Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1909209) Verfasst am: 18.03.2014, 19:17 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Meine Mond-Immunität könnte man wenn gewünscht tatsächlich damit erklären, daß ich schon seit zig Jahren eine Straßenlaterne draußen vor dem Fenster habe. Übrigens sind es jetzt in dieser Wohnung sogar zwei.
Ich erkläre es damit, daß ich der Physik vertraue. Und so halte ich es einfach für unwahrscheinlich, daß - obwohl mein Körper angeblich zu etwa 80% aus Wasser bestehen soll - der Mond in mir Ebbe und Flut machen kann. Ich glaub nicht dran, und darum funktionierts nicht. Das ist wie mit Homöopathie, ich hab's auch mal meinem Hausarzt gesagt, er soll mir sowas nicht verschreiben, ich habe schon als Schuljunge den Professor Hahnemann für einen Spinner gehalten, als ich von ihm und vor allem dem "Potenzieren" in einem Buch was las. Wenn der Patient weiß, daß er ein Placebo bekommt...
Übrigens haben Forschungen auch schon ergeben, daß der weibliche Zyklus gar nichts mit dem Mond zu tun hat. Sonst müßten ja auch die Umsatzkurven von Tampons und Slipeinlagen mit den Mondphasen harmonieren...
Übrigens hat man auch festgestellt, daß die Zahl der Herzinfarkte ansteigt, wenn Fußball-Endspiele im TV übertragen werden. Und das glaube ich viel leichter. Ist plausibel. |
Hier hast du was schönes zum Lesen:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/05/23/vom-richtigen-zeitpunkt-esoterischer-unsinn-uber-den-mond/
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#1910044) Verfasst am: 21.03.2014, 13:45 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | obwohl mein Körper angeblich zu etwa 80% aus Wasser bestehen soll |
Der Wasseranteil des menschlichen Körpers ist etwas differenzierter. Dein Körper besteht wahrscheinlich nicht (mehr) aus 80 % Wasser.
Zitat: | Der Mensch besteht...zu ca. 36% bis 75% aus Wasser...
Der Anteil Wasser, aus dem unser Körper besteht, ist im Wesentlichen abhängig vom Alter, vom Geschlecht, von der physischen Aktivität und vom Fettgehalt des Körpers.
(Quelle: http://www.inform24.de/wasser.html) |
_________________ Die PARTEI
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1910077) Verfasst am: 21.03.2014, 16:18 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Die Kräfte des Mondes auf der Erde sind bereits mit einfachen Geräten wie z.B. einem Luxmeter zu messen (s.o.).
fwo |
Ein Luxmeter mißt doch nur den einfallenden Lichtstrom.
Ich denke kaum, dass ein Luxmeter den Unterschied messen kann, zwischen eine künstliche Beleuchtung, und den Mond. |
Normalerweise sorgt man dafür, dass keinen anderen Beleuchtungskörper stören, wenn den Lichtstrom einer bestimmten Quelle messen will. Du schüttest doch auch kein Maggi dazu, wenn Du wissen willst, wie ein Wein schmeckt.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1910080) Verfasst am: 21.03.2014, 16:22 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Die Kräfte des Mondes auf der Erde sind bereits mit einfachen Geräten wie z.B. einem Luxmeter zu messen (s.o.).
fwo |
Ich denke kaum, dass ein Luxmeter den Unterschied messen kann, zwischen eine künstliche Beleuchtung, und den Mond. |
Normalerweise sorgt man dafür, dass keinen anderen Beleuchtungskörper stören, wenn den Lichtstrom einer bestimmten Quelle messen will. Du schüttest doch auch kein Maggi dazu, wenn Du wissen willst, wie ein Wein schmeckt.
fwo |
Du schrobst irgendwas von "Kraft" messen.
Mit einem Luxmeter mißt man lediglich das Licht. Sonst nichts!
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1910088) Verfasst am: 21.03.2014, 16:42 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Die Kräfte des Mondes auf der Erde sind bereits mit einfachen Geräten wie z.B. einem Luxmeter zu messen (s.o.).
fwo |
fwo |
Du schrobst irgendwas von "Kraft" messen.
Mit einem Luxmeter mißt man lediglich das Licht. Sonst nichts! |
Ich hätte besser Einflüsse schreiben sollen.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1910140) Verfasst am: 21.03.2014, 19:15 Titel: |
|
|
Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | obwohl mein Körper angeblich zu etwa 80% aus Wasser bestehen soll |
Der Wasseranteil des menschlichen Körpers ist etwas differenzierter. Dein Körper besteht wahrscheinlich nicht (mehr) aus 80 % Wasser.
|
Ja, da ist noch ein guter Anteil Rotwein drin.
Die Diuretika, die der Dok mir verschrieb, habe ich abgesetzt. Es war lästig, alle zehn Minuten zu pinkeln.
Wasser in den Beinen, Kalk in den Arterien, Steine in den Nieren, Blei im Arsch - ich brauch nur noch die Baugenehmigung.
"Rotwein ist für alte Knaben
eine von den guten Gaben."
(Wilhelm Busch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1998654) Verfasst am: 28.04.2015, 19:53 Titel: |
|
|
also: einmal unaufmerksam, schon hat man die sich esoteritis geholt:
mein spülmittel sonett aus dem bioladen listet in der zusammensetzung gewirbeltes wasser auf.
spült trotzdem gut.
edit:
Zitat: | Aus der Verantwortung für die Renaturierung des gebrauchten Wassers durch Waschen und Reinigen, setzen wir unseren Produkten im Oloid rhythmisierte Substanzen zu und arbeiten mit Prozesswasser, das in zwölf eiförmigen Glasgefäßen verwirbelt wird. |
http://asmaier.blogspot.de/2013/05/gewirbeltes-wasser-pseudowissenschaft.html
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#1998660) Verfasst am: 28.04.2015, 21:00 Titel: Esoterik |
|
|
Das menschliche Gehirn vermutet manchmal Zusammenhänge, wo keine sind.
Esoterik bringt Dinge in Zusammenhang, die keinen kausalen Zusammenhang haben.
Man hat also bei Esoterikern ein Bildungsdefizit, welches zu falschen Schlussfolgerungen führt.
Zugleich ist es ein lukratives Geschäft mit dem Aberglauben.
Der Übergang zur Religion ist fließend.
Damit wird ein Bedürfnis befriedigt, Dinge zu erklären, welche die Wissenschaft oder auch die Religion nicht beantworten können.
Teilweise will man sein Schicksal voraussehen oder Handlungsabläufe magisch beeinflussen, auch die persönliche Gesundheit oder Handlungsfähigkeit soll verbessert werden.
Nichts scheint für Esoteriker zu weit hergeholt, um nicht irgendwie im Zusammenhang zu stehen:
Beispiele:
- Sterne -> "Schicksal erkennen"
- Planetenkonstellation -> "Schicksal erkennen"
- Spielkarten -> "Schicksal erkennen"
- Handlinien lesen -> "Schicksal erkennen"
- Allerlei Teile von Tierkadavern -> Zauberei (Afrika)
- Behandlung von Voodoo Puppen -> Einfluss auf reale Personen (Afrika)
- Einnahme von gemahlenen Hörnern von Nashörnern, Tigerkrallen etc. -> Einfluss auf die männliche Potenz (China)
- Zettel mit persönlichen Wünschen in Ritzen von Gebetsmauern stecken -> Einfluss auf Schicksal durch göttliche Beihilfe (Israel)
- Gebete mit Wunsch nach Hilfe durch Gott -> Einfluss auf Schicksal durch göttliche Beihilfe (Christliche Länder)
- Eine Pilgerreise unternehmen und mehrfach eine Gebetsstätte (Kaaba in Mekka) zu Fuß umrunden -> Einfluss auf Schicksal durch göttliche Beihilfe (Islamische Länder)
Teilweise erreicht man Effekte durch Meditation (Gebet), Suggestion (Zauberer), Autosuggestion (Glaube), körperliche Bewegung (Pilgern zu Fuß) oder Placebo (Nashornpulver).
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1998758) Verfasst am: 29.04.2015, 13:57 Titel: "Quantenphysik" |
|
|
Es gibt auch betrügerische Seiten, die wirkungslose technische Produkte für teuer Geld mit Argumenten wie "Quantenphysik" anbieten.
Beispiel
Jeder Elektriker kann bestätigen, dass es Betrug ist.
Wenn man die Geräte aufmacht, findet man im besten Fall einen Kondensator, ggf. auch nur eine Gips Füllung.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1998762) Verfasst am: 29.04.2015, 14:03 Titel: Re: "Quantenphysik" |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch betrügerische Seiten, die wirkungslose technische Produkte für teuer Geld mit Argumenten wie "Quantenphysik" anbieten.
Beispiel
Jeder Elektriker kann bestätigen, dass es Betrug ist.
Wenn man die Geräte aufmacht, findet man im besten Fall einen Kondensator, ggf. auch nur eine Gips Füllung. |
krass1
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1998763) Verfasst am: 29.04.2015, 14:04 Titel: |
|
|
2:30
"Sternengeschwister...alle Verwicklungen und Verstrickungen sind gelöscht.."
Wie schafft sie es eigentlich, dabei nicht zu grinsen? Muss quantenmäßig schwer sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2000413) Verfasst am: 11.05.2015, 00:19 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: |
..."Sternengeschwister...alle Verwicklungen und Verstrickungen sind gelöscht.."
Wie schafft sie es eigentlich, dabei nicht zu grinsen? Muss quantenmäßig schwer sein... |
Quanten sind eigentlich extrem leicht. Grinsen kann sie später, wenn die Kasse geklingelt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2043277) Verfasst am: 09.02.2016, 13:43 Titel: |
|
|
Esoterik? Ja, interessant aber mit Vorsicht zu genießen denn in diesem Bereich tummeln sich so viele Scharlatane, Besserwisser, Klugscheißer und Wahnsinnige, dass man alles mit viel Distanz und viel Skepsis betrachten sollte. Als Anregung zum Nachdenken ja, sonst Finger weg von dieser Droge.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2043279) Verfasst am: 09.02.2016, 13:55 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Esoterik? Ja, interessant aber mit Vorsicht zu genießen denn in diesem Bereich tummeln sich so viele Scharlatane, Besserwisser, Klugscheißer und Wahnsinnige, dass man alles mit viel Distanz und viel Skepsis betrachten sollte. Als Anregung zum Nachdenken ja, sonst Finger weg von dieser Droge. |
Erzähl mal!
Was genau regt denn da zum Nachndenken an?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2043280) Verfasst am: 09.02.2016, 13:56 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Esoterik? Ja, interessant aber mit Vorsicht zu genießen denn in diesem Bereich tummeln sich so viele Scharlatane, Besserwisser, Klugscheißer und Wahnsinnige, dass man alles mit viel Distanz und viel Skepsis betrachten sollte. Als Anregung zum Nachdenken ja, sonst Finger weg von dieser Droge. |
Erzähl mal!
Was genau regt denn da zum Nachndenken an? |
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2043283) Verfasst am: 09.02.2016, 14:16 Titel: |
|
|
Das Interessante dabei ist das "Übersinnliche" , was man darunter auch immer versteht und die Intuition in Betracht gezogen werden. Das Gehirn ist noch zu wenig erforscht und es könnte sein, dass bestimmte Menschen Zugang zu Informationen haben, über Kanäle, die den meisten verschlossen bleiben. Durch Meditationen können eventuell die Kanäle geöffnet werden, wobei meiner Meinung nach die Autosuggestion zu vielen Sackgassen führt. Bis jetzt habe ich keine "übersinnlichen" Erlebnisse gehabt aber das hindert mich nicht daran, mein Leben zu genießen und auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Als Mensch bin ich zu nüchtern, um mich da reinzusteigern und bis jetzt bleibt für mich dieser spiritualistische Kram ein Gedankenspiel, genauso wie der pure Materialismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2043284) Verfasst am: 09.02.2016, 14:27 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Das Interessante dabei ist das "Übersinnliche" , was man darunter auch immer versteht und die Intuition in Betracht gezogen werden. Das Gehirn ist noch zu wenig erforscht und es könnte sein, dass bestimmte Menschen Zugang zu Informationen haben, über Kanäle, die den meisten verschlossen bleiben. Durch Meditationen können eventuell die Kanäle geöffnet werden, wobei meiner Meinung nach die Autosuggestion zu vielen Sackgassen führt. Bis jetzt habe ich keine "übersinnlichen" Erlebnisse gehabt aber das hindert mich nicht daran, mein Leben zu genießen und auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Als Mensch bin ich zu nüchtern, um mich da reinzusteigern und bis jetzt bleibt für mich dieser spiritualistische Kram ein Gedankenspiel, genauso wie der pure Materialismus. |
Nur mal so als Fragen, da Du mit diesen Gedanken ja spielst: Du sprichst vom Zugang zu Informationen. Wo sollen die gespeichert sein? Wie soll der Kommunikationskanal aussehen?
Und Meditation ist nichts, was vormenschlich funktionierte. Speziell die Informationen, die einige über diesen "Kanal" empfangen, sind nur im kulturellen Kontext überhaupt verständlich. Kannst Du mal versuchen zu skizzieren, wie das evolutionär zu verstehen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2043288) Verfasst am: 09.02.2016, 14:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Nur mal so als Fragen, da Du mit diesen Gedanken ja spielst: Du sprichst vom Zugang zu Informationen. Wo sollen die gespeichert sein? Wie soll der Kommunikationskanal aussehen? |
Das weiß ich natürlich nicht. Vielleicht gibt es ein Bewusstsein und eine Energie, die alles durchdringen und vielleicht sind wir Teil dieser Energie. Vielleicht gibt es auf einer gewissen Ebene keine Grenzen zwischen den Menschen und ihrer Umgebung. Vielleicht ist eine allumfassende Kommunikation auf einer anderen Ebene möglich.
Zitat: | Und Meditation ist nichts, was vormenschlich funktionierte. Speziell die Informationen, die einige über diesen "Kanal" empfangen, sind nur im kulturellen Kontext überhaupt verständlich. Kannst Du mal versuchen zu skizzieren, wie das evolutionär zu verstehen ist? |
Vielleicht haben Pflanzen, Mineralien, usw auch eine Art Bewusstsein , das abrufbar ist. Das hat mit Evolution nichts zu tun und mit Kultur noch weniger. Aber wie gesagt sind es bis jetzt nur Spekulationen von mir und zu irgendeinem Glauben bin ich nicht zu gewinnen. ich bin schon froh, dass ich mir überhaupt Fragen stelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2043290) Verfasst am: 09.02.2016, 15:09 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Vielleicht gibt es ein Bewusstsein und eine Energie, die alles durchdringen und vielleicht sind wir Teil dieser Energie. |
Ich bin zwar kein Physiker, aber der Gebrauch, den Esoteriker vom Begriff "Energie" machen, ist schon erstaunlich.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2043291) Verfasst am: 09.02.2016, 15:16 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Vielleicht gibt es ein Bewusstsein und eine Energie, die alles durchdringen und vielleicht sind wir Teil dieser Energie. |
Ich bin zwar kein Physiker, aber der Gebrauch, den Esoteriker vom Begriff "Energie" machen, ist schon erstaunlich. |
Ich glaube, die Esoteriker benutzen das Wort Energie, weil wir als Menschen keine anderen Wörter für solche existierende oder imaginäre Phänomenen haben. Wie sollten Menschen das beschreiben? Energie, Schwingung, kreative Kraft? Noch andere Vorschläge? Die Sprache hat eben ihre Grenzen.
Zuletzt bearbeitet von luc am 09.02.2016, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2043292) Verfasst am: 09.02.2016, 15:16 Titel: |
|
|
Was dem einen sein Jenseits mit einer illustren Geisterschar, ist dem anderen die Esoterik. Die Gläubigen empfinden vermutlich beim "Segen" einen Energiefluss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2043293) Verfasst am: 09.02.2016, 15:23 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nur mal so als Fragen, da Du mit diesen Gedanken ja spielst: Du sprichst vom Zugang zu Informationen. Wo sollen die gespeichert sein? Wie soll der Kommunikationskanal aussehen? |
Das weiß ich natürlich nicht. Vielleicht gibt es ein Bewusstsein und eine Energie, die alles durchdringen und vielleicht sind wir Teil dieser Energie. Vielleicht gibt es auf einer gewissen Ebene keine Grenzen zwischen den Menschen und ihrer Umgebung. Vielleicht ist eine allumfassende Kommunikation auf einer anderen Ebene möglich.
