Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Subyou

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
u-vox
registrierter User

Beitrag(#198739) Verfasst am: 23.10.2004, 19:14    Titel: Subyou Antworten mit Zitat

Hallo!

In diversen Foren wird über das neue Alkoholgetränk in Pulverform diskutiert. Ist es ein Fake oder ist es tatsächlich möglich?

Gibt es hier Wissenschafts-Experten, die darüber Auskunft geben können?

Mein Forum---Meine Homepage---
---------Besucht mich mal!---------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#198740) Verfasst am: 23.10.2004, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bekommt man Infos darüber?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
u-vox
registrierter User

Beitrag(#198741) Verfasst am: 23.10.2004, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.subyou.de

Mein Forum---Meine Homepage---
---------Besucht mich mal!---------

Zuletzt bearbeitet von u-vox am 23.10.2004, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast

Beitrag(#198748) Verfasst am: 23.10.2004, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Krasse Sache. Werde ich mal probieren den Stoff. Cool
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#198755) Verfasst am: 23.10.2004, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Werbespruch sagt:

Zitat:
Russischer Wodka, so klar und rein wie die eisige Luft der Taiga, schmeckt bärenstark.

Na, ob das so überzeugend klingt?

Mit den Augen rollen
Nav
Gast

Beitrag(#198758) Verfasst am: 23.10.2004, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Werbespruch sagt:

Zitat:
Russischer Wodka, so klar und rein wie die eisige Luft der Taiga, schmeckt bärenstark.

Mit den Augen rollen

Das weiß ich, wenn ich es mir reingetan habe. Cool
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#198762) Verfasst am: 23.10.2004, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Werbespruch sagt:

Zitat:

Mit den Augen rollen

Ich meinte ja nur. - Ich habe mir irgendwann mal Cola-Brausetabletten gekauft.

Zum Erbrechen

... und jetzt komme mir aber bloß nicht mit der Frage, ob ich sie auch in Wasser aufgelöst habe.
kungfutius
registrierter User

Beitrag(#198764) Verfasst am: 23.10.2004, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Heute las ich etwas interessantes. Die neue Steuer, die im Juli für alle Alkoholmixgetränke eingeführt wurde, sollte Alkopops verteuern, gilt also für die Mixgetränke mit bis zu 10 Prozent Alkohol.
Nun wollen die Produzenten die Steuer einfach umgehen, und zwar so, dass die neuen Alkopops anstelle von `nur` 5-6 Prozent, nun 10 Prozent Alkohol haben. zwinkern
Prosit!
kungfutius
Nav
Gast

Beitrag(#198765) Verfasst am: 23.10.2004, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Werbespruch sagt:

Zitat:

Mit den Augen rollen

Ich meinte ja nur. - Ich habe mir irgendwann mal Cola-Brausetabletten gekauft.

Zum Erbrechen

... und jetzt komme mir aber bloß nicht mit der Frage, ob ich sie auch in Wasser aufgelöst habe.

Ich kenne die Cola - Brause leider auch. Mit den Augen rollen

Aber ich gebe den neuen Ideen immer eine Chance. Wer weiß - vielleicht ist der Pulverwodka ja sogar brauchbar? Smilie

Ich meine, an einen Moskovskaya oder einen Wyborowa wird er nicht rankommen, aber vielleicht ist er ja zumindest trinkbar (im Gegensatz zu Eristoff und Konsorten) ? zwinkern
Nav
Gast

Beitrag(#198767) Verfasst am: 23.10.2004, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

kungfutius hat folgendes geschrieben:
Heute las ich etwas interessantes. Die neue Steuer, die im Juli für alle Alkoholmixgetränke eingeführt wurde, sollte Alkopops verteuern, gilt also für die Mixgetränke mit bis zu 10 Prozent Alkohol.
Nun wollen die Produzenten die Steuer einfach umgehen, und zwar so, dass die neuen Alkopops anstelle von `nur` 5-6 Prozent, nun 10 Prozent Alkohol haben. zwinkern
Prosit!
kungfutius

Mr. Green

Noch mehr jugendliche Alkleichen dank Jugendschutz. DAS nenne ich mal einen gelungenen Rohrkrepierer.

Das ist fast so gut wie das mit "Abstinence Only" in den USA. Cool
ArnoldCorns
Laughing Gnome

Beitrag(#198772) Verfasst am: 23.10.2004, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

...und wenn man es dann nasal inhaliert...boaaaahhhhhh...oder mit son´nem Inhalationsgerät....gah...da bekommt der Begriff "Drops" ne klare Bedeutung....
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#198900) Verfasst am: 23.10.2004, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Eine alternative Möglichkeit um noh besoffener zu werden:
Den Alk als einlauf zu sich nehmen.
Die Maya haben das bei diversen Feten praktiziert. zynisches Grinsen
Nav
Gast

Beitrag(#198906) Verfasst am: 23.10.2004, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Eine alternative Möglichkeit um noh besoffener zu werden:
Den Alk als einlauf zu sich nehmen.
Die Maya haben das bei diversen Feten praktiziert. zynisches Grinsen

Da kriegt die Metapher vom "saufenden Arschloch" gleich eine ganz andere Bedeutung. Mr. Green
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#198915) Verfasst am: 24.10.2004, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nun wollen die Produzenten die Steuer einfach umgehen, und zwar so, dass die neuen Alkopops anstelle von `nur` 5-6 Prozent, nun 10 Prozent Alkohol haben.

Noch mehr jugendliche Alkleichen dank Jugendschutz. DAS nenne ich mal einen gelungenen Rohrkrepierer.

Das ist fast so gut wie das mit "Abstinence Only" in den USA. Cool
Friedrich Nietzsche (nein, ich bin kein Nietzscheianer, der ist mir zu sozialdarwinistisch und imho auch in vielen Äußerungen ungerecht*) hat ja gesagt, dass der Mensch die Religion als eine Art geistigen Krückstock benutze, und solange er diesen Krückstock benutze, würde er nie frei ausschreiten und die volle Verantwortung für sich und sein Tun übernehmen können. Ich denke, dass er die Religion vor allem deshalb so sah, weil sie dem Menschen Regeln auferlegt, die aus pragmatisch-rationaler Sicht eigentlich Unsinn sind; d.h. der Mensch solle nicht nach Regeln leben müssen, die in irgendeinem aus antiken Textfragmenten zusammengestellten 2000 Jahre alten Buch drin stehen oder durch Traditionen überliefert sind (=Moral), sondern nach eher sowas wie utilitaristischen Regeln (Ethik??). In diesem Thread hier geht es ja nun nicht um Religion, aber ich frage mich, dieser ganze staatliche Kontroll- und Regulierungswahn (in der BRD, k.A. wie das in Österreich oder der Schweiz ist), ob der nicht auch in gewisser Weise verhindert, dass die Menschen genau dies (="frei ausschreiten und die volle Verantwortung für sich und seine Umwelt übernehmen") lernen. Dass man da bei Minderjährigen andere Massstäbe anlegen muss, ist mir natürlich schon klar, mir geht es bei dieser Frage primär um den Regulierungswahn, von dem erwachsene Menschen betroffen sind.
?

* den Zarathustra mag ich allerdings
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Rollimom
stur

Beitrag(#200257) Verfasst am: 26.10.2004, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

d_f hat geschrieben:

Zitat:
Ich kenne die Cola - Brause leider auch. Mit den Augen rollen

Diese ganzen Brausetabletten sind gar nicht mal so schlecht. Löst 2-3 in einem Glas auf und lasst es abgedeckt 1 Woche stehen.

Das wird dann auch alkoholähnlich. Sehr glücklich

Guten Appetit zynisches Grinsen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#200314) Verfasst am: 26.10.2004, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
Dass man da bei Minderjährigen andere Massstäbe anlegen muss, ist mir natürlich schon klar, mir geht es bei dieser Frage primär um den Regulierungswahn, von dem erwachsene Menschen betroffen sind.
]

Genaue Angaben der Inhaltstoffe, insbesondere Alkoholgehalt, sowie Ausweiskontrollen und Altersgrenzen bei 16 bzw 18 jahren, sowie Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen müßten für den Jugendschutz reichen.
Diesen ganzen Krampf mit Steuern, Zusatzsteuern, Sondersteuern, Zwangspfand und Ausnahmeregelungen kann man sich sparen. Das lenkt doch nur von den eigentlichen Problemen ab.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#200357) Verfasst am: 26.10.2004, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Dass man da bei Minderjährigen andere Massstäbe anlegen muss, ist mir natürlich schon klar, mir geht es bei dieser Frage primär um den Regulierungswahn, von dem erwachsene Menschen betroffen sind.
]

Genaue Angaben der Inhaltstoffe, insbesondere Alkoholgehalt, sowie Ausweiskontrollen und Altersgrenzen bei 16 bzw 18 jahren, sowie Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen müßten für den Jugendschutz reichen.
Diesen ganzen Krampf mit Steuern, Zusatzsteuern, Sondersteuern, Zwangspfand und Ausnahmeregelungen kann man sich sparen. Das lenkt doch nur von den eigentlichen Problemen ab.
schafft aber arbeitsplätze; vor allem in den oberen gehaltsetagen. die in den unteren werden über kurz oder lang sowieso wegrationalisiert.
mond-hexe
registrierter User

Beitrag(#201202) Verfasst am: 27.10.2004, 18:22    Titel: Infos über subyou Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wo bekommt man Infos darüber?

Hier ist auch eine Seite bzw. eine Firma die subyou vertreibt:

www.united-trading.de
Heike J
registrierter User

Beitrag(#201211) Verfasst am: 27.10.2004, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Weg der Werbung scheint ja wohl die Ankurbelung der Diskussionen in diversen Foren zu sein... Suspekt
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#201224) Verfasst am: 27.10.2004, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nun wollen die Produzenten die Steuer einfach umgehen, und zwar so, dass die neuen Alkopops anstelle von `nur` 5-6 Prozent, nun 10 Prozent Alkohol haben.
Ich wüsste einen anderen Ausweg: Die Flaschen (meinetwegen auch Dosen, die wären da sogar geeigneter) müssen innen drin 2 Kammern enthalten. In die eine wird vom Hersteller alkoholfreies Getränk eingefüllt, in die andere, kleinere Kammer, hochprozentiger Äthylalkohol. Die Trennwand zwischen den beiden Kammern muss so eine Art Sollbruchstelle aufweisen, die der Konsument nach dem Kauf des Getränkes nur durchzubrechen / zu durchtrennen braucht. Anschließend muss er das Getränk noch gut schütteln, und fertig ist das Alkopop-Getränk und die Steuer obsolet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nav
Gast

Beitrag(#201227) Verfasst am: 27.10.2004, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste einen anderen Ausweg: Die Flaschen (meinetwegen auch Dosen, die wären da sogar geeigneter) müssen innen drin 2 Kammern enthalten. In die eine wird vom Hersteller alkoholfreies Getränk eingefüllt, in die andere, kleinere Kammer, hochprozentiger Äthylalkohol. Die Trennwand zwischen den beiden Kammern muss so eine Art Sollbruchstelle aufweisen, die der Konsument nach dem Kauf des Getränkes nur durchzubrechen / zu durchtrennen braucht. Anschließend muss er das Getränk noch gut schütteln, und fertig ist das Alkopop-Getränk und die Steuer obsolet.

Das ist produktionstechnisch problematisch. skeptisch

Außerdem wäre das nutzlos, weil das dem Verkauf eines hochprozentigen Getränks gleichkommt.
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#201232) Verfasst am: 27.10.2004, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist produktionstechnisch problematisch. skeptisch
Denk ich ja auch, allerdings wär das lustig, wenn man das so umgehen könnte. Genauer gesagt der Gesichtsausdruck unserer Regierenden wäre dann sicher sehr lustig.

Außerdem wäre das nutzlos, weil das dem Verkauf eines hochprozentigen Getränks gleichkommt.
Verlegen
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#201777) Verfasst am: 28.10.2004, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Ein Weg der Werbung scheint ja wohl die Ankurbelung der Diskussionen in diversen Foren zu sein... Suspekt

mond-hexe hat folgendes geschrieben:
1 Beitrag

Allerdings. Böse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz