Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Garfield registrierter User
|
(#1857728) Verfasst am: 11.08.2013, 18:46 Titel: |
|
|
http://www.welt.de/regionales/muenchen/article116490001/Crystal-Meth-zerstoert-mehr-als-nur-Partygaenger.html
Zitat: | Seit 2005 beobachtet Thiel, dass vor allem Vietnamesen den Einkauf der Grundstoffe, die Produktion und die Distribution von Crystal beherrschen. Thiel spricht sogar von organisierter Kriminalität und glaubt, dass sich die Droge aus Tschechien "weiter in Bayern verbreiten wird". |
So wie es den Rösler gibt gibt es auch sich mit Drogengeschäften finanzierende Vietnamesen, und so wie es die Roma Diebesbanden gibt gibt es auch Roma die als Kriegsflüchtlinge aus dem ehemaligen Jugoslawien hergekommen sind und hier völlig normal einer Arbeit nachgehen und Steuern zahlen oder als Saisonarbeiter die völlig unbescholten zur Ernte hier arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1857735) Verfasst am: 11.08.2013, 19:10 Titel: |
|
|
Garfield hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
So antwortet keiner, der eine Unterstellung zurückweisen könnte, so es denn eine ist... | Wenn du ein paar Seiten weiter zurückscrollst, wirst du sehen, dass ich mit den Vietnamesen in Deutschland sehr zufrieden bin. |
Ah, mit "den" Vietnamesen. So wie du es mit "den" Roma nicht bist.
Aber dir ist schon klar daß die Märkte auf denen direkt hinter der Tschechischen Grenze Crystal Meth an junge Deutsche vertickt wird Vietnamesenmärkte genannt werden weil sie vorrangig von Vietnamesen betrieben werden, oder?
Soll man mit den Vietnamesen die da ziemlich tödliche Drogen verticken auch "zufrieden" sein? |
Aber das sind doch bloss Ausnahmen von der Regel. Genau wie Roma, die sich taeglich waschen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1857738) Verfasst am: 11.08.2013, 19:16 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Daran die Volkszugehörigkeit einer Person nicht primär an einem Papierfetzen festzumachen ist überhaupt nichts bschlimmes. Es ist absolut legitim zwischen Dtone. im formellen und materiellen sinne zu unterscheiden. und dadurch dass das die bösen volkischen rechten machen wird es auch nicht falsch. |
Woran machst Du die "Volkszugehoerigkeit" denn sonst so fest?
Welche der folgenden Personen sind fuer Dich dem deutschen Volk zugehoerig und welche nicht?
Philip Roesler
Helmut Kohl
Dieter Graumann
Lothar de Maiziere
Cem Oezdemir
Pierre Littbarski
Heinz-Christian Strache
Wie begruendest Du das im Einzelnen?
Wuerde mich echt mal interessieren.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1857743) Verfasst am: 11.08.2013, 19:27 Titel: |
|
|
Überhaupt mag ich nicht über "Volk" reden, wenn das nicht gescheit definiert ist. Schaun wer doch mal:
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Ursprünglich bezeichnete das Wort „Volk“ vor allem eine Menschenmenge, also viele Leute |
Also da gehört der Rösler definitiv dazu, wenn er nicht gerade im Urlaub ist.
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Seit Beginn der Neuzeit wird generell auch eine Gemeinschaft oder Großgruppe von Menschen derselben Ethnie mit gleicher Sprache, Kultur ein Volk genannt. |
Also Sprache, Kultur: Da gehört Rösler auch dazu. Bleibt noch die Ethnie:
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Eine Ethnie (auch ethnische Gruppe) ... ist eine Gruppe von Menschen, denen eine kollektive Identität zugesprochen wird. Zuschreibungskriterien können Herkunftssagen, Abstammung, Geschichte, Kultur, Sprache, Religion, die Verbindung zu einem spezifischen Territorium sowie ein Gefühl der Solidarität sein. |
Hmm ... "zugesprochen wird" ... von wem? ... na egal, da bekommt der Rösler jedenfalls auch viele Punkte. Oder?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1857745) Verfasst am: 11.08.2013, 19:35 Titel: |
|
|
Besonders viele in dem Punkt: "...ein Gefühl der Solidarität".
ayers
_________________ Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1857748) Verfasst am: 11.08.2013, 20:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Daran die Volkszugehörigkeit einer Person nicht primär an einem Papierfetzen festzumachen ist überhaupt nichts bschlimmes. Es ist absolut legitim zwischen Dtone. im formellen und materiellen sinne zu unterscheiden. und dadurch dass das die bösen volkischen rechten machen wird es auch nicht falsch. |
Woran machst Du die "Volkszugehoerigkeit" denn sonst so fest?
Welche der folgenden Personen sind fuer Dich dem deutschen Volk zugehoerig und welche nicht?
Philip Roesler
Helmut Kohl
Dieter Graumann
Lothar de Maiziere
Cem Oezdemir
Pierre Littbarski
Heinz-Christian Strache
Wie begruendest Du das im Einzelnen?
Wuerde mich echt mal interessieren. |
die alle. ich würde da kumulativ akzeptieren und leben Dt. kultur und beherrschen Dt. sprache verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Garfield registrierter User
|
(#1857750) Verfasst am: 11.08.2013, 20:11 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Überhaupt mag ich nicht über "Volk" reden, wenn das nicht gescheit definiert ist. Schaun wer doch mal:
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Ursprünglich bezeichnete das Wort „Volk“ vor allem eine Menschenmenge, also viele Leute |
Also da gehört der Rösler definitiv dazu, wenn er nicht gerade im Urlaub ist.
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Seit Beginn der Neuzeit wird generell auch eine Gemeinschaft oder Großgruppe von Menschen derselben Ethnie mit gleicher Sprache, Kultur ein Volk genannt. |
Also Sprache, Kultur: Da gehört Rösler auch dazu. Bleibt noch die Ethnie:
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Eine Ethnie (auch ethnische Gruppe) ... ist eine Gruppe von Menschen, denen eine kollektive Identität zugesprochen wird. Zuschreibungskriterien können Herkunftssagen, Abstammung, Geschichte, Kultur, Sprache, Religion, die Verbindung zu einem spezifischen Territorium sowie ein Gefühl der Solidarität sein. |
Hmm ... "zugesprochen wird" ... von wem? ... na egal, da bekommt der Rösler jedenfalls auch viele Punkte. Oder? |
Es gibt da noch einen relativ ekelhaften da in der Vergangeheit sehr unschön verwendeten Begriff. Rasse.
Evtl ist es ja das was der gute Narziss meint
Wenn man bedenkt, die verschiedenen optischen und genetischen Variationen von Homo sapiens einfach nur regionale Varietäten. So wie Wölfe oder Wanderfalken, oder Spatzen nicht überall auf der Erde genau gleich aussehen. Wölfe in der Arktis sind zB weiss, so wie Menschen in Afrika schwarz sind, als Anpassung an die klimatischen Gegebenheiten.
Diese geringen Unterschiede nun zu einem "wir vs die anderen" hochzustilisieren und daran gar noch Wertigkeiten festzumachen ist geradezu lächerlich.
Die grössten Unterschiede verschiedener menschlicher Kulturen sind kultureller Natur, und kulturelle Unterschiede lassen sich wenn gewünscht in sehr kurzer Zeit überwinden, siehe zB die Integration von hundertttausender slavischer Polen im Ruhrgebiet. Oder zur Zeit der Römer die integration der verschiedensten Nationalitäten zu einer homogenen Kultur innerhalbb nur weniger Jahrhunderte.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1857756) Verfasst am: 11.08.2013, 20:44 Titel: |
|
|
Ayers hat folgendes geschrieben: | Besonders viele in dem Punkt: "...ein Gefühl der Solidarität". |
O ja, da gibts Abzug.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1857758) Verfasst am: 11.08.2013, 20:50 Titel: |
|
|
Garfield hat folgendes geschrieben: | Es gibt da noch einen relativ ekelhaften da in der Vergangeheit sehr unschön verwendeten Begriff. Rasse. Evtl ist es ja das was der gute Narziss meint |
Den habe ich da nicht gefunden. Aber gut, der Vollständigkeit halber:
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Rasse ... bezeichnet beliebige Zusammenfassungen von nach subjektivem Ermessen gruppierten Lebewesen einer Art. ... In der Biologie hat sich seit dem 19. Jahrhundert anstelle der „Rasse“ allmählich die Unterart durchgesetzt, die weniger Raum für willkürliche Unterteilungen bietet, da sie deutlich strenger definiert ist. |
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Wie alle anderen hierarchischen Rangstufen der biologischen Systematik außer der Art (Gattung, Stamm, Reich usw.) ist die Unterart als Rang nicht objektivierbar, sondern beruht auf Konvention. |
Rösler eine andere Unterart? Ich weiß ja nicht - in jedem Fall nicht objektivierbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1857782) Verfasst am: 12.08.2013, 00:11 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Daran die Volkszugehörigkeit einer Person nicht primär an einem Papierfetzen festzumachen ist überhaupt nichts bschlimmes. Es ist absolut legitim zwischen Dtone. im formellen und materiellen sinne zu unterscheiden. und dadurch dass das die bösen volkischen rechten machen wird es auch nicht falsch. |
Hm, hast Du denn mitbekommen, daß für narziss Rösler kein Deutscher ist? Und verstehst Du die Logik dahinter (die sich von der Unterscheidet, gegen die Du gerade argumentierst, falls ich Dich richtig verstehe), die besagt, daß die Abstammung Röslers asschließt, daß er ein Deutscher ist? Versteht Du, daß narziss die deutsche Abstammung damit zu einem notwendigen Kriterium für die Staatszugehörigkeit gemacht hat? Und wenn ja, verteidigst Du diese Position? |
Ach so. Nein, tue ich nicht.
Meiner Ansicht nach ist Staatsangehörigkeit aber auch kein hinreichendes Merkmal für Volkszugehörigkeit.
Mensch,dass ist narziss. Dieser Schwachsinn ist nicht argumentativ zu widerlegen. Das ist nur lustich. Ich verstehe aber einfach die Aufregung/Empörung nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1857784) Verfasst am: 12.08.2013, 00:23 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Daran die Volkszugehörigkeit einer Person nicht primär an einem Papierfetzen festzumachen ist überhaupt nichts bschlimmes. Es ist absolut legitim zwischen Dtone. im formellen und materiellen sinne zu unterscheiden. und dadurch dass das die bösen volkischen rechten machen wird es auch nicht falsch. |
Hm, hast Du denn mitbekommen, daß für narziss Rösler kein Deutscher ist? Und verstehst Du die Logik dahinter (die sich von der Unterscheidet, gegen die Du gerade argumentierst, falls ich Dich richtig verstehe), die besagt, daß die Abstammung Röslers asschließt, daß er ein Deutscher ist? Versteht Du, daß narziss die deutsche Abstammung damit zu einem notwendigen Kriterium für die Staatszugehörigkeit gemacht hat? Und wenn ja, verteidigst Du diese Position? |
Ach so. Nein, tue ich nicht.
Meiner Ansicht nach ist Staatsangehörigkeit aber auch kein hinreichendes Merkmal für Volkszugehörigkeit.
Mensch,dass ist narziss. Dieser Schwachsinn ist nicht argumentativ zu widerlegen. Das ist nur lustich. Ich verstehe aber einfach die Aufregung/Empörung nicht. |
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Dieser Schwachsinn ist nicht argumentativ zu begründen.
Du findst Diskriminierung lustig? Mein Lachen hällt sich arg in Grenzen.
Für mich fassungslos.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1857786) Verfasst am: 12.08.2013, 00:32 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Man sollte daraus die Schlussfolgerung ziehen wie ich und sich eher in die Mitte des politischen Spektrums begeben. |
Du befindest Dich mit Deiner Argumentationslinie tief im rechten Spektrum. | Von einem linken Standpunkt aus ja. Lustigerweise werfen mir die Rechten immer wieder vor, tief im linken Spektrum zu stehen. |
Die Erfahrung lehrt, daß - wie man es auch nennen will - die "Mitte", die "Wahrheit", das "Gute", "Richtige", "Alternativlose" oder auch gerne mal "der gesellschaftliche Konsens" meistens dort sind, wo man selbst steht.
Ansonsten Verweis auf den entsprechenden Beitrag im FDP-Thread.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1857809) Verfasst am: 12.08.2013, 09:03 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Dass man narziss und Fake nicht umstimmen kann, ist klar.
|
Ich kann nicht für narziss sprechen, aber ich werde ständig umgestimmt. In meinem beruflichen Alltag habe ich allerdings auch Rechtsanwälte und Richter als Gegenspieler, nicht nur Schüler, Studenten und Arbeitslose. Da ist das Niveau schon deutlich höher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1857816) Verfasst am: 12.08.2013, 09:33 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Dass man narziss und Fake nicht umstimmen kann, ist klar.
|
Ich kann nicht für narziss sprechen, aber ich werde ständig umgestimmt. In meinem beruflichen Alltag habe ich allerdings auch Rechtsanwälte und Richter als Gegenspieler, nicht nur Schüler, Studenten und Arbeitslose. Da ist das Niveau schon deutlich höher. |
und wenns brenzlig wird kann man ja immernoch den browser schließen
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1857850) Verfasst am: 12.08.2013, 11:54 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht für narziss sprechen, aber ich werde ständig umgestimmt. In meinem beruflichen Alltag habe ich allerdings auch Rechtsanwälte und Richter als Gegenspieler, nicht nur Schüler, Studenten und Arbeitslose. Da ist das Niveau schon deutlich höher. |
Ja, die Argumente beruflicher Kontakte im realen Leben kann man natürlich deutlich schlechter ignorieren als Mitdiskutanten im Forum. Aber man kann diese unangenehme Eigenschaft des RL immerhin schön zur Selbstaufwertung rationalisieren.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1857856) Verfasst am: 12.08.2013, 12:47 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Stimmt es eigentlich, dass Konservative, Nazis und andere Rechte ein kleineres Gehirn haben als normale Menschen? Kann man die daran erkennen?
Ich habe das schon so oft gehoert, ich glaube da muss was dran sein. | Personen mit rechtem Gedankengut haben einen geringeren IQ und geringerer IQ geht tatsächlich mit einem kleineren Gehirn einher. Allerdings: Personen mit linkem Gedankengut haben auch einen niedrigeren IQ. Man sollte daraus die Schlussfolgerung ziehen wie ich und sich eher in die Mitte des politischen Spektrums begeben. |
Wow, das ist ja eine grandiose Argumentation. Hast Du Belege dafür, dass Personen aus dem linken Spektrum einen niedrigeren IQ haben? Nicht, dass das sonderlich relevant ist, aber alle Statistiken, an die ich mich erinnere, sagen da etwas anderes...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1857858) Verfasst am: 12.08.2013, 12:50 Titel: |
|
|
ist dir aufgefallen, dass es da um.. Brasilien geht?
Und sie messen nichtmal den IQ...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1857860) Verfasst am: 12.08.2013, 12:58 Titel: |
|
|
http://www.politik-kommunikation.de/ressorts/artikel/intelligenz-ist-ein-buergerliches-phaenomen
Zitat: |
Wie ist Ihrer Meinung nach in Deutschland die Intelligenz zwischen den politischen Überzeugungen verteilt?
Das kann ich leider nicht beurteilen, dazu fehlen mir Daten zu Intelligenz und Bildung der Parteianhänger. Die Ergebnisse der Pisa-Studie, in denen die unionsgeführten Länder im Durchschnitt besser abgeschnitten haben als die sozialdemokratisch geführten, lassen aber den Rückschluss zu, dass es in Deutschland einen ähnlichen Effekt gibt wie in Brasilien. Intelligenz scheint auch hierzulande eher ein bürgerliches Phänomen zu sein. |
... Das hält der nicht wirklich für ein Argument, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1857861) Verfasst am: 12.08.2013, 12:59 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht für narziss sprechen, aber ich werde ständig umgestimmt. In meinem beruflichen Alltag habe ich allerdings auch Rechtsanwälte und Richter als Gegenspieler, nicht nur Schüler, Studenten und Arbeitslose. Da ist das Niveau schon deutlich höher. |
Ja, die Argumente beruflicher Kontakte im realen Leben kann man natürlich deutlich schlechter ignorieren als Mitdiskutanten im Forum. Aber man kann diese unangenehme Eigenschaft des RL immerhin schön zur Selbstaufwertung rationalisieren. |
Ich finde ja erstaunlich, was er glaubt, über die anderen User hier zu wissen...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1857865) Verfasst am: 12.08.2013, 13:13 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Stimmt es eigentlich, dass Konservative, Nazis und andere Rechte ein kleineres Gehirn haben als normale Menschen? Kann man die daran erkennen?
Ich habe das schon so oft gehoert, ich glaube da muss was dran sein. | Personen mit rechtem Gedankengut haben einen geringeren IQ und geringerer IQ geht tatsächlich mit einem kleineren Gehirn einher. Allerdings: Personen mit linkem Gedankengut haben auch einen niedrigeren IQ. Man sollte daraus die Schlussfolgerung ziehen wie ich und sich eher in die Mitte des politischen Spektrums begeben. |
Wow, das ist ja eine grandiose Argumentation. Hast Du Belege dafür, dass Personen aus dem linken Spektrum einen niedrigeren IQ haben? Nicht, dass das sonderlich relevant ist, aber alle Statistiken, an die ich mich erinnere, sagen da etwas anderes... | Rindermann hat mir seine Studie zugeschickt. Und daraus geht hervor, dass Rechte und Nichtwähler den geringsten IQ haben, Linke etwas besser als die beiden ersten, die besten IQ-Werte aber eben Personen in der Mitte des Spektrums.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1857866) Verfasst am: 12.08.2013, 13:15 Titel: |
|
|
Aber sicher doch. Deswegen erscheint es auch abwegig, dass es daran liegen könnte, dass wohlhabendere Bundesländern noch etwas mehr Geld im Bildungsetat haben, als die abgebrannten. Die sind aber natürlich selbst Schuld, denn es gab weder Vorgängerregierungen, noch strukturstarke Regionen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1857867) Verfasst am: 12.08.2013, 13:18 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht für narziss sprechen, aber ich werde ständig umgestimmt. In meinem beruflichen Alltag habe ich allerdings auch Rechtsanwälte und Richter als Gegenspieler, nicht nur Schüler, Studenten und Arbeitslose. Da ist das Niveau schon deutlich höher. |
Ja, die Argumente beruflicher Kontakte im realen Leben kann man natürlich deutlich schlechter ignorieren als Mitdiskutanten im Forum. Aber man kann diese unangenehme Eigenschaft des RL immerhin schön zur Selbstaufwertung rationalisieren. |
Ich finde ja erstaunlich, was er glaubt, über die anderen User hier zu wissen... |
Wir können andererseits auch nicht mit Sicherheit sagen, welche Profession das sein mag, die Richter und Anwälte zum Gegenspieler hat.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1857869) Verfasst am: 12.08.2013, 13:29 Titel: |
|
|
Edit: ach, lassen wir das...
Zuletzt bearbeitet von Kival am 12.08.2013, 13:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1857870) Verfasst am: 12.08.2013, 13:30 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Stimmt es eigentlich, dass Konservative, Nazis und andere Rechte ein kleineres Gehirn haben als normale Menschen? Kann man die daran erkennen?
Wow, das ist ja eine grandiose Argumentation. Hast Du Belege dafür, dass Personen aus dem linken Spektrum einen niedrigeren IQ haben? Nicht, dass das sonderlich relevant ist, aber alle Statistiken, an die ich mich erinnere, sagen da etwas anderes... | Rindermann hat mir seine Studie zugeschickt. Und daraus geht hervor, dass Rechte und Nichtwähler den geringsten IQ haben, Linke etwas besser als die beiden ersten, die besten IQ-Werte aber eben Personen in der Mitte des Spektrums. |
1) Rindermann hat nicht den IQ gemessen
2) Rindermann hat eine Studie in Brasilien gemacht und gibt auch selber zu, dass man das nicht einfach auf Deutschland übertragen kann
3) usw...
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1857875) Verfasst am: 12.08.2013, 13:57 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Eine natürliche Disposition ist wohl da, aber von alleine kommt die nicht zur Ausprägung. Das ist mit anderen Gefühlen genau so. |
Das ist ja wohl klar. Ohne Fremde keine Fremdenfeindlichkeit. |
Als in Europa fast sämtliche Juden ausgerottet wurden, verschwand nicht der Antisemitismus. Denn diesen hatten nicht die Juden qua ihrer Existenz erzeugt, sondern Antisemitismus hat ausschließlich etwas mit Antisemiten zu tun und nichts mit Juden.
Denn Antisemitismus ist eine ideologische Struktur und die muss nach wie vor da sein und zwar nicht nur latent. Diese ideologische Struktur richtet sich heute nur gegen andere Gruppen, als da wären vor allem Moslems, Roma, Sozialisten/Anarchisten.
Es müssen also durchaus keine "Fremden" vorhanden sein, um Fremdenfeindlichkeit hervor zu rufen. Es ist eher umgekehrt, dass "das Fremde" quasi *geschaffen wird, um das ideologische Bedürfnis nach Diskriminierung zu befriedigen. "Der Jude" wird also gemacht, er ist ein Konstrukt, ein Bild, eine Projektionsfläche, ebenso "der Roma", "der Moslem", "der linke Chaot", "die Frauen", usw.
Ich würde übrigens den Begriff "Fremdenfeindlichkeit" wegen Unterkomplexität - sprich unzulässiger Vereinfachung des dahinter stehenden ideologischen Komplexes - nicht benutzen, sondern statt dessen von Rassismus/Kulturalismus/Sozialdarwinismus oder auch spezifischen Formen der Diskriminierung sprechen, wobei die einschlägigen Diskriminierungslinien durchaus nicht nur zwischen Nationalitäten und Ethnien verlaufen. Das tun sie auch, aber nur als ein Fall der Diskriminierung unter vielen.
Neben dieser nach wie vor bestehenden manifesten Diskriminierung gibt es - und das meine ich mit "Disposition" - noch latente Diskriminierungen, die durch eine entsprechende Propaganda auf der Basis unsozialer gesellschaftlicher Verhältnisse hervor treten können.
Je sozialer und humaner aber die gesellschaftlichen Verhältnisse im Großen wie im Kleinen sind, desto mehr verschwindet langsam aber sicher die Basis von Diskriminierung; ihr wird mittelfristig, jedoch nachhaltig gewissermaßen der Boden entzogen.
Ich würde deshalb deinen obigen Satz umformulieren:
Auf der Basis allgemeiner sozialer und humaner Lebensverhältnisse gibt es tendenziell immer weniger Diskriminierungen ob mit oder ohne "Fremden".
step hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Wenn du also zustimmst, dass es eine soziale Gleichheit braucht, um Diskriminierung den Boden zu entziehen und selbst diskriminierende Propaganda wirkungslos verpuffen zu lassen, ... |
Ich denke, daß eine größere soziale Gleichheit förderlich dafür wäre, aber nicht hinreichend. Es ist z.B. auch wichtig, daß eine kulturelle Gewöhnung entsteht, und noch wesentlicher ist es mE, daß die zusammenlebenden Kulturkreise sich verläßlich auf gemeinsame Grundwerte einigen. Es nützt z.B. nix, wenn sagen wir ein in D lebender muslimischer Patriarch ökonomisch und sozial eine gute Position hat, er aber in seiner Nachbarschaft die Scharia praktiziert. |
Ja, solche kulturellen Traditionen, die gegen die Humanität und Gleichheit der Menschen verstoßen, müssen auch kritisiert und aufgelöst werden zugunsten universeller humaner Grundwerte. In den Familien muss Gleichberechtigung gelten und die Familien dürfen keine abgeschotteten Räume sein, in denen Mikro-Herrschaftsverhältnisse möglich sind.
step hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ... dann kannst du nicht gleichzeitig die Politik des Kapitals aus dem Blickfeld nehmen. |
Ich nehme die Politik nicht aus dem Blickfeld, sondern es stört mich nur, wenn der Eindruck erweckt wird, der Einzelne sei ja ach so lieb und nur vom bösen Kapital zum Rassismus verführt. |
Das Kapital ist ein sehr totales gesellschaftliches Verhältnis. Man würde das Pferd von hinten aufzäumen, wenn man zuerst mit der *Besserung* des Menschen begönne, wo doch die Makroverhältnisse letzten Endes immer wieder in die Mikrostrukturen hinein wirken und das Bewusstsein der Menschen bestimmen.
Aber dennoch ist beides nötig, wobei ich die gesellschaftliche Gesamtstruktur als das Primäre ansehe.
step hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ... Das, was gegenwärtig wieder an den Roma praktiziert wird, ist nicht nur Rassismus, sondern bei nähererm Hinsehen auch in einem allgemeineren Sinne Sozialdarwinismus. (Man denke hier nur an die Nennung der geringen Akademikerquote.) |
Ja natürlich, noch krasser sieht man es bei ökonomischen Argumenten ("Soll ich von meinen Steuern jetzt auch noch die Neger durchfüttern?"). Aber auch dahinter steckt wieder eine natürliche Veranlagung: Besitzstandswahrung, Vorsorge, Bequemlichkeit, Verlustängste usw. |
Ja, es gibt schon rückständiges Volk, leider. Es ist in der Regel extrem strukturkonservativ.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 12.08.2013, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857876) Verfasst am: 12.08.2013, 14:39 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Es müssen also durchaus keine "Fremden" vorhanden sein, um Fremdenfeindlichkeit hervor zu rufen. Es ist eher umgekehrt, dass "das Fremde" quasi *geschaffen wird, um das ideologische Bedürfnis nach Diskriminierung zu befriedigen. "Der Jude" wird also gemacht, er ist ein Konstrukt, ein Bild, eine Projektionsfläche, ebenso "der Roma", "der Moslem", "der linke Chaot", "die Frauen", usw. |
Vergiss bitte nicht "den Mörder" und "den Vergewaltiger". Auch das sind diskriminierte Minderheiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1857880) Verfasst am: 12.08.2013, 15:12 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Es müssen also durchaus keine "Fremden" vorhanden sein, um Fremdenfeindlichkeit hervor zu rufen. Es ist eher umgekehrt, dass "das Fremde" quasi *geschaffen wird, um das ideologische Bedürfnis nach Diskriminierung zu befriedigen. "Der Jude" wird also gemacht, er ist ein Konstrukt, ein Bild, eine Projektionsfläche, ebenso "der Roma", "der Moslem", "der linke Chaot", "die Frauen", usw. |
Vergiss bitte nicht "den Mörder" und "den Vergewaltiger". Auch das sind diskriminierte Minderheiten. |
Der "geborene Verbrecher" kann durchaus eine Diskriminierungsfigur sein.
Ansonsten werden nicht immer nur Minderheiten diskriminiert; man denke an Frauen, Inder, bestimmte Tiere, die Diskriminierungsopfer werden können, indem von ihnen diskriminierende Bilder verbreitet und wirksam werden.
Wobei auch dies stets bestimmte gesellschaftliche Zustände voraus setzt als Nährboden für allgemeine Diskriminierung.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857888) Verfasst am: 12.08.2013, 16:36 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Es müssen also durchaus keine "Fremden" vorhanden sein, um Fremdenfeindlichkeit hervor zu rufen. Es ist eher umgekehrt, dass "das Fremde" quasi *geschaffen wird, um das ideologische Bedürfnis nach Diskriminierung zu befriedigen. "Der Jude" wird also gemacht, er ist ein Konstrukt, ein Bild, eine Projektionsfläche, ebenso "der Roma", "der Moslem", "der linke Chaot", "die Frauen", usw. |
Vergiss bitte nicht "den Mörder" und "den Vergewaltiger". Auch das sind diskriminierte Minderheiten. |
Der "geborene Verbrecher" kann durchaus eine Diskriminierungsfigur sein. |
Stimmt, aber das ist nicht was ich gemeint habe. Ich meinte den ganz normalen Verbrecher, den netten Mörder von nebenan quasi. Oder, um nicht ganz so hoch zu greifen, den netten Steuerhinterzieher von nebenan.
Letztlich werden alle Straftäter von einer Rechtsordnung diskriminiert und zwar spätetens dadurch, dass sie bestraft werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1857889) Verfasst am: 12.08.2013, 16:40 Titel: |
|
|
Wo bleiben deine klaren Beweise, dass die Angst vor dem Islam von den politischen Kräften geschürt wird, die ein Interesse an Militäreinsätzen im islamischen Raum haben? Ich will ein bisschen mehr als nur das cui bono.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1857892) Verfasst am: 12.08.2013, 17:15 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Es müssen also durchaus keine "Fremden" vorhanden sein, um Fremdenfeindlichkeit hervor zu rufen. Es ist eher umgekehrt, dass "das Fremde" quasi *geschaffen wird, um das ideologische Bedürfnis nach Diskriminierung zu befriedigen. "Der Jude" wird also gemacht, er ist ein Konstrukt, ein Bild, eine Projektionsfläche, ebenso "der Roma", "der Moslem", "der linke Chaot", "die Frauen", usw. |
Der "geborene Verbrecher" kann durchaus eine Diskriminierungsfigur sein. |
Stimmt, aber das ist nicht was ich gemeint habe. Ich meinte den ganz normalen Verbrecher, den netten Mörder von nebenan quasi. Oder, um nicht ganz so hoch zu greifen, den netten Steuerhinterzieher von nebenan.
Letztlich werden alle Straftäter von einer Rechtsordnung diskriminiert und zwar spätetens dadurch, dass sie bestraft werden. |
Und das siehst du auf einer Ebene mit der Diskriminierung von den durch Skeptiker genannten Gruppen?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|