Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
manden registrierter User
|
(#1864546) Verfasst am: 05.09.2013, 17:17 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | neune hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | wir sollen die Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln. |
Wie ist das mit dem Bevölkerungswachstum zu vereinbaren? Um > 7 Mrd. Menschen zu ernähren wird die Natur zurückstecken müssen. |
Die Natur (und somit die Menschheit) wird in ferner Zukunft genug zurückstecken müssen.
Falls es die Menschheit noch in ein paar Millionen Jahren geben sollte, wird es interessant zu sehen, wie diese auf die geologischen Veränderungen reagiert.
Hätte der komische Schöpfer nicht die Plattentektonik ausschalten können? Das schöne Mittelmeer!
Und in zwei drei Milliarden Jahren, mehr oder weniger, wird die Sonne das Leben hier unmöglich machen. Hätte man das nicht als Schöpfer besser regeln können? |
Hi , ich denke , bis dahin wird die Menschheit es geschafft haben , die Schöpfung gut zu behandeln -
wie man es von einigermassen vernünftigen Lebewesen erwarten kann !
Denn Rest können wir getrost dem Schöpfer überlassen . |
Verstehe wir behandeln die Schöpfung gut und der Schöpfer stellt dann die Plattentektonik ab? |
Hi , etwas spezifisch formuliert ! Das kann man so natürlich nicht sagen .
Was der Schöpfer wann und wie macht , weiss natürlich niemand . Aber ich gehe davon aus , dass
dann die Menschheit irgendwann das wahre(ewige) Leben bekommt und dann sind solche Probleme
keine Probleme mehr .
_________________ Liebe Grüsse
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864547) Verfasst am: 05.09.2013, 17:19 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | ich kann meine winzige Meinung dazu sagen |
Wie wäre es mit etwas mehr Ehrlichkeit? Deine Meinung ist alles andere als winzig und bescheiden. |
Ich bin immer so ehrlich wie möglich .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1864548) Verfasst am: 05.09.2013, 17:21 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | ich kann meine winzige Meinung dazu sagen |
Wie wäre es mit etwas mehr Ehrlichkeit? Deine Meinung ist alles andere als winzig und bescheiden. |
Ich bin immer so ehrlich wie möglich . |
Das stimmt doch schon wieder nicht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1864551) Verfasst am: 05.09.2013, 17:33 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | ich kann meine winzige Meinung dazu sagen |
Das stimmt doch schon wieder nicht. |
Lass ihn, denn er hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1864552) Verfasst am: 05.09.2013, 17:37 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | ich kann meine winzige Meinung dazu sagen |
Das stimmt doch schon wieder nicht. |
Lass ihn, denn er hat recht! |
Stimmt auch wieder: so ehrlich wie ihm möglich.
Auch mit dem winzig schweben mir ein paar Kategorien vor, in denen das winzig der passende Wert wäre.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1864561) Verfasst am: 05.09.2013, 18:30 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | |
Nein, das ist doch logisch
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864562) Verfasst am: 05.09.2013, 18:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864564) Verfasst am: 05.09.2013, 18:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864565) Verfasst am: 05.09.2013, 18:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864566) Verfasst am: 05.09.2013, 18:32 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | ich kann meine winzige Meinung dazu sagen |
PS: Ich bin doch hier richtig im Thread der ewigen und sinnlosen Wiederholungen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1864571) Verfasst am: 05.09.2013, 18:59 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | ich kann meine winzige Meinung dazu sagen |
PS: Ich bin doch hier richtig im Thread der ewigen und sinnlosen Wiederholungen, oder? |
Korrekt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1864580) Verfasst am: 05.09.2013, 19:29 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | A) Es ist völlig egal , ob Du grosser Politiker , Wissenschaftler oder Sportler ... oder aber Helfer und Diener der Menschheit oder aber der grösste Lump und Verbrecher bist oder warst -
denn der Tod löscht dein ICH völlig aus !!! Es ist auch völlig egal , ob Du den Löffel morgen oder in 100 Jahren abgibst !
Das ist die knallharte Wahrheit für die Atheisten , die sie seltsamerweise nicht sehen können -
oder besser W O L L E N ! |
manden hat folgendes geschrieben: | B) Aber ich kann euch beruhigen - es ist nicht alles völlig sinnlos - denn es gibt natürlich einen Schöpfer
des Universums , denn sonst wäre ja gar nichts da ! |
A) Stimmt auffallend.
Warum B) mich dann noch interessieren soll, ist mir ein Rätsel.
Ob ja, oder nein, ist doch volkommen wurscht, weil siehe A). |
Hi , Dein leichter Irrtum ist - es ist natürlich nicht alles sinnlos , weil es natürlich einen Schöpfer des Universums gibt !
Und diese Menschheit hat sich nicht zufällig auf diese Erde verirrt , sondern sie hat hier eine Aufgabe !
Und rate mal , was ? |
Ich brauche da gar nicht zu raten, ich weiß es:
Die Aufgabe des Menschen ist exzessive Onanie!
Denk doch mal nach: Der Mensch hat Geschlechtsteile; der Mensch hat Hände. Beides hätte er nicht, wenn er nicht diese Aufganbe hätte!!!!!!!!!
Außerdem hat Gott Hochglanzzeitschriften und Fernsehen erfunden, auf dass der Mensch immer neue Wichsvorlagen habe.
Ganz logisch!!!!!!!
Und wer jetzt immer noch nichts kapiert, der soll einfach den letzten Beitrag dieses Threads lesen. Da wird alles drinstehen!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1864595) Verfasst am: 05.09.2013, 20:07 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | ....
Ich brauche da gar nicht zu raten, ich weiß es:
Die Aufgabe des Menschen ist exzessive Onanie!
Denk doch mal nach: Der Mensch hat Geschlechtsteile; der Mensch hat Hände. Beides hätte er nicht, wenn er nicht diese Aufganbe hätte!!!!!!!!!
Außerdem hat Gott Hochglanzzeitschriften und Fernsehen erfunden, auf dass der Mensch immer neue Wichsvorlagen habe.
Ganz logisch!!!!!!!
Und wer jetzt immer noch nichts kapiert, der soll einfach den letzten Beitrag dieses Threads lesen. Da wird alles drinstehen!!!!! |
Aber bitte präzise bleiben. Du meinst nicht Onanie, sondern Masturbation. Die christliche Tätigkeit des biblischen Onan bestand in einem wahrscheinlich nicht unbefleckt lassenden Rückzieher.
Nicht dass wir hier noch ein weiteres Verfahren wegen fehlender Logik an den Hals kriegen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1864599) Verfasst am: 05.09.2013, 20:18 Titel: |
|
|
Wobei die exzessive Masturbation auch sehr gut gegen Überbevölkerung wäre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1864605) Verfasst am: 05.09.2013, 20:36 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | neune hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | wir sollen die Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln. |
Wie ist das mit dem Bevölkerungswachstum zu vereinbaren? Um > 7 Mrd. Menschen zu ernähren wird die Natur zurückstecken müssen. |
Die Natur (und somit die Menschheit) wird in ferner Zukunft genug zurückstecken müssen.
Falls es die Menschheit noch in ein paar Millionen Jahren geben sollte, wird es interessant zu sehen, wie diese auf die geologischen Veränderungen reagiert.
Hätte der komische Schöpfer nicht die Plattentektonik ausschalten können? Das schöne Mittelmeer!
Und in zwei drei Milliarden Jahren, mehr oder weniger, wird die Sonne das Leben hier unmöglich machen. Hätte man das nicht als Schöpfer besser regeln können? |
Hi , ich denke , bis dahin wird die Menschheit es geschafft haben , die Schöpfung gut zu behandeln -
wie man es von einigermassen vernünftigen Lebewesen erwarten kann !
Denn Rest können wir getrost dem Schöpfer überlassen . |
Verstehe wir behandeln die Schöpfung gut und der Schöpfer stellt dann die Plattentektonik ab? |
Hi , etwas spezifisch formuliert ! Das kann man so natürlich nicht sagen .
Was der Schöpfer wann und wie macht , weiss natürlich niemand . Aber ich gehe davon aus , dass
dann die Menschheit irgendwann das wahre(ewige) Leben bekommt und dann sind solche Probleme
keine Probleme mehr . |
Aha. Und wann genau, sagtest du, kommt nochmal das Raumschiff, um uns abzuholen? Soll ich schonmal Cocktails mixen?
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1864607) Verfasst am: 05.09.2013, 20:41 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Wobei die exzessive Masturbation auch sehr gut gegen Überbevölkerung wäre! |
Wenn allerdings das ganze Ejakulat in das Grundwasser sickert, behandeln wir unsere Schöpfung wiederum nicht gut!
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1864608) Verfasst am: 05.09.2013, 20:50 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Wobei die exzessive Masturbation auch sehr gut gegen Überbevölkerung wäre! |
Wenn allerdings das ganze Ejakulat in das Grundwasser sickert, behandeln wir unsere Schöpfung wiederum nicht gut! |
Wofür hat Gott denn Taschentücher erfunden?
Denk mal nach!!!!!
Im letzten Beitrag wird alles stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1864612) Verfasst am: 05.09.2013, 21:01 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Wobei die exzessive Masturbation auch sehr gut gegen Überbevölkerung wäre! |
Wenn allerdings das ganze Ejakulat in das Grundwasser sickert, behandeln wir unsere Schöpfung wiederum nicht gut! |
Das wird dann eben homöopathisch verdünnt und hilft gegen Krankheiten wie Magersucht und Heuschnupfen. Und das ist dann wieder Liebe. Sieh das mal so! |
Sorry, kannst Du mal wiederholen, was Du eben geschrieben hast? Ich hatte gerade Ejakulat im Auge.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1864670) Verfasst am: 05.09.2013, 23:51 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Wobei die exzessive Masturbation auch sehr gut gegen Überbevölkerung wäre! |
Das wird dann eben homöopathisch verdünnt und hilft gegen Krankheiten wie Magersucht und Heuschnupfen. Und das ist dann wieder Liebe. Sieh das mal so! |
Homöopathisch verdünntes Ejakulat wirkt natürlich empfängnisverhütend, du Banause!
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1864694) Verfasst am: 06.09.2013, 08:00 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | PS: Ich bin doch hier richtig im Thread der ewigen und sinnlosen Wiederholungen, oder? | Nein, bist Du nicht! Und jetzt zu etwas, das wir noch gar nicht besprochen haben: Kuchen!
Wie kann ein schlichter Hefezopf unter allen Rezepten bei Chefkoch.de in der Kategorie "Kuchen" ganz, ganz oben sein? Weil keiner es schafft ihn so zu versauen, daß er nicht schmeckt (was er/sie dann auf das Rezept schiebt?)
http://www.chefkoch.de/rezepte/378801124204434/Friedas-genialer-Hefezopf.html
caballito hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Wobei die exzessive Masturbation auch sehr gut gegen Überbevölkerung wäre! |
Homöopathisch verdünntes Ejakulat wirkt natürlich empfängnisverhütend, du Banause! | Und ich dachte das wird zur homöopathischen Behandlung von Homosexualität eingesetzt? Gleiches mit gleichem und so. Herr Pfarrer, hören sie auf. Das ist ein Medikament und nix zum naschen...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/umstrittene-therapie-katholische-aerzte-wollen-homosexuelle-mit-homoeopathie-kurieren-a-766184.html
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1864701) Verfasst am: 06.09.2013, 10:01 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Hi, was willst Du mit dem falschen Mist! Siehe Beitrag 1! Das ist alles! |
Hallo manden
Erstaunlich deine Selbsterkenntnis!
Ja, du hast wieder mal recht. Das ist alles falscher Mist in deinem Beitrag 1. Was soll man damit schon anfangen?
Aber bemühe dich trotzdem mal was vernünftiges zu schreiben und nicht nur immer wieder stumpfsinnig die gleichen Argumente herunter zu leiern! Soviel geistige Trägheit wird deinem Schöpfer sicher missfallen und eines Tages nachteilige Folgen für dich haben!
Gruß Fritz
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864704) Verfasst am: 06.09.2013, 10:30 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Hi, was willst Du mit dem falschen Mist! Siehe Beitrag 1! Das ist alles! |
Hallo manden
Erstaunlich deine Selbsterkenntnis!
Ja, du hast wieder mal recht. Das ist alles falscher Mist in deinem Beitrag 1. Was soll man damit schon anfangen?
Aber bemühe dich trotzdem mal was vernünftiges zu schreiben und nicht nur immer wieder stumpfsinnig die gleichen Argumente herunter zu leiern! Soviel geistige Trägheit wird deinem Schöpfer sicher missfallen und eines Tages nachteilige Folgen für dich haben!
Gruß Fritz |
Hi Fritz , Dir kann ich nur raten , Dich sehr intensiv mit Beitrag 1 zu befassen - wie jedem natürlich !
Zum Denkanstoss : Woraus ist alles ?
Na , aus Atomen - diese wiederum aus ihren Bestandteilen : Neutronen , Protonen - und einigen kleineren Bestandteilen - und Elektronen .
Wir kennen also einige Erscheinungsformen der "Ursubstanz" , aber was wissen wir eigentlich über sie selbst ?
Da müssen wir schlicht zugeben , dass wir darüber eigentlich (fast) nichts wissen !
Was diese "Ursubstanz" eigentlich ist ?
Und dann wollen grössenwahnsinnige Menschen - die (fast) nichts wissen - einfach wissen , dass alles von selbst entstanden ist und dass es keine unvorstellbar überlegene "Logik und Intelligenz"
gibt , die das alles erschaffen hat .
Entgegen Logik und gesundem Menschenverstand ! So etwas nenne ich ver - rückt !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1864711) Verfasst am: 06.09.2013, 11:12 Titel: |
|
|
Manden hat folgendes geschrieben: | Jetzt musst Du nur noch begreifen , dass das nicht alles sein K A N N !
|
Und Manden folgert messerscharf,
daß nicht sein kann, was nicht sein darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1864712) Verfasst am: 06.09.2013, 11:19 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Wobei die exzessive Masturbation auch sehr gut gegen Überbevölkerung wäre! |
Aber nicht doch. Das ist doch biologisch abbaubar. Und sicher besser als Kunstdünger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1864715) Verfasst am: 06.09.2013, 11:58 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: |
Und dann wollen grössenwahnsinnige Menschen - die (fast) nichts wissen - einfach wissen , dass alles von selbst entstanden ist
|
die physik versucht zu entraetseln wie das alles entstanden ist, es gibt theorien... niemand in der wissenschaft behauptet die komplette wahrheit zu kennen
und dass es keine unvorstellbar überlegene "Logik und Intelligenz"
Entgegen Logik und gesundem Menschenverstand ! So etwas nenne ich ver - rückt ! |
So etwas nenne ich ver - rückt !
und bescheuert
(ich spar mir die muehe das zu erklaeren, manden hat schon deutlich gezeigt, dass er gegen jedweden einfluss immun ist)
Diese verbohrheit loest bei mir innere kraempfe aus. Hatte ich vor ein paar tagen, beim ueberfliegen des cdu wahlprogrammes, schon einmal.
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1864716) Verfasst am: 06.09.2013, 11:59 Titel: |
|
|
Hat schon jemand auf Beitrag #1 verwiesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1864736) Verfasst am: 06.09.2013, 14:05 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Wobei die exzessive Masturbation auch sehr gut gegen Überbevölkerung wäre! |
Aber nicht doch. Das ist doch biologisch abbaubar. Und sicher besser als Kunstdünger. |
Vielleicht hat der Schöpfer, wenn es in geben sollte, die Schöpfung aus-sich-heraus-ejakuliert.
Das scheint mir logisch sein, überlegen logisch sogar!
Ohne Schöpfer-Ejakulat keine Schöpfung, und ohne überlegen-intelligente Masturbationstechniken kein ejakuliertes Universum. Weitere Erläuterungen: Siehe Beitrag 1...
Es heißt doch auch unter Schöpfungsgläubigen gelegentlich, der Schöpfer habe seiner Schöpfung, oder zumindest seinen Geschöpfen, seinen göttlichen Samen eingehaucht.
Wir sind also entsprechend unendlich überlegener Logik und unendlich überlegener Intelligenz das Produkt eines unendlich überlegenen schöpferischen Abspritzvorgangs!
Wer mehr erfahren möchte. siehe Beitrag 1!
Daß der Schöpfer damit gegen die moralischen Vorgaben des Weltkatechismus der Römischen Kirche verstößt, ist ein anderes Thema...
Übrigens, zum Thema Masturbation...:
http://www.zeitjung.de/kultur/8990-fappy-der-anti-masturbations-delfin-selbstbefriedigung/
"Fappy" und seine Macher scheinen mit Leuten wie Manden ungefähr auf dem selben geistigen Niveau zu stehen... (wenn sie echt wären )
_________________ "Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanami registrierter User
|
(#1864741) Verfasst am: 06.09.2013, 14:20 Titel: |
|
|
...
Zum Denkanstoss : Woraus ist alles ?
Na , aus Atomen - diese wiederum aus ihren Bestandteilen : Neutronen , Protonen - und einigen kleineren Bestandteilen - und Elektronen .
Wir kennen also einige Erscheinungsformen der "Ursubstanz" , aber was wissen wir eigentlich über sie selbst ?
Da müssen wir schlicht zugeben , dass wir darüber eigentlich (fast) nichts wissen !
Was diese "Ursubstanz" eigentlich ist ?
Und dann wollen grössenwahnsinnige Menschen - die (fast) nichts wissen - einfach wissen , dass alles von selbst entstanden ist und dass es keine unvorstellbar überlegene "Logik und Intelligenz"
Entgegen Logik und gesundem Menschenverstand ! So etwas nenne ich ver - rückt ! |
So ver - rückt wie deine Satzzeichen. Obwohl du in so vielen Foren schreibst, ist dir offenbar noch nie aufgefallen, dass man auch beim Schreiben mittels Tastatur *keine* Leerzeichen vor die Satzzeichen setzt. Übe ein wenig Nächstenliebe, indem du das zukünftig auch nicht mehr machst, denn so wären deine Beiträge besser zu lesen - rein formal. Und dieser Endlosthread hätte zumindest den Sinn, dir das beigebracht zu haben.
Zu deinem Denkanstoß: Niemand von uns Nichtgläubigen hat je behauptet, alles sei von selbst entstanden. Wir haben nur versucht klar zumachen, dass die Behauptung, alles sei von selbst entstanden, um nichts schlechter, sprich, unlogischer oder unwissender, ist, als die Behauptung, ein möglicher Schöpfergott sei irgendwie von selbst entstanden. Wie, könne man nicht sagen, da er ja so unvorstellbar ist. Das gleiche ließe sich aber über das Universum sagen: Wir können es, wie du ganz richtig sagst, nicht verstehen, ergo können wir nicht sagen, wie und woraus es entstanden ist.
Wir wissen, dass das Universum da ist, bzw, sich da etwas über unsere beschränkten Sinnensorgane in einer Weise erschließt, über die wir übereinstimmen. Sonst wissen wir NICHTS. Wir wissen - momentan - nicht, ob und wie viele andere Universen es neben unserem noch gibt. Ob es mal eine Zeit ohne Universen gab und wieder geben wird. Ob es statt der Universen etwas anderes geben wird. Ob die Universen nur Teil eines noch viel Größerem sind. Ob irgendwas davon wissentlich und willentlich erschaffen wurde, oder nur die Folge von ganz anderem Unvorstellbaren ist. Und es gibt noch etwas 10000000000 Dinge, die wir auch nicht wissen.
Aber nun kommt der Schöpfergottgläubige. Der weiß zwar auch, dass er übers Universum nicht viel weiß. Aber er weiß genau, dass es erschaffen wurde,und zwar bewusst. Er weiß auch genau, dass der Schöpfer von der Menschheit weiß, jener Spezies auf dem winzigen, winzigen Planeten in dem total aus der Mode gekommenen äußeren Spiralarm der Milchstraße, einer von Milliarden Galaxien im riesigen Universum. Außerdem weiß unser Gläubige, dass der Schöpfer will, dass die Menschheit diese Schöpfung, den kleinen Planeten, gut behandelt. Er sieht, was wir machen, der Schöpfer. Und er ist vielleicht sogar interessiert daran, unserer Spezies ein ewiges Leben zu schenken. So eine große Bedeutung haben wir Wesen in den Augen eines Schöpfers, der uns überlegener ist als der Mensch es dem Wurm gegenüber ist.
Und dann kommt er her und meint, dass wir, die wir nicht an so einen Schöpfergott glauben, arrogant und größenwahnsinnig sind.
Wow!
Da kann man nur noch folgern: Du brauchst wirklich einen Gott. Nur Gläubige schaffen es, menschlichen Größenwahn exzessiv zu pflegen und dabei gleichzeitig Bescheidenheit zu predigen.
_________________ Freedom ist just another word for nothing left to loose (Kris Kristoffersen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|