Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Herr Erdogan mal wieder...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 39, 40, 41  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052591) Verfasst am: 14.04.2016, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Da fragt man sich natuerlich, weshalb Boehmermann diese Passagen ueberhaupt verwendet, anstatt sich Erdogan persoenlich wegen seiner Politik vorzuknoepfen.
Das wäre keine Schmähkritik.



Wenn z.B. der Hallervoorden den Erdogan wegen seiner Kurdenpolitik als "Terroristen" bezeichnet ist das keine "Schmaehkritik"? Das ist schon eine sehr persoenliche Schmaehung eines Politikers und die ist in diesem Fall sogar verdient.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#2052597) Verfasst am: 14.04.2016, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wenn z.B. der Hallervoorden den Erdogan wegen seiner Kurdenpolitik als "Terroristen" bezeichnet ist das keine "Schmaehkritik"? Das ist schon eine sehr persoenliche Schmaehung eines Politikers und die ist in diesem Fall sogar verdient.
Nein, das ist zu sachlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2052600) Verfasst am: 14.04.2016, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

bb fühlt sich ja auch von fakten persönlich angegriffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#2052601) Verfasst am: 14.04.2016, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:


Mach mal ne Pause. Deine Vergleiche werden immer grotesker (und erhellen zudem nie, wirklich nie etwas). Dabei hattest Du schon eine ziemliche Einstiegshöhe.



Ich denke das nur weiter, wenn man diese Technik etwas zu sagen und sozusagen als disclaimer dazuzusagen, dass man das eigentlich nicht sagen darf, als legitim akzeptiert.

Deshalb befasse ich mich genauso mit jenem Gedicht und ignoriere das Geschwafel drumherum wie ich das bei jenem "Pick-up-Artist" tue. Nur in dieser Hinsicht vergleiche ich das.


Genau deshalb bist du ein begnadeter Kritiker, Dinge aus dem Gesamtkontext herauslösen und dann nach diesem Gusto Kunst zensieren, alles schon gesehen.

"Kommst du mit? Oder soll ich mitkommen?"
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2052603) Verfasst am: 14.04.2016, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Das erinnert doch sehr stark an die Verteidigung jenes "Pick-up-artists", der vor Kurzem hier im Forum thematisiert wurde. Der beschreibt in seinen Kursen haarklein Praktiken, die auf Vergewaltigung hinauslaufen und redet sich damit raus, dass er immer dazu sagt, dass man das nicht machen darf.


Der Unterschied ist aber, dass der Pick-Up-Dingsda seine verbotenen Aussagen höchstwahrscheinlich ernst gemeint hat. Damit Dein Vergleich zutrifft, müsstest Du belegen, dass Böhmermann sein Gedicht ernst gemeint hat. Das scheitert aber schon dran, dass das Gedicht keinen Sinn ergibt, weil Erdogan darin erst als verklemmt und dann als sexuell ausschweifend bezeichnet wird.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2052604) Verfasst am: 14.04.2016, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Da fragt man sich natuerlich, weshalb Boehmermann diese Passagen ueberhaupt verwendet, anstatt sich Erdogan persoenlich wegen seiner Politik vorzuknoepfen.
Das wäre keine Schmähkritik.



Wenn z.B. der Hallervoorden den Erdogan wegen seiner Kurdenpolitik als "Terroristen" bezeichnet ist das keine "Schmaehkritik"? Das ist schon eine sehr persoenliche Schmaehung eines Politikers und die ist in diesem Fall sogar verdient.


Die Begründung, warum das keine Schmähkritik ist, hast Du in Deinem Beitrag selber geliefert: "wegen seiner Kurdenpolitik".

Zitat:
„Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Schm%C3%A4hkritik
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052605) Verfasst am: 14.04.2016, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
bb fühlt sich ja auch von fakten persönlich angegriffen.


Nein. Nur von faktenfreiem Gepoebel wie Du es staendig absonderst.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052606) Verfasst am: 14.04.2016, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Das erinnert doch sehr stark an die Verteidigung jenes "Pick-up-artists", der vor Kurzem hier im Forum thematisiert wurde. Der beschreibt in seinen Kursen haarklein Praktiken, die auf Vergewaltigung hinauslaufen und redet sich damit raus, dass er immer dazu sagt, dass man das nicht machen darf.


Der Unterschied ist aber, dass der Pick-Up-Dingsda seine verbotenen Aussagen höchstwahrscheinlich ernst gemeint hat. Damit Dein Vergleich zutrifft, müsstest Du belegen, dass Böhmermann sein Gedicht ernst gemeint hat. Das scheitert aber schon dran, dass das Gedicht keinen Sinn ergibt, weil Erdogan darin erst als verklemmt und dann als sexuell ausschweifend bezeichnet wird.


Wenn etwas belegt ist, dann ist das nicht "hoechstwahrscheinlich", sondern das ist dann einfach so.

Wenn etwas "hoechstwahrscheinlich" zutrifft, dann hat man keinen Beleg fuer die Behauptung.

Ich bin jetzt halt der Meinung, dass das Gedicht "hoechstwahrscheinlich" genauso ernst gemeint ist wie z.B. der Tip mit den KO-Tropfen. Das ist meine Meinung, die Du allerdings nicht notwendigerweise teilen muss, weil ich bringe in beiden Faellen keinen Beleg bei, sondern ich vermute jeweils mit einer recht grossen Wahrscheinlichkeit.

Fuer ein Gerichtsurteil mag das jeweils nicht ausreichen, fuer mein eigenes reicht es aber allemal.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2052607) Verfasst am: 14.04.2016, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wenn etwas belegt ist, dann ist das nicht "hoechstwahrscheinlich", sondern das ist dann einfach so.


Ja, aber ich habe den Fall mit dem Pickup-Artist nicht weiter verfolgt, daher weiss ich nicht, ob die Anschuldigungen belegt sind. Spielt auch keine Rolle, ich habe das "höchstwahrscheinlich" nur eingefügt, weil es mir an ausreichenden Informationen mangelte.

Zitat:
Ich bin jetzt halt der Meinung, dass das Gedicht "hoechstwahrscheinlich" genauso ernst gemeint ist wie z.B. der Tip mit den KO-Tropfen. Das ist meine Meinung, die Du allerdings nicht notwendigerweise teilen muss, weil ich bringe in beiden Faellen keinen Beleg bei, sondern ich vermute jeweils mit einer recht grossen Wahrscheinlichkeit.


Da mag ja Deine Meinung sein, nur ist es eine schlecht belegte Meinung. Für die Meinung, dass Böhmermann sein Gedicht nicht ernst gemeint hat, gibt es relativ gute Belege. Aber die scheinst Du zu ignorieren, stattdessen lässt Du Dich lieber über ein unwichtiges "unwahrscheinlich" in einem noch unwichtigeren Nebenthema aus, gehst aber mit keinem einzigen Satz auf die eigentlichen Argumente ein.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2052609) Verfasst am: 15.04.2016, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass bb Böhmermann gar nicht kennt? Gut, in Kanada dürfte wohl nicht so oft zu sehen sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2052610) Verfasst am: 15.04.2016, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich denke manchmal wehmuetig an die grossen deutschen Kabarettisten vergangener Tage zurueck, wenn ich solch armseliges Gepoebel sehe. (solches nur halbherzig als angebliche Kunstform ausgegebenes verbales Ausrasten gibt es jetzt leider immer oefter im deutschen "Kulturbetrieb") Wie haette z.B. ein Dieter Hildebrandt den Erdogan abgehandelt? Oder die Biermoeslbloasn?

Man sagt ja oft, jedes Volk haette die Politiker, die es verdient. Vielleicht hat ja auch jedes Volk die Komiker, die es verdient? zwinkern

Sowohl fuer Tuerken als auch fuer Deutsche gibt es also einiges zu tun. zwinkern


Die grossen Satiriker haben es auf jeden Fall zweifellos geschafft, dass Du wehmütig an sie zurückdenkst. Wohl deshalb, weil sie das in geschliffener Form auf die Bühne brachten, was Du selber gefühlt, gedacht oder gemeint hast. Die standen auf der Bühne, einen Tag später gab es ein paar gute und ein paar schlechte Kritiken - und dann ging das Leben weiter wie zuvor. Aber kaum einem Satiriker - egal wie geschliffen sein Wort, wie Spitz seine Zunge und wie wohl gewählt seine Reime waren - ist vorher das gelungen, was Böhmermann gelungen ist: Mal ein wenig am Thron der Regierenden zu wackeln. Man mag von Böhmermann halten, was man will, aber ihm ist es mit einem ziemlich grottigen Gedicht gelungen, eine Reaktion im längst Satire-immunen Politkbetrieb zu provozieren.

Ich verstehe nicht, wie Du solche Beiträge schreiben http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2052584#2052584 und dennoch nicht erkennen kannst, dass Böhmermann dem Treiben, das Du mit einem Kotzsmilie kommentierst, mit seiner Aktion den grösstmöglichen Schaden, den ein Fernsehkomiker verursachen kann, zugefügt hat. Du siehst doch selber, dass der Deal mit der Türkei nur der Anfang einer Reihe von noch viel schmutzigeren Deals ist, um mit üblen Tricks die reichen Staaten Europas von Flüchtlingsströmen zu verschonen.

Unsere Regierungen machen Deals mit Despoten und Terroristen - dem Ausdruck hast Du ja zugestimmt - um die Illusion einer heilen Welt für einige Zeit zu retten. Und sie planen noch viel üblere Deals mit viel übleren Kriegsverbrechern - Erdogan ist nur der Anfang. Und Du regst Dich über ein Gedicht auf, das Du pubertär findest? Ja, vielleicht ist es pubertär, vielleicht sogar kindisch. So wie das Lachen der Kinder über den nackten Kaiser im Märchen von des Kaisers neuen Kleidern.

Wenn man Böhmermann eines vorwerfen kann, dann dass er sein Pulver zu früh verschossen hat. Mit dem Sudan wird die Nummer kein zweites Mal funktionieren - und die Politik ist vorgewarnt.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052614) Verfasst am: 15.04.2016, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Du ueberschaetzt diesen Boehmermann masslos, Kramer.


Ich vermag da keinen Thron zu erkennen, der wackeln wuerde. Das Throne wackeln kann Satire auch nicht leisten, die kann guenstigstenfalls Menschen aufruetteln und Maechtige blossstellen. Klar steht Erdogan jetzt im Unterhoeschen da, aber dafuer kann der Boehmermann nicht wirklich was, seine Hose hat der Erdogan schon schoen selber weggestrampelt, da braucht er keine drittklassigen Satiriker fuer, das kann er ganz alleine. Ehre wem Ehre gebuehrt.

....und dass Erdogans Politik in den letzten Jahren immer weniger mit europaeischen Werten vereinbar ist und seine verbalen Absonderungen immer merkwuerdiger werden, das wusste ich auch schon vorm Boehmermann. Da brauchte ich den nicht fuer.

An der europaeischen und deutschen Tuerkeipolitik wird sich auch nicht wirklich was aendern, zu sehr ist die Tuerkei in die NATO-Politik eingebunden und zu wichtig ist den Amis, dass der Korken auf der Flasche Schwarzmeer draufbleibt mit der russischen Schwarzmeerflotte darin. Der Erdogan wird sich also auch weiterhin so allerhand rausnehmen koennen und das zumindest weiss er, weil soooo dumm ist er denn auch wieder nicht. Man kann hoechstens hoffen, dass der Erdogan irgendwann so untragbar wird, dass die westlichen Partner der Tuerkei so darauf draengen ihn loszuwerden, dass das auch in der Tuerkei verstanden wird und man ihn in die Wueste schickt. Noch ein paar mehr Erdogansche Aussetzer und das kann durchaus passieren. Aber auch da haben die Boehmermaenner keinen Einfluss drauf, der Erdogan kann sich hoechstens weiter selber demontieren. Das kann aber noch dauern...
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052615) Verfasst am: 15.04.2016, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass bb Böhmermann gar nicht kennt? Gut, in Kanada dürfte wohl nicht so oft zu sehen sein



Ich kenne nur das Zeugs, worum es hier geht und nur das beurteile ich. Vorher war der Mann mir tatsaechlich unbekannt. Deshalb sollte man von mir keine umfassende Kritik seines gesamten Oevres erwarten.


Und wenn ich ehrlich bin, macht mir das, was ich da kenne, nicht unbedingt Appetit auf mehr.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2052616) Verfasst am: 15.04.2016, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Du ueberschaetzt diesen Boehmermann masslos, Kramer.


Nein, das denke ich nicht. Und Du gehst schon wieder nicht auf Argumente ein. Du weisst auch nicht, was eine Schmähkritik ist, obwohl Du gerade Zeuge der deutlichsten Lektion zu dem Thema bist, die es jemals gab. Du bist echt unbelehrbar perfekt.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2052617) Verfasst am: 15.04.2016, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich ehrlich bin, macht mir das, was ich da kenne, nicht unbedingt Appetit auf mehr.


Wenn Du mal ehrlich bist, kommt immer nur raus, dass es Dir um Dich geht. Geht es Dir auch irgendwann mal um andere Menschen - wenn Du es ehrlich meinst?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052619) Verfasst am: 15.04.2016, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich ehrlich bin, macht mir das, was ich da kenne, nicht unbedingt Appetit auf mehr.


Wenn Du mal ehrlich bist, kommt immer nur raus, dass es Dir um Dich geht. Geht es Dir auch irgendwann mal um andere Menschen - wenn Du es ehrlich meinst?



Du interpretierst auch immer bloss das in die Beitraege anderer user rein, was Dir aktuell gerade in den Kram passt, auch wenn es nicht die Bohne mit dem zu tun hat, was da drin steht.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2052622) Verfasst am: 15.04.2016, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich ehrlich bin, macht mir das, was ich da kenne, nicht unbedingt Appetit auf mehr.


Wenn Du mal ehrlich bist, kommt immer nur raus, dass es Dir um Dich geht. Geht es Dir auch irgendwann mal um andere Menschen - wenn Du es ehrlich meinst?


Was ist von jemandem, der sich als "rausgepickte Rosine" versteht, denn auch anderes zu erwarten? Schulterzucken
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2052626) Verfasst am: 15.04.2016, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass bb Böhmermann gar nicht kennt? Gut, in Kanada dürfte wohl nicht so oft zu sehen sein

Ich kenne nur das Zeugs, worum es hier geht und nur das beurteile ich. Vorher war der Mann mir tatsaechlich unbekannt. Deshalb sollte man von mir keine umfassende Kritik seines gesamten Oevres erwarten.
Und wenn ich ehrlich bin, macht mir das, was ich da kenne, nicht unbedingt Appetit auf mehr.


Und dann:

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Du ueberschaetzt diesen Boehmermann masslos, Kramer.


Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#2052627) Verfasst am: 15.04.2016, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
...
Ich vermag da keinen Thron zu erkennen, der wackeln wuerde. Das Throne wackeln kann Satire auch nicht leisten, die kann guenstigstenfalls Menschen aufruetteln und Maechtige blossstellen. Klar steht Erdogan jetzt im Unterhoeschen da, aber dafuer kann der Boehmermann nicht wirklich was, seine Hose hat der Erdogan schon schoen selber weggestrampelt, da braucht er keine drittklassigen Satiriker fuer, das kann er ganz alleine. Ehre wem Ehre gebuehrt.

....und dass Erdogans Politik in den letzten Jahren immer weniger mit europaeischen Werten vereinbar ist und seine verbalen Absonderungen immer merkwuerdiger werden, das wusste ich auch schon vorm Boehmermann. Da brauchte ich den nicht fuer.

An der europaeischen und deutschen Tuerkeipolitik wird sich auch nicht wirklich was aendern, (...)
Noch ein paar mehr Erdogansche Aussetzer und das kann durchaus passieren. Aber auch da haben die Boehmermaenner keinen Einfluss drauf, der Erdogan kann sich hoechstens weiter selber demontieren. Das kann aber noch dauern...

Vor allem, das ist mE das große Missverständnis hier, geht es nicht wirklich um Erdogan oder seine Politik. Das wäre auch der einzige, eher "philosophische" Vorwurf, den man idZ Böhmermann (und seinen Autoren, der stemmt das ja nicht alles allein, nebenbei) machen kann: Er benutzt Erdogan als Mittel zum Zweck.
Niemand glaubt, dass der Herr Sultan deswegen abtritt. Einige glauben aber, dass es das Ende von Merkels Zeit als Regierungschefin bedeuten könnte (Link, Link). (Ich eher nicht, wer sollte in der Union statt ihrer schon antreten?)

Wer die Sendungen kennt, weiß auch, dass so ein direkter Angriff nicht passen würde. Das sind eher so Hochämter der Selbst- und Querreferenzialität; meist nicht nur einfach ironisch, oft mehr schon meta- und postironisch.
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2052629) Verfasst am: 15.04.2016, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Das Kopftuch ist nun einmal in keinster Weise ein Symbol für Freiheit, Fortschritt, Emanzipation und intellektuelle Brillanz. Es wird nicht als wahlweises Modeaccessoire verwendet. Ein über 20-jährige Frau, die damit in Deutschland rumläuft, zeigt ihre Unterwürfigkeit unter männliche Dominanz ihrer patriarchalischen Kultur - oder reaktionäre Haltung ihrer Familie.

Jetzt musst du das nur noch allen Kopftuchträgerinnen erzählen, die das vielleicht nicht wissen.

Natürlich wissen sie es nicht - sonst würden sie es nicht tun. Glaubst du, die Mädchen und Frauen - und sogar auch Männer, die an einem Kettchen ein Kreuz am Hals tragen, sind sich dessen bewußt, daß sie ein Folterinstrument verehren, das einem Galgen beinahe gleichzusetzen ist (beinahe, der Galgen war humaner, daran stirbt man um vieles schneller)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2052631) Verfasst am: 15.04.2016, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Glaubst du, die Mädchen und Frauen - und sogar auch Männer, die an einem Kettchen ein Kreuz am Hals tragen, sind sich dessen bewußt, daß sie ein Folterinstrument verehren, das einem Galgen beinahe gleichzusetzen ist (beinahe, der Galgen war humaner, daran stirbt man um vieles schneller)?


Dessen sind sich Christen sicher bewusst. Zumindest solchen, die Karfreitag schon mal in die Kirche gegangen sind, oder sich einen Jesusfilm angesehen haben.
Auch Nichtchristen dürfte dies bekannt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2052634) Verfasst am: 15.04.2016, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Glaubst du, die Mädchen und Frauen - und sogar auch Männer, die an einem Kettchen ein Kreuz am Hals tragen, sind sich dessen bewußt, daß sie ein Folterinstrument verehren, das einem Galgen beinahe gleichzusetzen ist (beinahe, der Galgen war humaner, daran stirbt man um vieles schneller)?


Dessen sind sich Christen sicher bewusst. Zumindest solchen, die Karfreitag schon mal in die Kirche gegangen sind, oder sich einen Jesusfilm angesehen haben.
Auch Nichtchristen dürfte dies bekannt sein.

Es ist aber schon ein Unterschied, ob da ein abfragbares lexikalisches Wissen existiert, oder ob das den Leuten permanent bewusst ist, ein Folterinstriment als Halsschmuck zu tragen, das der verehrte Mehrtürer sich für seinen suicide by judge selbst ausgesucht hatte. Dass das erste vorhanden ist, davon gehe ich auch aus, vom zweiten nicht.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2052636) Verfasst am: 15.04.2016, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Es ist aber schon ein Unterschied, ob da ein abfragbares lexikalisches Wissen existiert, oder ob das den Leuten permanent bewusst ist, ein Folterinstriment als Halsschmuck zu tragen, das der verehrte Mehrtürer sich für seinen suicide by judge selbst ausgesucht hatte. Dass das erste vorhanden ist, davon gehe ich auch aus, vom zweiten nicht.


Niemandem ist etwas "permanent bewusst". Schulterzucken



In der Zwischenzeit wurde bekannt, dass es in diesem Jahrtausend in Deutschland eine Verurteilzng nach dem §103 gegeben hat.
https://www.bluewin.ch/de/news/inland/2016/4/14/ehemalige-schweizer-bundespraesidentin-uebel-beschimpft.html

Offenbar will sich Merkel auf das damalige Einverständnis in diesem Fall berufen, wenn sie heute 13 Uhr - wie gemunkelt wird - ihr Einverständnis zu einer Strafverfolgung geben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2052637) Verfasst am: 15.04.2016, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Es ist aber schon ein Unterschied, ob da ein abfragbares lexikalisches Wissen existiert, oder ob das den Leuten permanent bewusst ist, ein Folterinstriment als Halsschmuck zu tragen, das der verehrte Mehrtürer sich für seinen suicide by judge selbst ausgesucht hatte. Dass das erste vorhanden ist, davon gehe ich auch aus, vom zweiten nicht.


Niemandem ist etwas "permanent bewusst". Schulterzucken



In der Zwischenzeit wurde bekannt, dass es in diesem Jahrtausend in Deutschland eine Verurteilzng nach dem §103 gegeben hat.
https://www.bluewin.ch/de/news/inland/2016/4/14/ehemalige-schweizer-bundespraesidentin-uebel-beschimpft.html

Offenbar will sich Merkel auf das damalige Einverständnis in diesem Fall berufen, wenn sie heute 13 Uhr - wie gemunkelt wird - ihr Einverständnis zu einer Strafverfolgung geben wird.

Eine Strafverfolgung wird es in jedem Fall geben - mit oder ohne Merkel, weil Erdogan selbst eine Anzeige wegen Beleidigung erstellt hat. Ob jetzt noch der 102er dazukommt, ist pillepalle bzw. hat höchstens Auswirkung auf das mögliche Strafmaß. Ich gehe immer noch nicht davon aus, dass es zu einer rechtskräftigen Veruteillung kommt - wir sind hier nicht in der Türkei.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2052639) Verfasst am: 15.04.2016, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es auf alle Fälle zu einer Strafverfolgung kommen wird, habe ich schon hier gesagt:

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

....und dem Erdogan wuerde ich kommunizieren, dass Deutschland ein Rechtsstaat ist und dass es ihm, wie jedem anderen Menschen auch, der sich beleidigt fuehlt, freistuende sich einen Anwalt zu nehmen und den Boehmermann wegen Beleidigung zu verklagen. Dann ist es Sache eines ordentlichen Gerichts ueber den Fall zu befinden. So laeuft hier der Rechtsweg und nicht ueber die deutsche Botschaft. Und eine solche Klage haette durchaus Chancen....


Erdogan hat Böhmermann ja auch wegen Beleidigung (§185) angezeigt. Es kommt also auf alle Fälle zum Prozess. (Es sei denn Erdogan zieht die Klage zurück. Damit ist nicht zu rechnen.)


Die Bundesregierung muss entscheiden, ob Anklage nach dem §103 STGB erhoben wird. Wer jetzt genau dafür zuständig ist, (Buka, Aumi oder Jumi) scheint keiner genau zu wissen.
Es ist ein blödes Gesetz, aber es gilt. Man hätte es durchaus in den letzten Jahrzehnten mal streichen können.



Ich würde die Chancen, dass B. freigesprochen wird, auf 50 zu 50 schätzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2052643) Verfasst am: 15.04.2016, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Ob jetzt noch der 102er dazukommt, ist pillepalle bzw. hat höchstens Auswirkung auf das mögliche Strafmaß.


Das war nicht so entscheidend für Böhmermann.
Für Merkel und Co ist das gar nicht so unbedeutend. Sonst hätte man sich vorher nicht gezofft. Und der Zoff geht weiter:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-boehmermann-bundesregierung-laesst-strafverfahren-zu-a-1087400.html
Zitat:
Unmittelbar nach Merkels Erklärung kritisierte SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat die Entscheidung. "Ich halte die Entscheidung für falsch", teilte er über den Kurzmitteilungsdienst Twitter mit. "Strafverfolgung von Satire wegen 'Majestätsbeleidigung' passt nicht in moderne Demokratie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2052645) Verfasst am: 15.04.2016, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=DKhqAFP7dHM

Serdar Somuncu bei Anne Will:

Zitat:
Die Kanzlerin hat einen Deal mit Erdogan, der sehr heikel ist. Erdogan soll uns nämlich bei der Flüchtlingsfrage helfen. Dafür wird viel Geld gezahlt. 3 MIlliarden plus xy. Jetzt kommt ein Satiremagazin, verunglimpft Erdogan noch nicht mal, das ist für unsere Standards gelinde gesgat harmlos. Und schon geht denen die Düse im Kanzleramt und die sagen:"Mensch, was passiert wenn er das nicht gut findet? Dann wackelt unser Deal!".
Böhmernann deckt das auf, indem er noch einen draufsetzt. Deswegen ist es auch gute Satire, denn sie deckt etwas aus und sagt:
Das ist die Grenze zwischen den Standards, dir wir hier haben und das ist das, was andere von uns fordern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2052648) Verfasst am: 15.04.2016, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Ob jetzt noch der 102er dazukommt, ist pillepalle bzw. hat höchstens Auswirkung auf das mögliche Strafmaß.


Das war nicht so entscheidend für Böhmermann.
Für Merkel und Co ist das gar nicht so unbedeutend. Sonst hätte man sich vorher nicht gezofft. Und der Zoff geht weiter: ....

Das ist der politische Hickhack, den Mutti mit ihrer dämlichen öffentlichen Bewertung angefangen hat. Der zeigt die politische Sprengkraft dieser Sendung, aber die interessiert mich im Moment nicht im geringsten. Mich interessiert die rechtsstaatliche und die direkte juristische Ebene, und nur die letztere ist für Böhmermann persönlich wichtig. Vor der politischen Sprengkraft hat er ja inzwischen offensichtlich selbst Muffensausen bekommen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2052651) Verfasst am: 15.04.2016, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Merkel gräb sich ihr eigenes Grab immer tiefer.Mit ihrem politischen Gespür scheint es nicht mehr weit her zu sein.Na, mir soll`s recht sein.
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2601
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2052652) Verfasst am: 15.04.2016, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Diesmal könnte es die Merkel politisch nicht mehr überleben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 11 von 41

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group