Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Samson83 registrierter User
|
(#2045332) Verfasst am: 22.02.2016, 10:19 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht denkst du ja noch mal drüber nach, wer hier warum lügt und wem du da gerade warum beispringst.
|
vielleicht weil es um so etwas wie Wahrheit, Redlichkeit und Objektivität geht, und nicht um das zwangsweise durchkämpfen eines subjektiven Standpunkts?
Ist dir wahrscheinlich vollends fremd.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2045334) Verfasst am: 22.02.2016, 10:48 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ....
@Defätist: Alles ist relativ. In diesem Fall lügst Du anscheinend stärker als Johnny. Wenn ich richtig verstanden habe, ist das ein Kunststück. Also herzlichen Glückwunsch. |
Abseits privater Animositäten solltest auch du erkennen können, wann Pauschalaussagen als solche Quatsch oder eben bewusst gestreute Lügen sind. Dass du das nicht kannst (oder möchtest), ist einfach nur traurig.
Und nein, es gibt keine Zehntausende Flüchtlinge, die urplötzlich und unerwartet in einzelne Gemeinden "strömen", zumal ich dieses verzerrte Sinnbild der ungezielten Flut mit ihrem Ohnmachtsstempel eh ablehne, aber das ist wiederum einseitig und muss dich nicht interessieren. Aber auch diese Gemeinden, die über den Zuteilungsschlüssel mehr Flüchtende aufnehmen müssen/sollen, sind Einzelfälle und bedingen keine Generalisierung in der Aussage.
Vielleicht denkst du ja noch mal drüber nach, wer hier warum lügt und wem du da gerade warum beispringst.
|
Ich springe hier niemandem bei, und wenn, dann höchstens u.a. dem Grünen Palmer, der seit Monaten "schreit". Und er ist nicht der einzige. Wie Johnny da in Zahlen und in der Wortwahl übertreibt, kennzeichnet sein persönliches Problem, das man von den Problemen der Gemeinden trennen sollte - die existieren nämlich, und ihre berechtigten Beschwerden werden seit Monaten lauter, auch wenn sie anscheinend außerhalb Bayerns keiner außerhalb der AfD hören will.
Fällt Dir gar nicht auf, was für einen Unsinn Du da nachplapperst: Wir haben einen zentralen Zuteilungsschlüssel und innerhalb dieses zentralen Zuteilungsschlüssels werden einige kleinere Städte mit hohen Flüchtlingszahlen beglückt, die sie in Nöte bringen. Warum macht man das wohl? Weil man sich da aus Versehen um eine Null vertan hat, oder weil man auch andernorts Kapazitätsgrenzen erkennt und dort noch größere Probleme erwartet?
Diese "Einzelfälle" dürfte es bei einer zentralen Zuteilung nie geben, wenn wir nicht bereits an einer Kapazitätsgrenze angelangt wären. Wenn es sich um schlichte Verteilungsfehler handeln würde, könnte man sie mit einem Federstrich korrigieren. Bevor Du andere zum Nachdenken aufforderst, erkläre erstmal, warum man diesen Korrekturen nicht macht, sondern im Gegenteil weitere derartige "Einzelfälle" herstellt.
p.s.
wie war das?
Defätist hat folgendes geschrieben: | ....
Das nenne ich mal eine dreiste Lüge.
Weder strömen die Flüchtlinge, noch unkontrolliert, noch ächzen "die" Kommunen, außer deswegen, weil sie auch so schon immer bedeutend zu kurz gehalten werden, noch "schreien" DAS die Kommunen seit Monaten..... |
Die Flüchtlinge strömen noch und dass die Kommunenn sich beschweren, habe ich belegt. Wer lügt hier??
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#2045336) Verfasst am: 22.02.2016, 11:38 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Fällt Dir gar nicht auf, was für einen Unsinn Du da nachplapperst: Wir haben einen zentralen Zuteilungsschlüssel und innerhalb dieses zentralen Zuteilungsschlüssels werden einige kleinere Städte mit hohen Flüchtlingszahlen beglückt, die sie in Nöte bringen. Warum macht man das wohl? Weil man sich da aus Versehen um eine Null vertan hat, oder weil man auch andernorts Kapazitätsgrenzen erkennt und dort noch größere Probleme erwartet?
Diese "Einzelfälle" dürfte es bei einer zentralen Zuteilung nie geben, wenn wir nicht bereits an einer Kapazitätsgrenze angelangt wären. Wenn es sich um schlichte Verteilungsfehler handeln würde, könnte man sie mit einem Federstrich korrigieren. Bevor Du andere zum Nachdenken aufforderst, erkläre erstmal, warum man diesen Korrekturen nicht macht, sondern im Gegenteil weitere derartige "Einzelfälle" herstellt.
|
Welche Problme gab es denn in Clausnitz nochmal ?
