Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2031507) Verfasst am: 16.11.2015, 20:35 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | (1) Im Live-Ticker wurde dann auch schon nachts erwähnt, daß Einige gleich wieder versuchen, das politisch zu instrumentalisieren. So ein Mensch von der AFD versuchte, die Terroranschläge gleich wieder mit Flüchtlingen in Verbindung zu bringen.
|
nicht nur AfD:
Zitat: | „Nicht jeder Flüchtling ist ein IS-Terrorist“, sagte Söder. |
CSU/Söder in der FAZ | was wirklich schlimm ist, ist das, was der satz transportiert und beim empfänger ankommt:
1. die verknüpfung flüchtling mit IS-terrorist
2. NICHT JEDER bedeutet doch ehr: sehr viele!
quote gerichtet. vrolijke |
Der einzig wahre Söder auf Twitter:
Dazu auch:
https://twitter.com/Markus_Soeder/status/665508235894464512
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#2031512) Verfasst am: 16.11.2015, 21:07 Titel: |
|
|
...ich kam gerade auch aus einem Konzertsaal, als ich davon erfahren haben......
Tiefstes Mitgefühl nach Paris.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2031535) Verfasst am: 16.11.2015, 23:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wenn Terroristen unbedingt einreisen wollen, dann finden sie auch ein Loch dafuer. Man kann staatlicherseits nur versuchen, ihnen dies mit Kontrollen und security checks so schwer wie moeglich zu machen um moeglichst viele von ihnen abzufangen. |
Wer hier rein will, der kommt hier rein - und auf zwar ganz legalem Wege. Und der kommt selbst durch strengste Kontrollen unbemerkt durch. Selbst der hermetisch abgeriegelte Eiserne Vorhang war für militärisch organisierte und ausgebildete Terroristen kein Hindernis. |
Ehrlich gesagt, habe ich damit gerechnet, dass IS frueher oder spaeter versuchen wird den Krieg in die Staedte westlicher Laender zu tragen (Weshalb ich auch Spekulationen ueber eine moegliche "false flag" Operation in Paris absolut nicht teilen kann. Von den kuerzlichen Anschlaegen proiftieren nur IS & Konsorten, waehrend die sonstigen ueblichen Verdaechtigen kein Interesse an den absehbaren Folgen haben koennen).
M.E. deutete vor allem die verstaerkte Rekrutierung des Dschihadistennachwucheses in westlichen Laendern darauf hin. Die Muehe lohnt eigentlich nur wirklich, wenn man diesen Personalpool dazu nutzt um darin geeignete Kaempfer zu finden und auszubilden, die spaeter Anschlaege in den Herkunftslaendern durchfuehren sollen. Diese Leute koennen sich naemlich relativ ungehindert und unauffaellig in den Ziellaendern bewegen und brauchen sich nicht als Fluechtlinge auszugeben um einreisen zu koennen, sondern die benutzen zur Einreise einfach ihren eigenen Reisepass oder, falls sie den Behoerden schon namentlich bekannt sind, gefaelschte Reisepapiere.
Ich befuerchte auch, dass die Ereignisse von Paris bloss der Auftakt zu weiteren aehnlichen Aktionen sind, auch in anderen westlichen Laendern sind |
Und eine der Ursachen ist lange bekannt: sie liegen in der Städtebaupolitik der westlichen Länder. Wohin die soziale Entmischung in den Städten, ja in ganzen Regionen führt, ist lange bekannt und das erste Mal in den US-amerikanischen Großstädten beschrieben worden.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2031543) Verfasst am: 16.11.2015, 23:51 Titel: Interessen im Stellvertreter-Krieg |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
...
Zumindest legt das einzige Beispiel eines ideologisch verklärten Volkes, welches mit Atomwaffen zur Kapitulation gezwungen wurde, diese Vermutung nahe.
Aber darum geht es eben nicht. Der Feind soll erhalten bleiben. Zum Zwecke des ewigen orwellschen Krieges. .... |
(Fett von mir)
Ich habe dein Post immerhin richtig verstanden, denke ich zumindest.
Natürlich kann hier nicht mit der großen Keule gearbeitet werden, das hatte zuletzt 1945 mit Japan funktioniert. https://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabw%C3%BCrfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki
Den Umkehrschluss, dass der Feind (Islamismus) erhalten bleiben soll, um irgendwelche Militär Etats zu rechtfertigen, halte ich aber ein bisschen VT mäßig ungerechtfertigt.
Der Konflikt um des IS ist dennoch einem Stellvertreter-Krieg geschuldet, in dem
- auf der einen Seite die politischen Interessen von Sunniten (z. B. Saudi-Arabien),
- auf der anderen Seite finanziellen Interessen von Russland (Waffen-Verkäufe), USA (Öl), Iran (religiöser schiitischer Einfluss)
gegenüber stehen.
Dieser Konflikt begann bereits mit der Machtübernahme von Ajatollah Chomeini im Iran 1979.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhollah_Chomeini
Entscheidend kritisch wurde die Situation aber erst nach dem zweiten Irak Krieg
https://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg
und der anschließenden schiitischen Regierung von Maliki 2010 2014,
https://de.wikipedia.org/wiki/Nuri_al-Maliki
welcher die Interessen der Sunniten in seinem Land nicht nur ignorierte, sondern die Sunniten auch noch massiv mit Gewalt verfolgte.
Die einzige Gruppierung, welche noch die Interessen der Sunniten im Irak vertrat, war der IS, welcher sich aus dem Syrien-Konflikt mit Kämpfern versorgte und von Saudi-Arabien und Katar mit Geld.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2031545) Verfasst am: 17.11.2015, 00:29 Titel: |
|
|
Das ist aber das richtige Anonymous!
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2031546) Verfasst am: 17.11.2015, 00:31 Titel: |
|
|
Was ist jetzt das richtige anonymous?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2031547) Verfasst am: 17.11.2015, 01:16 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Was ist jetzt das richtige anonymous? |
Deins.
Diskordianerpapst meinte den anonymous.kollektiv Quatsch von Mario Rönsch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2031550) Verfasst am: 17.11.2015, 05:03 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Was ist jetzt das richtige anonymous? |
Deins.
Diskordianerpapst meinte den anonymous.kollektiv Quatsch von Mario Rönsch |
Alchemist hat recht, irgendwie hat mein Hirn auf das "Kollektiv" getriggert und hat die WP-URL
zur FB-Adresse dieses Fakes umgedeutet. Sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2031564) Verfasst am: 17.11.2015, 10:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2031565) Verfasst am: 17.11.2015, 10:38 Titel: |
|
|
Was willst Du uns hier mitteilen?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#2031567) Verfasst am: 17.11.2015, 11:11 Titel: |
|
|
Guten Tag,
mal eine andere und ehrlichere Sicht auf den Terror unter:
http://www.rationalgalerie.de/home/der-luegen-prediger-gauck.html
Viele Grüße
Arno Gebauer
_________________ Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2031569) Verfasst am: 17.11.2015, 11:31 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Was willst Du uns hier mitteilen? |
Was ist dir unklar ?
Als erstes ist die fremdenfeindliche Haltung etlicher US-Staaten bzw. deren politischer Vertreter bemerkenswert. Und dann habe ich eine Frage gestellt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#2031581) Verfasst am: 17.11.2015, 13:01 Titel: |
|
|
Guten Tag, ER_WIN,
so ist es. Geheucheltes Mitgefühl oder besser eine ritualisierte Betroffenheit ist ein hohes
und sehr wichtiges Kulturgut !
Viele Grüße
Arno Gebauer
_________________ Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2031585) Verfasst am: 17.11.2015, 13:37 Titel: |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: |
Guten Tag, ER_WIN,
so ist es. Geheucheltes Mitgefühl oder besser eine ritualisierte Betroffenheit ist ein hohes
und sehr wichtiges Kulturgut !
Viele Grüße
Arno Gebauer |
Das ist aber nur moralisierendes Beiwerk. Davon sollte man sich meiner Meinung nach nicht blenden lassen.
Wichtig ist, dass zentrale - auch innenpolitische - Fragen demonstrativ nicht erörtert werden. Und bei mir tauchen immer wieder diverse Fragen auf:
1. über die 100.000 DM vom Waffenhändler Schreiber
2. über der Ölverkauf des IS
3. über die seit Jahrzehnten bestehenden Sozialen Spannungen in westeuropäischen Grpßstädten, befeuert durch eine erbärmliche Städtebaupolitik.
4. über die Abhängigkeit der westlichen Wirtschaft von arabischem Geld
Die Liste ließe sich noch um einiges verlängern.
Ich finde die Handlungsmuster von Politikern aus zwei ganz bestimmten Parteien hier in D teilweise sehr seltsam. Und betrifft nicht nur die CSU, auch das zur Schau getragene offensichtliche Unwillen der Verteidigungsministerin, solche Fragen zu erörtern ist eigenartig.
Edit: erste Ansätze scheint es zu geben. Gestellt werden muss aber die Frage nach der Rolle der Türkei und ihres Präsidenten Erdogan.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 17.11.2015, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2031587) Verfasst am: 17.11.2015, 13:58 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Was willst Du uns hier mitteilen? |
Was ist dir unklar ?
Als erstes ist die fremdenfeindliche Haltung etlicher US-Staaten bzw. deren politischer Vertreter bemerkenswert. Und dann habe ich eine Frage gestellt ... |
Welche Frage meinst Du?
Was die USA macht, oder wo der Shitstorm bleibt?
Für mich keine wirkliche Frage, sondern eher rhetorisch in den Raum gestellt.
Was soll man sonst darauf antworten? Eine Antwort darauf ist gar nicht möglich.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2031591) Verfasst am: 17.11.2015, 14:38 Titel: 23 bis 33 Millionen tote Zivilisten |
|
|
http://www.nachdenkseiten.de/?p=26804 schrieb:
Zitat: | allein 4 Millionen tote Muslime seit 1990 => Quellenangaben
Zivile Opfer durch US-Angriffe auf andere Staaten, „the worlds greatest force for peace and freedom, for democracy and security and prosperity“:
10 bis 15 Millionen tote Zivilisten direkt durch die USA während der Kriege in Korea, Vietnam und der beiden Irak-Kriege
9 bis 14 Millionen tote Zivilisten durch Erfüllungsgehilfen der USA in Afghanistan, Angola, Kongo, Ost-Timor, Guatemala, Indonesien, Pakistan, Sudan => insgesamt: 20 bis 30 Millionen Menschen!
Wie kann es eigentlich gelingen, solche monströsen Dimensionen für die Bevölkerung praktisch vollständig unsichtbar zu machen? |
Das wären allerdings 23 bis 33 Millionen tote Zivilisten direkt durch die USA oder durch Erfüllungsgehilfen der USA seit 1945.
Anlass genug, mir den Vortrag und die Quellen anzusehen.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2031594) Verfasst am: 17.11.2015, 14:52 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Welche Frage meinst Du?
Was die USA macht, oder wo der Shitstorm bleibt?
|
natürlich zweiteres - das geht nun bitte wirklich aus dem Kontext eindeutig hervor...
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Für mich keine wirkliche Frage, sondern eher rhetorisch in den Raum gestellt.
Was soll man sonst darauf antworten? Eine Antwort darauf ist gar nicht möglich. |
so kann man das natürlich auch sehen !
Allerdings ist der zweite Satz falsch, sonst könnte zB. Prof.Mausfeld auch gar keine Antworten geben, wie sowas möglich sein könnte. Seine Beschreibungen wie Empörungs-Management funktioniert decken sich zumindest auffallend mit meinen eigenen Beobachtungen/Gedanken darüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2031596) Verfasst am: 17.11.2015, 14:57 Titel: Re: 23 bis 33 Millionen tote Zivilisten |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: |
Zivile Opfer durch US-Angriffe auf andere Staaten, „the worlds greatest force for peace and freedom, for democracy and security and prosperity“:
10 bis 15 Millionen tote Zivilisten direkt durch die USA während der Kriege in Korea, Vietnam und der beiden Irak-Kriege
9 bis 14 Millionen tote Zivilisten durch Erfüllungsgehilfen der USA in Afghanistan, Angola, Kongo, Ost-Timor, Guatemala, Indonesien, Pakistan, Sudan => insgesamt: 20 bis 30 Millionen Menschen!
Wie kann es eigentlich gelingen, solche monströsen Dimensionen für die Bevölkerung praktisch vollständig unsichtbar zu machen? |
Das wären allerdings 23 bis 33 Millionen tote Zivilisten direkt durch die USA oder durch Erfüllungsgehilfen der USA seit 1945.
Anlass genug, mir den Vortrag und die Quellen anzusehen. |
Hat man auch gezählt wie viele Moslems von anderen Moslems getötet wurden? So nebenbei wäre es auch interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2031597) Verfasst am: 17.11.2015, 15:05 Titel: |
|
|
Ich persoenlich klage die Verbrechen von USA und NATO genauso an wie das Massaker von Paris, weigere mich aber eines mit dem anderen "in Relation zu setzen". Warum? Weil die Opfer von Paris genauswenig mit diesen Verbrechen zu tun haben wie die zivilen Opfer westlicher Aggression mit dschihadistischen Anschlaegen der Art wie in Paris.
Das ist naemlich genau diesselbe Denke, die im "Krieg gegen den Terror" so grandios gescheitert ist. Wer angesichts von Verbrechen der Gegenseite meint, er haette jetzt so 'ne Art Freischein andere Menschen zu morden, auch wenn die rein gar nichts mit diesen Verbrechen zu tun haben, der loest das Problem der Gewalt nicht, sondern der macht sich zu dessen Teil.
Hier noch ein hervorragender Kommentar von Jakob Augstein zum Thema, der auch zum Thema hat, dass wir keinerlei Grund dafuer haben angesichts der schlimmen Verbrechen von Paris in Selbstgerechtigkeit zu verfallen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/krieg-gegen-terror-wir-sind-der-gegner-kolumne-a-1062979.html
Dafuer mit unserer Trauer und Wut darueber hinterm Berg zu halten, besteht allerdings genauso wenig Anlass.
Und ja. Jetzt erst recht! Wir sollten gerade jetzt nicht die Grenzen fuer die Menschen dicht machen, fuer die Terror der Art von Paris so sehr zum Alltag geworden ist, dass sie sich gezwungen sehen ihre Heimat zu fliehen, auch wenn dies Risiken birgt. Wir demonstrieren damit, dass wir zwischen Opfern und Taetern unterscheiden und nicht zwischen "denen und uns" wie es sowohl die Fremdenfeinde als auch die Dschihadisten gerne haetten, damit sie uns alle in die Barbarei eines Kulturkrieges stuerzen koennen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2031599) Verfasst am: 17.11.2015, 15:12 Titel: Re: 23 bis 33 Millionen tote Zivilisten |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: |
Hat man auch gezählt wie viele Moslems von anderen Moslems getötet wurden? So nebenbei wäre es auch interessant. |
Wozu soll diese Zahl eigentlich in diesem Kontext dienen?
Oder fragst Du Dich auch immer dann, wenn Du im Fernsehen die Zahl der Toten vpn Paris hoerst, wieviele christliche Franzosen in den letzten 20 Jahren von anderen christlichen Franzosen ermordet wurden? Schon die Erwaehnung dieser Frage in diesem Kontext ist zynisch.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2031600) Verfasst am: 17.11.2015, 15:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich persoenlich klage die Verbrechen von USA und NATO genauso an wie das Massaker von Paris, weigere mich aber eines mit dem anderen "in Relation zu setzen". Warum? Weil die Opfer von Paris genauswenig mit diesen Verbrechen zu tun haben wie die zivilen Opfer westlicher Aggression mit dschihadistischen Anschlaegen der Art wie in Paris.
Das ist naemlich genau diesselbe Denke, die im "Krieg gegen den Terror" so grandios gescheitert ist. Wer angesichts von Verbrechen der Gegenseite meint, er haette jetzt so 'ne Art Freischein andere Menschen zu morden, auch wenn die rein gar nichts mit diesen Verbrechen zu tun haben, der loest das Problem der Gewalt nicht, sondern der macht sich zu dessen Teil.
Hier noch ein hervorragender Kommentar von Jakob Augstein zum Thema, der auch zum Thema hat, dass wir keinerlei Grund dafuer haben angesichts der schlimmen Verbrechen von Paris in Selbstgerechtigkeit zu verfallen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/krieg-gegen-terror-wir-sind-der-gegner-kolumne-a-1062979.html
Dafuer mit unserer Trauer und Wut darueber hinterm Berg zu halten, besteht allerdings genauso wenig Anlass.
Und ja. Jetzt erst recht! Wir sollten gerade jetzt nicht die Grenzen fuer die Menschen dicht machen, fuer die Terror der Art von Paris so sehr zum Alltag geworden ist, dass sie sich gezwungen sehen ihre Heimat zu fliehen, auch wenn dies Risiken birgt. Wir demonstrieren damit, dass wir zwischen Opfern und Taetern unterscheiden und nicht zwischen "denen und uns" wie es sowohl die Fremdenfeinde als auch die Dschihadisten gerne haetten, damit sie uns alle in die Barbarei eines Kulturkrieges stuerzen koennen. |
So schauts aus und in genau diese Richtung geht auch dieser Artikel von Jörg Wellenbrock auf Spiegelfechter:
Zitat: | Die sind „die anderen“, von denen erwartet wird, dass sie sich distanzieren vom Terror. Was, wie bereits erwähnt, eine Nähe zum Terrorismus unterstellt. Der Generalverdacht, dass Muslime Terroristen sind, hat sich im Laufe der letzten Jahre kontinuierlich aufgebaut, er wurde forciert durch die Medien und die Politik. Das ist schlimm. Aber es geht noch schlimmer.
Denn die Anschläge von Paris werden jetzt nicht nur genutzt, um eine völlig sinnlose Vorratsdatenspeicherung zu rechtfertigen oder die Installation von noch mehr Kameras im öffentlichen Leben zu erklären. Sie werden darüber hinaus missbraucht, um die Flüchtlingsdebatte anzuheizen. So twitterte CSU-Hardliner Markus Söder: „#ParisAttacs ändert alles. Wir dürfen keine illegale und unkontrollierte Zuwanderung zulassen.“
Das ist an Widerwärtigkeit kaum zu überbieten. Es stellt nicht nur alle Muslime unter Generalverdacht, was schon völlig absurd ist. Es suggeriert zudem, dass nicht Menschen in größter Not als Flüchtlinge zu uns zu kommen versuchen, sondern Terroristen. Dabei flüchten die Menschen, die bei uns Schutz suchen, selbst vor dem Terror. |
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2031602) Verfasst am: 17.11.2015, 15:35 Titel: Re: 23 bis 33 Millionen tote Zivilisten |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: |
Hat man auch gezählt wie viele Moslems von anderen Moslems getötet wurden? So nebenbei wäre es auch interessant. |
Wozu soll diese Zahl eigentlich in diesem Kontext dienen?
Oder fragst Du Dich auch immer dann, wenn Du im Fernsehen die Zahl der Toten vpn Paris hoerst, wieviele christliche Franzosen in den letzten 20 Jahren von anderen christlichen Franzosen ermordet wurden? Schon die Erwaehnung dieser Frage in diesem Kontext ist zynisch. |
Ich will damit sagen, dass die Amerikaner, wie es hier sehr einseitig dargestellt wird, nicht unbedingt die Drahtzieher dieser Konflikte sind sondern dass diese Konflikte in der arabisch-muslimischen Welt hausgemacht sind. Zynisch wäre es, wenn man bei dieser Situation nur Blödsinn schreiben würde, was ihr natürlich nicht tut, oder?
Zuletzt bearbeitet von luc am 17.11.2015, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2031605) Verfasst am: 17.11.2015, 15:40 Titel: Re: 23 bis 33 Millionen tote Zivilisten |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | sondern dass diese Konflikte in der arabisch-muslimischen Welt hausgemacht sind. |
Inwiefern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2031606) Verfasst am: 17.11.2015, 15:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
es geht auch gar nicht darum die Verbrechen in Relation zu setzen sondern die resultierende (medial mit inszenierte) Empörung
Zitat: | Was in Paris geschehen ist, ist grausam. Schrecklich. Unmenschlich. Genauso wie das, was jeden Tag auf der Welt in vergleichbarem oder noch schlimmerem Maßstab passiert, ohne dass es mediale Beachtung findet. |
aus:
Defätist hat folgendes geschrieben: |
So schauts aus und in genau diese Richtung geht auch dieser Artikel von Jörg Wellenbrock auf Spiegelfechter |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2031608) Verfasst am: 17.11.2015, 16:07 Titel: Re: 23 bis 33 Millionen tote Zivilisten |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: |
Ich will damit sagen, dass die Amerikaner, wie es hier sehr einseitig dargestellt wird, nicht unbedingt die Drahtzieher dieser Konflikte sondern dass diese Konflikte in der arabisch-muslimischen Welt hausgemacht sind. Zynisch wäre es, wenn man bei dieser Situation nur Blödsinn schreiben würde, was ihr natürlich nicht tut, oder? |
*ähm - da ich den Artikel von/über Prof.Mausfeld verlinkt habe, möchte ich darauf hinweisen, dass seine gut recherchierten Zahlen nur die durch westl. Interventionen/Eingreifen verursachten Tötungen betrifft.
Möchtest du jetzt andeuten dass Vietnam, Iran angefangen bei Mossadegh etc etc immer nur humanitäre Hilfe im Zuge der Unterstützung einer Demokratisierung bei internen Konflikten in den jeweiligen Ländern war ?
Wovon träumst du sonst noch ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2031614) Verfasst am: 17.11.2015, 16:34 Titel: Re: 23 bis 33 Millionen tote Zivilisten |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | sondern dass diese Konflikte in der arabisch-muslimischen Welt hausgemacht sind. |
Inwiefern? |
Natürlich schlagen sich im Irak Schiiten und Sunniten gegenseitig die Köpfe ein, ohne dafür von westlicher Seite verpflichtet worden zu sein.
Es geht den Moslems dort um politische Vormacht, für welche die Religion vorgeschoben wird.
Von Seiten der USA hat man diesen Konflikt nach verlassen des Irak entweder nicht hinreichend erkannt, oder man hat gedacht, dass der Irak den demokratisch löst, oder man hat ihn billigend in Kauf genommen.
Es gab in den muslimischen Ländern nie eine demokratische Tradition.
Das hat man jedenfalls unterschätzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|