Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#1823761) Verfasst am: 14.03.2013, 03:26 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn man es jemand erklärt, der nicht empathiefähig ist, kannst Du es drehen und wenden wie Du willst.  |
Wen meinst Du damit? |
Ich denke, jede kann sichselber einschätzen. |
Noch mal: Wen meinst Du damit? |
Darf ich lösen? |
Nun ja, es handelt sich hier ohnehin nur um ein Rollenspiel. Da fühlen sich ansonsten überaus selbstbewusste Nerdetten in der Opferrolle wohl - und Kerle, die meist durch besondere Rotzigkeit glänzen, spielen sich als perfekter Frauenversteher auf. Ob man in dieser überaus verlogenen Debatte noch was lösen kann? Wenn Du meinst...
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1823762) Verfasst am: 14.03.2013, 03:30 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Wenn ich in einer Kneipe sitze und Durst habe, möchte ich von einem Kellner angesprochen werden.
Wenn ich in einer Kneipe sitze und keinen Durst habe, möchte ich nicht von einem Kellner angesprochen werden. Wenn es ein Keller trotzdem tun, fühle ich mich belästigt! ICH WILL NICHTS TRINKEN! Und wenn ich nichts trinken will, dann dürfen mich auch keine Kellner ansprechen! Könnt ihr nicht endlich mein Recht auf Nichttrinken respektieren? Jeder Keller mit einem Funken Menschenverstand muss das doch erkennen können...
|
Vergleichbar wäre die Situation, wenn Du im Park in einem Vorort auf der Wiese liegst und der Kellner einer 2 km entfernten Kneipe in der Innenstadt käme an und geht ganz selbstverständlich davon aus, Du müsstest ihm zuhören, wie er Dir die Karte vorliest und dann bei ihm etwas zu trinken bestellen. |
Es sei denn, man heisst Brüderle und der Kellner ist eine junge Journalistin, die auch nach Mitternacht an der Bar noch meint, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt für ein bisschen Berufsausübung wäre.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1823763) Verfasst am: 14.03.2013, 03:34 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Laura Himmelreich in Der Herrenwitz im Stern hat folgendes geschrieben: | Es war vor einem guten Jahr, in der Nacht vordem Dreikönigstreffen in Stuttgart . Wie jedes Jahr stehen Journalisten und Liberale an der Bar des Hotels Maritim zusammen. ... |
Fassen wir zusammen: Es war nicht im Vorfeld, sondern nach der Veranstaltung - ging ja auch bis Mitternacht. Und er hat auf die erste dienstliche Frage bereits explizit privat geantwortet. Deutlicher kann man nur sein, wenn man direkt sagt "Verpiss dich". Was phantasierst Du dir da zusammen?
|
Er sagt nicht "Verpiß Dich", sondern er nutzt aus, dass eindeutig ist, dass sie ihn interviewen möchte/muss, um sie sexistisch anzumachen. |
Ah ja... wenn eine Frau etwas von einem Mann will, dann nutzt der Mann die Notlage der Frau aus. Will ein Mann etwas von einer Frau... das kennen wir ja schon.
Was für ein Hirndreck. |
"Will ein Mann etwas von einer Frau..." ja, was ist denn dann?
Glaubst Du im Ernst, z. B. Frau Leutheusser-Schnarrenberger, auch FDP, würde jemals darauf kommen, sich einem Journalisten gegenüber in einer vergleichbaren Situation ähnlich zu verhalten, oder was.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1823765) Verfasst am: 14.03.2013, 03:46 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Wenn ich in einer Kneipe sitze und Durst habe, möchte ich von einem Kellner angesprochen werden.
Wenn ich in einer Kneipe sitze und keinen Durst habe, möchte ich nicht von einem Kellner angesprochen werden. Wenn es ein Keller trotzdem tun, fühle ich mich belästigt! ICH WILL NICHTS TRINKEN! Und wenn ich nichts trinken will, dann dürfen mich auch keine Kellner ansprechen! Könnt ihr nicht endlich mein Recht auf Nichttrinken respektieren? Jeder Keller mit einem Funken Menschenverstand muss das doch erkennen können...
|
Vergleichbar wäre die Situation, wenn Du im Park in einem Vorort auf der Wiese liegst und der Kellner einer 2 km entfernten Kneipe in der Innenstadt käme an und geht ganz selbstverständlich davon aus, Du müsstest ihm zuhören, wie er Dir die Karte vorliest und dann bei ihm etwas zu trinken bestellen. |
Es sei denn, man heisst Brüderle und der Kellner ist eine junge Journalistin, die auch nach Mitternacht an der Bar noch meint, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt für ein bisschen Berufsausübung wäre. |
Genauso wie ihre männlichen Kollegen ging sie, so wie es auch üblich ist, davon aus und Brüderle musste damit rechnen.
In diesem Fall wäre übrigens Brüderle der Kellner und nicht die Journalistin.
Die Journalistin hat ja nicht Brüderle belästigt, sondern andersherum, schon vergessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1823766) Verfasst am: 14.03.2013, 03:48 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
Glaubst Du im Ernst, z. B. Frau Leutheusser-Schnarrenberger, auch FDP, würde jemals darauf kommen, sich einem Journalisten gegenüber in einer vergleichbaren Situation ähnlich zu verhalten, oder was. |
Ich vermute mal, dass Frau Leutheusser-Schnarrenberger es mit ihren beruflichen Terminen genauso hält, wie seriöse Journalisten. Sie vereinbart vorher einen Termin und spricht nicht ungefragt irgendwen zu unchristlicher Zeit von der Seite an der Bar an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1823767) Verfasst am: 14.03.2013, 03:50 Titel: |
|
|
Genauso wie ihre männlichen Kollegen ging sie, so wie es auch üblich ist, davon aus und Brüderle musste damit rechnen. |
Welche männlichen Kollegen? Und selbst wenn männliche Kollegen vor Ort waren, woher weisst Du, ob die so dienstbeflissen wie Frau Himmelreich waren? Und wenn so viele männliche Journalisten als Zeugen zugegen waren, warum hört man nichts von denen zu dem Vorfall?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1823769) Verfasst am: 14.03.2013, 05:22 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Es gibt zur Zeit eine Fernsehwerbung (für was ist mir entfallen) in der eine Frau einen Mann in den Hintern kneift. Und keiner regt sich darüber auf. |
ehrlich gesagt, als ich die werbung zum ersten mal sah, fand ichs auch daneben, und finds immer noch. warum sich da keiner beschwert, versteh ich auch nicht. mit vertauschten rollen wärs ja auch nicht ok. und der mann in der werbung kuckt auch nicht erfreut. |
Lass mich raten, wer das Drehbuch für den Werbefilm geschrieben hat: ein Mann... |
Vor etlichen Jahren hat mal ein RTL-Magazin (dürfte dann wohl "extra" gewesen sein) einen Test gemacht: Stellenbewerber des jeweils anderen Geschlechts wurden von Chefin oder Chef empfangen und durch die Blume auch nach ihrer Bereitschaft befragt, dem Gegenüber ggf. auch nach Feierabend zur Verfügung zu stehen resp. sexuelle Gefälligkeiten zu erweisen. Demnach seien Männer zumindest eher bereit gewesen als die Frauen, darauf einzugehen . |
Jetzt werden hier schon die furchtbar seriösen RTL-"Studien" zitiert. Das ist doch irgendwie - hihi - sehr lustig. |
Ich habe auch nicht gesagt, daß das eine "wissenschaftliche Studie" war.
Nur: Ich kann ja durchaus einem Mann sagen, er soll gefälligst respektieren, daß z.B. - aus der Lameng - 98% aller Frauen es als unzumutbar empfinden, in den Hintern gekniffen zu werden. Nur kann ich es den 2%, die sich daraus nichts machen oder für die das sogar eine sexuelle Phantasie sein könnte, auch nicht an den Kopf werfen, sie sollten sich gefälligst dafür schämen, und ihnen vorschreiben, sich gefälligst in Zukunft etwas daraus zu machen. Andererseits sagen die 2% ja auch nicht (unbedingt), daß sie es zu einer Norm erheben wollten, daß alle Frauen es als zumutbar empfinden sollten. Und das gilt natürlich vice versa auch für Männer, und auch wenn die Anteile derer, die es als Problem und derer, die es nicht als Problem ansehen, je nach Geschlecht unterschiedlich sind...
Andererseits, gute Frage: Sind Männer im Schnitt promiskuitiver als Frauen oder versuchen sie zumindest, im Schnitt mehr Frauen anzugraben als umgekehrt...?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1823793) Verfasst am: 14.03.2013, 11:05 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Glaubst Du im Ernst, z. B. Frau Leutheusser-Schnarrenberger, auch FDP, würde jemals darauf kommen, sich einem Journalisten gegenüber in einer vergleichbaren Situation ähnlich zu verhalten, oder was. |
Ich vermute mal, dass Frau Leutheusser-Schnarrenberger es mit ihren beruflichen Terminen genauso hält, wie seriöse Journalisten. Sie vereinbart vorher einen Termin und spricht nicht ungefragt irgendwen zu unchristlicher Zeit von der Seite an der Bar an. |
Noch mal: es ist üblilch, dass am Vorabend des Dreikönigstreffens Politiker und Journalisten im Vorfeld der Veranstaltung die Kontakte zueinander pflegen und Informationen weitergegeben werden, ohne dass Fotografen und Fernsehkameras dabei sind.
Natürlich waren auch männlichen Journalisten vor Ort. Frau L.-S. (nur als Frauen-Bsp.) hätte mit Sicherheit auf die beruflichen Fragen eines Journalisten nicht mit sexistischen Bemerkungen geantwortet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1823794) Verfasst am: 14.03.2013, 11:12 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | ....
Sexismus bis hin zu Vergewaltigung ist nicht Ausleben von Sexualität sondern von Macht, kapier das endlich. |
Aber Fake redet nicht von einem Kontinuum von Sexismus bis zur Vergewaltigung, sondern nur von einem Baggern, das Du bereits als Sexismus bezeichnest und er nicht.
Als *** (s.o.) mir drei Tage lang erzählte, wie sehr mein Nacken sie anmachte, und ich ihr 2,5 Tage sagte, dass sie das sein lassen solle, weil zwischen uns nichts laufen würde, war das nach den gerade propagierten Maßstäben übelster Sexismus. Aber ich sehe da kein Kontinuum zur Vergewaltigung.
fwo |
Nun, Fake bezeichnet die Frauen als prüde, weswegen es Sexismus gebe. Damit schiebt er die Schuld, oder besser gesagt, Verantwortung wieder mal auf die Frauen ab. |
Kannst du eigentlich nicht einen Beitrag schreiben, ohne ein Zitat zu fälschen?
Ich habe lediglich einen Kausalzusammenhang beschreiben. Alle weitere ist deine Phantasie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1823848) Verfasst am: 14.03.2013, 15:02 Titel: |
|
|
Noch mal: es ist üblilch, dass am Vorabend des Dreikönigstreffens Politiker und Journalisten im Vorfeld der Veranstaltung die Kontakte zueinander pflegen und Informationen weitergegeben werden, ohne dass Fotografen und Fernsehkameras dabei sind. |
Es ist auch üblich, dass Männer und Frauen miteinander Sex haben. Das passiert jeden Tag unzählige Male überall auf der Welt. Daraus folgt aber nicht, dass jemand einen Anspruch auf Sex mit einer bestimmten Person hat. Gleiches gilt für vorlaute Journalistinnen.
Zitat: | Natürlich waren auch männlichen Journalisten vor Ort. Frau L.-S. (nur als Frauen-Bsp.) hätte mit Sicherheit auf die beruflichen Fragen eines Journalisten nicht mit sexistischen Bemerkungen geantwortet. |
Ich weiss nicht, was Frau L.-S. getan hätte. Ich finde es jedenfalls völlig legitim, wenn Männer aufdringliche Frauen mit sexistischen Sprüchen abwimmeln. Das funktioniert schnell und schmerzlos und ist der aufdringlichen Person sicher eine Lehre.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1823865) Verfasst am: 14.03.2013, 16:19 Titel: |
|
|
Noch mal: es ist üblilch, dass am Vorabend des Dreikönigstreffens Politiker und Journalisten im Vorfeld der Veranstaltung die Kontakte zueinander pflegen und Informationen weitergegeben werden, ohne dass Fotografen und Fernsehkameras dabei sind. |
Es ist auch üblich, dass Männer und Frauen miteinander Sex haben. Das passiert jeden Tag unzählige Male überall auf der Welt. Daraus folgt aber nicht, dass jemand einen Anspruch auf Sex mit einer bestimmten Person hat. Gleiches gilt für vorlaute Journalistinnen.
Zitat: | Natürlich waren auch männlichen Journalisten vor Ort. Frau L.-S. (nur als Frauen-Bsp.) hätte mit Sicherheit auf die beruflichen Fragen eines Journalisten nicht mit sexistischen Bemerkungen geantwortet. |
Ich weiss nicht, was Frau L.-S. getan hätte. Ich finde es jedenfalls völlig legitim, wenn Männer aufdringliche Frauen mit sexistischen Sprüchen abwimmeln. Das funktioniert schnell und schmerzlos und ist der aufdringlichen Person sicher eine Lehre. |
In Deiner Phantasie verdrehst und verwechselst Du hier gerade wieder alles mögliche, z. B. Täter und Opfer, wer wem was getan hat und ob das ok war oder nicht. Das ist übel. Gegenüber der Journalistin gehen Deine Äußerungen sogar in Richtung üble Nachrede (vorlaut und aufdringlich).
Ich wiederhole mich nicht mehr, um Dir zu helfen, es scheint so, als sei das Energieverschwendung. Von meiner Seite aus ist sowieso alles geschrieben.
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 14.03.2013, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1823869) Verfasst am: 14.03.2013, 16:34 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | ....
Sexismus bis hin zu Vergewaltigung ist nicht Ausleben von Sexualität sondern von Macht, kapier das endlich. |
Aber Fake redet nicht von einem Kontinuum von Sexismus bis zur Vergewaltigung, sondern nur von einem Baggern, das Du bereits als Sexismus bezeichnest und er nicht.
Als *** (s.o.) mir drei Tage lang erzählte, wie sehr mein Nacken sie anmachte, und ich ihr 2,5 Tage sagte, dass sie das sein lassen solle, weil zwischen uns nichts laufen würde, war das nach den gerade propagierten Maßstäben übelster Sexismus. Aber ich sehe da kein Kontinuum zur Vergewaltigung.
fwo |
Nun, Fake bezeichnet die Frauen als prüde, weswegen es Sexismus gebe. Damit schiebt er die Schuld, oder besser gesagt, Verantwortung wieder mal auf die Frauen ab. |
Ich habe lediglich einen Kausalzusammenhang beschreiben. Alle weitere ist deine Phantasie. |
Du hast einen Kausalzusammenhang behauptet und dabei den Mythos reproduziert bei Vergewaltigungen ginge es in erster Linie um Sex.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Monoid registrierter User
|
(#1823871) Verfasst am: 14.03.2013, 16:42 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | ....
fwo |
Ich habe lediglich einen Kausalzusammenhang beschreiben. Alle weitere ist deine Phantasie. |
Du hast einen Kausalzusammenhang behauptet und dabei den Mythos reproduziert bei Vergewaltigungen ginge es in erster Linie um Sex. |
Es geht aber auch um Sex. Ältere Frauen werden weit weniger sexuell belästigt oder vergewaltigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1823872) Verfasst am: 14.03.2013, 16:44 Titel: |
|
|
Ich wiederhole mich nicht mehr, um Dir zu helfen, es scheint so, als sei das Energieverschwendung. Von meiner Seite aus ist sowieso alles geschrieben. |
Ah, jetzt kommt die herablassende Tour. Eigentlich wäre jetzt eine sexistische Retourkutsche aber mal sowas von angebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1823884) Verfasst am: 14.03.2013, 17:52 Titel: |
|
|
Ich wiederhole mich nicht mehr, um Dir zu helfen, es scheint so, als sei das Energieverschwendung. Von meiner Seite aus ist sowieso alles geschrieben. |
Ah, jetzt kommt die herablassende Tour. Eigentlich wäre jetzt eine sexistische Retourkutsche aber mal sowas von angebracht. |
Genau. Sie hat gewagt zu widersprechen.
Und wenn Frauen lästig sind, darf man ja sexistisch sein.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1823886) Verfasst am: 14.03.2013, 18:15 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | ....
fwo |
Du hast einen Kausalzusammenhang behauptet |
In der Tat. Und auf der Grundlage hätte man sachlich weiter diskutieren können. Daran war aber offenbar niemand interessiert.
Kival hat folgendes geschrieben: | und dabei den Mythos reproduziert bei Vergewaltigungen ginge es in erster Linie um Sex. |
Dass es sich dabei um einen Mythos handelt, ist eine Behauptung von dir. Dass es bei Vergewaltigungen auch um Macht geht, habe ich im übrigen nie bestritten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1823887) Verfasst am: 14.03.2013, 18:24 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Und wenn Frauen lästig sind, darf man ja sexistisch sein. |
Ja. Warum auch nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1823892) Verfasst am: 14.03.2013, 19:01 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ja. Warum auch nicht? |
Ist es dann angemessen rassistisch zu reagieren, wenn ich von einem dunkelhäutigen Menschen belästigt werde?
_________________ "Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen" [Manès Sperber]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1823894) Verfasst am: 14.03.2013, 19:06 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: |
Ist es dann angemessen rassistisch zu reagieren, wenn ich von einem dunkelhäutigen Menschen belästigt werde? |
Nein, aber Du darfst Dir den Neger im Dirndl vorstellen. Aber auch nur heimlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1823895) Verfasst am: 14.03.2013, 19:12 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ja. Warum auch nicht? |
Ist es dann angemessen rassistisch zu reagieren, wenn ich von einem dunkelhäutigen Menschen belästigt werde? |
Natürlich nicht.
Dann dürfte ich nur "Hau ab Du Arschloch" sagen.
"Hau ab Du schwarzes Arschloch" ginge gaaar nicht.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1823898) Verfasst am: 14.03.2013, 19:21 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ja. Warum auch nicht? |
Natürlich nicht.
fwo |
In der Tat. Wer den Unterschied nicht erkennt, hat ein erheblichen Teil des Rassismus- (und dann auch Sexismus-)Problems nicht verstanden. Aber wen wundert das noch.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1823899) Verfasst am: 14.03.2013, 19:22 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Dann dürfte ich nur "Hau ab Du Arschloch" sagen.
"Hau ab Du schwarzes Arschloch" ginge gaaar nicht. |
Geht doch.
Jetzt noch den Transfer.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1823903) Verfasst am: 14.03.2013, 19:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Man kann ferner festhalten, dass durch den #aufschrei auch eine erheblichen Anzahl von Anti-Feministen „aktiviert“ wurde. Aufgrund der Tatsache, dass ihre Meinung nicht oder nur in sehr geringem Umfang in Zeitungsartikeln repräsentiert wurde, verwiesen sie auf eigene Blogs, selbst erstellte zynische Beiträge oder Links zu Fotos mit leicht bekleideten Frauen. Der #aufschrei hat also nicht nur zur Belebung der Anti-Seximsus-Debatte, sondern auch zur Belebung der Anti-Feminismus-Diskussion beigetragen.
|
Das haben wir gemerkt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1823904) Verfasst am: 14.03.2013, 19:40 Titel: |
|
|
In Deiner Phantasie verdrehst und verwechselst Du hier gerade wieder alles mögliche, z. B. Täter und Opfer, wer wem was getan hat und ob das ok war oder nicht. Das ist übel. Gegenüber der Journalistin gehen Deine Äußerungen sogar in Richtung üble Nachrede (vorlaut und aufdringlich).
Immanuela, könntest du einmal etwas dazu sagen, warum du bei dieser Sachlage so permanent und penetrant die Täter-Opfer-Karte spielst? Ist es aus reiner Gewohnheit? Oder fällt dir keine andere Bezeichnung ein? Oder willst du den ganzen Vorfall ein wenig aufwerten? Würde mich echt interessieren.
Wenn mich jemand dumm anlabert, was zugegeben nicht häufig vorkommt,fühle ich mich in keinster Weise als Opfer. Sondern sehe mich als jemand, der dumm angeredet wurde. Wenn mich ein Bus überfährt, wenn ich halbwegs ertrunken bin, wenn ich vergewaltigt werde, dann wäre ich ein Opfer und würde mich auch so fühlen und bezeichnen.
fett von mir
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1823905) Verfasst am: 14.03.2013, 19:45 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Immanuela, könntest du einmal etwas dazu sagen, warum du bei dieser Sachlage so permanent und penetrant die Täter-Opfer-Karte spielst? Ist es aus reiner Gewohnheit? Oder fällt dir keine andere Bezeichnung ein? Oder willst du den ganzen Vorfall ein wenig aufwerten? Würde mich echt interessieren.
Wenn mich jemand dumm anlabert, was zugegeben nicht häufig vorkommt,fühle ich mich in keinster Weise als Opfer. Sondern sehe mich als jemand, der dumm angeredet wurde. Wenn mich ein Bus überfährt, wenn ich halbwegs ertrunken bin, wenn ich vergewaltigt werde, dann wäre ich ein Opfer und würde mich auch so fühlen und bezeichnen.
fett von mir |
Dumm angelabert werden erzeugt Angst.
Kann man nur verstehen, wenn man es nachvolziehen kann.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1823907) Verfasst am: 14.03.2013, 19:53 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Kann man nur verstehen, wenn man es nachvolziehen kann. |
Die Leute haben alle Angst vor Dir?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1823908) Verfasst am: 14.03.2013, 19:58 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Kann man nur verstehen, wenn man es nachvolziehen kann. |
Die Leute haben alle Angst vor Dir? |
Ich schätze, wenn ich eine Fremde dumm anlabere, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass sie Angst hat. Ja.
Das ist etwas anderes als "alle". Versuche doch mal zu lesen, und nicht hinein zu interpretieren.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1823910) Verfasst am: 14.03.2013, 20:13 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ja. Warum auch nicht? |
Natürlich nicht.
fwo |
Darf man sagen "Ihr Verhalten ist mir zu aufdringlich, könnten Sie sich ein wenig mehr im Migrationshintergrund halten"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1823911) Verfasst am: 14.03.2013, 20:14 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Man kann ferner festhalten, dass durch den #aufschrei auch eine erheblichen Anzahl von Anti-Feministen „aktiviert“ wurde. Aufgrund der Tatsache, dass ihre Meinung nicht oder nur in sehr geringem Umfang in Zeitungsartikeln repräsentiert wurde, verwiesen sie auf eigene Blogs, selbst erstellte zynische Beiträge oder Links zu Fotos mit leicht bekleideten Frauen. Der #aufschrei hat also nicht nur zur Belebung der Anti-Seximsus-Debatte, sondern auch zur Belebung der Anti-Feminismus-Diskussion beigetragen.
|
Das haben wir gemerkt. |
1,5% der Tweets beziehen auf persönliche Erfahrungen mit Alltags-Sexismus.
In der von uns untersuchten Stichprobe bezogen sich also 3 Tweets auf die ursprüngliche Intention von Anne Wizorek. Rechnet man diesen Wert auf die angegebenen 90.000 Tweets hoch, so ergäbe das eine Anzahl von 1.350 Tweets im Sinne des #aufschreis. 1.350 Tweets bezogen auf eine Bevölkerungszahl von knapp 82 Millionen Einwohner der BRD (Stand Dezember 2011) bedeutet eine Quote von 0,00165%.
Tja, das ist schon komisch wenn dann einige Leute einen gewissen Skeptizismus gegenüber manchen Strömungen des Feminismus entwickeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|