Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
u-vox registrierter User
|
(#198739) Verfasst am: 23.10.2004, 19:14 Titel: Subyou |
|
|
Hallo!
In diversen Foren wird über das neue Alkoholgetränk in Pulverform diskutiert. Ist es ein Fake oder ist es tatsächlich möglich?
Gibt es hier Wissenschafts-Experten, die darüber Auskunft geben können?
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#198740) Verfasst am: 23.10.2004, 19:15 Titel: |
|
|
Wo bekommt man Infos darüber?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
u-vox registrierter User
|
(#198741) Verfasst am: 23.10.2004, 19:17 Titel: |
|
|
http://www.subyou.de
Zuletzt bearbeitet von u-vox am 23.10.2004, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#198748) Verfasst am: 23.10.2004, 19:31 Titel: |
|
|
Krasse Sache. Werde ich mal probieren den Stoff.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#198755) Verfasst am: 23.10.2004, 19:35 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Krasse Sache. Werde ich mal probieren den Stoff.  |
Werbespruch sagt:
Zitat: | Russischer Wodka, so klar und rein wie die eisige Luft der Taiga, schmeckt bärenstark. |
Na, ob das so überzeugend klingt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#198758) Verfasst am: 23.10.2004, 19:39 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Krasse Sache. Werde ich mal probieren den Stoff.  |
Werbespruch sagt:
Zitat: | Russischer Wodka, so klar und rein wie die eisige Luft der Taiga, schmeckt bärenstark. |
 |
Das weiß ich, wenn ich es mir reingetan habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#198762) Verfasst am: 23.10.2004, 19:42 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Krasse Sache. Werde ich mal probieren den Stoff.  |
Werbespruch sagt:
 |
Das weiß ich, wenn ich es mir reingetan habe.  |
Ich meinte ja nur. - Ich habe mir irgendwann mal Cola-Brausetabletten gekauft.
Zum
... und jetzt komme mir aber bloß nicht mit der Frage, ob ich sie auch in Wasser aufgelöst habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
kungfutius registrierter User
|
(#198764) Verfasst am: 23.10.2004, 19:45 Titel: |
|
|
Heute las ich etwas interessantes. Die neue Steuer, die im Juli für alle Alkoholmixgetränke eingeführt wurde, sollte Alkopops verteuern, gilt also für die Mixgetränke mit bis zu 10 Prozent Alkohol.
Nun wollen die Produzenten die Steuer einfach umgehen, und zwar so, dass die neuen Alkopops anstelle von `nur` 5-6 Prozent, nun 10 Prozent Alkohol haben.
Prosit!
kungfutius
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#198765) Verfasst am: 23.10.2004, 19:45 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Krasse Sache. Werde ich mal probieren den Stoff.  |
Werbespruch sagt:
 |
Das weiß ich, wenn ich es mir reingetan habe.  |
Ich meinte ja nur. - Ich habe mir irgendwann mal Cola-Brausetabletten gekauft.
Zum
... und jetzt komme mir aber bloß nicht mit der Frage, ob ich sie auch in Wasser aufgelöst habe. |
Ich kenne die Cola - Brause leider auch.
Aber ich gebe den neuen Ideen immer eine Chance. Wer weiß - vielleicht ist der Pulverwodka ja sogar brauchbar?
Ich meine, an einen Moskovskaya oder einen Wyborowa wird er nicht rankommen, aber vielleicht ist er ja zumindest trinkbar (im Gegensatz zu Eristoff und Konsorten) ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#198767) Verfasst am: 23.10.2004, 19:46 Titel: |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Heute las ich etwas interessantes. Die neue Steuer, die im Juli für alle Alkoholmixgetränke eingeführt wurde, sollte Alkopops verteuern, gilt also für die Mixgetränke mit bis zu 10 Prozent Alkohol.
Nun wollen die Produzenten die Steuer einfach umgehen, und zwar so, dass die neuen Alkopops anstelle von `nur` 5-6 Prozent, nun 10 Prozent Alkohol haben.
Prosit!
kungfutius |
Noch mehr jugendliche Alkleichen dank Jugendschutz. DAS nenne ich mal einen gelungenen Rohrkrepierer.
Das ist fast so gut wie das mit "Abstinence Only" in den USA.
|
|
Nach oben |
|
 |
ArnoldCorns Laughing Gnome
|
(#198772) Verfasst am: 23.10.2004, 19:50 Titel: |
|
|
...und wenn man es dann nasal inhaliert...boaaaahhhhhh...oder mit son´nem Inhalationsgerät....gah...da bekommt der Begriff "Drops" ne klare Bedeutung....
_________________ ..." knowledge comes with death release
and I´m sinking in the quicksand of my thoughts" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#198900) Verfasst am: 23.10.2004, 23:35 Titel: |
|
|
Eine alternative Möglichkeit um noh besoffener zu werden:
Den Alk als einlauf zu sich nehmen.
Die Maya haben das bei diversen Feten praktiziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#198906) Verfasst am: 23.10.2004, 23:52 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Eine alternative Möglichkeit um noh besoffener zu werden:
Den Alk als einlauf zu sich nehmen.
Die Maya haben das bei diversen Feten praktiziert.  |
Da kriegt die Metapher vom "saufenden Arschloch" gleich eine ganz andere Bedeutung.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#198915) Verfasst am: 24.10.2004, 00:36 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | kungfutius hat folgendes geschrieben: | Heute las ich etwas interessantes. Die neue Steuer, die im Juli für alle Alkoholmixgetränke eingeführt wurde, sollte Alkopops verteuern, gilt also für die Mixgetränke mit bis zu 10 Prozent Alkohol.
Nun wollen die Produzenten die Steuer einfach umgehen, und zwar so, dass die neuen Alkopops anstelle von `nur` 5-6 Prozent, nun 10 Prozent Alkohol haben. |
Noch mehr jugendliche Alkleichen dank Jugendschutz. DAS nenne ich mal einen gelungenen Rohrkrepierer.
Das ist fast so gut wie das mit "Abstinence Only" in den USA.  | Friedrich Nietzsche (nein, ich bin kein Nietzscheianer, der ist mir zu sozialdarwinistisch und imho auch in vielen Äußerungen ungerecht*) hat ja gesagt, dass der Mensch die Religion als eine Art geistigen Krückstock benutze, und solange er diesen Krückstock benutze, würde er nie frei ausschreiten und die volle Verantwortung für sich und sein Tun übernehmen können. Ich denke, dass er die Religion vor allem deshalb so sah, weil sie dem Menschen Regeln auferlegt, die aus pragmatisch-rationaler Sicht eigentlich Unsinn sind; d.h. der Mensch solle nicht nach Regeln leben müssen, die in irgendeinem aus antiken Textfragmenten zusammengestellten 2000 Jahre alten Buch drin stehen oder durch Traditionen überliefert sind (=Moral), sondern nach eher sowas wie utilitaristischen Regeln (Ethik??). In diesem Thread hier geht es ja nun nicht um Religion, aber ich frage mich, dieser ganze staatliche Kontroll- und Regulierungswahn (in der BRD, k.A. wie das in Österreich oder der Schweiz ist), ob der nicht auch in gewisser Weise verhindert, dass die Menschen genau dies (="frei ausschreiten und die volle Verantwortung für sich und seine Umwelt übernehmen") lernen. Dass man da bei Minderjährigen andere Massstäbe anlegen muss, ist mir natürlich schon klar, mir geht es bei dieser Frage primär um den Regulierungswahn, von dem erwachsene Menschen betroffen sind.
?
* den Zarathustra mag ich allerdings
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#200257) Verfasst am: 26.10.2004, 00:32 Titel: |
|
|
d_f hat geschrieben:
Zitat: | Ich kenne die Cola - Brause leider auch. Mit den Augen rollen |
Diese ganzen Brausetabletten sind gar nicht mal so schlecht. Löst 2-3 in einem Glas auf und lasst es abgedeckt 1 Woche stehen.
Das wird dann auch alkoholähnlich.
Guten Appetit
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#200314) Verfasst am: 26.10.2004, 09:35 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Dass man da bei Minderjährigen andere Massstäbe anlegen muss, ist mir natürlich schon klar, mir geht es bei dieser Frage primär um den Regulierungswahn, von dem erwachsene Menschen betroffen sind.
] |
Genaue Angaben der Inhaltstoffe, insbesondere Alkoholgehalt, sowie Ausweiskontrollen und Altersgrenzen bei 16 bzw 18 jahren, sowie Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen müßten für den Jugendschutz reichen.
Diesen ganzen Krampf mit Steuern, Zusatzsteuern, Sondersteuern, Zwangspfand und Ausnahmeregelungen kann man sich sparen. Das lenkt doch nur von den eigentlichen Problemen ab.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#200357) Verfasst am: 26.10.2004, 11:56 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | Dass man da bei Minderjährigen andere Massstäbe anlegen muss, ist mir natürlich schon klar, mir geht es bei dieser Frage primär um den Regulierungswahn, von dem erwachsene Menschen betroffen sind.
] |
Genaue Angaben der Inhaltstoffe, insbesondere Alkoholgehalt, sowie Ausweiskontrollen und Altersgrenzen bei 16 bzw 18 jahren, sowie Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen müßten für den Jugendschutz reichen.
Diesen ganzen Krampf mit Steuern, Zusatzsteuern, Sondersteuern, Zwangspfand und Ausnahmeregelungen kann man sich sparen. Das lenkt doch nur von den eigentlichen Problemen ab. | schafft aber arbeitsplätze; vor allem in den oberen gehaltsetagen. die in den unteren werden über kurz oder lang sowieso wegrationalisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mond-hexe registrierter User
|
(#201202) Verfasst am: 27.10.2004, 18:22 Titel: Infos über subyou |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wo bekommt man Infos darüber? |
Hier ist auch eine Seite bzw. eine Firma die subyou vertreibt:
www.united-trading.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#201211) Verfasst am: 27.10.2004, 18:33 Titel: |
|
|
Ein Weg der Werbung scheint ja wohl die Ankurbelung der Diskussionen in diversen Foren zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#201224) Verfasst am: 27.10.2004, 18:52 Titel: |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Heute las ich etwas interessantes. Die neue Steuer, die im Juli für alle Alkoholmixgetränke eingeführt wurde, sollte Alkopops verteuern, gilt also für die Mixgetränke mit bis zu 10 Prozent Alkohol.
Nun wollen die Produzenten die Steuer einfach umgehen, und zwar so, dass die neuen Alkopops anstelle von `nur` 5-6 Prozent, nun 10 Prozent Alkohol haben. | Ich wüsste einen anderen Ausweg: Die Flaschen (meinetwegen auch Dosen, die wären da sogar geeigneter) müssen innen drin 2 Kammern enthalten. In die eine wird vom Hersteller alkoholfreies Getränk eingefüllt, in die andere, kleinere Kammer, hochprozentiger Äthylalkohol. Die Trennwand zwischen den beiden Kammern muss so eine Art Sollbruchstelle aufweisen, die der Konsument nach dem Kauf des Getränkes nur durchzubrechen / zu durchtrennen braucht. Anschließend muss er das Getränk noch gut schütteln, und fertig ist das Alkopop-Getränk und die Steuer obsolet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#201227) Verfasst am: 27.10.2004, 19:00 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | kungfutius hat folgendes geschrieben: | Heute las ich etwas interessantes. Die neue Steuer, die im Juli für alle Alkoholmixgetränke eingeführt wurde, sollte Alkopops verteuern, gilt also für die Mixgetränke mit bis zu 10 Prozent Alkohol.
Nun wollen die Produzenten die Steuer einfach umgehen, und zwar so, dass die neuen Alkopops anstelle von `nur` 5-6 Prozent, nun 10 Prozent Alkohol haben. | Ich wüsste einen anderen Ausweg: Die Flaschen (meinetwegen auch Dosen, die wären da sogar geeigneter) müssen innen drin 2 Kammern enthalten. In die eine wird vom Hersteller alkoholfreies Getränk eingefüllt, in die andere, kleinere Kammer, hochprozentiger Äthylalkohol. Die Trennwand zwischen den beiden Kammern muss so eine Art Sollbruchstelle aufweisen, die der Konsument nach dem Kauf des Getränkes nur durchzubrechen / zu durchtrennen braucht. Anschließend muss er das Getränk noch gut schütteln, und fertig ist das Alkopop-Getränk und die Steuer obsolet. |
Das ist produktionstechnisch problematisch.
Außerdem wäre das nutzlos, weil das dem Verkauf eines hochprozentigen Getränks gleichkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#201232) Verfasst am: 27.10.2004, 19:17 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Das ist produktionstechnisch problematisch.  | Denk ich ja auch, allerdings wär das lustig, wenn man das so umgehen könnte. Genauer gesagt der Gesichtsausdruck unserer Regierenden wäre dann sicher sehr lustig.
Nav hat folgendes geschrieben: | Außerdem wäre das nutzlos, weil das dem Verkauf eines hochprozentigen Getränks gleichkommt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|