Zitat: | Und Meditation ist nichts, was vormenschlich funktionierte. Speziell die Informationen, die einige über diesen "Kanal" empfangen, sind nur im kulturellen Kontext überhaupt verständlich. Kannst Du mal versuchen zu skizzieren, wie das evolutionär zu verstehen ist? |
Vielleicht haben Pflanzen, Mineralien, usw auch eine Art Bewusstsein , das abrufbar ist. Das hat mit Evolution nichts zu tun und mit Kultur noch weniger. Aber wie gesagt sind es bis jetzt nur Spekulationen von mir und zu irgendeinem Glauben bin ich nicht zu gewinnen. ich bin schon froh, dass ich mir überhaupt Fragen stelle. |
Sorry, das ist aber sinnfreies Esogerede.
Steine haben ein Bewustsein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2043294) Verfasst am: 09.02.2016, 15:26 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, die Esoteriker benutzen das Wort Energie, weil wir als Menschen keine anderen Wörter für solche existierende oder imaginäre Phänomenen haben. Wie sollten Menschen das beschreiben? Energie, Schwingung, kreative Kraft? Noch andere Vorschläge? Die Sprache hat eben ihre Grenzen. |
Du hast ja schon ein paar Beispiele genannt. Schließlich hat der Geisterglauben eine lange Tradition. An Begriffen mangelt es wohl nicht. Aber die geistige Attraktivität des Spiritismus hat doch letzthin etwas nachgelassen. Mit dem an die erfolgreiche Wissenschaft Physik angelehnten Begriff "Energie" meint man sich ein modernes Image zu geben.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#2043295) Verfasst am: 09.02.2016, 15:27 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nur mal so als Fragen, da Du mit diesen Gedanken ja spielst: Du sprichst vom Zugang zu Informationen. Wo sollen die gespeichert sein? Wie soll der Kommunikationskanal aussehen? |
Vielleicht haben Pflanzen, Mineralien, usw auch eine Art Bewusstsein , das abrufbar ist. Das hat mit Evolution nichts zu tun und mit Kultur noch weniger. Aber wie gesagt sind es bis jetzt nur Spekulationen von mir und zu irgendeinem Glauben bin ich nicht zu gewinnen. ich bin schon froh, dass ich mir überhaupt Fragen stelle. |
Steine haben ein Bewustsein... |
inzwischen bin ich bereit nicht mehr völlig auszuschließen, dass steine ein Bewusstsein entwickeln können, das dem von Esoterikern ähnlich ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2043297) Verfasst am: 09.02.2016, 15:28 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, die Esoteriker benutzen das Wort Energie, weil wir als Menschen keine anderen Wörter für solche existierende oder imaginäre Phänomenen haben. Wie sollten Menschen das beschreiben? Energie, Schwingung, kreative Kraft? Noch andere Vorschläge? Die Sprache hat eben ihre Grenzen. |
Du hast ja schon ein paar Beispiele genannt. Schließlich hat der Geisterglauben eine lange Tradition. An Begriffen mangelt es wohl nicht. Aber die geistige Attraktivität des Spiritismus hat doch letzthin etwas nachgelassen. Mit dem an die erfolgreiche Wissenschaft Physik angelehnten Begriff "Energie" meint man sich ein modernes Image zu geben. |
Fehlt noch Quanten, Tachyonen, Vakuumenergie....
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2043298) Verfasst am: 09.02.2016, 15:28 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nur mal so als Fragen, da Du mit diesen Gedanken ja spielst: Du sprichst vom Zugang zu Informationen. Wo sollen die gespeichert sein? Wie soll der Kommunikationskanal aussehen? |
Steine haben ein Bewustsein... |
Sorry aber du solltest besser sagen, dass du das nicht weißt oder dass du daran nicht glaubst und dann ist es gut. Keiner würde dich deswegen anschnauzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|