mayas und der Weltuntergang in den Medien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tridi
_____

Beitrag(#1721441) Verfasst am: 23.01.2012, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Und was sind jetzt das Herz der Galaxie

ja mensch, das schlaegt halt nur alle 26000 jahre einmal, und wenns das am 21.12.12 wieder tut, dann machts hier bumm! du kapierst aber auch gar nichts...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1721456) Verfasst am: 23.01.2012, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Wohlwollend interpretiert: Das Herz der Galaxie ist das galaktische Zentrum. Die Sonne befindet sich am 21.12.2012 tatsächlich grob in der Nähe davon. Genau wie am 21.12.2011 und am 21.12.2013. Und „in der Nähe“ bezieht sich natürlich nur auf die Blickrichtung von der Erde aus gesehen, der Abstand beträgt wie immer ca. 26000 Lichtjahre.

Aber Silberling wird uns hoffentlich bald an seinem astronomischen Wissen teilhaben lassen. Wenn er sagt, der Text käme der Sache schon ein wenig näher, dann wird er den Text wohl verstanden haben, oder? Cool

Ich würd mich ja darauf freuen, wie sehr sich die Maya-Weltveränderungs-Gläubigen am 22.12. winden werden, aber realistisch betrachtet wird es so ablaufen: „Was heute geschehen ist, sehen natürlich nur, die sehen wollen, nicht die Skeptiker. Die Welt ist heute planmäßig ins Grottenolm-Zeitalter eingetreten, aber die Auswirkungen davon werden die Skeptiker erst in 100 Jahren sehen.“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1721483) Verfasst am: 23.01.2012, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
aber die Auswirkungen davon werden die Skeptiker erst in 100 Jahren sehen.“

Die Auswirkungen werden die Skeptiker schon ein paar Monate später sehen: Die Esos werden den Mayakalender vergessen und ein neues Lieblingsthema entdecken. Bin schon gespannt, was es sein wird.
Tyke Mison
registrierter User

Beitrag(#1721663) Verfasst am: 24.01.2012, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Silberling hat folgendes geschrieben:
Du hast allerdings die Alpha- und Omega-Korrelation des UV-Lichts während der Phasen mit zahlreichen Sonnenflecken vergessen, die erklärt, warum die Mayas überhaupt ausgestorben sind und warum aktuell Menschen sich für das Dschungelcamp interessieren.

warum sind dann nur die mayas ausgestorben, und nicht auch die europäer, asiaten, afrikaner oder die ureinwohnern australiens? scheint für die eine andere sonne?
dass die menschen sich fürs dschungelcamp interessieren hat eine ähnliche begründung wie die tatsache dass es leute gibt die auf solch eine gehirnwäsche und hokuspokuslaberei reinfallen wie du sie hier von dir gibst.

mein trinkverhalten ist für das wohlbefinden der welt zuständig. erkennbar daran, das nach jedem gravierendem vollsuff der letzten jahre ein starkes erdbeben folgte. von thailand bis haiti und japan, chile etc. ... in der woche vor den beben hatte ich jedes mal ein standesgemäßes besäufnis vom allerfeinsten, und ne woche später bebte die erde! das kann doch kein zufall sein! übrigens hatte ich letzte woche übles sodbrennen und jetzt haben wir sonneneruptionen!

und wenn ich lese was du hier schreibst möchte ich gerne die pulle korn ausm schrank holen und alles vergessen!
Vobro
Privatnachdenker

Beitrag(#1721696) Verfasst am: 24.01.2012, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt der Sache schon ein wenig näher:

http://stevenblack.wordpress.com/2012/01/22/die-prophezeihungen-der-mayas-zu-2012-und-danach/#comment-15539

Gruß Silberling

Gar nicht so ungeschickt, ein Satz aus dem verlinkten Hirnquark:

„Die Veränderungen beschleunigen sich jetzt und sie werden fortfahren, sich zu beschleunigen.“ Wenn die Menschen der Erde dieses Datum des Jahres 2012 in einer guten Verfassung erreichen, ohne zu viel der Erde zerstört zu haben, sagt Herr Barrios, werden wir zu einer neuen, höhere Ebene aufsteigen. Doch um dahin zu kommen, müssen wir enorm mächtige Kräfte transformieren, die versuchen, den Weg zu blockieren."

Also, wenn nix passiert, und warum sollte es auch, haben wir die enom mächtigen Kräfte nicht genügend transformieren können!

Abgesehen davon, spielt der Barrios nicht bei Borussia Dortmund?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1721699) Verfasst am: 24.01.2012, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=EwcEsFu5-Kc
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1721710) Verfasst am: 24.01.2012, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vobro hat folgendes geschrieben:
...

Abgesehen davon, spielt der Barrios nicht bei Borussia Dortmund?

Offenbar hat er seine jüngste Zeit auf der Bank anderweitig genutzt! Lachen
Silberling
registrierter User

Beitrag(#1721711) Verfasst am: 24.01.2012, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kalender, das Datum, der Stand der Planeten und der Sonne ... all das ist doch nebensächlich. Es geht einzig um das, was mit dem Jahr 2012 in Verbindung gebracht wird. Es ist eine von vielen Vokabeln der realen Bildersprache, die aber, wie jede Vokabel, ihre Zeit und ihre Bedeutung hat.

Nur auf die Einzelheiten des Inhalts zu schauen bringt nichts, es geht einzig um das WOFÜR der Vokabel, mit Hinblick auf den Satz, in dem diese Vokabel steckt, wobei der Satz Teil der Gesamtgeschichte ist, die als Realität wahrgenommen wird.

Dazu zwei Links, um zu verdeutlichen, was es mit 2012 aus energetischer Gesamtsicht auf sich hat:

http://www.gold-dna.de/ziel19.html
http://www.gold-dna.de/update1.html#up5

Gruß Silberling

Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung

http://www.gold-dna.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1721712) Verfasst am: 24.01.2012, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

ui, jetzt geht's sogar schon um die "energetische Gesamtübersicht"!! Geschockt
Silberling
registrierter User

Beitrag(#1721717) Verfasst am: 24.01.2012, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte immer Alchemisten hätten ein gewisses ganzheitliches Verständnis gehabt.

Gruß Silberling

Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1721731) Verfasst am: 24.01.2012, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte immer Alchemisten hätten ein gewisses ganzheitliches Verständnis gehabt.

Wer hat dir denn das erzählt...? Mit den Augen rollen
tridi
_____

Beitrag(#1721738) Verfasst am: 24.01.2012, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nur auf die Einzelheiten des Inhalts zu schauen bringt nichts, es geht einzig um das WOFÜR der Vokabel, mit Hinblick auf den Satz, in dem diese Vokabel steckt, wobei der Satz Teil der Gesamtgeschichte ist, die als Realität wahrgenommen wird.

Dazu zwei Links, um zu verdeutlichen, was es mit 2012 aus energetischer Gesamtsicht auf sich hat:

die einzelheiten sind alle quatsch, aber das interessiert dich nicht, weil du die energetische gesamtsicht so toll findest?
Silberling
registrierter User

Beitrag(#1721798) Verfasst am: 25.01.2012, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die einzelheiten sind alle quatsch, aber das interessiert dich nicht, weil du die energetische gesamtsicht so toll findest?

Nein, nein, ... die Einzelheiten sollten nicht isoliert vom Ganzen betrachtet werden. Alles gehört zusammen. Ich finde die energetische Gesamtsicht nicht unbedingt toll, aber das Leben lebt in ihr ... es ist die Realität, das Universum. Die Realität ist der gemeinsame interpretierte Konsens allen Lebens, aller Bewusstseine, hervorgehend aus der energetischen Vorgabe der zunehmenden Unordnung. Die Realität ist keine Simulation, sondern eine bewusste Interpretation.

Gruß Silberling

Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung

tridi
_____

Beitrag(#1721799) Verfasst am: 25.01.2012, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nein, nein, ... die Einzelheiten sollten nicht isoliert vom Ganzen betrachtet werden. Alles gehört zusammen. Ich finde die energetische Gesamtsicht nicht unbedingt toll, aber das Leben lebt in ihr ... es ist die Realität, das Universum. Die Realität ist der gemeinsame interpretierte Konsens allen Lebens, aller Bewusstseine, hervorgehend aus der energetischen Vorgabe der zunehmenden Unordnung. Die Realität ist keine Simulation, sondern eine bewusste Interpretation.

Gruß Silberling

die "energetische gesamtsicht" ist das universum
die realitaet ist ein "interpretierter konsens", eine "bewusste interpretation"

ah ja.
soso.

erzaehl mir nur noch eins:

was hast du denn geraucht?!?
Vobro
Privatnachdenker

Beitrag(#1721803) Verfasst am: 25.01.2012, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Gruß Silberling

die "energetische gesamtsicht" ist das universum
die realitaet ist ein "interpretierter konsens", eine "bewusste interpretation"

ah ja.
soso.

erzaehl mir nur noch eins:

was hast du denn geraucht?!?

"...für viele andere ist es der Beginn menschlicher Spiritualität und der DNA-Neuprogrammierung."

Ach, ich dachte, Spiritualität sei etwas schon ganz lange Dagewesenes... wie ist denn da noch Steigerung möglich? Werde ich etwa auch spirituell werden? DNA-Neuprogrammierung... naja, davon werde ich sicher verschont bleiben, es sei denn, die Aliens kommen mit Genkanonen.

Setzt man diese Genkanonen denn inzwischen auch bei Menschen ein? Auf Guantanomo vielleicht?
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1721819) Verfasst am: 25.01.2012, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut geniale Wortkreation:
[...] Bewusstseine, [...]

Gröhl...
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
sponor
registrierter User

Beitrag(#1721830) Verfasst am: 25.01.2012, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

"Energetische Gesamtsicht" => Fundamentalgleichung der Thermodynamik => z.B. Freie Energie (via Legendre-Transformation) Frage
Dass die Systeme dazu in einem Gleichgewichtszustand™ sein müssen, dürfte dem gemeinen Esoteriker auch zupass kommen. Und "Freie Energie" klingt doch auch herzerwärmend-vieldeutig, nicht? Brett vom Kopf nehmen
Mithin: Fall gelöst. Kennen wir alles aus der Standard-Thermodynamik. freakteach
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1721836) Verfasst am: 25.01.2012, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt man nur auf die absurde Vorstellung, die DNA könnte irgendwie "umprogrammiert" werden?
Am Kopf kratzen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1721859) Verfasst am: 25.01.2012, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wie kommt man nur auf die absurde Vorstellung, die DNA könnte irgendwie "umprogrammiert" werden?
Am Kopf kratzen

Vielleicht meint er ja die Epigenetik.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
sponor
registrierter User

Beitrag(#1721862) Verfasst am: 25.01.2012, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Am Kopf kratzen

Vielleicht meint er ja die Epigenetik.

fwo

Oder Viren?

Ein hypothetischer(!) "Super-Virus", der jede Zelle(!) befällt, könnte doch im Prinzip fast jede Art von "Umprogrammierung" vornehmen, oder?
Ich kenne mich zu wenig aus, um beurteilen zu können, wie weitreichend die dadurch möglichen Änderungen sein könnten. (Es sind ja nicht alle Gene immer aktiv etc.)

Nur zur Sicherheit: Damit will ich keinesfalls Silberlings Vorstellungen stützen. Aber es wäre ggf. ein interessante(re)s Thema.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1721865) Verfasst am: 25.01.2012, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
....
Nur zur Sicherheit: Damit will ich keinesfalls Silberlings Vorstellungen stützen.....

Du meinst, der hat ne echte Vorstellung, von dem was er hier schreibt? noc

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
tridi
_____

Beitrag(#1722066) Verfasst am: 26.01.2012, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, der hat ne echte Vorstellung, von dem was er hier schreibt?

nach konsum einer ausreichenden menge psychoaktiver substanzen kann man sicherlich einiges an absurden vorstellungen entwickeln...

das wuerde gewiss auch erklaeren, dass wir keine chance haben, diese vorstellungen nachzuvollziehen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1722069) Verfasst am: 26.01.2012, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
....
Nur zur Sicherheit: Damit will ich keinesfalls Silberlings Vorstellungen stützen.....

Du meinst, der hat ne echte Vorstellung, von dem was er hier schreibt? noc

fwo

Zumindest scheint er das zu glauben.
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1726196) Verfasst am: 09.02.2012, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die coolste Art auf das Thema Weltuntergang 2012 ein zu gehen,ist für mich die Axe Werbung mit der Arche voll hübscher Frauen.Ansonsten kann ich das alles nicht wirklich ernst nehmen.Weltuntergangsprophezeiungen gab es schon so viele und nix is passiert.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1726247) Verfasst am: 09.02.2012, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Die coolste Art auf das Thema Weltuntergang 2012 ein zu gehen,ist für mich die Axe Werbung mit der Arche voll hübscher Frauen.Ansonsten kann ich das alles nicht wirklich ernst nehmen.Weltuntergangsprophezeiungen gab es schon so viele und nix is passiert.

Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich kann die doofe Axe-Werbung nicht ausstehen. zornig Und ich kauf das Zeug ab jetzt auch nicht mehr. ... Na ja. Ich hab es auch so schon seit Jahren nicht mehr gekauft und hatte es eh nie wieder vor... aber jetzt erst recht nicht mehr. nee

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1726258) Verfasst am: 09.02.2012, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich kann die doofe Axe-Werbung nicht ausstehen. zornig Und ich kauf das Zeug ab jetzt auch nicht mehr. ... Na ja. Ich hab es auch so schon seit Jahren nicht mehr gekauft und hatte es eh nie wieder vor... aber jetzt erst recht nicht mehr. nee

Oh! Hat es nicht gewirkt?? Weinen

zynisches Grinsen zynisches Grinsen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1726262) Verfasst am: 09.02.2012, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:

Nein. Lachen Is ja eh eine blödsinnige Werbung. zwinkern Aber jetzt beteiligen die sich damit auch noch an diesem 2012-Hype. Mit den Augen rollen Da is dann echt genug. Böse

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1726263) Verfasst am: 09.02.2012, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja noch genügend andere Hersteller!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1726265) Verfasst am: 09.02.2012, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:

das zeugs stinkt wie harry - echt, wer sich damit freiwillig einsprüht, muss einen olfaktorischen defekt haben Lachen
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1726296) Verfasst am: 09.02.2012, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
das zeugs stinkt wie harry - echt, wer sich damit freiwillig einsprüht, muss einen olfaktorischen defekt haben Lachen
Deren Werbespruch lautete passenderweise doch einst: "Der Duft, der Frauen provoziert"! zynisches Grinsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz