Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1938400) Verfasst am: 01.08.2014, 11:06 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ist es denn ein Fehlschluss? |
Von irgendwelchen biologischen Tatsachen auf die Legitimität gesellschaftlicher Abwertungen zu schließen ist in der Tat ein Fehlschluss, und zwar per se. Es handelt sich um Hume's Fallacy, auch bekannt als naturalistischer Fehlschluss.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1938403) Verfasst am: 01.08.2014, 11:20 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ist es denn ein Fehlschluss? |
Von irgendwelchen biologischen Tatsachen auf die Legitimität gesellschaftlicher Abwertungen zu schließen ist in der Tat ein Fehlschluss |
Und vorliegend ein Strohmann. Das habe ich nämlich nirgendwo getan. Ich habe lediglich versucht, ein beobachtetes Phänomen zu erklären. Die angebliche Legitimierung von irgendwas schieben mir Gutmenschen gerne unter. Ist offenbar ihre einzige Chance Kritik unterzubringen. Ich verstehe das durchaus als Lob.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1938405) Verfasst am: 01.08.2014, 11:24 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ist es denn ein Fehlschluss? |
Von irgendwelchen biologischen Tatsachen auf die Legitimität gesellschaftlicher Abwertungen zu schließen ist in der Tat ein Fehlschluss, und zwar per se. Es handelt sich um Hume's Fallacy, auch bekannt als naturalistischer Fehlschluss. | Du beziehst dich auf den Always-Spot, der diverseste Voreingenommenheiten in die dortigen Regieanweisungen einbaut, die zwangsweise zu einer Parodie führen. "Like a Man" hätte den selben Effekt gehabt, nur mit anderen Stereotypen. Einen Stereotyp zu erzeugen war implizit die Anweisung der Regisseurin in dem Always-Spot.
Die Frage bei Fake war aber, worauf der Stereotyp basiert. Er ist offensichtlich übertrieben, aber was genau wird da übertrieben? Ist die Basis der Übertreibung ein gesellschaftliches Klischee oder ein anatomischer Unterschied?
Denn ganz ehrlich: wenn die kleinen Mädchen "wie ein Mädchen" rennen, sehe ich durchaus Ähnlichkeiten mit dem, was die Erwachsenen vorgeführt haben, nur nicht so übertrieben und bewusst.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1938409) Verfasst am: 01.08.2014, 11:31 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ist es denn ein Fehlschluss? |
Von irgendwelchen biologischen Tatsachen auf die Legitimität gesellschaftlicher Abwertungen zu schließen ist in der Tat ein Fehlschluss |
Und vorliegend ein Strohmann. Das habe ich nämlich nirgendwo getan. Ich habe lediglich versucht, ein beobachtetes Phänomen zu erklären. Die angebliche Legitimierung von irgendwas schieben mir Gutmenschen gerne unter. Ist offenbar ihre einzige Chance Kritik unterzubringen. Ich verstehe das durchaus als Lob. |
Die Abwertung - das frau nämlich "like a girl" unbeholfen, unzweckmäßig, lächerlich, unehrgeizig laufe - ist aber einfach das Thema des Videos, an dem du die ganze Zeit vorbeischreibst. Da geht es nicht um einen angeblichen Einfluss der Hüftstellung auf den Laufstil, sondern darum, dass "like a girl" bedeuten würde, dass frau als "Mädchen" mit ihrem Körper nicht umgehen könne und sich dabei auch nicht anstrengen wolle. Dieses Thema und diese Realität, dass "like a girl" eine abwertende Bedeutung hat, die durch das Video aufgedeckt wird, ignorierst du komplett.
Deine angeblich ach so "realitätsorientierte", biologistische Herangehensweise an Geschlechterfragen entpuppt sich an diesem Beispiel wieder einmal als das schlichte Leugnen sozialer Realitäten.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#1938417) Verfasst am: 01.08.2014, 11:48 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
Bist du wirklich so dumm oder gibst du nur aus Prinzip Widerworte? |
Du wirst hiermit ermahnt, dich an Boardregel 2.2 zu halten. |
Einen dummen Kommentar dumm zu nennen ist kein Verstoß gegen die Forumsregeln. Falls ihr das anders seht, solltet ihr mein Account löschen. Ich werde mich jedenfalls nicht ändern. |
Yehh! Bleib, wie du bist. Ein süsses, kleines, prüdes Archloch! |
Hierher kopiert, um den Zusammenhang herzustellen:
Naastika hat folgendes geschrieben: | Ich habe dir, als erwachsene Frau, von nicht allzulanger Zeit ein eindeutiges, ernstgemeintes Angebot gemacht. Du bist mit keiner einzigen pn darauf eingegangen (schon um sich der Ernsthaftigkeit zu versichern, anders als einige andere User, thx, Jungs... ). |
Mir hast du noch keine Avancen gemacht.
_________________ Die PARTEI
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938419) Verfasst am: 01.08.2014, 11:49 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Denn ganz ehrlich: wenn die kleinen Mädchen "wie ein Mädchen" rennen, sehe ich durchaus Ähnlichkeiten mit dem, was die Erwachsenen vorgeführt haben, nur nicht so übertrieben und bewusst. |
Sowas darf man nicht sagen. Das ist sexistisch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1938422) Verfasst am: 01.08.2014, 11:53 Titel: |
|
|
Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
Einen dummen Kommentar dumm zu nennen ist kein Verstoß gegen die Forumsregeln. Falls ihr das anders seht, solltet ihr mein Account löschen. Ich werde mich jedenfalls nicht ändern. |
Naastika hat folgendes geschrieben: | Ich habe dir, als erwachsene Frau, von nicht allzulanger Zeit ein eindeutiges, ernstgemeintes Angebot gemacht. Du bist mit keiner einzigen pn darauf eingegangen (schon um sich der Ernsthaftigkeit zu versichern, anders als einige andere User, thx, Jungs... ). |
|
Ich mag keine Langhaarigen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1938424) Verfasst am: 01.08.2014, 11:57 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Deine angeblich ach so "realitätsorientierte", biologistische Herangehensweise an Geschlechterfragen entpuppt sich an diesem Beispiel wieder einmal als das schlichte Leugnen sozialer Realitäten. |
So ist es.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938425) Verfasst am: 01.08.2014, 11:57 Titel: |
|
|
Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
|
Gut aufgepasst Jesus. Das zeigt deutlich, wie wenig Überblick die Moderation hier hat. Naastikas Verhalten abzumahen war ein Fehler. Denn ihr Beitrag war ganz offensichtlich als Kompliment und Annäherungsversuch an mich gemeint. Sie muss irgendwie von meiner Vorliebe für Analingus erfahren haben. Anders kann ich mir die Anspielung auf meinen Anus nicht erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938426) Verfasst am: 01.08.2014, 11:58 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Du beziehst dich auf den Always-Spot, der diverseste Voreingenommenheiten in die dortigen Regieanweisungen einbaut, die zwangsweise zu einer Parodie führen. "Like a Man" hätte den selben Effekt gehabt, nur mit anderen Stereotypen. Einen Stereotyp zu erzeugen war implizit die Anweisung der Regisseurin in dem Always-Spot. |
Da wird keine Stereotyp erzeugt, sondern aufgedeckt.
Natürlich: Die Regieanweisung "like a girl" lädt - indem sie das Geschlecht als relevant voraussetzt - dazu ein, ein Geschlechterstereotyp darzustellen. Da sie aber nicht weiter inhaltlich gefüllt wird, was "like a girl" denn bedeutet, müssen die Leute vor der Kamera das aus ihrem eigenen "Wissen" nehmen - aus vorliegenden Stereotypen.
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Die Frage bei Fake war aber, worauf der Stereotyp basiert. Er ist offensichtlich übertrieben, aber was genau wird da übertrieben? Ist die Basis der Übertreibung ein gesellschaftliches Klischee oder ein anatomischer Unterschied?
Denn ganz ehrlich: wenn die kleinen Mädchen "wie ein Mädchen" rennen, sehe ich durchaus Ähnlichkeiten mit dem, was die Erwachsenen vorgeführt haben, nur nicht so übertrieben und bewusst. |
Sorry, wenn man behauptet, da ginge es um einen möglicherweise durch anatomische Unterschiede hervorgerufene anderen Laufstil, schreibt man einfach am Video vorbei. Da werden Unterschenkel in einer Weise nach hinten geworfen, die nichts mit der Hüftstellung zu tun haben kann, da wird in einer Weise unnötig mit den Händen gewackelt, die mit Laufen überhaupt nichts zu tun haben kann (weil völlig unsynchron zu den Beinbewegungen), und da sind insgesamt die Bewegungen unkoordiniert, unsynchron, unzweckmäßig; und das müssten sie nicht sein, selbst wenn die Bewegungsabläufe andere wären als bei Männern. Das hat also mit Biologie nichts zu tun.
Und das sieht man ja auch bei den anderen Beispielen: Das Thema "unkoordiniert/ unbeholfen/ unzweckmäßig" sieht man im Video ja auch genauso bei "fight like a girl" und "throw like a girl". Dargestellt wird auch da eine selbstbehindernde, unkoordinierte Unbeholfenheit und nicht irgendwelche anatomischen Unterschiede.
Da so zu tun, als ginge es um anatomische Ursachen anderer Bewegungsabläufe, ist simples Derailing.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1938428) Verfasst am: 01.08.2014, 11:59 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ist es denn ein Fehlschluss? |
Und vorliegend ein Strohmann. Das habe ich nämlich nirgendwo getan. Ich habe lediglich versucht, ein beobachtetes Phänomen zu erklären. Die angebliche Legitimierung von irgendwas schieben mir Gutmenschen gerne unter. Ist offenbar ihre einzige Chance Kritik unterzubringen. Ich verstehe das durchaus als Lob. |
Die Abwertung - das frau nämlich "like a girl" unbeholfen, unzweckmäßig, lächerlich, unehrgeizig laufe - ist aber einfach das Thema des Videos, an dem du die ganze Zeit vorbeischreibst. Da geht es nicht um einen angeblichen Einfluss der Hüftstellung auf den Laufstil, sondern darum, dass "like a girl" bedeuten würde, dass frau als "Mädchen" mit ihrem Körper nicht umgehen könne und sich dabei auch nicht anstrengen wolle. Dieses Thema und diese Realität, dass "like a girl" eine abwertende Bedeutung hat, die durch das Video aufgedeckt wird, ignorierst du komplett.
Deine angeblich ach so "realitätsorientierte", biologistische Herangehensweise an Geschlechterfragen entpuppt sich an diesem Beispiel wieder einmal als das schlichte Leugnen sozialer Realitäten. |
So wie ich Fake verstanden habe, sieht er das Problem schon, hält aber dabei das (angebliche) Leugnen der sportlichen Unterlegenheit von Frauen nicht für die richtige Problemlösung, sondern für ein Teil des Problems.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#1938429) Verfasst am: 01.08.2014, 11:59 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
|
Ich mag keine Langhaarigen.... |
Das ist doch nur eine faule Ausrede.
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1938433) Verfasst am: 01.08.2014, 12:06 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
|
Gut aufgepasst Jesus. Das zeigt deutlich, wie wenig Überblick die Moderation hier hat. Naastikas Verhalten abzumahen war ein Fehler. Denn ihr Beitrag war ganz offensichtlich als Kompliment und Annäherungsversuch an mich gemeint. Sie muss irgendwie von meiner Vorliebe für Analingus erfahren haben. Anders kann ich mir die Anspielung auf meinen Anus nicht erklären. |
Ich wollte deine ermüdende Dauerbezeichnung von Frauen als "prüde" unterbinden, indem ich dich in eine Situation brachte, in der du ebenfalls "prüdes" Verhalten an den Tag legen musstes. Das gelang mir auch, seitdem scheinst du von solchen Bezeichnung abzusehen.
Deutsche Fäkalsprache ist in punkto Beleidigung analfiziert, anders als in anderen Kultukreisen, in denen unliebsame Gesprächspartern als männliche Gliedmassen bezeichnet werden (ty chuju pieprzony, zB.) oder Anspielungen an die Lebensführung der Mutter gemacht werden.
edit: Oh Mann, zuviel ernsthafte Beschäftigung mit der Sache meinerseits...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938435) Verfasst am: 01.08.2014, 12:14 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | So wie ich Fake verstanden habe, sieht er das Problem schon, hält aber dabei das (angebliche) Leugnen der sportlichen Unterlegenheit von Frauen nicht für die richtige Problemlösung, sondern für ein Teil des Problems. |
Die - ja sowieso nur durchschnittliche und hinter den Unterschieden innerhalb der Geschlechter weit zurückbleibende - Unterlegenheit in Bezug auf die Ergebnisse, gemessen in Sekunden und Metern, ist doch im Video überhaupt nicht Thema (und wird auch hier von niemandem geleugnet). Thema ist die angebliche Unbeholfenheit, mit dem eigenen Körper überhaupt zielgerichtet umzugehen, egal wie das Ergebnis ist. (Hatten wir oben auch schon.)
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 01.08.2014, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#1938437) Verfasst am: 01.08.2014, 12:16 Titel: |
|
|
Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
|
Ich mag keine Langhaarigen.... |
Das ist doch nur eine faule Ausrede. |
Von einem Mitglied der Grünen hätte ich übrigens eine bessere Ausrede erwartet, als Langhaarige abzulehnen. Soweit ist es mit den Grünen, der Ex-Jesuslatschen-Partei, inzwischen gekommen.
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938440) Verfasst am: 01.08.2014, 12:23 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Da so zu tun, als ginge es um anatomische Ursachen anderer Bewegungsabläufe, ist simples Derailing. |
Es geht um die Übertreibung anderer Bewegungsabläufe, deren Ursachen anatomisch sind.
Dass insbesondere das Laufen in dem Video so dämlich aussieht, liegt vielleicht auch daran, dass die Mädels auf der Stelle laufen müssen. Das sieht eingentlich immer dämlich aus und verstärkt den Effekt noch zusätzlich und wie ich vermute unbeabsichtigt.
Das einzige Problem, mit dem sich Soziologen hier befassen könnten, ist die Leistungsgesellschaft, bzw. hier konkret das Leistungsdenken im Sport. Denn dass Frauen schlechtere Läufer, Kämpfer und Werfer sind, beweist jede Statistik mit Sportergebnissen. Ich habe die Frage schon gestellt, warum Männer und Frauen bei Olympia nicht gegeneinander antreten und warum Regina Halmich nicht gegen Wladimir Klitschko boxt. Natürlich hat sie keiner aus der Gutmenschenfraktion beantortet. Muss auch nicht, ist ja offensichtlich: weil sonst keine Frau jemals wieder eine Medallie gewinnen würde (außer vielleicht im Synchronschwimmen) und weil Regina Halmich in der ersten Runde sterben würde. Und nein, das hat keine sozialen Ursachen, sondern anatomische.
Die Grundlage dieser Parodie ist Schadenfreude. Und Schadenfreude gibt es nunmal nicht für Gewinner. Nur mit Verlierern funktioniert das Konzept der Schadenfreude, nur mit Verlierern ist es lustig. Über "fight like Wladimir Klitschko" würde niemand lachen, weil seine Art zu kämpfen in uns Respekt und Anerkennung hervorruft. Der ganze Always Spot würde auch als Werbung nicht funktionieren, wenn Mädchen nicht tatsächlich die schlechteren Läuferinnen, Kämpferinnen und Werferinnen wären.
Und gebt dafür nicht immer mir die Schuld. Ich mache die Regeln nicht. Ich bin nur der Bote.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938441) Verfasst am: 01.08.2014, 12:24 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | So wie ich Fake verstanden habe, sieht er das Problem schon, hält aber dabei das (angebliche) Leugnen der sportlichen Unterlegenheit von Frauen nicht für die richtige Problemlösung, sondern für ein Teil des Problems. |
Exakt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938445) Verfasst am: 01.08.2014, 12:32 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Da so zu tun, als ginge es um anatomische Ursachen anderer Bewegungsabläufe, ist simples Derailing. |
Es geht um die Übertreibung anderer Bewegungsabläufe, deren Ursachen anatomisch sind. |
Die Argumente, warum es gnau darum nicht geht, verschwinden nicht, indem du sie bei der Antwort snippst.
Fake hat folgendes geschrieben: | Das einzige Problem, mit dem sich Soziologen hier befassen könnten, ist die Leistungsgesellschaft, bzw. hier konkret das Leistungsdenken im Sport. Denn dass Frauen schlechtere Läufer, Kämpfer und Werfer sind, beweist jede Statistik mit Sportergebnissen. Ich habe die Frage schon gestellt, warum Männer und Frauen bei Olympia nicht gegeneinander antreten und warum Regina Halmich nicht gegen Wladimir Klitschko boxt. Natürlich hat sie keiner aus der Gutmenschenfraktion beantortet. Muss auch nicht, ist ja offensichtlich: weil sonst keine Frau jemals wieder eine Medallie gewinnen würde (außer vielleicht im Synchronschwimmen) und weil Regina Halmich in der ersten Runde sterben würde. Und nein, das hat keine sozialen Ursachen, sondern anatomische. |
Thema verfehlt; dass es um die Ergebnisse nicht geht, hatten wir jetzt auch schon mehrfach.
Da du auf Gegenargumente nicht eingehst, also offenbar nicht mehr diskutieren willst ...
*plonk*
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#1938453) Verfasst am: 01.08.2014, 13:04 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Ich habe die Frage schon gestellt, warum Männer und Frauen bei Olympia nicht gegeneinander antreten und warum Regina Halmich nicht gegen Wladimir Klitschko boxt. |
Es reicht doch, dass sie gegen Stefan Raab gewonnen hat und dich mit Sicherheit auch plattmachen könnte. Beim Boxsport gibt es übrigens auch Gewichtsklassen, falls du davon noch nichts gehört haben solltest. Eine 1,80 Meter Schwergewichtsfrau haut einen 1,60 Meter Leichtgewichtsmann mit Sicherheit locker aus den Pantoffeln. Ergo: Kleine und wenig muskulöse Männer sollten als Frauen eingestuft werden, große Kraftsportlerinnen als Männer. Wahrscheinlich ist der wahre Grund, weshalb du in eine Frauensauna möchtest, dass du lieber als Frau eingestuft werden willst.
Hier noch etwas zum lesen für dich, speziell die fettgedruckten Zeilen beachten:
http://www.astrid-benoehr.de/ironman.html
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938457) Verfasst am: 01.08.2014, 13:12 Titel: |
|
|
Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Ich habe die Frage schon gestellt, warum Männer und Frauen bei Olympia nicht gegeneinander antreten und warum Regina Halmich nicht gegen Wladimir Klitschko boxt. |
Es reicht doch, dass sie gegen Stefan Raab gewonnen hat und dich mit Sicherheit auch plattmachen könnte. |
Natürlich reicht das nicht. Aussagekräftige Vergleiche bekommt man nur innerhalb der jeweiligen Leistungsklassen, also nicht Showmaster gegen Profiboxerin, sondern Profiboxer gegen Profiboxerin.
Meinen Glückwunsch. Aber das dürfte wohl ein Ausnahmetalent sein. Der Regelfall sieht anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#1938459) Verfasst am: 01.08.2014, 13:22 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Ich habe die Frage schon gestellt, warum Männer und Frauen bei Olympia nicht gegeneinander antreten und warum Regina Halmich nicht gegen Wladimir Klitschko boxt. |
Fake hat folgendes geschrieben: | Aussagekräftige Vergleiche bekommt man nur innerhalb der jeweiligen Leistungsklassen, also nicht Showmaster gegen Profiboxerin, sondern Profiboxer gegen Profiboxerin. |
Und deshalb vergleichst du Klitschko (Schwergewicht) mit Halmich (Fliegengewicht).
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
Zuletzt bearbeitet von Jesus Christus am 01.08.2014, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1938460) Verfasst am: 01.08.2014, 13:23 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Deine angeblich ach so "realitätsorientierte", biologistische Herangehensweise an Geschlechterfragen entpuppt sich an diesem Beispiel wieder einmal als das schlichte Leugnen sozialer Realitäten. |
So ist es. |
Jep. Die Langzeitstrategie Fakes ist es, sich in Diskussionen zu explizit sozialen Themen einzuklinken, sie auf die biologistische Bahn umzubiegen, und somit die Relevanz sozialer Verhältnisse als bedeutungslos erscheinen zu lassen. Natürlich mit immer dem gleichen Verlauf, daß er am Ende alles ganz anders gemeint habe, missverstanden wird oder dergleichen.
Und selbsverständlich sind alle anderen gemeine Gutmenschen *heul*.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938461) Verfasst am: 01.08.2014, 13:25 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die Argumente, warum es gnau darum nicht geht, verschwinden nicht, indem du sie bei der Antwort snippst. |
Da waren keine Argumente. Nur dein Versuch alleine festzulegen, was "das Thema" ist um so unliebsame Fakten auszuschließen.
Unkoordiniert, unsynchron und unzweckmäßig sind die Mittel der Übertreibung. Aber um übertreiben zu können, muss es etwas geben, das man übertreiben kann. Und das ist nunmal die anatomische Unterlegenheit. Was denn sonst?
Wir hatten diese Konstellation doch schon oft. Jedes Vorurteil hat einen wahren Kern. Vorurteile werden nicht von Computern gebildet, die per Zufallsgenerator Personengruppen mit Eigenschaften kombinieren. Vorurteile werden von Menschen gebildet, die ein sich auffallend oft wiederholendes Muster beobachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#1938462) Verfasst am: 01.08.2014, 13:27 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Deine angeblich ach so "realitätsorientierte", biologistische Herangehensweise an Geschlechterfragen entpuppt sich an diesem Beispiel wieder einmal als das schlichte Leugnen sozialer Realitäten. |
So ist es. |
Jep. Die Langzeitstrategie Fakes ist es, sich in Diskussionen zu explizit sozialen Themen einzuklinken, sie auf die biologistische Bahn umzubiegen, und somit die Relevanz sozialer Verhältnisse als bedeutungslos erscheinen zu lassen. Natürlich mit immer dem gleichen Verlauf, daß er am Ende alles ganz anders gemeint habe, missverstanden wird oder dergleichen.
Und selbsverständlich sind alle anderen gemeine Gutmenschen *heul*. |
Man könnte jetzt schreiben, dass das mit Fakes Dummheit im kausalen Zusammenhang steht. Könnte man, aber man darf nicht, weil es den Forenregeln widerspricht.
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1938464) Verfasst am: 01.08.2014, 13:30 Titel: |
|
|
Jesus Christus hat folgendes geschrieben: |
Eine 1,80 Meter Schwergewichtsfrau haut einen 1,60 Meter Leichtgewichtsmann mit Sicherheit locker aus den Pantoffeln.
|
Nein, dem wird wohl nicht so sein.
Zitat: |
Ergo: Kleine und wenig muskulöse Männer sollten als Frauen eingestuft werden, große Kraftsportlerinnen als Männer.
|
Nein, das kann man so nicht machen. Es liegt nicht nur an Größe und Gewicht, sondern vor allem am Geschlecht. Beim Boxen ist das schwierig objektiv zu vergleichen. Bei sowas wie Gewichtheben geht das besser.
Hier zur Übersicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Weltrekorde_im_Gewichtheben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938465) Verfasst am: 01.08.2014, 13:32 Titel: |
|
|
Jesus Christus hat folgendes geschrieben: |
Man könnte jetzt schreiben, dass das mit Fakes Dummheit im kausalen Zusammenhang steht. Könnte man, aber man darf nicht, weil es den Forenregeln widerspricht. |
Auf dieses "könnte man" kannst du gleich verzichten, es macht bei unseren Regeln keinen Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#1938467) Verfasst am: 01.08.2014, 13:37 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Jesus Christus hat folgendes geschrieben: |
Eine 1,80 Meter Schwergewichtsfrau haut einen 1,60 Meter Leichtgewichtsmann mit Sicherheit locker aus den Pantoffeln.
|
Nein, dem wird wohl nicht so sein.
|
Doch, dem wird so sein.
moecks hat folgendes geschrieben: | Jesus Christus hat folgendes geschrieben: |
Ergo: Kleine und wenig muskulöse Männer sollten als Frauen eingestuft werden, große Kraftsportlerinnen als Männer.
|
Nein, das kann man so nicht machen. Es liegt nicht nur an Größe und Gewicht, sondern vor allem am Geschlecht.... |
Es liegt bestimmt daran, dass Männer einen Penis haben und Frauen eine Vagina. Mit der individuellen Muskel- und Körpermasse hat das natürlich rein gar nichts zu tun.
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
Zuletzt bearbeitet von Jesus Christus am 01.08.2014, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938469) Verfasst am: 01.08.2014, 13:59 Titel: |
|
|
Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | Es liegt bestimmt daran, dass Männer einen Penis haben und Frauen eine Vagina. Mit der individuellen Muskel- und Körpermasse hat das rein gar nichts zu tun. |
Ist doch logisch. An einen Penis kann man Gewichte hängen, aber versuch das mal mit einer Vagina.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#1938470) Verfasst am: 01.08.2014, 14:03 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | Es liegt bestimmt daran, dass Männer einen Penis haben und Frauen eine Vagina. Mit der individuellen Muskel- und Körpermasse hat das rein gar nichts zu tun. |
Ist doch logisch. An einen Penis kann man Gewichte hängen, aber versuch das mal mit einer Vagina. |
Du hast noch nicht viele Vaginas gesehen, oder?
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
Zuletzt bearbeitet von Jesus Christus am 01.08.2014, 15:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938471) Verfasst am: 01.08.2014, 14:09 Titel: |
|
|
Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Nein, das kann man so nicht machen. Es liegt nicht nur an Größe und Gewicht, sondern vor allem am Geschlecht.... |
Es liegt bestimmt daran, dass Männer einen Penis haben und Frauen eine Vagina.
|
Nö, das hat damit nichts zu tun. Weder Boxen noch Gewichtheben werden mit Penis oder Vagina gemacht.
Zitat: |
Mit der individuellen Muskel- und Körpermasse hat das natürlich rein gar nichts zu tun. |
Ich schrieb nicht nur!
Muskelmasse ist nicht alles. Männer haben auch eine stärkere Körperstatur. Bei gleicher Muskelmasse und gleichem Gewicht hat der männliche Körper mehr potenzial was Kraft und Schnelligkeit angeht.
Daher kann man kleine schmächtige Männer nicht unter Frauen antreten lassen sowie nicht große kräftige Frauen unter Männern.
Das hat schon seinen Sinn warum das Geschlecht bei den Wettkämpfen getrennt wird.
Wird ja nicht überall so gemacht. Bei Reiten mitunter nicht. Warum das aber beim Schach oder Schießen auch getrennt wird, weiss ich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|