Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sexismus I
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 157, 158, 159 ... 210, 211, 212  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smode
registrierter User

Beitrag(#1962759) Verfasst am: 06.11.2014, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Smode hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:

Hurensohn ist ja auch nur durch die Abwertung des Wortes Hure ein Schimpfwort. Prostituiertensohn? Noch Schimpfwort?

Sicher, aber wenn der Ausdruck Hure nicht abwertend ist? Sowie schwul auch keine Abwertung ausdrücken soll? Was dann?

Waere es nicht wuenschenswert keine Begrifflichkeiten die Zugehoerigkeit zu einer gesellschaftlichen Klasse, sexuellen Ausrichtung, Ethnie etc signalisieren zu benutzen, die in jedem Falle negativ konnotiert sind? In erster Linie Faktum, erst der Kontext bringt die Wertung. (Nigger ist ein gutes Bsp hierfuer..)

Richtig, erfordert aber wohl mehr Empathiefähigkeit, als machen Menschen einzusetzen bereit sind.

Deshalb habe ich Fake ja auch sein implizierendes "nur" angekreidet. Letztlich sollte es aber keinen Unterschied machen.

Ob es generell Empathie braucht weiß ich nicht. In erster Instanz geht es darum was der Empfaenger daraus macht und da sind stoische politische Korrektheit und mangelndes Selbstvertrauen die Hauptverdaechtigen fuer mich.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Egal wer diese Nebelkerze nun entzuendet hat, es ist dem Thema Sexismus nicht zutraeglich.
Smode
registrierter User

Beitrag(#1962772) Verfasst am: 06.11.2014, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.nzherald.co.nz/lifestyle/news/article.cfm?c_id=6&objectid=11352633
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1962811) Verfasst am: 06.11.2014, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:

(..)Arzt und Architekt haben aber eine vergleichbar anspruchsvolle Ausbildung abgeschlossen. Architekt und Handwerker nicht.
(..)

Kann stimmen. Um in D Architekt zu werden braucht man ja schließlich keine Ausbildung, als Handwerker schon.

Quatsch. Gut, ob man ein Architekturstudium als "Ausbildung" bezeichnen will, lässt sich streiten, jedenfalls ist ein solches oder ein Äquivalent erforderlich, um sich "Architekt" nennen zu dürfen. Ausnahmen bestehen allerdings tatsächlich für Ausländer.

Nein, das ist es eben nicht. Aber das ist hier OT.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoReply
registrierter User

Beitrag(#1962815) Verfasst am: 06.11.2014, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bhotharh hat folgendes geschrieben:
Ohne fake in Schutz nehmen zu wollen: Hier hat er einfach recht. Der springende Punkt ist, dass nicht jeder Beruf mit viel Kundenkontakt zum Psychologen qualifiziert.

Nein, aber man muss kein Psychologe sein, um zu erkennen, dass manchen Menschen psychische Probleme haben. Ich muss auch kein Arzt sein, um zu erkennen, dass jemand der ständig hustet und niest krank ist. Und ich muss kein Informatiker sein, um zu erkennen, dass ein Computerprogramm Fehler hat.

Möglicherweise interpretiert sie zu viel hinein, ok, aber nicht aus Bösartigkeit.

Ratio hat folgendes geschrieben:
Sie versucht das so besonders und toll dastehen zu lassen. Dabei ist das weder ein geschlechtstypisches Erscheinungsbild noch altruistisch. Sie hat anscheinend nur sehr viele Kunden, die ein verringertes Selbstwertgefühl besitzen und dieses darüber aufwerten wollen, Anerkennung durch andere zu erhalten. Eine alltägliche Sache und fast bei jedem anzutreffende Eigenart. Bei Männern wie bei Frauen.

Wenn mir Sex mehr Spaß macht, wenn mein Partner auch Spaß hat, bedeutet, dass ich ein "verringertes Selbstwertgefühl" habe? Geschockt

astarte hat folgendes geschrieben:

Und trotzdem ist der Grundtenor des Interviews ein anderer:
...
Und trotzdem halte ich ihre Aussagen in dieser Form fuer einigermaszen sexistisch. Letztendlich habe ich aber eher ein Problem damit, wenn man aus seiner persoenlichen Erfahrung mit wenigen oder meinetwegen auch vielen bis extrem vielen Individuen Merkmale fuer nicht nur diese Individuen sondern fuer eine ganze Gruppe ableiten will, der diese Individuen zufaellig angehoeren.

Ja, schon, das war glaub ich tatsächlich die einzige Stelle, wo sie das anmerkt.
Das machen aber viele Leute, teilen ihre Theorien gerne mit, hören oder lesen die auch gerne selbst, und in Interviews besonders. Und vielleicht vergisst sie, dass ihr Blickwinkel und ihre hobbypsychologischen Schlüsse halt nicht mehr sind, als ihr Blickwinkel und ihre hobbypsychologischen Schlüsse.
Aber der Leser kann das ja nach seinem Gutdünken werten.

Ob es sexistisch ist? Würdigt sie denn herab? Ich habs nicht so intensiv gelesen, aber wirbt sie nicht eher für Verständnis für Freier, und solche "bedürftigen Männer" ? Mit Sicherheit hab ich schon sehr viel herabwürdigenderes über Männer und Freier im speziellen gelesen.

Sehe ich auch so. Bhotharh mag Recht haben, dass sie ein bißchen pauschalisiert, aber ich empfinde es nicht als sexistisch gegenüber Männern, eher männerfreundlich.
Sie sagt eher Männer sind keine egozentrischen Monster, Männer sind ähnlich empathiefähig wie Frauen, Männer wollen auch, dass es ihren Mitmenschen und Partnern gut geht. Alles Dinge, die in unserer Gesellschaft positiv bewertet werden.
Mag zwar stimmen, dass das zu pauschal ist und es auch Männer gibt, die egozentrische Monster sind, aber die sind eher die Ausnahme.
Ich empfand das Interview eher als Balsam auf die geschundene Männerseele, wo man so häufig hört, was für ein Monster man als Mann doch wäre. Verlegen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1962827) Verfasst am: 06.11.2014, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

NoReply hat folgendes geschrieben:

Wenn mir Sex mehr Spaß macht, wenn mein Partner auch Spaß hat, bedeutet, dass ich ein "verringertes Selbstwertgefühl" habe? Geschockt

Nein!
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1962846) Verfasst am: 06.11.2014, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

(..)Arzt und Architekt haben aber eine vergleichbar anspruchsvolle Ausbildung abgeschlossen. Architekt und Handwerker nicht.
(..)

Kann stimmen. Um in D Architekt zu werden braucht man ja schließlich keine Ausbildung, als Handwerker schon.

Quatsch. Gut, ob man ein Architekturstudium als "Ausbildung" bezeichnen will, lässt sich streiten, jedenfalls ist ein solches oder ein Äquivalent erforderlich, um sich "Architekt" nennen zu dürfen. Ausnahmen bestehen allerdings tatsächlich für Ausländer.

Doch das ist es eben doch. Nicht um Architektenleistungen erbringen zu dürfen, aber um sich Architekt nennen zu dürfen.

siehe die einschlägigen Gesetze, die ich jetzt nicht raussuche, aber z.B. der zutreffende Verweis auf wikipedia:
Zitat:
In Deutschland darf sich nur Architekt nennen, wer in die Architektenliste einer Architektenkammer eingetragen ist. Dafür benötigt man regelmäßig neben dem abgeschlossenen Architekturstudium eine Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren. Details dazu regeln die Architektengesetze der jeweiligen Bundesländer und die Satzungen der Architektenkammern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Architekt#Berufsbezeichnung
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1962925) Verfasst am: 07.11.2014, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

(..)

Doch das ist es eben doch. Nicht um Architektenleistungen erbringen zu dürfen, aber um sich Architekt nennen zu dürfen.

siehe die einschlägigen Gesetze, die ich jetzt nicht raussuche, aber z.B. der zutreffende Verweis auf wikipedia:
Zitat:
In Deutschland darf sich nur Architekt nennen, wer in die Architektenliste einer Architektenkammer eingetragen ist. Dafür benötigt man regelmäßig neben dem abgeschlossenen Architekturstudium eine Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren. Details dazu regeln die Architektengesetze der jeweiligen Bundesländer und die Satzungen der Architektenkammern.

Zu mindestens für Hessen weiß ich sicher, dass man sich bei der Architektenkammer zur Prüfung anmelden kann und wenn man die besteht hat man den Titel, eben auch ohne Studium. Aber wie gesagt, das ist hier OT.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1962941) Verfasst am: 07.11.2014, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Aber so werden ja nur Männer pauschal in die Tonne getreten,

Empfand ich überhaupt nicht. Die meisten Passagen empfand ich eher als mitleidvoll gegenüber Männern:

Zitat:
[...]
Alle sorgen sich um die Situation der Prostituierten und die Verfasstheit der Prostituierten. Wer sorgt sich eigentlich um die flächendeckende Verfasstheit von Freiern? Deren Job ist absolut nicht einfacher. Weil sie in jeder Hinsicht Energie verlieren. Sie haben keine Ansprechpartner, keine Kollegen, keine Solidarität, bis auf eventuelle Kumpelei.
[...]
Aber nein, nur wir Prostituierten müssen uns damit auseinandersetzen, was unsere Tätigkeit mit uns macht, und die Freier verschwinden in der grauen Masse. Diese Männer brauchen einen Kanal, wo sie es irgendwie rauslassen können,
[...]
Der Schmerz des Mannes, die Frau sexuell nicht zu erreichen, ist viel größer. Ich rede jetzt archetypisch, aber ich glaube, dass es dennoch nicht abstrakt ist, sondern unser ganz konkretes, persönliches Erleben prägt. Der Schmerz des Mannes, dessen Frau ihn zurückstößt, ist viel größer, als andersrum die Frau traurig ist, den Mann nicht sexuell glücklich zu machen.
[...]

Die Frau, die das Interview führte, schrieb ja auch das feminismusskeptische Buch "Tussikratie: Warum Frauen nichts falsch und Männer nichts richtig machen können":
Zitat:
Als Frau kann man heute eigentlich nichts falsch machen: Wenn es mit der Karriere nicht klappen will, sind die männlichen Strukturen im Betrieb daran schuld. Wenn die Kinder nerven, dann liegt es daran, dass ER sich nicht zuständig fühlt. Und wenn eine Frau erst gar keine Kinder bekommt, dann ist dafür eine Mischung aus beidem verantwortlich. Egal wo es hakt – Männer sind ignorante Egoisten. Und Frauen damit fein raus. Oder?

Auch Mitleidsbekundungen können degradierend sein, vor allem, wenn sie paternalistisch daherkommen.

Ausserdem bezog ich mich auf den hier zitierten Teil und der ist ganz klar pauschalisierend und herabwuerdigend.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1962947) Verfasst am: 07.11.2014, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es sexistisch ist? Würdigt sie denn herab? Ich habs nicht so intensiv gelesen, aber wirbt sie nicht eher für Verständnis für Freier, und solche "bedürftigen Männer" ? Mit Sicherheit hab ich schon sehr viel herabwürdigenderes über Männer und Freier im speziellen gelesen.

Fuer mich wirkt das eben von oben herab. Genauso wie wenn man doch fuer die groszen Aengste von "den Frauen" auf offener Strasze am hellichten Tage bitte Verstaendnis haben muss, und dieses nicht Klarkommen mit der Umwelt oder den Mitmenschen gar nicht negativ sieht. Ist halt so, und deswegen muss mann Ruecksicht nehmen oder frau den Herren was vormachen - zu ihrem eigenen Besten oder so. Aber meine Herangehensweise scheint hier nicht mehrheitsfaehig zu sein Lachen

Ist es auch.

Ich hatte mal Gelegenheit mit einem "Call-Boy" (der übrigens "ausserberuflich" homosexuell war) über seine Arbeit und seine Kundinnen in Hotels in Lake Louise in den kanadischen Rockies zu sprechen, wo er jeden Winter arbeitete.

Es war im Vergleich zum fraglichen Text direkt wohltuend wie der über die Frauen sprach, mit denen er beruflich verkehrte. Weder mitleidig noch herablassend, sondern verständnis- und respektvoll. Der akzeptierte sie halt als gleichwertige Menschen. So wie man es eigentlich von Profis erwartet, wenn sie über ihre Kundschaft reden, von der sie letzten Endes leben.
NoReply
registrierter User

Beitrag(#1962961) Verfasst am: 07.11.2014, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Mitleidsbekundungen können degradierend sein, vor allem, wenn sie paternalistisch daherkommen.

Schon, wenn das Interview aus dem Vakuum käme, gäbe ich dir wohl Recht. Aber da in den momentanen Debatten die Freier oder Männer allgemein eher als Monster dargestellt werden, empfinde ich das Interview eher als eine wohltuende Gegenansicht. Ich finde es drückt ernstgemeintes Mitleid und Verständnis für die Situation von Männern aus.

Ausserdem bezog ich mich auf den hier zitierten Teil und der ist ganz klar pauschalisierend und herabwuerdigend.

Ja, ok.
Ratio
huhu

Beitrag(#1962974) Verfasst am: 07.11.2014, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sie versucht das so besonders und toll dastehen zu lassen. Dabei ist das weder ein geschlechtstypisches Erscheinungsbild noch altruistisch. Sie hat anscheinend nur sehr viele Kunden, die ein verringertes Selbstwertgefühl besitzen und dieses darüber aufwerten wollen, Anerkennung durch andere zu erhalten. Eine alltägliche Sache und fast bei jedem anzutreffende Eigenart. Bei Männern wie bei Frauen.

Sehr viele Säugetiere haben braunes Fell.
Alle Bären sind Säugetiere.

Frage: Haben alle Bären braunes Fell?? zwinkern

Weiterhin: Selbst bei der von dir unzutreffend gezogenen Schlussfolgerung besteht keine Deckungsgleichheit mit der Aussage der interviewten Prostituierten, die Männer hätten primär das Urbedürfnis der Frau während des Aktes zum sexuellen Glück zu verhelfen, da du ja durch die Zufriedenstellung deiner Partnerin nur die Steigerung deines eigenen Spaßes ersuchst.
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1962978) Verfasst am: 07.11.2014, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mir Sex mehr Spaß macht, wenn mein Partner auch Spaß hat, bedeutet, dass ich ein "verringertes Selbstwertgefühl" habe? Geschockt :

Nein. Aber wenn das dein einziger Anspruch ist, tust du mit leid. Und dein Partner auch.
Fake

Beitrag(#1962980) Verfasst am: 07.11.2014, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

(..)

Zitat:

Zu mindestens für Hessen weiß ich sicher, dass man sich bei der Architektenkammer zur Prüfung anmelden kann und wenn man die besteht hat man den Titel, eben auch ohne Studium. Aber wie gesagt, das ist hier OT.

Unabhängig davon ob man es darf, kann man ohne qualitizierte Ausbildung den Architektenberuf nicht ausüben.

Das ist der Unterschied zur Hure. Den Job kann jede Frau machen.

Wo genau bist du denn anderer Ansicht?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1962982) Verfasst am: 07.11.2014, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bei deinem Vergleich ging es nicht um Huren sondern um Handwerker.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1962983) Verfasst am: 07.11.2014, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mir Sex mehr Spaß macht, wenn mein Partner auch Spaß hat, bedeutet, dass ich ein "verringertes Selbstwertgefühl" habe? Geschockt :

Nein. Aber wenn das dein einziger Anspruch ist, tust du mit leid. Und dein Partner auch.

Wo wir gerade beim Thema "von oben herab" sind...

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1962984) Verfasst am: 07.11.2014, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

(..)

Zitat:

Unabhängig davon ob man es darf, kann man ohne qualitizierte Ausbildung den Architektenberuf nicht ausüben.

Das ist der Unterschied zur Hure. Den Job kann jede Frau machen.

Wo genau bist du denn anderer Ansicht?

(fett von mir)

Und nochmal: Nein.

(Falls sich irgendwer fragt, warum ich das nicht näher begründe: Er begründet ja seine Aussage auch nicht näher. Schulterzucken)

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fake

Beitrag(#1962987) Verfasst am: 07.11.2014, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei deinem Vergleich ging es nicht um Huren sondern um Handwerker.

Und bei meinem neuen Vergleich geht es um Huren und Architekten.
Bhotharh
registrierter User

Beitrag(#1962992) Verfasst am: 07.11.2014, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ausrufezeichen

Man kann auch sexistisch handeln oder sich aeuszern, ohne sich dessen bewusst zu sein, und vor allem ohne boese Absichten zu haben. Vielleicht schieszt man mit seinen guten Absichten auch einfach nur uebers Ziel hinaus. Deswegen ist es uU trotzdem noch Sexismus.

Faellt in die gleiche Kategorie wie "gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht". Oder "manche sind so links, dass sie rechts wieder rausgucken"...
NoReply
registrierter User

Beitrag(#1962993) Verfasst am: 07.11.2014, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr viele Säugetiere haben braunes Fell.
Alle Bären sind Säugetiere.

Frage: Haben alle Bären braunes Fell?? zwinkern

Kann man nicht sagen, aber ist das nicht gerade der Fehlschluss, den du machst?
Sie sagt, salopp formuliert: "Die meisten meiner Freier hatten das Bedürfnis auch mich zu befriedigen."
Du folgerst daraus: "Die meisten ihrer Freier hatten dann wohl ein verringertes Selbstwertgefühl."

Heißt das nicht, aus "Männer, die Frauen befriedigen wollen" schlussfolgerst du "Sie haben ein verringertes Selbstwertgefüht"?

Weiterhin: Selbst bei der von dir unzutreffend gezogenen Schlussfolgerung besteht keine Deckungsgleichheit mit der Aussage der interviewten Prostituierten, die Männer hätten primär das Urbedürfnis der Frau während des Aktes zum sexuellen Glück zu verhelfen, da du ja durch die Zufriedenstellung deiner Partnerin nur die Steigerung deines eigenen Spaßes ersuchst.

Ich habe das Interview nochmal gelesen und ich nehme an du meinst das:
Zitat:
Ich muss noch etwas sagen, denn das habe ich wirklich in der Prostitution gelernt: Alle, alle Frauen unterschätzen ihren Wert für Männer. Nicht nur sexuell, sie unterschätzen auch nicht nur ihr sexuelles Potential, sondern sie unterschätzen ihre unersetzbare Rolle, den Mann glücklich zu machen. Der Mann ist glücklich, wenn die Frau glücklich ist. Das wissen so wenig Männer, dass sie sich oft leider komplett andersrum verhalten. Das ist sowas wie eine Ur-Sehnsucht von Männern, offenbar, und die ist so tief vergraben, dass man es am liebsten als Macho kompensiert.

Da übertreibt sie es zugegeben wirklich ein bißchen. Ich ging zuvor davon aus, dass du diese Stelle meinst:
Zitat:
Der Schmerz des Mannes, die Frau sexuell nicht zu erreichen, ist viel größer. Ich rede jetzt archetypisch, aber ich glaube, dass es dennoch nicht abstrakt ist, sondern unser ganz konkretes, persönliches Erleben prägt. Der Schmerz des Mannes, dessen Frau ihn zurückstößt, ist viel größer, als andersrum die Frau traurig ist, den Mann nicht sexuell glücklich zu machen.

Das ist finde ich noch kein "verringertes Selbstwertgefühl".
Ratio
huhu

Beitrag(#1962994) Verfasst am: 07.11.2014, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz. Ich schlussfolgere, dass Männer, die in ein Puff gehen und dort mehr wollen, als wirklich nur einen Trieb auszuleben - das, was die Dame dort schildert - eine gewisse Bestätigung suchen.

Ja, ich bezog mich auf dein 1. Zitat aus dem ersten Text. Ja, das zweite Zitat beinhaltet für mich auch keinen eindeutigen Rückschluss auf ein verringertes Selbstwertgefühl. Wäre sogar interessant zu wissen, ob da was dran ist.

Wie quote ich hier eigentlich manuell? über [.quote] und [./quote] (ohne Punkt) ?
Smode
registrierter User

Beitrag(#1962995) Verfasst am: 07.11.2014, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hat ja keiner behauptet Mit den Augen rollen
Smode
registrierter User

Beitrag(#1962996) Verfasst am: 07.11.2014, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

?

[.quote="Ratio"]
postid kannst auch verlinken

abgesehen davon: es ist nicht der erste bericht einer prostituierten die genau so etwas berichtet.. Anderes prominentes Bsp: Manager und Dominas. Da wird auch mehr als nur der simple Geschlechtsverkehr geboten. (wenn ueberhaupt zwinkern )
Und ich denke in der Menge der regelmaeßigen Puffgaenger ist das Beduerfnis nach Liebe und Zuneigung besonders hoch. (ansonsten ginge es ja auch umsonst zwinkern )
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1963003) Verfasst am: 07.11.2014, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und für Bayern, BW und NRW weiß ich sicher, dass es anders ist; das ist das schöne am Föderalismus. Aber wie gesagt, das ist hier OT.
Fake

Beitrag(#1963005) Verfasst am: 07.11.2014, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich das behauptet? Mit den Augen rollen

Aber: wenn das nicht sein einziger Anspruch ist, ist es auch kein Argument gegen Prostitution. Inforfern macht seine Aussage nur in diesem Kontext Sinn. Ok, selbst dann ist es kein Argument für irgendwas. Vielleicht kann NoReply mal selber erklären, wofür seine Aussage überhaupt relevant sein soll...
Smode
registrierter User

Beitrag(#1963010) Verfasst am: 07.11.2014, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich das behauptet? Mit den Augen rollen

Aber: wenn das nicht sein einziger Anspruch ist, ist es auch kein Argument gegen Prostitution. Inforfern macht seine Aussage nur in diesem Kontext Sinn. Ok, selbst dann ist es kein Argument für irgendwas. Vielleicht kann NoReply mal selber erklären, wofür seine Aussage überhaupt relevant sein soll...

Ich denke ein bestaetigendes "Maenner sind beim Sex empathisch" auf das Interview bezogen. Bestaetigung der These der Bestaetitgungssuche.

aber das ist jetzt meine interpretation seiner aussage
NoReply
registrierter User

Beitrag(#1963015) Verfasst am: 07.11.2014, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aber: wenn das nicht sein einziger Anspruch ist, ist es auch kein Argument gegen Prostitution.

Sollte es auch nicht.

Inforfern macht seine Aussage nur in diesem Kontext Sinn. Ok, selbst dann ist es kein Argument für irgendwas. Vielleicht kann NoReply mal selber erklären, wofür seine Aussage überhaupt relevant sein soll...

Reicht das nicht als Erklärung?
Fake

Beitrag(#1963018) Verfasst am: 07.11.2014, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Reicht das nicht als Erklärung?

Naja, ich hab nicht verstanden, was du damit eigentlich sagen willst. Ratio offenbar auch nicht und Smode ist sich unsicher.

Ich würde meinen, da ist das Maximum an Klarheit noch nicht erreicht. Sehr glücklich
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1963030) Verfasst am: 07.11.2014, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie quote ich hier eigentlich manuell? über [.quote] und [./quote] (ohne Punkt) ?

jepp.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1963031) Verfasst am: 07.11.2014, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

jepp.

Oder Text markieren, und den "Quote"-Button über das Textfeld anklicken.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Ratio
huhu

Beitrag(#1963037) Verfasst am: 07.11.2014, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dankeschön Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 157, 158, 159 ... 210, 211, 212  Weiter
Seite 158 von 212

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz