Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1773182) Verfasst am: 10.08.2012, 15:56 Titel: |
|
|
@Catholik: Was ist mit vernunftbegabten Wesen auf anderen Planten? Haben die auch ihren Jesus?
Die Erde besteht seit ca. 4,5 Milliarden Jahren, das Universum seit ca. 14 Milliarden Jahren. Was war in den ersten 10 Milliarden los? Gab es da andere Wesen?
Bittebitte, Catholik, VERSUCHE zumindest, diese Fragen zu beantworten... (schon dafür gäbe es zumindest Mut-Punkte...)
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1773186) Verfasst am: 10.08.2012, 16:03 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | .... wieso kriegen manche Kindern keine Geschenke oder die falschen oder zu viel oder nicht genug...
Vielleicht kann Catholic mir da mal helfen... | fett von mir.
Wie kommst Du denn auf diese Aussage? Kennst Du den göttlichen Plan und die göttliche Bewertung dieser Vorgänge?
Na also.
Das eben kennzeichnet doch Gott, dass wir ihn gar nicht verstehen können.
(Allerdings ist es aus genau diesem Grund auch völlig blödsinnig, dem etwas recht machen zu wollen. So einen Gott kann man nur vergessen.)
fwo |
Hä, wieso Gott? Lies mal richtig, es ging um den allwissenden Weihnachtsmann.
You better watch out
you better not cry
you better not pout
I'm telling you why
Santa Claus is coming to town
...
He's making a list
he's checking it twice
he's gonna find out
who's naughty or nice
...
Yea he sees you when you're sleeping
he knows when you're awake
he knows if you've been bad or good
so be good for goodness sake oh
...
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 10.08.2012, 16:10, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1773188) Verfasst am: 10.08.2012, 16:09 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Mr. Burns hat folgendes geschrieben: | Wer nach 6 Tagen arbeit einen Tag ausruhen muss ist nicht allmächtig
Warum hat Gott nicht einfach den Menschen ohne Vorhaut gemacht, anstatt seine Lieblinge später zu zwingen, Säuglinge zu verstümmeln oder heranwachsende zu quällen?
catholik
hier meine Frage an Dich, ist Gott ein Humanoide? Ein Riese der Himmel wohnt, auf einen Thron sitzt, die ganze Bibel beschreibt ihn doch so, er hat einen starken Arm um die Hebräer zu retten, seine Nase riecht das leckere Opferfett, er hat mindestens einen Finger, mitdem er die Gebote schrieb, er hat Füße und haupt, ein Prophet schrieb, er habe einen Herzen... ist Gott ein überdimensionales Säugetier? Ist Gott ein Humanoide, wir sind seine Abbilder spekuliert die Bibel doch? |
Und: Hat Gott eine Vorhaut? |
Na logo, mehrere sogar! Allein Jesu Vorhaut gibt es zigfach als Reliquie. Und der Sohnemann is ja als offizielles Trinitätsmitglied bekanntlich auch Gott.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1773189) Verfasst am: 10.08.2012, 16:14 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass Gott nicht allmächtig ist. In einem Witzeforum im Internet habe ich gelesen, daß sich einmal folgendes zugetragen hat:
Ein Priester und eine Nonne haben Tennis gespielt und die Nonne traf dabei des öfteren den Ball nicht richtig und wenn das passiert ist, hat sie immer ordentlich geflucht (Sünde!): Sche#!*, verdammt, Mist, daneben!!! und da meinte der Priester noch zu ihr, sie soll das lassen, denn irgendwann wird sie dafür der Blitz (Strafe Gottes) treffen. Und da hat sie direkt danach gleich den nächsten Ball nicht gekriegt und flucht noch einmal: AAAahhh, Kac§€, Teufel auch, schon wieder daneben!!! und da braut sich sekundenschnell über dem Tennisfeld eine Wolke zusammen und ZAPPP, der Priester wird vom Blitz erschlagen... und man hört Gottes Stimme von oben wie ein Donnerhall: Boah, f$ck, verflucht, ich k%tz, daneben!!!
