Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Commander Vimes registrierter User
|
(#1826732) Verfasst am: 23.03.2013, 22:04 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: |
Sex mit Tieren ("falsche Spezies"), Sex mit Geschwistern oder Eltern ("falscher Verwandtheitsgrad"), Kindern ("falsches Alter") und Leichen ("falsche Verfassung") ist auch verboten. Es gibt Grenzen. |
Tiere sind nicht zustimmungsfähig, Leichen sowieso nicht. Kinder nur bedingt, hinsichtlich Sexualität gibt es ein gut begründbares Schutzalter. Bei engen Verwandten ist immer fraglich, ob hier nicht ein Abhängigkeitsverhältnis die freie Entscheidung beeinflusst. Sobald dieses ausgeschlossen werden kann, sehe ich nicht, warum der Staat hier etwas verbieten sollte.
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1826734) Verfasst am: 23.03.2013, 22:13 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | bernard hat folgendes geschrieben: |
Sex mit Tieren ("falsche Spezies"), Sex mit Geschwistern oder Eltern ("falscher Verwandtheitsgrad"), Kindern ("falsches Alter") und Leichen ("falsche Verfassung") ist auch verboten. Es gibt Grenzen. |
Tiere sind nicht zustimmungsfähig, Leichen sowieso nicht. Kinder nur bedingt, hinsichtlich Sexualität gibt es ein gut begründbares Schutzalter. Bei engen Verwandten ist immer fraglich, ob hier nicht ein Abhängigkeitsverhältnis die freie Entscheidung beeinflusst. Sobald dieses ausgeschlossen werden kann, sehe ich nicht, warum der Staat hier etwas verbieten sollte. |
Tiere sind rechtlich gesehen Gegenstände. Im Grunde ist damit - einmal polemisch gesehen - mit dem Verbot des Sexes mit Tieren auch der Sex mit ner Gummipuppe verboten. Rein rechtlich besteht zwischen einem Tier und einer Gummipuppe kein Unterschied. An dieser Stelle lasse ich es einmal dahingestellt, dass man zumindest aus meiner Sicht ziemlich einen an der Waffel haben muss, wenn man Fick mit Tieren mag. Aber ich glaube, so ein Fall gehört eher in den Bereich der Tierquälerei.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1826738) Verfasst am: 23.03.2013, 22:17 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | bernard hat folgendes geschrieben: |
Tiere sind nicht zustimmungsfähig, Leichen sowieso nicht. Kinder nur bedingt, hinsichtlich Sexualität gibt es ein gut begründbares Schutzalter. Bei engen Verwandten ist immer fraglich, ob hier nicht ein Abhängigkeitsverhältnis die freie Entscheidung beeinflusst. Sobald dieses ausgeschlossen werden kann, sehe ich nicht, warum der Staat hier etwas verbieten sollte. |
Tiere sind rechtlich gesehen Gegenstände. Im Grunde ist damit - einmal polemisch gesehen - mit dem Verbot des Sexes mit Tieren auch der Sex mit ner Gummipuppe verboten. Rein rechtlich besteht zwischen einem Tier und einer Gummipuppe kein Unterschied. |
Das ist nicht die Rechtslage in Deutschland...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1826749) Verfasst am: 23.03.2013, 22:40 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Aber was heute einen Lacher bei mir auslöste war das hier .
Zitat: | Martin Lohmann ist Mitglied im Rotary Club Bornheim und als Theologe, Historiker, Publizist und Chefredakteur des privaten katholischen Fernsehens K-TV tätig |
quelle... http://www.rotarymagazin.de/artikel.php?id=3068
Die armen . Jetzt können die doch nicht mehr semmeln wegen Freimaurer und Rotarier . |
Das interessiert die nicht, hat sie bei Mixa auch nicht interessiert. Es wird dann einfach behauptet
diese Leute wären quasi ohne deren Willen, Zustimmung oder gar Wissen zum Ehrenmitglied ernannt worden.
Ausserdem ist doch nun wirklich allgemein bekannt das solcherlei Vorgehen zur Zersetzungsstrategie
der Maurer gehört
Aber viel witziger als diejenigen die sich jetzt mehr oder weniger offen gegen den "Neuen" stellen
finde ich die verschiedenen Auswege derer die Papsttreu bleiben wollen oder müssen.
Da wird sich dann auf die Berichterstattung der "MSM" über Franz eingeschossen, lustigerweise
werden dann sowohl negative wie auch postive Berichte angegriffen. Die positiven müssen ja
allein schon deshalb falsch sein weil sie irgendwie Hoffnungen auf Reformen wecken und das geht
ja schonmal gar nicht. Falls ein Artikel sowas gar nicht hergibt dann wird es einfach dem
Autor unterstellt oder es wird auf formale Unkorrektheiten oder Fehler in der Benennung der
Papstklamotten, Accessoires oder des höfischen Getues abgestellt.
Auch witzig: Es wird einfach zu jeder Äusserung die von Franz so auftaucht eine ähnliche
Äusserung von Benedikt rausgesucht: "Schaut her er sagt das gleiche wie schon Benedikt!1!11!"
Dabei hilft natürlich das das Repertoire ja doch irgendwie etwas eingeschränkt ist
und es wahrscheinlich gar nicht so viel gibt was nicht jeder andere Papst oder hoher
Kleriker nicht so oder so ähnlich auch schonmal gesagt hat.
Sehr schön auch eine thematische A-Z (ok. nur bis V) Aufstellung von Kontinuität verheissenden Positionen.
Die bisher ach so papsttreue Bloggerin "Elsa", immerhin Trägerin des "Schwester-Robusta-Preis in Gold in der
Kategorie Papsttreue 2012", scheint erstmal total zwischen den Stühlen gelandet zu sein.
Sinngemäss verkündet sie: Wenn Franz nur der Bischof von Rom sein will wäre er eben nicht ihr Bischof.
Ein bischen circle jerking musste aber noch sein, also wurden Bücher von Kuby und Kissler beworben.
Seit dem wird über Auslandseinsätze der Bundeswehr und Waffenlieferungen an syrische Rebellen gebloggt.
Mal sehen wo das hinführt.
Oben genannten Preis in Gold, 2012, hatte sie auch in der Kategorie "Grossmaul" bekommen.
Ob sch das auch gleich auf die angebliche Papsttreue bezog ist leider nicht bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826754) Verfasst am: 23.03.2013, 22:57 Titel: |
|
|
Den Preis für "Thread Hijacking" in Bronze bekommt übrigens bernard, 3 Posts ist schon ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826765) Verfasst am: 23.03.2013, 23:25 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Das interessiert die nicht, hat sie bei Mixa auch nicht interessiert. Es wird dann einfach behauptet
diese Leute wären quasi ohne deren Willen, Zustimmung oder gar Wissen zum Ehrenmitglied ernannt worden.
Ausserdem ist doch nun wirklich allgemein bekannt das solcherlei Vorgehen zur Zersetzungsstrategie
der Maurer gehört  |
Ich find's ja immer wieder bemerkenswert, was für ein großer Einfluss den Freimaurern zugeschrieben wird.
Aber viel witziger als diejenigen die sich jetzt mehr oder weniger offen gegen den "Neuen" stellen
finde ich die verschiedenen Auswege derer die Papsttreu bleiben wollen oder müssen.
Zitat: | Da wird sich dann auf die Berichterstattung der "MSM" über Franz eingeschossen, lustigerweise
werden dann sowohl negative wie auch postive Berichte angegriffen. Die positiven müssen ja
allein schon deshalb falsch sein weil sie irgendwie Hoffnungen auf Reformen wecken und das geht
ja schonmal gar nicht. Falls ein Artikel sowas gar nicht hergibt dann wird es einfach dem
Autor unterstellt oder es wird auf formale Unkorrektheiten oder Fehler in der Benennung der
Papstklamotten, Accessoires oder des höfischen Getues abgestellt.
|
Das zeigt bestenfalls erbsenzählerische Kleingeisterei derer, die das schreiben. Auf GTV wird ja massiv an Franz herumgenölt- auch da werden kleinste Kleinigkeiten herangezogen und dann zum Sakrileg erklärt. Aber: das soll nur die "Wichtigkeit" der Schreiber unterstreichen.
Zitat: | Auch witzig: Es wird einfach zu jeder Äusserung die von Franz so auftaucht eine ähnliche
Äusserung von Benedikt rausgesucht: "Schaut her er sagt das gleiche wie schon Benedikt!1!11!"
Dabei hilft natürlich das das Repertoire ja doch irgendwie etwas eingeschränkt ist
und es wahrscheinlich gar nicht so viel gibt was nicht jeder andere Papst oder hoher
Kleriker nicht so oder so ähnlich auch schonmal gesagt hat.
Sehr schön auch eine thematische A-Z (ok. nur bis V) Aufstellung von Kontinuität verheissenden Positionen.
|
Zur Zeit befinden diejenigen, die aus irgendwelchen Gründen papstreu bleiben müssen, in der Situation, dass sie versuchen, sich den status quo schönzuschreiben.
Zitat: | Die bisher ach so papsttreue Bloggerin "Elsa", immerhin Trägerin des "Schwester-Robusta-Preis in Gold in der
Kategorie Papsttreue 2012", scheint erstmal total zwischen den Stühlen gelandet zu sein.
Sinngemäss verkündet sie: Wenn Franz nur der Bischof von Rom sein will wäre er eben nicht ihr Bischof.
Ein bischen circle jerking musste aber noch sein, also wurden Bücher von Kuby und Kissler beworben.
Seit dem wird über Auslandseinsätze der Bundeswehr und Waffenlieferungen an syrische Rebellen gebloggt.
Mal sehen wo das hinführt.
Oben genannten Preis in Gold, 2012, hatte sie auch in der Kategorie "Grossmaul" bekommen.
Ob sch das auch gleich auf die angebliche Papsttreue bezog ist leider nicht bekannt. |
Bemerkenswert bei Elsa: Franziskus taucht de facto nur in einer Randnotiz auf. In den letzten Tagen ist sie gar nicht mehr auf ihn eingegangen.
Mein Tipp: die Meute zieht weiter. Bin mal gespannt, wer demnächst islamischer Blogger ist.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1826808) Verfasst am: 24.03.2013, 11:05 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Arkanum hat folgendes geschrieben: | abbahallo hat folgendes geschrieben: | Ich halte es für wahrscheilich, dass nach den hakenkreuzverzierten Bischöfen die deutschsprachigen Bischöfe sich darauf verständigt haben, bei dieser Sorte von Pöblern hart durchzugreifen. Das ist in ihrem eigenem Interesse und wäre auch schon lange ihre Aufgabe gewesen. An kreuz.net haben sie schließlich auch lernen können, das Weggucken und klammheimliche Sympatie ein Irrweg waren.
Mit dem neuen Papst hat das zunächst nichts zu tun. Dessen schiere Existenz reicht allerdings aus, die konservativen Blogger aufzuschrecken. Aber dass sich da außer den mitmischenden in den Ordinariaten wer drum kümmert, glaube ich nicht. Bei der Reichweite sehe ich da auch noch keinen Handlungsbedarf. Strafrechtlich relevantes ist mir auch nicht aufgefallen. |
Bei Nay und Doppelbauer kann das durchaus zutreffen; auch bei Tropper, der wegen seiner kreuz.net-Zitate geflogen ist. Alle drei sind Diözesanpriester und direkt ihren jeweiligen Bischöfen unterworfen.
Anders verhält es sich mit kath.net. Das wird seit vielen Jahren vom päpstlichen Hilfswerk Kirche in Not finanziell gepampert und hängt in keiner Weise von Ortsbischöfen oder Bischofskonferenzen mehr ab (die ÖBK hat ihre Zahlungen schon während des Pontifikats von JP2 gekappt, die heutigen Macher sind keine Diözesanpriester).
Dennoch wurde auch bei kath.net ein riesiger Bestand an Altartikeln und Leserkommentaren gelöscht, nachdem Papst Franziskus gewählt worden war; dort wurde mit dem Bagger ausgemistet und die früheren Sudeleien sind nur noch im Webarchiv und beim Episodenfisch zu finden. Hier liegt eine unmittelbare Reaktion auf die Papstwahl näher, da nirgendwo Bischöfe zwischengeschaltet waren. |
Tropper ist u.a. wegen dieses Interviews geflogen:
Tropper im Interview mit der Kleinen Zeitung
Tropper war zuvor schon einmal von seinem Bischof abgemahnt worden - der wusste also, was er tat und welche Konsequenzen das Semmeln hat. Jetzt hat sein Bischof ihn in den dauerhaften Ruhestand versetzt und ihm - erst einmal für Ostern - ein Predigtverbot auferlegt. Die Luft scheint also - zumindest für die radikalen Priester sehr, sehr dünne zu werden. |
all zu dünn wird die Luft zumindest für Pfarrer Troper nicht werden wenn er erst mal im Ruhestand ist kann er reden und schreiben was immer er will den gegen einen Pfarrer im Ruhestand hat der Bischof keinerlei Handhabe denn strengere Maßnahmen würden von Rom nicht geduldet solange Leute wie Hochwürden Schüler unbehelligt bleiben |
Aber der Wirkungsradius engt sich dann doch schon gewaltig ein: das erhöhte Podium der Kanzel ist nicht mehr da. Das sollte man nicht unterschätzen. |
da gibts andere Möglichkeiten,was ich eigentlich damit sagen wollte der Pfarrer ist dann völlig frei und Kanzeln finden sich überall, Predigt Verbote umgeht man einfach damit in dem man eben anstelle einer Predigt einen Text verliest der zum selben Thema geschrieben wurde, die Pensionierung bietet Hochwürden Troper jetzt eben völlige Freiheit und er kann weit über sein bisheriges Pfarrgebiet hinaus wirken
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1826821) Verfasst am: 24.03.2013, 12:03 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Den Preis für "Thread Hijacking" in Bronze bekommt übrigens bernard, 3 Posts ist schon ganz gut. |
Ihr habt darum gebettelt. Der Wunsch, das Thema zu vertiefen, kam von euch, nicht von mir.
Aber gut beenden wir es, zurück zu Tropper: So ganz verstehe ich ja immer noch nicht, weswegen er jetzt ein paar Wochen zu früh in den Ruhestand geschickt wurde. Nur weil er katholische Ansichten allzu unverblümt ausgesprochen hat? Ich kann mich dem Artikel nur anschließen: http://www.wissenbloggt.de/?p=16266
Zitat: | Es ist schon schlimm, wenn ein Pfarrer die wahren Worte des HErrn verkündet und dafür mit kirchenrechtliche Konsequenzen bedroht wird. |
Nach Weichspül-Protestanten, die ihren Glauben je nach Zeitgeist uminterpretieren, jetzt auch Weichspül-Katholiken? So etwas macht die Piusbrüder umso sympathischer.
Homosexualität ist pervers, ausgelebte Homosexualität ein Gräuel. Das ist nun einmal die katholische Sichtweise, ob sie einem nun gefällt oder nicht. Für einen aufrechten Katholiken ist das nichts, über was man noch diskutieren muss.
Gut. <i>Pervers</i> ist wirklich kein schöner Begriff. Seine heutige Bedeutung verdankt viel der obsoleten Psychoanalyse und zudem enthält er moralinsaure Konnotationen, die abhängig vom Zuhörerkreis variieren. Ich würde solche Begriffe eher meiden; aber einem Mann der Generation Troppers sollten wir die Verwendung nicht ankreiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826845) Verfasst am: 24.03.2013, 12:53 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: |
Aber gut beenden wir es, zurück zu Tropper: So ganz verstehe ich ja immer noch nicht, weswegen er jetzt ein paar Wochen zu früh in den Ruhestand geschickt wurde. Nur weil er katholische Ansichten allzu unverblümt ausgesprochen hat? Ich kann mich dem Artikel nur anschließen: http://www.wissenbloggt.de/?p=16266
|
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Die RKK nimmt sich heraus "normale" Mitarbeiter
wegen sonst vollkommen irrelevanter, selbstdefinierter "Verstösse" rauszuwerfen.
Sie wundern sich aber wenn die RKK dann ausnahmsweise mal so konsequent ist, einen ihrer
Kleriker zu disziplinieren der wiederholt sowohl gegen die interne Richtlinien (Katechismus)
verstösst und sich dabei gleich auch noch am Rande des Strafrechts bewegt?
Aber auch auf der Ebene der Mitarbeiter in gleicher Stellung:
Was da passiert ist nur eine recht seltene Gleichbehandlung, nachdem Kirchenleute am rechten
Rand lange machen konnten was sie wollten, während die Liberalen und Linken konsequenzen
fürchten mussten.
Die goldenen Zeiten für den rechten Rand unter Benedikt scheinen erstmal vorbei zu sein.
Ob das Bestand hat wird sich allerdings noch zeigen, im Moment scheint mir da auch ein Teil
vorauseilender Gehorsam, oder Rückzug auf eine neutralere Position dabei zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1826851) Verfasst am: 24.03.2013, 13:48 Titel: |
|
|
Tropper kann ja als Privat-Mann ja versuchen seine ansichten zu verbreiten , wird aber nichts bringen und enden wie bei M. Humer der gerichtlich einen Vormund bekommen hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826856) Verfasst am: 24.03.2013, 14:12 Titel: |
|
|
Und die Eiertollahs sind wieder am stampfen ......
Zitat: | gloria.tv/?media=419192 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826865) Verfasst am: 24.03.2013, 14:41 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Und die Eiertollahs sind wieder am stampfen ......
Zitat: | gloria.tv/?media=419192 | |
Auch sehr interessant: die Atheisten sind aus der Sicht von GTV-Experten gefährlicher, als Islamisten:
Code: | http://gloria.tv/?media=418141
|
Bemerkenswert die Idee einer Auslöschung des Islam, von der User Gerdich fabuliert - und dann ein bisschen zurückrudert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826933) Verfasst am: 24.03.2013, 20:07 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Und die Eiertollahs sind wieder am stampfen ......
Zitat: | gloria.tv/?media=419192 | |
Auch sehr interessant: die Atheisten sind aus der Sicht von GTV-Experten gefährlicher, als Islamisten:
Code: | http://gloria.tv/?media=418141
|
Bemerkenswert die Idee einer Auslöschung des Islam, von der User Gerdich fabuliert - und dann ein bisschen zurückrudert. |
Sehr interessant und auch aufschlussreich:
Zitat: | Michael Voris von Church Militant TV erklärt warum Papst medial angegriffen wird und warum wir uns hier raus halten sollen, uns besser um unsere persönliche Heiligkeit und die Weitergabe des Glaubens kümmern sollen.
Quelle: Code: | http://breviariumroger.blogspot.de/2013/03/michael-voris-warum-der-papst-attakiert.html |
|
Das Video ist eine klare Ansage: "Keep your mouth shot!", "Keep away from the media!"
Hier einiges zu Michael Voris.
Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 24.03.2013, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826938) Verfasst am: 24.03.2013, 20:16 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Bemerkenswert die Idee einer Auslöschung des Islam, von der User Gerdich fabuliert - und dann ein bisschen zurückrudert. |
Das Orginal vor dem Zurückrudern:
Zitat: | Das Ziel der katholischen Religion ist es selbstverständlich alle falschen Religionen zurückzudrängen. Was den gewalttätigen Islam angeht heisst das selbstverständlich auslöschen. Den Islam kann man in keinem Fall erlauben. |
Wirklich ein schlimmes Ziel, den <i>gewalttätigen</i> Islam auslöschen zu wollen.
Die Wortwahl "auslöschen" ist natürlich als Provokation gedacht, vermutlich anspielend an eine berühmte, vermeintliche Rede Ahmadinedschads, in der er Israel die "Auslöschung" wünschte (oder eben doch nur ein <i>regime changes</i> forderte ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826968) Verfasst am: 24.03.2013, 21:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Wortwahl "auslöschen" ist natürlich als Provokation gedacht,....... |
Etwas viel Provokation im GehirnTurnVerein .........Kann aber leicht sein das ich da was nicht verstehe und das eben zur christlichen Tradition gehört ( zyn off )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826975) Verfasst am: 24.03.2013, 22:14 Titel: |
|
|
Schaun wir uns mal in ruhe den unterschied zwischen den Pseudo Katholen und Islamisten an . Ich schreibe absichtlich Islamisten und nicht Moslem den da gibt es Gravierende unterschiede.
Also was hätten wir .....
Feindbild Frauen ..Check
Abtreibung ..Check
Homosexuelle ..Check
Größenwahn ..Check
Geburtensteigerung .. Check
Schnell beleidigt sein .. Check
Diffamieren ..Check
Hassprediger.. Check
Integrationunfähig .. Check
Usw....... zja und keinen der stockis auf der GehirnTurnVerein Seite bemerkt das sie bereits einen schritt Richtung Iran oder Saudi Arabien machen . Jetzt fehlt nur noch der ElCid
mit seinen rosa Baukran für homosexuelle dann hätten wir ein Kotznetz vers.0.2
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827026) Verfasst am: 25.03.2013, 09:11 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Schaun wir uns mal in ruhe den unterschied zwischen den Pseudo Katholen und Islamisten an . Ich schreibe absichtlich Islamisten und nicht Moslem den da gibt es Gravierende unterschiede.
Also was hätten wir .....
Feindbild Frauen ..Check
Abtreibung ..Check
Homosexuelle ..Check
Größenwahn ..Check
Geburtensteigerung .. Check
Schnell beleidigt sein .. Check
Diffamieren ..Check
Hassprediger.. Check
Integrationunfähig .. Check
Usw....... zja und keinen der stockis auf der GehirnTurnVerein Seite bemerkt das sie bereits einen schritt Richtung Iran oder Saudi Arabien machen . Jetzt fehlt nur noch der ElCid
mit seinen rosa Baukran für homosexuelle dann hätten wir ein Kotznetz vers.0.2 |
Was bei GTV in Teilen verbreitet wird, ist eine menschenverachtende, totalitäre politische Ideologie, die unter dem Deckmäntelchen des Katholizismus daher kommt. Mit den Werten und Botschaften der beiden Religionen hat das, was Islamisten und Katholiban propagieren, überhaupt nichts zu tun - die sind diesen Leuten im Zweifelsfall auch vollkommen egal.
Solche Haltungen vernichtet man aber nicht, es ist viel wirksamer, sich mit ihnen dezidiert politisch auseinander zu setzen und ihnen so den Boden unter den Füßen weg zu ziehen; und am besten und optimalsten ist es, wenn sie sich schon bei dieser politischen Auseinandersetzung selbst politisch und moralisch diskreditieren. Bei der Hakenkreuz-Geschichte hat man hier ja einen gewaltigen Schritt in diese Richtung getan.
Haltungen, wie sie religiöse Fundamentalisten an den Tag legen, sind vollkommen inakzeptabel und gehören politisch und ggf. in einem strikt rechtsstaatlichen Verfahren strafrechtlich abschließend bewertet.
Übrigens etwas bemerkenswertes: Bei einer Demonstration in der Pariser Innenstadt ist man anscheinend "Im Namen Gottes" gewalttätig geworden (Quelle).
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1827056) Verfasst am: 25.03.2013, 11:57 Titel: |
|
|
Am Samstag gab es bereits einen wenn auch nicht rosanen Baukran, ich weiß nicht mehr ob von Gerdich oder Claudius 1. Sonntag war er bereits gelöscht. Er wurde im Iran verortet und von cyprian, dessen Stellungnahme ich auch nicht mehr finde, dahin gehend beantwortet, dass man dort wahrscheinlich dann ebenfalls landen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1827059) Verfasst am: 25.03.2013, 12:22 Titel: |
|
|
sünnerklaas, Haltungen werden in diesem Staat überhaupt nicht strafrechtlich bewertet. Das gehört zu seinen großen Vorteilen. Was man verfolgen kann sind Handlungen und öffentliche Äußerungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1827060) Verfasst am: 25.03.2013, 12:31 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Was bei GTV in Teilen verbreitet wird, ist eine menschenverachtende, totalitäre politische Ideologie, die unter dem Deckmäntelchen des Katholizismus daher kommt. Mit den Werten und Botschaften der beiden Religionen hat das, was Islamisten und Katholiban propagieren, überhaupt nichts zu tun - die sind diesen Leuten im Zweifelsfall auch vollkommen egal. |
Da machst du es dir m.E. zu einfach. Beide Religionen berufen sich auf ihre jeweiligen göttlichen Offenbarungen, die jeweils sehr wohl auch als Basis einer menschenverachtenden, totalitären Ideologie gedeutet werden können. Dem Wortsinne nach ist das in weiten Teilen sogar naheliegend, was ja auch die entsprechenden "Traditionslinien" in den jeweiligen Religionen begründet hat. Dass man es in aufgeklärteren Zeiten nun gerne ein bisschen humaner hätte und neue Traditionslinien begründet hat, steht auf einem anderen Blatt. Das Problem der gemäßigten Religionsvertreter im "Diskurs" mit ihren Fundis ist eben diese offene Flanke. Es ist m.E. unredlich, einerseits an der Offenbarung festhalten und deshalb andererseits diese Flanke einfach wegerklären zu wollen. Es gibt sie und sie ist ein innerreligiöses Problem. Schließlich muss sich z.B. der Fußball auch mit dem Problem des Hooliganismus auseinandersetzen, auch wenn der mit dem Spiel an sich sogar noch weit weniger zu tun hat als gewalttätige Homophobie-Fantasien mit Christentum und Islam.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827062) Verfasst am: 25.03.2013, 12:44 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Übrigens etwas bemerkenswertes: Bei einer Demonstration in der Pariser Innenstadt ist man anscheinend "Im Namen Gottes" gewalttätig geworden (Quelle). |
Laut Telepolis stecken hinter den Ausschreitungen Gruppen ala <a href="http://en.wikipedia.org/wiki/Groupe_Union_Défense">Groupe Union Défense</a> - laut Wikiprawda eine rechtsextreme, neofaschistische Jugendorganisation; keine christliche Frontorganisation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827068) Verfasst am: 25.03.2013, 13:18 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Übrigens etwas bemerkenswertes: Bei einer Demonstration in der Pariser Innenstadt ist man anscheinend "Im Namen Gottes" gewalttätig geworden (Quelle). |
Laut Telepolis stecken hinter den Ausschreitungen Gruppen ala <a href="http://en.wikipedia.org/wiki/Groupe_Union_Défense">Groupe Union Défense</a> - laut Wikiprawda eine rechtsextreme, neofaschistische Jugendorganisation; keine christliche Frontorganisation. |
...... also eine französische HLI ! Bin gespannt auf den kommenden Freitag in Wien. Hier ist Rosenkranz schnell drehen angesagt . Hab mich extra für den dienst einteilen lassen um an Photos zu kommen .
Wird spannend ob das Duo Doppelbauer auch mitdreht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827071) Verfasst am: 25.03.2013, 13:24 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Was bei GTV in Teilen verbreitet wird, ist eine menschenverachtende, totalitäre politische Ideologie, die unter dem Deckmäntelchen des Katholizismus daher kommt. Mit den Werten und Botschaften der beiden Religionen hat das, was Islamisten und Katholiban propagieren, überhaupt nichts zu tun - die sind diesen Leuten im Zweifelsfall auch vollkommen egal. |
Da machst du es dir m.E. zu einfach. Beide Religionen berufen sich auf ihre jeweiligen göttlichen Offenbarungen, die jeweils sehr wohl auch als Basis einer menschenverachtenden, totalitären Ideologie gedeutet werden können. Dem Wortsinne nach ist das in weiten Teilen sogar naheliegend, was ja auch die entsprechenden "Traditionslinien" in den jeweiligen Religionen begründet hat. Dass man es in aufgeklärteren Zeiten nun gerne ein bisschen humaner hätte und neue Traditionslinien begründet hat, steht auf einem anderen Blatt. Das Problem der gemäßigten Religionsvertreter im "Diskurs" mit ihren Fundis ist eben diese offene Flanke. Es ist m.E. unredlich, einerseits an der Offenbarung festhalten und deshalb andererseits diese Flanke einfach wegerklären zu wollen. Es gibt sie und sie ist ein innerreligiöses Problem. Schließlich muss sich z.B. der Fußball auch mit dem Problem des Hooliganismus auseinandersetzen, auch wenn der mit dem Spiel an sich sogar noch weit weniger zu tun hat als gewalttätige Homophobie-Fantasien mit Christentum und Islam. |
Solange sie sich an Recht und Gesetz halte und die freiheitlich-demokratische Grundordnung mit den darin formulierten Grund- und Menschenrechten nicht infrage stellen, ist mir es ziemlich wumpe, ob und woran Leute glauben bzw. nicht glauben. Da habe ich dann nicht drüber zu entscheiden, sondern muss deren Meinung und Auffassungen akzeptieren.
@bernard
Danke für die Links zu den Artikeln. Da scheint allerdings schon bei Kleinigkeiten einiges aus dem Ruder zu laufen, denn offenbahr gibt es da noch einige Gruppen, die da ihr eigenes Süppchen kochen.
GTV ist ein gutes Beispiel für die Radikalisierung und dem sukzessive Aus-Dem-Ruder-Laufen. Besonders interessant ist, dass bei GTV die Radikalisierung quasi messbar ist und man sie zeitlich gesehen sogar einordnen kann (Dank hier an den Hinweis vom Diskordianerpapst). Um dies nachzuvollziehen, empfehle ich denen, die es aushalten die Lektüre des ersten GTV-Global und den direkten Vergleich mit dem aktuellen GTV-Global. Anschließend empfehle ich die Ausgabe vom 12. April 2010 und der Ausgabe davor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827080) Verfasst am: 25.03.2013, 13:42 Titel: |
|
|
Übrigens spannend auch wie das in Frankreich als rechtskatholisch eingestufte Institut Civitas schon Propaganda macht . Da ist schon von Gasangriff die rede aber selbst redend kein Wort davon das es im Vorfeld zu übergriffen auf die Exekutive gekommen ist . Selbe spiel wie letztes Jahr in Wien wo auch E. Doppelbauer dabei war und auf ihrer GehirnTurnVerein Seite das einschreiten der Polizei auf die Gegendemonstranten schob. Auch dürfte eine neue Strategie aus den USA angenommen worden sein . Man nimmt Kinder als Schutzschild um sich dann besser als Opfer Präsentieren zu können .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827086) Verfasst am: 25.03.2013, 13:51 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Übrigens spannend auch wie das in Frankreich als rechtskatholisch eingestufte Institut Civitas schon Propaganda macht . Da ist schon von Gasangriff die rede aber selbst redend kein Wort davon das es im Vorfeld zu übergriffen auf die Exekutive gekommen ist . Selbe spiel wie letztes Jahr in Wien wo auch E. Doppelbauer dabei war und auf ihrer GehirnTurnVerein Seite das einschreiten der Polizei auf die Gegendemonstranten schob. Auch dürfte eine neue Strategie aus den USA angenommen worden sein . Man nimmt Kinder als Schutzschild um sich dann besser als Opfer Präsentieren zu können . |
Für einen selber gelten - natürlich - andere Bewertungsmaßstäbe.
Übrigens: stimmt es eigentlich, dass Doina Buzut "offiziell" Nays "Haushälterin" ist? Ich wollte mich dazu eigentlich ja nicht äußern, weil das deren Privatangelegenheit ist. Aber anderswo, wo man sehr viel gemäßigter ist und auch vernünftige Ansichten vertritt, obwohl man rk ist, ist inzwischen vom Harem die Rede und der Tatsache, dass Nay doch immer sehr lautstark und vehement für den Zölibat eingetreten ist. Naja - galt wohl für die Anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827092) Verfasst am: 25.03.2013, 13:58 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Übrigens spannend auch wie das in Frankreich als rechtskatholisch eingestufte Institut Civitas schon Propaganda macht . Da ist schon von Gasangriff die rede aber selbst redend kein Wort davon das es im Vorfeld zu übergriffen auf die Exekutive gekommen ist . Selbe spiel wie letztes Jahr in Wien wo auch E. Doppelbauer dabei war und auf ihrer GehirnTurnVerein Seite das einschreiten der Polizei auf die Gegendemonstranten schob. Auch dürfte eine neue Strategie aus den USA angenommen worden sein . Man nimmt Kinder als Schutzschild um sich dann besser als Opfer Präsentieren zu können . |
Übrigens: stimmt es eigentlich, dass Doina Buzut "offiziell" Nays "Haushälterin" ist? Ich wollte mich dazu eigentlich ja nicht äußern, weil das deren Privatangelegenheit ist. Aber anderswo, wo man sehr viel gemäßigter ist und auch vernünftige Ansichten vertritt, obwohl man rk ist, ist inzwischen vom Harem die Rede und der Tatsache, dass Nay doch immer sehr lautstark und vehement für den Zölibat eingetreten ist. Naja - galt wohl für die Anderen. |
Nun bei den letzten beiden Demos gegen ... die Homoehe gab es Ausschreitungen , bei der letzten für... keine . das die Pariser Polizei nicht kleinlich ist , ist auch bekannt .
Nay und Harem ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827096) Verfasst am: 25.03.2013, 14:09 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
Nay und Harem ? |
Wieso? Zu einem zünftigen Sektenchef gehört das doch dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827099) Verfasst am: 25.03.2013, 14:17 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: |
Nay und Harem ? |
Wieso? Zu einem zünftigen Sektenchef gehört das doch dazu |
Ein art zweites Waco? Na dann soll der die Finger vor offenen Feuer und Licht lassen sonst ......hat er vorzeitig ein rendevouz mit den .........
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827103) Verfasst am: 25.03.2013, 14:27 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Übrigens: stimmt es eigentlich, dass Doina Buzut "offiziell" Nays "Haushälterin" ist? Ich wollte mich dazu eigentlich ja nicht äußern, weil das deren Privatangelegenheit ist. Aber anderswo, wo man sehr viel gemäßigter ist und auch vernünftige Ansichten vertritt, obwohl man rk ist, ist inzwischen vom Harem die Rede und der Tatsache, dass Nay doch immer sehr lautstark und vehement für den Zölibat eingetreten ist. Naja - galt wohl für die Anderen. |
Naja, bei der Zölibatsfrage wäre es ja unter Umständen nicht geblieben, aber wahrschenlich
gabs dafür jeden Sonntag das hier:
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Pille-danach.jpg
(Ist heute sogar Thema auf Gloria: Zitat: | de.gloria.tv/?media=419713 | )
|
|
Nach oben |
|
 |
|