Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Schöpfer-glaube
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1861753) Verfasst am: 26.08.2013, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

manden hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Schön für Dich, das ist jedoch kein Beleg für dessen Existenz.

Hi , meine Argumentation siehe Beitrag 1.

Ich habe da leider kein Argument gefunden. Schulterzucken
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1861754) Verfasst am: 26.08.2013, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

....
Das ist deine Ansicht . mM. weil Du nichts verstanden hast - oder wohl besser - weil Du nichts verstehen w o l l t e s t (wegen Vorfestlegung wie die allermeisten Menschen) .

Lachen Das muss wohl daran liegen, dass Du als wahrhaft (oder wahnhaft?) Gläubiger bereits teilhast an dieser diese (unvorstellbar) überlegenen Logik des Schöpfers, der wir arme Ungläubige nicht mehr in der Lage sind zu folgen.

Anbeten Oh Guru Manni, erleuchte uns, vergib uns deinen Segen, wie auch wir vergeben dir deinen Unfug. In Bräsigkeit. Erbarmen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1861756) Verfasst am: 26.08.2013, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

schlechte bis sehr schlechte .

Besser als deine Bedarfslogik auf jeden Fall.
manden
registrierter User

Beitrag(#1861757) Verfasst am: 26.08.2013, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schön für Dich, das ist jedoch kein Beleg für dessen Existenz.

Hi , meine Argumentation siehe Beitrag 1.

Ich habe da leider kein Argument gefunden. Schulterzucken

Hi , das ist dein Problem . Daran musst Du hart arbeiten - rate ich Dir .
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1861758) Verfasst am: 26.08.2013, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
....
Denk halt mal mit : das folgt aus Existenz und Beschaffenheit der Schöpfung ! Woraus denn sonst ?

Unter v.g. Prämisse hast du Recht. Aber diese ist falsch. Nur weil du es als Schöpfung bezeichnest,
muss es nicht geschöpft sein. Es kann auch einfach so aus sich heraus existieren.

Diese Aussage ist unlogisch !

Oh doch. Der Satz: "Nur weil du es als Schöpfung bezeichnest, muss es nicht geschöpft sein." ist logisch.
Oder auch so: Nur weil der Kerl im Bahnhof die Uhr als eine Rolex bezeichnet muß es keine Rolex sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manden
registrierter User

Beitrag(#1861759) Verfasst am: 26.08.2013, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:

Bitte , wenn Du meinst , dass Du es besser weisst . Ich habe es Dir zumindest gesagt .
manden
registrierter User

Beitrag(#1861762) Verfasst am: 26.08.2013, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
....
Denk halt mal mit : das folgt aus Existenz und Beschaffenheit der Schöpfung ! Woraus denn sonst ?

Unter v.g. Prämisse hast du Recht. Aber diese ist falsch. Nur weil du es als Schöpfung bezeichnest,
muss es nicht geschöpft sein. Es kann auch einfach so aus sich heraus existieren.

Diese Aussage ist unlogisch !

Oh doch. Der Satz: "Nur weil du es als Schöpfung bezeichnest, muss es nicht geschöpft sein." ist logisch.
Oder auch so: Nur weil der Kerl im Bahnhof die Uhr als eine Rolex bezeichnet muß es keine Rolex sein.

Hi , an deiner Stelle würde ich erst mal gründlich nachdenken . Schöpfung = Universum und Leben
alae

Beitrag(#1861763) Verfasst am: 26.08.2013, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte , wenn Du meinst , dass Du es besser weisst . Ich habe es Dir zumindest gesagt .

Du benutzt Logik Nummer 1 um zu "beweisen", dass das Universum einen Schöpfer hat und Logik Nummer 2 um zu "beweisen", dass der Schöpfer keinen Schöpfer hat. Anders gesagt, du legst die Regeln gezielt so fest, dass am Ende das rauskommt, was du sowieso schon glaubst. Das nennt man allerdings nicht Logik, ich glaube der Fachbegriff dafür ist "Willst du uns verarschen?!". Das ist aber bestimmt auch alles schon im Thread gesagt worden, hab nicht alles gelesen.
Defätist

Beitrag(#1861765) Verfasst am: 26.08.2013, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi , an deiner Stelle würde ich erst mal gründlich nachdenken . Schöpfung = Universum und Leben

Begriffswischiwaschi. Weder korrekt, noch durch Definitionen abgedeckt.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1861769) Verfasst am: 26.08.2013, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

....

Ach was. Denk doch mal nach.

Eine Schöpfung sind bei durchschnittlicher Kelle ca. 100 ml.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
manden
registrierter User

Beitrag(#1861770) Verfasst am: 26.08.2013, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du benutzt Logik Nummer 1 um zu "beweisen", dass das Universum einen Schöpfer hat und Logik Nummer 2 um zu "beweisen", dass der Schöpfer keinen Schöpfer hat. Anders gesagt, du legst die Regeln gezielt so fest, dass am Ende das rauskommt, was du sowieso schon glaubst. Das nennt man allerdings nicht Logik, ich glaube der Fachbegriff dafür ist "Willst du uns verarschen?!". Das ist aber bestimmt auch alles schon im Thread gesagt worden, hab nicht alles gelesen.

siehe Thema (Beitrag 1)
alae

Beitrag(#1861771) Verfasst am: 26.08.2013, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

siehe Thema (Beitrag 1)

Verarschen kann ich mich selber.
mat-in
registrierter User

Beitrag(#1861780) Verfasst am: 26.08.2013, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

mat-in hat folgendes geschrieben:
Hi mat-in , ich kann Dir nicht folgen . Meine Logik ist ganz einfach : das unvorstellbar grosse Universum mit Dingen wie Marterie , Energie , Schwerkraft , Magnetismus , Raum , Zeit - alles , was wir erst bruchstückhaft verstehen - kann doch nur von einer unvorstellbar überlegenen.....
Und das ist eben alles andere als logisch, sondern zeugt nur davon, daß Du es dir nicht anders vorstellen kannst. Wir haben keinerlei Anhaltszeichen die auf einen Schöpfer_in hindeuten, aber einige gute Argumente dagegen.
Das ist völlig logisch ! Versuch es nachzuvollziehen .

Geschockt
Um mich mal auf deine Argumentationsebene hoch zu begeben: Nein, ist es nicht! Versuch es doch mal nachzuvollziehen...
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1861781) Verfasst am: 26.08.2013, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Denkst du ich? zwinkern

Diese Gebetsmühle, die der hier dreht, tut sich doch keiner an. Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MeisterYoda
registrierter User

Beitrag(#1861782) Verfasst am: 26.08.2013, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vobro hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Hi , das war argumentiert ! Das Universum und diese Dinge sind Fakt ! Weisst Du das nicht ?

Was nicht Fakt ist, ist dass jemand die geschaffen haben muss.
Dass Du davon ausgehst ist dein Bier und hat wenig mit Logik zu tun, höchstens mit deiner sehr speziellen Logik. Das wurde dir aber bereits ganz am Anfang gesagt.

Mein Tipp: Mach weiter, nachdem Du uns erzählt hast, wer deinen Schöpfer geschaffen hat.

fwo

Hi , wenn etwas da ist , ist es geschaffen worden - menschliche Logik !
nochmal : wir können mit unserer geringen Logik n i c h t s über einen Schöpfer mit unvorstellbar überlegener Logik aussagen - ausser das winzige bisschen was an der Schöpfung erkennbar ist .

Dein Schöpfer ist solange uninterssant für mich, solange ich nicht weiß wer ihn geschaffen hat.
Auch ein Schöpfer ist was.
Zitat:

fwo

Hi , welcher Unfug - D U weisst ja auch nicht , wer Universum und Leben (also auch Dich) erschaffen hat .

Nein, Kein Unfug, sondern Logik:

Entweder es gilt:
Zitat:

Dann gilt es nicht nur für das Universum, sondern auch für Schöpfer.

Oder es gilt nicht. Dann gilt es aber auch für Universen nicht.

fwo

Hi , passt Du gar nicht auf ! Wie oft habe ich geschrieben , dass der Schöpfer eine unvorstellbar
überlegene Logik hat !
Die menschliche Logik gilt für uns und sie ist mMn. auch richtig und gültig für uns , aber die Logik
des Schöpfers geht unvorstellbar weit darüber hinaus - sonst hätte er das ja das Universum gar nicht erschaffen können .

Woher weißt Du, daß es ein Er war/ist, und keine Schöpferin?

Erstaunlich, was man alles nicht weiß - es gibt neuerdings im Universum Fakten, die auf eine/n Schöpfer/in schliessen lassen? Was für Fakten sind das, wo genau sind sie belegt?

Auch der Begriff der Logik wurde offenbar vollkommen neu definiert, auch das ist komplett an mir vorbei gegangen... naja, man kann ja nicht alles wissen!

Hi , alles hier schon erklärt !
Kurz für Dich nochmal : Der Schöpfer (völlig unvorstellbar) hat natürlich eine unvorstellbar überlegene Logik - d.h. wir können mit unserer geringen Logik absolut nichts über den Schöpfer
aussagen , ausser dem winzigen bisschen , was an seiner Schöpfung erkennbar ist .

Wenn "wer" das unvorstellbare Universum und Dinge wie Materie , Energie , Raum , Zeit - alles Dinge , die wir allerhöchstens bruchstückhaft verstehen - erschaffen kann , dann besitzt "der" eine
unvorstellbar überlegene Intelligenz und Logik (nenne ich Schöpfer) .
Das können sogar Kinder verstehen !
Warum ihr nicht ? ? ?

1. Es ist nirgends eine Schöpfung erkennbar. Alles entwickelt sich vom Einfachen zum Komplexen und nicht umgekehrt, wie es die Schöpfergläubigen allzugern postellieren. Es wurde bisher weder ein Schöpfer noch dessen Wirken nachgewiesen. Es gibt keinerlei Indizien, von Belegen oder gar Beweisen ganz zu schweigen, für dessen Existenz. Und dass obwohl Gläubige aller Couleur seit Jahrtausenden danach suchen. Alle sind bisher grandios gescheitert oder haben sich bis auf die Knochen blamiert.

2. Jede Schöpfung bedingt Planung und/oder Ausführung. Diese kann aber nur von irgendwie gearteten Lebensform durchgeführt werden. Daher kann das 1. Leben und die hierfür erforderliche Materie nicht geschöpft worden sein. Eine Zeitschleife in der der Schöpfer rückwärts in die Zeit reist, um sich selbst zu erschaffen scheidet ebenfalls aus. Da jede Zeitschleife einmal gestartet werden muss.

Das ist simpelste Logik, die auch durch angeblich existierende "völlig unvorstellbare, überlegene Logik" nicht ausgehebelt werden kann.

Summa summarum: es kann keine Gottheit, die alles Leben und alles was existiert erschaffen hat, geben. Materie und Leben müssen zwingend mindestens einmal von allein entstanden sein. Was natürlich nicht ausschließt, dass eine hoch entwickelte Zivilisation Materie und Leben erschaffen kann. Das sind aber keine Götter.
manden
registrierter User

Beitrag(#1861785) Verfasst am: 26.08.2013, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mat-in , ich kann Dir nicht folgen . Meine Logik ist ganz einfach : das unvorstellbar grosse Universum mit Dingen wie Marterie , Energie , Schwerkraft , Magnetismus , Raum , Zeit - alles , was wir erst bruchstückhaft verstehen - kann doch nur von einer unvorstellbar überlegenen.....
Und das ist eben alles andere als logisch, sondern zeugt nur davon, daß Du es dir nicht anders vorstellen kannst. Wir haben keinerlei Anhaltszeichen die auf einen Schöpfer_in hindeuten, aber einige gute Argumente dagegen.

Geschockt
Um mich mal auf deine Argumentationsebene hoch zu begeben: Nein, ist es nicht! Versuch es doch mal nachzuvollziehen...

Meine Aussage ist in vielen Jahren gewonnen worden und wurde viele Jahre geprüft . Und ich bin
v ö l l i g sicher , dass sie richtig ist .
Aber wenn Du es besser weisst , bitte !
matzdan
registrierter User

Beitrag(#1861787) Verfasst am: 26.08.2013, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

100

Lachen

Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? (Bertrand Russell)
manden
registrierter User

Beitrag(#1861788) Verfasst am: 26.08.2013, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

MeisterYoda hat folgendes geschrieben:
Vobro hat folgendes geschrieben:

Hi , das war argumentiert ! Das Universum und diese Dinge sind Fakt ! Weisst Du das nicht ?

Was nicht Fakt ist, ist dass jemand die geschaffen haben muss.
Dass Du davon ausgehst ist dein Bier und hat wenig mit Logik zu tun, höchstens mit deiner sehr speziellen Logik. Das wurde dir aber bereits ganz am Anfang gesagt.

Mein Tipp: Mach weiter, nachdem Du uns erzählt hast, wer deinen Schöpfer geschaffen hat.

fwo

nochmal : wir können mit unserer geringen Logik n i c h t s über einen Schöpfer mit unvorstellbar überlegener Logik aussagen - ausser das winzige bisschen was an der Schöpfung erkennbar ist .

Dein Schöpfer ist solange uninterssant für mich, solange ich nicht weiß wer ihn geschaffen hat.
Auch ein Schöpfer ist was.
Zitat:

fwo

Hi , welcher Unfug - D U weisst ja auch nicht , wer Universum und Leben (also auch Dich) erschaffen hat .

Nein, Kein Unfug, sondern Logik:

Entweder es gilt:
Zitat:

Dann gilt es nicht nur für das Universum, sondern auch für Schöpfer.

Oder es gilt nicht. Dann gilt es aber auch für Universen nicht.

fwo

Hi , passt Du gar nicht auf ! Wie oft habe ich geschrieben , dass der Schöpfer eine unvorstellbar
überlegene Logik hat !
Die menschliche Logik gilt für uns und sie ist mMn. auch richtig und gültig für uns , aber die Logik
des Schöpfers geht unvorstellbar weit darüber hinaus - sonst hätte er das ja das Universum gar nicht erschaffen können .

Woher weißt Du, daß es ein Er war/ist, und keine Schöpferin?

Erstaunlich, was man alles nicht weiß - es gibt neuerdings im Universum Fakten, die auf eine/n Schöpfer/in schliessen lassen? Was für Fakten sind das, wo genau sind sie belegt?

Auch der Begriff der Logik wurde offenbar vollkommen neu definiert, auch das ist komplett an mir vorbei gegangen... naja, man kann ja nicht alles wissen!

Hi , alles hier schon erklärt !
Kurz für Dich nochmal : Der Schöpfer (völlig unvorstellbar) hat natürlich eine unvorstellbar überlegene Logik - d.h. wir können mit unserer geringen Logik absolut nichts über den Schöpfer
aussagen , ausser dem winzigen bisschen , was an seiner Schöpfung erkennbar ist .

Wenn "wer" das unvorstellbare Universum und Dinge wie Materie , Energie , Raum , Zeit - alles Dinge , die wir allerhöchstens bruchstückhaft verstehen - erschaffen kann , dann besitzt "der" eine
unvorstellbar überlegene Intelligenz und Logik (nenne ich Schöpfer) .
Das können sogar Kinder verstehen !
Warum ihr nicht ? ? ?

1. Es ist nirgends eine Schöpfung erkennbar. Alles entwickelt sich vom Einfachen zum Komplexen und nicht umgekehrt, wie es die Schöpfergläubigen allzugern postellieren. Es wurde bisher weder ein Schöpfer noch dessen Wirken nachgewiesen. Es gibt keinerlei Indizien, von Belegen oder gar Beweisen ganz zu schweigen, für dessen Existenz. Und dass obwohl Gläubige aller Couleur seit Jahrtausenden danach suchen. Alle sind bisher grandios gescheitert oder haben sich bis auf die Knochen blamiert.

2. Jede Schöpfung bedingt Planung und/oder Ausführung. Diese kann aber nur von irgendwie gearteten Lebensform durchgeführt werden. Daher kann das 1. Leben und die hierfür erforderliche Materie nicht geschöpft worden sein. Eine Zeitschleife in der der Schöpfer rückwärts in die Zeit reist, um sich selbst zu erschaffen scheidet ebenfalls aus. Da jede Zeitschleife einmal gestartet werden muss.

Das ist simpelste Logik, die auch durch angeblich existierende "völlig unvorstellbare, überlegene Logik" nicht ausgehebelt werden kann.

Summa summarum: es kann keine Gottheit, die alles Leben und alles was existiert erschaffen hat, geben. Materie und Leben müssen zwingend mindestens einmal von allein entstanden sein. Was natürlich nicht ausschließt, dass eine hoch entwickelte Zivilisation Materie und Leben erschaffen kann. Das sind aber keine Götter.

Hi , etwas sehr primitiv .
Schöpfung = Universum samt Leben - also alles !
Der Schöpfer hat natürlich unvorstellbar überlegene Intelligenz und Logik - sonst hätte er das Universum ja gar nicht erschaffen können !
Und von einer überlegenen Logik haben wir nicht einmal die blasseste Ahnung !
Was bildest Du Dir in deinem menschlich - egoistischen Grössenwahn eigentlich ein ?
Die ganze Menschheit ist im Verhältnis zum Schöpfer doch nicht einmal ein Einzeller !
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1861790) Verfasst am: 26.08.2013, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt

Meine Aussage ist in vielen Jahren gewonnen worden und wurde viele Jahre geprüft . Und ich bin
v ö l l i g sicher , dass sie richtig ist .

Du hast dafür...

beruht rein auf Vernunft und Logik und nur auf den Fakten des Universums und kommt deshalb der
absoluten Wahrheit zumindest sehr nahe .
Das Universum(samt Leben) ist da !
Das kann nur ein unvorstellbar überlegener Schöpfer (völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar überlegener Logik erschaffen haben .
Die einzige logische Möglichkeit !
Der Schöpfer greift hier nicht ein (zumindest nicht für uns erkennbar) .
Wir - die Menschheit - muss den richtigen Weg selbst finden und gehen - in dieser Welt - so wie sie ist .
Die Schöpfung existiert !
Darum lässt sich auch sagen , was der Schöpfer von uns möchte :
natürlich dass wir seine Schöpfung gut behandeln .
Das heisst , dass wir uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Menschen und die Natur
kümmern .
Damit zeigen wir unsere Dankbarkeit und Liebe gegenüber unserem Schöpfer .
Und damit dürfen wir - die Menschheit - auch die Hoffnung auf das "wahre Leben" haben .

...mehrere Jahre gebraucht?

So dolle kann deine Vorgehensweise ja nicht sein!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot

Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 26.08.2013, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
step

Beitrag(#1861791) Verfasst am: 26.08.2013, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Aussage ist in vielen Jahren gewonnen worden und wurde viele Jahre geprüft . Und ich bin v ö l l i g sicher , dass sie richtig ist .

Merkst Du eigentlich nicht, daß Du nur deklamierst und überhaupt nicht argumentierst? Schreib doch noch große Lettern und ganz viele Rufzeichen, dan wird es noch logischer.

Gut. Wenn das geklärt wäre, können wir ja damit aufhören.
mat-in
registrierter User

Beitrag(#1861820) Verfasst am: 26.08.2013, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Aussage ist in vielen Jahren gewonnen worden und wurde viele Jahre geprüft . Und ich bin v ö l l i g sicher , dass sie richtig ist . Aber wenn Du es besser weisst , bitte !
Ich habe "die Schöpfung" wie du es nennst studiert und ich bin bei weitem nicht der erste der das getan hat und vollkommen zweifelsfrei zum gleichen Schluß wie ich gekommen ist. Nirgend wo ein Schöpfer zu sehen. Nirgend wo ein Schöpfer als Erklärung nötig. Und falls es einen geben sollte wäre er ziemlich pervers.

Tut mir jetzt ein bischen Leid für dich, so viel Zeit in einen Fehlschluß verschwendet zu haben.
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#1861830) Verfasst am: 26.08.2013, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
....
Es reicht langsam : mein Satz gilt für menschliche Logik - nicht für (unvorstellbar) überlegene .

@manden
Du hast bisher nur leider nicht belegen können, dass diese (unvorstellbar) überlegene Logik sowie der Schöpfer, der sie haben soll, etwas anderes ist als ein Produkt deiner Phantasie.

fwo

Das Universum ist da !

aber dein schöpfer nicht

Hi , ich bin vom Gegenteil überzeugt !

Hallo manden

Na und?
Deine Überzeugung bedeutet ja noch lange nicht, dass sie auch nur andeutungsweise einer Realität entspricht.
Der praktische Erkenntniswert deiner "Überzeugung" ist damit gleich Null.

Das zu begreifen erfordert ja eigentlich nicht allzu viel Denkarbeit.
Dass du damit Problemr zu haben scheinst bestätigst du unübersehbar mit der permanenten Wiederholung deiner Argumente! Bist du so einfallslos?

Aber ich hab noch eins, mal was neues, wenn du wieder in Erklärungsnotstand geraten solltest,
"Gottes Wege sind uerforschlich"
und schon hast du deine Dialogpartner außer Gefecht gesetzt! zynisches Grinsen

Gruß Fritz
CoS
Antitheist

Beitrag(#1861834) Verfasst am: 26.08.2013, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meine kleine bescheidene Frage warum der Schöpfer ewiges Leben nur für eine einzige Affenart erschuf, wurde noch nicht beantwortet!

Find das nicht gut!

Ist der Grund dafür, dass die anderen Tiere ihm nicht genug huldigen? Dann hätte der Schöpfer sie ein wenig intelligenter erschaffen müssen!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1861835) Verfasst am: 26.08.2013, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:
....
Aber ich hab noch eins, mal was neues, wenn du wieder in Erklärungsnotstand geraten solltest,

Gruß Fritz

siehe Thema (Beitrag 1) - Kannst Du nicht lesen?

...
Das kann nur ein unvorstellbar überlegener Schöpfer (völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar überlegener Logik erschaffen haben .
....

Und nach soviel völliger Unvorstellbarkeit willst Du hier mit so ein bisschen Unerforschlichkeit neue Wege beschreiten?

Ich sach nur: siehe Thema (Beitrag 1)
Der sacht alles - man müsste nur noch eine kleine Bankenindiskretion einbauen, dann könnte man mit dem (zumindest in Bayern) sogar eine dauerhafte Unterbringung begründen. Für weitere Weisheiten aus jahrelangen Überlegungen.

fwo

step

Beitrag(#1861837) Verfasst am: 26.08.2013, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

... dann könnte man mit dem (zumindest in Bayern) sogar eine dauerhafte Unterbringung begründen.

Hey, in Bayern sind Ferngutachten nicht mal verboten zynisches Grinsen
Smode
registrierter User

Beitrag(#1861841) Verfasst am: 26.08.2013, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ manden:

warum tust du dir diese diskussion eigentlich an? in dem weltverschwoerung.de forum hast du ja anscheinend 100 seiten geschafft..

-> der "schoepfer" will dass du sein licht in die welt traegst? womit wir dann doch von einer religion reden koennen.
-> next level trolling?
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1861856) Verfasst am: 26.08.2013, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Du hast uns doch belogen, als Du behauptet hast, Chemie studiert zu haben.

Ich weiß nicht, ob es eine Lüge war, oder eine Anklage unseres Bildungssystems.
manden
registrierter User

Beitrag(#1861857) Verfasst am: 26.08.2013, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Aussage ist in vielen Jahren gewonnen worden und wurde viele Jahre geprüft . Und ich bin v ö l l i g sicher , dass sie richtig ist . Aber wenn Du es besser weisst , bitte !
Ich habe "die Schöpfung" wie du es nennst studiert und ich bin bei weitem nicht der erste der das getan hat und vollkommen zweifelsfrei zum gleichen Schluß wie ich gekommen ist. Nirgend wo ein Schöpfer zu sehen. Nirgend wo ein Schöpfer als Erklärung nötig. Und falls es einen geben sollte wäre er ziemlich pervers.

Tut mir jetzt ein bischen Leid für dich, so viel Zeit in einen Fehlschluß verschwendet zu haben.

Der Fehlschluss ist bei Dir . Streng Dich mehr an .
moritura
pan narrans

Beitrag(#1861859) Verfasst am: 26.08.2013, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Damit in diesen doch recht drögen Thread von: "Ich weiss aber und ihr seid blöd" mal ein bisschen Substanz reinkommt:
Telepolis Gottesbeweis.

Ich hab den Artikel nur kurz überflogen, da meine Konzentrationsfähigkeit zur Zeit etwas zu wünschen übrig lässt. Unterm Strich, soweit ich das verstanden habe, geht es nur darum, dass der Gottesbeweis mit einem Computer nachbildbar ist.

Also manden: Immer ran an die Buletten. Jetzt lies mal den Artikel und erleuchte uns etwas tiefergehender als nur "Ihr seid blöd". Grundlage bietet der Artikel ja.
manden
registrierter User

Beitrag(#1861860) Verfasst am: 26.08.2013, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
....
Es reicht langsam : mein Satz gilt für menschliche Logik - nicht für (unvorstellbar) überlegene .

@manden
Du hast bisher nur leider nicht belegen können, dass diese (unvorstellbar) überlegene Logik sowie der Schöpfer, der sie haben soll, etwas anderes ist als ein Produkt deiner Phantasie.

fwo

Das Universum ist da !

aber dein schöpfer nicht

Hi , ich bin vom Gegenteil überzeugt !

Hallo manden

Na und?
Deine Überzeugung bedeutet ja noch lange nicht, dass sie auch nur andeutungsweise einer Realität entspricht.
Der praktische Erkenntniswert deiner "Überzeugung" ist damit gleich Null.

Das zu begreifen erfordert ja eigentlich nicht allzu viel Denkarbeit.
Dass du damit Problemr zu haben scheinst bestätigst du unübersehbar mit der permanenten Wiederholung deiner Argumente! Bist du so einfallslos?

Gruß Fritz

Hi richtig , das sind sie ! Aber wir - die Menschheit - soll ja auch nur ihren eigenen richtigen finden
und gehen !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 16 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz