Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2036380) Verfasst am: 20.12.2015, 21:27 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die Altkatholiken sind relativ fortschrittlich und haben das nicht verdient. |
Du glaubst doch nicht etwa, dass in diesem Forum jemand deine Ansicht teilt, dass jemand, der sich an Schriften orientiert, die nur entstanden sind, weil ihre Autoren damals noch nicht therapierbar waren, fortschrittlich sein kann, wenn auch nur relativ? |
"relativ fortschrittlich" kann fast jeder sein.
Der Ayatollah Khomeni war beispielsweise im Vergleich zur saudischen Theokratur "relativ fortschrittlich".
Ich habe mich nun noch nicht naeher mit den Altkatholiken auseinandergesetzt. Ich kenne allerdings die Positionen der AfD und kann mir deshalb recht gut vorstellen, dass erstere im Vergleich zu letzteren "relativ fortschrittlich" erscheinen koennen, da die Messlatte bei einem solchen Vergleich extrem niedrig liegt.
Oder um mal von Politik und Religion wegzukommen:
Die Zahl 0,0001 ist im Vergleich zu der Zahl 0,0000000001 eine relativ hohe Zahl, was allerdings nichts daran aendert dass ich mir fuer 0,0001 Euro auch nicht mehr kaufen kann als fuer 0,0000000001 Euro.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2036381) Verfasst am: 20.12.2015, 21:31 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die Altkatholiken sind relativ fortschrittlich und haben das nicht verdient. |
Du glaubst doch nicht etwa, dass in diesem Forum jemand deine Ansicht teilt, dass jemand, der sich an Schriften orientiert, die nur entstanden sind, weil ihre Autoren damals noch nicht therapierbar waren, fortschrittlich sein kann, wenn auch nur relativ? |
Krass. Daß Du zu so einer Hetze, offensichtlich bar jeder Kenntis über den Altkatholizismus in der Lage bist, erstaunt mich denn doch. |
Könntest Du mal bitte erklären, warum es sich hier um Hetze handelt und nicht vielleicht um Spott? |
Du kennst den Begriff "Pathologisierung" und wer sowas zu welchem Zweck in politischen und gesellschaftlichen Diskussionen macht? Wenn nicht, dann schlage ihn bitte in einem Lexikon nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2036382) Verfasst am: 20.12.2015, 21:32 Titel: |
|
|
Natürlich würde ich einem Kaumkrypto-Faschisten keinen Wohnraum zur Verfügung stellen, so ich denn welchen zu vermieten hätte.
Unerträglich der Gedanke, dass dort z.B. Treffen mit Gesinnungsfreunden stattfänden, um einen fremdenfeindlichen Aufmarsch vorzubereiten.
Oder Strategien ausgearbeitet werden, wie man sich als Antidemokrat am besten zum Opfer der Anderen stilisieren kann.
Das wäre sehr belastend für mich, und ich brauche Ruhe. Das hat mit Diskriminierung rein gar nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#2036385) Verfasst am: 20.12.2015, 21:46 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Natürlich würde ich einem Kaumkrypto-Faschisten keinen Wohnraum zur Verfügung stellen, so ich denn welchen zu vermieten hätte.
Unerträglich der Gedanke, dass dort z.B. Treffen mit Gesinnungsfreunden stattfänden, um einen fremdenfeindlichen Aufmarsch vorzubereiten.
Oder Strategien ausgearbeitet werden, wie man sich als Antidemokrat am besten zum Opfer der Anderen stilisieren kann.
Das wäre sehr belastend für mich, und ich brauche Ruhe. Das hat mit Diskriminierung rein gar nichts zu tun. | und wie würdest du das feststellen (abseits einer situation, in der eine aus den medien bekannte person bei dir eine wohnung mieten will)?
diese leutz von der afd sehen ja alle, soweit mir bekannt, ziemlich durchschnittlich aus - daran könntest du das nicht fest machen. willst du sie fragen?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2036386) Verfasst am: 20.12.2015, 21:49 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Natürlich würde ich einem Kaumkrypto-Faschisten keinen Wohnraum zur Verfügung stellen, so ich denn welchen zu vermieten hätte.
Das wäre sehr belastend für mich, und ich brauche Ruhe. Das hat mit Diskriminierung rein gar nichts zu tun. | und wie würdest du das feststellen (abseits einer situation, in der eine aus den medien bekannte person bei dir eine wohnung mieten will)?
diese leutz von der afd sehen ja alle, soweit mir bekannt, ziemlich durchschnittlich aus - daran könntest du das nicht fest machen. willst du sie fragen? |
Die Vermietungsphantasien hier laufen doch unter der Prämisse ab, man wüsste was Sache ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnny permanent gesperrt
|
(#2036388) Verfasst am: 20.12.2015, 21:58 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: |
Oder Strategien ausgearbeitet werden, wie man sich als Antidemokrat am besten zum Opfer der Anderen stilisieren kann. |
Frauke Petry ist ein Antidemokrat? An welchen Aussagen von ihr machst du das fest?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2036390) Verfasst am: 20.12.2015, 22:02 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: |
Oder Strategien ausgearbeitet werden, wie man sich als Antidemokrat am besten zum Opfer der Anderen stilisieren kann. |
Frauke Petry ist ein Antidemokrat? An welchen Aussagen von ihr machst du das fest? |
Ich habe von "Kaumkrypto-Faschisten" gesprochen und keine Namen genannt.
Aber wenn du sie schon so einordnest... von mir aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2036394) Verfasst am: 20.12.2015, 22:11 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: |
Frauke Petry ist ein Antidemokrat? An welchen Aussagen von ihr machst du das fest? |
Sie gehoert in fuehrender Position einer Partei an, die in vielen zentralen Fragen antidemokratische und elitaere Positionen bezieht.
Mir persoenlich wuerde das ausreichen sie nicht in mein Eigentum einziehen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnny permanent gesperrt
|
(#2036396) Verfasst am: 20.12.2015, 22:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Sie gehoert in fuehrender Position einer Partei an, die in vielen zentralen Fragen antidemokratische und elitaere Positionen bezieht. |
Kannst du mal eine Position der AfD nennen, die antidemokratisch ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#2036397) Verfasst am: 20.12.2015, 22:35 Titel: |
|
|
Antidemokratisch würde ich die AfD nicht bezeichnen, mir würde auch keine antidemolratischen Positionen einfallen. Das spielt für mich aber auch keine entscheidende Rolle. Die Partei ist ein Sammelbecken für Rassisten, Fremdenfeinde und Klerikalfaschisten. Man traut sich (noch) nicht, das allzu deutlich zu zeigen, und spricht dann eben immer wieder von "einzelnen Ausrutschern".
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2036398) Verfasst am: 20.12.2015, 23:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die Altkatholiken sind relativ fortschrittlich und haben das nicht verdient. |
Krass. Daß Du zu so einer Hetze, offensichtlich bar jeder Kenntis über den Altkatholizismus in der Lage bist, erstaunt mich denn doch. |
Könntest Du mal bitte erklären, warum es sich hier um Hetze handelt und nicht vielleicht um Spott? |
Du kennst den Begriff "Pathologisierung" und wer sowas zu welchem Zweck in politischen und gesellschaftlichen Diskussionen macht? Wenn nicht, dann schlage ihn bitte in einem Lexikon nach. |
Du kennst schöne Wörter. Aber wenn wir das benutzen, dann guck mal nach, wen ich da pathologisiert habe (der Satz ist nicht besonders leicht, aber ein Akademiker wie Du Du sollte dahinterkommen): Das sind die Propheten, nicht die Gläubigen. Und ja. Leute die Gotteserscheinungen haben, sind heute heilbar. Genauso wie es heute möglich ist, derartige Erscheinungen mit relativ großer Sicherheit medikamentös hervorzurufen.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2036400) Verfasst am: 20.12.2015, 23:26 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die Altkatholiken sind relativ fortschrittlich und haben das nicht verdient. |
Du kennst den Begriff "Pathologisierung" und wer sowas zu welchem Zweck in politischen und gesellschaftlichen Diskussionen macht? Wenn nicht, dann schlage ihn bitte in einem Lexikon nach. |
Du kennst schöne Wörter. Aber wenn wir das benutzen, dann guck mal nach, wen ich da pathologisiert habe (der Satz ist nicht besonders leicht, aber ein Akademiker wie Du Du sollte dahinterkommen): Das sind die Propheten, nicht die Gläubigen. Und ja. Leute die Gotteserscheinungen haben, sind heute heilbar. Genauso wie es heute möglich ist, derartige Erscheinungen mit relativ großer Sicherheit medikamentös hervorzurufen. |
Auch Propheten sind Menschen.
Und Ferndiagnosen ueber grosse raeumliche und zeitliche Entfernungen sind vor allem eines: unfreiwillig komisch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2036402) Verfasst am: 21.12.2015, 01:13 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und Ferndiagnosen ueber grosse raeumliche und zeitliche Entfernungen sind vor allem eines: unfreiwillig komisch! |
Wer sich jahrelang in Internetforen rumtreibt und gegen seine eigenen Windmühlen kämpft, der ist ohnehin gestört. Ich nehme mich da nicht aus. Finde einen, der hier normal ist, und ich spreche Dich frei von jedem Irrsinn.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hebart auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2036404) Verfasst am: 21.12.2015, 01:39 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Finde einen, der hier normal ist, und ich spreche Dich frei von jedem Irrsinn. |
Die einheitliche Einigung auf den Begriff *normal* ist irgendwie die bedeutendste Schwierigkeit.
Aber selbst wenn das gelänge, wäre es noch einmal eine ganz andere Sache, ob dies tatsächlich sinnvoll wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2036407) Verfasst am: 21.12.2015, 02:11 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und Ferndiagnosen ueber grosse raeumliche und zeitliche Entfernungen sind vor allem eines: unfreiwillig komisch! |
Wer sich jahrelang in Internetforen rumtreibt und gegen seine eigenen Windmühlen kämpft, der ist ohnehin gestört. Ich nehme mich da nicht aus. Finde einen, der hier normal ist, und ich spreche Dich frei von jedem Irrsinn. |
"Normal" sein waere mir auf Dauer eh zu langweilig.
Und "freisprechen" brauchst Du mich auch nicht. Was waere das eigentlich fuer eine Institution, in der die Insassen entscheiden, wer geheilt ist und wer nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2036408) Verfasst am: 21.12.2015, 02:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Was waere das eigentlich fuer eine Institution, in der die Insassen entscheiden, wer geheilt ist und wer nicht? |
Eine Institution von wahren Freigeistern, oder nicht?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#2036409) Verfasst am: 21.12.2015, 02:38 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Was waere das eigentlich fuer eine Institution, in der die Insassen entscheiden, wer geheilt ist und wer nicht? |
Eine Institution von wahren Freigeistern, oder nicht? |
https://de.wikipedia.org/wiki/Stonehearst_Asylum_–_Diese_Mauern_wirst_du_nie_verlassen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#2036410) Verfasst am: 21.12.2015, 03:04 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich wuerde der Petri auch keine Wohnung vermieten, wenn ich Vermieter waere. |
Warum nicht? Sie hat ein geregeltes Einkommen und würde aller Voraussicht nach ihre Miete immer pünktlich bezahlen. Von Ruhestörungen und Vandalismus in der Wohnung würde ich bei ihr auch nicht ausgehen. Also eigentlich eine Mieterin, wie man sie sich nur wünschen kann.
Würdest du generell nur an Menschen vermieten, die eine linke politische Einstellung haben und am besten Atheisten sind?
Was hälst du davon, wenn Vermieter aus Prinzip nicht an Schwarze vermieten? Fällt das auch unter Vertragsfreiheit oder ist das dann wieder was gaaaanz anderes? |
Natürlich ist die Hautfarbe eines Menschen was anderes als seine politische Einstellung. |
Dennoch lehne ich Diskriminierung wegen politische Gesinnung ab.
Geht gar nicht! |
Doch, das geht.
Mir kommt kein Nazi ins Haus, wär' ja noch schöner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2036419) Verfasst am: 21.12.2015, 12:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: |
Merkst du endlich, worum es geht?
|
ich weiss schon worum es geht - du offenbar nicht, auch wenn du es selbst jetzt wieder 2x aus anderen Quellen zitierst
ja warum wohl fürchten die Hotels denn um die Sicherheit - denk mal gaaaaanz scharf nach ...
btw.: Idioten die das für Juden/Nazi-Vergleiche instrumentalisieren habe ich bereits selbst weiter oben als *Honks abqualifiziert |
Solange die nicht sehr konkret sagen wovor sie sich fuerchten, kann man darueber nur spekulieren. So waere es z.B. denkbar, dass die Geschaeftsfuehrer eines Hotels Bedenken haben, dass bestimmte Elemente unter den AfD-Gaesten Streitereien mit anderen Hotelgaesten anzetteln, weil ihnen diese "nicht deutsch genug" erscheinen oder der "falschen Religion" angehoeren. Wenn man sich einschlaegige Aeusserungen fuehrender AfD-Vertreter so anschaut, waeren solche Befuerchtungen sicher nicht unbegruendet. |
Köstlich dein Umdeutungsversuch - vielleicht solltest du einfach die Links von @schtonk genauer lesen
Zitat: |
... werden rund 5.000 Demonstranten erwartet.
Konfrontationen können hierdurch nicht ausgeschlossen werden |
nein - die demonstrieren nicht FÜR die AfD ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2036421) Verfasst am: 21.12.2015, 12:53 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: |
Ich habe von "Kaumkrypto-Faschisten" gesprochen ... |
wass'n das bitte und vorallem wie erkennt man so jemanden ...
Sind die ev. irgendwie reptiloid
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2036424) Verfasst am: 21.12.2015, 13:11 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Eine Institution von wahren Freigeistern, oder nicht? |
Nö. Das ist die ganz "normale" Gesellschaft. Die legt nämlich fest, was unter normal zu verstehen ist und was nicht.
Oder, um es mit Pirsig zu sagen, den mag zelig ja:
Zitat: | Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion. |
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2036425) Verfasst am: 21.12.2015, 13:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die Altkatholiken sind relativ fortschrittlich und haben das nicht verdient. |
Du kennst schöne Wörter. Aber wenn wir das benutzen, dann guck mal nach, wen ich da pathologisiert habe (der Satz ist nicht besonders leicht, aber ein Akademiker wie Du Du sollte dahinterkommen): Das sind die Propheten, nicht die Gläubigen. Und ja. Leute die Gotteserscheinungen haben, sind heute heilbar. Genauso wie es heute möglich ist, derartige Erscheinungen mit relativ großer Sicherheit medikamentös hervorzurufen. |
Auch Propheten sind Menschen.
Und Ferndiagnosen ueber grosse raeumliche und zeitliche Entfernungen sind vor allem eines: unfreiwillig komisch! |
Ferndiagnose - so ein Blödsinn. Wie alle wissen, bin ich ein Vertreter dieser Religion, die man Atheismus nennt. Wenn ich also davon ausgehe, dass es keinen Gott gibt, dann ist es völlig normal, dass ich auch davon ausgehe, dass Leute mit Gotteserscheinungen einen an der Waffel haben. Das ist also keine Ferndiagnose, sonder eine Glaubensaussage, und nicht, wie zelig bar jeder Sensibilität fürs Religiöse behauptet, Hetze.
Es ist richtig, dass der Kryptoatheismus, also einer, zu dem man sich nicht offen bekennt, bei uns häufiger ist. So könntest Du davon ausgehen, dass es ziemlich viele Leute gäbe, die beginnen würden, sich Sorgen um Deinen Zustand zu machen, wenn Du plötzlich von Gotteserlebnissen reden würdest.
Aber Gotteserlebnisse sind wiederum etwas ganz anderes als der Gottesglaube. Ich habe hier nie etwas anders geschrieben, als dass es sich weder um eine Leistung noch ein Verdienst handelt, nicht an Gott zu glauben. Wir sind nun einmal so gebaut, dass wir das, was uns "Respektspersonen" im Laufe unserer Sozialisation erzählen, trotz Pubertät mehr oder weniger komplett übernehmen, völlig unabhängig davon, ob es Blödsinn ist oder nicht und ob wir später etwas lernen, das diesen Blödsinn in Frage stellt. Es hat nicht umsonst so lange gedauert, bis die Menschheit diese System der immer wiederkehrenden Infragestellung und Überprüfung erfunden hat, das wir heute Naturwissenschaft nennen. Und wer sich in dem Laden auskennt, weiß dass die Infragestellung alter Wahrheiten auch dort schwierig ist. Deshalb unterscheide ich sehr stark zwischen Propheten und Gläubigen. (Meine 3. Fußzeile habe ich übrigens schon länger.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2036427) Verfasst am: 21.12.2015, 14:18 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Ferndiagnose - so ein Blödsinn. Wie alle wissen, bin ich ein Vertreter dieser Religion, die man Atheismus nennt. Wenn ich also davon ausgehe, dass es keinen Gott gibt, dann ist es völlig normal, dass ich auch davon ausgehe, dass Leute mit Gotteserscheinungen einen an der Waffel haben. Das ist also keine Ferndiagnose, sonder eine Glaubensaussage, und nicht, wie zelig bar jeder Sensibilität fürs Religiöse behauptet, Hetze.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2036534) Verfasst am: 22.12.2015, 17:32 Titel: |
|
|
Na endlich: Höcke outet sich als Nazi
Zitat: | Der Thüringer AfD-Chef Höcke hat bei einer Rede im November eine Änderung der Asylpolitik gefordert und dies evolutionsbiologisch begründet.
Rechtsextremismus-Experten werfen ihm deshalb "biologischen Rassismus" vor, "auf einer Linie mit dem Nationalsozialismus".
...
"Ansturm auf Europa" - unter diesem Titel hatte das Institut für Staatspolitik zu seiner Herbstagung am 21. und 22. November auf das Rittergut
Schnellroda geladen. Thema sei die "Asylantenflut", die sich nach Deutschland ergieße. Als Festredner trat Björn Höcke auf, der Fraktionsvorsitzende
der AfD im Thüringer Landtag. Knapp eine Stunde lang redete er über die Asylpolitik Deutschlands und Europas und forderte eine
"grundsätzliche Neuausrichtung" dieser Politik.
...
Höcke begründet seine Forderung unter anderem "populationsökologisch". Er spricht vom "lebensbejahenden afrikanischen Ausbreitungstyp"
und von einem "Bevölkerungsüberschuss Afrikas".
...
In Afrika herrsche die "r-Strategie" im Gegensatz zu Europa, wo die "K-Strategie" überwiege. Mit diesen Begriffen bezeichnen Biologen normalerweise
Unterschiede bei der Fortpflanzungsstrategie von Lebewesen. Als "r-Strategen" gelten Arten, die möglichst viele Nachkommen zeugen, damit wenigstens
einige überleben. Im Gegensatz dazu sprechen Biologen bei Säugetieren, insbesondere bei Menschen, von der "K-Strategie", bei der wenige Jungen zur Welt
gebracht werden, um die sich die Eltern dann aber intensiv kümmern.
...
Auch der Berliner Extremismus-Forscher Hajo Funke ordnet die Rede ähnlich ein. Dies sei "purer biologischer Rassismus". Höcke sehe offenbar "einen Rassenkampf
zwischen der afrikanischen Rasse und der europäischen Rasse", so Funke. "Das ist unterste Schublade eines Rassismus, wie wir es aus dem Nationalsozialismus kennen."
http://www.tagesschau.de/inland/hoecke-rede-101.html |
fett von mir
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2036538) Verfasst am: 22.12.2015, 18:11 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Na endlich: Höcke outet sich als Nazi
Zitat: | .......
Auch der Berliner Extremismus-Forscher Hajo Funke ordnet die Rede ähnlich ein. Dies sei "purer biologischer Rassismus". Höcke sehe offenbar "einen Rassenkampf
zwischen der afrikanischen Rasse und der europäischen Rasse", so Funke. "Das ist unterste Schublade eines Rassismus, wie wir es aus dem Nationalsozialismus kennen."
fett von mir |
Nicht wirklich. Zum Nationalszialismus gehört mehr als Rassismus und fehlende Biologiekenntnisse.
btw : Die, die die Flüchtlichge euphorisch als neue Bürger feiern, die endlich wieder mehr Kinder machen, legen die selbe Dummheit an den Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2036540) Verfasst am: 22.12.2015, 18:25 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Na endlich: Höcke outet sich als Nazi
Zitat: | .......
fett von mir |
Nicht wirklich. Zum Nationalszialismus gehört mehr als Rassismus und fehlende Biologiekenntnisse. |
Ja klar: Hakenkreuz-Tatoo, Holocaustleugnung und das Hitler-Bildchen überm Bett.
Ich sehe, du weißt Bescheid
Zitat: | btw : Die, die die Flüchtlichge euphorisch als neue Bürger feiern, die endlich wieder mehr Kinder machen, legen die selbe Dummheit an den Tag. |
Dummheit passt. Mal besser mal schlechter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2036542) Verfasst am: 22.12.2015, 18:41 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | ...
Ja klar: Hakenkreuz-Tatoo, Holocaustleugnung und das Hitler-Bildchen überm Bett.
Ich sehe, du weißt Bescheid ... |
Auch nicht wirklich. Führerkult hast Du damit schon genannt, antidemokratisch gehört auch dazu und - normalerwise an erster Stelle: Antisemitismus: Holocaustleugnung tritt bei einigen Neonazis auf. Nazis waren/sind im Zweifelsfall stolz darauf.
Ich würde den Nationalsozialismus nicht dadurch verharmlosen, dass ich jeden dummen Rassisten gleich Nazi nenne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2036549) Verfasst am: 22.12.2015, 19:49 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | ...
Auch nicht wirklich. Führerkult hast Du damit schon genannt, antidemokratisch gehört auch dazu und - normalerwise an erster Stelle: Antisemitismus: Holocaustleugnung tritt bei einigen Neonazis auf. Nazis waren/sind im Zweifelsfall stolz darauf.
Ich würde den Nationalsozialismus nicht dadurch verharmlosen, dass ich jeden dummen Rassisten gleich Nazi nenne. |
Höcke ist ja auch nicht nur Rassist und Rassisten sind nicht immer dumm, sondern manchmal auch hochintelligent, wie etwa viele aus der Führungsspitze der deutschen Faschisten. Die Alliierten haben dies durch Intelligenztests belegt.
Im übrigen haben wir nicht ohne Grund solche threads wie Der Begriff des "Nazis", wo z.T. gut erkärt wird, was es mit diesem Begriff auf sich hat.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2036551) Verfasst am: 22.12.2015, 20:04 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | ...
Ich würde den Nationalsozialismus nicht dadurch verharmlosen, dass ich jeden dummen Rassisten gleich Nazi nenne. |
Höcke ist ja auch nicht nur Rassist und Rassisten sind nicht immer dumm, sondern manchmal auch hochintelligent, wie etwa viele aus der Führungsspitze der deutschen Faschisten. Die Alliierten haben dies durch Intelligenztests belegt.
Im übrigen haben wir nicht ohne Grund solche threads wie Der Begriff des "Nazis", wo z.T. gut erkärt wird, was es mit diesem Begriff auf sich hat. |
Ohne die Intellektuellen Alfred Rosenberg und Joseph Goebbels sowie dem rhetorisch begnadeten HItler hätte die Machtergreifung nicht funktioniert. Auch Julius Streicher sollte man nicht unterschätzen. Einem Idioten wäre es sicherlich nicht gelungen, das antisemitische Hetzblatt "Der Stürmer" so populär zu machen.
Anders herum: mit Hermann Göring, Rudolf Hess und Heinrich Himmler allein hätten den Aufstieg der Nazis allein niemals bewerkstelligen können - erst recht nicht das dämliche Fußvolk.
Ansonsten: ich kann jedem die Lektüre der Tagebücher von Joseph Goebbels wärmstens ans Herz legen. Man bekommt da einen sehr intensiven und tiefreichenden Einblikck, die NS funktioniert hat.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|