Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 184, 185, 186  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1907412) Verfasst am: 11.03.2014, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Die gelöschte Internetpräsenz der Stiftung des neuen ukrainischen Machthabers und deren Partner wurde archiviert:
https://web.archive.org/web/20140309083624/http://openukraine.org/en/about/partners

Wundert mich nicht, in Georgien hatten sie auch so einen installiert(der für sie sogar Krieg führte)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1907419) Verfasst am: 11.03.2014, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Auch wenn das recht schwierig zu verstehen ist: Die Krim gehört zum Territorium der Ukraine, einem souveränen Staat. Mit den Augen rollen

Fairerweise solltest Du nicht unterschlagen, dass es für die Krim exklusive Sonderregeln gibt. Die Krim ist die einzige autonome Republik der Ukraine.
In der Westpropaganda wird dieser kleine Unterschied so gut wie nie erwähnt.

Für die Nutzung (von Teilen) der Krim bezahlt Rußland Devisen und oder gewährt Rabatt auf Erdgas.

Sicherlich ist das Vorgehen Rußlands zu kritisieren, verständlich ist es allerdings. Das Zündeln hat der Westen angefangen oder sagen wir zutreffender: Die internationale Hochfinanz ist einmal mehr aus Profitgründen am Zündeln.
Dirk Müller hat das gestern ganz gut zusammengefasst (Video ab 3:40)
Mad Magic

Beitrag(#1907423) Verfasst am: 11.03.2014, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu soll der Umsturz in der Ukraine nochmal so begrüßenswert sein?

Bericht: Goldreserven der Ukraine wurden in die USA transportiert
Laut dem Bericht einer ukrainischen Zeitung ist das Gold der Ukraine per Flugzeug in die USA gebracht worden.

Zum Wohle der Bevölkerung? Mr. Green
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1907432) Verfasst am: 11.03.2014, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu soll der Umsturz in der Ukraine nochmal so begrüßenswert sein?

Bericht: Goldreserven der Ukraine wurden in die USA transportiert
Laut dem Bericht einer ukrainischen Zeitung ist das Gold der Ukraine per Flugzeug in die USA gebracht worden.

Zum Wohle der Bevölkerung? Mr. Green

Lest ihr eigentlich, was ihr da zitiert?
Zitat:
....
Laut einem Augenzeugenbericht sei entsprechende Ware am Kiewer Flughafen Borispol auf eine Frachtmaschine verladen worden, nachdem etwa vierzig schwere Kisten in zwei Kleinbussen ohne Nummernschild angeliefert worden seien.
.....
Die Goldreserven der Ukraine werden im jüngsten Bericht des World Gold Council mit 42,3 Tonnen beziffert. Das entspricht einem aktuellen Marktwert von 1,3 Milliarden Euro

Ein Mittelstreckenfrachter kann durchaus 40 t tragen, aber zwei Kleinbusse kaum.

Ansonsten: Dirk Müller ist im grundsätzlichen Verständnis für die Ziele Putins zuzustimmen, das tue ich auch. Das ändert aber nichts an ein paar eigenartigen Interpretationen Müllers: Durch die Pacht des Hafens Flotte und die damit verbundene Existenz von Kasernen entsteht nicht das Recht, das Krim militärisch zu kontrollieren, und genau das macht die Besetzung aus, auch, wenn die Soldaten in den Städten nicht gekennzeichnet sind. Das 2. ist, dass die Regierung in Kiew sich nicht selbst ernannt hat, sondern durch das Parlament gewählt wurde.

Und was hier ansonsten aufgezählt wird (Bräutigam auf 0815) ist nach normalen journalistischen Maßstäben nur noch grotesk: Da lässt ein russischer Diplomat verlautbaren, er hätte was von Blackwater-Leuten gehört (300 !! auf der Krim - ein kapitalistisches Selbstmordkommando?) dann gibt es Videos von nicht gekennzeichneten Soldaten wie sie ansonsten die Krim "verteidigen" auf denen außer auf dem angeblich dazugehörigen Soundtrack, auf dem jemand "Blackwater" schreit nichts von Blackwater zu erkennen ist, und das wird als Nachricht verkauft?

Und dann wird im Nebensatz mal eben erwähnt, dass es jetzt immer sicherer ist, dass die Scharfschützen auf dem Maidan von der Protestseite selbst organisiert wurde, ohne dass für diese Information der geringste Beleg genannt wird. Journalismus geht anders, auch wenn Bräutigam eine durchaus illustre Vergangenheit hat.

Und auch wenn die Ukraine zwar für Ostverhältnisse schon vorher relativ demokratisch war - wir erinnern uns, Putin hatte die Regierung vor der Winterolympiade offiziell aufgefordert, militärisch mit den Demonstrationen Schluss zu machen, und die Regierung kam dem nicht nach, oder höchsten zaghaft, wenn man davon ausgeht, dass die Scharfschützen von der Regierung bestellt waren, was angesichts des noch existenten Machtapparates mit stark russlandfreundlichen Anteilen für mich wahrscheinlicher klingt, so handelte es sich nicht um einen Bananenrepublik südamerikanischer, sondern um eine solche östlicher Prägung - westliche Gelder können da helfen, Demonstrationen zu organisieren, aber davon zu reden, dass hier eine Regierung vom Westen "installiert" sei, ist vollkommener Blödsinn.

Bei allem Verständnis für Putins Zielsetzungen gibt es noch lange keinen Grund, sich von den ganzen russischen Nebelbomben, die da geworfen werden, blind machen zu lassen. Es gibt zwar im Völkerrecht kein Recht auf Abspaltung, auf der anderen Seite hat der Westen vor seinen eigenen Leuten gar keine Möglichkeit großartig etwas zu unternehmen, wenn gewisse Formen eingehalten werden, was Putin zur Zeit ablehnt. (Warum eigentlich?)

Und welche Begründung hätte ein westlicher Staat, eine Umfrage unter internationaler Beobachtung und ohne militärischen Druck abzulehnen? Dass sie gemacht wird, lässt sich doch schon über die sprachlichen Einschränkungen der Ostukrainer begründen, ob das der Regierung in Kiew nun passt oder nicht. Maßnahmen gegen Russland, die zudem noch mit wirtschaftlichen Nachteilen für uns erkauft würden, ließen sich unter diesen Bedingungen nicht bei unserer Bevölkerung verkaufen.

Nur zur Erinnerung: Du kannst bei uns schreiben und sagen was Du willst, Du brauchst nicht einmal sauber zu begründen was Du sagst - siehe Müller, siehe Bräutigam. Und Du selbst kannst hier im Forum schreiben, was Du willst, und das obwohl jemand mit ein bisschen Netzerfahrung selbst ohne illegale Eingriffe wahrscheinlich ganz schnell deinen Namen findet, wenn er will. Versuch das alles mal in Russland. Ich kann ja verstehen, dass man den hiesigen Medien misstraut. Aber dann sollte man nicht den Fehler machen, ausgerechnet den russischen zu vertrauen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#1907434) Verfasst am: 11.03.2014, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich richtig informiert bin, sitzen in der jetzigen ukrainischen Übergangsregierung fast 50% Neofaschisten, die antisemitisch und ethno-rassistisch eingestellt sind. Da ist es nur nachvollziehbar, dass "ethnische" Russen auf der Krim sich bedroht fühlen. Bedauerlich ist dieser Separatismus allemal. Hier werden wieder durch Hass und Ideologie neue Mauern errichtet.

Und Diktator Putin einerseits und der heuchelnde Westen andererseits spielen da mit.
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1907446) Verfasst am: 11.03.2014, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Krim befinden sich Atomwaffen , sollten die etwa den ukrainischen Nationalisten in die Hände
fallen ,die sie dann an die Al-quaida verkaufen ? Ich und die Ami's finden das verantwortungsvoll ,
Letztere sagens nur nicht laut . In ein paar Tagen ist das gegessen und gut is
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1907456) Verfasst am: 11.03.2014, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Auf der Krim befinden sich Atomwaffen , sollten die etwa den ukrainischen Nationalisten in die Hände
fallen ,die sie dann an die Al-quaida verkaufen ? Ich und die Ami's finden das verantwortungsvoll ,

Gibt es dafür eine Quelle?

