Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1754835) Verfasst am: 23.05.2012, 17:53 Titel: |
|
|
Die Probleme mit der verlinkten Statistik sind folgende:
- zu geringe Datenbasis (bezieht sich auf 150 Vergewaltigungsopfer und 110 Vergewaltiger)
Wenn ich richtig gerechnet habe, bedeutet das hier Folgendes:
Code: | Herkunftsland Anzahl der Vergewaltiger in der untersuchten Datenbasis:
Pakistan 5
Somalia 8
Iraq 15
Morocco 3
Iran 3 |
und:
Code: | Herkunftsland Anzahl der Opfer aus diesem Herkunftsland in der untersuchten Datenbasis:
Pakistan 4
Somalia N.N.
Iraq 4
Morocco 3
Iran N.N. |
Zum Beispiel dieser Schluss: "As can be clearly seen, in the case of Iraqis, there were more than twice as many rape victims as their percent in the population. Compared to Norwegian women, they are much more at risk of being raped." scheint mir nicht mit der Datenbasis begründbar.
- ein anderes Problem ist nun auch dieses: "For this analysis I'm assuming the male/female ratio in the city and among immigrants is about the same." Aber nicht nur dieses Verhältnis wäre hier jeweils interessant, sondern auch der jeweilige Anteil der Gruppe von Männern zwischen 18 und 40, (denn ich gehe davon aus, dass diese Gruppe einen weit höheren Anteil an Vergewaltigern hat als die Restgruppe).
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1754837) Verfasst am: 23.05.2012, 18:21 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Die Probleme mit der verlinkten Statistik sind folgende:
- zu geringe Datenbasis (bezieht sich auf 150 Vergewaltigungsopfer und 110 Vergewaltiger)
.... |
Das ist ein Problem, das auch speziell am Verbrechen Vergewaltigung klebt. Im Text zur Statistik heißt es dazu:
Zitat: | Problematics
There are quite a few problems when researching rape. Rape is a shameful crime, and many women hesitate to complain about it. According to one study I have read, barely 5% of rapes are reported. Additionally, studies have shown that Muslim women in particular do not report rape.
....
|
Man kann wahrscheinlich allgemein sagen, dass sich das Opfer innerhalb eines funktionierenden Patriarchats in ernsthafte Gefahr begibt, wenn es eine Vergewaltigung anzeigt, weil grundsätzlich die Tendenz besteht, dem Opfer die Schuld an der Tat zu geben, womit diese Tat gleichzeitig Schande über die Opferfamilie bringt. Der Dunkelanteil ist nicht wirklich zu schätzen.
Wir haben in Gesellschaften mit Gleichberechtigung inzwischen das Probelem der großen Dunkelziffer, dass also auf lange nicht alle Vergewaltigungen angezeigt werden, aber dass gleichzeitig die Zahl der Falschanzeigen zunimmt.
Insofern eignet sich gerade dieser Bereich, obwohl und sogar weil er wahrscheinlich besonders heftig ist, überhaupt nicht zur Argumentation.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1754838) Verfasst am: 23.05.2012, 18:31 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Landei hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Um mal bei deinem Vergleich zu bleiben:
Das "Gesamtbild", welches du hier so gern in scharz-weiß betrachtet haben möchtest, verhindert gerade eben, dass die anderen überwiegend vorhandenen Farben betrachtet werden und die Politik überhaupt die richtigen Schlüsse für eine gesellschaftliche Lösung der Probleme ziehen kann. |
Selbst wenn ich schwarz-weiß sehen würde (was ich nicht tue), ist das immer noch besser, als nur "weiß" zu sehen, wie du. Gesellschaftliche Lösung, Multikulti, Gruppenkuscheln: Gerne, bin ich voll dafür, macht super Spaß - aber nur mit denen, die das auch wollen. Warum haben wir immer nur Probleme mit bestimmten Gruppen? Warum nicht mit den Japanern in Düsseldorf? Warum nicht mit den Griechen, den Italienern, den Vietnamesen?
|
Es gibt KEINE Probleme mit Griechen, Italienern und Vietnamesen? Auch wenn diese vielleicht zurückgegangen sind, was meinst Du, wie das Bild der Griechen und Italiener noch in den Anfangszeiten war? Außerdem will Defätist vermutlich darauf hinaus, dass solche Betrachtungen oft aus den Augen lassen, welch entscheidenden Einfluss hier die soziale Dimension hat. |
Welche soziale Dimension meinst du? |
Kriminalitätsraten sind in sozial schlechter stehenden Schichten höher. Migranten sind oft aus sozial schlechter stehenden Schichten.... usw.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1754844) Verfasst am: 23.05.2012, 18:40 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Aktuellese Beipsiel: Im Allgäu fängt ein 14-Jähriger rumzuballern. Keine Wort spricht von seiner Herkunft, seiner Religion etc.
Hätte er einen Migrationshintergrund, wäre das garantiert erwähnt worden! |
Sicher? Und würde es das in fünf oder zehn Jahren?
Ich finde die "informelle Zensur" in England und Skandinavien nicht in Ordnung, und möchte nicht, dass in Deutschland so etwas einreißt. Ist das so schwer zu verstehen? |
Was ist eigentlich "informelle Zensur"? Sowas aehnliches wie "gefuehlte Zensur" oder geht's nur darum, dass manche Zeitungen nicht das schreiben, was bestimmte Leute gerne dort drin lesen wollen?
Dem koennte man uebrigens recht einfach abhelfen, indem man in jede Zeitungsredaktion einen Zensurverhinderungsbeauftragten reinsetzt, der streng darauf achtet, dass nur die unzensierte Wahrheit in der Zeitung veroeffentlicht wird.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754845) Verfasst am: 23.05.2012, 18:45 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Wem ist denn jetzt geholfen, dass dort steht "kosovarische Familien".
Worin besteht der Mehrwert dieser Information und was hat die Prügelie damit zu tun, dass diese Familien aus dem Kosovo stammen.
Und vor allem: Welche Wirkung erzielt diese Information?
Das sind Frage, die man sich stellen sollte.
Man doch ruhig Herkunft, Religion etc. erwähnen, aber sinnvoll erscheint es nur, wenn es im Zusammenhang mit der Tat steht. Wenn irgendein Ausländer Deutsche verpügelt wegen xenophober Ansichten sollte man das erwähnen, aber wenn ein Ausländer beispilsweise einen Unfall mit Todesfolge verursacht spielt doch seine Herkunft keine Rolle!
Aktuellese Beipsiel: Im Allgäu fängt ein 14-Jähriger rumzuballern. Keine Wort spricht von seiner Herkunft, seiner Religion etc.
Ein sehr schlimmer Fall von Zensur! Die Herkunft des Taeters wird verschwiegen, weil die Inlaenderkriminalitaet stark tabuisiert wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754855) Verfasst am: 23.05.2012, 19:04 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Landei hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Sicher? Und würde es das in fünf oder zehn Jahren?
Ich finde die "informelle Zensur" in England und Skandinavien nicht in Ordnung, und möchte nicht, dass in Deutschland so etwas einreißt. Ist das so schwer zu verstehen? |
Ich kann an "Einhaltung journalistischer Grundsätze" keine Zensur erkennen
Ich kann dir auch gerne einen Link dazu geben:
http://www.presserat.info/inhalt/der-pressekodex/pressekodex/richtlinien-zu-ziffer-12.html |
Das nenne ich mal ein gutes Totschlagargument!
Jedesmal, wenn ein Muslim eine Frau vergewaltigt, ist dabei natürlich Religion und Herkunft völlig unwichtig, und wird vom zitierten Grundsatz gedeckt. Und wenn diese "Einzelfälle" dann eine regelrechte Welle bilden (wie in Skandinavien), hat natürlich niemand etwas gewusst, und alle hängen sich den Wunderbeutel um - genau wie der BND jetzt bei den Salafisten. Und das alles im Namen der Political Correctness. Manchmal kann ich gar nicht so viel essen... |
Religion und Herkunft sind genauso unwichtig, wie wenn ein Katholik, ein Jude, ein Hindu oder ein Atheist eine Frau vergegewaltigt.
Wichtig wird das erst, wenn die Straftat in ursaechlichem Zusammenhang mit Religion und Herkunft steht.
Vor einem dreiviertel Jahrhundert wurde uebrigens mit genau der gleichen Methode Judenhass geschuert. Da war es auf einmal auch ganz furchtbar wichtig jedes Mal wenn ein Jude was ausgefressen hatte hinzuzufuegen, dass es sich beim Taeter um einen Juden handelte.
Es ist im uebrigen keineswegs verboten die Herkunft eines Taeters zu erwaehnen, es ist lediglich so, dass serioese Zeitungen in der Regel freiwillig darauf verzichten, weil ihr journalistischer Anspruch derart tendenzioese Berichterstattung nicht zulaesst. Auch das gehoert zur Pressefreiheit, dass Presseorgane sich nicht fuer bestimmte politische Kampagnen einspannen zu lassen brauchen.
Andere Presseorgane, wie z.B. die BILD-Zeitungen, kennen solche Skrupel nicht und nutzen die Pressefreiheit um selbst rassistische Stimmungen zu schueren, ohne dass ihnen dies irgendwer verbietet. Wer meint, dass er eine solche Art von "Berichterstattung" braucht, dem steht es in einer freien Gesellschaft frei die BILDzeitung zu lesen, er soll aber nicht glauben, er koennte anderen Presseorganen mit hoeherem journalistischen Anspruch vorschreiben sich ebenfalls an solchen Kampagnen zu beteiligen. Dies wuerde naemlich letztlich die Pressefreiheit abschaffen und sie durch ein Diktat selbsternannter "politisch Inkorrekter", die glauben die Wahrheit fuer sich gepachtet zu haben, ersetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754858) Verfasst am: 23.05.2012, 19:11 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Landei hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Landei hat folgendes geschrieben: | .... Dass es nicht genügend verlässliche Statistiken gibt (bzw. diese nicht veröffentlicht werden), weil das politisch nicht gewollt ist, ist natürlich auch Teil des "Zensur"-Problems. |
Achsoooo.
Wo du nun keine für deine Aussagen passenden Statistiken findest, ist das auf einmal Zensur und politischer Destruktionalismus, auf den du deine Aussagen stützt, die natürlich trotzdem wahr bleiben müssen, weil diese "Wahrheit" ja auch mal gesagt werden dürfen muss.
bb´s Vergleich zu sarrazineskem Gehabe ist da nicht ganz aus der Luft gegriffen, meinst du nicht selbst? |
Und du gibst "Einzelfälle" und "Probleme" zu, und weigerst dich aber, die Punkte zu einem Gesamtbild zu verbinden.
Dass versucht wird, Studien und Statistiken, die nicht die gewünschten Ergebnisse zeigen, zu unterdrücken oder zu diskreditieren, ist nun wirklich kein ungewöhnliches Phänomen, und beileibe nicht auf Migration beschränkt. Welcher Politiker würde schon gern Forschung unterstützen, die ihm sein eigenes Versagen attestiert? Das sind Binsenweisheiten, und auch Deutschland hatte da schon genügend Skandälchen.
Aber weil du Zahlen ja so magst, mal was aus Norwegen:
Code: |
Country
Total Oslo Population
% of city population
% of rapists
Pakistan
20,036
3.63%
3.6%
Somalia
8,878
1.61%
5.7%
Iraq
5,818
1.05%
10.91%
Morocco
5,431
1%
2%
Iran
4,825
0.87%
2%
|
http://islamineurope.blogspot.de/2007/12/norway-rape-and-muslims-study-much.html |
Auf der gleichen Seite:
Zitat: | My main conclusions, though, are:
(1) There is no correlation country-wide between immigrants and rapes
(2) Northern Norway is overrepresented in rape statistics (up to twice the national average)
(3) Norway is much safer than Iceland
(4) In Oslo, ethnic Norwegians are underrepresented, both among rapists and rape victims
(5) In Oslo, asylum seekers are overrepresented among rapists
(6) In Oslo, immigrant women are much more likely to be victims of rape |
Wobei ich mir auch gleich die Frage stelle:
Wenn es so ist wie du behauptest, dass es einen Zusammenhang zwischen Vergewaltigung und Islam gibt, warum immer nur das Beispiel Norwegen?
Es gibt tausende Städte mit einem muslimischen Immigranten Anteil.
Oder gibt es womöglich noch andere Gründe und Zusammenhänge? |
Die islamophoben websites wie die, von der die Statistik stammt, machen exakt das, was sie meist voellig zu Unrecht anderen vorwerfen. Sie picken sich exakt die Statistiken raus, die ihnen in den Kram passen und verschweigen alle, die dazu in Widerspruch stehen. Deshalb reiten sie auch so auffaellig oft auf den immer gleichen Statistiken darum, die zumeist aus ganz anderen Laendern stammen als die, auf die sich eine aktuelle Diskussion gerade bezieht und die darueberhinaus oefters noch nicht mal echt sind, sondern die irgendwann einmal von irgendjemand selbst gestrickt oder frisiert wurden und seitdem von allen einschlaegigen websites weiterverbreitet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754860) Verfasst am: 23.05.2012, 19:14 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: |
Zur Integration gehören immer zwei - und Vergewaltiger und Ehrenmörder gehören nicht dazu, Prediger von Gottesstaaten, Verteidiger der Scharia und barbarischen Traditionen gehören nicht dazu. Uns selbst die Schuld für ihr Verhalten zu geben, weil wir diese armen Menschen ja ausgegrenzt haben, ihnen keine Chance gegeben haben, sie nicht akzeptiert haben, ist einfach perfide und selbstzerstörerisch. |
Stimmt!
Und genausowenig gehoeren Rassisten, Neonazis und andere inlaendische Hassprediger dazu!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1754865) Verfasst am: 23.05.2012, 19:29 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Landei hat folgendes geschrieben: | Ohne mir damit in irgendeiner Weise Hirsi Alis Schlussfolgerungen zu eigen machen zu wollen: Es gibt in Skandinavien diese "informelle Zensur", z.B. wird bei Verbrechen wie Vergewaltigungen dort in den Medien der Migrationshintergrund verschwiegen. |
Wird m.W. auch in England so gehandhabt.
Warum? |
Warum nicht? |
Weil es früher oder später ohnehin publik wird und dann Ressentiments, die durch das Verschweigen nicht geweckt werden sollten, sich erst recht zeigen. Einen anderen Aspekt hat Landei angesprochen.
Speziell England: Ich füge keinen Link ein, weil dann sofort ein XXX kommt und bla und blubb, ok?
Wen es interessiert Google: England, Vergewaltigung, Pakistani.
Und, wer sich das antut, wird feststellen, dass es sich nicht verzerrte Statistiken, bedauerliche Einzelfälle oder Phantasien der Rechten handelt.
Und wer dann noch behauptet, dass es irrelevant sei, ob das nun Pakistani oder Iren waren, tja dem ist echt nicht zu helfen. |
Ich zitiere mich einfach um nicht alles nochmal schreiben zu müssen.
- Wer sich darüber informiert, kann nicht länger behaupten: Ach scheißegal wo die Gruppenvergewaltiger herkommen.
Und warum man über diese ekelhafte Verbrechen mit Herkunft/Nationalität hätte berichten müssen:
- Um dieser Gruppe klar zu machen, dass dieses Verhalten nicht durch ihre fundamentalidiotischen Ansichten gedeckt wird.
- Und um meiner Tochter (so ich in England lebte und eine 11-16 jährige Tochter hätte) sagen zu können: Halte dich von diesen Leuten fern. (Bitte keine Ohnmachtsanfälle wegen Diskriminierung der restlichen Pakistani) | Und das könnte ein Grund sein, warum man das "verschweigt": Daß es nur ein kurzer Schritt dahin sei, Furcht vor den Leuten zu empfinden - oder sie sogar wegzujagen, wenn man sie auf der Straße sieht. Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist so oder so gering, daß ein x-beliebiger Pakistaner, mit dem man sich unterhält, ein Vergewaltiger sein könnte.
Anderes Beispiel (zu den Computerspielen nämlich): man muß es ja nur oft genug wiederholen, damit die Leute es glauben. Man hat sogar das Gefühl, daß der vermeintliche Medienkonsum insbesondere bei Jugendlichen als zusätzliches Indiz oder als Beleg (nicht nur für die angebliche Gefährlichkeit dieser Spiele, sondern auch) für die Schuld dieser Personen konstruiert werden soll - laut Bildblog hat bspw. das Springer-Blatt anläßlich des Kindermordes in Emden sowohl den Medienkonsum des ersten, wenig später entlasteten Verdächtigen, als auch den des wenig später festgenommenen mutmaßlichen Täters "untersucht": Beide sollen "böse, gemeine Computerspiele" gespielt haben. Bei älteren Mordverdächtigen, Mördern, Amokläufern und renitenten Alten wird ja auch nicht hinterfragt, ob die zuviel "Derrick" gesehen haben. Wenn man mal davon abstrahiert, daß man bei zwei Versuchen keine sinnvolle Auswertung machen kann, könnte es also auch gar keinen Zusammenhang geben. Aber warum wird es denn erwähnt, wenn es nicht wichtig ist, könnten Andere sich dann denken. Und je öfter es wiederholt wird, um so eher wird es geglaubt, egal ob faktisch relevant oder nicht .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 23.05.2012, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1754868) Verfasst am: 23.05.2012, 19:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wichtig wird das erst, wenn die Straftat in ursaechlichem Zusammenhang mit Religion und Herkunft steht.
|
Da hast du was richtiges geschrieben.
In den Vergewaltigungsfällen spielt die Religion eine Rolle und die Herkunft. Dazu brauchst du nur die zu lesen wie sich die Täter zu verteidigen suchen. Vielleicht fällt dir deine rosa Brille aus dem Gesicht.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mauer-des-schweigens-pakistanische-muslime-vergewaltigten-englische-maedchen/3697204.html
Und dieses Nichtberichten führt dazu, dass das Thema den Medien, Blogs usw. aus der Deppenecke eine Aufmerksamkeit beschert, die sie nicht bekämen, wenn sich die seriöse Presse nicht zu fein wäre darüber zu berichten.
Es ist mir egal wer schwarzfährt, Ladendiebstähle begeht usw., kann man mit, wie Kival sagt, der sozialen Schicht erklären.
Diese Taten aber nicht, die entstehen auf der Grundlage des Steinzeit-Islam und der darauf sich gründenden Gemeinschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1754870) Verfasst am: 23.05.2012, 19:37 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Landei hat folgendes geschrieben: | ..... (z.B. wurden Scharia-Gerichte eingerichtet und stillschweigend von ihr geduldet). |
Das trägt allerdings zur Problematik in keiner Weise bei, bzw. hat nichts damit zu tun:
Die Scharia-Gerichte in England sind weder Ersatz von noch Zusatz zu den normalen Zivil- oder Strafgerichten. Die Scharia-Gerichte sind auf der Ebene der privaten Gerichtsbarkeit angesiedelt und können nur mit Einverständnis beider beteiligten Parteien tätig werden. Das unkommentiert hier in den Raum zu stellen, erweckt beim Unkundigen den Eindruck, es gäbe da ein Sonderrecht für Moslems, in dem nicht nach englischen, sondern nach Koranmaßstäben gerichtet würde. Das ist nicht der Fall.
fwo |
Die Scharia ist ein brutales, barbarisches Regelwerk, das mit unseren Auffassungen von Recht nichts zu tun hat - egal ob sich beide Parteien damit einverstanden erklären. Das ist, als würde man eine Sondergerichtsbarkeit zulassen, die auf dem Sachsenspiegel beruht, selbst wenn es "nur" ein Schiedsgericht ist.
Und wie groß wird der soziale Druck z.B. auf eine Frau sein, sich einem Scharia-Gericht zu unterwerfen? Was ist, wenn die Frau auf einem englischen Gericht besteht, und dafür von ihrer gesamten Gemeinde geächtet wird?
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754875) Verfasst am: 23.05.2012, 19:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Es ist im uebrigen keineswegs verboten die Herkunft eines Taeters zu erwaehnen, es ist lediglich so, dass serioese Zeitungen in der Regel freiwillig darauf verzichten, weil ihr journalistischer Anspruch derart tendenzioese Berichterstattung nicht zulaesst. |
Also vorauseilender Gehorsam vor dem Shitstorm der Politik und den gehirngewaschenen, politisch korrekten Gutmenschen. Kurz gesagt: Selbstzensur.
Wenn es wirklich eine journalistisch anspruchsvolle Berichterstattung gäbe, würden sich auch weniger Menschen auf den von dir beklagten "tendenziösen" Webseiten "informieren". Aber nur die schreiben, was los ist, und haben damit auch die Deutungshoheit. Warum? Weil die Mainstream-Medien ihrer Aufgabe nicht nachkommen, nämlich die Menschen umfassend zu informieren.
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1754878) Verfasst am: 23.05.2012, 20:17 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Es ist im uebrigen keineswegs verboten die Herkunft eines Taeters zu erwaehnen, es ist lediglich so, dass serioese Zeitungen in der Regel freiwillig darauf verzichten, weil ihr journalistischer Anspruch derart tendenzioese Berichterstattung nicht zulaesst. |
Also vorauseilender Gehorsam vor dem Shitstorm der Politik und den gehirngewaschenen, politisch korrekten Gutmenschen. |
Okay, nach diesem Satz verzichte ich auf jedwede weitere Teilnahme an dieser Diskussion.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1754882) Verfasst am: 23.05.2012, 20:46 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | ....
Die Scharia ist ein brutales, barbarisches Regelwerk, das mit unseren Auffassungen von Recht nichts zu tun hat - egal ob sich beide Parteien damit einverstanden erklären. Das ist, als würde man eine Sondergerichtsbarkeit zulassen, die auf dem Sachsenspiegel beruht, selbst wenn es "nur" ein Schiedsgericht ist. ... |
Ganz abgesehen davon, dass es sich bei der Scharia eben nicht um ein fixes Gesetz handelt, solltest Du GB nicht mit Saudi Arabien verwechseln. Wo der Islam in der Minderheit ist, pflegt er sich nicht voll zu entfalten.
Es hätte gereicht, einmal in Wikipedia zu gucken:
Zitat: | In Großbritannien wird die Scharia nicht von den staatlichen Gerichten angewendet. Es gibt für bestimmte Fälle religiöse Schiedsgerichte, die auf freiwilliger Basis von den Parteien angerufen werden können. Dabei kommt die Scharia zur Anwendung, soweit sie nicht gegen Common Law verstößt. |
@Landei: hat dich bb hier engagiert, um den Typ Islamkritik vorzuführen, von dem er meint, dass alle dazugehören, die etwas gegen diese edle Geisteshaltung sagen?
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1754891) Verfasst am: 23.05.2012, 21:19 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Um mal bei deinem Vergleich zu bleiben:
Das "Gesamtbild", welches du hier so gern in scharz-weiß betrachtet haben möchtest, verhindert gerade eben, dass die anderen überwiegend vorhandenen Farben betrachtet werden und die Politik überhaupt die richtigen Schlüsse für eine gesellschaftliche Lösung der Probleme ziehen kann. |
Selbst wenn ich schwarz-weiß sehen würde (was ich nicht tue), ist das immer noch besser, als nur "weiß" zu sehen, wie du. Gesellschaftliche Lösung, Multikulti, Gruppenkuscheln: Gerne, bin ich voll dafür, macht super Spaß - aber nur mit denen, die das auch wollen. Warum haben wir immer nur Probleme mit bestimmten Gruppen? Warum nicht mit den Japanern in Düsseldorf? Warum nicht mit den Griechen, den Italienern, den Vietnamesen?
Zur Integration gehören immer zwei - und Vergewaltiger und Ehrenmörder gehören nicht dazu, Prediger von Gottesstaaten, Verteidiger der Scharia und barbarischen Traditionen gehören nicht dazu. Uns selbst die Schuld für ihr Verhalten zu geben, weil wir diese armen Menschen ja ausgegrenzt haben, ihnen keine Chance gegeben haben, sie nicht akzeptiert haben, ist einfach perfide und selbstzerstörerisch. |
Denkfehler.
Wir haben immer irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Leuten. Im vorliegenden Falle mit Straftätern (auch mit ausländischen). Tatsächlich ein gesellschaftliches Problem, für das es bisher keine Lösung gibt. Wäre es nicht so, gäbe es keine Notwendigkeit für Gesetzgebung und Gefängnisse.
Und zur Integration gehören viel mehr als zwei - nämlich alle. Und wenn Vergewaltiger, Mörder und andere Leute (auch oder diesmal besonders ausländische) nicht mehr zur Gesellschaft gehören sollen, weil die Gesellschaft nicht mehr mit ihnen umgehen will, will ich nicht mehr zu dieser Gesellschaft gehören, weil wir uns dann in nichts, rein gar nichts, von denen unterscheiden, die du hier so "konstruktiv" anprangerst.
Ja, wir müssen auch mit solchen Menschen umgehen können. Sonst können wir einpacken. Mit den "wir" sowohl im ersten, als auch zweiten Satz dieses Abschnitts meine ich uns alle(!) als Teil der Gesellschaft und nicht nur die "wir", von denen du als wir schreibst, wenn dir keine andere Lösung mehr einfällt, als gruppenspezifische Ausgrenzung.
Komischerweise wird gesellschaftlich bereits etwas gegen die von dir angeprangerten Straftaten getan, aber sie stehen eben unabhängig von Nationalität und Hintergrund (oh Wunder) unter Strafe (ach so) und werden gesellschaftlich geächtet (nanunanu).
sexuelle Nötigung
Vergewaltigung
Gruppenvergewaltigung
familiäre/häusliche Gewalt
Was also macht es für einen Sinn für unser Gesetz, wenn alle vor ihm gleich sein sollen, wenn wir dann beginnen Unterschiede bei der Herkunft, Kultur und Religion zu machen?
Was schwebt dir denn so vor? Eine separate Sortierung nach Ariern und Nichariern mit deutschem Pass in der Statistik? Nach Rauchern und Nichtrauchern? Nach sozialer Stellung oder Berufsgruppen? Ein öffentlicher Pranger? Eine besondere Schwere der Tat bei den von dir genannten Ausnahmefällen? Mit welcher Begründung?
Guter Mensch immer sehr gerne wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754895) Verfasst am: 23.05.2012, 21:34 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
@Landei: hat dich bb hier engagiert, um den Typ Islamkritik vorzuführen, von dem er meint, dass alle dazugehören, die etwas gegen diese edle Geisteshaltung sagen? |
Du kannst dich ausdrücken wie du willst, sobald du in irgendeiner Weise Islamkritik übst, stecken dich einige Leuten sowieso in eine ihrer hübschen Schubladen. Es ist frustrierend zuzusehen, wie sich unter der Kuscheldecke der Toleranz die pure Intoleranz ausbreitet - erst anderswo, dann bei uns. Und statt aus den Problemen anderer Länder zu lernen, sehen wir weg. Und wenn den Gutmenschen einmal die Argumente ausgehen, haben man ja immer noch die Rassismuskeule, die Antisemitismuskeule, die Verschwörungstheoriekeule u.s.w.
Zur Realität der Scharia-Gerichte in England:
Zitat: |
Die Anerkennung der Scharia-Gerichte durch das britische Rechtssystem stößt allerdings auf Ablehnung. Das britische Recht, so der innenpolitische Sprecher der Konservativen, sei absolut und müsse dies auch bleiben. ... Im Fall eines Erbstreits zwischen drei Töchtern und zwei Söhnen hätten die Söhne nach der Scharia doppelt so viel wie die Töchter erhalten. Undenkbar für ein britisches Gericht. Bei den Fällen häuslicher Gewalt waren die Täter natürlich allesamt Männer. Sie wurden dazu verurteilt, an Kursen zur Gewaltkontrolle teilzunehmen und von Älteren der Gemeinde beaufsichtigt zu werden. Ansonsten blieben sie straflos, die Frauen zogen ihre Anzeigen zurück.
|
http://www.heise.de/tp/blogs/8/115931
Das sendet ja eine klare Botschaft: Du kannst deine Frau ruhig prügeln, passieren wird dir nichts.
Zuletzt bearbeitet von Landei am 23.05.2012, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754899) Verfasst am: 23.05.2012, 21:42 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Was also macht es für einen Sinn für unser Gesetz, wenn alle vor ihm gleich sein sollen, wenn wir dann beginnen Unterschiede bei der Herkunft, Kultur und Religion zu machen? |
Keine Frage, aber Ziel sollte doch vorrangig sein, Verbrechen zu verhindern, oder nicht?
Und ohne Unterschiede bei der Herkunft, Kultur und Religion ist keine sinnvolle Prävention möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754901) Verfasst am: 23.05.2012, 21:48 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Was also macht es für einen Sinn für unser Gesetz, wenn alle vor ihm gleich sein sollen, wenn wir dann beginnen Unterschiede bei der Herkunft, Kultur und Religion zu machen? |
Keine Frage, aber Ziel sollte doch vorrangig sein, Verbrechen zu verhindern, oder nicht?
Und ohne Unterschiede bei der Herkunft, Kultur und Religion ist keine sinnvolle Prävention möglich. |
Komisches Verständnis vom Rechtsstaat ...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1754903) Verfasst am: 23.05.2012, 21:50 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | .....
Zur Realität der Scharia-Gerichte in England:
Zitat: |
Die Anerkennung der Scharia-Gerichte durch das britische Rechtssystem stößt allerdings auf Ablehnung. Das britische Recht, so der innenpolitische Sprecher der Konservativen, sei absolut und müsse dies auch bleiben. ... Im Fall eines Erbstreits zwischen drei Töchtern und zwei Söhnen hätten die Söhne nach der Scharia doppelt so viel wie die Töchter erhalten. Undenkbar für ein britisches Gericht. Bei den Fällen häuslicher Gewalt waren die Täter natürlich allesamt Männer. Sie wurden dazu verurteilt, an Kursen zur Gewaltkontrolle teilzunehmen und von Älteren der Gemeinde beaufsichtigt zu werden. Ansonsten blieben sie straflos, die Frauen zogen ihre Anzeigen zurück.
|
http://www.heise.de/tp/blogs/8/115931 |
Du wirst lachen, aber das ist wahrscheinlich bereits mehr, als ohne die Anwendung der Scharia passiert wäre, weil innerhalb des muslimischen Rechtes diese Anzeige leichter fällt, als wenn diese Herren europäisches Recht zu erwarten hätten. Sieh mal, was ich oben zum Thema Vergewaltigung geschrieben habe. Dass die Tories aufjaulen, sagt übrigens noch wenig darüber aus, wie gut das funktioniert.
Und ansonsten solltest Du halt üben, diesen "einigen Leuten" nicht bereits durch deine Form Recht zu geben.
fwo
EDIT RS + Grammatik
Zuletzt bearbeitet von fwo am 23.05.2012, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1754908) Verfasst am: 23.05.2012, 22:10 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Edit: ach, übrigens, ich meine, dass dieser Artikel ganz gut dazu passt. Auch wenn der Zusammenhang sich vielleicht nicht direkt erschließen mag. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754910) Verfasst am: 23.05.2012, 22:14 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Landei hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Und ohne Unterschiede bei der Herkunft, Kultur und Religion ist keine sinnvolle Prävention möglich. |
Komisches Verständnis vom Rechtsstaat ... |
Soll ein Rechtsstaat seine Bürger nicht vor Verbrechen schützen, auch präventiv? Was wäre die Alternative? Schaffen wir z.B. das Waffengesetz ab, soll doch jeder eine Waffe kaufen können und damit rumballern - wenn er sie missbraucht, wird er ja dann zur Verantwortung gezogen. Wozu ist dieses Gesetz da, wenn nicht zur Prävention?
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1754915) Verfasst am: 23.05.2012, 22:34 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Edit: ach, übrigens, ich meine, dass dieser Artikel ganz gut dazu passt. Auch wenn der Zusammenhang sich vielleicht nicht direkt erschließen mag. | |
..erschliesst sich mir weder direkt noch indirekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1754916) Verfasst am: 23.05.2012, 22:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Second, sheep can safely ignore animals that don’t look like the few predators they know. On the other hand, to assume that only Arab-appearing people are terrorists is dangerously naive. Muslims are black, white, Asian, and everything else—most Muslims are not Arab. Recent terrorists have been European, Asian, African, Hispanic, and Middle Eastern; male and female; young and old. Underwear bomber Umar Farouk Abdul Mutallab was Nigerian. Shoe bomber Richard Reid was British with a Jamaican father. One of the London subway bombers, Germaine Lindsay, was Afro-Caribbean. Dirty bomb suspect Jose Padilla was Hispanic-American. The 2002 Bali terrorists were Indonesian. Both Timothy McVeigh and the Unabomber were white Americans. The Chechen terrorists who blew up two Russian planes in 2004 were female. Focusing on a profile increases the risk that TSA agents will miss those who don’t match it.
(...)
And fourth, sheep don’t care if they offend innocent wolves; the two species are never going to be friends. At airports, though, there is an enormous social and political cost to the millions of false alarms. Beyond the societal harms of deliberately harassing a minority group, singling out Muslims alienates the very people who are in the best position to discover and alert authorities about Muslim plots before the terrorists even get to the airport. This alone is reason enough not to profile. |
Den erste Absat bedarf der Interpretation für das konkrete Problem, aber den zweiten kannst Du direkt übernehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1754920) Verfasst am: 23.05.2012, 23:14 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Landei hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Soll ein Rechtsstaat seine Bürger nicht vor Verbrechen schützen, auch präventiv? Was wäre die Alternative? Schaffen wir z.B. das Waffengesetz ab, soll doch jeder eine Waffe kaufen können und damit rumballern - wenn er sie missbraucht, wird er ja dann zur Verantwortung gezogen. Wozu ist dieses Gesetz da, wenn nicht zur Prävention? |
das ist richtig!
es sollte vor allem mal der schritt dahin getan werden, dass gewalt gegen frauen nicht - oftmals - als kavaliersdelikt gilt.
und da wird es schwierig. denn man müsste zeigen, dass der staat das in jedem fall NICHT duldet und in jedem fall auch HART bestraft.
da diese delikte aber nie wirklich so eindeutig nachzuweisen sind (und oft auch die gesellschaft geneigt ist, auch von einvernehmlichen sex auszugehen - die frau könnte ja eine schlampe sein, die es gerne mal härter mag), wird man mit westlicher vorsichtigkeit auf eindeutig frauenverachtende gewalt von muslimisch/traditionell geprägten männern reagieren. und das ist meiner meinung nach schlicht falsch!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1754925) Verfasst am: 23.05.2012, 23:50 Titel: |
|
|
Wenn man vorher noch der Meinung gewesen sein sollte, Ali betreibe sachliche und differenzierte Islamkritik ist das nach ihrer Dankesrede wohl leider endgültig Geschichte. Auf eine solche Weise die Angehörigen der Opfer zu verhöhnen ist schäbig und rufschädigend.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754931) Verfasst am: 24.05.2012, 00:43 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Da hast du was richtiges geschrieben.
In den Vergewaltigungsfällen spielt die Religion eine Rolle und die Herkunft. Dazu brauchst du nur die zu lesen wie sich die Täter zu verteidigen suchen. Vielleicht fällt dir deine rosa Brille aus dem Gesicht.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mauer-des-schweigens-pakistanische-muslime-vergewaltigten-englische-maedchen/3697204.html
Und dieses Nichtberichten führt dazu, dass das Thema den Medien, Blogs usw. aus der Deppenecke eine Aufmerksamkeit beschert, die sie nicht bekämen, wenn sich die seriöse Presse nicht zu fein wäre darüber zu berichten.
Es ist mir egal wer schwarzfährt, Ladendiebstähle begeht usw., kann man mit, wie Kival sagt, der sozialen Schicht erklären.
Diese Taten aber nicht, die entstehen auf der Grundlage des Steinzeit-Islam und der darauf sich gründenden Gemeinschaft. |
Das ist Deine unbewiesene Behauptung. Genau so unbewiesen wie beispielsweise die Behauptung mancher christlicher Fundis, dass der Atheismus ursaechlich fuer eine ganze Reihe von Verbrechen waere. Muessen wir jetzt auch jedes Mal, wenn ein Atheist eine solche Straftat begeht, dazuschreiben, dass es sich beim Taeter um einen Atheisten handelt?
Dies wuerde naemlich bedeuten, dass man unausgesprochenen die Thesen jener christlichen Fundis propagiert, genauso wie es im anderen Fall bedeutet, dass man sich von islamophoben Hetzern fuer deren Propaganda einspannen laesst. Das ist es naemlich worum es diesen Leuten letztlich geht, wenn sie versuchen Zeitungen vorzuschreiben wie sie ueber Kriminalitaet zu berichten haben. Besonders uebel wird dieser Versuch die Pressefreiheit abzuschaffen, wenn das wie im vorliegenden Falle mit einer unausgesprochenen Gewaltdrohung einhergeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754932) Verfasst am: 24.05.2012, 00:48 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
@Landei: hat dich bb hier engagiert, um den Typ Islamkritik vorzuführen, von dem er meint, dass alle dazugehören, die etwas gegen diese edle Geisteshaltung sagen?
fwo |
Ich glaube eher Du bezahlst ihn dafuer, dass er hier den islamophoben Fundi markiert, damit Du liberaler erscheinen kannst als Du bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754933) Verfasst am: 24.05.2012, 00:51 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Wenn man vorher noch der Meinung gewesen sein sollte, Ali betreibe sachliche und differenzierte Islamkritik ist das nach ihrer Dankesrede wohl leider endgültig Geschichte. Auf eine solche Weise die Angehörigen der Opfer zu verhöhnen ist schäbig und rufschädigend. |
Solch klare Worte wuerde man sich von so manchem anderen "Islamkritiker" auch wuenschen. Dann waere dieses Wort vielleicht auch nicht so verrufen, dass ich es eigentlich nur noch in Anfuehrungszeichen verwende.
|
|
Nach oben |
|
 |
rawuzl registrierter User
|
(#1754934) Verfasst am: 24.05.2012, 01:04 Titel: @landei |
|
|
Zitat: | Du kannst dich ausdrücken wie du willst, sobald du in irgendeiner Weise Islamkritik übst, stecken dich einige Leuten sowieso in eine ihrer hübschen Schubladen. Es ist frustrierend zuzusehen, wie sich unter der Kuscheldecke der Toleranz die pure Intoleranz ausbreitet - erst anderswo, dann bei uns. Und statt aus den Problemen anderer Länder zu lernen, sehen wir weg. Und wenn den Gutmenschen einmal die Argumente ausgehen, haben man ja immer noch die Rassismuskeule, die Antisemitismuskeule, die Verschwörungstheoriekeule u.s.w. |
siehst du, landei, so einfach ist es, zum ausgangsthema zurückzufinden:
ayaan hirsi ali wählte für ihre rede anlässlich der preisverleihung jenen, für feministInnen relevanten sachverhalt, dass einige verbrechen an frauen ihren ursprung in einer fanatisierten religionsausübung finden, etwa in dem durchsetzen einer generellen diskriminierung in form von herabstufung ihrer gesellschaftlichen bedeutung = sexismus, also im umstand, die ehre von familienmitgliedern verletzen zu können, wenn sie gehorsam bezüglich der heimatländisch tradierten werte nicht an den tag legen, sie beispielsweise eine genitalverstümmelung ablehnen - sie wird gegen geltendes recht meist seitens zugewanderter mediziner durchgeführt -, sowie sich einer gegnerschaft zur zwangsverheiratung zuwenden etc.
(das praktizieren der FGM ist keineswegs allein dem koran zuzuschreiben, die meisten koptischen christen-familien integrieren sich aber relativ rasch, wenn sie in gastländer immigrieren, sie lassen die alten bräuche dann sausen, islamISTisch geprägte zuwanderer zeichnen sich durchs gegenteil aus).
ayaan hirsi ali verlieh also ihrem bedauern ausdruck, dass die presse in ihrer berichterstattung sich nicht selten auf die täter- statt opferseite schlüge (sie sezierte in keiner weise einzelne journalistische arbeiten, sondern sprach aus ihrer erfahrung als menschenrechtsaktivistin), und dass eben diese aussichtslosigkeit, gegen die herrschende meinungsgleichschaltung der medien erfolgreich anzukämpfen, sie sehr frustriere, ihre arbeit behindere. ein ständiges auspacken der nazikeule dann, wenn berechtigte kritik am islam erforderlich wird, mache stressresistenten personen ihrer sorte zwar sehr zu schaffen, wahnsinnige wie breivik, die gabe missend, besonnen zu handeln, kämen mit der situation aber erst recht nicht zurecht; er sagte, er habe in anbetracht der herrschenden zensur keine andere möglichkeit als die aggression gesehen, führte ayaan hirsi ali sinngemäß aus. ein befürworten, dass unzufriedenheit bezüglich gesellschaftlicher um- resp. missstände das massenmorden irrer verbrecher legitimiere, kann ich ihrem satz nicht entnehmen.
_________________ ohne musik wäre das leben ein irrtum. (friedrich nietzsche)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754935) Verfasst am: 24.05.2012, 01:24 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Landei hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Soll ein Rechtsstaat seine Bürger nicht vor Verbrechen schützen, auch präventiv? ... |
Natürlich, aber genau das tut er ja bereits.
Die Fragen, was du denn genau mehr(!) möchtest, hast du ja noch nicht beantwortet.
Ich weiß zwar schon in ungefähr, worauf es hinauslaufen könnte, aber ich möchte schon um auf Nummer sicher zu gehen, dass du es selbst schreibst.
Wie Misterfritz: härtere Strafen für traditionelle Muslime bei Vergewaltigungsdelikten?
Wäre die Wirkung tatsächlich präventiv? Und das auf Grundlage pauschaler Verdächtigungen, geboren aus Ressentiments und durch nichts belegt?
Nicht euer Ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|