Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1886639) Verfasst am: 29.11.2013, 14:42 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Oder ist Familienehre im islamischen Kulturkreis doch eher nur ein kulturelles Konstrukt ist, wie es die Tatsache vermuten lässt, dass diese Idee dort (und anderswo) bereits länger als der Islam existiert? |
Du hast insofern recht, als dass kulturelle Konstrukte durch religiöse Konstrukte enorme Stärkung und Bestättigung erfahren.
edit: rsch
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1886691) Verfasst am: 29.11.2013, 16:51 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Eine Sache ist mir hinsichtlich der Ehrenmorde und ihres Zusammenhangs mit dem Islam noch nicht ganz klar.
Ich kann soweit nachvollziehen, dass das was in einer Gesellschaft als ehrverletzendes Verhalten betrachtet wird von religiösen oder religiös geprägten Verhaltensnormen bestimmt werden kann und auch wird. Mir ist aber unklar bzw. es erscheint mir zweifelhaft, inwiefern man das eigentliche Motiv eines Ehrenmordes, nämlich die Wiederherstellung der Familienehre, als religiöses Motiv und den Ehrenmord damit im Einzelfall als religiös motiviert bezeichnen kann? |
Ich gebe gerne zu, dass die Fallgruppe Ehrenmord ein schlechtes Beispiel für die menschenverachtenden Tendenzen des Islam ist. Interessant finde ich allerdings, dass sich die Islamverteidiger hier im Forum aus meiner diesbezüglichen Auflistung
Fake hat folgendes geschrieben: | Aggression, Frauenfeindlichkeit, Schwulenfeindlichkeit, extreme Prüderie, Morddrohungen gegen Andersdenkende, Angriffe auf Kunst-, Presse- und Religionsfreiheit, Zwangsbeschneidungen, Zwangsehen, Zwangsverschleierungen, Ehrenmorde, Selbstmordattentate, Steinigungen, Verstümmelungen, Enthauptungen usw. |
für eine weitere Diskussion ausgerechnet das schwammigste Beispiel herausgegriffen haben. Riecht ziemlich nach Nebelkerze, oder? Riecht ziemlich nach der Absicht, die Diskussion absichtlich in einen Seitenarm zu ziehen und da versanden zu lassen.
Ehrenmorde sind kein gutes Beispiel? Ok, beenden wir den Exkurs. Reden wir über Selbstmordattentate. Reden wir über die Hinrichtung von Homosexuellen, Apostaten und Ehebrecherinnen. Da ist die Motivlage nicht so vielschichtig und man kommt schneller an den Kern der Sache (was ja einige hier offensichtlich verhindern wollen).
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1886692) Verfasst am: 29.11.2013, 16:54 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Die lächerlichen Verharmlosungsversuche des Islam sind nun wirklich paranoid.
Da trifft das Wort tatsächlich zu.
Wir leben im Jahr 2013 und da will man eine archaische Religion mit
"Argumenten aus der Steinzeit" reinwaschen! Tolles Freigeisterhaus! |
@achim01: Ich geh mir nachher einen Döner holen.
Worauf muß ich achten, damit der Musel mich nicht schleichend islamisiert?
Gib mir mal einen Tip, ich kenne mich damit ja nicht so gut aus wie Du und bemerke die Islamisierung ja eventuell gar nicht. |
Was hat Döner mit Islamisierung zu tun? Nur weil da kein Schweinfleisch drin ist?
Hat eine Peking-Ente etwas mit schleichender Chinesisierung zu tun.?
Ich mag zum Beispiel Mustafa Kemal Atatürk und Akif Pirinci, magst du die beiden auch? Erdogan mag ich nicht so toll.
Also mach dich nicht lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1886736) Verfasst am: 29.11.2013, 19:11 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Was hat Döner mit Islamisierung zu tun? |
Was hat der thread-Titel mit "Islamisierung" zu tun? |
Da hätte in der Tat der Fred längst geteilt werden können/müssen/solle...
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1886749) Verfasst am: 29.11.2013, 19:43 Titel: |
|
|
Für mich zeigt die Entwicklung dieses Threads eher, dass es hier von Anfang an nicht wirklich um die EU ging und das Thema nur vorgeschoben war.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1886753) Verfasst am: 29.11.2013, 19:47 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Für mich zeigt die Entwicklung dieses Threads eher, dass es hier von Anfang an nicht wirklich um die EU ging und das Thema nur vorgeschoben war. |
Bewusst vorgeschoben? Ich weiss nicht...hat sich einfach so entwickelt..irgendwann wurde es interessant...
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1886756) Verfasst am: 29.11.2013, 19:51 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Für mich zeigt die Entwicklung dieses Threads eher, dass es hier von Anfang an nicht wirklich um die EU ging und das Thema nur vorgeschoben war. |
Bewusst vorgeschoben? Ich weiss nicht...hat sich einfach so entwickelt..irgendwann wurde es interessant... |
Passt doch prima zusammen: Die Bürger kehren sich aufgrund der vom EU-Imperium geduldeten oder geförderten Islamisierung von diesem ab.
(Oder auch nicht, was weiss denn ich)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1886758) Verfasst am: 29.11.2013, 19:55 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Für mich zeigt die Entwicklung dieses Threads eher, dass es hier von Anfang an nicht wirklich um die EU ging und das Thema nur vorgeschoben war. |
Bewusst vorgeschoben? |
Womöglich. Wundern würde es mich jedenfalls nicht. Gerade wenn man sich ansieht, wie sehr achim01 diese Off-Topic-Diskussion in seinem eigenen Thread weiter anheizt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1886766) Verfasst am: 29.11.2013, 20:27 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Für mich zeigt die Entwicklung dieses Threads eher, dass es hier von Anfang an nicht wirklich um die EU ging und das Thema nur vorgeschoben war. |
Bewusst vorgeschoben? |
Womöglich. Wundern würde es mich jedenfalls nicht. Gerade wenn man sich ansieht, wie sehr achim01 diese Off-Topic-Diskussion in seinem eigenen Thread weiter anheizt. |
Ich halte das nicht für Absicht. Mit Absicht könnte das wahrscheinlich sogar achim01 weniger plump.
Nein, das ist halt die typische nicht sachlich, sondern durch die politische Wirrnis und Paranoia begründete Themenmixtur, die Leser von PI&Co halt so im Kopf haben. Da tanzen "Islamisierung" und "EUdSSR" halt ihren Teufelstanz und halten sich ganz fest an den Händen, um nur ja kein Bröckchen Realität durchzulassen. achim01 scheint ja zB tatsächlich von einer EU-Politik der islamischen Einwanderung ausgegangen zu sein ... Mich wundert nur, dass "Klimalüge" und "Genderisierung" noch nicht vorgekommen sind, dann wäre das Spektrum komplett.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1886776) Verfasst am: 29.11.2013, 20:40 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Haende weg von meiner Nazikeule! Die geb' ich nicht her! |
Uebersetzung des Textes von mir.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1886777) Verfasst am: 29.11.2013, 20:42 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Ist das nun nur eine "gefühlte Gesinnungsdiktatur" wie die "Welt" hier verniedlichen und als pupertären Schwachsinn darstellen will oder stecken da reale Gründe dahinter.
Auf alle Fälle wird das nicht nur D sondern auch der EU angelastet und befördert die Verdrossenheit.
Das Thema "Gesinnungsdiktatur und PC" findet immer mehr Eingang in die Mainstream-Medien.
“Der Kampf gegen die politische Korrektheit ist die adäquate Beschäftigung jener Alterskohorte, die von ihren ahnungslosen 68er-Eltern dazu erzogen wurden, ihre Bedürfnisse ungehindert zu artikulieren. Und siehe da, sie wollen "Neger" und "Zigeuner" sagen, sie wollen sagen, dass die Muslime unser Unglück sind und dass sich die Juden in Palästina wie Nazis aufführen, dass die Atomkraft die Energie der Zukunft ist und sich die Leute in Fukushima nicht so haben sollen, dass Gutmenschen doof und Zyniker viel netter sind. Wie räche ich mich an meinen linken Eltern? Ich finde alles toll, was die blöd fanden, ätsch, bätsch. Das Muster hat Jan Fleischhauer vorgegeben.
Ist ja alles verständlich und geht irgendwann vorüber wie die Masern. Ärgerlich ist nur, dass die spätpubertären Kämpfer wider die politische Korrektheit so tun, als seien sie das Opfer einer Diktatur: "Was darf man in Deutschland sagen – und was nicht?" So titelt der "Focus" seinen Artikel. Man darf angeblich weder den Klimawandel leugnen noch die segensreiche Wirkung der Atomkraft preisen, weder Muslime kritisieren noch die allgemeine Gleichmacherei bedauern.“
Quelle:
http://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article122299794/Meine-Eltern-sind-doof.html |
Ich finde diesen Artikel von Alan Posener sehr treffend und wollte ihn schon selber mal hier einstellen. |
Aber dass sich Posener damit lächerlich und unglaubhaft macht, ist dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen? |
Dass Alan Posener hier Leute wie Dich der Laecherlichkeit preisgibt ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1886779) Verfasst am: 29.11.2013, 20:44 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Eine Sache ist mir hinsichtlich der Ehrenmorde und ihres Zusammenhangs mit dem Islam noch nicht ganz klar.
Ich kann soweit nachvollziehen, dass das was in einer Gesellschaft als ehrverletzendes Verhalten betrachtet wird von religiösen oder religiös geprägten Verhaltensnormen bestimmt werden kann und auch wird. Mir ist aber unklar bzw. es erscheint mir zweifelhaft, inwiefern man das eigentliche Motiv eines Ehrenmordes, nämlich die Wiederherstellung der Familienehre, als religiöses Motiv und den Ehrenmord damit im Einzelfall als religiös motiviert bezeichnen kann?
Meine Frage an die Islamkenner wäre deshalb, ob Familienehre im Islam überhaupt ein religiöses Konzept ist (oder als solches verstanden wird), so dass man ihre Wiederherstellung durch einen Ehrenmord als eine Art religiösen Ritus auffassen könnte. Oder ist Familienehre im islamischen Kulturkreis doch eher nur ein kulturelles Konstrukt ist, wie es die Tatsache vermuten lässt, dass diese Idee dort (und anderswo) bereits länger als der Islam existiert? |
"Islamkenner" wirst Du hier keine finden. Da musst Du in ein Forum gehen, in dem sich theologisch versiertere Zeitgenossen rumtreiben als wir das hier sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1886781) Verfasst am: 29.11.2013, 20:47 Titel: |
|
|
Bewusst vorgeschoben? Ich weiss nicht...hat sich einfach so entwickelt..irgendwann wurde es interessant... |
Es gibt so 'ne bestimmte Sorte Missionare, bei denen ist es voellig egal worueber diskutiert wird, frueher oder spaeter landen die immer bei ihrem missionarischen Anliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1886782) Verfasst am: 29.11.2013, 20:50 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Für mich zeigt die Entwicklung dieses Threads eher, dass es hier von Anfang an nicht wirklich um die EU ging und das Thema nur vorgeschoben war. |
Bewusst vorgeschoben? |
Womöglich. Wundern würde es mich jedenfalls nicht. Gerade wenn man sich ansieht, wie sehr achim01 diese Off-Topic-Diskussion in seinem eigenen Thread weiter anheizt. |
Der heizt sie nicht nur weiter an, der hat sie sogar gleich mit seinem ersten Posting nach seiner Threaderoeffnung begonnen.
Sieht nicht so aus als ob er sich fuer sein eigenes Thema sonderlich interessieren wuerde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1886784) Verfasst am: 29.11.2013, 20:53 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Eine Sache ist mir hinsichtlich der Ehrenmorde und ihres Zusammenhangs mit dem Islam noch nicht ganz klar.
Ich kann soweit nachvollziehen, dass das was in einer Gesellschaft als ehrverletzendes Verhalten betrachtet wird von religiösen oder religiös geprägten Verhaltensnormen bestimmt werden kann und auch wird. Mir ist aber unklar bzw. es erscheint mir zweifelhaft, inwiefern man das eigentliche Motiv eines Ehrenmordes, nämlich die Wiederherstellung der Familienehre, als religiöses Motiv und den Ehrenmord damit im Einzelfall als religiös motiviert bezeichnen kann? |
Ich gebe gerne zu, dass die Fallgruppe Ehrenmord ein schlechtes Beispiel für die menschenverachtenden Tendenzen des Islam ist. Interessant finde ich allerdings, dass sich die Islamverteidiger hier im Forum aus meiner diesbezüglichen Auflistung
Fake hat folgendes geschrieben: | Aggression, Frauenfeindlichkeit, Schwulenfeindlichkeit, extreme Prüderie, Morddrohungen gegen Andersdenkende, Angriffe auf Kunst-, Presse- und Religionsfreiheit, Zwangsbeschneidungen, Zwangsehen, Zwangsverschleierungen, Ehrenmorde, Selbstmordattentate, Steinigungen, Verstümmelungen, Enthauptungen usw. |
für eine weitere Diskussion ausgerechnet das schwammigste Beispiel herausgegriffen haben. Riecht ziemlich nach Nebelkerze, oder? Riecht ziemlich nach der Absicht, die Diskussion absichtlich in einen Seitenarm zu ziehen und da versanden zu lassen. |
Nein. Niemand hat den Ehrenmord aus Deiner Auflistung herausgegriffen, denn seine Diskussion geht auf einen älteren Beitrag von Tillich zurück.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1886789) Verfasst am: 29.11.2013, 21:06 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Die lächerlichen Verharmlosungsversuche des Islam sind nun wirklich paranoid.
Da trifft das Wort tatsächlich zu....
|
Ist Dir denn so ueberhaupt nicht bewusst, was fuer einen Stuss Du hier schon allein sprachlich zusammenfaselst? Weisst Du eigentlich was das Wort "paranoid" bedeutet? Wahrscheinlich nicht.
Paranoia ist die krankhafte Uebersteigerung einer tatsaechlichen oder eingebildeten Gefahr, also das exakte Gegenteil von Verharmlosung. "Verharmlosung" und "paranoid" passen also, so wie Du das verwendest, vom Sinngehalt her nun wirklich ueberhaupt nicht zusammen. Da kommt sprachlicher Unsinn bei raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brudi registrierter User
|
(#1886817) Verfasst am: 29.11.2013, 22:26 Titel: |
|
|
Ich habe es bislang so verstanden, in Gesprächen erfahren, daß muslimische Apologeten die Ansicht vertreten, dass eine Frau nur im Islam eine Ehre "erhält", nur dort hat sie Würde, weil sie nur dort ihrem "wahren" Wesen gemäß leben kann und nur dort wird sie geschätzt. Das wäre die religiöse Komponente, würde eine Frau leben wie die Kafir (die Ungläubigen), wäre sie ehrlos.
Zum anderen gibt es wohl es eine Verankerung des Ehrbegriffs im nahöstlich-muslimischen Kulturraum, der die Familienehre eng mit der Ehre der Frau verbindet.
Die Frau an sich hat keine Ehre (denn wie bei vielen Gläubigen kann man sich abrackern wie man will, man kann immer nur versuchen den religiösen Idealen zu entsprechen, die Frau an sich ist "sowieso" sündig), sie ist aber Trägerin der Familienehre. Wenn sie etwas ehrabschneidendes macht, ihr etwas ehrabschneidendes widerfährt, ist die Ehre der ganzen Familie beschädigt, oder gar zerstört. Dies wiegt so schwer, daß die Ehre der Familie im Extremfall nur durch den Tod der "ehrlosen" Frau wiederhergestellt werden kann.
Ich denke, man kann es nicht wirklich trennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1886831) Verfasst am: 29.11.2013, 23:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Die lächerlichen Verharmlosungsversuche des Islam sind nun wirklich paranoid.
Da trifft das Wort tatsächlich zu.... |
Ist Dir denn so ueberhaupt nicht bewusst, was fuer einen Stuss Du hier schon allein sprachlich zusammenfaselst? |
"Paranoide Verharmlosung", zu köstlich. Was denn als nächstes? Depressive Lebensfreude? Soziopathisches Mitgefühl?
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1886987) Verfasst am: 30.11.2013, 21:05 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Die lächerlichen Verharmlosungsversuche des Islam sind nun wirklich paranoid.
Ist Dir denn so ueberhaupt nicht bewusst, was fuer einen Stuss Du hier schon allein sprachlich zusammenfaselst? |
"Paranoide Verharmlosung", zu köstlich. Was denn als nächstes? Depressive Lebensfreude? Soziopathisches Mitgefühl? |
Die paranoide Persönlichkeitsstörung ist gekennzeichnet durch besondere Empfindlichkeit gegenüber Islamkritik, Nachtragen von Kritik, die als Kränkung empfunden wird, übertriebenes Misstrauen der Islamkritik gegenüber sowie die Neigung, Gelesenes in Richtung auf feindselige Tendenzen der eigenen Person gegenüber zu deuten. Die Antworten darauf laufen auf persönliche Beleidigungen hinaus. Neutrale und freundliche Handlungen anderer werden als feindlich, herabsetzend oder verächtlich machend erlebt. Menschen mit einer paranoiden Persönlichkeitsstörung können zu überhöhtem Selbstwertgefühl und übertriebener Selbstbezogenheit neigen (ICD-10-2005), sie glauben ihre Meinung sei die einzig wahre, obwohl sie nur Argumente ad hominem haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1886996) Verfasst am: 30.11.2013, 21:32 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: |
Die paranoide Persönlichkeitsstörung ist gekennzeichnet durch besondere Empfindlichkeit gegenüber Islamkritik, Nachtragen von Kritik, die als Kränkung empfunden wird, übertriebenes Misstrauen der Islamkritik gegenüber sowie die Neigung, Gelesenes in Richtung auf feindselige Tendenzen der eigenen Person gegenüber zu deuten. Die Antworten darauf laufen auf persönliche Beleidigungen hinaus. Neutrale und freundliche Handlungen anderer werden als feindlich, herabsetzend oder verächtlich machend erlebt. Menschen mit einer paranoiden Persönlichkeitsstörung können zu überhöhtem Selbstwertgefühl und übertriebener Selbstbezogenheit neigen (ICD-10-2005), sie glauben ihre Meinung sei die einzig wahre, obwohl sie nur Argumente ad hominem haben. |
Selbstportrait!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1887033) Verfasst am: 01.12.2013, 00:06 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Die paranoide Persönlichkeitsstörung ist gekennzeichnet durch besondere Empfindlichkeit gegenüber Islamkritik [...] |
Auf jeden Fall!
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1887059) Verfasst am: 01.12.2013, 11:47 Titel: |
|
|
Brudi hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Eine Sache ist mir hinsichtlich der Ehrenmorde und ihres Zusammenhangs mit dem Islam noch nicht ganz klar.
Ich habe es bislang so verstanden, in Gesprächen erfahren, daß muslimische Apologeten die Ansicht vertreten, dass eine Frau nur im Islam eine Ehre "erhält", nur dort hat sie Würde, weil sie nur dort ihrem "wahren" Wesen gemäß leben kann und nur dort wird sie geschätzt. Das wäre die religiöse Komponente, würde eine Frau leben wie die Kafir (die Ungläubigen), wäre sie ehrlos. |
Ja, danke für diese Zusammenfassung, die soweit im Einklang mit meiner Feststellung bzw. der trivialen Erkenntnis steht, dass der Ehrbegriff letztlich immer mit irgendeinem Wertesystem bzw. mit bestimmten Rollenerwartungen verbunden ist, also an Bedingungen geknüpft wird, damit er funktional einen Sinn ergibt. Eine Antwort auf meine eigentliche Frage, ob gesellschaftliche Ehre und deren Wiederherstellung ein religiöses Motiv ist, ist das allerdings nicht.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1887067) Verfasst am: 01.12.2013, 12:28 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | .....
Ja, danke für diese Zusammenfassung, die soweit im Einklang mit meiner Feststellung bzw. der trivialen Erkenntnis steht, dass der Ehrbegriff letztlich immer mit irgendeinem Wertesystem bzw. mit bestimmten Rollenerwartungen verbunden ist, also an Bedingungen geknüpft wird, damit er funktional einen Sinn ergibt. Eine Antwort auf meine eigentliche Frage, ob gesellschaftliche Ehre und deren Wiederherstellung ein religiöses Motiv ist, ist das allerdings nicht. |
Das sind nur teilweise Regeln, das meiste dürfte sich in der Gefühlswelt abspielen. Sieh es im Zusammenhang mit dem Umgang mit Apostaten. Da ist dann die Ehre ein Synonym für ein gottgefälliges Leben, einmal der Gemeinschaft: deshalb werden Apostaten vernichtet, bei der Familie ist der Patriarch dafür verantwortlich, dass die göttliche Ordnung erhalten bleibt. Deshalb gibt auch die Religionspolizei (Saudi Arabien) Empfehlungen, wie mit Abweichlerinnen zu verfahren ist.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1887118) Verfasst am: 01.12.2013, 16:45 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Die lächerlichen Verharmlosungsversuche des Islam sind nun wirklich paranoid.
"Paranoide Verharmlosung", zu köstlich. Was denn als nächstes? Depressive Lebensfreude? Soziopathisches Mitgefühl? |
Die paranoide Persönlichkeitsstörung ist gekennzeichnet durch besondere Empfindlichkeit gegenüber Islamkritik, Nachtragen von Kritik, die als Kränkung empfunden wird, übertriebenes Misstrauen der Islamkritik gegenüber sowie die Neigung, Gelesenes in Richtung auf feindselige Tendenzen der eigenen Person gegenüber zu deuten. Die Antworten darauf laufen auf persönliche Beleidigungen hinaus. Neutrale und freundliche Handlungen anderer werden als feindlich, herabsetzend oder verächtlich machend erlebt. Menschen mit einer paranoiden Persönlichkeitsstörung können zu überhöhtem Selbstwertgefühl und übertriebener Selbstbezogenheit neigen (ICD-10-2005), sie glauben ihre Meinung sei die einzig wahre, obwohl sie nur Argumente ad hominem haben. |
Sorry, bei mir wurde paranoide Schizophrenie diagnostiziert, aber mir gehts trotzdem komplett am Arsch vorbei was du so absonderst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1887274) Verfasst am: 02.12.2013, 11:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | "Islamkenner" wirst Du hier keine finden. |
Aber reichlich Leute, die ihn trotzdem vehement unterstützen.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da musst Du in ein Forum gehen, in dem sich theologisch versiertere Zeitgenossen rumtreiben als wir das hier sind. |
Dazu empfehle ich: http://islam-deutschland.info/
Das gilt übrigens für alle Mitleser. Mehr Informationen über den Islam können der Islamkritik nur nützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1887316) Verfasst am: 02.12.2013, 14:01 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Aber reichlich Leute, die ihn trotzdem vehement unterstützen. |
Die Dauerhaftigkeit und Realitätswiderständigkeit dieser Fehlwahrnehmung ist schon bemerkenswert. Wahrscheinlich stehe ich für dich ja in der ersten Reihe dieser Leute, aber ich "unterstütze" "den Islam" nicht "vehement", ich bin nur für Gleichberechtigung der Muslime.
Fake hat folgendes geschrieben: | Dazu empfehle ich: http://islam-deutschland.info/
Das gilt übrigens für alle Mitleser. Mehr Informationen über den Islam können der Islamkritik nur nützen. |
Ja, die neutrale und sachliche Information fällt schon auf den ersten Blick bei der Bildauswahl auf.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1887318) Verfasst am: 02.12.2013, 14:10 Titel: |
|
|
Eine angebliche Informationsseite, bei der einem schon im Header eine Reihe von Fotos ins Gesicht springt, ist mir grundsätzlich erstmal suspekt, egal was drauf ist. Fotos sind keine Informations-, sondern Emotionsträger.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 02.12.2013, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1887319) Verfasst am: 02.12.2013, 14:10 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Aber reichlich Leute, die ihn trotzdem vehement unterstützen. |
Die Dauerhaftigkeit und Realitätswiderständigkeit dieser Fehlwahrnehmung ist schon bemerkenswert. Wahrscheinlich stehe ich für dich ja in der ersten Reihe dieser Leute, aber ich "unterstütze" "den Islam" nicht "vehement", ich bin nur für Gleichberechtigung der Muslime.
Fake hat folgendes geschrieben: | Dazu empfehle ich: http://islam-deutschland.info/
Das gilt übrigens für alle Mitleser. Mehr Informationen über den Islam können der Islamkritik nur nützen. |
Ja, die neutrale und sachliche Information fällt schon auf den ersten Blick bei der Bildauswahl auf. |
Dann geh doch auf die ebenfalls verlinkte Seite des Zentralrates der Ex-Muslime.
Diese Jungs und Mädels wissen sicherlich, wovon sie berichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|