Nach dem was ich gelesen habe, hat die Ukraine sämtliche Nuklearen Waffen freiwillig abgegeben, im Austausch für Sicherungsgarantien, die sie sowohl von den Russen als auch von den Amerikanern bekamen.

(Die Tatsache, dass die Ukraine nun erleben muss, dass derartige Garantien (speziell die der Russen) einen Dreck wert sind, wird von anderen Länder, die auch nach Atomwaffen streben bzw. schon welche haben, mit Sicherheit genau registriert.)
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1907465) Verfasst am: 11.03.2014, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es dafür eine Quelle?

Nach dem was ich gelesen habe, hat die Ukraine sämtliche Nuklearen Waffen freiwillig abgegeben, im Austausch für Sicherungsgarantien, die sie sowohl von den Russen als auch von den Amerikanern bekamen.

(Die Tatsache, dass die Ukraine nun erleben muss, dass derartige Garantien (speziell die der Russen) einen Dreck wert sind, wird von anderen Länder, die auch nach Atomwaffen streben bzw. schon welche haben, mit Sicherheit genau registriert.)

Du hast richtig gelsen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine#Atomstreitmacht

Trotzdem wird es auf der Krim Atomwaffen geben - die gehören dann aber zur russischen Scharzmeerflotte und sind nie in Gefahr in wie auch immer geartete ukrainische Hände zu geraten.

Das ist ein ganz normales Wuffi-Argument - gaaa nich um kümmern.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Mad Magic

Beitrag(#1907478) Verfasst am: 11.03.2014, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Lest ihr eigentlich, was ihr da zitiert?
Zitat:
....
Laut einem Augenzeugenbericht sei entsprechende Ware am Kiewer Flughafen Borispol auf eine Frachtmaschine verladen worden, nachdem etwa vierzig schwere Kisten in zwei Kleinbussen ohne Nummernschild angeliefert worden seien.
.....
Die Goldreserven der Ukraine werden im jüngsten Bericht des World Gold Council mit 42,3 Tonnen beziffert. Das entspricht einem aktuellen Marktwert von 1,3 Milliarden Euro

Ein Mittelstreckenfrachter kann durchaus 40 t tragen, aber zwei Kleinbusse kaum.

Ich habe den Bericht gelesen im Gegensatz zu Dir auch richtig interpretiert, 40 Kisten in zwei Kleinbussen, wo ist Dein Problem? Es steht da nicht drin, dass die gesamten 40 t in die Kleinbusse gepackt wurden. Es ist auch kein Beweis, sondern ein Augenzeugenbericht (einer Teillieferung?), weshalb steht unter dem Foto "angeblich"?

Ansonsten: Dirk Müller ist im grundsätzlichen Verständnis für die Ziele Putins zuzustimmen, das tue ich auch. Das ändert aber nichts an ein paar eigenartigen Interpretationen Müllers: Durch die Pacht des Hafens Flotte und die damit verbundene Existenz von Kasernen entsteht nicht das Recht, das Krim militärisch zu kontrollieren, und genau das macht die Besetzung aus, auch, wenn die Soldaten in den Städten nicht gekennzeichnet sind. Das 2. ist, dass die Regierung in Kiew sich nicht selbst ernannt hat, sondern durch das Parlament gewählt wurde.

Für mich zählt erstmal, dass es in der autonomen Republik Krim bisher offensichtlich recht friedlich zugeht und der anscheinend weit überwiegende Teil der Krimbevölkerung mit der russischen Besetzung keine Probleme hat, dafür aber weit vom Geschehen entfernte Mächte wie USA und EU. Weshalb die neue Regierung in Kiew nicht nur auf der Krim abgelehnt wird, argumentierte heute der von der neuen Regierung als Massenmörder gesuchte und entmachtete Janukowitch.

Und was hier ansonsten aufgezählt wird (Bräutigam auf 0815) ist nach normalen journalistischen Maßstäben nur noch grotesk: Da lässt ein russischer Diplomat verlautbaren, er hätte was von Blackwater-Leuten gehört (300 !! auf der Krim - ein kapitalistisches Selbstmordkommando?) dann gibt es Videos von nicht gekennzeichneten Soldaten wie sie ansonsten die Krim "verteidigen" auf denen außer auf dem angeblich dazugehörigen Soundtrack, auf dem jemand "Blackwater" schreit nichts von Blackwater zu erkennen ist, und das wird als Nachricht verkauft?

Wo steht da was von Krim? Es geht um die Industriestadt Donetsk. Ansonsten ist weit schlechteres "journalistisches" Copy und Paste in unseren Medien eher die Regel denn die Ausnahme. Von sauberem Recherchieren noch weniger. Dass die gelöschte Internetpräsenz Sprengstoff ist und darum ging es ja hauptsächlich ist doch ein hochinteressante News?!

Zitat:
Und dann wird im Nebensatz mal eben erwähnt, dass es jetzt immer sicherer ist, dass die Scharfschützen auf dem Maidan von der Protestseite selbst organisiert wurde, ohne dass für diese Information der geringste Beleg genannt wird. Journalismus geht anders, auch wenn Bräutigam eine durchaus illustre Vergangenheit hat.

Dass Yanukowitsch ein Massenmörder ist, scheint aber klar?

Zitat:
...westliche Gelder können da helfen, Demonstrationen zu organisieren, aber davon zu reden, dass hier eine Regierung vom Westen "installiert" sei, ist vollkommener Blödsinn.

Weshalb wird vom Westen nicht abgewartet bis im Mai eine neue Regierung gewählt wird, sondern jetzt sofort auf die schnelle Assozierungsabkommen und sonstige Zusagen/Verträge durch zu bekommen? Weshalb wird Timoschenko so hofiert, obwohl sie schon bewiesen hat, dass sie den Ukrainern kaum was gebracht hat? Die Krönung ist jedoch das hoffähig machen dieses Yatsenyuk.

Zitat:
Bei allem Verständnis für Putins Zielsetzungen gibt es noch lange keinen Grund, sich von den ganzen russischen Nebelbomben, die da geworfen werden, blind machen zu lassen.

Das ist richtig, auch die Nebelbomben der jetztigen Machthaber (Janukowitsch tot, Aufmarsch der Russen u.ä.) sind nicht zu unterschätzen zwinkern

Zitat:
Nur zur Erinnerung: Du kannst bei uns schreiben und sagen was Du willst, Du brauchst nicht einmal sauber zu begründen was Du sagst - siehe Müller, siehe Bräutigam. Und Du selbst kannst hier im Forum schreiben, was Du willst, und das obwohl jemand mit ein bisschen Netzerfahrung selbst ohne illegale Eingriffe wahrscheinlich ganz schnell deinen Namen findet, wenn er will. Versuch das alles mal in Russland. Ich kann ja verstehen, dass man den hiesigen Medien misstraut. Aber dann sollte man nicht den Fehler machen, ausgerechnet den russischen zu vertrauen.
Spätestens seit Snowden u. unserem Umgang damit vertraue ich gar niemandem mehr zwinkern Wenn ich dann sehe dass Mutti mit "GHCQ - Chef" Cameron die Cebit eröffnen u. von Datenschutz labern... Erbrechen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1907487) Verfasst am: 11.03.2014, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Artikel von Erhard Eppler in der SZ. Mit vielem hat er wohl auch recht, allerdings geht er mit keinem Wort auf die Sicherheitsgarantien ein, die die Russen einst den Ukrainern gaben.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1907490) Verfasst am: 11.03.2014, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
(..) die krim gehört nunmal zu Russland und wenn Putin so etwas selbstverständliches nicht durchsetzen kann, kann er sich innenpolitisch gleich einbuddeln lassen.

für mich ist das vergleichbar damit als wolle die nato deutschland zwingen das königreich bayern der K u K von Österreich Ungarn zuzuschlagen....

Auch wenn das recht schwierig zu verstehen ist: Die Krim gehört zum Territorium der Ukraine, einem souveränen Staat. Mit den Augen rollen
die krim war auch mal teil des osmanischen reiches, auch ein souveräner Staat zwinkern ich denke, russland kann sich diese gelegenheit kaum entgehen lassen.
vielleicht sollten die russen der ukraine ein paar alte gewehre und Pferdedecken für die krim geben, damit sich die usa zufrieden geben. zwinkern
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1907492) Verfasst am: 11.03.2014, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

so kenne ich das auch. das Plutonium der alten Waffen wird unter anderem in us-kernreaktoren als MOX-Brennelement verbrannt.

Zitat:

ich denke, das dürfte schon vorher klar gewesen und nur eine Bestätigung sein. [/quote]
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1907494) Verfasst am: 11.03.2014, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

(..) die krim gehört nunmal zu Russland und wenn Putin so etwas selbstverständliches nicht durchsetzen kann, kann er sich innenpolitisch gleich einbuddeln lassen.

für mich ist das vergleichbar damit als wolle die nato deutschland zwingen das königreich bayern der K u K von Österreich Ungarn zuzuschlagen....

die krim war auch mal teil des osmanischen reiches, auch ein souveräner Staat zwinkern ich denke, russland kann sich diese gelegenheit kaum entgehen lassen.
vielleicht sollten die russen der ukraine ein paar alte gewehre und Pferdedecken für die krim geben, damit sich die usa zufrieden geben. zwinkern

Noch so ein Troll. Mit den Augen rollen
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1907505) Verfasst am: 11.03.2014, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

was war jetzt daran trottlig? urteilst du nicht ein bisschen hart?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1907515) Verfasst am: 11.03.2014, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

was war jetzt daran trottlig?

"alte gewehre und Pferdedecken"?
Zitat:

urteilst du nicht ein bisschen hart?

Nö.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1907526) Verfasst am: 11.03.2014, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

ein bisschen polemisch, ich treibe den vergleich gerne auf die spitze.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1907540) Verfasst am: 11.03.2014, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

soulreaver hat folgendes geschrieben:

Und Diktator Putin einerseits und der heuchelnde Westen andererseits spielen da mit.

Die spielen da nicht nur mit, die ziehen die Strippen!
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1907575) Verfasst am: 11.03.2014, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Artikel von Erhard Eppler in der SZ. Mit vielem hat er wohl auch recht, allerdings geht er mit keinem Wort auf die Sicherheitsgarantien ein, die die Russen einst den Ukrainern gaben.

Hast du jetzt Kreide gefressen , es gibt auch noch Realisten
Russland und die Ukraine sind nicht zu trennen , wenn in der Ukraine wieder geordnete Verhältnisse
einkehren und die Naziparteien unter 5 % kommen ,werden die Staaten sich wieder annähern .
Das Volk wird irgendwann mitkriegen , dass es wieder beschissen wurde , dann gibt es vieleicht
wieder einen Maidan aber keinen Euro - Maidan
Ich hab auch noch einen Artikel :
http://www.iknews.de/2014/03/11/eu-und-nato-eskalation-um-jeden-preis/
beachbernie

Beitrag(#1907594) Verfasst am: 11.03.2014, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du jetzt Kreide gefressen , es gibt auch noch Realisten
Russland und die Ukraine sind nicht zu trennen , wenn in der Ukraine wieder geordnete Verhältnisse
einkehren und die Naziparteien unter 5 % kommen ,werden die Staaten sich wieder annähern .
Das Volk wird irgendwann mitkriegen , dass es wieder beschissen wurde , dann gibt es vieleicht
wieder einen Maidan aber keinen Euro - Maidan
Ich hab auch noch einen Artikel :
http://www.iknews.de/2014/03/11/eu-und-nato-eskalation-um-jeden-preis/

Dass sich die gesamte Ukraine wieder in den Dunstkreis Russlands einsortieren wird, daran habe ich erhebliche Zweifel. Der Zug ist wohl endgueltig abgefahren. Fuer einzelne Teile der Ukraine mag das anders sein.

Ich denke, dass die Ukraine zwangslaeufig zerfallen wird. Genausowenig wie es fuer die prorussischen Teile der Ukraine akzeptabel ist unter der Knute einer antirussischen Mehrheit zu leben werden sich auch die prowestlichen Teile des Landes nicht mehr damit abfinden wollen an Russland angekettet zu sein. Und wie so oft im Leben, wenn unueberbrueckbare Differenzen ein Zusammenleben unmoeglich machen, ist eine moeglichst rasche Trennung die beste Loesung fuer alle Beteiligten.

Paradoxerweise ist es gerade der so stark gewordene ukrainische Nationalismus, der das Schicksal der Einheit des Landes besiegelt hat. Der hat die Graeben erst so tief werden lassen, dass sie jetzt unueberbrueckbar geworden sind. Und der war es auch, der die Ukraine hat anfaellig werden lassen fuer Manipulationen von aussen. Es ist die Dummheit der Nationalisten, die sie immer so geeignet macht sich als nuetzliche Patridioten vor irgendwelche Karren spannen zu lassen, sei es von inlaendischen Politkriminellen als Kanonenfutter, sei es von auslaendischen Strippenziehern als ferngesteuerte Marionetten, nuetzlich sind Patridioten immer anderen, nie sich selber.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1907600) Verfasst am: 11.03.2014, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

FAZ online:

Über Wahrheit und Lüge im russischen Sinne

Zitat:
Im Informationskrieg um die Krim werden von russischen Medien Halbwahrheiten und Lügen verbreitet. Ukrainische Sender werden abgeschaltet, Reporter verprügelt. Inoffizielle Kanäle verbreiten Falschmeldungen in den sozialen Netzwerken und auf Twitter.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1573297/Krim-erklaert-sich-fur-unabhaengig-Kiew-stellt-Ultimatum?direct=1563377&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=103
Zitat:
Die prowestliche Führung dreht russische TV-Sender für die Ukraine ab - und droht mit der Auflösung des Regionalparlaments auf der Krim. Die ukrainischen Streitkräfte wurden landesweit in Kampfbereitschaft versetzt.

wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1907609) Verfasst am: 11.03.2014, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab hier einen längeren Film ( 45min) über den Krieg in Südossetien 2008 wir finden hier viele Namen
wieder die jetzt in der Ukraine eine Rolle spielen , besonders Micheil Saakaschwili der Berater der
Putschisten . Vorsicht aus marxistischer Sicht !
https://www.youtube.com/watch?v=pGRrlqzO3yY#t=2074
beachbernie

Beitrag(#1907619) Verfasst am: 12.03.2014, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
FAZ online:

Über Wahrheit und Lüge im russischen Sinne

Zitat:
Im Informationskrieg um die Krim werden von russischen Medien Halbwahrheiten und Lügen verbreitet. Ukrainische Sender werden abgeschaltet, Reporter verprügelt. Inoffizielle Kanäle verbreiten Falschmeldungen in den sozialen Netzwerken und auf Twitter.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1573297/Krim-erklaert-sich-fur-unabhaengig-Kiew-stellt-Ultimatum?direct=1563377&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=103
Zitat:
Die prowestliche Führung dreht russische TV-Sender für die Ukraine ab - und droht mit der Auflösung des Regionalparlaments auf der Krim. Die ukrainischen Streitkräfte wurden landesweit in Kampfbereitschaft versetzt.

Diese Meldung ist von so absurder Selbstueberschaetzung gepraegt, dass sie schon fast wieder lustig ist. Ich glaube kaum, dass die Kiewer Fuehrung in der Lage ist, auch bloss ein Stueck Wuerfelzucker in einer Tasse Kaffee auf der Krim aufzuloesen, geschweige denn das Parlament dieses autonomen Gebietes. Lachen

Nationalisten sind manchmal schon ein lustiges Voelkchen, wenn sie in ihren Illusionen von nationaler Groesse schwelgen. Sehr glücklich
Mad Magic

Beitrag(#1907625) Verfasst am: 12.03.2014, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Westen wird ja argumentiert, der neue Premierminister wäre in Kiev demokratisch, weil vom amtierenden Parlament gewählt worden, Putin hingegen erkennt die neuen Machthaber nicht an...

Gefälschte Abstimmungen in der Rada
Die Abgeordneten der Partei der Regionen die nicht untergetaucht sind, berichteten wie ihnen ihre Ausweise, die gleichzeitig Stimmkarte sind, abgenommen wurden und sie nicht ins Parlament durften. Die Stimmkarten wurden dann von Abgeordneten der Putschisten und den bedrohten Abgeordneten für die Abstimmungen genutzt.

Lest diesen Artikel einmal, interessant sind auch die Links, v.a. das Video, welches beweist, dass EU-Schulz frühzeitig über die Umstände der angeblich einwandfreien Wahl von Jazenjuk informiert war.

Statt auf den bösen Putin einzudreschen, sollten wir einmal vor unserer eigenen Haustüre kehren und unsere Volksverräter aus dem Amt jagen, weil sie als Marionetten im Dienste der internationalen Hochfinanz, einen Krieg auf europäischem Boden und auf unsere Kosten riskieren.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1907664) Verfasst am: 12.03.2014, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Nationalisten sind manchmal schon ein lustiges Voelkchen, wenn sie in ihren Illusionen von nationaler Groesse schwelgen. Sehr glücklich

Die Russen finde ich gar nicht belustigend. zwinkern
NoReply
registrierter User

Beitrag(#1907701) Verfasst am: 12.03.2014, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Westen wird ja argumentiert, der neue Premierminister wäre in Kiev demokratisch, weil vom amtierenden Parlament gewählt worden, Putin hingegen erkennt die neuen Machthaber nicht an...

Gefälschte Abstimmungen in der Rada
Die Abgeordneten der Partei der Regionen die nicht untergetaucht sind, berichteten wie ihnen ihre Ausweise, die gleichzeitig Stimmkarte sind, abgenommen wurden und sie nicht ins Parlament durften. Die Stimmkarten wurden dann von Abgeordneten der Putschisten und den bedrohten Abgeordneten für die Abstimmungen genutzt.

Lest diesen Artikel einmal, interessant sind auch die Links, v.a. das Video, welches beweist, dass EU-Schulz frühzeitig über die Umstände der angeblich einwandfreien Wahl von Jazenjuk informiert war.

Statt auf den bösen Putin einzudreschen, sollten wir einmal vor unserer eigenen Haustüre kehren und unsere Volksverräter aus dem Amt jagen, weil sie als Marionetten im Dienste der internationalen Hochfinanz, einen Krieg auf europäischem Boden und auf unsere Kosten riskieren.

An der Rechtsmäßigkeit des neuen Ministerpräsidenten habe ich eher gerinere Zweifel. Immerhin wird er nach der Verfassung vom Parlament gewählt und Mykola Asarow ist freiwillig zurückgetreten.

Nur an der Rechtsmäßigkeit des neuen Präsidenten habe ich starke Zweifel. Er bezieht seine Legitimität ja nicht aus der Ernennung durch das Parlament, sondern wird direkt vom Volk gewählt, wie in Frankreich auch.

Das Parlament hat nur unter dem folgenden Artikel das Recht ihn abzusetzen:

Zitat:
Artikel 111

Der Präsident der Ukraine kann durch die Oberste Rada der Ukraine im Rahmen eines Amtsenthebungsverfahrens entlassen werden, wenn er Staatsverrat oder ein anderes Verbrechen begangen hat.

Das Amtsenthebungsverfahren wird von der verfassungsmäßigen Mehrheit der Obersten Rada der Ukraine initiiert.

Zur Durchführung des Untersuchungsverfahrens setzt die Oberste Rada der Ukraine eine spezielle Untersuchungskommission auf Zeit ein, die aus einem Spezialbevollmächtigten sowie speziellen Ermittlern besteht.

Die Ergebnisse und Vorschläge der temporären Ermittlungskommission werden in einer Sitzung der Obersten Rada der Ukraine berücksichtigt.

Gegebenenfalls beantragt die Oberste Rada mit wenigstens 2/3 ihrer verfassungsmäßigen Abgeordnetenstimmen die Anklage des Präsidenten der Ukraine.

Die Entscheidung über die Entfernung des Präsidenten der Ukraine aus seinem Amt im Wege des Amtsenthebungsverfahrens muß von wenigstens 3/4 der Anzahl der verfassungsgemäßen Abgeordneten getroffen werden, nachdem der Fall vom Höchsten Gericht der Ukraine überprüft und kommentiert worden ist und die Akte festgestellt worden sind, welche den Staatsverrat oder ein anderes Verbrechen des Präsidenten der Ukraine dokumentieren.

http://www.ukraine-business.de/Gesetze/Gesetze_Ukraine/Verfassung_der_Ukraine_gesamt.htm

Habe starke Zweifel, dass das eingehalten wurde.
299792458
registrierter User

Beitrag(#1907755) Verfasst am: 12.03.2014, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tagesschau scheint in den letzten Tagen eine neue Strategie der Russlandverteufelung zu verfolgen. Nun wird verstärkt das Märchen verbreitet, die Krimtataten hätten panische Angst vor "den Russen", stillschweigend wird ein Genozid an Tataren durch russiche Nationalisten oder gar russiche Armee suggeriert. Eine augenfällige Häufung von haarsträubenden Interviews mit Tataren, die um ihr Leben fürchten oder um jeden Preis in der Ukraine verbleiben wollen.

Was in den deutschen Leitmedien allerdings ausgelassen wird, ist: Tatarstan, das grösste Autonomiegebiet in Russland mit über 2 Millionen Tataren, Tatarisch als Amtssprache, freier Religionsausübung und einer Mischbevölkerung aus Tataren, Russen, Ukrainern und anderen Minderheiten, war und ist heute absolut friedlich, kein Genozid weit und breit zu sehen. Vertreter der Regierung aus Tatarstan sind in die Krim gefahren und haben die dortigen Tataren beruhigt und Schutz zugesichert. Und ich bezweifle sehr, dass Russland einen Übergriff der russichen Nationalisten an Ukrainern oder Tataren zulassen würde, weil dies eine aussen- und innenpolitische Katastrophe für die russische Führung wäre. Nur zwei Seiten gießen im Moment Öl ins Feuer: der Westen und die selbsternannte ukrainische Regierung. Aber selbst diese können sich höchstens auf ukrainische Nazis verlassen, nicht auf das ukrainische Millitär, um Russland oder Krim direkt anzugreifen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1907776) Verfasst am: 12.03.2014, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

299792458 hat folgendes geschrieben:
Nur zwei Seiten gießen im Moment Öl ins Feuer: der Westen und die selbsternannte ukrainische Regierung. Aber selbst diese können sich höchstens auf ukrainische Nazis verlassen, nicht auf das ukrainische Millitär, um Russland oder Krim direkt anzugreifen.

Moment....und wer hat Soldaten geschickt in ein fremdes Land?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1907777) Verfasst am: 12.03.2014, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
299792458 hat folgendes geschrieben:
Nur zwei Seiten gießen im Moment Öl ins Feuer: der Westen und die selbsternannte ukrainische Regierung. Aber selbst diese können sich höchstens auf ukrainische Nazis verlassen, nicht auf das ukrainische Millitär, um Russland oder Krim direkt anzugreifen.

Moment....und wer hat Soldaten geschickt in ein fremdes Land?

Hier geht's um Propaganda, nicht um Fakten. Schulterzucken
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1907779) Verfasst am: 12.03.2014, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Militärmaschinerie läuft auf Hochturen :
STIMME RUSSLANDS Weißrussland will Russland im Rahmen der bilateralen Abkommen eine gemeinsame Truppeneinteilung unter anderem mit Luftstreitkräften vorschlagen. Grund dafür ist die Aktivität der Nato unweit der weißrussischen Grenze, erklärte der Präsident des Landes, Alexander Lukaschenko.
Hier noch ein paar Fakten : STIMME RUSSLANDS Die USA wollen ihre taktischen Atomwaffen in der Türkei modernisieren.
Die US-Arsenale in Deutschland, Italien, Belgien, den Niederlanden und der Türkei enthalten insgesamt rund 300 Atombomben des Typs B61. Eine Modernisierung dieser taktischen Atomwaffen bedeutet, dass die USA ihr nukleares Potenzial erhöhen, denn sie bekommen nun mehr Optionen für präzise Angriffe. Vorerst stehen den USA nur Freifallbomben zur Verfügung, wie der Chef der russischen Denkfabrik „Public Political Studies Center“, Wladimir Jewsejew, feststellt:
http://german.ruvr.ru/news/2014_03_12/Gefahrlicher-Weg-USA-modernisieren-Atomwaffen-in-Europa-9452/

Zuletzt bearbeitet von wuffi am 12.03.2014, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1907780) Verfasst am: 12.03.2014, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon sagte.. Schulterzucken
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 184, 185, 186  Weiter
Seite 16 von 186

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz