Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1760041) Verfasst am: 15.06.2012, 14:55 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Jepp, da war er recht gut drauf.
(..) |
In der SZ steht, die Szene mit dem Balljungen sei vor dem Spiel passiert und dann in die Liveberichterstattung hinein geschnitten worden.
Schon interessant, was die unter Journalismus verstehen. |
Das falsche Spiel der Uefa
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1760042) Verfasst am: 15.06.2012, 15:02 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
(..) |
In der SZ steht, die Szene mit dem Balljungen sei vor dem Spiel passiert und dann in die Liveberichterstattung hinein geschnitten worden.
|
Öha.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1760049) Verfasst am: 15.06.2012, 15:35 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
(..) |
|
Öha. |
ich sehe das Verbrechen nicht.
Was soll der Aufschrei?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1760058) Verfasst am: 15.06.2012, 16:13 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Was soll der Aufschrei? |
DJV hat folgendes geschrieben: | Der Deutsche Journalisten-Verband fordert die Verantwortlichen des ZDF und der UEFA auf, die Manipulation der Fernsehbilder zum Spiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft umgehend aufzuklären und für den Fall der Bestätigung die Gefahr einer Wiederholung auszuschließen.
„Die Öffentlichkeit hat über die Gebührenzahler hinaus Anspruch auf eine authentische Berichterstattung und Aufklärung darüber, ob es tatsächlich manipulierte Bilder gegeben hat“, mahnt DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken und fügt hinzu, eine Manipulation müsse zu einem ganz erheblichen Vertrauensverlust dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen gegenüber führen. |
Ich finde aber auch, dass es dramatischere Fehlentwicklungen im Journalismus gibt als dem Jogi sein Balljunge...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1760093) Verfasst am: 15.06.2012, 17:53 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: |
Ich finde aber auch, dass es dramatischere Fehlentwicklungen im Journalismus gibt als dem Jogi sein Balljunge... |
Bestreitet ja niemand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1760123) Verfasst am: 15.06.2012, 21:28 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Ja einfach Wahnsinn ...
Starke Leistung von den Spaniern!
Starke Fans auf irischer Seite!
Man die Einen können singen die Anderen richtig guten Fußball spielen
Und schon im Netz : http://www.youtube.com/watch?v=e8sy6Lx3118
Da kriegt man schon fast Gänsehaut |
Vor allem sagt der Kommentator minutenlang gar nichts mehr und überlässt den irischen Fans die Bühne. Das hat schon was. |
hier gibt es die sequenz, vom zdf eingestellt
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1760134) Verfasst am: 15.06.2012, 22:18 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
(..) |
|
Öha. |
Was soll der Aufschrei? |
Ich kapier das auch nicht so recht....
Die Fussball-WM ist nun mal vor allem ein Geschaeft und solche Szenen sind gutes Marketing. Das wollen die Leute sehen und das hilft dem Rubel beim Rollen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1760136) Verfasst am: 15.06.2012, 22:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die Fussball-WM ist nun mal vor allem ein Geschaeft und solche Szenen sind gutes Marketing. Das wollen die Leute sehen und das hilft dem Rubel beim Rollen. | Das ist Käse.
Ich musste zwar mittlerweile lernen, dass manche Leute das anders sehen als ich, aber mich nerven derartige Einblendungen, ob Live oder aufgezeichnet, aufs heftigste. Ebenso wie lustig geschminkte, schlafende oder popelnde Zuschauer oder gelangweilte Offizielle. Ich will das Fussballspiel sehen, mehr nicht.
Am liebsten so eines, wie gerade eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1760207) Verfasst am: 16.06.2012, 12:59 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/sport/fussball/em-vorrunde-der-direkte-vergleich-entscheidet-bei-punktgleichen-teams-a-838393.html
Mir ist das zu kompliziert. Was würde denn jetzt passiert, wenn in einer Gruppe alle Vorrundenspiele 0:0 ausgingen?
Dann gäbe es kein Elfmeterschießen, sondern die Uefa-Rangliste für Nationalteams würde entscheiden?
I.R hat folgendes geschrieben: | Ebenso wie lustig geschminkte, schlafende oder popelnde Zuschauer oder gelangweilte Offizielle. Ich will das Fussballspiel sehen, mehr nicht. |
Also ich sehe es gerne, wenn die Kamera auf hübsche Zuschauerinnen zoomt. Lustig geschminkte Fans sind auch nett. Auf dem Rasen passiert ja häufig nichts wichtiges.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1760229) Verfasst am: 16.06.2012, 14:45 Titel: |
|
|
Wie willst du ein Elfmeterschiessen zwischen 4 Mannschaften organisieren?
