Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1983288) Verfasst am: 05.02.2015, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
Die Waffen sind schon längst da , hast du nur noch nicht mitgekriegt .
http://youtu.be/KwlMtJA0bJQ

das Modell m109a1 ist ja schon sehr alt und kann viele wege genommen haben. trotzdem wundert mich das, dass es ausgerechnet in der ukraine angekommen sein soll....

nach den berichten, die ich kenne, ist die artillerie der separatisten deutlich präziser als die der Ukrainer...

die russen haben auch radaranlagen die gegnerische artillerie anhand der flugbahn derer geschosse präzise orten und beschießen kann.
ich bin gespannt, wann deren einsatz auf prorussischer seite nachgewiesen wird.


Die Russen haben die Separatisten sicherlich gerade während des sog. Waffenstillstands massiv aufgerüstet. Das Kiewer Regime hat ohne westliche Hilfe keine Chance dieses Gebiet zu "befrieden".

haben sie auch nicht. angeblich können die separatisten in nächster zeit weitere 100.000 mann mobilisieren, denn sie hätten nun auch die militärische ausrüstung dafür.

inzwischen hat man das modernste russische flugabwehrsystem bei den seps gesichtet, das Panzir-S1.
das kommt einem flugverbot der ukrinischen Luftwaffe gleich, denn das system ist in der Lage jeden flieger der ukraine abzuschießen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1983295) Verfasst am: 05.02.2015, 04:36    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
Die Waffen sind schon längst da , hast du nur noch nicht mitgekriegt .
http://youtu.be/KwlMtJA0bJQ

das Modell m109a1 ist ja schon sehr alt und kann viele wege genommen haben. trotzdem wundert mich das, dass es ausgerechnet in der ukraine angekommen sein soll....

nach den berichten, die ich kenne, ist die artillerie der separatisten deutlich präziser als die der Ukrainer...

die russen haben auch radaranlagen die gegnerische artillerie anhand der flugbahn derer geschosse präzise orten und beschießen kann.
ich bin gespannt, wann deren einsatz auf prorussischer seite nachgewiesen wird.


Die Russen haben die Separatisten sicherlich gerade während des sog. Waffenstillstands massiv aufgerüstet. Das Kiewer Regime hat ohne westliche Hilfe keine Chance dieses Gebiet zu "befrieden".

haben sie auch nicht. angeblich können die separatisten in nächster zeit weitere 100.000 mann mobilisieren, denn sie hätten nun auch die militärische ausrüstung dafür.

inzwischen hat man das modernste russische flugabwehrsystem bei den seps gesichtet, das Panzir-S1.
das kommt einem flugverbot der ukrinischen Luftwaffe gleich, denn das system ist in der Lage jeden flieger der ukraine abzuschießen.



Die Ankuendigung der Seperatisten 100 000 neue Soldaten mobilisieren zu wollen, kam kurz nachdem die Gegenseite Plaene verkuendete ihrerseits 50 000 neue Soldaten anzuwerben.

Die ganze Sache riecht mir doch ein bisschen sehr stark nach Schwanzvergleich. Sehr glücklich

Ich bezweifle die Faehigkeit beider Seiten den starken Worten auch Taten folgen zu lassen. Poroschenko beginnt inzwischen sogar Teenager in Uniform zu stecken. Wo will der denn 50 000 neue Rekruten hernehmen? Will er die Kindergaerten durchkaemmen? Sehr glücklich
Die Seperatisten haben ihrerseits aehnliche Probleme genuegend neue Kaempfer zu gewinnen. Wo sollen die im Donbaz, der um einiges kleiner ist als die Ukraine, denn eigentlich ploetzlich herkommen?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1983296) Verfasst am: 05.02.2015, 04:44    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
Die Waffen sind schon längst da , hast du nur noch nicht mitgekriegt .
http://youtu.be/KwlMtJA0bJQ

das Modell m109a1 ist ja schon sehr alt und kann viele wege genommen haben. trotzdem wundert mich das, dass es ausgerechnet in der ukraine angekommen sein soll....

nach den berichten, die ich kenne, ist die artillerie der separatisten deutlich präziser als die der Ukrainer...

die russen haben auch radaranlagen die gegnerische artillerie anhand der flugbahn derer geschosse präzise orten und beschießen kann.
ich bin gespannt, wann deren einsatz auf prorussischer seite nachgewiesen wird.


Die Russen haben die Separatisten sicherlich gerade während des sog. Waffenstillstands massiv aufgerüstet. Das Kiewer Regime hat ohne westliche Hilfe keine Chance dieses Gebiet zu "befrieden".

haben sie auch nicht. angeblich können die separatisten in nächster zeit weitere 100.000 mann mobilisieren, denn sie hätten nun auch die militärische ausrüstung dafür.

inzwischen hat man das modernste russische flugabwehrsystem bei den seps gesichtet, das Panzir-S1.
das kommt einem flugverbot der ukrinischen Luftwaffe gleich, denn das system ist in der Lage jeden flieger der ukraine abzuschießen.



Die Ankuendigung der Seperatisten 100 000 neue Soldaten mobilisieren zu wollen, kam kurz nachdem die Gegenseite Plaene verkuendete ihrerseits 50 000 neue Soldaten anzuwerben.

Die ganze Sache riecht mir doch ein bisschen sehr stark nach Schwanzvergleich. Sehr glücklich

Ich bezweifle die Faehigkeit beider Seiten den starken Worten auch Taten folgen zu lassen. Poroschenko beginnt inzwischen sogar Teenager in Uniform zu stecken. Wo will der denn 50 000 neue Rekruten hernehmen? Will er die Kindergaerten durchkaemmen? Sehr glücklich
Die Seperatisten haben ihrerseits aehnliche Probleme genuegend neue Kaempfer zu gewinnen. Wo sollen die im Donbaz, der um einiges kleiner ist als die Ukraine, denn eigentlich ploetzlich herkommen?

die gesamte ukraine hatte vor dem konflikt 1 millionen registrierte Reservisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1983297) Verfasst am: 05.02.2015, 04:46    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Erneute False-Flag Operation der Faschisten zur Diskreditierung des Donbas anlässlich der Münchner Sicherheitskonferenz geplant.

https://www.youtube.com/watch?v=WOFO9ep4mik

Zum Amnesty Artikel, der von zelig gepostet wurde...

Uglegorsk wurde durch Raketenwerfer der "besten Armee der Welt" (Zitat: Poroschenko) nahezu unbewohnbar gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=5MuPIBg7-d0

Europa und USA sind die Steigbügelhalter für massive Völkerrechtsverbrechen durch das faschistische Kiew-Regime. Das sind unsere heutigen westlichen Werte Erbrechen

Welch ein Glück, dass den Krimbewohnern dieses Elend erspart wurde.

und die prorussischen Separatisten lassen alle verhandlungen platzen, weil sie gerade militärisch besser aufgestellt sind und ihre offensiven gerade so gut laufen.
das trägt auch nicht gerade dazu bei opfer zu vermeiden.


Sachartschenko hat es doch (sinngemäß) gesagt, legt eure Waffen nieder und zieht aus unserem Gebiet ab, dann werdet ihr überleben. Wer ist hier Täter und wer ist Opfer?

Kiev entsandte Kutschma, der keine Prokura besitzt, nach Minsk. Mit dem zu verhandeln lehnen die Separatisten ab Schulterzucken

streng genommen handelt es sich um das gebiet der ukraine. zwinkern auch die krim muss irgendwann in ein eventuell föderales teilautonomes gebiet der ukraine zurückgegeben werden, den Kiew kann die internationale wirtschaftliche Nutzung der geraubten gebiete vergiften, indem es alle ausländischen konzerne verklagt, die sich dort engagieren.

immerhin hat europa sich gegen die usa bei einer möglichen waffenlieferung an Kiew durchgesetzt.

p.s. gut dass du wieder da bist. zwinkern




Ob sich "internationale Konzerne" auf der Krim engagieren oder nicht, kann den Menschen dort scheissegal sein. Die russische Schwarzmeerflotte ist der mit Abstand groesste Arbeitgeber der Region und wird dies auch weiterhin bleiben. Es war nicht zuletzt die Furcht davor den eigenen Arbeitsplatz zu verlieren, die auch viele Krimbewohner ohne jeden ethnischen russischen Hintergrund dazu bewog fuer die Trennung von der Ukraine und letztlich fuer eine Rueckkehr in die Russische Foerderation zu optieren.

Es ist vielmehr im Interesse des Kiewer Regimes irgendwann die Realitaeten zu akzeptieren, weil die russische Foerderation dem Land jederzeit das Gas abstellen kann. Sehr glücklich

vor der krim gibts riesige unterseeische gasfelder, für deren nutzung den russen die technologischen fähigkeiten fehlen. die gesamte öl und gasförderung in russland geschieht in kooperation mit westlichen Konzernen, da die russen das nicht auf die reihe kriegen. ich glaube es war im jahr 2006, als russland sämtlichen mitarbeitern des BP-konzerns in russland die arbeitsvisa entzog, um den konzern zu erpressen. die ölförderung brach darauf hin ein und letztendlich musste russland den BP-Mitarbeitern wieder Visa ausstellen.
keiner dieser konzerne wird sich an der förderung an den gasfeldern vor der krim beteiligen, weil Kiew die konzerne sofort verklagen könnte.
die russischen seeflotten befinden sich in einem eher desolaten zustand. die einzigen 2 flugzeugträger der schwarzmeerflotte hat man schon vor jahrzehnten als schrott verkauft. neue hubschrauberträger der klasse mistral musste man in frankreich bestellen, da die eigene technologie hier nicht konkurrenzfähig ist.
die Türkei hat inoffiziell bereits durchblicken lassen, dass sie über die Annexion der Krim "not amused" ist und es wohl keine genehmigungen mehr für die durchfahrten des Bosporus geben wird.
damit würde die schwarzmeerflotte weiter entwertet.



Russland verfuegt ueber genuegend grosse konventionell gewinnbare Gasreserven, zu deren Foerderung einheimische technische Moeglichkeiten ausreichen. Die koennen locker auf die Offshore-Gasfelder um die Krim verzichten.

Was die Schwarzmeerflotte angeht, so mag die nicht im allerbesten Zustand sein, ein regionaler Machtfaktor ist die allerdings allemal und ausserden sollte man ihren ueberaus grossen Symbolwert nicht vergessen. Auf einem Schiff der Schwarzmeerflotte begann die Oktoberrevolution und um ihre Stuetzpunkte auf der Krim wurde im 2. Weltkrieg besonders erbittert gekaempft.

Seit Russland keine globalen Ambitionen mehr hat, braucht es auch keine Flugzeugtraeger mehr, deshalb fiel es wohl eher leicht diese teuren Prestigeobjekte loszuwerden. Um regional mitzumischen reichen die Militaerflugplaetze an Land voellig aus.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1983299) Verfasst am: 05.02.2015, 04:52    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
Die Waffen sind schon längst da , hast du nur noch nicht mitgekriegt .
http://youtu.be/KwlMtJA0bJQ

das Modell m109a1 ist ja schon sehr alt und kann viele wege genommen haben. trotzdem wundert mich das, dass es ausgerechnet in der ukraine angekommen sein soll....

nach den berichten, die ich kenne, ist die artillerie der separatisten deutlich präziser als die der Ukrainer...

die russen haben auch radaranlagen die gegnerische artillerie anhand der flugbahn derer geschosse präzise orten und beschießen kann.
ich bin gespannt, wann deren einsatz auf prorussischer seite nachgewiesen wird.


Die Russen haben die Separatisten sicherlich gerade während des sog. Waffenstillstands massiv aufgerüstet. Das Kiewer Regime hat ohne westliche Hilfe keine Chance dieses Gebiet zu "befrieden".

haben sie auch nicht. angeblich können die separatisten in nächster zeit weitere 100.000 mann mobilisieren, denn sie hätten nun auch die militärische ausrüstung dafür.

inzwischen hat man das modernste russische flugabwehrsystem bei den seps gesichtet, das Panzir-S1.
das kommt einem flugverbot der ukrinischen Luftwaffe gleich, denn das system ist in der Lage jeden flieger der ukraine abzuschießen.



Die Ankuendigung der Seperatisten 100 000 neue Soldaten mobilisieren zu wollen, kam kurz nachdem die Gegenseite Plaene verkuendete ihrerseits 50 000 neue Soldaten anzuwerben.