Ich weiß zwar nicht, wer das geschrieben hat, aber weil das da so steht, im Internet, in dem Witzeforum und es bisher nicht (von Gott oder so) gelöscht wurde, wird das ja wohl der Wahrheit entsprechen und auch genau so vorgefallen sein, d.h. Gott ist weder unfehlbar noch allmächtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1773195) Verfasst am: 10.08.2012, 16:40 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | ...
.... |
Ich habe schon richtig gelesen, Du Dummchen. Es ist doch gar nicht der Weihnachtsmann, der allwissend ist, der kriegt doch seine Order vom lieben Gott.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Burns Be careful with superglue
|
(#1773196) Verfasst am: 10.08.2012, 16:47 Titel: |
|
|
Die Vorhaut Gottes ist doch gefunden worden, der Ring von Saturn
post scriptum: laut den Vortrag De Praeputio Domini Nostri Jesu Christi Diatriba wurde aus Jesus Vorhaut der Ring des Saturns, ach deren Fantasie ist grenzenlos
_________________ Als Jesus nackt auf dem Kreuz verstarb, leerte sich sein Darm mit dem letzten Abendmahl auf seine Füße. Aus ästhetischen Gründen trägt er daher auf alle Darstellungen eine Windel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1773220) Verfasst am: 10.08.2012, 19:18 Titel: |
|
|
Mr. Burns hat folgendes geschrieben: | Die Vorhaut Gottes ist doch gefunden worden, der Ring von Saturn
post scriptum: laut den Vortrag De Praeputio Domini Nostri Jesu Christi Diatriba wurde aus Jesus Vorhaut der Ring des Saturns, ach deren Fantasie ist grenzenlos |
Hast Du eine Ahnung davon, welche Ausmaße die Saturnringe haben? Jemand mit einer derartigen Vorhaut muss schon ziiieemlich "mächtig" sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Legula registrierter User
|
(#1773223) Verfasst am: 10.08.2012, 19:47 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Legula hat folgendes geschrieben: | fwo:
Ich sehe in Gott kein ausgedachtes Konstrukt, also Phantasieprodukt, sondern eher eine Art Summe der Gefühle und Gedanken. |
Damit reduzierst du aber deinen Gott auf eine Ansammlung menschlicher Empfindungen. Was u.a. zur Folge hat, dass Gott individuell und beliebig ist. |
Weder noch. Eher eine Art Gesamtpuzzle, dessen Denken und Fühlen sich aus den Einzel-Empfindungen speist. So ähnlich wie beim Gehirn, wo ja auch Milliarden einzelner Nervenzellen zusammen ein einziges Bewusstsein samt Denken und Fühlen ergeben. Also eine Art Superhirn, wenn man so sagen will. Natürlich ist "Gott" im Laufe der Evolution mit den Lebewesen schlauer geworden und als Summe der Gedanken natürlich auch immer schlauer als ein einzelner Mensch.
Entsprechendes könnte natürlich auch für andere Planeten gelten, weil hier von denen die Rede war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1773257) Verfasst am: 10.08.2012, 21:25 Titel: |
|
|
Legula hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Legula hat folgendes geschrieben: | fwo:
Ich sehe in Gott kein ausgedachtes Konstrukt, also Phantasieprodukt, sondern eher eine Art Summe der Gefühle und Gedanken. |
Damit reduzierst du aber deinen Gott auf eine Ansammlung menschlicher Empfindungen. Was u.a. zur Folge hat, dass Gott individuell und beliebig ist. |
Weder noch. Eher eine Art Gesamtpuzzle, dessen Denken und Fühlen sich aus den Einzel-Empfindungen speist. So ähnlich wie beim Gehirn, wo ja auch Milliarden einzelner Nervenzellen zusammen ein einziges Bewusstsein samt Denken und Fühlen ergeben. Also eine Art Superhirn, wenn man so sagen will. Natürlich ist "Gott" im Laufe der Evolution mit den Lebewesen schlauer geworden und als Summe der Gedanken natürlich auch immer schlauer als ein einzelner Mensch.
Entsprechendes könnte natürlich auch für andere Planeten gelten, weil hier von denen die Rede war. |
Merkst du nicht, dass du gerade meine Aussage bestätigt hast? Gott = Ansammlung menschlicher Empfindungen.
Danke!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773264) Verfasst am: 10.08.2012, 21:46 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Merkst du nicht, dass du gerade meine Aussage bestätigt hast? Gott = Ansammlung menschlicher Empfindungen.
|
Nicht ganz. Dieses Gesamt-Empfindungs-Puzzle Gott hat trotzdem auch selber Gefühle und Gedanken, die sich aber eben aus diesen "Vorgaben" zusammensetzen.
Ich gebe zu: das ist vielleicht nicht einfach nachzuvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1773269) Verfasst am: 10.08.2012, 21:52 Titel: |
|
|
Legula hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Merkst du nicht, dass du gerade meine Aussage bestätigt hast? Gott = Ansammlung menschlicher Empfindungen.
|
Nicht ganz. Dieses Gesamt-Empfindungs-Puzzle Gott hat trotzdem auch selber Gefühle und Gedanken, die sich aber eben aus diesen "Vorgaben" zusammensetzen.
Ich gebe zu: das ist vielleicht nicht einfach nachzuvollziehen. |
das ist gar nicht nachzuvollziehen,
denn das entspringt nur menschlichem denken, wie gott nun sein könnte, wie man einen möglichen gott empfindet.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1773274) Verfasst am: 10.08.2012, 21:58 Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=CKQkn1kIlRQ
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1773289) Verfasst am: 10.08.2012, 22:23 Titel: |
|
|
Klingt für mich nach Pantheismus!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1773340) Verfasst am: 11.08.2012, 02:38 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Klingt für mich nach Pantheismus! |
Ich glaube er meint etwas anderes: Gott als eine Existenz, die sich aus der individuellen räumlichen und zeitlichen evolutionären Summierung der individuellen menschlichen Existenzen ergibt, wie sich der Ameisenstaat aus den Ameisen ergibt und dabei Fähigkeiten hat, die außerhalb des Verständnisses der einzelnen Ameise liegen. Also Gott als die in ihrer Gesamtheit handelnde Menschheit, nicht als menschliches Konstrukt, sondern als Resultierende der Menschheit..
Und nachdem sich die Menschheit umgebracht hat, gibt es auch keinen Gott mehr.
Wenn man sonst keine Hobbys hat....
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1773359) Verfasst am: 11.08.2012, 10:01 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Klingt für mich nach Pantheismus! |
Ich glaube er meint etwas anderes: Gott als eine Existenz, die sich aus der individuellen räumlichen und zeitlichen evolutionären Summierung der individuellen menschlichen Existenzen ergibt, wie sich der Ameisenstaat aus den Ameisen ergibt und dabei Fähigkeiten hat, die außerhalb des Verständnisses der einzelnen Ameise liegen. Also Gott als die in ihrer Gesamtheit handelnde Menschheit, nicht als menschliches Konstrukt, sondern als Resultierende der Menschheit..
Wenn man sonst keine Hobbys hat....
fwo |
Anthropomorphe Personifizierung, vgl. Terry Pratchett.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1773360) Verfasst am: 11.08.2012, 10:29 Titel: |
|
|
Catholik hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Catholik hat folgendes geschrieben: | Noch mal zu der bekannten Frage zurückkommend:
Kann Gott einen Stein erschaffen, den er nicht heben kann? |
Langweilig.
Wir sind schon bei der Frage, ob sich Gott so abschaffen kann, dass er nicht mehr ins Sein zurückkommen kann. |
Langweilig?
|
Ja
Catholik hat folgendes geschrieben: |
Nun, gehen wir einmal davon aus, dass Gott einen Stein erschaffen kann, den er nicht heben kann.
Kann Gott dann- da er allmächtig ist - einen Stein erschaffen, den er nicht heben kann und dann diesen Stein heben? |
Ja
Catholik hat folgendes geschrieben: |
oder eine andere Frage:
Kann Gott ein dreieckiges Quadrat erschaffen? |
Ja
Dieser Gott, den du da postulierst ist allmächtig, also hat er jede denkbare und undenkbare Fähigkeit. Darüber zu diskutieren ist daher langweilig. Wie bereits festgestellt wurde, kann sich ein derartig allmächtiger Gott sogar selbst erschaffen.
Also, worüber willst du dann noch diskutieren?
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773361) Verfasst am: 11.08.2012, 10:31 Titel: |
|
|
Catholik hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Es wäre jedenfalls nicht unlogisch. Oder siehst du da irgendwo einen Widerspruch?
Nebenbei bemerkt war die Frage eigentlich die genau umgekehrte: Kann ein nicht existierender allmächtiger Gott mit seiner Allmacht sich selbst in die Existenz bringen? |
Nein,denn wenn er nicht existieren würde, könnte er nicht handeln, ja noch nicht einmal handeln wollen, also könnte er sich auch nicht ins Dasein rufen.
Das wäre unlogisch. |
Doch, er ist allmächtig. Logik ist für so ein Wesen kein Hindernis. Außerdem ist Logik nur ein menschliches Konstrukt, dem Gott nicht unterworfen ist. Dass wir das nicht verstehen, liegt daran, dass Gott nicht will dass wir das verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773362) Verfasst am: 11.08.2012, 10:41 Titel: Re: Ist Gott allmächtig? |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Catholik hat folgendes geschrieben: | Was sagt ihr, ist Gott--vorausgesetzt natürlich dass er existiert-- allmächtig? |
Nein, ist er nicht!!
Schau doch einfach mal in die Bibel
1. Mose 6. 6.
„ da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden und es bekümmerte ihn in seinem Herzen.“
Reue und Kummer über seine Schöpfung zeugt wohl kaum von der Allmacht Gottes.
Ein Produkt trotzdem zu schaffen, von dem er wissen musste, dass es wieder vernichtet weil es „böse“ werden würde, zeugt wohl eher von Dämlichkeit!! |
Aber das spricht nicht gegen seine Allmacht. Ganz im Gegenteil, Allmacht bedeutet eben auch, dass er alldämlich sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773377) Verfasst am: 11.08.2012, 12:00 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ich glaube er meint etwas anderes: Gott als eine Existenz, die sich aus der individuellen räumlichen und zeitlichen evolutionären Summierung der individuellen menschlichen Existenzen ergibt, wie sich der Ameisenstaat aus den Ameisen ergibt und dabei Fähigkeiten hat, die außerhalb des Verständnisses der einzelnen Ameise liegen. Also Gott als die in ihrer Gesamtheit handelnde Menschheit, nicht als menschliches Konstrukt, sondern als Resultierende der Menschheit..
|
Das trifft es in etwa.
Was Hobbys betrifft: Auch du diskutierst hier mit, und die ursprüngliche Frage stammt nicht von mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1773508) Verfasst am: 11.08.2012, 22:55 Titel: |
|
|
krypter hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Interessante Frage: Kann ein allmächtiges Wesen inexistent sein? |
Nach allem, was wir wissen, können nur inexistente Wesen allmächtig sein.
Damit ist die Ausgangsfrage auch beantwortet.
Gruß
krypter |
|
|
Nach oben |
|
 |
dAdAmai Zweifler
|
(#1773555) Verfasst am: 12.08.2012, 08:18 Titel: |
|
|
Ich bin eine hochkomplexe sich selbst konstruierende und sich selbst programmierende Biomaschine mit Vernetzungsmöglichkeiten. Mein Betriebssystem ist Leben. Bei einem größeren Debugging vor neun Jahren wurde das Programm Gott wegen Irrelevanz gelöscht.
_________________ Avatar-Foto: »Der heilige Stuhl« A.Mut, D.Mut, G.Horsam
Readymade, Plastik-Kindertöpfchen, Signatur mit Filzstift
|
|
Nach oben |
|
 |
hardi registrierter User
|
(#1773572) Verfasst am: 12.08.2012, 11:28 Titel: |
|
|
eine Idee:
Gott ist kein personifiziertes Wesen, nicht die AlterMannimHimmelträumerei.
Sondern: Gott die Summe von allem was ist und was nicht ist.
1. Großes Allmachtpotential
2. Riesen Schöpfungspotential
3. Evolution und Sybiose sind die Schöpfungstechniken des Lebens
4. Gott schöpft in sich selbst hinein
5. Der Mensch ist ein Teil des Ganzen, des Einen
6. Der Mensch, als Teil der Schöpfung (siehe 4.) ist selbst schöpfend tätig. Daraus erwächst ihm eine besondere Verantwortung.
_________________ und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1773574) Verfasst am: 12.08.2012, 11:41 Titel: |
|
|
hardi hat folgendes geschrieben: | eine Idee:
Gott ist kein personifiziertes Wesen, nicht die AlterMannimHimmelträumerei.
Sondern: Gott die Summe von allem was ist und was nicht ist.
1. Großes Allmachtpotential
2. Riesen Schöpfungspotential
3. Evolution und Sybiose sind die Schöpfungstechniken des Lebens
4. Gott schöpft in sich selbst hinein
5. Der Mensch ist ein Teil des Ganzen, des Einen
6. Der Mensch, als Teil der Schöpfung (siehe 4.) ist selbst schöpfend tätig. Daraus erwächst ihm eine besondere Verantwortung. |
Mit deiner Idee kann ich leider überhaupt nichts anfangen.
(Gott die Summe von allem was ist und was nicht ist. )
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1773582) Verfasst am: 12.08.2012, 12:33 Titel: Re: Ist Gott allmächtig? |
|
|
Catholik hat folgendes geschrieben: | Was sagt ihr, ist Gott--vorausgesetzt natürlich dass er existiert-- allmächtig? |
Die Frage ist doof, denn hier wird nach etwas gefragt, was nicht definiert ist, und dem aber geleichzeitig Eigenschaften zugewiesen wurden; "Ihm" wird beispielsweise unterstellt, dass "er" männlich sei, und dass "er" einen "Willen" habe.
Wen möchtest du hier für dumm verkaufen?
Die ganze krichliche auf "Gott" konstruierte Rhetorik, ist doof, dient nur dazu Leute für dumm zu verkaufen, und um vermeintlich immer "recht" zu behalten. Sobald jemand das "Phänomen Gott" näher hinterfragt, holt ihr das "Trumpf-As" aus dem Ärmel, wonach man sich von "Gott" kein Bild machen soll.
Nee ihr Kirchenleute - sucht euch dümmere zum verarschen - entweder man unterhält sich von einer konkreten Sache - dann kann man natürlich auch deren Eigenschaften und Beschaffenheiten untersuchen, oder die Unterhaltung ist von vorne herein Blödsinn.
Über die tieferen und tiefsten Ursachen allen Seins, kann man nur spekulieren, und die Wissenschaft, die hier irgendwelche Erkenntnisse zutage fördern könnte, die heißt Physik, und nicht Theologie - denn Theologie ist zusammenphantasierter unwissenschaftlicher Unsinn, zum zwecke der Unterdrückung und Ausbeutung von Menschen - nix weiter...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773593) Verfasst am: 12.08.2012, 13:17 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | @Catholik: Was ist mit vernunftbegabten Wesen auf anderen Planten? Haben die auch ihren Jesus?
Die Erde besteht seit ca. 4,5 Milliarden Jahren, das Universum seit ca. 14 Milliarden Jahren. Was war in den ersten 10 Milliarden los? Gab es da andere Wesen?
Bittebitte, Catholik, VERSUCHE zumindest, diese Fragen zu beantworten... (schon dafür gäbe es zumindest Mut-Punkte...) |
Ich glaube, da wirst du bei Catholik auf taube Ohren stoßen - denn bei Dingen, bei denen er nicht punkten kann, die ignoriert der Kerl einfach - wie bei allen Kerlen, die irgend eine krude Ideologie verkaufen möchten, verbeißt man sich in irgendwelche Details, bei denen man meint, ein Punktsieg davontragen zu können, und feiert das dann als "Endsieg".
Dabei scheint es egal zu sein, ob es sich um Kirchenleute, Vorhautbeschneidungsfetischisten oder um Holocaustleugner handelt - die Masche ist überall die gleiche: Die Schlachtfelder, auf denen man nicht gewinnen kann ignorieren und für nicht existent zu erklären, und statt dessen irgendwelche Nebensächlichkeiten heraussuchen, die sich rhetorisch gut in den Griff bekommen lassen und sich darauf sich dann zum Endsieger erklären.... einfach nur billig, diese Leute ....
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773595) Verfasst am: 12.08.2012, 13:27 Titel: |
|
|
Catholik hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Landei hat folgendes geschrieben: | Auch eine schöne Frage:
Kann Gott ein Wesen erschaffen, dass mächtiger (*) ist als er selbst?
(*) also etwas kann, das Gott nicht kann. |
Wenn er allmächtig ist? Eh... Gah, mein Kopf berstet bei dieser Unlogik. |
Eben!
Gott kann es nicht.
Wenn Gott vollkommen ist, dann ist er auch in sich logisch, kann also folgerichtig auch nicht tun, was unlogisch ist und somit seinem Wesen widerspräche. |
Wieso - ist er denn nicht allmächtig, euer Gott? Wenn er allmächtig ist - so wie ihr immer behauptet, dann kann er natürlich auch ein Wesen erschaffen, was noch mächiger ist, als er selbst.
Und damit ist bewiesen, dass es Gott nicht geben kann - denn zwei Wesen, die allmächtig sind sind ein logischer Widerspruch....aber Ihr Kirchenleute habt ja mit Logik nix am Hut, und erteilt den Leuten, die selbstständig denken Denkverbote, die ihr in führeren Zeiten durch Folter und Mord durchgesetzt habt.
Pech für euch, dass das heute nicht mehr geht.... statt dessen gibt es heute solche quengeligen Quälgeister wie dich, die auf Propagandtour gehen....
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773596) Verfasst am: 12.08.2012, 13:34 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Legula hat folgendes geschrieben: | Sünde ist alles, was jemandem schadet. |
Heiliger Strohsack,
da hat aber der lieber Herrgott ein Sündenregister! |
Schon, aber wem will er denn seine Sünden beichten? |
Na, da bleibt wohl nur noch die Menschheit übrig.
Wollen wir ihm vergeben? |
Das hängt davon ab, was er zu zahlen bereit ist!
Wenn er bereit ist, die Schulden der EU-Länder zu bezahlen und das Paradis wieder aufzumachen .... lassen wir vielleicht noch mal Gnade vor Recht ergehen
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
hardi registrierter User
|
(#1773600) Verfasst am: 12.08.2012, 14:38 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Wieso - ist er denn nicht allmächtig, euer Gott? Wenn er allmächtig ist - so wie ihr immer behauptet, dann kann er natürlich auch ein Wesen erschaffen, was noch mächiger ist, als er selbst.
Und damit ist bewiesen, dass es Gott nicht geben kann - denn zwei Wesen, die allmächtig sind sind ein logischer Widerspruch....aber Ihr Kirchenleute habt ja mit Logik nix am Hut, und erteilt den Leuten, die selbstständig denken Denkverbote, die ihr in führeren Zeiten durch Folter und Mord durchgesetzt habt.
Pech für euch, dass das heute nicht mehr geht.... statt dessen gibt es heute solche quengeligen Quälgeister wie dich, die auf Propagandtour gehen....
nv. |
Ein Allmächtiges Wesen kann doch seine eigene Allmacht beenden, indem es ein anderes Wesen schafft, über das er keine Macht, oder nur eine begrenzte Macht hat (z.B. die Macht, dieses wieder zu zerstören, um die eigene Allmacht wieder herzustellen).
Aus der Sicht dieses neuen Wesens sähe das nicht mehr allmächtige Wesen immer noch ganz schön allmächtig aus.
_________________ und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1773758) Verfasst am: 13.08.2012, 03:13 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | ...
.... |
Ich habe schon richtig gelesen, Du Dummchen. Es ist doch gar nicht der Weihnachtsmann, der allwissend ist, der kriegt doch seine Order vom lieben Gott.
fwo |
Ach nee, und wo bitte steht das geschrieben???
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1773769) Verfasst am: 13.08.2012, 09:26 Titel: |
|
|
hardi hat folgendes geschrieben: |
Sondern: Gott die Summe von allem was ist und was nicht ist. |
Und warum nennst du "die Summe von allem was ist und was nicht ist" nicht einfach "die Summe von allem was ist und was nicht ist"? Wozu den Begriff "Gott" bemühen?
Ich habe eine konsequentere Idee:
Gott ist ein vorwissenschaftlicher Erklärungsversuch der Welt. Heute haben wir bessere. Deswegen haben wir die Hypothese Gott aufgegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|