Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ahriman Tattergreis
|
(#1939933) Verfasst am: 07.08.2014, 12:27 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Zu dem, was du verstehst, fehlt mir allerdings das Verständnis. |
Dir fehlt auch das Verständnis der Filme, die du zitierst. Selbst wenn es um ein so banales Beispiel wie Idiocracy geht. |
Ist ja auch ein saublöder Film. Habe eben die Beschreibung bei Wiki gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
michaxl pantophag mit Neigung zur Adipositas
|
(#1939936) Verfasst am: 07.08.2014, 12:39 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | michaxl hat folgendes geschrieben: | Hier mal ein Knochen für die Berufsrelativierer:
[...] |
Hui, du hast dieselbe Hetzschrift gefunden, die hier schon seit ein paar Seiten diskutiert wird. Beeindruckender Diskussionsbeitrag. | Wenn das für einige von euch schon eine Hetzschrift ist, dann finde ich es schon bedenklich und fürchte die PC wird uns irgendwann zum Verhängnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1939939) Verfasst am: 07.08.2014, 12:49 Titel: |
|
|
michaxl hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | michaxl hat folgendes geschrieben: | Hier mal ein Knochen für die Berufsrelativierer:
[...] |
Hui, du hast dieselbe Hetzschrift gefunden, die hier schon seit ein paar Seiten diskutiert wird. Beeindruckender Diskussionsbeitrag. | Wenn das für einige von euch schon eine Hetzschrift ist, dann finde ich es schon bedenklich und fürchte die PC wird uns irgendwann zum Verhängnis. |
Man kann es auch lesen, dass "alle" auf der Seite des Böse stehen können.
Das relativiert, finde ich.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1939942) Verfasst am: 07.08.2014, 12:58 Titel: |
|
|
michaxl hat folgendes geschrieben: | Wenn das für einige von euch schon eine Hetzschrift ist, dann finde ich es schon bedenklich und fürchte die PC wird uns irgendwann zum Verhängnis. |
Ich finde, dass PCs bisher vor allem einen Segen, und die Erleichterung vieler Arbeitsabläufe mit sich gebracht haben.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939943) Verfasst am: 07.08.2014, 13:10 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | michaxl hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | michaxl hat folgendes geschrieben: | Hier mal ein Knochen für die Berufsrelativierer:
[...] |
Hui, du hast dieselbe Hetzschrift gefunden, die hier schon seit ein paar Seiten diskutiert wird. Beeindruckender Diskussionsbeitrag. | Wenn das für einige von euch schon eine Hetzschrift ist, dann finde ich es schon bedenklich und fürchte die PC wird uns irgendwann zum Verhängnis. |
Das relativiert, finde ich. | OK! Ich würde es nicht so lesen. Es ging wohl eher um die Relevanz der Friedlichen. Dass nun auch die Friedlichen auf der Seite des Bösen stehen könnten, sehe ich hier nicht, auch nach mehrmaligem Lesen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1939944) Verfasst am: 07.08.2014, 13:16 Titel: |
|
|
michaxl hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | michaxl hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | michaxl hat folgendes geschrieben: | Hier mal ein Knochen für die Berufsrelativierer:
[...] |
Das relativiert, finde ich. | OK! Ich würde es nicht so lesen. Es ging wohl eher um die Relevanz der Friedlichen. Dass nun auch die Friedlichen auf der Seite des Bösen stehen könnten, sehe ich hier nicht, auch nach mehrmaligem Lesen nicht. |
Zitat: | Wenn Sie sich die Geschichte anschauen, die Lektionen der Geschichte, dann waren die meisten Deutschen friedlich. Aber die Nazis gaben den Ton an. |
Ich denke doch, dass die meisten hier Deutsch sind, und sich für friedlich halten.
Das sagt doch aus, dass auch friedliche Menschen, für das Böse misbraucht werden können.
Das sollte doch reichen, nicht alle: Russen, Moslems, Chinesen, etc, über ein Kamm zu scheren, sondern zu diferenzieren.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1939953) Verfasst am: 07.08.2014, 14:50 Titel: |
|
|
michaxl hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | michaxl hat folgendes geschrieben: | Hier mal ein Knochen für die Berufsrelativierer:
[...] |
Hetzschrift? - doch nur für tillich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1939954) Verfasst am: 07.08.2014, 14:57 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Das sollte doch reichen, nicht alle: Russen, Moslems, Chinesen, etc, über ein Kamm zu scheren, sondern zu diferenzieren. |
Vergiss die Nazis nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1939977) Verfasst am: 07.08.2014, 16:04 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Das sollte doch reichen, nicht alle: Russen, Moslems, Chinesen, etc, über ein Kamm zu scheren, sondern zu diferenzieren. |
Vergiss die Nazis nicht. |
Isis und Al Kaida werden von mir auch nicht erwähnt; die passen in eine Reihe mit Nazis.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1939980) Verfasst am: 07.08.2014, 16:18 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Das sollte doch reichen, nicht alle: Russen, Moslems, Chinesen, etc, über ein Kamm zu scheren, sondern zu diferenzieren. |
Isis und Al Kaida werden von mir auch nicht erwähnt; die passen in eine Reihe mit Nazis. |
Moment, dann waren in Syrien von mehreren Ländern lange Zeit unterstützten "Freiheitskämpfer" Nazis...?!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1939981) Verfasst am: 07.08.2014, 16:29 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Das sollte doch reichen, nicht alle: Russen, Moslems, Chinesen, etc, über ein Kamm zu scheren, sondern zu diferenzieren. |
Isis und Al Kaida werden von mir auch nicht erwähnt; die passen in eine Reihe mit Nazis. |
Moment, dann waren in Syrien von mehreren Ländern lange Zeit unterstützten "Freiheitskämpfer" Nazis...?! |
Du willst hier ein Nebengleis öffnen, das mit meine Argumentation nichts zu tun hat.
Hier steht nicht: Nazis = Isis = Al Kaida.
Es ging mir, um das Vergleichen von "Gruppen", die nicht vergleichbar sind. Deshalb ist die Bemerkung: "Vergiss die Nazis nicht", vollkommen Nonsens.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1939988) Verfasst am: 07.08.2014, 16:51 Titel: |
|
|
michaxl hat folgendes geschrieben: | Hier mal ein Knochen für die Berufsrelativierer:
|
Kleine Denk Übung:
Es gibt heute weltweit 7,2 Milliarden Menschen. Natürlich sind nicht alle von ihnen radikal. Die Mehrheit sind friedliche Menschen. Die Radikalen werden auf 15-25% geschätzt, gemäß Pi mal Daumen.
Aber wenn Sie sich die 15-25% der menschlichen Bevölkerung der Welt anschauen, dann schauen Sie auf 1080 Million bis zu 1800 Millionen Menschen, die sich der Zerstörung der Zivilisation verschrieben haben. Das sind ungefähr so viele wie die Bevölkerung von China und USA zusammen (nehmen wir die 1800 Million).
Warum also sollten wir uns Sorgen machen über die radikalen 15-25%? Weil es die Radikalen sind, die töten. Weil es die Radikalen sind, die Köpfe abschlagen und massakrieren.
Wenn Sie sich die Geschichte anschauen, die Lektionen der Geschichte, dann waren die meisten Deutschen friedlich. Aber die Nazis gaben den Ton an. Und im Ergebnis starben 60 Millionen Menschen, beinahe 14 Millionen in Konzentrationslagern. 6 Millionen waren Juden. Die friedliche Mehrheit war irrelevant.
Wenn Sie nach Russland schauen, waren die meisten Russen auch friedlich. Aber die Russen waren in der Lage, 20 Millionen Menschen zu töten. Die friedliche Mehrheit war irrelevant.
Wenn Sie nach China schauen, waren die meisten Chinesen auch friedlich. Aber die Chinesen waren in der Lage, 70 Millionen Menschen zu töten. Die friedliche Mehrheit war irrelevant.
Wenn Sie nach Japan vor dem 2. Weltkrieg schauen, waren auch die meisten Japaner friedliche Leute. Und dennoch war Japan in der Lage, sich seinen Weg durch Südostasien zu schlachten und dabei 12 Millionen Menschen zu töten, meist mit Bajonetten und Schaufeln. Die friedliche Mehrheit war irrelevant.(alle Zahlen ohne Gewähr)
Schön also, dass wir vernünftig über moderate und friedliche Menschen reden können, und schön, dass Sie hier sind. Aber wo sind all die anderen, die sich zu Wort melden? […]
Es ist an der Zeit, dass wir die politische Korrektheit in den Mülleimer werfen, wo sie hingehört.
Frei nach Brigitte Gabriel
AlexJ.
So und jetzt geh ich mir die Hände Waschen.
Zuletzt bearbeitet von AlexJ am 07.08.2014, 17:41, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1939989) Verfasst am: 07.08.2014, 17:06 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Das sollte doch reichen, nicht alle: Russen, Moslems, Chinesen, etc, über ein Kamm zu scheren, sondern zu diferenzieren. |
Moment, dann waren in Syrien von mehreren Ländern lange Zeit unterstützten "Freiheitskämpfer" Nazis...?! |
Du willst hier ein Nebengleis öffnen, das mit meine Argumentation nichts zu tun hat.
Hier steht nicht: Nazis = Isis = Al Kaida.
Es ging mir, um das Vergleichen von "Gruppen", die nicht vergleichbar sind. Deshalb ist die Bemerkung: "Vergiss die Nazis nicht", vollkommen Nonsens. |
Nö. Nazis gehören sehr wohl in die selbe Reihe wie Moslems. Immerhin waren auch die meisten Nazis ganz normale Bürger. Isis und Al Kaida wären zu vergleichen mit SS und Gestapo.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940028) Verfasst am: 07.08.2014, 19:09 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | michaxl hat folgendes geschrieben: | Hier mal ein Knochen für die Berufsrelativierer:
|
Kleine Denk Übung:
Es gibt heute weltweit 7,2 Milliarden Menschen. Natürlich sind nicht alle von ihnen radikal. Die Mehrheit sind friedliche Menschen. Die Radikalen werden auf 15-25% geschätzt, gemäß Pi mal Daumen.
Aber wenn Sie sich die 15-25% der menschlichen Bevölkerung der Welt anschauen, dann schauen Sie auf 1080 Million bis zu 1800 Millionen Menschen, die sich der Zerstörung der Zivilisation verschrieben haben. Das sind ungefähr so viele wie die Bevölkerung von China und USA zusammen (nehmen wir die 1800 Million).
Warum also sollten wir uns Sorgen machen über die radikalen 15-25%? Weil es die Radikalen sind, die töten. Weil es die Radikalen sind, die Köpfe abschlagen und massakrieren.
Wenn Sie sich die Geschichte anschauen, die Lektionen der Geschichte, dann waren die meisten Deutschen friedlich. Aber die Nazis gaben den Ton an. Und im Ergebnis starben 60 Millionen Menschen, beinahe 14 Millionen in Konzentrationslagern. 6 Millionen waren Juden. Die friedliche Mehrheit war irrelevant.
Wenn Sie nach Russland schauen, waren die meisten Russen auch friedlich. Aber die Russen waren in der Lage, 20 Millionen Menschen zu töten. Die friedliche Mehrheit war irrelevant.
Wenn Sie nach China schauen, waren die meisten Chinesen auch friedlich. Aber die Chinesen waren in der Lage, 70 Millionen Menschen zu töten. Die friedliche Mehrheit war irrelevant.
Wenn Sie nach Japan vor dem 2. Weltkrieg schauen, waren auch die meisten Japaner friedliche Leute. Und dennoch war Japan in der Lage, sich seinen Weg durch Südostasien zu schlachten und dabei 12 Millionen Menschen zu töten, meist mit Bajonetten und Schaufeln. Die friedliche Mehrheit war irrelevant.(alle Zahlen ohne Gewähr)
Schön also, dass wir vernünftig über moderate und friedliche Menschen reden können, und schön, dass Sie hier sind. Aber wo sind all die anderen, die sich zu Wort melden? […]
Es ist an der Zeit, dass wir die politische Korrektheit in den Mülleimer werfen, wo sie hingehört.
AlexJ.
So und jetzt geh ich mir die Hände Waschen. | Wenn man den Kontext und die Intention (der Autorin) beachtet, sieht man keinen signifikanten Unterschied zwischen dem Urtext und dem ihrigen.
Denn es geht ja darum, dass man die Bedrohung nicht mit der Begründung relativiert, der überwiegende Teil der genannten Gruppe sei ja friedlich. Die Friedlichen sind bei dieser Betrachtung irrelevant, da sie aus welchen Gründen auch immer, diese Bedrohung nicht verhindern wollen oder können.
Fröhliches Händewaschen (hoffentlich keine Stereotypie)
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1940064) Verfasst am: 07.08.2014, 20:48 Titel: |
|
|
michaxl hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | michaxl hat folgendes geschrieben: | Hier mal ein Knochen für die Berufsrelativierer:
|
Kleine Denk Übung:
AlexJ.
So und jetzt geh ich mir die Hände Waschen. | Wenn man den Kontext und die Intention (der Autorin) beachtet, sieht man keinen signifikanten Unterschied zwischen dem Urtext und dem ihrigen.
Denn es geht ja darum, dass man die Bedrohung nicht mit der Begründung relativiert, der überwiegende Teil der genannten Gruppe sei ja friedlich. Die Friedlichen sind bei dieser Betrachtung irrelevant, da sie aus welchen Gründen auch immer, diese Bedrohung nicht verhindern wollen oder können. |
Nein, das ist eine Projektion deinerseits und nicht in dem Text. Was dort steht ist zusammengefasst das man gezielt auf Höflichkeit und formale Korrektheit(politisch Korrektheit) gegenüber friedlichen Menschen verzichten soll, weil es auch Menschen gibt die Arschlöscher sind, welche sich gegenüber den friedlichen durchsetzen.
Da steht explizit nichts davon das man die PC gegenüber Radikalen aufgeben sollte, weil das sonst ja auch eine null Nummer wäre. Es geht ja bei der Kritisierten PC eben darum zu differenzieren. Beispiel für Politisch Korrektheit sind z.B. Hamas anstelle von Palästinenser oder radikale Siedler/israelische Regierung anstelle von Israelis/Juden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1940068) Verfasst am: 07.08.2014, 20:57 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Nein, das ist eine Projektion deinerseits und nicht in dem Text. Was dort steht ist zusammengefasst das man gezielt auf Höflichkeit und formale Korrektheit(politisch Korrektheit) gegenüber friedlichen Menschen verzichten soll, weil es auch Menschen gibt die Arschlöscher sind, welche sich gegenüber den friedlichen durchsetzen. |
Nö.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940073) Verfasst am: 07.08.2014, 21:24 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | michaxl hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | michaxl hat folgendes geschrieben: | Hier mal ein Knochen für die Berufsrelativierer:
|
Kleine Denk Übung:
AlexJ.
Denn es geht ja darum, dass man die Bedrohung nicht mit der Begründung relativiert, der überwiegende Teil der genannten Gruppe sei ja friedlich. Die Friedlichen sind bei dieser Betrachtung irrelevant, da sie aus welchen Gründen auch immer, diese Bedrohung nicht verhindern wollen oder können. |
Nein, das ist eine Projektion deinerseits und nicht in dem Text. Was dort steht ist zusammengefasst das man gezielt auf Höflichkeit und formale Korrektheit(politisch Korrektheit) gegenüber friedlichen Menschen verzichten soll, weil es auch Menschen gibt die Arschlöscher sind, welche sich gegenüber den friedlichen durchsetzen.
Da steht explizit nichts davon das man die PC gegenüber Radikalen aufgeben sollte, weil das sonst ja auch eine null Nummer wäre. Es geht ja bei der Kritisierten PC eben darum zu differenzieren. Beispiel für Politisch Korrektheit sind z.B. Hamas anstelle von Palästinenser oder radikale Siedler/israelische Regierung anstelle von Israelis/Juden. | Haben wir den selben Text gelesen?
*kopfschüttel*
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1940080) Verfasst am: 07.08.2014, 22:02 Titel: |
|
|
thema scharia und muslimische friedensrichter gleich (22:30) im wdr
http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/menschen-hautnah/sendungen/friedensrichter106.html
Zitat: | Mustafa Ö. entstammt einer angesehenen Familie aus Ostanatolien, deren Männer "schon immer" vor Ort Recht gesprochen und bei Streit vermittelt haben. Wie seine Vorfahren wird er auch hier in Deutschland von Landsleuten gerufen, wenn die Beteiligten nach einer Auseinandersetzung oder Schlägerei Vermittlungsgespräche oder einen Schuldspruch brauchen. Oft ziehen in der Folge seiner Schlichtung dann Zeugen oder Opfer ihre Aussage vor dem deutschen Gericht zurück oder bagatellisieren sie - denn man hat sich ja schon geeinigt.
[....]
Muslimische "Friedensrichter" tragen keine Robe und haben keine juristische Ausbildung. Dennoch sind sie Schlüsselfiguren einer Paralleljustiz, die das deutsche Rechtssystem partiell zunehmend aushebelt. So sehen es inzwischen viele Richter, Staatsanwälte und Polizisten.
[....]
Eine muslimische Frau muss in Streitfällen immer damit rechnen, dass sich der Friedensrichter an den herkömmlichen Rollenbildern orientiert. Gewalttaten werden zwischen den Clans häufig mit dem Scheckbuch geregelt; auch ganz wie früher. |
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1940116) Verfasst am: 07.08.2014, 23:45 Titel: |
|
|
michaxl hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | michaxl hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | michaxl hat folgendes geschrieben: | Hier mal ein Knochen für die Berufsrelativierer:
|
Kleine Denk Übung:
AlexJ.
Da steht explizit nichts davon das man die PC gegenüber Radikalen aufgeben sollte, weil das sonst ja auch eine null Nummer wäre. Es geht ja bei der Kritisierten PC eben darum zu differenzieren. Beispiel für Politisch Korrektheit sind z.B. Hamas anstelle von Palästinenser oder radikale Siedler/israelische Regierung anstelle von Israelis/Juden. | Haben wir den selben Text gelesen?
*kopfschüttel* |
Liegt vielleicht daran das ich das original Video kenne. Da fällt mir die Projektion bezüglich der Intentionen des Autors deutlich auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1940168) Verfasst am: 08.08.2014, 09:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Jemand hat öffentlich kund getan, dass er den Islam nicht mag, dass ihn einige Aspekte am Islam stören. Darunter auch Aspekte, die eigentlich jeden stören müssten: Zwangsheirat, „Friedensrichter“, „Ehrenmorde“. |
Außer dass Ehrenmorde überhaupt nichts mit dem Islam zu tun haben.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1940265) Verfasst am: 08.08.2014, 15:49 Titel: |
|
|
Und ich habe die Podiumsdiskussion auf die sich die Seite bezieht gesehen. Das, das Ganze ein wenig anders abgelaufen ist, als wie auf deiner Verlinkt Seite beschrieben, hat nicht nur was mit der Übersetzung vom Englischen zu tun(das Zitat von Gabriel ist, wenn auch an Stellen verkürzt und sprachlich gebügelt, ja auch korrekt).
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1940334) Verfasst am: 08.08.2014, 22:42 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Jemand hat öffentlich kund getan, dass er den Islam nicht mag, dass ihn einige Aspekte am Islam stören. Darunter auch Aspekte, die eigentlich jeden stören müssten: Zwangsheirat, „Friedensrichter“, „Ehrenmorde“. |
Außer dass Ehrenmorde überhaupt nichts mit dem Islam zu tun haben. |
Archaisch ist beides - du verstehst auch gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1940337) Verfasst am: 08.08.2014, 22:58 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | du verstehst auch gar nichts. |
Ich verstehe, dass einige Leute offenbar ein Interesse daran haben, Desinformation zu verbreiten.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1940345) Verfasst am: 09.08.2014, 00:54 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Jemand hat öffentlich kund getan, dass er den Islam nicht mag, dass ihn einige Aspekte am Islam stören. Darunter auch Aspekte, die eigentlich jeden stören müssten: Zwangsheirat, „Friedensrichter“, „Ehrenmorde“. |
Archaisch ist beides - du verstehst auch gar nichts. |
Archaisch ist so manches, achim, auch das, was Du machst.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1940346) Verfasst am: 09.08.2014, 00:59 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Jemand hat öffentlich kund getan, dass er den Islam nicht mag, dass ihn einige Aspekte am Islam stören. Darunter auch Aspekte, die eigentlich jeden stören müssten: Zwangsheirat, „Friedensrichter“, „Ehrenmorde“. |
Archaisch ist beides - du verstehst auch gar nichts. |
Ich verstehe es auch nicht.
Glaubst du ernsthaft, das Ehrenmorde ihre Wurzel im Islam haben?
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
smallie resistent!?
|
(#1940348) Verfasst am: 09.08.2014, 01:15 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | smallie hat folgendes geschrieben: | Mir fehlen Handlungsanweisungen. Was soll getan werden? |
Die Handlungsanweisung steht da doch am Ende: Lasst uns - was den Islam betrifft - die PC auf den Müll kippen. Lasst uns den Islam so behandeln, wie jede andere antiaufklärerische Ideologie auch. |
Das ist mir immer noch zu abstrakt. Zum Vergleich einige akutelle Beispiele für den Umgang mit antiaufklärerischer Ideologie.
- NPD-Verbotsverfahren.
- Indizierung von Schriften. (wie zum Beispiel bei evangelikalen Erziehungsratgebern, die die Prügelstrafe fordern)
- Anklage von Holocaustleugnern
- Strafverfolgung von Anti-Nazi-Aufklebern, auf denen das Hakenkreuz zu sehen ist.
- ...
Ob das viel hilft, wenn die Lage so ernst ist, wie von manchen behauptet?
Zitat: | Vor allem aber gibt es keinen Grund, vor dem Islam einen Kotau zu machen und sich devot auf eine vorsichtig anfragende halbkritische irgendwie politisch korrekte Position zurück zu ziehen. |
Im Umgang mit den Kirchen wurde derartiges Vorgehen verinnerlicht. Das auf den Islam zu übertragen fällt leicht.
Kramer hat folgendes geschrieben: | Der Islam ist nicht politisch korrekt und wird es niemals sein. |
Darüber werden wir uns nicht einig.
Der frühe Islam, in der Variante wie ihn die Gelehrten achthundert oder mehr Jahren vertreten haben, birgt einige Überraschungen. Der Gedanke, der Koran sei Menschenwerk, war ihm nicht fremd.
_________________ "There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
|
|
Nach oben |
|
 |
smallie resistent!?
|
(#1940349) Verfasst am: 09.08.2014, 01:16 Titel: |
|
|
Nochmal zu dem Artikel.
Angenommen, Zahlen und Inhalt sind korrekt.
Wenn ich das lese ist meine erste Frage: warum wollen sie die westliche Zivilisation zerstören? In der üblichen Antwort wird Barbarei und Islam erwähnt. Eine alternative Antwort stammt von Ron Paul. Er sagte: "Warum hassen sie uns? Weil wir uns einmischen." Damit erntete er ein Menge Empörung.
Zitat: | Balfour-Deklaration 1917
Die Regierung Seiner Majestät betrachtet mit Wohlwollen die Errichtung einer nationalen Heimstätte für das jüdische Volk in Palästina und wird ihr Bestes tun, die Erreichung dieses Zieles zu erleichtern, wobei, wohlverstanden, nichts geschehen soll, was die bürgerlichen und religiösen Rechte der bestehenden nicht-jüdischen Gemeinschaften in Palästina oder die Rechte und den politischen Status der Juden in anderen Ländern in Frage stellen könnte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Balfour-Deklaration |
Zur selben Zeit unterstützen Briten und Franzosen den arabischen Aufstand gegen die Türken. Man versprach ihnen ein unabhängiges arabisches Königreich.
Faisal I. knüpfte seine Zustimmung zur Balfour-Deklaration an dieses Versprechen:
Zitat: | Faisal-Weizmann-Abkommen 1919
Faisal: „Ich werde die Klauseln dieses Vertrages wirksam machen, sobald die Araber ihre Unabhängigkeit unter den Bedingungen erlangt haben, welche in meinem Memorandum verzeichnet sind, das ich am 4. Januar 1919 an den britischen Staatssekretär im Außenministerium sandte. Wenn jedoch [die Bedingungen meines Memorandums] auch nur der leichtesten Veränderung unterzogen würden, wäre ich mit keinem Wort mehr an den dann null und nichtigen Vertrag gebunden und zu seiner Einhaltung nicht mehr verpflichtet.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Faisal-Weizmann-Abkommen |
Der Handel platzte. T. E. Lawrence beschreibt die damalige Lage so:
Zitat: | Lagebericht über Mesopotamien 1920
Wir gingen nach Mesopotamien, um die Türkei zu besiegen. Wir blieben, um die Araber von der Unterdrückung durch die türkische Regierung zu befreien, und um der Welt ihren Reichtum an Getreide und Öl verfügbar zu machen. [...]
Unsere Regierung ist schlimmer als das alte türkische System. Die hatten 14 000 örtliche Hilfskräfte und sie brachten jährlich rund zweihundert Araber um, zur Erhaltung des Friedens. Wir haben 90 000 Mann, mit Flugzeugen, Panzerwägen, Kanonenbooten und aufgerüstete Züge. Während des Aufstands im Sommer brachten wir 10 000 Araber um. Den Schnitt werden wir nicht lange halten können: es ist ein armes und dünn besiedeltes Land. [...] Es heißt, der Aufstand hatte politische Hintergründe. Was die Menschen vor Ort wollten sagt man uns nicht. Es könnte das sein, was das Kabinett ihnen versprochen hat. [...]
Unsere Leute in Baghdad hängen dort Araber wegen politischer Vergehen, sie nennen es Rebellion. Die Araber liegen mit uns nicht im Krieg. [...] |
Der Rest des zwanzigsten Jahrhunderts brachte keine grundlegende Verbesserung.
Gabriels Vorschlag, man möge politische Korrektheit in den Mülleimer werfen, ist großartig. Leider gehört es nicht zum Standard-Repertoir, sich erst an die eigene Nase zu fassen und vor der Haustüre nach Inkorrektheiten zu suchen.
Die eigene Nation oder der eigene Block sind immer korrekt.
PS. Original:
Zitat: | A Report on Mesopotamia by T.E. Lawrence
We said we went to Mesopotamia to defeat Turkey. We said we stayed to deliver the Arabs from the oppression of the Turkish Government, and to make available for the world its resources of corn and oil. [...]
Our government is worse than the old Turkish system. They kept fourteen thousand local conscripts embodied, and killed a yearly average of two hundred Arabs in maintaining peace. We keep ninety thousand men, with aeroplanes, armoured cars, gunboats, and armoured trains. We have killed about ten thousand Arabs in this rising this summer. We cannot hope to maintain such an average: it is a poor country, sparsely peopled; but Abd el Hamid would applaud his masters, if he saw us working. We are told the object of the rising was political, we are not told what the local people want. It may be what the Cabinet has promised them.
The Government in Baghdad have been hanging Arabs in that town for political offences, which they call rebellion. The Arabs are not at war with us.
http://wwi.lib.byu.edu/index.php/A_Report_on_Mesopotamia_by_T.E._Lawrence |
_________________ "There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1940350) Verfasst am: 09.08.2014, 01:20 Titel: |
|
|
smallie hat folgendes geschrieben: | - Strafverfolgung von Anti-Nazi-Aufklebern, auf denen das Hakenkreuz zu sehen ist. | das ist eines meiner liebsten amusements. normal denkt man, sowas gibts nur im kino...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1940353) Verfasst am: 09.08.2014, 01:59 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Jemand hat öffentlich kund getan, dass er den Islam nicht mag, dass ihn einige Aspekte am Islam stören. Darunter auch Aspekte, die eigentlich jeden stören müssten: Zwangsheirat, „Friedensrichter“, „Ehrenmorde“. |
Man könnte zwar keine Ehrenmorde aber vielleicht Apostasiemorde als eigene Mordkategorie ein bisschen herausstellen und schauen wo sie genau am Häufigsten verbreitet sind.
Gibt es da Statistiken?
Liegt die Quote von Zwangsheiraten bei der Religion des Jesidentums nicht in DE auf dem Spitzenplatz?
Apropos Jesiden: Ich sehe zwar dass Erdogan und viele Politiker der sogenannten islamischen Welt extrem schwere Geschütze gegen Israel fahren und Hitlervergleiche nicht scheuen, aber ich sehe gerade in Zeiten des Völkermords an den Jesiden nicht allzu viele Empörungen gegenüber den Islamisten von muslimischen Gemeinden und Anti-IS-Demonstrationen misse ich irgendwie auch neben dem Pro-Gaza-Demos... Verkehrte Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|