Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männliche Beschneidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom der Dino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 3949

Beitrag(#1766110) Verfasst am: 11.07.2012, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Sargnagel hat folgendes geschrieben:
Man sollte sich bei aller berechtigter Kritik an religiösen Unriten davor hüten Beschnittene zu Menschen zweiter Klasse zu machen, nur damit die Religiösen schlecht dastehen. Es ist niemandem damit gedient ungerechtfertigte Komplexe zu verstärken oder sie jemandem einzureden.

Dem schließe ich mich an.

Bedeutet eine Verstümmelung eine Deklassierung? Das wäre mir neu. Und diese Sichtweise habe ich in dieser Diskussion auch bisher nicht bemerkt.

'Beschneidung' ist ein neutraler Begriff, 'Verstümmelung' ein negativ belegter. Siehe dazu auch dort.


Danke für die Aufklärung. Verstümmelung wird also im Gespräch mit Nichtbetroffenen verwendet und bei Betroffenen benutzt man das Wort Beschneidung. Warum sollte man das im Falle der männlichen Beschneidung nun nicht auch so handhaben?
_________________
Am Anfang war ......das Experiment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentProvocateur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 7851
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1766116) Verfasst am: 11.07.2012, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Danke für die Aufklärung. Verstümmelung wird also im Gespräch mit Nichtbetroffenen verwendet und bei Betroffenen benutzt man das Wort Beschneidung. Warum sollte man das im Falle der männlichen Beschneidung nun nicht auch so handhaben?

Aber das funktioniert doch nicht: wenn man z.B. hier im Forum schreibt, dann gibt es unweigerlich sowohl Betroffene als auch Nichtbetroffene, die das lesen.

Ich habe daraus einen anderen Schluss gezogen: ich verwende in dem Zusammenhang nicht mehr 'Verstümmelung'.

Edit: noch einen Gedanken dazu: ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand willentlich beschneiden lässt, finde das auch nicht schlimm oder so. Das Problem hier ist aber nicht die Beschneidung an sich, sondern, dass sie an Unmündigen ausgeführt wird, obgleich man nicht wissen kann, ob sie das später gut finden, man also nicht Ihr Wohl als Grund anführen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom der Dino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 3949

Beitrag(#1766127) Verfasst am: 11.07.2012, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Danke für die Aufklärung. Verstümmelung wird also im Gespräch mit Nichtbetroffenen verwendet und bei Betroffenen benutzt man das Wort Beschneidung. Warum sollte man das im Falle der männlichen Beschneidung nun nicht auch so handhaben?

Aber das funktioniert doch nicht: wenn man z.B. hier im Forum schreibt, dann gibt es unweigerlich sowohl Betroffene als auch Nichtbetroffene, die das lesen.

Ich habe daraus einen anderen Schluss gezogen: ich verwende in dem Zusammenhang nicht mehr 'Verstümmelung'.

Edit: noch einen Gedanken dazu: ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand willentlich beschneiden lässt, finde das auch nicht schlimm oder so. Das Problem hier ist aber nicht die Beschneidung an sich, sondern, dass sie an Unmündigen ausgeführt wird, obgleich man nicht wissen kann, ob sie das später gut finden, man also nicht Ihr Wohl als Grund anführen kann.


Es ging darum wie das in den Medien gehandhabt wird. Und dein Gedanke dazu war für mich der Sachverhalt um den es ging.
_________________
Am Anfang war ......das Experiment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentProvocateur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 7851
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1766141) Verfasst am: 11.07.2012, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Es ging darum wie das in den Medien gehandhabt wird. Und dein Gedanke dazu war für mich der Sachverhalt um den es ging.

Ich fürchte, ich verstehe noch nicht so ganz.

'Verstümmelung' ist die negative Wertung eines körperlichen Zustandes, (hier: des beschnittenen männlichen Penisses).

Aber darum geht es hier mE gar nicht, sondern es geht darum, inwiefern Eltern legitimiert sind, in den Körper ihrer Schutzbefohlenen einzugreifen, ob die den (ohne guten medizinischen Grund) irreversibel verändern dürfen oder nicht, und damit die Entscheidung darüber (über den eigenen Körper) dem Kind entziehen.

Keinen Dissens gibt es sicher dabei, dass sie dazu legitimiert wären, wenn ein guter medizinischer Grund vorläge. [bloß würde ich dann ebenfalls erwarten, dass das Kind in die Entscheidung einbezogen würde, falls es alt genug dazu wäre, um das verstehen zu können (es könnte ja in einem konkreten medizinisch indizierten Falle auch eine Entscheidung zwischen der Option: Beschneidung und der Option: langwierige Behandlung sein)].
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1766158) Verfasst am: 11.07.2012, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Sargnagel hat folgendes geschrieben:
Man sollte sich bei aller berechtigter Kritik an religiösen Unriten davor hüten Beschnittene zu Menschen zweiter Klasse zu machen, nur damit die Religiösen schlecht dastehen. Es ist niemandem damit gedient ungerechtfertigte Komplexe zu verstärken oder sie jemandem einzureden.

Dem schließe ich mich an.

Bedeutet eine Verstümmelung eine Deklassierung? Das wäre mir neu. Und diese Sichtweise habe ich in dieser Diskussion auch bisher nicht bemerkt.

'Beschneidung' ist ein neutraler Begriff, 'Verstümmelung' ein negativ belegter. Siehe dazu auch dort.

Ich finde auch, das sollte man sich mal überlegen. Was ist zB mit jungen Männern die mit medizinischer Notwendigkeit beschnitten wurden/werden. Denen zu vermitteln, sie wären jetzt verstümmelt, finde ich nicht so toll. Ebenso wäre es bei Mädchen, wenn es da eine medizinische Indikation für die mildere Form von Typ I gäbe.

Es ist Körperverletzung, wenn es ohne medizinische Notwendigkeit und ohne Einwilligung gemacht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1766177) Verfasst am: 11.07.2012, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Weiters wird fast immer verschwiegen, daß der Tatbestand nur auf Antrag verfolgt wird, so daß auch bei Zuwiderhandlung kein besonders intensiver Verfolgungsdruck zu erwarten ist.


Moin,

1. stimmt das rechtlich nicht ganz. Körperverletzung kann bei besonderen öffentlichen Interesses zum Offizialdelikt werden

2. auch als Antragsdelikt führt das zu erheblicher Rechtsunsicherheit

Tschüss

Jörg

1. meines Wissens ist nur fahrlässige Körperverletzung ein Antragsdelikt.

2. Es herrscht keine Rechtsunsicherheit, auch wenn dies gern behauptet wird. Körperverletzung ist strafbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1766181) Verfasst am: 11.07.2012, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
....
1. meines Wissens ist nur fahrlässige Körperverletzung ein Antragsdelikt.

2. Es herrscht keine Rechtsunsicherheit, auch wenn dies gern behauptet wird. Körperverletzung ist strafbar.

In der Analyse für den Bundestag heißt es;
Zitat:
Hinzu kommt, dass das LG Köln bei der fachgerechten Zirkumzision durch einen Arzt ausdrücklich den Tatbestand einer gefährlichen Körperverletzung (§ 224 StGB) verneint hat. Die danach verbleibende einfache Körperverletzung (§ 223 StGB) wird jedoch – falls nicht die Staatsanwaltschaft das besondere öffentliche Interesse bejaht – nur auf Strafantrag verfolgt (§ 230 Absatz 1 StGB).


fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom der Dino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 3949

Beitrag(#1766185) Verfasst am: 11.07.2012, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Es ging darum wie das in den Medien gehandhabt wird. Und dein Gedanke dazu war für mich der Sachverhalt um den es ging.

Ich fürchte, ich verstehe noch nicht so ganz.

'Verstümmelung' ist die negative Wertung eines körperlichen Zustandes, (hier: des beschnittenen männlichen Penisses).
Ich verstand unter Verstümmelung bisher immer einen negativen Ausdruck für die aktive negative Veränderung eines Körpers. Dabei schwang immer eine negative Bewertung des Verstümmelnden und gerade nicht des Betroffenen mit.

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Aber darum geht es hier mE gar nicht, sondern es geht darum, inwiefern Eltern legitimiert sind, in den Körper ihrer Schutzbefohlenen einzugreifen, ob die den (ohne guten medizinischen Grund) irreversibel verändern dürfen oder nicht, und damit die Entscheidung darüber (über den eigenen Körper) dem Kind entziehen.

Keinen Dissens gibt es sicher dabei, dass sie dazu legitimiert wären, wenn ein guter medizinischer Grund vorläge. [bloß würde ich dann ebenfalls erwarten, dass das Kind in die Entscheidung einbezogen würde, falls es alt genug dazu wäre, um das verstehen zu können (es könnte ja in einem konkreten medizinisch indizierten Falle auch eine Entscheidung zwischen der Option: Beschneidung und der Option: langwierige Behandlung sein)].


Meine Posts bezogen sich ursprünglich auf die Frage die Alchemist stellte und die nachfolgenden Posts.
_________________
Am Anfang war ......das Experiment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentProvocateur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 7851
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1766197) Verfasst am: 11.07.2012, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
'Verstümmelung' ist die negative Wertung eines körperlichen Zustandes, (hier: des beschnittenen männlichen Penisses).

Ich verstand unter Verstümmelung bisher immer einen negativen Ausdruck für die aktive negative Veränderung eines Körpers.

Ah, Sprache und Bedeutung von Begriffen ist eines meiner Lieblingsthemen. (Obgleich ich keine Ahnung davon habe, dabei meiner Intuition vertraue.)

Du hast recht, (= sehe ich auch so), diese Bedeutung hat es auch, meine Definition war zu kurz gegriffen. 'Verstümmelung' kann also den Akt des Verstümmelns als auch den Körperzustand (das Ergebnis des Aktes) bezeichnen.

Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Dabei schwang immer eine negative Bewertung des Verstümmelnden und gerade nicht des Betroffenen mit.

Nicht eine negative Bewertung des Betroffenen natürlich, sondern die seines Körperzustandes.

Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Meine Posts bezogen sich ursprünglich auf die Frage die Alchemist stellte und die nachfolgenden Posts.

Du hattest auf meinen Beitrag geantwortet und ich wieder auf Deinen. Mir erschien das wie ein eigenes Unterthema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1766202) Verfasst am: 11.07.2012, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Streiten wir uns jetzt um Begriffe? So lange ein Gesetzesentwurf des Bundesrates für die weibliche Beschneidung den Straftatbestand "Genitalverstümmelung" (unter diesem Namen) vorschlagen darf, werde ich den Begriff nicht aus meinem Wortschatz streichen.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1766205) Verfasst am: 11.07.2012, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Streiten wir uns jetzt um Begriffe? So lange ein Gesetzesentwurf des Bundesrates für die weibliche Beschneidung den Straftatbestand "Genitalverstümmelung" (unter diesem Namen) vorschlagen darf, werde ich den Begriff nicht aus meinem Wortschatz streichen.
Es hat ja einen guten Grund, warum genau dieser Begriff Verwendung findet. Weil eben Beschneidung zu harmlos klang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1766208) Verfasst am: 11.07.2012, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Also Beschneidung von Mädchen wird in Medien als "altertümlich", "grausam", und "Verstümmelung" bezeichnet.

Wenn man Jungs die Vorhaut wegschnippelt ist es Beschneidung.

Der Unterschied ist Dir tatsächlich nicht klar? Am Kopf kratzen


Dann klär mich doch mal auf bitte
Das ist nicht dein Ernst, oder? Geschockt

P.S.Natürlich bin ich auch gegen Beschneidung von Jungen, aber die Beschneidung von Mädchen, hat eine völlig andere Dimension.


Naja, sind beides schlimme Körperverletzungen, aber die bei Mädchen meist praktizierte wäre bei den Jungs von der sexuellen Erlebnisfähigkeit nach dem Eingriff her vergleichbar mit Schnipp-Schnapp-Eier und die Rübe ab.
Ich mag da eigentlich nicht wirklich herumstreiten, eben weil ich jede Form des Herumschnippelns an Geschlechtsteilen Unmündiger als Körperverletzung einstufe, aber bei der Beschäftigung mit dem Thema kam mir unter, dass diese schwerste Form weiblicher Beschneidung in 10-20% der Fälle zur Anwendung kommt, mitnichten die meist praktizierte sei.

immanuela hat folgendes geschrieben:
Aber wir sind uns doch einig, dass generell Kindern an den Genitalien herumschnippeln ein absolutes No go ist und die Täter Verbrecher sind.
Uneingeschränkt. Genau das unterscheidet mich ja von shevek.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1766209) Verfasst am: 11.07.2012, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Das war nicht die Frage, auch wenn Du hier krampfhaft einen Geschlechterkampf zu konstruieren versuchst. Deine Behauptung lautete:
Shevek hat folgendes geschrieben:
Alle Fälle die ich kenne beschäftigen sich mit den weit schlimmeren Formen der Beschneidung.
Deshalb meine Nachfrage.

Deine Frage war:
Zitat:
Hast Du da irgendein Urteil? So strafrechtsmässig?

Meine Antwort war (sinngemäß): Nein, weil ich auf der Suche nach Urteile darauf stieß, dass es wohl keine gab.

Was ich kenne sind Texte zum Thema weibliche Beschneidung, aber nichts über Verurteilung.
Die von Dir verwendete Formulierung von den Fällen, die Du kennst, liess etwas anderes vermuten.

Shevek hat folgendes geschrieben:
Und ich konstruiere hier keinen Geschlechterkampf, sondern antworte auf Kramers Behauptung es ginge bei der unterschiedlichen Bewertung um das Geschlecht des Opfers.
Er behauptete nicht, er stellte fest. Zu Recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentProvocateur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 7851
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1766211) Verfasst am: 11.07.2012, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
[...] weil ich jede Form des Herumschnippelns an Geschlechtsteilen Unmündiger als Körperverletzung einstufe, [...]

immanuela hat folgendes geschrieben:
Aber wir sind uns doch einig, dass generell Kindern an den Genitalien herumschnippeln ein absolutes No go ist und die Täter Verbrecher sind.
Uneingeschränkt.

Bei medizinischer Indikation ist das legitim. freakteach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1766213) Verfasst am: 11.07.2012, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Wer eine dezidierte Meinung zum Thema hat, kann sich hier schon mal äußern:
http://annewill.blog.ndr.de/2012/07/10/beschneidung/
(Heute abend, ARD, 22:45 Uhr, die Besetzung u.a. mit Kallwass und Putzke garantiert eine gute Sendung. )

der putzke ist gut, aber dass sie dem rabbiner soviel raum lassen, um seinen "scheiss" über den jüdischen glauben abzulassen, das kotzt mich an!
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1766217) Verfasst am: 11.07.2012, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

Bei medizinischer Indikation ist das legitim. freakteach


Aber auch erst, wenn weniger invasive Massnahmen nicht greifen.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom der Dino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 3949

Beitrag(#1766218) Verfasst am: 11.07.2012, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
Wer eine dezidierte Meinung zum Thema hat, kann sich hier schon mal äußern:
http://annewill.blog.ndr.de/2012/07/10/beschneidung/
(Heute abend, ARD, 22:45 Uhr, die Besetzung u.a. mit Kallwass und Putzke garantiert eine gute Sendung. )

der putzke ist gut, aber dass sie dem rabbiner soviel raum lassen, um seinen "scheiss" über den jüdischen glauben abzulassen, das kotzt mich an!


Warum? Gerade mit seinen Ausführungen zu Evolution verspielt er Ball um Ball.
_________________
Am Anfang war ......das Experiment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1766220) Verfasst am: 11.07.2012, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
Wer eine dezidierte Meinung zum Thema hat, kann sich hier schon mal äußern:
http://annewill.blog.ndr.de/2012/07/10/beschneidung/
(Heute abend, ARD, 22:45 Uhr, die Besetzung u.a. mit Kallwass und Putzke garantiert eine gute Sendung. )

der putzke ist gut, aber dass sie dem rabbiner soviel raum lassen, um seinen "scheiss" über den jüdischen glauben abzulassen, das kotzt mich an!
Aber echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1766221) Verfasst am: 11.07.2012, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
Wer eine dezidierte Meinung zum Thema hat, kann sich hier schon mal äußern:
http://annewill.blog.ndr.de/2012/07/10/beschneidung/
(Heute abend, ARD, 22:45 Uhr, die Besetzung u.a. mit Kallwass und Putzke garantiert eine gute Sendung. )

der putzke ist gut, aber dass sie dem rabbiner soviel raum lassen, um seinen "scheiss" über den jüdischen glauben abzulassen, das kotzt mich an!


Warum? Gerade mit seinen Ausführungen zu Evolution verspielt er Ball um Ball.

der rabbiner ist ja klasse, er sagt, dass man das kind später fragt, ob das in ordnung war, dass man ihm mit 8 tagen was abgeschnibbelt hat. na klasse, was soll so ein kind dann schon sagen?

ääääh. der typ kotzt mich an. alles tradition - so ein 8-tage altes kind hat keine angst hat keine angst. Erbrechen
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 4289

Beitrag(#1766222) Verfasst am: 11.07.2012, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Shevek hat folgendes geschrieben:
Und ich konstruiere hier keinen Geschlechterkampf, sondern antworte auf Kramers Behauptung es ginge bei der unterschiedlichen Bewertung um das Geschlecht des Opfers.
Er behauptete nicht, er stellte fest. Zu Recht.

Nein er behauptet.

1. wird unter der allgemein verurteilten weiblichen Beschneidung etwas anderes verstanden als das Gegenstück zur männlichen Beschneidung.

2. wird auch die männliche Beschneidung von weiten Teilen der Bevölkerung abgelehnt.

Das einzige rechtskräftige Urteil, dass Beschneidung verurteilt, betrifft die männliche Beschneidung.
_________________
Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1766224) Verfasst am: 11.07.2012, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
pera hat folgendes geschrieben:
Das ist eben die Position der herrschenden Politik und damit der Medien, die jeden Dreck mittragen.
Was in irgendeiner Weise gegen Islam oder Judentum gerichtet scheint, wird für falsch erklärt. Jemand könnte ja auf die Idee kommen hier wären Ausländerfeinde am Werk.
Ich bin davon überzeugt, dass einem Verbot der katholischen Taufe für Säuglinge längst nicht soviel Widerstand entgegengebracht würde.


Das bezweifle ich aber sehr sehr stark!

Ein Taufverbot für Säuglinge in Deutschland?
Undenkbar


Pillepalle die Begründung möchte ich sehen.
Kinder nass machen = seelische Grausamkeit, oder was?



Ich hab' schon Religionshasser argumentieren sehen, das Bespritzen mit Wasser wuerde ein fruehkindliches Trauma verursachen. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom der Dino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 3949

Beitrag(#1766226) Verfasst am: 11.07.2012, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dass der Typ so redet ist völlig erwartbar und deswegen ist er da. Aber er redet sich um Kopf und Kragen. Er schadet seiner Sache von selbst. Ich denke nicht, dass er nur uns auf die Nerven geht.
_________________
Am Anfang war ......das Experiment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1766227) Verfasst am: 11.07.2012, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:

Das einzige rechtskräftige Urteil, dass Beschneidung verurteilt, betrifft die männliche Beschneidung.


Das Urteil des Bundesgerichtshofes zur weiblichen Beschneidung lässt Du jetzt aus welchem Grund unter den Tisch fallen?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1766228) Verfasst am: 11.07.2012, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Dass der Typ so redet ist völlig erwartbar und deswegen ist er da. Aber er redet sich um Kopf und Kragen. Er schadet seiner Sache von selbst. Ich denke nicht, dass er nur uns auf die Nerven geht.

ch fand das ding mit dem "geschenk" ja nett: man schenkt einem männlichem säugling etwas, wenn man ihm was vom körper weggnimmt - einfach klasse!"
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1766230) Verfasst am: 11.07.2012, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Dass der Typ so redet ist völlig erwartbar und deswegen ist er da. Aber er redet sich um Kopf und Kragen. Er schadet seiner Sache von selbst. Ich denke nicht, dass er nur uns auf die Nerven geht.

ch fand das ding mit dem "geschenk" ja nett: man schenkt einem männlichem säugling etwas, wenn man ihm was vom körper weggnimmt - einfach klasse!"

oh, scheisse,
dieser satz von der doofen will: ein urteil aus deutschland... und dann noch der peinliche filmbeitrag danach.... Argh
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1766232) Verfasst am: 11.07.2012, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Dass der Typ so redet ist völlig erwartbar und deswegen ist er da. Aber er redet sich um Kopf und Kragen. Er schadet seiner Sache von selbst. Ich denke nicht, dass er nur uns auf die Nerven geht.

ch fand das ding mit dem "geschenk" ja nett: man schenkt einem männlichem säugling etwas, wenn man ihm was vom körper weggnimmt - einfach klasse!"

oh, scheisse,
dieser satz von der doofen will: ein urteil aus deutschland... und dann noch der peinliche filmbeitrag danach.... Argh

der frau, also der will, sollte man das wort entziehen, die kniet ja halbwegs vor den gläubigen Argh
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1766233) Verfasst am: 11.07.2012, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:

Shevek hat folgendes geschrieben:
Und ich konstruiere hier keinen Geschlechterkampf, sondern antworte auf Kramers Behauptung es ginge bei der unterschiedlichen Bewertung um das Geschlecht des Opfers.
Er behauptete nicht, er stellte fest. Zu Recht.

Nein er behauptet.

1. wird unter der allgemein verurteilten weiblichen Beschneidung etwas anderes verstanden als das Gegenstück zur männlichen Beschneidung.

2. wird auch die männliche Beschneidung von weiten Teilen der Bevölkerung abgelehnt.

Das einzige rechtskräftige Urteil, dass Beschneidung verurteilt, betrifft die männliche Beschneidung.
Lies Dir einfach seinen Beitrag dazu noch einmal in aller Ruhe durch. Meine Meinung bezüglich seiner Feststellung ändert Deine Intervention nicht, möglicherweise aber meine Meinung über Dich.

Dies als feedback.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom der Dino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 3949

Beitrag(#1766235) Verfasst am: 11.07.2012, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Dass der Typ so redet ist völlig erwartbar und deswegen ist er da. Aber er redet sich um Kopf und Kragen. Er schadet seiner Sache von selbst. Ich denke nicht, dass er nur uns auf die Nerven geht.

ch fand das ding mit dem "geschenk" ja nett: man schenkt einem männlichem säugling etwas, wenn man ihm was vom körper weggnimmt - einfach klasse!"

oh, scheisse,
dieser satz von der doofen will: ein urteil aus deutschland... und dann noch der peinliche filmbeitrag danach.... Argh

der frau, also der will, sollte man das wort entziehen, die kniet ja halbwegs vor den gläubigen Argh


Find ich nicht. Dadurch dass sie den Finger in die Wunde legt, gibt sie dem Herrn Putzke Gelegenheit zu reagieren und nach meiner Einschätzung macht er das ziemlich gut.
_________________
Am Anfang war ......das Experiment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom der Dino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 3949

Beitrag(#1766237) Verfasst am: 11.07.2012, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sendung ist geradezu orchestriert und zwar Contra Beschneidung. Ganz großes Kino.
_________________
Am Anfang war ......das Experiment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex6
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 750

Beitrag(#1766243) Verfasst am: 12.07.2012, 00:15    Titel: Grüne Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Was in irgendeiner Weise gegen Islam oder Judentum gerichtet scheint, wird für falsch erklärt.


Unsinn. Daß Springer-Presse usw. Sarrazin hofierten und ihm Auflagenrekorde bescherten ist nicht lange her.

pera hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr dass etwa die Grünen sich ebenso gegen ein Taufverbot positionieren würden?


In welcher Welt lebst Du? Einige der wichtigsten Grünen-Politiker sind Mitglieder im Zentralkomitee der deutschen Katholiken und anderen wichtigen Funktionen der RKK, andere sind in hohen Positionen der EKD, incl. des Chefsessels. Erst vor ein paar Wochen forderten einige grüne Politiker eine Zwangsabgabe für Konfessionslose. Ein Grüner sollte sich nicht mal ansatzweise kritisch zur Taufe äußern, sonst wäre er wohl sofort weg vom Fenster.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 43 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group