bernard hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ebenso wie lustig geschminkte, schlafende oder popelnde Zuschauer oder gelangweilte Offizielle. Ich will das Fussballspiel sehen, mehr nicht. |
Also ich sehe es gerne, wenn die Kamera auf hübsche Zuschauerinnen zoomt. Lustig geschminkte Fans sind auch nett. Auf dem Rasen passiert ja häufig nichts wichtiges. | Ich habe ja auch geschrieben, dass ich inzwischen gelernt habe, dass manche Leute beim Fussballgucken gar keinen Fussball sehen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1760248) Verfasst am: 16.06.2012, 15:32 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Wie willst du ein Elfmeterschiessen zwischen 4 Mannschaften organisieren? |
Am Ende der letzen beiden Spiels gibt's (Verlängerung und) Elfmeterschießen, so wie normal bei einem Unentschied im Viertelfinale. Die beiden Gewinner kommen weiter, nur die Tabellenplätze müssten per Uefa-Rangliste festgelegt oder verlost werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1760301) Verfasst am: 16.06.2012, 19:12 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die Fussball-WM ist nun mal vor allem ein Geschaeft und solche Szenen sind gutes Marketing. Das wollen die Leute sehen und das hilft dem Rubel beim Rollen. | Das ist Käse.
Ich musste zwar mittlerweile lernen, dass manche Leute das anders sehen als ich, aber mich nerven derartige Einblendungen, ob Live oder aufgezeichnet, aufs heftigste. Ebenso wie lustig geschminkte, schlafende oder popelnde Zuschauer oder gelangweilte Offizielle. Ich will das Fussballspiel sehen, mehr nicht.
Am liebsten so eines, wie gerade eben. |
Es kommt aber nun mal nicht darauf an wie Du das gerne haettest, sondern darauf wie sich das am Besten vermarkten laesst. Die Organisation eines solchen Zirkuses ist halt mal sehr teuer und diejenigen, die das finanzieren, wollen einen guten Return sehen.
Die Fussball-EM wird mittlerweile weltweit vermarktet. Dieser Tage kam ein Bericht auf BBC-world ueber die Bedeutung der EM in China. Dort wird gerade ein voellig neuer Markt erschlossen. In Kneipen in chinesischen Grosstaedten gibt es Live-Uebertragungen und spaeter Aufzeichnungen zu sehen. Man bekommt EM-Trikots auch in China zu kaufen und viele grosse chinesische Unternehmen aergern sich inzwischen, dass sie diesmal noch die Chance verpasst haben Bandenwerbung bei EM-Spielen einzukaufen. In 4 Jahren kann man das ja nachholen.
Jetzt versuche mal Dir vorzustellen wie die EM in 20 Jahren aussieht. Dann wird Dein persoenlicher Geschmack die Veranstalter noch viel weniger interessieren als heute im Vergleich zur Marktmacht von anderthalb Milliarden Chinesen...
Du haeltst das fuer uebertrieben? Warum sollte sich der europaeische Fussball am Geschmack von irgendwelchen Asiaten orientieren?
Das hat doch laengst begonnen.
Vor allem die britische Premier League versucht sich ganz offensiv als globale Marke zu profilieren und breitet sich zur Zeit vor allem in Suedostasien aus.
Neulich brachte BBC-world die Meldung, dass ein britischer Fussballverein (ich weiss nicht mehr welcher das war) seine Vereinsfarbe geaendert hat. Begruendung: Die neue Vereinsfarbe hat im asiatischen Raum eine erheblich positivere Bedeutung......
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1760362) Verfasst am: 16.06.2012, 22:01 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Boah. Wie cool das is. Ich kann auf meinem Rechner zwei Spiele gleichzeitig gucken. |
TV + iPad!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1760368) Verfasst am: 16.06.2012, 22:14 Titel: |
|
|
Jetzt ist es passiert
Aber echt ein mieser Kick gerade in Breslau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1760390) Verfasst am: 16.06.2012, 22:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die Fussball-WM ist nun mal vor allem ein Geschaeft und solche Szenen sind gutes Marketing. Das wollen die Leute sehen und das hilft dem Rubel beim Rollen. | Das ist Käse.
Am liebsten so eines, wie gerade eben. |
Es kommt aber nun mal nicht darauf an wie Du das gerne haettest, sondern darauf wie sich das am Besten vermarkten laesst. Die Organisation eines solchen Zirkuses ist halt mal sehr teuer und diejenigen, die das finanzieren, wollen einen guten Return sehen.
Die Fussball-EM wird mittlerweile weltweit vermarktet. Dieser Tage kam ein Bericht auf BBC-world ueber die Bedeutung der EM in China. Dort wird gerade ein voellig neuer Markt erschlossen. In Kneipen in chinesischen Grosstaedten gibt es Live-Uebertragungen und spaeter Aufzeichnungen zu sehen. Man bekommt EM-Trikots auch in China zu kaufen und viele grosse chinesische Unternehmen aergern sich inzwischen, dass sie diesmal noch die Chance verpasst haben Bandenwerbung bei EM-Spielen einzukaufen. In 4 Jahren kann man das ja nachholen.
Jetzt versuche mal Dir vorzustellen wie die EM in 20 Jahren aussieht. Dann wird Dein persoenlicher Geschmack die Veranstalter noch viel weniger interessieren als heute im Vergleich zur Marktmacht von anderthalb Milliarden Chinesen...
Du haeltst das fuer uebertrieben? Warum sollte sich der europaeische Fussball am Geschmack von irgendwelchen Asiaten orientieren?
Das hat doch laengst begonnen.
Vor allem die britische Premier League versucht sich ganz offensiv als globale Marke zu profilieren und breitet sich zur Zeit vor allem in Suedostasien aus.
Neulich brachte BBC-world die Meldung, dass ein britischer Fussballverein (ich weiss nicht mehr welcher das war) seine Vereinsfarbe geaendert hat. Begruendung: Die neue Vereinsfarbe hat im asiatischen Raum eine erheblich positivere Bedeutung...... |
Schön.
Vor 10 Jahren schon lief ManU-TV auf 'ner Großleinwand in KL, das ist weder neu noch halte ich Deine Erkenntnisse für übertrieben.
Aber auch die kleinen Asiaten wollten Fussball sehen und keine popelnden Zuschauer. Das beste Marketing sind Tore, so wie die der Engländer gestern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1760573) Verfasst am: 17.06.2012, 19:59 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Heute Abend der Kantersieg (5:1 oder so) der überlegenen Niederländer gegen die Jogi-Spacken.
Nicht verpassen! |
Ich bin ja mehr für die Völkerverständigung.
Als fairer Gewinner ein Lied : http://www.youtube.com/watch?v=6v8Ta_8F7WU
für alle Holland-Fans. Bei Nr.3 wäre ich gerne nochmal zwanzig seufz.
Ansonsten ein 2:1 gegen Legoland ist mein tip für heute Abend oder ein
0:0 mit angezogener Handbremse.
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1760589) Verfasst am: 17.06.2012, 20:48 Titel: DVB-T - Die Grenze des Genusses |
|
|
ich bin so knapp gar nicht aufgeregt,
einzig nervig könnte wieder werden, das ich via DVB-T gucke, und mein Bild knappe 8sec hinter der Liveübertragung via anderer Wege, vor allem Radio ist.
Der Jubel von Nachbarn und Straße fängt dann schon an, während ich die Situation im Entstehungsprozess beschauen kann - hinzu kommt das grob gepixelte, vor allem wenn es aus der Ukraine kommt.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1760604) Verfasst am: 17.06.2012, 21:53 Titel: |
|
|
Jetzt wirds doch nochmal spannend!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1760631) Verfasst am: 18.06.2012, 00:09 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich wollte doch nur schon mal vorausschauen, um von der traurigen Gegenwart abzulenken... in zwei Jahren steht Deutschland dann schon wieder in einem Finale. |
Naja, auf dem Weg dahin sind sie jetzt ja immerhin.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1760822) Verfasst am: 18.06.2012, 21:29 Titel: |
|
|
ich grübele gerade, wie es beim jetzigen stand wäre, wer kämen weiter? drei mannschaften mit 5 punkten, keiner der drei mannschaften hätte eine der anderen besiegt
gilt dann das torverhältnis?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1760824) Verfasst am: 18.06.2012, 21:31 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich grübele gerade, wie es beim jetzigen stand wäre, wer kämen weiter? drei mannschaften mit 5 punkten, keiner der drei mannschaften hätte eine der anderen besiegt
gilt dann das torverhältnis? |
Ja. Der Kommentator hat es eben erklärt.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1760825) Verfasst am: 18.06.2012, 21:39 Titel: VT ist real, wenn der Schiri nicht den Elfer pfeift |
|
|
Ihr könnt aufhören zu rechnen,
denn, beschlossen ist, das Spanien weiterkommt,
so sind halt heute die Kroaten das, was vor gar nicht allzulanger Zeit noch die Belgier gegen Brasilien erleben durften.
Einzig die Iren könnten noch die Italiener aus dem gemachten Bett kicken - aber dann wird halt weiter am Spanienspiel gedreht und - die Kroaten verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1760836) Verfasst am: 18.06.2012, 22:25 Titel: Kroatien soll siegen |
|
|
Krotien, hopp, hopp, hopp
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1760838) Verfasst am: 18.06.2012, 22:34 Titel: |
|
|
oh, watt ein glück, dass die spanier ein tor geschossen haben.
ich hätte nie verstanden, warum sonst italien gruppensieger geworden wäre
hoffentlich schaffen sie diese regelung wieder ab, man ist ja mehr damit beschäftigt, wer warum weiterkommen könnte, als mit fussballgucken....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1760843) Verfasst am: 18.06.2012, 22:41 Titel: Fußball für Nerds |
|
|
wie im Clubraum schon gesagt, ich find die Regel ja ganz Ok,
bis zu dem Punkt, wenn dann der dubiose Uefa - Koeffizient ins Spiel kommt - was für ein Blödsinn, sagt doch dieser nur, dass die Mannschaft X so und so erfolgreich war in den letzten Jahren, nicht aber, wie erfolgreich sie gerade im Vergleich zu anderen Mannschaften im Turnier sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1760846) Verfasst am: 18.06.2012, 22:45 Titel: |
|
|
Die Spanier kosten einen echt Nerven.
Das Tor haben sie auch nur geschossen, weil es sich gar nicht mehr vermeiden ließ..
|
|
Nach oben |
|
 |
|