Die ganze Sache riecht mir doch ein bisschen sehr stark nach Schwanzvergleich. Sehr glücklich

Ich bezweifle die Faehigkeit beider Seiten den starken Worten auch Taten folgen zu lassen. Poroschenko beginnt inzwischen sogar Teenager in Uniform zu stecken. Wo will der denn 50 000 neue Rekruten hernehmen? Will er die Kindergaerten durchkaemmen? Sehr glücklich
Die Seperatisten haben ihrerseits aehnliche Probleme genuegend neue Kaempfer zu gewinnen. Wo sollen die im Donbaz, der um einiges kleiner ist als die Ukraine, denn eigentlich ploetzlich herkommen?

die gesamte ukraine hatte vor dem konflikt 1 millionen registrierte Reservisten.



Bloss haben die allermeisten keinerlei Bock bei diesem Scheisskrieg mitzumachen. Bei Kriegsausbuch sind der Ukraine ja bereits die Haelfte aller aktiven Soldaten im Konfliktgebiet noch vorm ersten Schuss weg- beziehungsweise uebergelaufen. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1983300) Verfasst am: 05.02.2015, 05:29    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
Die Waffen sind schon längst da , hast du nur noch nicht mitgekriegt .
http://youtu.be/KwlMtJA0bJQ

das Modell m109a1 ist ja schon sehr alt und kann viele wege genommen haben. trotzdem wundert mich das, dass es ausgerechnet in der ukraine angekommen sein soll....

nach den berichten, die ich kenne, ist die artillerie der separatisten deutlich präziser als die der Ukrainer...

die russen haben auch radaranlagen die gegnerische artillerie anhand der flugbahn derer geschosse präzise orten und beschießen kann.
ich bin gespannt, wann deren einsatz auf prorussischer seite nachgewiesen wird.


Die Russen haben die Separatisten sicherlich gerade während des sog. Waffenstillstands massiv aufgerüstet. Das Kiewer Regime hat ohne westliche Hilfe keine Chance dieses Gebiet zu "befrieden".

haben sie auch nicht. angeblich können die separatisten in nächster zeit weitere 100.000 mann mobilisieren, denn sie hätten nun auch die militärische ausrüstung dafür.

inzwischen hat man das modernste russische flugabwehrsystem bei den seps gesichtet, das Panzir-S1.
das kommt einem flugverbot der ukrinischen Luftwaffe gleich, denn das system ist in der Lage jeden flieger der ukraine abzuschießen.



Die Ankuendigung der Seperatisten 100 000 neue Soldaten mobilisieren zu wollen, kam kurz nachdem die Gegenseite Plaene verkuendete ihrerseits 50 000 neue Soldaten anzuwerben.

Die ganze Sache riecht mir doch ein bisschen sehr stark nach Schwanzvergleich. Sehr glücklich

Ich bezweifle die Faehigkeit beider Seiten den starken Worten auch Taten folgen zu lassen. Poroschenko beginnt inzwischen sogar Teenager in Uniform zu stecken. Wo will der denn 50 000 neue Rekruten hernehmen? Will er die Kindergaerten durchkaemmen? Sehr glücklich
Die Seperatisten haben ihrerseits aehnliche Probleme genuegend neue Kaempfer zu gewinnen. Wo sollen die im Donbaz, der um einiges kleiner ist als die Ukraine, denn eigentlich ploetzlich herkommen?

die gesamte ukraine hatte vor dem konflikt 1 millionen registrierte Reservisten.



Bloss haben die allermeisten keinerlei Bock bei diesem Scheisskrieg mitzumachen. Bei Kriegsausbuch sind der Ukraine ja bereits die Haelfte aller aktiven Soldaten im Konfliktgebiet noch vorm ersten Schuss weg- beziehungsweise uebergelaufen. Sehr glücklich


auf der krim sind wohl ca. 90% der soldaten übergelaufen. in der ostukraine auch einige aber nicht so viele.
in der westukraine sind aber durchaus einige bereit ihren beitrag zu leisten. das sieht man daran, dass die soldaten von freiwilligen Privatpersonen mit Nahrungsmitteln, Kleidung, Decken und Medikamenten versorgt werden.
das problem von kiew ist, dass das militär seit 40 jahren kaputt gespart wurde. es fehlt an allem, auch den einfachsten dingen.
sollte sich die versorgungslage ändern, auch und vor allem beim sold, wäre Kiew wohl durchaus in der lage einige hunderttausend reservisten zu mobilisieren.
Kiew hat bisher auf eine generalmobilisierung verzichtet, weil es nichts bringt soldaten ohne uniform, Schuhe, gewehre und Munition zu fuss in die einsatzgebiete marschieren zu lassen.
man muss sich vergegenwärtigen, dass 90% der fahrzeuge der ukrainischen Armee defekt sind.
kiew hat vor ein paar tagen zusätzlich zum sold, der ja nicht ausgezahlt wird, hohe Prämien für den abschuss von militärischem gerät der separatisten ausgelobt hat.
daraufhin hat ein übereifriger Kommandeur der ukraine ein luftfahrtmuseum im gebiet der separatisten mit 10 nicht flugfähigen Ausstellungsstücken mittels artillerie zerstört und fordert nun seine 60000 dollar abschussprämie. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1983301) Verfasst am: 05.02.2015, 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
Die Waffen sind schon längst da , hast du nur noch nicht mitgekriegt .
http://youtu.be/KwlMtJA0bJQ

das Modell m109a1 ist ja schon sehr alt und kann viele wege genommen haben. trotzdem wundert mich das, dass es ausgerechnet in der ukraine angekommen sein soll....

nach den berichten, die ich kenne, ist die artillerie der separatisten deutlich präziser als die der Ukrainer...

die russen haben auch radaranlagen die gegnerische artillerie anhand der flugbahn derer geschosse präzise orten und beschießen kann.
ich bin gespannt, wann deren einsatz auf prorussischer seite nachgewiesen wird.


auf dem video kann man nicht erkennen, ob das nun eine standard westliche granate von 155mm oder um eine standard östliche von 152mm handelt. von der granate auf das Modell der artillerie m109a1 zu schließen ist sowieso nicht möglich.

@wuffi ich fürchte, du bist wieder mal der propaganda aufgesessen.


zu den im video gezeigten amerikanischen m-16 Gewehren:
die ukraine hat seit 2003 bis heute ein relatives großes kontigent Soldaten mit den polen zusammen im irak gestellt und dafür im gegenzug nato-ausrüstung erhalten (heute sind nur noch 35 offiziere im irak).
die gewehre entsprechen wohl auch dem stand 2003 und haben nicht mal reflexvisiere.
wahrscheinlich hat kiew ohnehin keine munition mehr für diese gewehre und hat sie eben deshalb auch zurückgelassen. (übrigens hat die ukraine auch Jeeps vom typ Hummer erhalten, falls die mal irgendwo auftauchen.)
die gezeigten gewehre hat die ukraine also wohl bereits 2003 im irak bekommen.
da kiew so große probleme mit der Logistik hat, würde es kaum einen Vorteil bringen, die ukraine mit nato-waffen zu versorgen. sie müssten extra mit gesonderter munition versorgt werden und die angespannte logistische versorgung weiter belasten.
was die ukraine dringender bräuchte wären ersatzteile für ihre alten Fahrzeuge.
westliche nachtsichtgeräte wurden ja schon geliefert, die sind wirklich deutlich besser als die russischen Modelle.
die natostaaten könnten kiew auch mit russischen ak-47 gewehren samt munition helfen. polen, israel und die usa könnten wohl auch das liefern. das belastet die logistik nicht und die soldaten können auch besser damit umgehen.
was kiew noch gut gebrauchen könnte, wären akkurate aktuelle aufklärungsdaten der gegnerischen Stellungen. da die separatisten aber über ein sehr gute russische Luftabwehr verfügen, ist das wohl über westliche Drohnen kaum möglich.
bliebe nur eine große zahl an Satelliten, die wären aber nicht gerade billig.


Zuletzt bearbeitet von Casual3rdparty am 05.02.2015, 06:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1983302) Verfasst am: 05.02.2015, 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Erneute False-Flag Operation der Faschisten zur Diskreditierung des Donbas anlässlich der Münchner Sicherheitskonferenz geplant.

https://www.youtube.com/watch?v=WOFO9ep4mik

Zum Amnesty Artikel, der von zelig gepostet wurde...

Uglegorsk wurde durch Raketenwerfer der "besten Armee der Welt" (Zitat: Poroschenko) nahezu unbewohnbar gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=5MuPIBg7-d0

Europa und USA sind die Steigbügelhalter für massive Völkerrechtsverbrechen durch das faschistische Kiew-Regime. Das sind unsere heutigen westlichen Werte Erbrechen

Welch ein Glück, dass den Krimbewohnern dieses Elend erspart wurde.

und die prorussischen Separatisten lassen alle verhandlungen platzen, weil sie gerade militärisch besser aufgestellt sind und ihre offensiven gerade so gut laufen.
das trägt auch nicht gerade dazu bei opfer zu vermeiden.


Sachartschenko hat es doch (sinngemäß) gesagt, legt eure Waffen nieder und zieht aus unserem Gebiet ab, dann werdet ihr überleben. Wer ist hier Täter und wer ist Opfer?

Kiev entsandte Kutschma, der keine Prokura besitzt, nach Minsk. Mit dem zu verhandeln lehnen die Separatisten ab Schulterzucken

streng genommen handelt es sich um das gebiet der ukraine. zwinkern auch die krim muss irgendwann in ein eventuell föderales teilautonomes gebiet der ukraine zurückgegeben werden, den Kiew kann die internationale wirtschaftliche Nutzung der geraubten gebiete vergiften, indem es alle ausländischen konzerne verklagt, die sich dort engagieren.

immerhin hat europa sich gegen die usa bei einer möglichen waffenlieferung an Kiew durchgesetzt.

p.s. gut dass du wieder da bist. zwinkern




Ob sich "internationale Konzerne" auf der Krim engagieren oder nicht, kann den Menschen dort scheissegal sein. Die russische Schwarzmeerflotte ist der mit Abstand groesste Arbeitgeber der Region und wird dies auch weiterhin bleiben. Es war nicht zuletzt die Furcht davor den eigenen Arbeitsplatz zu verlieren, die auch viele Krimbewohner ohne jeden ethnischen russischen Hintergrund dazu bewog fuer die Trennung von der Ukraine und letztlich fuer eine Rueckkehr in die Russische Foerderation zu optieren.

Es ist vielmehr im Interesse des Kiewer Regimes irgendwann die Realitaeten zu akzeptieren, weil die russische Foerderation dem Land jederzeit das Gas abstellen kann. Sehr glücklich

vor der krim gibts riesige unterseeische gasfelder, für deren nutzung den russen die technologischen fähigkeiten fehlen. die gesamte öl und gasförderung in russland geschieht in kooperation mit westlichen Konzernen, da die russen das nicht auf die reihe kriegen. ich glaube es war im jahr 2006, als russland sämtlichen mitarbeitern des BP-konzerns in russland die arbeitsvisa entzog, um den konzern zu erpressen. die ölförderung brach darauf hin ein und letztendlich musste russland den BP-Mitarbeitern wieder Visa ausstellen.
keiner dieser konzerne wird sich an der förderung an den gasfeldern vor der krim beteiligen, weil Kiew die konzerne sofort verklagen könnte.
die russischen seeflotten befinden sich in einem eher desolaten zustand. die einzigen 2 flugzeugträger der schwarzmeerflotte hat man schon vor jahrzehnten als schrott verkauft. neue hubschrauberträger der klasse mistral musste man in frankreich bestellen, da die eigene technologie hier nicht konkurrenzfähig ist.
die Türkei hat inoffiziell bereits durchblicken lassen, dass sie über die Annexion der Krim "not amused" ist und es wohl keine genehmigungen mehr für die durchfahrten des Bosporus geben wird.
damit würde die schwarzmeerflotte weiter entwertet.



Russland verfuegt ueber genuegend grosse konventionell gewinnbare Gasreserven, zu deren Foerderung einheimische technische Moeglichkeiten ausreichen. Die koennen locker auf die Offshore-Gasfelder um die Krim verzichten.

Was die Schwarzmeerflotte angeht, so mag die nicht im allerbesten Zustand sein, ein regionaler Machtfaktor ist die allerdings allemal und ausserden sollte man ihren ueberaus grossen Symbolwert nicht vergessen. Auf einem Schiff der Schwarzmeerflotte begann die Oktoberrevolution und um ihre Stuetzpunkte auf der Krim wurde im 2. Weltkrieg besonders erbittert gekaempft.

Seit Russland keine globalen Ambitionen mehr hat, braucht es auch keine Flugzeugtraeger mehr, deshalb fiel es wohl eher leicht diese teuren Prestigeobjekte loszuwerden. Um regional mitzumischen reichen die Militaerflugplaetze an Land voellig aus.
lol russland hat keine globalen ambitionen mehr. hätte putin keine globalen ambitionen mehr, hätten wir jetzt die probleme in der ukraine nicht. Sehr glücklich
die besten köpfe russlands werden bereits im Kindergarten aussortiert und für die waffentechnik ausgebildet. etwas übertrieben gesagt. zwinkern trotzdem stecken die russischen atomwaffen, die nebenbei die 2.besten der welt sind und mit hohem aufwand weiterentwickelt werden, voll mit westlicher Halbleitertechnik, die sich russland aufwändig und teuer unter der hand im feindlichen Ausland beschaffen muss.
auch in den konventionellen Waffen, vor allem die, die noch für den westen gefährlich sind, etwa die gefährlichen luftabwehrsysteme, stecken voller westlicher Halbleitertechnik.
ohne die erlaubte passage der Türkei durch den Bosporus ist der eisfreie schwarzmeerhafen an der krim kaum die hälfte wert. russland muss den einzigen verbliebenen stützpunkt im ausland im syrischen tartus mit geheimer und sensibler militärtechnik versorgen. über die nordmeerflotte geht das nicht so gut. zwinkern
zum desolaten zustand der schwarzmeerflott: russland bestellte einfache hubschrauberträger für milliarden euro teure Devisen in Frankreich, obwohl die Werften am schwarzen Meer die aufträge gut hätten gebrauchen können. glaubst du das haben die gerne gemacht? und jetzt sind die bereits geleisteten abschlagszahlungen weg und die schiffe werden trotzdem nicht geliefert.

die konventionelle öl und gasfördertechnik samt dem zugehörigen wartungspersonal kommt bereits jetzt aus dem Westen. die haben sogar einfache stahlrohre dafür importiert, auch aus Deutschland. Mannesmann hat damals geliefert.

putin reagiert gerade deshalb so sauer auf die russlandpolitik des westens, weil man ihn dort zwanghaft zur regionalmacht degradieren möchte. jahrelang ist er mit gutem willen auf den westen zugegangen und bekommen hat er dafür nur Demütigungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1983362) Verfasst am: 05.02.2015, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

wie sehr es in der ukraine brennt, kann man daran ermessen, dass merkel und hollande heute morgen verkünden heute noch nach kiew fliegen zu wollen.
am freitag werden sie dan nach moskau fliegen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/merkel-und-hollande-fliegen-ueberraschend-in-ukraine-und-nach-russland-a-1016850.html

gleichzeitig will die nato ihre schnelle Eingreiftruppe mehr als verdoppeln.

abgesehen davon, dass die bundeswehr ihren anteil daran sowieso bei der derzeitigen finanzlage nicht erbringen kann, wäre es auch einer aufgerüsteten schnellen Eingreiftruppe kaum möglich den russischen streitkräften paroli zu bieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1983371) Verfasst am: 05.02.2015, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
wie sehr es in der ukraine brennt, kann man daran ermessen, dass merkel und hollande heute morgen verkünden heute noch nach kiew fliegen zu wollen.
am freitag werden sie dan nach moskau fliegen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/merkel-und-hollande-fliegen-ueberraschend-in-ukraine-und-nach-russland-a-1016850.html

gleichzeitig will die nato ihre schnelle Eingreiftruppe mehr als verdoppeln.

abgesehen davon, dass die bundeswehr ihren anteil daran sowieso bei der derzeitigen finanzlage nicht erbringen kann, wäre es auch einer aufgerüsteten schnellen Eingreiftruppe kaum möglich den russischen streitkräften paroli zu bieten.


Wahrscheinlich sind die rechtsradikalen Bataillone irgendwo eingekesselt.
Dann wäre der Krieg zu Ende und das geht gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1983373) Verfasst am: 05.02.2015, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

"Die pro-russischen Separatisten haben nach Angaben des ukrainischen Militärs im Osten des Landes eine Großoffensive gestartet. Zu Wochenanfang hatten sie eine Massen-Mobilmachung angekündigt. Bei den Kämpfen haben die Rebellen offensichtlich Geländegewinne erzielt."
http://www.dw.de/deutsch-franz%C3%B6sische-friedensinitiative-f%C3%BCr-die-ukraine/a-18235696

Am Ende gewinnen die noch, dann lieber schnell Frieden schließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1983379) Verfasst am: 05.02.2015, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Russland setzt seine Atomraketen in Arlarmbereitschaft
http://tvzvezda.ru/news/forces/content/201502051046-oyo7.htm
Plötzlich hat der Westen es sehr eilig , monatelang haben sie zugeschaut und Kiev unterstützt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1983383) Verfasst am: 05.02.2015, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Russland setzt seine Atomraketen in Arlarmbereitschaft
http://tvzvezda.ru/news/forces/content/201502051046-oyo7.htm
Plötzlich hat der Westen es sehr eilig , monatelang haben sie zugeschaut und Kiev unterstützt .


Klar, das haben wir noch gebraucht! Atomare Muskelspiele in Europa ... Mit den Augen rollen Argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1983384) Verfasst am: 05.02.2015, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Russland setzt seine Atomraketen in Arlarmbereitschaft
http://tvzvezda.ru/news/forces/content/201502051046-oyo7.htm
Plötzlich hat der Westen es sehr eilig , monatelang haben sie zugeschaut und Kiev unterstützt .



Und Atomraketen uns Spiel zu bringen findest du wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1983394) Verfasst am: 05.02.2015, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich mich jetzt distanzieren ?
Im kalten Krieg waren die ständig in Bereitschaft , soweit sind wir schon wieder .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1983399) Verfasst am: 05.02.2015, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Soll ich mich jetzt distanzieren ?
Im kalten Krieg waren die ständig in Bereitschaft , soweit sind wir schon wieder .


Nein, nicht distanzieren.
Ich frage dich nur, was du davon hältst?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1983421) Verfasst am: 05.02.2015, 16:53    Titel: Ich via Uwe Klußmann via SPON zu Merkel Antworten mit Zitat

Wenn jetzt schon
Code:
SPON
von der Seite der ukrainischen Nationalisten abrückt,
ist der Krieg für diese wirklich nicht mehr zu gewinnen.

Eine Analyse von Uwe Klußmann:
Ukraine-Konflikt: Warum Kiew den Krieg nicht gewinnen kann
diesmal den Link nicht im Code:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-warum-kiew-den-krieg-nicht-gewinnen-kann-a-1016567.html

daraus aus der Mitte nur mal dies:

Zitat:
Die ukrainische Regierung aber will auf die Kontrolle über die industriereiche Randregion ihres Staates nicht verzichten.

Deshalb griff Präsident Petro Poroschenko im Herbst zu einem drastischen Mittel: Er stellte die Zahlungen von Renten und Sozialleistungen in den Rebellen-Gebieten ein. Auch Krankenhäuser und Kinderheime bekommen keine Kopeke mehr. Bei einem Auftritt in Odessa präsentierte er die brutale Maßnahme als Garantie für den Sieg: "Wir werden Renten haben, sie keine. Bei uns werden die Kinder in die Schule gehen, bei ihnen werden sie in den Kellern sitzen. So, und nur so gewinnen wir den Krieg."

Doch diese Strategie ist gescheitert: Die Blockade hat die Bevölkerung in den Separatistengebieten noch mehr gegen Kiew aufgebracht


Ansonsten werde im Artikel all die Dinge angesprochen, die ich hier auch schon eingebracht, wie
die Gefahr durch das Aidar Bataillon,
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1982857#1982857
und zu den Rentenstreichungen hier:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1982435#1982435

aber jetzt ist es wenigstens mit ein paar Tagen Verspätung auch in
Code:
SPON
angelangt. Und darüber kann ja die Merkel jetzt bei ihren Gesprächen mit Schokokönig und Timoschenkos Bübchen nicht mehr hinwegrauteln.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1983466) Verfasst am: 05.02.2015, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Volle Kraft zurück! Aus Terroristen werden Separatisten, von Russischer Invasion keine Rede Mr. Green

5. Februar 2015, 17:16
Neuer Friedensplan für Ukraine Mehr Territorium für Separatisten


Zitat:
Kern des Vorschlags ist es, einen unmittelbaren Waffenstillstand zu verabreden und den Separatisten im Osten der Ukraine weitreichende Autonomie in einem Gebiet zuzugestehen, das größer als bisher verabredet ist.


@ Religionskritik-Wiesbaden,
interessant, dass SPON gerade heute einen recht objektiven Bericht gebracht hat Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1983467) Verfasst am: 05.02.2015, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
wie sehr es in der ukraine brennt, kann man daran ermessen, dass merkel und hollande heute morgen verkünden heute noch nach kiew fliegen zu wollen.
am freitag werden sie dan nach moskau fliegen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/merkel-und-hollande-fliegen-ueberraschend-in-ukraine-und-nach-russland-a-1016850.html

gleichzeitig will die nato ihre schnelle Eingreiftruppe mehr als verdoppeln.

abgesehen davon, dass die bundeswehr ihren anteil daran sowieso bei der derzeitigen finanzlage nicht erbringen kann, wäre es auch einer aufgerüsteten schnellen Eingreiftruppe kaum möglich den russischen streitkräften paroli zu bieten.



Fast koennte man glauben Du wuerdest eine neue Ostfront mit deutschen Soldaten herbeisehnen. Wenn mein Opa noch leben wuerde, dann koennte der Dir was von seinen Erlebnissen an der Ostfront erzaehlen. Der war naemlich anno 1943 auf der Krim und hat mir eingeblaeut mich von solchem und aehnlichen Schwachsinn unbedingt fernzuhalten.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1983469) Verfasst am: 05.02.2015, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Volle Kraft zurück! Aus Terroristen werden Separatisten, von Russischer Invasion keine Rede Mr. Green

5. Februar 2015, 17:16
Neuer Friedensplan für Ukraine Mehr Territorium für Separatisten


Zitat:
Kern des Vorschlags ist es, einen unmittelbaren Waffenstillstand zu verabreden und den Separatisten im Osten der Ukraine weitreichende Autonomie in einem Gebiet zuzugestehen, das größer als bisher verabredet ist.


Hat die SZ die Separatisten vor diesem als Terroristen bezeichnet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1983470) Verfasst am: 05.02.2015, 20:49    Titel: Re: Ich via Uwe Klußmann via SPON zu Merkel Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Wenn jetzt schon
Code:
SPON
von der Seite der ukrainischen Nationalisten abrückt,
ist der Krieg für diese wirklich nicht mehr zu gewinnen.


SPON war vor diesem Artikel also auf "Seite der ukrainischen Nationalisten"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1983472) Verfasst am: 05.02.2015, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
schon dachte ich Don Pralino Schokoschenko verpisst sich , na gut erster Versuch .


Mensch wuffi, ich dachte immer du hättest etwas gegen Spitznamen:
wuffi hat folgendes geschrieben:
Auf der andere Seite werden auch Indizien negiert oder als Lüge dargestellt vom Raketen - Bernd oder Russen - General , für den Lufthansa Piloten Heisenko hast du wohl noch keinen Spitznamen gefunden oder hab ich es übersehen.


Muss ich dich wohl falsch verstanden haben.... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1983473) Verfasst am: 05.02.2015, 21:00    Titel: Re: Ich via Uwe Klußmann via SPON zu Merkel Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Wenn jetzt schon
Code:
SPON
von der Seite der ukrainischen Nationalisten abrückt,
ist der Krieg für diese wirklich nicht mehr zu gewinnen.

Eine Analyse von Uwe Klußmann:
Ukraine-Konflikt: Warum Kiew den Krieg nicht gewinnen kann
diesmal den Link nicht im Code:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-warum-kiew-den-krieg-nicht-gewinnen-kann-a-1016567.html

daraus aus der Mitte nur mal dies:

Zitat:
Die ukrainische Regierung aber will auf die Kontrolle über die industriereiche Randregion ihres Staates nicht verzichten.

Deshalb griff Präsident Petro Poroschenko im Herbst zu einem drastischen Mittel: Er stellte die Zahlungen von Renten und Sozialleistungen in den Rebellen-Gebieten ein. Auch Krankenhäuser und Kinderheime bekommen keine Kopeke mehr. Bei einem Auftritt in Odessa präsentierte er die brutale Maßnahme als Garantie für den Sieg: "Wir werden Renten haben, sie keine. Bei uns werden die Kinder in die Schule gehen, bei ihnen werden sie in den Kellern sitzen. So, und nur so gewinnen wir den Krieg."

Doch diese Strategie ist gescheitert: Die Blockade hat die Bevölkerung in den Separatistengebieten noch mehr gegen Kiew aufgebracht


Ansonsten werde im Artikel all die Dinge angesprochen, die ich hier auch schon eingebracht, wie
die Gefahr durch das Aidar Bataillon,
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1982857#1982857
und zu den Rentenstreichungen hier:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1982435#1982435

aber jetzt ist es wenigstens mit ein paar Tagen Verspätung auch in
Code:
SPON
angelangt. Und darüber kann ja die Merkel jetzt bei ihren Gesprächen mit Schokokönig und Timoschenkos Bübchen nicht mehr hinwegrauteln.


Merkel und Hollande geben sich ja als *Vermittler* aus. Doch sie sind alles andere als neutral und werden dem Schokokönig und seiner braunen Bagage noch mehr in den Hintern zu stecken als ohnehin schon.

Ein aktuelles Interview mit Willy Wimmer bringt das auf den Punkt:

Zitat:
CDU-Politiker Willy Wimmer im Gespräch mit dem deutschsprachigen Programm des iranischen Rundfunks

Am vergangenen Sonnabend gab der CDU-Politiker Willy Wimmer dem deutschsprachigen Programm des Iranischen Rundfunks (IRIB) ein Interview. Ein Auszug:

Man macht Russland ein weiteres Mal für die Zuspitzung der Krise in der Ukraine verantwortlich, weshalb auch die EU-Außenminister neue Sanktionen gegen Moskau beschlossen haben. Wie beurteilen Sie diese Entscheidung der EU-Außenminister?


(…) Diejenigen, die Sanktionen gegenüber Russland verhängt haben – das gilt sowohl für die europäischen Staaten als auch für die Vereinigten Staaten als auch für Kanada –, das sind genau diejenigen, die den Konflikt gegenüber der Russischen Föderation losgetreten haben. Sie sind im klassischen Sinne die Konfliktpartei: die europäischen Staaten und die beiden nordamerikanischen Staaten. Vor diesem Hintergrund sind sie Kriegspartei in der Auseinandersetzung, die wir derzeit auf dem Territorium der Ukraine erleben. Also, vor diesem Hintergrund sollten die Europäer, also die Staaten der Europäischen Union, nicht den Eindruck erwecken wollen, sie seien eine irgendwie geartete neutrale Gruppe, die versucht, den Konflikt beizulegen. Im Gegenteil, das ist die Staatengruppe, die auf Weisung der Vereinigten Staaten – und das hat der amerikanische Vizepräsident, Joe Biden, ganz deutlich gesagt – die Sanktionen verhängt hat, um amerikanische Interessen gegenüber der Russischen Föderation durchzusetzen. Das ist eine große PR-Kampagne, die wir derzeit erleben. Aber die Staaten der EU sollten nicht davon ausgehen, dass ihre Bevölkerungen dafür irgend etwas übrig hätte.


http://www.jungewelt.de/2015/02-06/059.php


Oder anders gesagt: Da will sich westliche Bock wieder mal als Gärtner ausgeben ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1983474) Verfasst am: 05.02.2015, 21:06    Titel: Re: Ich via Uwe Klußmann via SPON zu Merkel Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Wenn jetzt schon
Code:
SPON
von der Seite der ukrainischen Nationalisten abrückt,
ist der Krieg für diese wirklich nicht mehr zu gewinnen.
...

aber jetzt ist es wenigstens mit ein paar Tagen Verspätung auch in
Code:
SPON
angelangt.

SPON ist in die Code-Ecke abgesunken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1983475) Verfasst am: 05.02.2015, 21:08    Titel: Re: Ich via Uwe Klußmann via SPON zu Merkel Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Wenn jetzt schon
Code:
SPON
von der Seite der ukrainischen Nationalisten abrückt,
ist der Krieg für diese wirklich nicht mehr zu gewinnen.
...

aber jetzt ist es wenigstens mit ein paar Tagen Verspätung auch in
Code:
SPON
angelangt.

SPON ist in die Code-Ecke abgesunken


Oder RW ist abgesunken Lachen
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1983477) Verfasst am: 05.02.2015, 21:23    Titel: Re: Ich via Uwe Klußmann via SPON zu Merkel Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Oder RW ist abgesunken Lachen

Hast du Angst das eure bekannteste Münchner Zeitung auch in die Code-Ecke geschoben wird? Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1983480) Verfasst am: 05.02.2015, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Unter dem Eindruck einer massiven Eskalation der Kämpfe in der Ukraine schlagen die Regierungen Deutschlands und Frankreichs sowohl dem ukrainischen wie auch dem russischen Präsidenten einen weitreichenden Friedensplan vor. Sie dringen darauf, den Plan sofort umzusetzen. Kern des Vorschlags ist es, einen unmittelbaren Waffenstillstand zu verabreden und den Separatisten im Osten der Ukraine weitreichende Autonomie in einem Gebiet zuzugestehen, das größer als bisher verabredet ist.

http://www.sueddeutsche.de/politik/neuer-friedensplan-fuer-ukraine-mehr-territorium-fuer-separatisten-1.2337464

Zitat:

Das Protokoll umfasst zwölf Punkte:

Die unverzügliche beiderseitige Unterbrechung der Anwendung von Waffengewalt zu gewährleisten.
Das Monitoring und die Überprüfung der Waffenruhe durch die OSZE zu gewährleisten.
Die Dezentralisierung der Macht in der Ukraine zu verwirklichen, unter anderem durch die Verabschiedung eines ukrainischen Gesetzes "Über die vorübergehende Ordnung der lokalen Selbstverwaltung in bestimmten Regionen der Donezker und Lugansker Gebiete" (Gesetz über den Sonderstatus).
Das ständige Monitoring an der russisch-ukrainischen Staatsgrenze und die Überprüfung seitens der OSZE zu gewährleisten, mit der Bildung einer Sicherheitszone in den Grenzkreisen der Ukraine und der Russischen Föderation.
Sofort alle Geiseln und ungesetzlich festgehaltenen Personen zu befreien.
Das Gesetz über die Nichtzulassung der Verfolgung und der Bestrafung von Personen in Zusammenhang mit den Ereignissen zu übernehmen, die in einzelnen Kreisen der Donezker und Lugansker Gebiete der Ukraine geschehen sind.
Den inklusiven nationalen Dialog fortsetzen.
Maßnahmen zur Verbesserung der humanitären Situation im Donbass zu ergreifen.
Die Durchführung vorgezogener Kommunalwahlen zu gewährleisten, entsprechend dem ukrainischen Gesetz "Über die vorübergehende Ordnung der lokalen Selbstverwaltung in den gesonderten Kreisen der Donezker und Lugansker Gebiete" (Gesetz über den Sonderstatus).
Die ungesetzlichen bewaffneten Formationen, die Militärtechnik sowie die Freischärler und Söldner aus der Ukraine herauszuführen.
Ein Programm des wirtschaftlichen Wiederaufbaus des Donbass und der Wiederherstellung der Lebensfunktionen der Region zu beschließen.
Die Garantie der persönlichen Sicherheit der Teilnehmer der Konsultationen zu gewähren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Protokoll_von_Minsk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1983481) Verfasst am: 05.02.2015, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Unter dem Eindruck einer massiven Eskalation der Kämpfe in der Ukraine schlagen die Regierungen Deutschlands und Frankreichs sowohl dem ukrainischen wie auch dem russischen Präsidenten einen weitreichenden Friedensplan vor. Sie dringen darauf, den Plan sofort umzusetzen. Kern des Vorschlags ist es, einen unmittelbaren Waffenstillstand zu verabreden und den Separatisten im Osten der Ukraine weitreichende Autonomie in einem Gebiet zuzugestehen, das größer als bisher verabredet ist.

http://www.sueddeutsche.de/politik/neuer-friedensplan-fuer-ukraine-mehr-territorium-fuer-separatisten-1.2337464

Zitat:

Das Protokoll umfasst zwölf Punkte:

Die unverzügliche beiderseitige Unterbrechung der Anwendung von Waffengewalt zu gewährleisten.
Das Monitoring und die Überprüfung der Waffenruhe durch die OSZE zu gewährleisten.
Die Dezentralisierung der Macht in der Ukraine zu verwirklichen, unter anderem durch die Verabschiedung eines ukrainischen Gesetzes "Über die vorübergehende Ordnung der lokalen Selbstverwaltung in bestimmten Regionen der Donezker und Lugansker Gebiete" (Gesetz über den Sonderstatus).
Das ständige Monitoring an der russisch-ukrainischen Staatsgrenze und die Überprüfung seitens der OSZE zu gewährleisten, mit der Bildung einer Sicherheitszone in den Grenzkreisen der Ukraine und der Russischen Föderation.
Sofort alle Geiseln und ungesetzlich festgehaltenen Personen zu befreien.
Das Gesetz über die Nichtzulassung der Verfolgung und der Bestrafung von Personen in Zusammenhang mit den Ereignissen zu übernehmen, die in einzelnen Kreisen der Donezker und Lugansker Gebiete der Ukraine geschehen sind.
Den inklusiven nationalen Dialog fortsetzen.
Maßnahmen zur Verbesserung der humanitären Situation im Donbass zu ergreifen.
Die Durchführung vorgezogener Kommunalwahlen zu gewährleisten, entsprechend dem ukrainischen Gesetz "Über die vorübergehende Ordnung der lokalen Selbstverwaltung in den gesonderten Kreisen der Donezker und Lugansker Gebiete" (Gesetz über den Sonderstatus).
Die ungesetzlichen bewaffneten Formationen, die Militärtechnik sowie die Freischärler und Söldner aus der Ukraine herauszuführen.
Ein Programm des wirtschaftlichen Wiederaufbaus des Donbass und der Wiederherstellung der Lebensfunktionen der Region zu beschließen.
Die Garantie der persönlichen Sicherheit der Teilnehmer der Konsultationen zu gewähren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Protokoll_von_Minsk

Das hört sich doch gut an.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1983485) Verfasst am: 05.02.2015, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ein "Friedensplan", der nicht ausdruecklich die Entwaffnung und Zerschlagung der Nazi-Battalione und anderer Formationen des "rechten Sektors" vorsieht, ist nutzlos. Man darf auf gar keinen Fall zulassen, dass den Menschen in der Ostukraine jede Verteidigungsmoeglichkeit genommen wird und sie dann schutzlos marodierenden rechten Banden ausgeliefert sind.

Deshalb waere es auch sinnvoll in der Ostukraine eine konfliktparteienunabhaengige UN-Friedenstruppe zu stationieren, die willens und in der Lage ist die Zivilbevoelkerung notfalls mit Waffengewalt vor jeder Art von Terror zu schuetzen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1983486) Verfasst am: 05.02.2015, 21:45    Titel: Re: Ich via Uwe Klußmann via SPON zu Merkel Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Wenn jetzt schon
Code:
SPON
von der Seite der ukrainischen Nationalisten abrückt,
ist der Krieg für diese wirklich nicht mehr zu gewinnen.


SPON war vor diesem Artikel also auf "Seite der ukrainischen Nationalisten"?


Jazenjuk ist Nationalist,
suche doch mal kritische Berichte zu ihm in
Code:
SPON
,
auch zu seiner Volksfront - Partei.
Vor den Wahlen gab es da ja wohl kaum was - obwohl da Personen mit am Start waren, die noch weiter rechts sind als Jazenjuk, z.B. Tetjana Tschornowol.

Jazenjuk vertritt einen Pro-Bandera Pro-UPA Kulte in der Ukraine.

Wie sieht denn diesbezüglich die Informationspolitik von
Code:
SPON
aus?
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 19 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group