Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

9/11 und unsere Meinungsbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1861219) Verfasst am: 24.08.2013, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
Bedenklich finde ich allerdings, dass sich Moderatoren oft weit über das hinaus äußern, was man noch unter Moderation verstehen kann.

Moderatoren sind in erster Linie User. Und selbstverständlich moderieren die nicht immer.

Dorian hat folgendes geschrieben:
Moderator darf jeder sein, der sich im Team irgendwie beliebt gemacht hat.

Na, du musstst ja wissen ...

Nur als Ergänzung:
Der Moderator, der als User schreibt, schreibt in Schwarz.
Moderationen erfolgen in ROT.
Deshalb ist diese Farbe auch für andere User verboten.

fwo


Ach komm, sei nicht so naiv. Auch wenn die Moderatoren in Schwarz schreiben, haben sie die Macht, die Meinung des einfachen User zu unterdrücken...


Abrakadabra!!! zynisches Grinsen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1861222) Verfasst am: 24.08.2013, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
Bedenklich finde ich allerdings, dass sich Moderatoren oft weit über das hinaus äußern, was man noch unter Moderation verstehen kann.

Moderatoren sind in erster Linie User. Und selbstverständlich moderieren die nicht immer.

Dorian hat folgendes geschrieben:
Moderator darf jeder sein, der sich im Team irgendwie beliebt gemacht hat.

Na, du musstst ja wissen ...

Nur als Ergänzung:
Der Moderator, der als User schreibt, schreibt in Schwarz.
Moderationen erfolgen in ROT.
Deshalb ist diese Farbe auch für andere User verboten.

fwo


Ach komm, sei nicht so naiv. Auch wenn die Moderatoren in Schwarz schreiben, haben sie die Macht, die Meinung des einfachen User zu unterdrücken...


Abrakadabra!!! zynisches Grinsen


Ja, Meister, ich bereue, ich bereue... Peitsche
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1861224) Verfasst am: 24.08.2013, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Können wir in dem Thread eigentlich schon Apfelkuchenrezepte austauschen oder kommt hier noch ein schlagender Beweis für die Verwicklung der US-Regierung in den Anschlag?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1861228) Verfasst am: 24.08.2013, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
....
Ach komm, sei nicht so naiv. Auch wenn die Moderatoren in Schwarz schreiben, haben sie die Macht, die Meinung des einfachen User zu unterdrücken...

Nö.
Wessen Meinung wird denn hier unterdrückt? Selbst der zensierte Post bleibt doch stehen. (Ich gebe zu, dass ich es teilweise bedaure, aus dem Moderatorenteam ausgestiegen zu sein, weil das zahlenmäßig zu einem Vorteil des Gefühls über das Kalkül geführt hat.)

Aber es ist andersrum: Ich habe das Moderatorenamt abgegeben, um weniger Rücksicht auf das Forum nehmen zu müssen und wieder unbeschwerter schreiben zu können. (Nicht dass es da Vorschriften oder offizielle Erwartungen gäbe, es ist eher soetwas wie eine Schere im eigenen Kopf.)

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1861230) Verfasst am: 24.08.2013, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Können wir in dem Thread eigentlich schon Apfelkuchenrezepte austauschen oder kommt hier noch ein schlagender Beweis für die Verwicklung der US-Regierung in den Anschlag?


Sorry, ich wollte mich nicht über gewisse User lustig machen...

Also wer hat einen Apfelkuchen?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1861233) Verfasst am: 24.08.2013, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hab kein Apfelkuchenrezept, nur Heidelbeermuffins:

120 gr weiche Butter, 2 Eier, 225 gr Zucker, bissi Vanillezucker, eine Prise Salz
verruehren
dazu 280 gr Mehl, Backpulver, 120 ml Milch
verruehren
220 gr Heidelbeeren unterheben

Teig in Foermchen fuellen
Im auf 200 Grad C vorgeheizten Backofen bei 180 Grad C bis zum gewuenschten Braeunungsgrad backen

Guten Appetit!
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1861238) Verfasst am: 24.08.2013, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Hab kein Apfelkuchenrezept, nur Heidelbeermuffins:

120 gr weiche Butter, 2 Eier, 225 gr Zucker, bissi Vanillezucker, eine Prise Salz
verruehren
dazu 280 gr Mehl, Backpulver, 120 ml Milch
verruehren
220 gr Heidelbeeren unterheben

Teig in Foermchen fuellen
Im auf 200 Grad C vorgeheizten Backofen bei 180 Grad C bis zum gewuenschten Braeunungsgrad backen

Guten Appetit!


Super, jetzt hat der Thread wenigstens einen Sinn! Sehr glücklich
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#1861251) Verfasst am: 24.08.2013, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Können wir in dem Thread eigentlich schon Apfelkuchenrezepte austauschen oder kommt hier noch ein schlagender Beweis für die Verwicklung der US-Regierung in den Anschlag?

Ihr nehmt das Thema alle nicht ernst genug. Mit den Augen rollen Schau mal: Kannst Du beweisen, wo Tonya Harding am 22.07.2002 war? Nein, das kannst Du nicht. Vielleicht hat sie damals kleine Kinder gefressen, ausschließen kannst Du das nicht! Und deshalb darf ich das hier hinschreiben, weil die Amis ja mit dem Tonkin-Zwischenfall gezeigt haben, daß ihnen sowas zuzutrauen ist. Und Du hast immer noch keine Beweise, daß dem nicht so war. Und selbst wenn, dann darf ich mir die immer noch zurechtgewichten, wie es mir passt!

Stehst mit leeren Händen da, und willst das Thema auf Apfelkuchen lenken. Einen solch unfairen Diskussionsstil traute ich bislang nur Amerikanern zu!!1
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1861253) Verfasst am: 24.08.2013, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Können wir in dem Thread eigentlich schon Apfelkuchenrezepte austauschen oder kommt hier noch ein schlagender Beweis für die Verwicklung der US-Regierung in den Anschlag?

Ihr nehmt das Thema alle nicht ernst genug. Mit den Augen rollen Schau mal: Kannst Du beweisen, wo Tonya Harding am 22.07.2002 war? Nein, das kannst Du nicht. Vielleicht hat sie damals kleine Kinder gefressen, ausschließen kannst Du das nicht! Und deshalb darf ich das hier hinschreiben, weil die Amis ja mit dem Tonkin-Zwischenfall gezeigt haben, daß ihnen sowas zuzutrauen ist. Und Du hast immer noch keine Beweise, daß dem nicht so war. Und selbst wenn, dann darf ich mir die immer noch zurechtgewichten, wie es mir passt!

Stehst mit leeren Händen da, und willst das Thema auf Apfelkuchen lenken. Einen solch unfairen Diskussionsstil traute ich bislang nur Amerikanern zu!!1


Bitte bring nicht Tonya Harding ins Spiel - sonst kommt noch jemand auf die Idee, sie hätte am 11. September mit einer Eisenstange gegen das WTC7 geschlagen, das deshalb zusammengekracht ist. Also das halte ich aber für durchaus plausibler als das Fressen von Kindern. A propos, Kinderfressen... Bush war ja gerade bei der Essensauswahl als man ihm die 9/11-Einschläge mitteilte, die ferngesteuerten Flugzeuge waren zu früh dran...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
logiCopter
... in den Süden



Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 480

Beitrag(#1861276) Verfasst am: 25.08.2013, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:

Für Viele muss es eben erst knallen. "Große Gruppen von Mensch haben noch nie etwas begriffen ohne Schock, ohne Katastrophe." (Heiner Müller, Dramatiker) Erst, wenn etlichen von den hier zu beobachtenden Usern der eigene PC um die Ohren fliegt, werden sie wach- um darauf höchstwahrscheinlich für ewig zu schlafen.

Besonders der eigene PC, der um die Ohren fliegt, muss es bei manchen Schwachköpfen wohl erst sein. Solange tausende PCs in einem weit entfernten World Trade Center den Leuten um die Ohren fliegen, besteht für Verschwörungstheoretiker noch lange kein Anlass, sich mit der Realität auseinanderzusetzen, was auch die Begriffsverdrehung des Threaderstellers Dorian belegt, "Krieg" (natürlich der der USA) "sei Terrorismus, bloß mit einem weit höheren Budget".
Man muss wirklich kein Befürworter von Kriegen sein, um den Unterschied zwischen Soldaten, Freiheitskämpfern und Terroristen klar sehen zu können:

Was Terrorismus bzw. ein Terrorist ist, lässt sich ziemlich klar und einfach definieren:
Terroristen sind Leute, welche absichtlich völlig unbeteiligte Menschen aus dem Hinterhalt ermorden. Ihre Opfer sind keine zufällig zu nah am Kampfgeschehen Gewesene oder von der Gegenseite als Schutzschild Missbrauchte, sondern vorsätzlich und willkürlich ausgesuchte Unbeteiligte (gerne auch die eigenen Glaubensbrüder).
Opfer von Terroristen dienen immer nur einem Zweck: Weltweite Aufmerksamkeit zu erregen.
(Auch ein Freiheitskämpfer wäre die längste Zeit ein solcher gewesen, wenn er nicht mehr im Untergrund gegen eine feindliche Armee um seine Freiheit kämpft, sondern anfängt, wahllos möglichst viele ahnungslose Unbeteiligte spektakulär zu ermorden, um Aufmerksamkeit zu erregen)

Die Faustregel des Terroristen lautet: Je menschenverachtender unser Anschlag, desto lauter werden unsere treudoofen "Pazifisten"handlanger denen die Schuld daran geben, die sich unserem Terrorismus in den Weg stellen.
Wie man sieht geht diese Rechnung bei den sprichwörtlichen dümmsten Kälbern, die sich ihre Schlächter selber wählen, auch bestens auf.

Denn was die Kälber nicht wissen (wollen) ist, dass Terroristen in Wirklichkeit sie selber noch weitaus mehr verachten als beispielsweise einen George W. Bush.
Denn einen, der den Mut hat sich ihnen entgegenzustellen, respektieren sie wenigstens als Feind, nicht aber diese feige Sorry-Gesellschaft der Unreinen, die sich in ihrer Angst einzureden versucht, es handle sich bei den islamistischen Terrorattentätern um lauter Robin Hoods.
Dass die Taliban während ihrer Afghanistan-Herrschaft kein einziges Krankenhaus und keine einzige Schule für Arme gebaut haben (sondern ganz im Gegenteil), verdrängen diese Feiglinge genauso wie die im Internet frei zugänglichen Videos und Seiten der Islamisten, wo die Terroristen Klartext reden, fein säuberlich in "Reine" und "Unreine" einteilen wie einst die Arier der Nazis und den totalen Krieg - pardon, den "heiligen" Krieg - beschwören.
Nicht etwa ihre Armut sind ihre Anklagepunkte gegen den Westen (Armut braucht es bei ihnen sogar, um ins Paradies zu kommen), sondern Gottlosigkeit und Sittenlosigkeit.

Das Geschleime unserer Terroristenversteher, die auf ein friedliches Nebeneinander mit ihnen hoffen, indem sie ihre eigene Gesellschaft anklagen, hat außer Verachtung keinerlei Relevanz bei Fanatikern, denen Allah aufgetragen hat, möglichst viele Unreine und Ungläubige zu töten.

Unterschiede kann es da bei Bomben legenden Fanatikern weder heute noch morgen geben, da könnt ihr Begriffe verdrehen und Terroristen zu Freiheitskämpfern ummünzen, so viel ihr wollt.

In der U-Bahn seid ihr alle gleich.
_________________
***

Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44143

Beitrag(#1861278) Verfasst am: 25.08.2013, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

logiCopter hat folgendes geschrieben:
Opfer von Terroristen dienen immer nur einem Zweck: Weltweite Aufmerksamkeit zu erregen.

Stimmt. Kriegsverbrecher hingegen meiden eher die Öffentlichkeit. Das unterscheidet sie natürlich wesentlich von Terroristen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1861299) Verfasst am: 25.08.2013, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

logiCopter hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:

Für Viele muss es eben erst knallen. "Große Gruppen von Mensch haben noch nie etwas begriffen ohne Schock, ohne Katastrophe." (Heiner Müller, Dramatiker) Erst, wenn etlichen von den hier zu beobachtenden Usern der eigene PC um die Ohren fliegt, werden sie wach- um darauf höchstwahrscheinlich für ewig zu schlafen.

Besonders der eigene PC, der um die Ohren fliegt, muss es bei manchen Schwachköpfen wohl erst sein. Solange tausende PCs in einem weit entfernten World Trade Center den Leuten um die Ohren fliegen, besteht für Verschwörungstheoretiker noch lange kein Anlass, sich mit der Realität auseinanderzusetzen, was auch die Begriffsverdrehung des Threaderstellers Dorian belegt, "Krieg" (natürlich der der USA) "sei Terrorismus, bloß mit einem weit höheren Budget".
Man muss wirklich kein Befürworter von Kriegen sein, um den Unterschied zwischen Soldaten, Freiheitskämpfern und Terroristen klar sehen zu können:

Was Terrorismus bzw. ein Terrorist ist, lässt sich ziemlich klar und einfach definieren:
Terroristen sind Leute, welche absichtlich völlig unbeteiligte Menschen aus dem Hinterhalt ermorden. Ihre Opfer sind keine zufällig zu nah am Kampfgeschehen Gewesene oder von der Gegenseite als Schutzschild Missbrauchte, sondern vorsätzlich und willkürlich ausgesuchte Unbeteiligte (gerne auch die eigenen Glaubensbrüder).
Opfer von Terroristen dienen immer nur einem Zweck: Weltweite Aufmerksamkeit zu erregen.
(Auch ein Freiheitskämpfer wäre die längste Zeit ein solcher gewesen, wenn er nicht mehr im Untergrund gegen eine feindliche Armee um seine Freiheit kämpft, sondern anfängt, wahllos möglichst viele ahnungslose Unbeteiligte spektakulär zu ermorden, um Aufmerksamkeit zu erregen)

Die Faustregel des Terroristen lautet: Je menschenverachtender unser Anschlag, desto lauter werden unsere treudoofen "Pazifisten"handlanger denen die Schuld daran geben, die sich unserem Terrorismus in den Weg stellen.
Wie man sieht geht diese Rechnung bei den sprichwörtlichen dümmsten Kälbern, die sich ihre Schlächter selber wählen, auch bestens auf.

Denn was die Kälber nicht wissen (wollen) ist, dass Terroristen in Wirklichkeit sie selber noch weitaus mehr verachten als beispielsweise einen George W. Bush.
Denn einen, der den Mut hat sich ihnen entgegenzustellen, respektieren sie wenigstens als Feind, nicht aber diese feige Sorry-Gesellschaft der Unreinen, die sich in ihrer Angst einzureden versucht, es handle sich bei den islamistischen Terrorattentätern um lauter Robin Hoods.
Dass die Taliban während ihrer Afghanistan-Herrschaft kein einziges Krankenhaus und keine einzige Schule für Arme gebaut haben (sondern ganz im Gegenteil), verdrängen diese Feiglinge genauso wie die im Internet frei zugänglichen Videos und Seiten der Islamisten, wo die Terroristen Klartext reden, fein säuberlich in "Reine" und "Unreine" einteilen wie einst die Arier der Nazis und den totalen Krieg - pardon, den "heiligen" Krieg - beschwören.
Nicht etwa ihre Armut sind ihre Anklagepunkte gegen den Westen (Armut braucht es bei ihnen sogar, um ins Paradies zu kommen), sondern Gottlosigkeit und Sittenlosigkeit.

Das Geschleime unserer Terroristenversteher, die auf ein friedliches Nebeneinander mit ihnen hoffen, indem sie ihre eigene Gesellschaft anklagen, hat außer Verachtung keinerlei Relevanz bei Fanatikern, denen Allah aufgetragen hat, möglichst viele Unreine und Ungläubige zu töten.

Unterschiede kann es da bei Bomben legenden Fanatikern weder heute noch morgen geben, da könnt ihr Begriffe verdrehen und Terroristen zu Freiheitskämpfern ummünzen, so viel ihr wollt.

In der U-Bahn seid ihr alle gleich.


Du hast Dir viel Mühe gegeben, das in den mainstream- Blättern Gefressene unverdaut hochzuwürgen. Bravo! Aber ich kann mich irren. Hast Du belastbare Quellen, die Deine verbalen Kopstände stützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1861310) Verfasst am: 25.08.2013, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Können wir in dem Thread eigentlich schon Apfelkuchenrezepte austauschen oder kommt hier noch ein schlagender Beweis für die Verwicklung der US-Regierung in den Anschlag?

Ihr nehmt das Thema alle nicht ernst genug. Mit den Augen rollen Schau mal: Kannst Du beweisen, wo Tonya Harding am 22.07.2002 war? Nein, das kannst Du nicht. Vielleicht hat sie damals kleine Kinder gefressen, ausschließen kannst Du das nicht! Und deshalb darf ich das hier hinschreiben, weil die Amis ja mit dem Tonkin-Zwischenfall gezeigt haben, daß ihnen sowas zuzutrauen ist. Und Du hast immer noch keine Beweise, daß dem nicht so war. Und selbst wenn, dann darf ich mir die immer noch zurechtgewichten, wie es mir passt!

Stehst mit leeren Händen da, und willst das Thema auf Apfelkuchen lenken. Einen solch unfairen Diskussionsstil traute ich bislang nur Amerikanern zu!!1


Gröhl... Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1861324) Verfasst am: 25.08.2013, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Können wir in dem Thread eigentlich schon Apfelkuchenrezepte austauschen oder kommt hier noch ein schlagender Beweis für die Verwicklung der US-Regierung in den Anschlag?

Ihr nehmt das Thema alle nicht ernst genug. Mit den Augen rollen Schau mal: Kannst Du beweisen, wo Tonya Harding am 22.07.2002 war? Nein, das kannst Du nicht. Vielleicht hat sie damals kleine Kinder gefressen, ausschließen kannst Du das nicht! Und deshalb darf ich das hier hinschreiben, weil die Amis ja mit dem Tonkin-Zwischenfall gezeigt haben, daß ihnen sowas zuzutrauen ist. Und Du hast immer noch keine Beweise, daß dem nicht so war. Und selbst wenn, dann darf ich mir die immer noch zurechtgewichten, wie es mir passt!

Stehst mit leeren Händen da, und willst das Thema auf Apfelkuchen lenken. Einen solch unfairen Diskussionsstil traute ich bislang nur Amerikanern zu!!1


Eine Gesellschaft, die sich nichts zu sagen hat, haut sich meist nur noch Zynismus um die Ohren. Welch langweilige Gesellschaft. Apfelkuchen... So warten wir eben, bis die "Barbaren" kommen und uns den Kuchen vom Munde wegschießen. Den Kuchen, welchen wir mit ihrem Mehl gebacken haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#1861422) Verfasst am: 25.08.2013, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Können wir in dem Thread eigentlich schon Apfelkuchenrezepte austauschen oder kommt hier noch ein schlagender Beweis für die Verwicklung der US-Regierung in den Anschlag?

Ihr nehmt das Thema alle nicht ernst genug. Mit den Augen rollen Schau mal: Kannst Du beweisen, wo Tonya Harding am 22.07.2002 war? Nein, das kannst Du nicht. Vielleicht hat sie damals kleine Kinder gefressen, ausschließen kannst Du das nicht! Und deshalb darf ich das hier hinschreiben, weil die Amis ja mit dem Tonkin-Zwischenfall gezeigt haben, daß ihnen sowas zuzutrauen ist. Und Du hast immer noch keine Beweise, daß dem nicht so war. Und selbst wenn, dann darf ich mir die immer noch zurechtgewichten, wie es mir passt!

Stehst mit leeren Händen da, und willst das Thema auf Apfelkuchen lenken. Einen solch unfairen Diskussionsstil traute ich bislang nur Amerikanern zu!!1


Eine Gesellschaft, die sich nichts zu sagen hat, haut sich meist nur noch Zynismus um die Ohren. Welch langweilige Gesellschaft. Apfelkuchen... So warten wir eben, bis die "Barbaren" kommen und uns den Kuchen vom Munde wegschießen. Den Kuchen, welchen wir mit ihrem Mehl gebacken haben.

Du findest die Argumentation in meinem hier mitzitierten Beitrag zynisch, Dorian?
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1861425) Verfasst am: 25.08.2013, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
.....
Eine Gesellschaft, die sich nichts zu sagen hat, haut sich meist nur noch Zynismus um die Ohren. Welch langweilige Gesellschaft. Apfelkuchen... So warten wir eben, bis die "Barbaren" kommen und uns den Kuchen vom Munde wegschießen. Den Kuchen, welchen wir mit ihrem Mehl gebacken haben.

Das passt ja gar nicht. Aus Barbaren kann man vielleicht Pemmikan machen, wenn sie nicht zu fett sind (sonst bekommst Du das Fleisch nicht trocken), aber nie Mehl. Nur um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Das hat nichts mit ihrer geringen Bildung zu tun, sondern mit dem zu geringen Stärkegehalt.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1861426) Verfasst am: 25.08.2013, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Können wir in dem Thread eigentlich schon Apfelkuchenrezepte austauschen oder kommt hier noch ein schlagender Beweis für die Verwicklung der US-Regierung in den Anschlag?

Ihr nehmt das Thema alle nicht ernst genug. Mit den Augen rollen Schau mal: Kannst Du beweisen, wo Tonya Harding am 22.07.2002 war? Nein, das kannst Du nicht. Vielleicht hat sie damals kleine Kinder gefressen, ausschließen kannst Du das nicht! Und deshalb darf ich das hier hinschreiben, weil die Amis ja mit dem Tonkin-Zwischenfall gezeigt haben, daß ihnen sowas zuzutrauen ist. Und Du hast immer noch keine Beweise, daß dem nicht so war. Und selbst wenn, dann darf ich mir die immer noch zurechtgewichten, wie es mir passt!

Stehst mit leeren Händen da, und willst das Thema auf Apfelkuchen lenken. Einen solch unfairen Diskussionsstil traute ich bislang nur Amerikanern zu!!1


Eine Gesellschaft, die sich nichts zu sagen hat, haut sich meist nur noch Zynismus um die Ohren. Welch langweilige Gesellschaft. Apfelkuchen... So warten wir eben, bis die "Barbaren" kommen und uns den Kuchen vom Munde wegschießen. Den Kuchen, welchen wir mit ihrem Mehl gebacken haben.

Du findest die Argumentation in meinem hier mitzitierten Beitrag zynisch, Dorian?


Ein Missverständnis. Ich bezog mich auf die Apfelkuchen- Diskutanten, nicht auf Dich. Du hast ja erst auf den Zynismus der anderen hingewiesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#1861429) Verfasst am: 25.08.2013, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Können wir in dem Thread eigentlich schon Apfelkuchenrezepte austauschen oder kommt hier noch ein schlagender Beweis für die Verwicklung der US-Regierung in den Anschlag?

Ihr nehmt das Thema alle nicht ernst genug. Mit den Augen rollen Schau mal: Kannst Du beweisen, wo Tonya Harding am 22.07.2002 war? Nein, das kannst Du nicht. Vielleicht hat sie damals kleine Kinder gefressen, ausschließen kannst Du das nicht! Und deshalb darf ich das hier hinschreiben, weil die Amis ja mit dem Tonkin-Zwischenfall gezeigt haben, daß ihnen sowas zuzutrauen ist. Und Du hast immer noch keine Beweise, daß dem nicht so war. Und selbst wenn, dann darf ich mir die immer noch zurechtgewichten, wie es mir passt!

Stehst mit leeren Händen da, und willst das Thema auf Apfelkuchen lenken. Einen solch unfairen Diskussionsstil traute ich bislang nur Amerikanern zu!!1


Eine Gesellschaft, die sich nichts zu sagen hat, haut sich meist nur noch Zynismus um die Ohren. Welch langweilige Gesellschaft. Apfelkuchen... So warten wir eben, bis die "Barbaren" kommen und uns den Kuchen vom Munde wegschießen. Den Kuchen, welchen wir mit ihrem Mehl gebacken haben.

Du findest die Argumentation in meinem hier mitzitierten Beitrag zynisch, Dorian?


Ein Missverständnis. Ich bezog mich auf die Apfelkuchen- Diskutanten, nicht auf Dich. Du hast ja erst auf den Zynismus der anderen hingewiesen.

So man denn von Zynismus sprechen möchte - Auf wessen Zynismus habe ich hier wohl hingewiesen...
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ayers
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.06.2013
Beiträge: 361
Wohnort: im Westen

Beitrag(#1861455) Verfasst am: 25.08.2013, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Und für die tumbesten Nüsse unter euch, noch einmal in Ruhe - wer sich angesprochen fühlt, hat gewonnen:

Die Ereignisse um 9/11 rechtfertigen weder die Angriffskriege gegen Irak und Afghanistan noch das Gefangenenlager Guantanamo - aber soviel Differenzierung ist für notorische Antiamerikaner anscheinend nicht erstrebenswert, nein, es muss gleich eine USAtanistische Verschwörung sein... das ist lächerlich bis zum Erbrechen. Schulterzucken


Ooooch, Du Armer!

Dabei geben sich "die Amerikaner" doch solche Mühe, gut zu sein. Nein, das haben die people in God's own country nun wirklich nicht verdient.

Warum gibt's eigentlich keine "Anti-Norweger"? Am Kopf kratzen

ayers
_________________
Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1861458) Verfasst am: 25.08.2013, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ayers hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Und für die tumbesten Nüsse unter euch, noch einmal in Ruhe - wer sich angesprochen fühlt, hat gewonnen:

Die Ereignisse um 9/11 rechtfertigen weder die Angriffskriege gegen Irak und Afghanistan noch das Gefangenenlager Guantanamo - aber soviel Differenzierung ist für notorische Antiamerikaner anscheinend nicht erstrebenswert, nein, es muss gleich eine USAtanistische Verschwörung sein... das ist lächerlich bis zum Erbrechen. Schulterzucken


Ooooch, Du Armer!

Dabei geben sich "die Amerikaner" doch solche Mühe, gut zu sein. Nein, das haben die people in God's own country nun wirklich nicht verdient.

Warum gibt's eigentlich keine "Anti-Norweger"? Am Kopf kratzen

ayers


Weil "Anti" von Amerikanern gepachtet wurde. So, wie Juden für sich "Semiten" gepachtet haben.
Immerhin dürfen wir noch USraHell sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janet_R
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.07.2012
Beiträge: 41

Beitrag(#1861461) Verfasst am: 25.08.2013, 18:34    Titel: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz Antworten mit Zitat

Das WTC 7 hatte zwischen 8. und 45. Stockwerk die Form eines gleichschenkligen Trapezes. Die lange Grundseite mit 100 m war nach Norden und die kurze Grundseite mit 75 m nach Süden ausgerichtet. Die beiden kurzen Seiten waren je 42,7 m breit und das Gebäude war mit 47 Stockwerken 186 m hoch. [1] Entlang der gesamten Außenseite waren 57 Stahlsäulen, im Inneren des Gebäudes verliefen vom 8. bis 45. Stockwerk 24 Säulen. [2]

Im NIST Bericht zum Einsturz des Gebäudes ist die Geschwindigkeit eines Punktes, etwa in der Mitte des Dachs gegen die Zeit aufgetragen. [3] Der Einsturz wurde anhand dieser Daten in drei Phasen aufgeteilt.

In der ersten Phase ist das Gebäude langsam (v < 6 m/s) abgesunken, da äußere Säulen zwischen den Stockwerken 7 bis 14 eingeknickt waren. [4] Als Ursache für das Einknicken der Säulen auf der Nordseite zwischen den Stockwerken 7 bis 14 werden die sichtbaren Feuer angeführt, die über einen Zeitraum von 2,5 Stunden dort brannten. [5]

In der zweiten Phase hat sich das Einknicken der äußeren Säulen der Nordseite fortgesetzt, sodass die Nordseite weiter zusammenbrach. Anhand der konstanten Steigung der Geschwindigkeit im v-t-Diagramm wurde die Beschleunigung der Abwärtsbewegung ermittelt. Über eine Fallstrecke von 8 Stockwerken (ca. 30 m) betrug die Beschleunigung etwa 9,81 m/s2.

In der dritten Phase nahm die Beschleunigung ab, da die Nordseite durch die eingestürzte Struktur und den Schutthaufen Widerstand erfahren hat.

Der Energieerhaltungssatz der Mechanik besagt:
Zitat:
„In einem abgeschlossenen System ist die Summe der mechanischen Energien, d.h. die Summe aus kinetischer und potentieller Energie konstant, solange die Vorgänge im System reibungsfrei ablaufen.“ [6]

Für das abgeschlossene System eines Gebäudeeinsturzes unter Berücksichtigung der Verformungsenergie und unter Vernachlässigung der Reibungsenergie ergibt sich daraus:
E(potentiell) = E(kinetisch) + E(Verformung)
E(potentiell) = m*g*h
E(kinetisch) = m*a*h

Wenn a = g, muss E(Verformung) = 0 sein. Über 8 Stockwerke hinweg konnte sich die potentielle Energie vollständig in kinetische Energie umwandeln. Das bedeutet, dass sich 17 Stahlsäulen der Nordseite ohne Energiezufuhr verbogen haben und/oder, dass ein Anteil der 136 Bindungsstellen der nördlichen Außenseite (17 Säulen mal 8 Stockwerke) ohne Energiezufuhr gebrochen sind. Aber nicht nur die sichtbare Nordseite, sondern die gesamte Dachfläche ist über eine Strecke von 8 Stockwerken mit etwa 9,81 m/s2 beschleunigt worden. Das bedeutet, dass sich alle 81 Stahlsäulen über 8 Stockwerke hinweg widerstandslos verbogen haben und/oder, dass ein Anteil der 648 Bindungsstellen (81 Säulen mal 8 Stockwerke) widerstandslos gebrochen sind.

Die Wärmemenge, die durch Feuer entstanden ist wurde nicht in der obigen Gleichung berücksichtigt, da die Energieumwandlungen durch das Feuer in einem offenen System stattfanden. Anders ausgedrückt: Der Wind tauscht einen Teil der erwärmten Luft mit kühler Luft aus, die dem System nicht mehr zur Verfügung steht. Die vom Stahl aufgenommene Wärmemenge darf aber nicht vernachlässigt werden, da sich die Stahl-Eigenschaften in Abhängigkeit von seiner Temperatur verändern: Erhitzter Stahl kann einer äußeren Krafteinwirkung weniger Widerstand leisten, als kühler (20 °C) Stahl. Dennoch muss auch bei erhitztem Stahl Verformungsarbeit geleistet werden, um 8 Stockwerke zusammenzupressen. Anhand des Schmiedevorgangs bei Metallen wird deutlich, dass neben der Energie zum Erhitzen noch zusätzlich Energie zur Verformung notwendig ist. [7]

Die potentielle Energie wurde über 8 Stockwerke hinweg vollständig in kinetische Energie umgewandelt. Sie wurde nicht in Energie zur Verformung oder zum Bruch von Stahlträgern umgewandelt. Die Ursache für eine Beschleunigung von 9,81 m/s2 ist nicht geklärt. Anders ausgedrückt: wie sich Stahlträger ohne Arbeit zu leisten verbiegen oder brechen ist noch nicht geklärt worden.


[1] National Institute of Science and Technology: „NIST NCSTAR 1-9, Federal Building and Fire Safety Investigation of the World Trade Center Disaster, Structural Fire Response and Probable Collapse Sequence of World Trade Center Building 7”, S. 9 (53), (Zahl in Klammern gibt die PDF-Nummerierung an)
[2] NIST NCSTAR 1-9, S. 14 (58), Abbildung 2-3
[3] NIST NCSTAR 1-9, S. 603 (669), Abbildung 12-77
[4] NIST NCSTAR 1-9, S. 588 (654), Abbildung 12-62
[5] NIST NCSTAR 1-9, S. 259 (303), Abbildung 5-180
[6] J. Grehn, J. Krause (Hrsg.): „Metzler Physik“, 3. Auflage, 1998
[7] https://de.wikipedia.org/wiki/Schmieden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1861478) Verfasst am: 25.08.2013, 19:02    Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz Antworten mit Zitat

Janet_R hat folgendes geschrieben:
.... wie sich Stahlträger ohne Arbeit zu leisten verbiegen oder brechen ist noch nicht geklärt worden.


[1] National Institute of Science and Technology: „NIST NCSTAR 1-9, Federal Building and Fire Safety Investigation of the World Trade Center Disaster, Structural Fire Response and Probable Collapse Sequence of World Trade Center Building 7”, S. 9 (53), (Zahl in Klammern gibt die PDF-Nummerierung an)
[2] NIST NCSTAR 1-9, S. 14 (5Cool, Abbildung 2-3
[3] NIST NCSTAR 1-9, S. 603 (669), Abbildung 12-77
[4] NIST NCSTAR 1-9, S. 588 (654), Abbildung 12-62
[5] NIST NCSTAR 1-9, S. 259 (303), Abbildung 5-180
[6] J. Grehn, J. Krause (Hrsg.): „Metzler Physik“, 3. Auflage, 1998
[7] https://de.wikipedia.org/wiki/Schmieden

Ist ja eine eindrucksvolle Aufstellung, aaaber:
Was Du jetzt noch mit einberechnen müsstest, um deine Frage richtig zu stellen, ist der rein statische Druck, der nach unten zunehmend bereits als Ausgangsdruck vorhanden ist und die Fortpflanzung der Impulse, die sich durch den Aufprall der obersten Stockwerke ergaben, deren Verankerungen nachgaben, weil die hitzebedingten Gefügeänderungen dafür gesorgt hatten, dass der in dieser Höhe noch viel geringere statische Druck nicht mehr gehalten wurde. ....

Vielleicht würdest Du dann diese Frage auch nicht mehr stellen.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1861483) Verfasst am: 25.08.2013, 19:23    Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz Antworten mit Zitat

Janet_R hat folgendes geschrieben:
Das WTC 7 hatte ...


Das ist etwas für Statiker oder Physiker. Gut.
Hast Du eine Meinung zu 9/11? Wem nützten die Anschläge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1861484) Verfasst am: 25.08.2013, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ayers hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Und für die tumbesten Nüsse unter euch, noch einmal in Ruhe - wer sich angesprochen fühlt, hat gewonnen:

Die Ereignisse um 9/11 rechtfertigen weder die Angriffskriege gegen Irak und Afghanistan noch das Gefangenenlager Guantanamo - aber soviel Differenzierung ist für notorische Antiamerikaner anscheinend nicht erstrebenswert, nein, es muss gleich eine USAtanistische Verschwörung sein... das ist lächerlich bis zum Erbrechen. Schulterzucken


Ooooch, Du Armer!

Dabei geben sich "die Amerikaner" doch solche Mühe, gut zu sein. Nein, das haben die people in God's own country nun wirklich nicht verdient.

Warum gibt's eigentlich keine "Anti-Norweger"? Am Kopf kratzen

ayers


Meine Aussage war nicht besonders charmant gegenüber der Politik der USA, was Du in deinem Eifer übersiehst. Meine Forderung lautet: wenn die Amerikaner Verbrechen verüben, muss man sie dafür verurteilen. Man muss nichts konstruieren, wild vermuten oder erfinden. Es ist genug da - aaaaaber, was machen wir Europäer denn besser? Sinnvoller ist es auf uns zu schauen, was wir hier falsch machen. Wir sind uns doch einig, dass die wachsweiche Reaktion der Bundesmutti, die USA weiter ermutigt, ihre Spielchen zu treiben. Und es gibt auch viele vernünftige Amerikaner, die ihre Regierung kritisch sehen. Mit denen sollte man sich solidarisieren. Ich habe den Verdacht, dass die USA allzugerne in ihrer Macht überschätzt werden, um sich die eigene kapitalistische Existenz schönzureden. Vor allem auf linker Seite.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1861485) Verfasst am: 25.08.2013, 19:24    Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
Janet_R hat folgendes geschrieben:
Das WTC 7 hatte ...


Das ist etwas für Statiker oder Physiker. Gut.
Hast Du eine Meinung zu 9/11? Wem nützten die Anschläge?


Wildgewordenen Verschwörungsspinnern? Schulterzucken
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1861500) Verfasst am: 25.08.2013, 19:55    Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
Janet_R hat folgendes geschrieben:
Das WTC 7 hatte ...


Das ist etwas für Statiker oder Physiker. Gut.
....

Nicht wirklich, sondern nur, wenn man von unvollständigen Voraussetzungen ausgeht wie Janet_R und z.b. beim Überschlagen der Schmiedetechnik die bereits vorhandenen statischen Drücke übersieht. Siehe oben meine Antwort.
Wenn jemand einigermaßen im Thema steht, fängt der gar nicht an zu rechnen:
fwo hat folgendes geschrieben:
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben:
...Tausende Physiker, Sprengstoffexperten, Chemiker usw. äußern ihre Bedenken basierend auf teils jahrzehntelanger Berufserfahrung im Hinblick auf die offizielle Version, führen mit Computerprogrammen nachvollziehbare Berechnungen durch...

Kannst Du mal etwas dazu sagen, wo Du diese Zahl herhast? Was sind das für Leute und wo kommen die alle her? So pauschal nehme ich dir die nicht ab.

Um mal keinen hypothetischen Experten zu bringen: Mein Bruder hat in seiner Abschlussarbeit als Gewerbelehrer als Metaller einen Beitrag zur Veränderung von Kristallgefügen in Metallen durch Druck, Temperaturen usw. und deren Auswirkungen auf die Festigkeit geschrieben - das war eine Zuarbeit zu einer Habilitation auf dem selben Gebiet. (Bei mir ist übrigens auch eine Menge davon hängengeblieben, weil ich als HiWi in diesem Projekt mitbeschäftigt war) Außerdem war er Praktiker als Feuerwehrmann, zur Zeit von 9/11 mit 35 Jahren Praxis und als Verantwortlicher für die Weiterbildung der Feuerwehrleute auf Landesebene zuständig. Die Haltbarkeit unterschiedlicher Konstruktionen unter hohen Temperaturen ist ein Thema, mit dem Feuerwehrleute sich aus reinem Selbstschutz befassen müssen. Nachdem er einen Blick auf die Konstruktion der Twin Towers geworfen hatte, die Drücke gesehen hatte, die hier übertragen wurden, und dazu von den Temperaturen im Brandherd erfuhr, hatte er gar keine Fragen mehr. (Ich übrigens auch nicht.). ...

Dass irgendjemand noch Fragen hat, bedeutet völlig unabhängig von der Mühe, die er sich mit diesen Fragen gemacht hat, nicht unbedingt, dass da wirklich noch Fragen offen sind, sondern in erster Näherung nur, dass derjenige noch nicht alles verstanden hat.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1861510) Verfasst am: 25.08.2013, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand keine Fragen mehr hat , bedeutet das umgekehrt natuerlich auch nicht, dass er "alles verstanden hat", sondern es kann auch bedeuten, dass er rein gar nichts versteht (oder verstehen will) und deshalb keine Fragen hat. zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1861513) Verfasst am: 25.08.2013, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Thema könnte man auch nach "Weltanschauungen und Religionen" verschieben, denn das dermaßen mächtige Stahlkonstruktionen sich einfach mal so in Sekunden komplett verkrümeln können ...

Am einfachsten 'glaubt' man das wohl indem man die vorgegebenen Erklärungen oft genug wiederholt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1861516) Verfasst am: 25.08.2013, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand keine Fragen mehr hat , bedeutet das umgekehrt natuerlich auch nicht, dass er "alles verstanden hat", sondern es kann auch bedeuten, dass er rein gar nichts versteht (oder verstehen will) und deshalb keine Fragen hat. zwinkern

Theoretisch ja.

Wenn allerdings der mit mehr Sachkompetenz weniger Fragen hat als der mit weniger Sachkompetenz, dann sind die Fragen dessen mit weniger Sachkompetenz für mich nicht sonderlich wichtig.
Die Fehler in Janet_Rs Fragestellung sind sogar für mich mit nicht viel mehr als einer guten Allgemeinbildung sofort und aus dem Stegreif zu erkennen. Warum sollte man irgendwelche Mühe in ihre Beantwortung stecken?

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1861538) Verfasst am: 25.08.2013, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Dieses Thema könnte man auch nach "Weltanschauungen und Religionen" verschieben, denn das dermaßen mächtige Stahlkonstruktionen sich einfach mal so in Sekunden komplett verkrümeln können ...

Am einfachsten 'glaubt' man das wohl indem man die vorgegebenen Erklärungen oft genug wiederholt



_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 16 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group