Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Köln, Silvester 2015: Diebstähle, Belästigungen, Überfälle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 21, 22, 23  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#2038992) Verfasst am: 11.01.2016, 04:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hillary Clinton, Bernie Sanders Even in Early Races, Poll Finds

krass, hab grad in den Kommentaren des Wall Street Journal gelesen... Geschockt

Zitat:
Over a hundred rapes in Europe, with ties to North African and Syrian refugees and the mayor of Cologne, not demonstrating outrage and a reassuring plan of action, but rather advises women to become more defensive.

Ich war auch enttäuscht, als ich die Bürgermeisterin im Interview (heutejournal?!!) gesehen hab, wie sie meinte, die Frauen sollen halt konservativer auftreten... gehts noch???

Und in den USA werden aus - mittlerweile ca. 500 Anzeigen - gleich über hundert Vergewaltigungen skeptisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2038997) Verfasst am: 11.01.2016, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:

Ich wollte damit sagen, daß Du entweder Recht hast, oder die Rechtsprechung der frommen deutschen Justiz von einer göttlichen Weisheit beseelt ist, die höher ist als meine Vernunft.

Rechtsprechung folgt nicht nur den Gesetzen, sondern der gültigen Rechtsprechung und der der Rechtsprechung zugrunde liegenden Rechtsphilosphie. Letztere kann der der Gesetzgeber nur in einem begrenzten Maße ändern.

Was will man nun machen? Soll man dahin gehen und einführen, dass bestimmte Urteile erst rechtskräftig werden können, wenn sie politisch "bestätigt", also genehmigt wurden? Dann wäre allerdings die Unabhängigkeit der Justiz nicht mehr gegeben.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas

Beitrag(#2038998) Verfasst am: 11.01.2016, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

göttertod hat folgendes geschrieben:
Hillary Clinton, Bernie Sanders Even in Early Races, Poll Finds

krass, hab grad in den Kommentaren des Wall Street Journal gelesen... Geschockt

Zitat:
Over a hundred rapes in Europe, with ties to North African and Syrian refugees and the mayor of Cologne, not demonstrating outrage and a reassuring plan of action, but rather advises women to become more defensive.

Ich war auch enttäuscht, als ich die Bürgermeisterin im Interview (heutejournal?!!) gesehen hab, wie sie meinte, die Frauen sollen halt konservativer auftreten... gehts noch???

Und in den USA werden aus - mittlerweile ca. 500 Anzeigen - gleich über hundert Vergewaltigungen skeptisch

Die Sache ist komplexer, als viele glauben.
Es gab gestern ein bemerkenswertes Interview mit Sigmar Gabriel im "Bericht aus Berlin". Der macht da inzwischen eine sehr gut Figur, weil er ganz einfach mal realistische Lösungsansätze ins Spiel bringt

sünnerklaas

Beitrag(#2039000) Verfasst am: 11.01.2016, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Worin besteht jetzt eigentlich der Unterschied zwischen den deutschen Rockern, Türstehern etc., die sich da in Köln gestern zusammen gefunden haben - und der Sharia-Polizei in Köln? Der einzige erkennbare Unterschied ist wohl, dass die einen Für, die anderen Gegen Islamisten sind.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2039015) Verfasst am: 11.01.2016, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Worin besteht jetzt eigentlich der Unterschied zwischen den deutschen Rockern, Türstehern etc., die sich da in Köln gestern zusammen gefunden haben - und der Sharia-Polizei in Köln? Der einzige erkennbare Unterschied ist wohl, dass die einen Für, die anderen Gegen Islamisten sind.

Ich finde da gibts doch noch ein paar Unterschiede:
Die einen wollten (und haben das auch wohl kurzzeitig umgesetzt) in irgendwelchem uniformähnlichem
Outfit, ihre Interpretation von religiösen Sittenregeln durchsetzen, vorgeblich durch "Ermahnungen".
Ob es dabei geblieben wäre, wenn man sie hätte machen lassen kann man durchaus bezweifeln,
aber grundsätzlich darf ein Privatmensch jedem anderen sagen das er dessen Kleidung für
unangemessen hält, solange er dabei eben im legalen Rahmen bleibt.
Passiert ja auch laufend, z.B. bei der Markenklamottenschariapolizei unter Jugendlichen, Stichwort "asoziale Hose" zwinkern

Die anderen haben geplant eine Menschenjagd auf beliebige "Ausländer" veranstaltet, bei der von
vornherein klar war das dabei Unschuldige zu Schaden kommen.

Beides ist zwar ein Ansatz von Paralleljustiz, Letzteres aber doch eher in der Kategorie organisierter
Lynchmob einzuordnen, oder euphemistisch ausgedrückt: Generalprävention ohne ansehen der Person.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2039017) Verfasst am: 11.01.2016, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
[...]

P.S. Ich kann persönlich von Glück reden, dass ich trotz meiner südeuropäischen Eltern mit blonden Haaren gesegnet bin.

Den Satz kann ich noch mal bestätigen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-unbekannte-greifen-mehrere-auslaender-in-der-innenstadt-an-a-1071360.html

Zitat:
In Köln ist es am Sonntagabend zu zwei Attacken auf Ausländer gekommen: Eine Gruppe Unbekannter griff sechs Pakistaner an, wenig später wurde ein Syrer verletzt. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen gefährlicher Körperverletzung.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2039020) Verfasst am: 11.01.2016, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte damit sagen, daß Du entweder Recht hast, oder die Rechtsprechung der frommen deutschen Justiz von einer göttlichen Weisheit beseelt ist, die höher ist als meine Vernunft.

Rechtsprechung folgt nicht nur den Gesetzen, sondern der gültigen Rechtsprechung und der der Rechtsprechung zugrunde liegenden Rechtsphilosphie. Letztere kann der der Gesetzgeber nur in einem begrenzten Maße ändern.

Was will man nun machen? Soll man dahin gehen und einführen, dass bestimmte Urteile erst rechtskräftig werden können, wenn sie politisch "bestätigt", also genehmigt wurden? Dann wäre allerdings die Unabhängigkeit der Justiz nicht mehr gegeben.

Teil der Rechtsphilosophie ist eben dass Täter möglichst gleich behandelt werden müssen.
Das Problem ist einfach das eine Strafe die den einen zum Nachdenken bringt, den anderen am
Arsch vorbeigeht. Bei Jugendlichen und Heranwachsenden versucht man zwar schon eher auf
individuelle Unterschiede einzugehen. Aber man kann in unserem Rechtssystem kaum Hingehen
und z.B. jemand drakonische Strafen aufdrücken weil er aus einem Land kommt in dem er im
Falle des Erwischtwerdens schon mal auf der Polizeiwache ein "Knüppel aus dem Sack"-Erlebnis
hat und sch hier deshalb über Polizei und Justiz nur lustig macht.
Dazu kommt die Erkenntnis das Knastaufenthalte so manchen erst auf ganz andere Ideen bringen,
daher müssten alternative Modelle zum Standardstrafvollzug her bzw. ausgebaut werden.

Eine Möglichkeit trotzdem individuellere Urteile fällen zu können wären eben gründliche Begutachtungen,
die sind aber wiederum bei Kleinkriminalität kaum zu rechtfertigen.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2039021) Verfasst am: 11.01.2016, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

P.S. Ich kann persönlich von Glück reden, dass ich trotz meiner südeuropäischen Eltern mit blonden Haaren gesegnet bin.

Den Satz kann ich noch mal bestätigen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-unbekannte-greifen-mehrere-auslaender-in-der-innenstadt-an-a-1071360.html

Zitat:
In Köln ist es am Sonntagabend zu zwei Attacken auf Ausländer gekommen: Eine Gruppe Unbekannter griff sechs Pakistaner an, wenig später wurde ein Syrer verletzt. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Aus dem Link:

Zitat:
37 Prozent sagten jedoch, sie hätten nach den Vorfällen eine kritischere und negativere Einschätzung von Ausländern bekommen. Vor allem AfD-Anhänger (72 Prozent) trafen diese Aussage.

Lügen-AFDler! Mindestens 50% waren doch schon vorher am Anschlag. zynisches Grinsen
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#2039022) Verfasst am: 11.01.2016, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht, dass man den Zugreisenden am Kölner HBF dämliche Naivität unterstellen könnte,...

hier das Originalzitat:
fwo hat folgendes geschrieben:
Dass diese Integration bei uns noch nie geklappt hat, und dass das auch auf eine etwas naiv-dämliche Form der Toleranz zurückzuführen ist, sehen inzwischen immer mehr.

Die Fehler allein den Politikern und Richtern zuzuschieben greift zu kurz. Wähler und Träger alt-68er Gesinnung laufen überall rum. Daß ich dem Einzelnen mit dieser Einschätzung Unrecht tue ist klar, aber danach fragt sowieso keiner.

Worin genau bestand denn die "dämliche Naivität"?

was fwo gemeint hat mußt du ihn selbst fragen. Ich rede von:
- Glauben man würde mit Kuscheljustiz Gewalttätern beikommen.
- Unfähigkeit Asyl-unberechtigte z.B. aus Balkan oder Maghreb zügig abzuschieben.

Bei fortwährender Demontage der Polizei werden diese Aufgaben anderweitig übernommen.
Der Sharia Police gebe ich gute Chancen eine anerkannte Ordnungskraft zu werden. Aus GBR wurden da schon konkrete Überlegungen berichtet.

ist die denn jetzt gegeben? Wie war das mit dem Wiesheu Urteil?
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2039024) Verfasst am: 11.01.2016, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, jetzt müssen wieder die "alt-68er" herhalten.
Vielleicht sollte man sich mal ansehen wer dieses Land die meiste Zeit regiert hat und insbesondere
in der ersten Zeit nach '49 so einige Weichen gestellt hat.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2039026) Verfasst am: 11.01.2016, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

- Unfähigkeit Asyl-unberechtigte z.B. aus Balkan oder Maghreb zügig abzuschieben.

Ah ja.
Und deine Lösungsansätze bestehen worin?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2039028) Verfasst am: 11.01.2016, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

...

- Unfähigkeit Asyl-unberechtigte z.B. aus Balkan oder Maghreb zügig abzuschieben....

Lachen
Das Zitat it etwas unvollständig, ich hatte von einer naiv-dämliche Form der Toleranz geschrieben, wobei ich wiederum nur meine besondere Freundin Alice Schwarzer frei zititert hatte, die von falscher Toleranz geschrieben hatte (1 Seite vorher) und damit die mangelnde Integration früherer Zeiten begründet hatte.

Das hat also weniger mit Kuschel-Justiz oder fehlernder Abschiebung als mit der Unlust zu tun, Neuankömmlingen einen eigenen kulturellen Stempel aufzudrücken, weil man den naiven Glauben hatte, alles werde sich regeln, auch ohne, dass man Wert auf Deutschkenntnisse legte und statt dessen alle Werte und Sitten der Kultur der Ankömmlinge immer als eine eine positive Bereicherung unserer Kultur empfand.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2039033) Verfasst am: 11.01.2016, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fehler allein den Politikern und Richtern zuzuschieben greift zu kurz. Wähler und Träger alt-68er Gesinnung laufen überall rum. Daß ich dem Einzelnen mit dieser Einschätzung Unrecht tue ist klar, aber danach fragt sowieso keiner.

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man sich mal ansehen wer dieses Land die meiste Zeit regiert hat und insbesondere

Na klar, das weiß doch jeder: die 68er sind an allem schuld!
Lachen
sünnerklaas

Beitrag(#2039048) Verfasst am: 11.01.2016, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht mehr, wer genau von den Linzer Forenknalltüten mal auf die steile These gekommen ist, Claudia Roth und die GRÜNEN hätten Anfang der 60er "Den Ausländer" ins Land geholt...

Übrigens ist es mal gerade wieder schön zu beobachten: die CDU holt die Leute her - verantwortlich gemacht werden dann andere.

sünnerklaas

Beitrag(#2039050) Verfasst am: 11.01.2016, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, unter den Wählern und Richtern sind ja auch noch jede Menge Burschenschafter und andere Leute, die aus einem sehr konservativen und sehr behüteten familiären Millieu stammen.
Man darf eines nicht vergessen: bei Strafverfahren gegen Migranten sitzen gerne Leute vom diplomatischen Personal des Heimatlandes im Gerichtssaal... Und schwupps findet der Prozess auf dem diplomatischen Parkett statt. Das ganze ist dann äusserst heikel, vor allem, wenn der Prozess durch die nationalen und internationalen Medien geht und die Angeklagten aus Ländern stammen, deren Diktator über jeden froh ist, der weg geht. Der macht dann nämlich dem Ausland Schwierigkeiten - und nicht seinem Diktator.

fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2039054) Verfasst am: 11.01.2016, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

...
Dass diese Integration bei uns noch nie geklappt hat, und dass das auch auf eine etwas naiv-dämliche Form der Toleranz zurückzuführen ist, sehen inzwischen immer mehr.

Die Fehler allein den Politikern und Richtern zuzuschieben greift zu kurz. Wähler und Träger alt-68er Gesinnung laufen überall rum. Daß ich dem Einzelnen mit dieser Einschätzung Unrecht tue ist klar, aber danach fragt sowieso keiner....

Da lege ich dann auch noch einen dazu, weil mir dieser Gedanke hier fehlt:
@ VanHanegem:
Selbst wenn ich außer Acht lassen, dass diese 68er sich nicht selbst erfunden haben, sondern selbst auch nur wieder Symptom des Kulturbruches durch den Nationalsozialismus sind ....
Diese "naiv-dämliche Form der Toleranz" traf sich doch hervorragend mit der konservativen Abneigung, irgendetwas in diese herbeigerufenen "Gastarbeiter" zu investieren. Insofern greift diese Schuldzuweisung nicht zu kurz, sondern eher daneben.

Außerdem haben "die 68er" im Endeffekt jede Menge positive Entwicklungen angestoßen, die bis auf die NPD? inzwischen jede Partei aufgenommen hat. Insofern erscheint mir dieser Buhmann der 68er nur als ein Weckruf der Planlosen, mit dem Ziel sich mit den Ahnungslosen zu vereinigen, um so zu einer neuen Schlagkraft zu kommen. Klientel ist ein Wirtschaftsliberalismus, der übrigens zu Zeiten eines Ludwig Erhardt auch ohne den Einfluss der 68er nicht konsensfähig gewesen wäre. (Das soll nicht heißen, dass ich ein besonderer Fan diese Herren wäre.)

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2039062) Verfasst am: 11.01.2016, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht mehr, wer genau von den Linzer Forenknalltüten mal auf die steile These gekommen ist, Claudia Roth und die GRÜNEN hätten Anfang der 60er "Den Ausländer" ins Land geholt...

Übrigens ist es mal gerade wieder schön zu beobachten: die CDU holt die Leute her - verantwortlich gemacht werden dann andere.

Die Claudia, `55 geboren... Pillepalle

Mancher Unsinn ist einfach zuuu geil!
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2039071) Verfasst am: 11.01.2016, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

[...] als mit der Unlust zu tun, Neuankömmlingen einen eigenen kulturellen Stempel aufzudrücken, weil man den naiven Glauben hatte, alles werde sich regeln, auch ohne, dass man Wert auf Deutschkenntnisse legte und statt dessen alle Werte und Sitten der Kultur der Ankömmlinge immer als eine eine positive Bereicherung unserer Kultur empfand.

Bevor zB das mit den Deutschkenntnissen auch den kinksgrünen 68ern (oder so) in die Schuhe geschoben wird: Ziemlich lange wurden Deutschkurse bestimmten Einwanderergruppen (zB nicht asylberechtigten, aber wegen Bürgerkrieg auch nicht abschiebbaren Libanesen in teils 20jähriger Ketten-Kurzzeit-Duldung) bewusst vorenthalten, weil sie sich nicht integrieren sollten, sondern rasch wieder gehen - was erkennbar illusorisch war. Ebenso gab es Arbeitsverbote. Die pöhsen Gutmenschen damals waren damals dafür, dass man solchen Leuten über Bildungs- und Arbeitsmöglichkeiten die Chance gibt, sich zu integrieren. Gleichzeitig haben dieselben Leute, die auf diese Weise Integration sabotiert haben, von "Leitkultur" gefaselt, ohne sagen zu können, was das sein soll und wie es durchgesetzt werden soll, während diejenigen, die sich für Integrationsmöglichkeiten eingesetzt haben, mit diesem hohlen Gefasel nichts anfangen konnten.

Irgendwie hat es die Rechte geschafft, das leere Gefasel für verantwortliche Politik auszugeben, und die fehlende Integration denen in die Schhe zu schieben, die für echte Integration gearbeitet haben. Als politischer Spin eigentlich beeindruckend.

EDIT
Nach Zurkenntnisnahme von fwos nächstem Post (ich habe ih auch oben nur zitiert, nnicht gegen ihn Stellung beziehen wollen): Weitgehende Zustimmung dort:
[...] mit der konservativen Abneigung, irgendetwas in diese herbeigerufenen "Gastarbeiter" zu investieren. Insofern greift diese Schuldzuweisung nicht zu kurz, sondern eher daneben.

Außerdem haben "die 68er" im Endeffekt jede Menge positive Entwicklungen angestoßen, die bis auf die NPD? inzwischen jede Partei aufgenommen hat. [...]

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
sünnerklaas

Beitrag(#2039076) Verfasst am: 11.01.2016, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
[...] als mit der Unlust zu tun, Neuankömmlingen einen eigenen kulturellen Stempel aufzudrücken, weil man den naiven Glauben hatte, alles werde sich regeln, auch ohne, dass man Wert auf Deutschkenntnisse legte und statt dessen alle Werte und Sitten der Kultur der Ankömmlinge immer als eine eine positive Bereicherung unserer Kultur empfand.

Bevor zB das mit den Deutschkenntnissen auch den kinksgrünen 68ern (oder so) in die Schuhe geschoben wird: Ziemlich lange wurden Deutschkurse bestimmten Einwanderergruppen (zB nicht asylberechtigten, aber wegen Bürgerkrieg auch nicht abschiebbaren Libanesen in teils 20jähriger Ketten-Kurzzeit-Duldung) bewusst vorenthalten, weil sie sich nicht integrieren sollten, sondern rasch wieder gehen - was erkennbar illusorisch war. Ebenso gab es Arbeitsverbote. Die pöhsen Gutmenschen damals waren damals dafür, dass man solchen Leuten über Bildungs- und Arbeitsmöglichkeiten die Chance gibt, sich zu integrieren. Gleichzeitig haben dieselben Leute, die auf diese Weise Integration sabotiert haben, von "Leitkultur" gefaselt, ohne sagen zu können, was das sein soll und wie es durchgesetzt werden soll, während diejenigen, die sich für Integrationsmöglichkeiten eingesetzt haben, mit diesem hohlen Gefasel nichts anfangen konnten.

Irgendwie hat es die Rechte geschafft, das leere Gefasel für verantwortliche Politik auszugeben, und die fehlende Integration denen in die Schhe zu schieben, die für echte Integration gearbeitet haben. Als politischer Spin eigentlich beeindruckend.

EDIT
Nach Zurkenntnisnahme von fwos nächstem Post (ich habe ih auch oben nur zitiert, nnicht gegen ihn Stellung beziehen wollen): Weitgehende Zustimmung dort:
[...] mit der konservativen Abneigung, irgendetwas in diese herbeigerufenen "Gastarbeiter" zu investieren. Insofern greift diese Schuldzuweisung nicht zu kurz, sondern eher daneben.

Außerdem haben "die 68er" im Endeffekt jede Menge positive Entwicklungen angestoßen, die bis auf die NPD? inzwischen jede Partei aufgenommen hat. [...]

Man hat in den 1980ern so eine Politik betrieben, weil man u.a. in Bremen die DVU in der Bürgerschaft und in den Ortsbeiräten hatte. Um solchen Protestparteien das Wasser abzugraben, gab es eben solch populistische Vorschriften - wie Kurzzeitduldung (natürlich immer wieder verlängert), Arbeitsverbote, keine Deutschkurse. Genau das hat dann das aus den libanesischen Großclans gemacht, was sie heute sind. Der Libanon verweigert übrigens heute in den allermeisten Fällen die Rücknahme. Fast alle Clanmitglieder haben inzwischen ihre Pässe weggeworfen und eine Staatsbürgerschaft ist nicht mehr feststellbar - jedenfalls für den Libanon nicht. Damit ist eine Abschiebung dauerhaft nicht mehr möglich, die Betreffenden sind "staatenlos".

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2039082) Verfasst am: 11.01.2016, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Yup! Same shit - different pile!
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2039083) Verfasst am: 11.01.2016, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Yup! Mir sind im Zweifel zehn 68ger lieber als ein falscher Fuffziger! zwinkern
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#2039090) Verfasst am: 11.01.2016, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat also weniger mit Kuschel-Justiz oder fehlernder Abschiebung als mit der Unlust zu tun, Neuankömmlingen einen eigenen kulturellen Stempel aufzudrücken,

Falsche Priorisierung! Wer UBahn Fahrgäste abzieht wird auch den Deutschkurs schwänzen.

Ablenkungsmanöver. Es geht um die Kuscheljustiz von der übrigens deutsche Intensivtäter genauso "profitieren" (genaugenommen schadet sie ihnen) wie Ausländer.

Naja, unter den Wählern und Richtern sind ja auch noch jede Menge Burschenschafter und andere Leute, die aus einem sehr konservativen und sehr behüteten familiären Millieu stammen.

... was natürlich sehr viel aussagt, wie man an den Pfarrerstöchtern Merkel und Ensslin schön beobachten kann.

Selbst wenn ich außer Acht lassen, dass diese 68er sich nicht selbst erfunden haben, sondern selbst auch nur wieder Symptom des Kulturbruches durch den Nationalsozialismus sind ....

nee die 68-er Bewegung wurde in USA erfunden. Auf kultureller Ebene kommt D schon lange nicht mehr übers Kopieren hinaus.

die CDU holt die Leute her - verantwortlich gemacht werden dann andere.

nee, fwo nimmt mir da das Wort von der Tastatur (mit Hervorhebung):
Außerdem haben "die 68er" im Endeffekt jede Menge positive Entwicklungen angestoßen, die ... inzwischen jede Partei aufgenommen hat.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2039093) Verfasst am: 11.01.2016, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat also weniger mit Kuschel-Justiz oder fehlernder Abschiebung als mit der Unlust zu tun, Neuankömmlingen einen eigenen kulturellen Stempel aufzudrücken,

Falsche Priorisierung! Wer UBahn Fahrgäste abzieht wird auch den Deutschkurs schwänzen.

Wer pauschal von einem Fehlverhalten auf ein anderes schliesst, der frisst auch kleine Kinder Lachen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2039097) Verfasst am: 11.01.2016, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

....

nee die 68-er Bewegung wurde in USA erfunden. Auf kultureller Ebene kommt D schon lange nicht mehr übers Kopieren hinaus.....

Lachen Nicht nur die erste Zeile in Wikipedia lesen.
Es ist richtig, dass da auch eine Bewegung aus den USA kam, aber die Studentenbewegungen der 60er, die heute als 68er zusammengefasst werden, kamen nicht aus den USA. Das weiß auch Wikipedia, wenn man genau hinsieht:
Zitat:
Das Ende der 1940er Jahre einsetzende Wirtschaftswunder und die antikommunistisch geprägte Westorientierung der Politik Konrad Adenauers[13] bewirkte schnelle gesellschaftliche und kulturelle Veränderungen. Die 1949 erfolgte Gründung des sozialistischen Staates der DDR verstärkte diesen Wandel. In dieser Zeit entwickelten sich zwischen der Generation, die den Krieg erlebt hat, und den Nachgeborenen Spannungen. Hinzu kam die gesellschaftliche Aufgabe der Eingliederung von acht Millionen Vertriebenen, sowie von eineinhalb Millionen Zuwanderern aus der sowjetischen Besatzungszone beziehungsweise der DDR

Ich vermute mal, dass ich Dir gegenüber einen kleinen Vorteil darin habe, dass ich noch eigenen Erinnerungen an diese Zeit habe. Die Bewegung war bei uns auch erheblich nachhaltiger als in den USA und das lag eben daran, dass unsere Eltern ihre Erziehung nur noch zögerlich weitergaben. Es war auch nicht alles gut, was da kam. Was meinst Du, warum z.B. das erste grüne Programm mit der Außerstrafestellung des einvernehmlichen Verkehrs mit Jugendlichen damals nicht der Skandal war, der es heute ist? Auf das restliche Klischee mit Deutschland als kultureller Kopie der USA spare ich mir jetzt, obwohl es Dir gerade beim Hauptthema dieses Forums klar sein sollte, dass das Quatsch ist.

sünnerklaas

Beitrag(#2039100) Verfasst am: 11.01.2016, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die Anti-Gewalt-Aktion #ausnahmslos rechte „Frauenbeschützer“ enttarnt

Die "Besorgten Bürger" toben bereits - und merken gar nicht, wie sie sich jetzt nachweislich mit den Grapschern und Vergewaltigern von der Silvesternacht auf eine Stufe stellen.

quadium
registrierter User

Beitrag(#2039123) Verfasst am: 11.01.2016, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich wieder viel zu lang
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2039126) Verfasst am: 11.01.2016, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:

Mann, bist du vielleicht ein toller Hecht! Und soviel klüger als alle anderen! bravo
Johnny
permanent gesperrt

Beitrag(#2039128) Verfasst am: 12.01.2016, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Schon sehr lustig wie die Netz-Feministinnen jetzt ins Schlingern kommen.

2013 hat Rainer Brüderle nachts um 12 an einer Hotelbar bei einem Glas Wein und im Rahmen eines lockeres Gesprächs einer Journalistin ein Kompliment zu ihren Aussehen gemacht. Daraus haben die Netz-Feministinnen den #aufschrei gemacht und wir hatten eine hysterische "Sexismus-Debatte".

Nun werden tausende deutsche Frauen flächendeckend in allen Großstädten von arabischen Männern systematisch sexuell missbraucht und vergewaltigt, und die Netz-Feministinnen sind damit beschäftigt das Ganze zu relativieren.
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2039132) Verfasst am: 12.01.2016, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:

Die Vorfälle von Köln haben immerhin eine offenere Diskussion ermöglicht. Stimmen, die vor den sich anbahnenden Konflikten warnen, werden jetzt wenigstens einmal ohne den sofortigen Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit gehört.

Übrigens ein schöner Spruch zwinkern
Zitat:
„Manche Nachfahren der Aufklärung sind blind für die Aufklärung der anderen.“

Ich bin mal gespannt, wie man in Zukunft mit dem Problem der sexuellen Nötigung oder gar Vergewaltigung in der Ehe umgeht. Das hat ja bei uns schon lange gebraucht, das Problem einigermaßen in den Griff zu bekommen. Das wird bei dem zugewanderten Kulturkreis eine noch härtere Nuss. Der obige Artikel verdeutlicht das sehr anschaulich.
satsche
registrierter User

Beitrag(#2039135) Verfasst am: 12.01.2016, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Schon sehr lustig wie die Netz-Feministinnen jetzt ins Schlingern kommen.

2013 hat Rainer Brüderle nachts um 12 an einer Hotelbar bei einem Glas Wein und im Rahmen eines lockeres Gesprächs einer Journalistin ein Kompliment zu ihren Aussehen gemacht. Daraus haben die Netz-Feministinnen den #aufschrei gemacht und wir hatten eine hysterische "Sexismus-Debatte".

Nun werden tausende deutsche Frauen flächendeckend in allen Großstädten von arabischen Männern systematisch sexuell missbraucht und vergewaltigt, und die Netz-Feministinnen sind damit beschäftigt das Ganze zu relativieren.

Hör zu, Du rassistischer Penner:

Es gibt in Deutschland einige Hundert Frauenhäuser. Für deren ungebrochenen Zulauf sind mehrheitlich deutsche Ehe"männer", Lebens"partner" verantwortlich. Dafür braucht der deutsche "Mann" keine Ausländer. Ein Thema das von den Medien einfach weggelogen wird. Ich würde bei Pegida keinen scharf angucken wollen, auch hier gilt eine Unschuldsvermutung, für mich aber regelmäßig nur eine Vermutung.

Verschwinde endlich hier Du Arschloch! Böse

Achtung! http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2039183#2039183 . vrolijke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 12 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz