Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männliche Beschneidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 140, 141, 142 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2036406) Verfasst am: 21.12.2015, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Ich bitte Dich, doch einmal genau und ohne allgemeines Geraune vom Alter dieser Tradition aufzuzeigen, wo der Hochmut in dieser Aussage steckt, damit ich die Demut, die Du gerade vor Dir herträgst, besser verstehen kann und nicht anfangen muss, die Gründe für Deine Haltung wieder in der Küchenpsychologie zu suchen.


Ich verstehe gerade die Wendung zum persönlichen Angriff nicht. Den Hochmut habe ich mit Bedacht nicht in die Personen gelegt, die hier diskutieren, sondern in deren Äusserungen. Das ist ein feiner Unterschied, der das Ringen um die Sache trägt. Noch habe ich die Absicht, Demut vor mir herzutragen. Es ist dies auch der falsche antagonistische Begriff. Achtsamkeit ist angemessener. Na gut.
In welchen Äusserungen ich Hochmut lese, habe ich bereits angedeutet.
- Irreführende Vergleiche: "Vergewaltigung", "Freigabe zum Ficken", " Freigabe zum Schlagen"
- Falsche Fraktionierung: Gestrige gegen Aufgeklärte
- Fehlende Reflexion über das jüdische Leben in Deutschland.
- Fehlende Eindeutigkeit auf meine Frage, ob ein gesetzliches Verbot trotz der Konsequenzen für das jüdische Leben in Deutschland durchgesetzt werden soll
- Ignorieren, Zurechtweisung des einzigen Kommentars eines Betroffenen
- Fehlende Reflexion über den aberwitzigen zeitlichen und räumlichen Inselstatus bundesrepublikanischer Rechtsprechung, für den Fall des Verbots
- Fehlende Reflexion über die Wirksamkeit eines solchen Verbots

Dagegen habe ich nichts gegen die deutliche Ablehnung einzuwenden. Ich kann nicht nachvollziehen, wie Eltern in der Lage sein können, ihr Kind dieser Prozedur zu unterziehen. Ein gesetztliches Verbot hielte ich jedoch für kontraproduktiv.

edit: dämliche fehler korrigert


Dämliche Fehler korrigiert? WO? Da steht "Ich kann nicht nachvollziehen, wie Eltern in der Lage sein können, ihr Kind dieser Prozedur zu unterziehen" aber auch "Fehlende Eindeutigkeit auf meine Frage, ob ein gesetzliches Verbot trotz der Konsequenzen für das jüdische Leben in Deutschland durchgesetzt werden soll".

Wo ist Deine Empathie für die Kinder? Sorry, aber meine Empathie für das jüdische Leben in Deutschland hält sich in Grenzen, wenn das nur nur möglich ist, wenn Kinder mehr als unangenehmen Prozeduren unterzogen werden müssen. Und da weiche ich auch keinen Millimeter zurück. Da lasse ich mich lieber als bösartigen Antisemiten beschimpfen. Wenn es darauf hinaus läuft, dass das jüdische Leben in Deutschland davon abhängt, wie die Genitalien von jüdischen Jungs beschaffen sind, dann bin ich raus.

Ich habe nichts dagegen, dass Flüchtlinge aus allen Teilen der Welt zu uns kommen und bei uns - selbst wenn sie nur ein besseres Leben suchen - eine Heimat finden. Aber wenn sie ihre Kinder zu uns bringen, dann nicht als deren Besitz, sondern als Menschen, die die gleichen Rechte haben, wie wir auch. Ich finde, das ist ein fairer Tausch.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#2036412) Verfasst am: 21.12.2015, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Auch-in-Israel-gibt-es-Kritik-an-der-Beschneidung;art4306,1547227

Zitat:
Seit langem gibt es für progressive, gläubige Juden eine Ersatzzeremonie, die Brit Shalom (friedliche Verbindung mit Gott) genannt wird. "Die Frage ist, ob sich Traditionen ändern können und müssen", heißt es auf einer Internetseite der Organisation "Juden gegen Beschneidung". Ihre Antwort: "Ja".

Info 1998 hat die israelische "Vereinigung gegen Genitalverstümmelung" eine Petition beim Obersten Gerichtshof in Jerusalem eingereicht. Das Gericht sollte Beschneidung als "kriminellen und barbarischen Akt" verurteilen. Sie scheiterte. Der oberste Richter meinte damals: Israel könne nicht das einzige Land sein, das dieses Ritual verbietet.

_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2036416) Verfasst am: 21.12.2015, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Wo ist Deine Empathie für die Kinder? Sorry, aber meine Empathie für das jüdische Leben in Deutschland hält sich in Grenzen, wenn das nur nur möglich ist, wenn Kinder mehr als unangenehmen Prozeduren unterzogen werden müssen. Und da weiche ich auch keinen Millimeter zurück. Da lasse ich mich lieber als bösartigen Antisemiten beschimpfen. Wenn es darauf hinaus läuft, dass das jüdische Leben in Deutschland davon abhängt, wie die Genitalien von jüdischen Jungs beschaffen sind, dann bin ich raus.

Stimme dir voll und ganz zu. Ich würde es aber noch schärfer formulieren:
statt: wenn Kinder mehr als unangenehmen Prozeduren unterzogen werden müssen
wenn Kinder mißhandelt und gefoltert werden müssen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#2036426) Verfasst am: 21.12.2015, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/beschneidung-und-religion/judentum/fakten-zur-beschneidung-im-judentum.html
nur ein paar Ausschnitte zur Frage des jüdischen Leben, und inwieweit das von der Beschneidung abhinge:
Zitat:
Die Beschneidung männlicher Säuglinge ist unter amerikanischen Juden nicht universell verbreitet. Einige Juden in Europa, Südamerika und Israel beschneiden ihr Söhne ebenfalls nicht. Beispielsweise wird die Beschneidungsrate unter schwedischen Juden mit ungefähr 40% angegeben.
..
Die jüdische Beschneidung ist zunehmend ein Thema von Debatten innerhalb der jüdischen Gemeinschaft und wurde in duzenden Artikeln angezweifelt, ....Zwei israelische Organisationen wenden sich öffentlich gegen die Beschneidung. (Israeli Association Against Genital Mutilation and Kahal Group).
...
Laut der Encyclopedia Judaica ist jedes Kind, „das von einer jüdischen Mutter geboren wurde … ein Jude, ob er beschnitten oder nicht.“ Diese sehr enge Definition gründet auf orthodox-jüdischen Glaubensvorstellungen. Andere jüdische Richtungen erkennen an, dass man Jude auf Grundlage des Status beider Eltern sein kann und natürlich durch Konversion.
..
In der Praxis beschneiden viele Juden ihre Söhne aus Gründen der kulturellen Konformität und nicht aus religiösen Gründen...Die meisten Beschneidungen an männlichen Baby von amerikanisch-jüdischen Eltern werden in Krankenhäuser ohne religiöses Ritual durchgeführt.
..


Hier eine englischsprachige Webseite: http://www.jewsagainstcircumcision.org/
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2036533) Verfasst am: 22.12.2015, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Beschneidung ist kein Problem, wenn sie richtig gemacht wird. Millionen von christlichen Amerikanern sind beschnitten, nicht aus religiösen Gründen sondern aus hygienischen Gründen und weil sie gemerkt haben, dass es die Lebensqualität steigert.
Ich bin auch beschnitten. Als Kind soll ich eine leichte Phimosis gehabt haben (damals war es in F. mehr oder weniger Mode, die Jungs zu beschneiden) und bin damit sehr zufrieden.


Und ich nehme an, du kennst den Unterschied der Lebensqualität eines beschnittenen und eines unbeschnittenen Mannes, da du als Kind beschnitten wurdest?

luc hat folgendes geschrieben:
... weil es sich doch herausgestellt hat, dass es Vorteile bringt: mehr Hygiene,


Demnach ist es Männern also nicht zuzumuten die Vorhaut ihres Schniepel regelmäßig zum waschen zurückzuziehen? Cool

luc hat folgendes geschrieben:
weniger Frühejakulation.....


Das ist natürlich ein "triftiger Grund".


Du wirst mir nicht glauben...


Stimmt. Lachen
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2036740) Verfasst am: 24.12.2015, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Beschneidung ist kein Problem, wenn sie richtig gemacht wird. Millionen von christlichen Amerikanern sind beschnitten, nicht aus religiösen Gründen sondern aus hygienischen Gründen und weil sie gemerkt haben, dass es die Lebensqualität steigert.
Ich bin auch beschnitten. Als Kind soll ich eine leichte Phimosis gehabt haben (damals war es in F. mehr oder weniger Mode, die Jungs zu beschneiden) und bin damit sehr zufrieden.


Und ich nehme an, du kennst den Unterschied der Lebensqualität eines beschnittenen und eines unbeschnittenen Mannes, da du als Kind beschnitten wurdest?

luc hat folgendes geschrieben:
... weil es sich doch herausgestellt hat, dass es Vorteile bringt: mehr Hygiene,


Demnach ist es Männern also nicht zuzumuten die Vorhaut ihres Schniepel regelmäßig zum waschen zurückzuziehen? Cool

luc hat folgendes geschrieben:
weniger Frühejakulation.....


Das ist natürlich ein "triftiger Grund".


Du wirst mir nicht glauben...


Stimmt. Lachen


Luc mag ja mit vielen Menschen gesprochen haben, aber Statistiken für Trennungsgründe bestätigen seine Meinung nicht.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/291292/umfrage/umfrage-unter-maennern-und-frauen-zu-trennungsgruenden-in-festen-beziehungen/

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnerschaft/tid-9407/tid-9408/partnerschaft-top-10-liebeskiller_aid_267937.html

http://www.frauenzimmer.de/cms/die-zehn-haeufigsten-trennungsgruende-111737.html

Die Aussage "Die Genitalien meines Partners stinken" als Trennungsgrund findet man da nicht. Vielleicht findet man sie deshalb nicht, weil Menschen, die derart konsequent unreinlich sind, erst gar keinen Partner finden. Oder solche Menschen sind nicht so häufig anzutreffen, wie Luc es behauptet. Ich habe jedenfalls noch nie neben ein Mann gesessen und gedacht "Der riecht so komisch, das kann an seinem gammelnden Smegma liegen." Dass man von jemanden mit einer Umarmung begrüsst wird und unangenehmen Achselschweiss riechen muss, das kommt sehr viel häufiger vor. Und das nicht nur bei Männern. Aber die Entfernung von Schweissdrüsen ist religiös ja nicht vorgeschrieben.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2036801) Verfasst am: 24.12.2015, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
... Aber die Entfernung von Schweissdrüsen ist religiös ja nicht vorgeschrieben.

Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2601
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2036803) Verfasst am: 24.12.2015, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Kramer

Zitat:
Die Aussage "Die Genitalien meines Partners stinken" als Trennungsgrund findet man da nicht. Vielleicht findet man sie deshalb nicht, weil Menschen, die derart konsequent unreinlich sind, erst gar keinen Partner finden. Oder solche Menschen sind nicht so häufig anzutreffen, wie Luc es behauptet. Ich habe jedenfalls noch nie neben ein Mann gesessen und gedacht "Der riecht so komisch, das kann an seinem gammelnden Smegma liegen." Dass man von jemanden mit einer Umarmung begrüsst wird und unangenehmen Achselschweiss riechen muss, das kommt sehr viel häufiger vor. Und das nicht nur bei Männern. Aber die Entfernung von Schweissdrüsen ist religiös ja nicht vorgeschrieben.


Kann es sein, dass es dir an ultimativen Erfahrungen fehlt? Einfach neben einem Mann sitzen, ist für mich.... naja.... nicht gerade die Krönung aller denkbaren Exzesse. Am Kopf kratzen Am Kopf kratzen Am Kopf kratzen Schulterzucken Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2036824) Verfasst am: 25.12.2015, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass es dir an ultimativen Erfahrungen fehlt? Einfach neben einem Mann sitzen, ist für mich.... naja.... nicht gerade die Krönung aller denkbaren Exzesse. Am Kopf kratzen Am Kopf kratzen Am Kopf kratzen Schulterzucken Lachen


Du kannst ja auch gemeinsam mit ihm duschen. Das ist weitaus erotischer als ein chirurgischer Eingriff.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2036826) Verfasst am: 25.12.2015, 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
"Beschneidung ist toll" (oder so ähnlich)

Du solltest dir echt mal den von Kramer zitierten Blog durchlesen.Wirklich sehr informativ.
https://www.psychologytoday.com/blog/moral-landscapes/201109/myths-about-circumcision-you-likely-believe
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2036840) Verfasst am: 25.12.2015, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
"Beschneidung ist toll" (oder so ähnlich)

Du solltest dir echt mal den von Kramer zitierten Blog durchlesen.Wirklich sehr informativ.
https://www.psychologytoday.com/blog/moral-landscapes/201109/myths-about-circumcision-you-likely-believe

Wie kommst Du nur darauf, dass das informativ sein kann? Das ist doch nur eine Frau, die da schreibt. Und dann Doktor der Philosophie - die kennt vielleicht den Begriff Penis oder die Idee davon, aber ob die überhaupt schon mal einen Penis von nahem gerochen hat?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2037183) Verfasst am: 29.12.2015, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
"Beschneidung ist toll" (oder so ähnlich)

Du solltest dir echt mal den von Kramer zitierten Blog durchlesen.Wirklich sehr informativ.
https://www.psychologytoday.com/blog/moral-landscapes/201109/myths-about-circumcision-you-likely-believe

Wie kommst Du nur darauf, dass das informativ sein kann? Das ist doch nur eine Frau, die da schreibt. Und dann Doktor der Philosophie - die kennt vielleicht den Begriff Penis oder die Idee davon, aber ob die überhaupt schon mal einen Penis von nahem gerochen hat?


Ich finde diese ganzen Spitzfindigkeiten ja ganz interessant, aber nebensächlich. Tatsache ist, dass Babys, die jünger als sechs Monate alt sind oder sogar nur wenige Tage alt, laut Gesetz einem äusserst schmerzhaften chirurgischen Eingriff ohne ausreichende Anästhesie ausgeliefert werden dürfen. Und ein junger Arzt, der einen Mohel deshalb verklagt, wird als Spielverderber bezeichnet, während der Mohel weiter Säuglinge ohne Betäubung beschneiden darf, weil die Staatsanwaltschaft darin kein Problem sieht.

Und in einem religionskritischen Forum streitet man sich darüber, wie erwachsene Männer in der Unterhose riechen. Das ist so krank... Erbrechen
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2037188) Verfasst am: 29.12.2015, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
"Beschneidung ist toll" (oder so ähnlich)

Du solltest dir echt mal den von Kramer zitierten Blog durchlesen.Wirklich sehr informativ.
https://www.psychologytoday.com/blog/moral-landscapes/201109/myths-about-circumcision-you-likely-believe

Wie kommst Du nur darauf, dass das informativ sein kann? Das ist doch nur eine Frau, die da schreibt. Und dann Doktor der Philosophie - die kennt vielleicht den Begriff Penis oder die Idee davon, aber ob die überhaupt schon mal einen Penis von nahem gerochen hat?


Ich finde diese ganzen Spitzfindigkeiten ja ganz interessant, aber nebensächlich. Tatsache ist, dass Babys, die jünger als sechs Monate alt sind oder sogar nur wenige Tage alt, laut Gesetz einem äusserst schmerzhaften chirurgischen Eingriff ohne ausreichende Anästhesie ausgeliefert werden dürfen. Und ein junger Arzt, der einen Mohel deshalb verklagt, wird als Spielverderber bezeichnet, während der Mohel weiter Säuglinge ohne Betäubung beschneiden darf, weil die Staatsanwaltschaft darin kein Problem sieht.

Und in einem religionskritischen Forum streitet man sich darüber, wie erwachsene Männer in der Unterhose riechen. Das ist so krank... Erbrechen

So ist es, wir leben in einer kranken Welt, wo mittlerweile jeder meint Gesetze gelten nur für die anderen, also diejenigen, die die eigenen Meinungen nicht teilen.

Und ich stimme überein, wenn man religionskritisch ist, dann sollte man es genau bei solchen Themen auch vertreten und sich keinen Scheindiskussionen wie beispielsweise "Gestank" widmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2037190) Verfasst am: 29.12.2015, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
....
Und in einem religionskritischen Forum streitet man sich darüber, wie erwachsene Männer in der Unterhose riechen. Das ist so krank... Erbrechen

Lachen Ich bitte aber doch zu bemerken dass es sich bei dem Post von mir, den Du da beantwortet hast, um eine Persiflage handelte.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landei
Gesinnungspolizist



Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 1180
Wohnort: Sandersdorf-Brehna

Beitrag(#2037205) Verfasst am: 29.12.2015, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Wie kommst Du nur darauf, dass das informativ sein kann? Das ist doch nur eine Frau, die da schreibt. Und dann Doktor der Philosophie - die kennt vielleicht den Begriff Penis oder die Idee davon, aber ob die überhaupt schon mal einen Penis von nahem gerochen hat?


Ein Ph.D. ist das amerikanische Äquivalent zum Doktortitel, die Dame kann also durchaus auch Ärztin sein.

Wikipedia:
Zitat:

Trotz des Wortlauts handelt es sich beim Ph.D. in der Regel nicht um den Doktor der Philosophie, sondern um den im angelsächsischen Raum üblichen Doktorgrad für die meisten Fächer.

_________________
Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2037211) Verfasst am: 29.12.2015, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Ah, ich verstehe: es geht bei der Hygienefrage nicht um erleichterte Hygiene, sondern dass mangelnde Hygiene nicht gleich so auffällt. Brett vom Kopf nehmen

Ok, das heißt dann, ein nicht müffelder Unbeschnittener ist wirklich sauber. Beim Beschnittenen.... naja kann man nicht unbedingt davon ausgehen?

Interessant. zynisches Grinsen

btw: Kindern beizubringen, wie man sich wäscht, wäre für mich immernoch der bevorzugte Weg.


Ja weißt; wenn die Kinder keine Vorhaut mehr haben, braucht man die auch nicht extra erwähnen bei der Waschaufklärung.

Am besten bei Kinder bereits die Zähne ziehen. Da braucht man auch nicht mehr so auf Mundhygiene achten.

Komplett von der Rolle


Ich glaube, eine nicht geringe Anzahl von Eltern sind überfordert, unwissend oder gleichgültig. Frag mal Grundschullehrer, was sie alles im Schulalltag erleben.


Und diese Eltern erkennt man an der blanken Eichel ihrer Söhne.


Es wäre schön, wenn du mal zur Abwechslung ernstzunehmende Beiträge schreiben könntest.


So wie Du?

luc hat folgendes geschrieben:
Beschneidung ist kein Problem, wenn sie richtig gemacht wird. Millionen von christlichen Amerikanern sind beschnitten, nicht aus religiösen Gründen sondern aus hygienischen Gründen und weil sie gemerkt haben, dass es die Lebensqualität steigert.


Käse! Sie haben gar nichts gemerkt, weil sie als Kinder beschnitten wurden. Meist sind die Mütter die treibende Kraft. Das sind die, die mit der Hygiene überfordert sind, oder unwissend.

luc hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch beschnitten. Als Kind soll ich eine leichte Phimosis gehabt haben (damals war es in F. mehr oder weniger Mode, die Jungs zu beschneiden) und bin damit sehr zufrieden.


Es ist so, wie Du es Dir immer gewünscht hattest, als Du noch eine Vorhaut hattest?

luc hat folgendes geschrieben:
Ich kenne ein paar erwachsene Männer in Deutschland , die sich auch beneiden lassen wollen, weil es sich doch herausgestellt hat, dass es Vorteile bringt: mehr Hygiene, weniger Frühejakulation.....


Und es gilt als Schick in der Schwulenszene.

Zur Hygiene muss ich ja nichts mehr schreiben, hier handelt es sich Deiner Aussage nach um erwachsene Männer. Wenn die das mit dem Waschen nicht auf die Reihe kriegen und deshalb lieber die Vorhaut abschnippeln, dann ist dieses Argument voll gültig. Du kennst sie ja schliesslich ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2037217) Verfasst am: 29.12.2015, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Wer hier im Forum befürwortet eigentlich Körperverletzung aus religiösen Gründen?

Verstehe die Frage nicht.


Dann formuliere ich sie besser: Befürwortet jemand religiös motivierte Körperverletzung und/oder mag sie straffrei stellen?

zelig hat folgendes geschrieben:
Meinst Du, hier gibt es jemanden?


Ich weiss es nicht, deshalb frage ich ja. Weil es mich interessiert.

zelig hat folgendes geschrieben:
Oder ist das der Versuch, Gift in die Diskussion einfließen zu lassen?


Verstehe die Frage nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2037218) Verfasst am: 29.12.2015, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Die aktuelle Diskussion hat einen politischen Rahmen. Mich würde interessieren, wer ein gesetzliches Verbot in Deutschland tatsächlich durchsetzen würde.



Und vor allen Dingen wie.

Selbst wenn ein Verbot in Deutschland verfuegt und durchgesetzt wuerde. Wie verhindert man dann z.B., dass deutsche Juden zur Geburt ihres Nachwuchses oder unmittelbar danach nach Israel reisen um den Eingriff dort durchfuehren zu lassen? Verhaftet man dann die Eltern bei der Wiedereinreise? Oder will man das zulassen und so ein Zweiklassenrecht schaffen, eines fuer Arme und eines fuer Leute, die sich Fernreisen leisten koennen?


Oder was ist, wenn sich die Beschneidung durch Kurpfuscher im schummrigen Hinterzimmer etabliert und es dadurch zu Todesfaellen kommt?


Wie handhabt man es denn so bei Mädchenbeschneidungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2037219) Verfasst am: 29.12.2015, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Landei hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Wie kommst Du nur darauf, dass das informativ sein kann? Das ist doch nur eine Frau, die da schreibt. Und dann Doktor der Philosophie - die kennt vielleicht den Begriff Penis oder die Idee davon, aber ob die überhaupt schon mal einen Penis von nahem gerochen hat?


Ein Ph.D. ist das amerikanische Äquivalent zum Doktortitel, die Dame kann also durchaus auch Ärztin sein.

Wikipedia:
Zitat:

Trotz des Wortlauts handelt es sich beim Ph.D. in der Regel nicht um den Doktor der Philosophie, sondern um den im angelsächsischen Raum üblichen Doktorgrad für die meisten Fächer.


Das stimmt zwar, die Frau ist aber tatsächlich Paychologin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2037220) Verfasst am: 29.12.2015, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal der Verweis auf den hier verlinkten Artikel, der es ziemlich genau auf den Punkt bringt:

Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://www.nzz.ch/meinung/blogs/drstrangelove/315/2015/12/13/das-antastbare-geschlecht

Zitat:
Die vor drei Jahren eingeführte Legalisierung der Knabenschneidung zeigt deutlich: die Empathie des Gesetzgebers ist ungleich verteilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2037224) Verfasst am: 29.12.2015, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Wer hier im Forum befürwortet eigentlich Körperverletzung aus religiösen Gründen?

Verstehe die Frage nicht.


Dann formuliere ich sie besser: Befürwortet jemand religiös motivierte Körperverletzung und/oder mag sie straffrei stellen?

zelig hat folgendes geschrieben:
Meinst Du, hier gibt es jemanden?


Ich weiss es nicht, deshalb frage ich ja. Weil es mich interessiert.

zelig hat folgendes geschrieben:
Oder ist das der Versuch, Gift in die Diskussion einfließen zu lassen?


Verstehe die Frage nicht.


Naja, ich sehe niemanden hier, der die Beschneidung im Kindesalter befürwortet. Daher fehlt der Anlass für Deine Frage.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2037260) Verfasst am: 29.12.2015, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Wer hier im Forum befürwortet eigentlich Körperverletzung aus religiösen Gründen?

Verstehe die Frage nicht.


Dann formuliere ich sie besser: Befürwortet jemand religiös motivierte Körperverletzung und/oder mag sie straffrei stellen?

Ja. Und meiner Ansicht nach auch schon vor der Gesetzesänderung.
In der aufgeheizten, emotionalisierten Atmosphäre hier werde ich dies aber nicht diskutieren.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2037270) Verfasst am: 29.12.2015, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Wer hier im Forum befürwortet eigentlich Körperverletzung aus religiösen Gründen?

Verstehe die Frage nicht.


Dann formuliere ich sie besser: Befürwortet jemand religiös motivierte Körperverletzung und/oder mag sie straffrei stellen?

Ja. Und meiner Ansicht nach auch schon vor der Gesetzesänderung.
In der aufgeheizten, emotionalisierten Atmosphäre hier werde ich dies aber nicht diskutieren.
,

Na gut, meine Fragestellung war eher suboptimal Verlegen

Bedeutet Dein Ja, dass Du diese befürwortest oder dass sie jemand befürwortet? Und was meinst Du konkret mit Deiner Ansicht nach auch schon vor Gesetzesänderung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2037271) Verfasst am: 29.12.2015, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Wer hier im Forum befürwortet eigentlich Körperverletzung aus religiösen Gründen?

Verstehe die Frage nicht.


Dann formuliere ich sie besser: Befürwortet jemand religiös motivierte Körperverletzung und/oder mag sie straffrei stellen?

Ja. Und meiner Ansicht nach auch schon vor der Gesetzesänderung.
In der aufgeheizten, emotionalisierten Atmosphäre hier werde ich dies aber nicht diskutieren.


Wenn Du Deinen kleinen Samson ordentlich wäschst, darfst du beruhigt mitreden.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2037273) Verfasst am: 29.12.2015, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Wer hier im Forum befürwortet eigentlich Körperverletzung aus religiösen Gründen?

Verstehe die Frage nicht.


Dann formuliere ich sie besser: Befürwortet jemand religiös motivierte Körperverletzung und/oder mag sie straffrei stellen?

Ja. Und meiner Ansicht nach auch schon vor der Gesetzesänderung.
In der aufgeheizten, emotionalisierten Atmosphäre hier werde ich dies aber nicht diskutieren.


Wenn Du Deinen kleinen Samson ordentlich wäschst, darfst du beruhigt mitreden.


Uffbasse! Muss er nicht!

Aber mich hätte seine sachliche Meinung doch mehr interessiert als Dein unmotivierter Ein- oder besser Auswurf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2037281) Verfasst am: 29.12.2015, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Ansicht nach war die Beschneidung bereits vor der Gesetzesänderung von der elterlichen Einwilligung bzw. deren Erziehungsrecht gedeckt und damit nicht rechtswidrig.

Nichtsdestrotz missbillige ich diesen Vorgang. Es ist etwas völlig anderes, etwas für nicht rechtswidrig zu halten als es zu befürworten (= gut finden). Ich halte die Beschneidung für etwas widerwärtiges. Es ist aber nie substantiiert dargelegt worden - auch wenn immer wieder behauptet -dass die damit verbundene physische Substanzbeeinträchtigung so erheblich ist, dass diese nicht mehr vom elterlichen Erziehungsrecht gedeckt wäre. Das darf natürlich jeder auch anders sehen.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2037294) Verfasst am: 29.12.2015, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Meiner Ansicht nach war die Beschneidung bereits vor der Gesetzesänderung von der elterlichen Einwilligung bzw. deren Erziehungsrecht gedeckt und damit nicht rechtswidrig.

Nichtsdestrotz missbillige ich diesen Vorgang. Es ist etwas völlig anderes, etwas für nicht rechtswidrig zu halten als es zu befürworten (= gut finden). Ich halte die Beschneidung für etwas widerwärtiges. Es ist aber nie substantiiert dargelegt worden - auch wenn immer wieder behauptet -dass die damit verbundene physische Substanzbeeinträchtigung so erheblich ist, dass diese nicht mehr vom elterlichen Erziehungsrecht gedeckt wäre. Das darf natürlich jeder auch anders sehen.

Ich vermute mal, dass Du Dir, ausgehend von der Sicherheit deines Urteils, die inzwischen ziemlich einheitliche medizinische Meinung nicht wirklich angesehen hast. Ich habe nämlich Schwierigkeiten, mir vorzustellen, dass Du der Meinung bist, das Eltern das Recht haben, mit ihrer "Erziehung" körperlich in die Sexualität ihrer erwachsenen Kinder mit fortschreitender Wirkung bis in hohe Alter einzugreifen. Genau das findet statt, kommt aber praktisch nicht zur Sprache und ist auch in dieser Diskussion nur vereinzelt angesprochen worden. Ich kann Kramers Abscheu vor dem Akt der Beschneidung selbst sofort nachvollziehen, aber damit ist es eben nicht zu Ende.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2037295) Verfasst am: 29.12.2015, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Meiner Ansicht nach war die Beschneidung bereits vor der Gesetzesänderung von der elterlichen Einwilligung bzw. deren Erziehungsrecht gedeckt und damit nicht rechtswidrig.

Das LG Köln war da 2012 anderer Meinung:

Zitat:
1. Die Beschneidung eines Knaben aus religiösen Gründen
durch einen Arzt erfüllt den Tatbestand des § 223
Abs. 1 StGB, auch wenn die Eltern in den Eingriff eingewilligt
haben. Beschneidungen sind insbesondere nicht
sozialadäquat.
2. Dem elterlichen Recht auf religiöse Kindererziehung
kommt gegenüber dem Recht auf körperliche Unversehrtheit
des Kindes in Fällen der religiösen Knabenbeschneidung
kein rechtlicher Vorrang zu.
3. Eine gleichwohl erteilte elterliche Einwilligung in die
Beschneidung durch den Arzt verletzt daher das Wohl
des Kindes.


Quelle: http://dejure.org/dienste/internet2?www.zjs-online.com/dat/artikel/2012_4_602.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2037297) Verfasst am: 29.12.2015, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Ich halte dieses Urteil für falsch
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2037302) Verfasst am: 29.12.2015, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ja. Ich halte dieses Urteil für falsch

Meinem Rechtsempfinden kommt es hingegen sehr entgegen zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 140, 141, 142 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 141 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group