Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1857228) Verfasst am: 09.08.2013, 19:54 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Garfield hat folgendes geschrieben: |
Ja, rechte Meinungen beruhen im Allgemeinen eher auf einem gefühlsmässigen Abgrenzungsbedürfnis als auf Logik. |
Das ist schwachsinn. Ich sehe im Übrigen Rassismus nicht zwingend als einer rechten Position zugehörig.
Zitat: |
Was hat eigenlich so natinalistisches Gesocks in einem "Freigeisterhaus" zu suchen? |
Mehr als so meinungsabschneidendes Geblubber wie deins. Ich bin auch Nationalist. Und Freigeist.
Probleme, alda? |
Freivongeist. Was sich Dunningkruger-Opfer immer auf ihre Meinung einbilden. Jeder Trottel hat ne Meinung. Da muss man schnibbeln.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1857230) Verfasst am: 09.08.2013, 20:18 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | ...
Defätist mit seinen 100% ist mir aufgefallen. Der war gut.
... |
Hab zwar eine Vermutung, warum es gerade einem bestimmten Teil User nicht einleuchtet, dass man in der Praxis nie auf 100% kommt, weshalb man auch nie von einem alle oder generalisierten "die" sprechen kann, aber ist an sich auch egal, denn mir geht es nicht um die hier breit gefächert abgefeuerten Nebelkerzen und Relativierungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1857234) Verfasst am: 09.08.2013, 20:44 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | In dem Artikel stehen aber noch mehr interessante Dinge, die du offenbar überlesen hast.
Erstens, steht dort, dass der grösste Teil der Roma eine Schule besucht hat.
Zweitens handelt der Artikel von Deutschen Romani, die teilweise schon seit Generationen hier leben. ( keine Ahnung ob das für dich Deutsche sind. Wahrscheinlich nicht, ich weiss aber nicht wie die aussehen )
Der wohnblock in dem video in Duisburg wird soweit ich das sehen konnte, von rumänischen Bürgern bewohnt. Hmmmm... Was sagst du dazu narziss? Vielleicht doch nicht alle Roma gleich? Die studie schreibt schliesslich von 40% Gymnasiasten in der Grueppe der 20-25jährigen....
Was och bemerkenswert ist: 81% schreiben von erlebter Diskriminierung.... | Da steht dass 2.3% der Sinti und Roma aufs Gymnasium gehen aber 40% der gesamtdeutschen Bevölkerung. (Jeweils in der jetzigen Schülergeneration.) Vietnamesen gehen sogar zu 50% aufs Gymnasium. Warum kommen die da hin, wenn doch angeblich das Schulsystem rassistisch ist?
Und kann man den 81% die von Diskriminierung sprechen vertrauen, oder will da jemand nur vom eigenen Versagen ablenken? Immerhin ist das nur eine Selbstangabe.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1857235) Verfasst am: 09.08.2013, 20:46 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ich wüsste nicht, was es für einen qualitativen Unterschied im Rassismus macht, ob man einer Ethnie generell ihr Menschsein abspricht, oder dies aufgrund zu Unrecht untergeschobener genereller Verhaltensweisen dieser Ethnie tut.
|
Es macht durchaus einen Unterschied. Letzterer kann Vorurteile durch sein Verhalten wiederlegen, der andere nicht.
Es macht durchaus einen Unterschied, ob man jemanden nur eine Eigenschaft unterstellt, oder ihn für minderwertiges Gesocks hält. |
Solche Vorurteile lassen sich allein schon deshalb nicht durch die Betroffenen "widerlegen", weil diejenigen, die solche Vorurteile pflegen, gar nicht an Objektivitaet interessiert sind. Niemand, der "Zigeuner" fuer "dreckig" haelt, wird seine Meinung dadurch aendern, dass sich ein Sinti, der neben ihm wohnt, haeufiger waescht als er selber. Der wird dann halt als "Ausnahme von der Regel" angesehen.
Genauso sinnlos waere es fuer einen Juden dadurch gegen das Klischee vom "zinswuchernden" Juden anzugehen, dass er Rechtsradikalen zinslose Darlehen gewaehrt. Die wuerden dennoch auf ihren Kameradschaftsabenden die Maer vom "geldgierigen Juden" weiterspinnen, waehrend sie das vom Juden geliehene Geld versaufen und dem hoechstens noch unlautere Taeuschungsabsichten unterstellen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1857236) Verfasst am: 09.08.2013, 20:46 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | ...
Defätist mit seinen 100% ist mir aufgefallen. Der war gut.
... |
Hab zwar eine Vermutung, warum es gerade einem bestimmten Teil User nicht einleuchtet, dass man in der Praxis nie auf 100% kommt, weshalb man auch nie von einem alle oder generalisierten "die" sprechen kann, aber ist an sich auch egal, denn mir geht es nicht um die hier breit gefächert abgefeuerten Nebelkerzen und Relativierungen. |
Hallo? Das hast doch du geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Ich eiere nicht rum, du liest nicht richtig. Da steht nie. Und nie heißt in dem Fall, erst wenn tatsächlich vom Säugling bis zum Tattergreis alle aus einer Ethnie stehlen oder stinken, kannst du das als Momentaufnahme so wiedergeben. Sobald da ein Neugeborenes dazukommt, was noch nicht stinkt oder dreckig ist, hast du wieder verkackt. |
oder sollte das ein Witz sein? Dann habe ich ihn nicht verstanden.
Und wer soll dann dein generalisierter man sein? (siehe oben: ..weshalb man auch nie..)
Wer fällt unter dein man?
Wenn du dich an deine eigenen Regeln hältst, darfst du überhaupt nur noch Aussagen über dich selber treffen. (Du darfst dabei aber auch lügen.)
Du kannst auch deine Vermutung gern hinschreiben, selbstverständlich werden nie 100% erreicht.
Warum schreibst du dann so ein Zeug?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1857243) Verfasst am: 09.08.2013, 21:08 Titel: |
|
|
Smode hat folgendes geschrieben: | was der "wahre Grund" fuer (die) Vorurteile ist(mMn):
Andersartigkeit und Fremdheit (durch die nomadische Lebensweise).
Um Wolf, narziss, etc unter die Arme zu greifen:
Warum wird es auch hier als tabubruch empfunden, darauf hinzuweisen dass die hohe kriminalitaet durchaus dazu beitraegt das antiziganistische weltbild aufrecht zu erhalten?
(damit meine ich nicht posts wie: "wenn die roma ihr verhalten nicht aendern...") |
Vorurteile richten sich zumeist gegen die sichtbarsten Minderheiten im Lande. Wobei sich die beiden Faktoren prozentualer Bevoelkerungsanteil und augenscheinliche Andersartigkeit addieren. Eine Minderheit, die sich aeusserlich sehr stark von der Mehrheit unterscheidet aber deren Bevoelkerungsanteil sich im Promillebereich bewegt, wird eher weniger als Bedrohung wahrgenommen, sondern eher als Exot, der mehr neugierig macht als dass man jemandem vor ihm Angst einjagen kann . Genauso ist es schwerer eine nur wenig von der Mehrheit unterscheidbare Minderheit mit einem Anteil von mehreren Prozent als Zielscheibe fuer Vorurteile aufzubauen. Das war auch ein Problem der Nazis. Die deutschen Juden waren von den anderen Deutschen nur recht schwer zu unterscheiden, deshalb musste dadurch nachgeholfen werden, dass man erstere zwang einen gelben Judenstern zu tragen.
Das tatsaechliche Verhalten Angehoeriger von Minderheiten spielt demgegenueber eine eher untergeordnete Rolle. Interessierte politische Kraefte werden immer was finden, woraus sich boesartige Stereotypen gegen eine x-beliebige Minderheiten basteln lassen, wenn sich diese Minderheiten aufgrund der eingangs benannten Faktoren fuer die zugedachte Rolle als Suendenbock eignen.
Auch dass es andere Minderheiten gibt, gegen die nicht oder erheblich weniger diskriminiert wird, sagt recht wenig ueber die angebliche Berechtigung von verbreiteten Stereotypen aus wie sehr haeufig von Rassisten als Schutzbehauptung vorgeschoben wird. Rassismus funktioniert eigentlich sehr oft so, dass man sich die Minderheit(en) herauspickt, die man aufgrund ihrer Sichtbarkeit in der Gesellschaft fuer am Geeignetsten erkannt hat und andere Minderheiten mehr oder weniger in Ruhe laesst. Die braucht man halt nicht fuer den Zweck der Uebung. Die stehen aber jederzeit als Ersatz zur Verfuegung, wenn man sie doch noch braucht, wenn sich die derzeitigen Suendenboecke doch einmal z.B. durch Wegzug verfluechtigen sollte. Oder....ganz banal gesagt: Wenn es in Deutschland keine "Kuemmeltuerken" geben wuerde, dann waeren halt die "spaghettifressenden Mafiosi" Zielscheibe der Rassisten oder die "asiatischen Horden" aus Fernost.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1857253) Verfasst am: 09.08.2013, 22:48 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Roma sehen Bildung als Versuch an ihre Kultur und Sprache zu zerstören. Deswegen haben sie eine Abneigung gegen den Schulbesuch. |
Zu derartigem Misstrauen hat es für viele Minderheiten, beileibe nicht nur Roma, auch wahrhaftig Anlass gegeben.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Zweitens handelt der Artikel von Deutschen Romani, die teilweise schon seit Generationen hier leben. ( keine Ahnung ob das für dich Deutsche sind. Wahrscheinlich nicht, ich weiss aber nicht wie die aussehen )
Der wohnblock in dem video in Duisburg wird soweit ich das sehen konnte, von rumänischen Bürgern bewohnt. Hmmmm... Was sagst du dazu narziss? Vielleicht doch nicht alle Roma gleich? |
Das fällt mir auch im ganzen Thread auf, dass es zwischen ungarischen, rumänischen und deutschen Roma, sowie von einem ins andere Land emigrierten Roma, fröhlichst hin- und hergeht, so als ob das alles dasselbe wäre. Dabei sind die sozialen Rahmenbedingungen ja in vielerlei Hinsicht völlig offensichtlich höchst unterschiedlich.
Schon dieses unbekümmerte In-einen-Topf werfen nur aufgrund der ethnischen Zugehörigkeit allein belegt den Rassismus in diesem Thread doch hinreichend.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Die studie schreibt schliesslich von 40% Gymnasiasten in der Grueppe der 20-25jährigen.... |
Das hast du allerdings missverstanden - das ist die Vergleichszahl in der Gesamtbevölkerung.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Garfield registrierter User
|
(#1857255) Verfasst am: 09.08.2013, 23:00 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Garfield hat folgendes geschrieben: |
Ja, rechte Meinungen beruhen im Allgemeinen eher auf einem gefühlsmässigen Abgrenzungsbedürfnis als auf Logik. |
Das ist schwachsinn. Ich sehe im Übrigen Rassismus nicht zwingend als einer rechten Position zugehörig.
Was hat eigenlich so natinalistisches Gesocks in einem "Freigeisterhaus" zu suchen? |
Mehr als so meinungsabschneidendes Geblubber wie deins. Ich bin auch Nationalist. Und Freigeist.
Probleme, alda? |
Freivongeist. Was sich Dunningkruger-Opfer immer auf ihre Meinung einbilden. Jeder Trottel hat ne Meinung. Da muss man schnibbeln. |
Naja, nachdem das Thiazi Forum ja nun geschlossen ist tummelt sich der national-bräunliche Bodensatz eben anderswo. ZB hier....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857256) Verfasst am: 09.08.2013, 23:01 Titel: |
|
|
Garfield hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Garfield hat folgendes geschrieben: |
Probleme, alda? |
Freivongeist. Was sich Dunningkruger-Opfer immer auf ihre Meinung einbilden. Jeder Trottel hat ne Meinung. Da muss man schnibbeln. |
Naja, nachdem das Thiazi Forum ja nun geschlossen ist tummelt sich der national-bräunliche Bodensatz eben anderswo. ZB hier.... | Politiker werden zum Glück für so dämliche Vergleiche gemaßregelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1857257) Verfasst am: 09.08.2013, 23:03 Titel: |
|
|
Garfield hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Garfield hat folgendes geschrieben: |
Probleme, alda? |
Naja, nachdem das Thiazi Forum ja nun geschlossen ist tummelt sich der national-bräunliche Bodensatz eben anderswo. ZB hier.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857259) Verfasst am: 09.08.2013, 23:06 Titel: |
|
|
@ pera:
nö, kein Witz. Ich bin vom narziss-Faktor ausgegangen. Getreu seinem Motto von "den" Roma. Und in dem Zusammenhang muss man ja von 100% ausgehen, oder nicht? Ansonsten hätte er doch nicht verallgemeinern dürfen. Ich denke, das erklärt auch das man.
Diese Aussage zieht sich übrigens wie ein roter Faden durch meine Beiträge, schon deshalb finde ich die vorgebliche Verwunderung über meinen Beitrag unredlich.
Für mich sind die Prozente komplett unerheblich, eben weil ich nicht nur davon ausgehe, dass keine 100% erreicht werden, sondern sogar davon, dass die so viel beschworene Mehrheit der vorgeblich dreckigen, kriminellen Roma weder dreckig ist, noch klaut, noch Wasser verschwendet und schon deswegen die relativierenden Äußerungen zur Gruppenkriminalität und anderer Kokolores an den Haaren herbeigezogen sind und lediglich Klischees bedienen, wie sie an Stammtischen und in der rechten Szene nur zu gern gehört und weitergetragen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857260) Verfasst am: 09.08.2013, 23:06 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Garfield hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Garfield hat folgendes geschrieben: |
Probleme, alda? |
Naja, nachdem das Thiazi Forum ja nun geschlossen ist tummelt sich der national-bräunliche Bodensatz eben anderswo. ZB hier.... | Politiker werden zum Glück für so dämliche Vergleiche gemaßregelt. |
Ah, du fühlst dich angesprochen. Dann kennst du dieses einschlägige, geschlossene Forum offenbar
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1857262) Verfasst am: 09.08.2013, 23:10 Titel: |
|
|
Garfield hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich studiere Geschichte und all das weiß ich. Aber es ändert nunmal nix an meiner Meinung. |
Ja, rechte Meinungen beruhen im Allgemeinen eher auf einem gefühlsmässigen Abgrenzungsbedürfnis als auf Logik.
Halte Dich bitte an die Netiquette.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857264) Verfasst am: 09.08.2013, 23:12 Titel: |
|
|
Du kennst keinen meiner ausländischen Freunde. Also solltest du die Füße mit so dämlichen Unterstellungen mal still halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857268) Verfasst am: 09.08.2013, 23:16 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Was och bemerkenswert ist: 81% schreiben von erlebter Diskriminierung.... | Da steht dass 2.3% der Sinti und Roma aufs Gymnasium gehen aber 40% der gesamtdeutschen Bevölkerung. (Jeweils in der jetzigen Schülergeneration.) Vietnamesen gehen sogar zu 50% aufs Gymnasium. Warum kommen die da hin, wenn doch angeblich das Schulsystem rassistisch ist?
|
Das liegt daran daß man in Asien (zB auch in China) traditionell durch Schulbildung in den Beamtenstatus aufsteigen und Karriere machen konnte. In diesen Kulturen wird daher traditionell die Schulbildung der Kinder auch für die normale Bevölkerung als wichtig angesehen.
Das Schulsystem hier ist nicht rassistisch in dem Sinne als es ethnische Türken oder Roma benachteiligen würde. Es benachteiligt Kinder aller Nationalitäten, auch deutsche die von zuhause in ihrer Bildungskarriere keine Unterstützung bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857269) Verfasst am: 09.08.2013, 23:18 Titel: |
|
|
Garfield hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
|
Das liegt daran daß man in Asien (zB auch in China) traditionell durch Schulbildung in den Beamtenstatus aufsteigen und Karriere machen konnte. In diesen Kulturen wird daher traditionell die Schulbildung der Kinder auch für die normale Bevölkerung als wichtig angesehen.
Das Schulsystem hier ist nicht rassistisch in dem Sinne als es ethnische Türken oder Roma benachteiligen würde. Es benachteiligt Kinder aller Nationalitäten, auch deutsche die von zuhause in ihrer Bildungskarriere keine Unterstützung bekommen. | Und ist es so undenkbar, dass die Roma eben keine solche Kultur haben, die Bildung befördert?
Und ist der mangelnde Vorteil von Unterstützung zuhause schon eine aktive Benachteiligung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857270) Verfasst am: 09.08.2013, 23:18 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ich wüsste nicht, was es für einen qualitativen Unterschied im Rassismus macht, ob man einer Ethnie generell ihr Menschsein abspricht, oder dies aufgrund zu Unrecht untergeschobener genereller Verhaltensweisen dieser Ethnie tut.
|
Es macht durchaus einen Unterschied. Letzterer kann Vorurteile durch sein Verhalten wiederlegen, der andere nicht.
Es macht durchaus einen Unterschied, ob man jemanden nur eine Eigenschaft unterstellt, oder ihn für minderwertiges Gesocks hält. |
Solche Vorurteile lassen sich allein schon deshalb nicht durch die Betroffenen "widerlegen", weil diejenigen, die solche Vorurteile pflegen, gar nicht an Objektivitaet interessiert sind. Niemand, der "Zigeuner" fuer "dreckig" haelt, wird seine Meinung dadurch aendern, dass sich ein Sinti, der neben ihm wohnt, haeufiger waescht als er selber. Der wird dann halt als "Ausnahme von der Regel" angesehen.
Genauso sinnlos waere es fuer einen Juden dadurch gegen das Klischee vom "zinswuchernden" Juden anzugehen, dass er Rechtsradikalen zinslose Darlehen gewaehrt. Die wuerden dennoch auf ihren Kameradschaftsabenden die Maer vom "geldgierigen Juden" weiterspinnen, waehrend sie das vom Juden geliehene Geld versaufen und dem hoechstens noch unlautere Taeuschungsabsichten unterstellen. |
Das war mir tatsächlich durchgerutscht, danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857273) Verfasst am: 09.08.2013, 23:21 Titel: |
|
|
Garfield hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Halte Dich bitte an die Netiquette.[/color] |
Und was ist mit der Nettikette wenn ganze Ethnien beleidigt und verfehmt werden und antiziganistische Propaganda betrieben wird? | Ich wurde verwarnt, wie du einige Seiten vorher lesen kannst.
Außerdem hab ich immer noch nicht begriffen, wieso das Aufzeigen von Missständen schon eine Beleidigung ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1857275) Verfasst am: 09.08.2013, 23:24 Titel: |
|
|
Zu Diskussionen über Einzelfallentscheidungen des Teams II <---gehts dalang.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857277) Verfasst am: 09.08.2013, 23:25 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Garfield hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
|
Das Schulsystem hier ist nicht rassistisch in dem Sinne als es ethnische Türken oder Roma benachteiligen würde. Es benachteiligt Kinder aller Nationalitäten, auch deutsche die von zuhause in ihrer Bildungskarriere keine Unterstützung bekommen. | Und ist es so undenkbar, dass die Roma eben keine solche Kultur haben, die Bildung befördert?
Und ist der mangelnde Vorteil von Unterstützung zuhause schon eine aktive Benachteiligung? |
Und an wem liegt das daß das jahrhundertelang so war und zu einer unguten Tradition geworden ist? An den netten einheimlischen Mitbürgern die so nett zu den "Zigeunern" waren?
Ja, wenn das Schulsystem so gestaltet ist daß Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Unterstüztung von zuhause über Bildungskarrieren entscheidet, dann ist das eine aktive Benachteiligung.
Eine gerechte Schule ist so gestaltet daß sie alles bietet was ein Kind für eine der Begabung angemessenen Bildungskarriere benötigt, und zwar OHNE daß die Eltern da noch massig Nachilfe und Motivation reinpushen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857280) Verfasst am: 09.08.2013, 23:29 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Außerdem hab ich immer noch nicht begriffen, wieso das Aufzeigen von Missständen schon eine Beleidigung ist. |
Weil du das Aufzeigen der Missstände so aussehen lässt daß es pauschal alle Mitglieder einer ethnischen Gruppe trifft.
Und weil du gezielt unter den Tisch fallen lässt wie diese Menschen in ihren Heimatländern traditionell behandelt wurden und werden. Alleine das langt schon für eine posttraumatische Belastungsstörung, die wohl in ettlichen Fällen zu derlei Unfähigkeit zu angemessenem sozialen Verhalten führen dürfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857282) Verfasst am: 09.08.2013, 23:33 Titel: |
|
|
Garfield hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
Außerdem hab ich immer noch nicht begriffen, wieso das Aufzeigen von Missständen schon eine Beleidigung ist. |
Weil du das Aufzeigen der Missstände so aussehen lässt daß es pauschal alle Mitglieder einer ethnischen Gruppe trifft.
Und weil du gezielt unter den Tisch fallen lässt wie diese Menschen in ihren Heimatländern traditionell behandelt wurden und werden. Alleine das langt schon für eine posttraumatische Belastungsstörung, die wohl in ettlichen Fällen zu derlei Unfähigkeit zu angemessenem sozialen Verhalten führen dürfte. |
Wo war ich denn pauschal?
Die rassistische Politik der DDR gegenüber den Vietnamesen hat jedenfalls kein solches Trauma hinterlassen.
Zuletzt bearbeitet von narziss am 09.08.2013, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1857283) Verfasst am: 09.08.2013, 23:33 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | @ pera:
nö, kein Witz. Ich bin vom narziss-Faktor ausgegangen. Getreu seinem Motto von "den" Roma. Und in dem Zusammenhang muss man ja von 100% ausgehen, oder nicht? Ansonsten hätte er doch nicht verallgemeinern dürfen. Ich denke, das erklärt auch das man.
Diese Aussage zieht sich übrigens wie ein roter Faden durch meine Beiträge, schon deshalb finde ich die vorgebliche Verwunderung über meinen Beitrag unredlich.
Für mich sind die Prozente komplett unerheblich, eben weil ich nicht nur davon ausgehe, dass keine 100% erreicht werden, sondern sogar davon, dass die so viel beschworene Mehrheit der vorgeblich dreckigen, kriminellen Roma weder dreckig ist, noch klaut, noch Wasser verschwendet und schon deswegen die relativierenden Äußerungen zur Gruppenkriminalität und anderer Kokolores an den Haaren herbeigezogen sind und lediglich Klischees bedienen, wie sie an Stammtischen und in der rechten Szene nur zu gern gehört und weitergetragen werden. |
Ja ok, das habe ich verstanden. In dem Zusammenhang ganz informativ:
Zitat: | "Es gibt viele erfolgreiche Roma in Deutschland", sagt Bislimi. "Ich persönlich allein kenne Dozenten an Universitäten, Studenten, Unternehmer, Ärzte. Doch die meisten geben sich nicht als Roma zu erkennen. Aus Angst vor den alten Stigmata, vor denen sie vor allem ihre Kinder schützen wollen." |
http://www.welt.de/politik/deutschland/article116660281/Die-Roma-die-unbedingt-nach-oben-wollte.html
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1857285) Verfasst am: 09.08.2013, 23:37 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn du es so genau wissen willst: Ich sehe mich als Deutscher. |
Deshalb hab ich ja gefragt.
Gelten dazu auch die naturalisierten, wie ich, oder nur die mit Ariernachweis? | Man muss äußerlich wie ein Deutscher aussehen, sich als Deutscher fühlen und die Sprache akzentfrei beherrschen. |
Wie sieht der Deutsche an sich denn so aus? Führt übermässige Solariumbenutzung zum Verlust der Staatsbürgerschaft? Und wie fühlt sich so ein Deutscher standardmässig? Und welche Akzente sind bis zu welchem Grad gestattet? Wie ist es mit bayrischem, sächsischen oder schlesischem Akzent?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857286) Verfasst am: 09.08.2013, 23:38 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Garfield hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
Und weil du gezielt unter den Tisch fallen lässt wie diese Menschen in ihren Heimatländern traditionell behandelt wurden und werden. Alleine das langt schon für eine posttraumatische Belastungsstörung, die wohl in ettlichen Fällen zu derlei Unfähigkeit zu angemessenem sozialen Verhalten führen dürfte. |
.... |
Es war klar, dass du auch das wider besseren Wissens abstreitest. Zelig hat es dir explizit an 4 Beispielen aufgeführt. Deine Lügen kauft dir hier niemand mehr ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857287) Verfasst am: 09.08.2013, 23:40 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn du es so genau wissen willst: Ich sehe mich als Deutscher. |
Gelten dazu auch die naturalisierten, wie ich, oder nur die mit Ariernachweis? | Man muss äußerlich wie ein Deutscher aussehen, sich als Deutscher fühlen und die Sprache akzentfrei beherrschen. |
Wie sieht der Deutsche an sich denn so aus? Führt übermässige Solariumbenutzung zum Verlust der Staatsbürgerschaft? Und wie fühlt sich so ein Deutscher standardmässig? Und welche Akzente sind bis zu welchem Grad gestattet? Wie ist es mit bayrischem, sächsischen oder schlesischem Akzent? | Man kann doch gut erkennen ob man es mit einem Türken oder einem stark gebräunten Deutschen zu tun hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857288) Verfasst am: 09.08.2013, 23:40 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Garfield hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
.... |
Es war klar, dass du auch das wider besseren Wissens abstreitest. Zelig hat es dir explizit an 4 Beispielen aufgeführt. Deine Lügen kauft dir hier niemand mehr ab. | Hab ich irgendwo gesagt, dass es keinen einzigen anständigen Roma gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857290) Verfasst am: 09.08.2013, 23:43 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Hab ich irgendwo gesagt, dass es keinen einzigen anständigen Roma gibt? |
Kennst du das Problem mit dem Fremdschämen?
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1857291) Verfasst am: 09.08.2013, 23:45 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn du es so genau wissen willst: Ich sehe mich als Deutscher. |
Wie sieht der Deutsche an sich denn so aus? Führt übermässige Solariumbenutzung zum Verlust der Staatsbürgerschaft? Und wie fühlt sich so ein Deutscher standardmässig? Und welche Akzente sind bis zu welchem Grad gestattet? Wie ist es mit bayrischem, sächsischen oder schlesischem Akzent? | Man kann doch gut erkennen ob man es mit einem Türken oder einem stark gebräunten Deutschen zu tun hat. |
Ja, am Namen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857292) Verfasst am: 09.08.2013, 23:46 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn du es so genau wissen willst: Ich sehe mich als Deutscher. |
Wie sieht der Deutsche an sich denn so aus? Führt übermässige Solariumbenutzung zum Verlust der Staatsbürgerschaft? Und wie fühlt sich so ein Deutscher standardmässig? Und welche Akzente sind bis zu welchem Grad gestattet? Wie ist es mit bayrischem, sächsischen oder schlesischem Akzent? | Man kann doch gut erkennen ob man es mit einem Türken oder einem stark gebräunten Deutschen zu tun hat. |
Ja, am Namen. | Auch am Gesicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|