Ich scheine da nichtr ganz auf der Höhe, wann haben die Bewohner welche Probleme geäußert ?
Das Heim stand doch schon offensichtlich bezugsfertig bereit.
Worin besteht denn da jetzt rational die überforderung ?
Zitat: | Wenn es sich um schlichte Verteilungsfehler handeln würde..... |
Du meinst also da steckt ein Plan hinter?
Weißt du wie Behörden Funktionieren? Weißt du wie speziell die zuständigen Ämter mit diesen für sie völlig neuen Schlüsseln umgehen ?
Glaubst du die sind weniger lahmarschig im Denken und Handeln als unsere Politiker oder ihre Kollegen an Schreibtischen in anderen Behörden?
Ja-Es sind schlichte Fehler-Allerdings auch gepaart mit Überlastung,Mangel an Erfahrungen und fehlender Einweisung der Angestellten.Das Asylgesetz gelesen und aufsagen zu können und es korrekt, menschlich und mitdenkend anwenden zu können sind zwei völlig verschiedene Schuhe.Das kann man auch hier im Thread sehen.
Wie soll denn da z.B: in Clausnitz der Federstrich aussehen, von dem du redest?
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2045337) Verfasst am: 22.02.2016, 12:30 Titel: |
|
|
Wer ein System kritisiert und über Gründe einer Entwicklung spekuliert oder davon überzeugt ist muß nicht automatisch schlecht zu den Menschen sein oder für so eine Aufgabe ungeeignet.
(habe den Link nicht gelesen, antworte nur auf das hier zitierte)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2045342) Verfasst am: 22.02.2016, 13:20 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
Ich scheine da nichtr ganz auf der Höhe, wann haben die Bewohner welche Probleme geäußert ?
Weißt du wie Behörden Funktionieren? Weißt du wie speziell die zuständigen Ämter mit diesen für sie völlig neuen Schlüsseln umgehen ?
Glaubst du die sind weniger lahmarschig im Denken und Handeln als unsere Politiker oder ihre Kollegen an Schreibtischen in anderen Behörden?
Ja-Es sind schlichte Fehler-Allerdings auch gepaart mit Überlastung,Mangel an Erfahrungen und fehlender Einweisung der Angestellten.Das Asylgesetz gelesen und aufsagen zu können und es korrekt, menschlich und mitdenkend anwenden zu können sind zwei völlig verschiedene Schuhe.Das kann man auch hier im Thread sehen.
Wie soll denn da z.B: in Clausnitz der Federstrich aussehen, von dem du redest? | fett von mir.
Deine Ratio ist anscheinend etwas Clausnitz-verstopft. Ich kann da bei Dir natürlich nicht für garantieren, aber es könnte sein, dass Du bei nochmaligem Lesen feststellst, dass mein Post mit Clausnitz nichts zu tun hat.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2045350) Verfasst am: 22.02.2016, 14:30 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
|
vielleicht weil es um so etwas wie Wahrheit, Redlichkeit und Objektivität geht, und nicht um das zwangsweise durchkämpfen eines subjektiven Standpunkts?
Ist dir wahrscheinlich vollends fremd. |
Gerade was Redlichkeit, Objektivität und erst recht Wahrheit (TM) anbelangt, wärest du mein allererster Ansprechpartner...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2045353) Verfasst am: 22.02.2016, 14:46 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ....
@Defätist: Alles ist relativ. In diesem Fall lügst Du anscheinend stärker als Johnny. Wenn ich richtig verstanden habe, ist das ein Kunststück. Also herzlichen Glückwunsch. |
Abseits privater Animositäten solltest auch du erkennen können, wann Pauschalaussagen als solche Quatsch oder eben bewusst gestreute Lügen sind. Dass du das nicht kannst (oder möchtest), ist einfach nur traurig.
Und nein, es gibt keine Zehntausende Flüchtlinge, die urplötzlich und unerwartet in einzelne Gemeinden "strömen", zumal ich dieses verzerrte Sinnbild der ungezielten Flut mit ihrem Ohnmachtsstempel eh ablehne, aber das ist wiederum einseitig und muss dich nicht interessieren. Aber auch diese Gemeinden, die über den Zuteilungsschlüssel mehr Flüchtende aufnehmen müssen/sollen, sind Einzelfälle und bedingen keine Generalisierung in der Aussage.
|
Ich springe hier niemandem bei, und wenn, dann höchstens u.a. dem Grünen Palmer, der seit Monaten "schreit". Und er ist nicht der einzige. Wie Johnny da in Zahlen und in der Wortwahl übertreibt, kennzeichnet sein persönliches Problem, das man von den Problemen der Gemeinden trennen sollte - die existieren nämlich, und ihre berechtigten Beschwerden werden seit Monaten lauter, auch wenn sie anscheinend außerhalb Bayerns keiner außerhalb der AfD hören will.
p.s.
wie war das?
Defätist hat folgendes geschrieben: | ....
Das nenne ich mal eine dreiste Lüge.
Weder strömen die Flüchtlinge, noch unkontrolliert, noch ächzen "die" Kommunen, außer deswegen, weil sie auch so schon immer bedeutend zu kurz gehalten werden, noch "schreien" DAS die Kommunen seit Monaten..... |
Die Flüchtlinge strömen noch und dass die Kommunenn sich beschweren, habe ich belegt. Wer lügt hier?? |
Noch mal gaaanz langsam. Wo schrub ich, dass sich Kommunen nicht beschweren? Wo schrub ich, dass es keine Probleme mit der Verteilung und Unterstützung der Kommunen gibt? Nirgends. Im Gegenteil, mal ein paar Seiten weiter vor geblättert, habe ich genau das in den Einzelfällen bemängelt, wo solche Probleme auftraten.
Nunmehr jedoch habe ich mich lediglich gegen die wiederholt vorgetragenen Rechtsdraußen-Worthülsen verwahrt und sie als das benannt, was sie sind: nämlich verallgemeinernde und Stimmung machende Lügen. Rechte Phrasendrescherei, die in aller Deutlichkeit eben kein für alle Kommunen geltendes Beispiel belegen, auch wenn es vereinzelt immer wieder Bürgermeister und Gemeinderäte gibt, die sich durch Wortmeldungen in der Presse besonders hervortun. Und nein, auch da mögen die Anwürfe des Alleingelassenwerdens von Seiten der Bundespolitik durchaus ihre Berechtigung haben.
Nur daran haben weder die Flüchtlinge, noch ihre sogenannte "Flut" etwas zu tun.
Dass Rechte solche Beispiele wiederholt und zuhauf für ihre Verbalentgleisungen instrumentalisieren, ist dir natürlich nicht aufgefallen. Woher auch. Die Intention Johnnys geht dir ja ebenso am Arsch vorbei, wenn du nur auf Biegen und Brechen Recht haben kannst.
Dabei plappere ich nix nach, sondern höchstens vor, weil ich im Gegensatz zu dir keinen finsteren Plan hinter den Verteilungsschlüsseln vermuten muss, sondern aus erster Hand erfahre, wie und warum die Verteilung funktioniert, wie sie funktioniert, auch wenn sie das manchmal mehr schlecht als recht tut - nur eben weder immer, noch größtenteils. Und deshalb schreien auch nicht alle, sondern einige Wenige - die aber dafür umso lauter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#2045357) Verfasst am: 22.02.2016, 14:59 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | . Die Intention Johnnys geht dir ja ebenso am Arsch vorbei, wenn du nur auf Biegen und Brechen Recht haben kannst. |
Ist die "Intention" Johnnys von Bedeutung, wenn es um den Wahrheitsgehalt einer von ihm getätigten Tatsachenbehauptung geht?
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2045360) Verfasst am: 22.02.2016, 15:24 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | ....weil ich im Gegensatz zu dir keinen finsteren Plan hinter den Verteilungsschlüsseln vermuten muss .... |
Was für ein Schwachsinn. Ich vermute keinen finsteren Plan.
Warum baut Hamburg auf Billwerder eine Flüchtlingssiedlung für 3000 Leute?
Warum gibt es überhaupt Massenunterkünfte für Flüchtlinge, obwohl es lange offiziell ist, dass das eine ziemlich sichere Voraussetzung für ein Versagen jeglicher Integration ist?
Du solltest nicht versuchen, das, was man Dir für Deine Gemeinde erzählt, auf den Bund zu exprapolieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2045361) Verfasst am: 22.02.2016, 15:26 Titel: |
|
|
Anonymous gegen Racisten.
Es wurde eine (falsch)Meldung verbreitet, dass vom Sozialamt Chemnitz Gutscheine für Handys verteilt wären.
Die Meldung verbreitete sich schnell. Die meldung änderte sich anschliessend in den Text:
Zitat: | "Ich bin ein strohdummer Nazi. ich verbreite Hetze über das Internet und teile sämtlichen Dreck ohne Überprüfung." |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2045363) Verfasst am: 22.02.2016, 15:43 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | . Die Intention Johnnys geht dir ja ebenso am Arsch vorbei, wenn du nur auf Biegen und Brechen Recht haben kannst. |
Ist die "Intention" Johnnys von Bedeutung, wenn es um den Wahrheitsgehalt einer von ihm getätigten Tatsachenbehauptung geht? |
Der Wahrheitsgehalt ergibt sich idF aus der Falschheit der Aussage im Bezug auf die Generalisierung und die Intention aus der Generalisierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2045364) Verfasst am: 22.02.2016, 15:45 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Warum gibt es überhaupt Massenunterkünfte für Flüchtlinge, obwohl es lange offiziell ist, dass das eine ziemlich sichere Voraussetzung für ein Versagen jeglicher Integration ist? |
Weil es die deutsche Politik bisher immer war, jeden Anschein eines Einwanderungslandes zu vermeiden. Wäre dem nicht so, dann hätten wir schon lange Vorbereitungen treffen können, die es uns heute ermöglichen würden, mit den Anforderungen geregelt umzugehen. Da stellt sich die Frage, wer sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt und dagegen gewehrt hat. Doch vor allem die Rechtsbürgerlichen und jenseits davon. Also auch die Johnnys. Und da darf man sich dann auch ein wenig verarscht fühlen, wenn man aus dieser Richtung Kritik an den Zuständen zu hören bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2045366) Verfasst am: 22.02.2016, 15:56 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | [
Du solltest nicht versuchen, das, was man Dir für Deine Gemeinde erzählt, auf den Bund zu exprapolieren. | Es geht nicht um "meine" Gemeinde und schon gar nicht darum, was "man" erzählt, sondern um den Bund und seine Beschäftigten selbst und dort speziell um die Finanzierung, die Verteilung und die Bedingungen für die Verteilung.
Und daraus wird nun einmal nicht das von Johnny herbeigezeterte und von dir auch noch als "wahrererer" betitelte Szenario.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2045367) Verfasst am: 22.02.2016, 16:00 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Warum gibt es überhaupt Massenunterkünfte für Flüchtlinge, obwohl es lange offiziell ist, dass das eine ziemlich sichere Voraussetzung für ein Versagen jeglicher Integration ist? |
Weil es die deutsche Politik bisher immer war, jeden Anschein eines Einwanderungslandes zu vermeiden. Wäre dem nicht so, dann hätten wir schon lange Vorbereitungen treffen können, die es uns heute ermöglichen würden, mit den Anforderungen geregelt umzugehen. Da stellt sich die Frage, wer sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt und dagegen gewehrt hat. Doch vor allem die Rechtsbürgerlichen und jenseits davon. Also auch die Johnnys. Und da darf man sich dann auch ein wenig verarscht fühlen, wenn man aus dieser Richtung Kritik an den Zuständen zu hören bekommt. |
Von den Rechtspopulisten verarscht fühlen darfst du dich gerne. Inhaltlich stimmst du fwo damit aber zu
Zuletzt bearbeitet von Ratio am 22.02.2016, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2045369) Verfasst am: 22.02.2016, 16:21 Titel: |
|
|
Nur daran haben weder die Flüchtlinge, noch ihre sogenannte "Flut" etwas zu tun.
Dass Rechte solche Beispiele wiederholt und zuhauf für ihre Verbalentgleisungen instrumentalisieren, ist dir natürlich nicht aufgefallen. Woher auch. Die Intention Johnnys geht dir ja ebenso am Arsch vorbei, wenn du nur auf Biegen und Brechen Recht haben kannst.
|
An der Stelle würde ich durchaus differenzieren. Bei Johnny steckt da sicher mehr unreflektierter Glaube als Kalkül hinter (Macht es natürlich auch nicht besser). Deswegen aber Inhalte nicht diskutieren zu können und fwo vorzuwerfen, dass er böswillige Intentionen um des Rechthabens Willen ignorieren würde, finde ich übertrieben.
Dabei plappere ich nix nach, sondern höchstens vor, weil ich im Gegensatz zu dir keinen finsteren Plan hinter den Verteilungsschlüsseln vermuten muss, sondern aus erster Hand erfahre, wie und warum die Verteilung funktioniert, wie sie funktioniert, auch wenn sie das manchmal mehr schlecht als recht tut - nur eben weder immer, noch größtenteils. Und deshalb schreien auch nicht alle, sondern einige Wenige - die aber dafür umso lauter. |
Einen finsteren Plan hat fwo doch aber gar nicht vermutet, sondern eben genau das, was du hier sagst - nämlich, dass die Leute bereits ihr bestes geben, dieses beste jedoch leider nicht gut genug ist => Indiz für Überforderung.
Btw.: Hab nicht gesehen, inwiefern Clausnitz hier schon thematisiert wurde - aber beim Anschauen dieses 30 sekündigen Videos, dass den Mob beim bedrohlichen Umringen des Busses zeigt, ist mir schon schlecht geworden. Das im Video sichtbare Kind war komplett verängstigt. Beste Bedingungen für einen guten Start in ein neues Leben in einem neuen Land
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2045371) Verfasst am: 22.02.2016, 16:27 Titel: |
|
|
Zitat: |
Der Leiter der Flüchtlingsunterkunft in Clausnitz, Thomas Hetze, verliert seinen Posten. Der zuständige Landrat von Mittelsachsen verteidigte die Arbeit des AfD-Mitglieds Hetze, der Schritt geschehe "zum Schutz seiner Person".
[...]
Von Hetze existiert ein Redemanuskript von Anfang November auf einer AfD-Kundgebung. Darin warnt er vor einem "ungezügelten 100.000-fachen Einmarsch von Wirtschaftsflüchtlingen". Dahinter stehe ein "amerikanischer Masterplan", der auf "Destabilisierung des Nordens von Afrika und des Nahen Ostens" abziele. So sei ein "Flüchtlingsstrom" entstanden, der Europa schwächen solle. Hetze sorgt sich laut Redemanuskript, weil "die oberste Regierung absichtlich gegen Deutschland und deren Einwohner arbeitet". |
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/clausnitz-heimleiter-thomas-hetze-abgesetzt-a-1078672.html
"Amerikanischer Masterplan", lol.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2045372) Verfasst am: 22.02.2016, 16:27 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Warum gibt es überhaupt Massenunterkünfte für Flüchtlinge, obwohl es lange offiziell ist, dass das eine ziemlich sichere Voraussetzung für ein Versagen jeglicher Integration ist? |
Weil es die deutsche Politik bisher immer war, jeden Anschein eines Einwanderungslandes zu vermeiden. Wäre dem nicht so, dann hätten wir schon lange Vorbereitungen treffen können, die es uns heute ermöglichen würden, mit den Anforderungen geregelt umzugehen. Da stellt sich die Frage, wer sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt und dagegen gewehrt hat. Doch vor allem die Rechtsbürgerlichen und jenseits davon. Also auch die Johnnys. Und da darf man sich dann auch ein wenig verarscht fühlen, wenn man aus dieser Richtung Kritik an den Zuständen zu hören bekommt. |
Verarscht fühlen darfst du dich gerne. Inhaltlich stimmst du fwo damit aber zu |
In dem Punkt stimme sogar ich fwo zu, nur war das nicht Johnnys Punkt. Wenn viele Flüchtlinge zu uns kommen, spricht nichts dagegen, als Notmaßnahmen bei bevorstehendem Winter und damit verbundenen Witterungsunbilden auch erst einmal die Unterbringung zu gewährleisten, wenn eine "spezifische Aufteilung" weder technisch, noch gesellschaftlich auf Anhieb geschafft werden kann.
Es soll/darf halt nur kein Dauerzustand sein, auch wenn man mit den vergangenen und heutigen Bundesregierungen beruhigt davon ausgehen kann, dass eine Ghettoisierung durchaus wünschenswert ist, weil Menschen, welche wegen mangelndem Integrationswillens des Aufnahmelandes auch gern und schnell wieder heim gehen, insofern die dortige Lage das zulässt. Dass man hier nicht erwünscht ist (weder von Seiten der Politik, noch eines bedeutenden Anteils der Bevölkerung) hat inzwischen auch entgegen der Kanzlerinnen-Propaganda der letzte Flüchtling schon gemerkt. Ist ja auch nicht so, dass die gern hier wären und nicht daheim. Ist ja kein Urlaub hier. Dazu sind die Hotels zu schäbig, der Sicherheitsdienst zu gewalttätig und das Wetter ... nun. Aber man kann hier (vor allem besser als daheim) überleben, wenn nicht gerade wieder ein Rudel rechter Mörder mit Unterstützung/Duldung/"Wohlwollen"/ganzdollüberoberviel Inkompetenz der Überwachungsbehörden Jagd auf einen macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2045373) Verfasst am: 22.02.2016, 16:30 Titel: |
|
|
[...] |
Stimme zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2045374) Verfasst am: 22.02.2016, 16:31 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Warum gibt es überhaupt Massenunterkünfte für Flüchtlinge, obwohl es lange offiziell ist, dass das eine ziemlich sichere Voraussetzung für ein Versagen jeglicher Integration ist? |
Verarscht fühlen darfst du dich gerne. Inhaltlich stimmst du fwo damit aber zu |
Von den Rechtspopulisten und den Johnnys, nicht von fwo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2045376) Verfasst am: 22.02.2016, 16:33 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Warum gibt es überhaupt Massenunterkünfte für Flüchtlinge, obwohl es lange offiziell ist, dass das eine ziemlich sichere Voraussetzung für ein Versagen jeglicher Integration ist? |
Von den Rechtspopulisten und den Johnnys, nicht von fwo. |
Sorry, hab meinen Post entsprechend geändert. Den Personen(-gruppen) bezug aufzulösen war nicht meine Absicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2045380) Verfasst am: 22.02.2016, 17:04 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
|
An der Stelle würde ich durchaus differenzieren. ... |
Ja, es ist immer wieder schön zu sehen, an welchen Stellen von wem und in welchem Zusammenhang.
Wo steht zudem, dass man daraus folgend etwas nicht diskutieren darf/soll/kann?
Legen wir uns doch kurz einmal fest: Gelingt es der Mehrheit der Gemeinden die ihnen zugeteilten Flüchtlinge unterzubringen und zu versorgen oder nicht?
Müssen deshalb Kinder auf Unterricht oder Sport verzichten? Werden arme Bürger ihrer Häuser verwiesen oder ihre Besitztümer (Scheunen, größere leerstehende Hallen) konfisziert? Können die Ortsvereine weiterhin ihre Tätigkeiten im üblichen Rahmen wahrnehmen? Bricht die Grundversorgung (Medizin, Wasser, Gas, Abwasser, Öl, Benzin, Konsum oder Logistik in den Gemeinden zusammen? Gibt es (mal ab von den rechten "Begrüßungsfeuern" und gewaltbereiten Zusammenrottungen) irgendwelche unlösbaren Notstände für die Gemeinden zu bewältigen und zu alledem: wird dies nicht entsprechend oft, langanhaltend und ausdauernd überall und jederzeit thematisiert? Müssen Menschen in Deutschland wegen der Flüchtlinge hungern, frieren oder auf ihr I-Phone verzichten? Müssen sie mehr als sonstige periodische Preissteigerungen auf sich nehmen oder gar mehr Steuern entrichten?
Nein.
Wo ist also das gravierende unlösbare Problem? Antwort: Es wird aus Angst herbeifabuliert. Das Abendland und Deutschland schafft sich nicht ab. Ok, wir werden alle störböööön - das ist zwar wahr, aber unabhängig von obigem Sachverhalt.
Und ja, es gibt Probleme. Aber weder unlösbare, noch gravierende, noch bundesweit in einem auch nur irgendwie signifikanten Ausmaß. Wer etwas anderes behauptet, kann gern mit den Flüchtlingen tauschen. Die haben nämlich Probleme und zwar durchaus durchschlagende. Größere zu Hause und eben so große unterwegs, wie nun auch hier. Und die haben berechtigte Angst. Angst ums Überleben - und meist nicht mal das eigene.
Aber jammern lässt man sowohl medial, wie auch am Stammtisch nur in den eigenen Reihen zu. Uns geht´s ja sooooo schlecht. Da muss ich gleich mal den Drittwagen bonern gehen, aber Halt!, das lass ich lieber den Özdemir von der Waschstraße machen, der hat mehr Ahnung mit den Carbonfelgen. Wie sieht denn sonst mein SUV wieder aus, da müsste ich glatt den Benz morgen für die 5 Kilometer auf Arbeit raus holen. Aber Autowaschen ist eh nicht mein Ding. Mir ist nämlich immer so schlecht, wenn ich mich nach dem dritten Hauptgericht bücken soll. Außerdem verrutscht dann das Toupet und die Keramikkauleiste drückt wieder gegen den Gaumen. Also lieber schnell zur Maniküre und dann ins Solarium und schnell noch schoppenhoppen, damit der Prosecco heut Abend beim Fernsehen im Bett die richtige Temperatur hat.
Gottchen. Was ein anströngender Tach und dann hab isch auch noch Rücken von der schwören Computerarbeit. Drei Vorgänge und das Tellefon den ganzen Tach geschellt. Meine armen Nerven - das ist bestümmet schon Burnout.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2045381) Verfasst am: 22.02.2016, 17:08 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Der Leiter der Flüchtlingsunterkunft in Clausnitz, Thomas Hetze, verliert seinen Posten. Der zuständige Landrat von Mittelsachsen verteidigte die Arbeit des AfD-Mitglieds Hetze, der Schritt geschehe "zum Schutz seiner Person".
[...]
Von Hetze existiert ein Redemanuskript von Anfang November auf einer AfD-Kundgebung. Darin warnt er vor einem "ungezügelten 100.000-fachen Einmarsch von Wirtschaftsflüchtlingen". Dahinter stehe ein "amerikanischer Masterplan", der auf "Destabilisierung des Nordens von Afrika und des Nahen Ostens" abziele. So sei ein "Flüchtlingsstrom" entstanden, der Europa schwächen solle. Hetze sorgt sich laut Redemanuskript, weil "die oberste Regierung absichtlich gegen Deutschland und deren Einwohner arbeitet". |
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/clausnitz-heimleiter-thomas-hetze-abgesetzt-a-1078672.html
"Amerikanischer Masterplan", lol. |
Das ist übrigens das übliche VTler Gewäsch, dass auch auf kopp etc. verbreitet wird.
Dabei sind die Verlautbarer sich nicht einig, von wem der Masterplan stammen soll. Neben USA kursieren auch die allseits beliebten Nullnummern NWO, CIA, FBI, Bilderberger, Illuminati, NATO oder einfach Juden.
Jedenfalls alles ein Plan, um Deutschland zu schwächen. oder so
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2045383) Verfasst am: 22.02.2016, 17:11 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
[...]
"Amerikanischer Masterplan", lol. |
Leiter des Flüchtlingsheims in Clausnitz wird ausgetautsch
...und zwar "Zum Schutze seiner Person". Hetze sieht sich als "Opfer", das alles so gar nicht gewollt habe.
Egal, wohin man schaut - im Zweifelsfall findet man am Ende immer heulende und jammernde Feiglinge vor.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2045386) Verfasst am: 22.02.2016, 17:13 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Warum gibt es überhaupt Massenunterkünfte für Flüchtlinge, obwohl es lange offiziell ist, dass das eine ziemlich sichere Voraussetzung für ein Versagen jeglicher Integration ist? |
Schuldzuweisungen ändern aber nichts an der momentanen Realität. Die Verarschung könnte ich nachvollziehen, wenn das ganze den Charakter eine selffullfilling prophecy hätte. Aber in dem Schluss stimme ich Dir nicht zu: Selbst wenn man früher das rechtliche Inventar für geregelte Einwanderungen geschaffen und für vernünftige Integrationsbedingungen gesorgt hätte, würden wir mit diesen Flüchtlingszahlen, die wir uns im Moment zumuten, nicht fertig werden, ohne Sammelunterkünfte zu schaffen. Dabei ist von den sozialen Spannungen - Clausnitz ist ja nur ein besonders gut sichtbarer Extremfall - noch gar nicht die Rede.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2045388) Verfasst am: 22.02.2016, 17:20 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Warum gibt es überhaupt Massenunterkünfte für Flüchtlinge, obwohl es lange offiziell ist, dass das eine ziemlich sichere Voraussetzung für ein Versagen jeglicher Integration ist? |
Schuldzuweisungen ändern aber nichts an der momentanen Realität. Die Verarschung könnte ich nachvollziehen, wenn das ganze den Charakter eine selffullfilling prophecy hätte. Aber in dem Schluss stimme ich Dir nicht zu: Selbst wenn man früher das rechtliche Inventar für geregelte Einwanderungen geschaffen und für vernünftige Integrationsbedingungen gesorgt hätte, würden wir mit diesen Flüchtlingszahlen, die wir uns im Moment zumuten, nicht fertig werden, ohne Sammelunterkünfte zu schaffen. Dabei ist von den sozialen Spannungen - Clausnitz ist ja nur ein besonders gut sichtbarer Extremfall - noch gar nicht die Rede. |
Sammelunterkünfte für den temporären Aufenthalt, meinst Du, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2045390) Verfasst am: 22.02.2016, 17:26 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
|
An der Stelle würde ich durchaus differenzieren. ... |
Ja, es ist immer wieder schön zu sehen, an welchen Stellen von wem und in welchem Zusammenhang.
|
^^ Freut mich, dass ich dir schöne Momente bereite
Wo steht zudem, dass man daraus folgend etwas nicht diskutieren darf/soll/kann?
|
Das ist u.a. in Äußerungen wie dem obigen verdeckten Hinweis auf die Nähe zum Rechten Gedankengut implikativ.
Legen wir uns doch kurz einmal fest: Gelingt es der Mehrheit der Gemeinden die ihnen zugeteilten Flüchtlinge unterzubringen und zu versorgen oder nicht?
Müssen deshalb Kinder auf Unterricht oder Sport verzichten? Werden arme Bürger ihrer Häuser verwiesen oder ihre Besitztümer (Scheunen, größere leerstehende Hallen) konfisziert? Können die Ortsvereine weiterhin ihre Tätigkeiten im üblichen Rahmen wahrnehmen? Bricht die Grundversorgung (Medizin, Wasser, Gas, Abwasser, Öl, Benzin, Konsum oder Logistik in den Gemeinden zusammen? Gibt es (mal ab von den rechten "Begrüßungsfeuern" und gewaltbereiten Zusammenrottungen) irgendwelche unlösbaren Notstände für die Gemeinden zu bewältigen und zu alledem: wird dies nicht entsprechend oft, langanhaltend und ausdauernd überall und jederzeit thematisiert? Müssen Menschen in Deutschland wegen der Flüchtlinge hungern, frieren oder auf ihr I-Phone verzichten? Müssen sie mehr als sonstige periodische Preissteigerungen auf sich nehmen oder gar mehr Steuern entrichten?
Nein.
|
Wenn das deine Kriterien sind, ab denen man von einer Belastung sprechen darf, dann trifft das Nein zu. Sowohl die Bedeutung finanzieller und personeller Belastungen für die Kommunen als auch die Qualität der Unterbringung und die langfristige Einbindung und Integration der Flüchtlinge scheinen mir dabei aber zu gering gewichtet.
Gottchen. Was ein anströngender Tach und dann hab isch auch noch Rücken von der schwören Computerarbeit. Drei Vorgänge und das Tellefon den ganzen Tach geschellt. Meine armen Nerven - das ist bestümmet schon Burnout. |
Wohlbefinden wie auch Unwohlsein bemessen sich nicht an objektiven Skalen. Dein fiktiver Umlautliebhaber Büromensch empfindet sein Leid womöglich durchaus als erdrückend.
Gibt es so etwas wie Leidrassismus? "Der leidet gar nicht, der soll sich nicht so anstellen. Schau, dem da gehts viel schlechter! Reiß dich am Riemen!"
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#2045396) Verfasst am: 22.02.2016, 17:51 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
Wie soll denn da z.B: in Clausnitz der Federstrich aussehen, von dem du redest? | fett von mir.
Deine Ratio ist anscheinend etwas Clausnitz-verstopft. Ich kann da bei Dir natürlich nicht für garantieren, aber es könnte sein, dass Du bei nochmaligem Lesen feststellst, dass mein Post mit Clausnitz nichts zu tun hat. |
Nein ist sie nicht.
Lass einfach das Dorf weg und geh halt auf den Rest ein.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2045398) Verfasst am: 22.02.2016, 18:06 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Warum gibt es überhaupt Massenunterkünfte für Flüchtlinge, obwohl es lange offiziell ist, dass das eine ziemlich sichere Voraussetzung für ein Versagen jeglicher Integration ist? |
Schuldzuweisungen ändern aber nichts an der momentanen Realität. Die Verarschung könnte ich nachvollziehen, wenn das ganze den Charakter eine selffullfilling prophecy hätte. Aber in dem Schluss stimme ich Dir nicht zu: Selbst wenn man früher das rechtliche Inventar für geregelte Einwanderungen geschaffen und für vernünftige Integrationsbedingungen gesorgt hätte, würden wir mit diesen Flüchtlingszahlen, die wir uns im Moment zumuten, nicht fertig werden, ohne Sammelunterkünfte zu schaffen. Dabei ist von den sozialen Spannungen - Clausnitz ist ja nur ein besonders gut sichtbarer Extremfall - noch gar nicht die Rede. |
Sammelunterkünfte für den temporären Aufenthalt, meinst Du, oder? |
Ich meine es genau so, wie es im Moment zu sehen ist. Wir werden sehen, wie temporär das wird. Und das soziale Problem habe ich hier schon öfter angesprochen, mal aus Spaß einen moderaten Hinweis vom Anfang des Threads:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2017817#2017817
Das ist nämlich die zweite, in meinen Augen mindestens ebenso wichtige Ebene, in der wir nicht auf diese Flüchtlingszahlen eingestellt sind.
Oder mitten im Thread schon etwas pointierter:
fwo hat folgendes geschrieben: | ....
Die Probleme, die da zu lösen sind, sind keine wirtschaftlichen. Es wird dabei nicht um Güter gehen, denn produziert wird genug, sondern "nur" um die Verteilung, und das in einer Gesellschaft, in der die Konzentration des Kapitals weiter zunimmt. Und weil wir nicht den Ansatz einer Lösung für dieses Problem haben, heißen wir alle Verfolgten und Verhungernden dieser Erde willkommen, damit sie uns helfen, dieses Problem schneller zuzuspitzen:
Die Lohnuntergrenze steht wieder zur Diskussion und im Kampf um Wohnraum sind jetzt schon die finanziell schwächsten Gruppen am meisten betroffen. Die hier die Verteilung der Wohltaten an alle Flüchtlinge dieser Welt so fröhlich bejubeln, sind hauptsächlich die, die relativ in ihren Einschränkungen den geringsten Preis dafür zahlen. Vom sozialen Sprengstoff, den man herstellt, schweigt man lieber oder tut so, als sei das nur mangelnde Information, bei denen, die da Angst haben - genau damit schafft man das Material, das Pegida und NPD dann kneten können. |
Es ist nicht nur die Einwanderungsfrage, da hängt viel mehr dran, über das nicht einmal ansatzweise geredet wird, bzw. das auch bewusst verdrängt wird. Der Arbeitsmarkt mit der fortschreitenden Automatisierung gehört dazu. Das sind die Probleme, die dann in den Städten und Gemeinden anstehen, und die die Bürgermeister schon kommen sehen. Rechne Dir die Bedingungen selbst aus, die es brauchen wird, um die Sammelunterkünfte aufzulösen.
Ich glaube da noch nicht dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2045400) Verfasst am: 22.02.2016, 18:18 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | "Amerikanischer Masterplan", lol. |
Davon möchte ich auch mal einen Link sehen.
Allerdings: das Flüchtlinge quasi als Waffe genutzt werden können ist nicht so weit hergeholt, googeln nach "refugees as weapons" gibt viele Antworten.
zB das Buch:
http://fabiusmaximus.com/2015/11/12/migrations-as-weapons-90745/
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2045402) Verfasst am: 22.02.2016, 18:22 Titel: |
|
|
Und? Bist Du nun der Meinung, es gäbe einen entsprechenden amerikanischen Masterplan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|