Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sexismus I
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 201, 202, 203 ... 210, 211, 212  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2118777) Verfasst am: 19.12.2017, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Despiteful hat folgendes geschrieben:
Also ich hab mir (von Frauen) sagen lassen, dass es total abturnend ist, wenn man fragt, ob man sie küssen darf. Genaugenommen, dass es nichts abturnenderes gibt.

Soll ich jetzt dem Gesetz folgen oder den Frauen? Und für wen ist dieses Gesetz dann eigentlich? Am Kopf kratzen

Man moechte den Schweden wuenschen, dass sie aufgrund solcher daemlichen Gesetze aussterben.
Dann haetten sie sich den Darwin-Award redlich verdient.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2118778) Verfasst am: 19.12.2017, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
OK. Wenn man die Falschdarstellungen mal unberücksichtigt bleiben, gefällt mir die Fomalisierung des Akts der Verständiung über die Einvernehmlichkeit nicht so besonders.

Strenge Formalisierungen gefallen mir auch nicht, gerade in schriftlicher Form. Insbesondere die Idee, schriftlichen Konsens gesetzlich verpflichtend zu machen, halte ich in der Tat auch für Irrsinn. Nur kommen dann eben einige Leute hier darauf, zu sagen, den Staat habe das gefälligst alles nichts anzugehen, man könne Konsens sowieso nie garantieren, und daher müssten Konsensverletzungen eben hingenommen werden. Und das ist mindestens genauso schlimm.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2118779) Verfasst am: 19.12.2017, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Was habe ich behauptet?

Ich habe da noch nirgendwo "Best Victims Forever" gelesen. Das geht doch immer eher in die Richtung "From Victim to Survivor to Thriver".

Das hast du behauptet.

(Quotes fixed)

Ja, toll... Du hast ein "immer" gefunden, wo ein "häufig" passender gewesen wäre. Und daraus hast Du messerscharf geschlossen, ich wäre der Meinung, die Opfer seien nur jämmerliche Snowflakes und sowieso selber schuld an ihrer Misere?
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2118780) Verfasst am: 19.12.2017, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Du befürwortest gerade fast wortwörtlich die Straflosigkeit von Vergewaltigung in einer Beziehung.

Deine Unterstellungen werden immer dreister und unverschämter. Wenn Du so borniert bist immer nur Deine eigene höchst beschränkte Lesart zuzulassen, dann ist das Dein Problem, aber stell mich hier gefälligst nicht immer als moralischen Abschaum hin! Böse

Ich glaub Dir das, dass Du Das nicht befürwortest.
Das es schwer beweisbar ist, wer wen (falsch) beschuldigt, steht auf ein anderes Blatt, aber strafbar soll es dennoch sein. Und wenn nicht der Staat, wer soll sonst zuständig sein; Selbstjustiz?

Es gibt Dinge, die kann man nicht gesetzlich regeln. Es wird immer Verbrechen geben. Ich hielt es für eine gute Lösung, wenn man von Vergewaltigung spricht, wenn eine Frau ihren Unwillen in irgendeiner Form zum Ausdruck bringt, zB einfach 'Nein' sagt.
Da gibt es angeblich viele Fälle, wo es einer Frau erst hinterher bewusst geworden ist, da kann aber auch der Staat nichts machen, finde ich. Genauso wenig wie er etwas machen kann, dass eine Frau einen Mann nur des Geldes wegen heiratet oder dass der Täter ungestraft davonkommt, wenn er Dir in einer Menschenmenge die Brieftasche klaut. Der Staat ist nicht omnipräsent und er ist auch nicht allmächtig und er hat beides nicht zu sein. Und kein Staat der Welt wird je alles Unrecht aus der Welt schaffen können, das ist auch nicht seine Aufgabe.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2118781) Verfasst am: 19.12.2017, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Wenn man die Falschdarstellungen mal unberücksichtigt bleiben, gefällt mir die Fomalisierung des Akts der Verständiung über die Einvernehmlichkeit nicht so besonders.

Strenge Formalisierungen gefallen mir auch nicht, gerade in schriftlicher Form. Insbesondere die Idee, schriftlichen Konsens gesetzlich verpflichtend zu machen, halte ich in der Tat auch für Irrsinn.

So ist es ja noch nichtmal.

Zitat:
Hinweis: Am Anfang haben wir geschrieben, dass Schweden laut neuem Gesetz dem Sex mindestens mündlich zustimmen müssen. Das ist nicht korrekt – die Einverständniserklärung kann mündlich, schriftlich oder aber auch nur durch deutliche Signale erfolgen.

Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2118782) Verfasst am: 19.12.2017, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Also ich hab mir (von Frauen) sagen lassen, dass es total abturnend ist, wenn man fragt, ob man sie küssen darf. Genaugenommen, dass es nichts abturnenderes gibt.

Soll ich jetzt dem Gesetz folgen oder den Frauen? Und für wen ist dieses Gesetz dann eigentlich? Am Kopf kratzen

Man moechte den Schweden wuenschen, dass sie aufgrund solcher daemlichen Gesetze aussterben.
Dann haetten sie sich den Darwin-Award redlich verdient.

Darauf würde ich mir keine Hoffnungen machen. Die bürsten trotzdem wie die Besenbinder.

Nur weil sich ein paar Trottel in der Regierung einbilden das Ei des Kolumbus gefunden zu haben, heißt das ja noch lange nicht, dass sich sowas durchsetzt. Wer einander bespringen will, der wird das auch fürderhin lax mündlich oder auch nonverbal vereinbaren und dann Rubbeldiekatz. Smilie

Deswegen fangen die noch lange nicht alle an nur noch am eigenen Schritt rumzuhobeln. Lediglich die Rechtslage wird dadurch etwas unsicherer für die paar wenigen, die das Pech haben, nicht erkannt zu haben, dass der Partner gar keinen Bock mehr hatte. Und ganz vielleicht werden sogar ein paar doofe unter den Vergewaltigern auch mehr verknackt als bisher. Sonst wird sich rein gar nichts ändern.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2118783) Verfasst am: 19.12.2017, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, toll... Du hast ein "immer" gefunden, wo ein "häufig" passender gewesen wäre. Und daraus hast Du messerscharf geschlossen, ich wäre der Meinung, die Opfer seien nur jämmerliche Snowflakes und sowieso selber schuld an ihrer Misere?

Nein, daraus habe ich geschlossen, dass sie für dich gar nicht erst existieren. Tut mir Leid, dass ich nur das lesen kann, was du tatsächlich schreibst, und nicht das, was du im Nachhinein gerne geschrieben hättest.

Zu deiner Häufigkeitsbehauptung hätte ich gerne eine Quelle.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2118784) Verfasst am: 19.12.2017, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hielt es für eine gute Lösung, wenn man von Vergewaltigung spricht, wenn eine Frau ihren Unwillen in irgendeiner Form zum Ausdruck bringt, zB einfach 'Nein' sagt.

Damit bin ich einverstanden. Wäre nur super, wenn du das auch so geschrieben hättest. Hätte einiges an Missverständnissen vermieden.

Da gibt es angeblich viele Fälle, wo es einer Frau erst hinterher bewusst geworden ist, da kann aber auch der Staat nichts machen, finde ich.

Es handelt sich meistens eher um Fälle, wo die Frau das Gefühl hatte, den Konsens - aus welchem Grund auch immer - nicht verweigern zu können. Das ist natürlich ein enorm schwieriges Thema, sowohl wie man insgesamt damit umgeht, als auch wie der Staat damit umgehen soll. Zunächst mal würde ich ganz klar sagen: Konsens ist nur da möglich, wo er informiert ist und zumindest grundsätzlich auch verweigert werden kann. Aus genau dem Grund sprechen wir z.B. Kindern keine Konsensfähigkeit zu. Die Frage ist dann aber eben, wie man damit umgeht. Wie gesagt, das Thema ist nicht einfach - aber gerade deshalb ist ein bloßes Schulterzucken genauso unangebracht wie Hysterie.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2118785) Verfasst am: 19.12.2017, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Küssen ist das non-verbale meistens gut zu verstehen. Schließlich kommt man sich auf halber Strecke entgegen. Da ist die Frage wohl überflüssig.

Bei der häufigsten Stellung -Missionar- nimmt die Frau eine Haltung ein die "non-verbal meistens gut zu verstehen" sein sollte, das öffnen der Beine bedeutet Ja.

Das 'freiwillige' öffnen der Beine könnte man ähnlich hintenrum erzwingen wie das 'freiwillige' ausfüllen eines Formulares. Eine Grauzone bleibt irgendwie...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2118786) Verfasst am: 19.12.2017, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Strenge Formalisierungen gefallen mir auch nicht, gerade in schriftlicher Form. Insbesondere die Idee, schriftlichen Konsens gesetzlich verpflichtend zu machen, halte ich in der Tat auch für Irrsinn.

Richtig. Es gab allerdings m.W. 2015 und 2016 in einigen demokratisch regierten amerikanischen Bundesstaaten tatsächlich solche Gesetzesvorlagen, die soweit ich weiss aber nicht durchkamen.

Obwohl die Attacke gegen Schweden also eine grobe Fehlrepräsentation der schwedischen Gesetze ist, ist es also auch nicht so, dass es gar niemanden gibt, der sowas vorschlagen würde.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2118787) Verfasst am: 19.12.2017, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zu deiner Häufigkeitsbehauptung hätte ich gerne eine Quelle.

Kann ich nicht liefern. Meine Recherchen auf diesem Gebiet waren nicht statistischer Natur. Vielleicht gehöre ich auch einfach zur falschen Opfergruppe.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2118788) Verfasst am: 19.12.2017, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du schon mal mit einem Kontrollfreak zusammen gelebt? Mit jemanden, der Dir jeder Kleinigkeit vorschreibt und das in einem vorauseilenden Tempo, dass Du nie dazu kommst, irgendetwas aus eigenem Antrieb zu leisten? Du möchtest gerne mal zeigen, dass Du ein verlässlicher Mitmensch bist, dass Du mitdenkst und aufmerksam bist? Tja, nur wie, wenn die Anweisungen schneller auf Dich einprasseln als Du Piep sagen kannst.

Wie will man sich noch von den anderen, den miesen Typen unterscheiden, wenn alles das, was man richtig macht, exakt das ist, was überhaupt noch erlaubt ist?

Hat dieser Beitrag auch einen Punkt, oder ist er nur der Red Herring, als der er auf den ersten Blick aussieht?

Der Punkt ist: Wenn Du alles regulierst, hast Du gar nicht mehr die Chance, aus freien Stücken das Richtige zu tun. Es wäre nicht mehr unterscheidbar, was nun von Tarvoc kommt und was Tarvoc nur macht, weil er es machen muss.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2118789) Verfasst am: 19.12.2017, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Es gab allerdings m.W. 2015 und 2016 in einigen demokratisch regierten amerikanischen Bundesstaaten tatsächlich solche Gesetzesvorlagen, die soweit ich weiss aber nicht durchkamen.

Obwohl die Attacke gegen Schweden also eine grobe Fehlrepräsentation der schwedischen Gesetze ist, ist es also auch nicht so, dass es gar niemanden gibt, der sowas vorschlagen würde.

Und so ganz neu ist das Ganze auch nicht.
Allerdings waren es früher die Väter, die dieses Einverständnis gaben, nachdem das Brautgeld bezahlt war. Insofern ist diese Entwicklung doch positiv, wenn die Frau jetzt selber ja sagen darf. zwinkern

Allerdings befürchte ich genauso wie sehr_gut oder Bravopunk, dass speziell bei dem, was ich strukturelle Vergewaltigung nennen würde, wo also das Opfer mit anderen Mitteln als akuter körperlicher Gewalt zu etwas gezwungen wird, was es nicht will, demnächst das Ausfüllen eines Formulares einfach mit zu den Dienstleistungen gehört, die in diesem Zwangsverhältnis stattfinden. In diesen Fällen wird es schlicht eine weitere Ebene der Vergewaltigung sein.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2118790) Verfasst am: 19.12.2017, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Allerdings befürchte ich genauso wie sehr_gut oder Bravopunk, dass speziell bei dem, was ich strukturelle Vergewaltigung nennen würde, wo also das Opfer mit anderen Mitteln als akuter körperlicher Gewalt zu etwas gezwungen wird, was es nicht will, demnächst das Ausfüllen eines Formulares einfach mit zu den Dienstleistungen gehört, die in diesem Zwangsverhältnis stattfinden. In diesen Fällen wird es schlicht eine weitere Ebene der Vergewaltigung sein.

Ja, das Argument kann ich sogar nachvollziehen. Bin ja selbst nicht gerade ein Freund schriftlicher Vereinbarungen in dem Bereich.

Was mir nicht gefällt, ist die Schulterzuck-Attitüde, mit der hier manche Leute ihre Konklusionen in Einzeilern präsentieren, ohne das Argument mitzuliefern.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2118791) Verfasst am: 19.12.2017, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du befürwortest gerade fast wortwörtlich die Straflosigkeit von Vergewaltigung in einer Beziehung.

Deine Unterstellungen werden immer dreister und unverschämter. Wenn Du so borniert bist immer nur Deine eigene höchst beschränkte Lesart zuzulassen, dann ist das Dein Problem, aber stell mich hier gefälligst nicht immer als moralischen Abschaum hin! Böse

Das es schwer beweisbar ist, wer wen (falsch) beschuldigt, steht auf ein anderes Blatt, aber strafbar soll es dennoch sein. Und wenn nicht der Staat, wer soll sonst zuständig sein; Selbstjustiz?

Es gibt Dinge, die kann man nicht gesetzlich regeln. Es wird immer Verbrechen geben. Ich hielt es für eine gute Lösung, wenn man von Vergewaltigung spricht, wenn eine Frau ihren Unwillen in irgendeiner Form zum Ausdruck bringt, zB einfach 'Nein' sagt.
Da gibt es angeblich viele Fälle, wo es einer Frau erst hinterher bewusst geworden ist, da kann aber auch der Staat nichts machen, finde ich. Genauso wenig wie er etwas machen kann, dass eine Frau einen Mann nur des Geldes wegen heiratet oder dass der Täter ungestraft davonkommt, wenn er Dir in einer Menschenmenge die Brieftasche klaut. Der Staat ist nicht omnipräsent und er ist auch nicht allmächtig und er hat beides nicht zu sein. Und kein Staat der Welt wird je alles Unrecht aus der Welt schaffen können, das ist auch nicht seine Aufgabe.

Du hast vollkommen Recht. Der Staat kann nicht alles Unrecht auf der Welt schaffen.
Will aber noch lange nicht sagen, dass man alles zulassen muß, was nicht in letzter Konsequenz überprüfbar ist.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2118795) Verfasst am: 19.12.2017, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast vollkommen Recht. Der Staat kann nicht alles Unrecht auf der Welt schaffen.
Will aber noch lange nicht sagen, dass man alles zulassen muß, was nicht in letzter Konsequenz überprüfbar ist.

Richtig. Tillich hat es aber im Weinstein-Thread schon angesprochen: Es ist eine Frage der Prioritätensetzung. Im verlinkten Artikel aus dem diese Diskussion entbrannte heißt es:

Zitat:
„Es wird mehr Anzeigen geben, aber ob es auch zu mehr Verurteilungen kommt, ist noch offen“, sagt SVT-Kommentator Mats Knutson. Schwedens Polizei sei bereits jetzt völlig überlastet. Die Regierung hat ihr mehr Ressourcen versprochen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Schweden-fuehrt-ab-Juli-2018-Sex-Genehmigung-ein-id43589536.html

Die Mittel des Staates sind nun einmal begrenzt. Nur zur Erinnerung: Schweden hat 60 no-go-areas mit 23 hochgefährlichen Gebieten (Quelle). Es nutzt gar nichts, wenn wir jetzt jedes Augenmaß verlieren.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass zB Seminare, die den Leuten Selbstbewusstsein vermitteln und ihnen beibringen wie man sich durchsetzt und auch in schwierigen Situationen ein deutliches 'Nein!' formuliert, sehr viel effektiver wären. Und zwar bei beiden Problemen. Ich bin selbst auch schon zu Entscheidungen genötigt worden aufgrund von Machtgefälle oder Überrumpelung oder Ähnlichem, jedem passiert das, vor allem auch auf Arbeit und nicht nur um sich zum Sex überreden zu lassen. Da wäre mir persönlich Aufklärung und Training, 'Ich-Stärkung', sehr viel nützlicher gewesen als irgendein nicht durchsetzbares Gesetz. (Jetzt mal im Hinblick auf die, die sich erst später bewusst geworden sind, dass es nicht einvernehmlich war)
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2118806) Verfasst am: 19.12.2017, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

....Im Übrigen bin ich der Meinung, dass zB Seminare, die den Leuten Selbstbewusstsein vermitteln und ihnen beibringen wie man sich durchsetzt und auch in schwierigen Situationen ein deutliches 'Nein!' formuliert, sehr viel effektiver wären. Und zwar bei beiden Problemen. Ich bin selbst auch schon zu Entscheidungen genötigt worden aufgrund von Machtgefälle oder Überrumpelung oder Ähnlichem, jedem passiert das, vor allem auch auf Arbeit und nicht nur um sich zum Sex überreden zu lassen. Da wäre mir persönlich Aufklärung und Training, 'Ich-Stärkung', sehr viel nützlicher gewesen als irgendein nicht durchsetzbares Gesetz. (Jetzt mal im Hinblick auf die, die sich erst später bewusst geworden sind, dass es nicht einvernehmlich war)

Finde ich gut.

Wird auch in Hinblick auf "Selbstbestimmung über den Körper" übrigens in Kindergärten und Schulen gemacht.

Manche hier fanden aber, dass man Kindern nicht beibringen soll, sich ihnen unangenehme Berührungen zu verbitten.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2118809) Verfasst am: 19.12.2017, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
....Im Übrigen bin ich der Meinung, dass zB Seminare, die den Leuten Selbstbewusstsein vermitteln und ihnen beibringen wie man sich durchsetzt und auch in schwierigen Situationen ein deutliches 'Nein!' formuliert, sehr viel effektiver wären. Und zwar bei beiden Problemen. Ich bin selbst auch schon zu Entscheidungen genötigt worden aufgrund von Machtgefälle oder Überrumpelung oder Ähnlichem, jedem passiert das, vor allem auch auf Arbeit und nicht nur um sich zum Sex überreden zu lassen. Da wäre mir persönlich Aufklärung und Training, 'Ich-Stärkung', sehr viel nützlicher gewesen als irgendein nicht durchsetzbares Gesetz. (Jetzt mal im Hinblick auf die, die sich erst später bewusst geworden sind, dass es nicht einvernehmlich war)

Finde ich gut.

Ja, das klingt für mich auch sinnvoll. Auch Selbstverteidigungskurse könnten hilfreich sein. Zusätzlich dazu, meine ich.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2118811) Verfasst am: 19.12.2017, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

...
OK. Wenn man die Falschdarstellungen mal unberücksichtigt bleiben, gefällt mir die Fomalisierung des Akts der Verständiung über die Einvernehmlichkeit nicht so besonders. Aber wenn sich Idioten trotz des Tritts darauf berufen können, daß keine Signale der Ablehnung kamen, kann man das villeicht nachvollziehen. Meine Güte, was für eine Welt!

Ja. Einerseits sind manche dagegen, bereits Kindern zu zugestehen, dass sie Berührungen, die sie nicht mögen, auch deutlich ablehnen können.
Andererseits dann jammern, die Signale des "Nein" wären nicht deutlich genug, ein Nein könne doch auch Vielleicht heißen undsoweiter, man traue sich ja gar nicht mehr flirten - sind so viele echt so blöd? Ja dann brauchen die Gleichen aber nicht über so ein Gesetz dann wieder jammern: die brauchen das doch. Wer nicht schnallt, wenn der Partner nicht will, der muss halt das Einverständnis eindeutig erfragen. Schulterzucken
Zoff
registrierter User

Beitrag(#2118828) Verfasst am: 19.12.2017, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

...
OK. Wenn man die Falschdarstellungen mal unberücksichtigt bleiben, gefällt mir die Fomalisierung des Akts der Verständiung über die Einvernehmlichkeit nicht so besonders. Aber wenn sich Idioten trotz des Tritts darauf berufen können, daß keine Signale der Ablehnung kamen, kann man das villeicht nachvollziehen. Meine Güte, was für eine Welt!

Ja. Einerseits sind manche dagegen, bereits Kindern zu zugestehen, dass sie Berührungen, die sie nicht mögen, auch deutlich ablehnen können.
Andererseits dann jammern, die Signale des "Nein" wären nicht deutlich genug, ein Nein könne doch auch Vielleicht heißen undsoweiter, man traue sich ja gar nicht mehr flirten - sind so viele echt so blöd? Ja dann brauchen die Gleichen aber nicht über so ein Gesetz dann wieder jammern: die brauchen das doch. Wer nicht schnallt, wenn der Partner nicht will, der muss halt das Einverständnis eindeutig erfragen. Schulterzucken

Jup.

Solche Leute brauchen offensichtlich klare Leitplanken, da sie ja offensichtlich zu doof sind, selbst noch irgendwas zu merken. Schulterzucken
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2118833) Verfasst am: 19.12.2017, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
...

Jup.

Solche Leute brauchen offensichtlich klare Leitplanken, da sie ja offensichtlich zu doof sind, selbst noch irgendwas zu merken. Schulterzucken

Ich glaube nicht, dass manche "absichtlich" doof sind. Es gibt nun mal Leute, die die nonverbale Kommunikation nicht so beherrschen.
Aber klar; ob absichtlich oder nicht. Klare Leitplanken sind dann wohl angebracht.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer

Beitrag(#2118834) Verfasst am: 19.12.2017, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auch völlig falsch alte Omas am Telefon abzuzocken und der Staat sollte dagegen vorgehen. Wenn jedoch der Staat dafür alle Telefone überwachen ließe, würde ich mich vom Staat abwenden.

Buchstäblich niemand hier schlägt vor, den Staat in allen Schlafzimmern Kameras anbringen zu lassen.

Wenn man keinen Sex hat, braucht man auch keine Kamera im Schlafzimmer.
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2118835) Verfasst am: 19.12.2017, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

[...]
Manche hier fanden aber, dass man Kindern nicht beibringen soll, sich ihnen unangenehme Berührungen zu verbitten.

Klar ist das richtig und wichtig. Das fängt schon bei Mutti oder Papi an, die/der ihrem/ihrer Kleinen mit Spucke auf dem Taschentuch das Gesicht säubern will.

Aber (aus dem Link der Augsburger)
Zitat:
Wer aber sicher gehen will, sollte sich etwas Schriftliches geben lassen...

hat was von Realsatire. "Möchten Sie mit mir schlafen? Dann unterschreiben Sie bitte hier"
Zoff
registrierter User

Beitrag(#2118839) Verfasst am: 19.12.2017, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

(..)
Ich glaube nicht, dass manche "absichtlich" doof sind. Es gibt nun mal Leute, die die nonverbale Kommunikation nicht so beherrschen.
(..)

Ist das nicht ein klarer Hinweis auf doof? Oder wie definiert man das?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2118842) Verfasst am: 19.12.2017, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

(..)
(..)

Naja; doof klingt so nach Absicht. Den einen lernt leichter Zahlen, der andere Kommunikation. Ich habe z.B. Probleme mit Zahlen. Deshalb fühle ich mich noch lange nicht "doof".
Und mit der Grammatik, wie jeder sehen kann, habe ich es auch nicht so. zwinkern

Zoff
registrierter User

Beitrag(#2118846) Verfasst am: 19.12.2017, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

(..)
(..)

Naja; doof klingt so nach Absicht. Den einen lernt leichter Zahlen, der andere Kommunikation. Ich habe z.B. Probleme mit Zahlen. Deshalb fühle ich mich noch lange nicht "doof".
Und mit der Grammatik, wie jeder sehen kann, habe ich es auch nicht so. zwinkern

Nö. "Doof" hat mit Absicht so wenig zu tun wie grammatikalische Defizite von Menschen, die keine Muttersprachler sind.

Manche Leute sind halt einfach dumm wie Brot. Schulterzucken
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2118852) Verfasst am: 19.12.2017, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Zitat:

hat was von Realsatire. "Möchten Sie mit mir schlafen? Dann unterschreiben Sie bitte hier"

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Schweden-fuehrt-ab-Juli-2018-Sex-Genehmigung-ein-id43589536.html
Zitat:
Wer aber sicher gehen will, sollte sich etwas Schriftliches geben lassen, kommentierten Schweden in Internetforen.

Find ich nicht besonders erwähnenswert, was irgendwelche Schweden in Internetforen kommentieren.

Realsatire gibt's in Internetforen zuhauf. Hamma ja auch jede Menge.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2118854) Verfasst am: 19.12.2017, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:
Wer aber sicher gehen will, sollte sich etwas Schriftliches geben lassen, kommentierten Schweden in Internetforen.

Find ich nicht besonders erwähnenswert, was irgendwelche Schweden in Internetforen kommentieren.

Realsatire gibt's in Internetforen zuhauf. Hamma ja auch jede Menge.

Es braucht nur einen für barer Münze zu verbreiten. Schon läßt es sich nicht mehr aufhalten.

schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2118857) Verfasst am: 19.12.2017, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:

Find ich nicht besonders erwähnenswert, was irgendwelche Schweden in Internetforen kommentieren. ..

Ich schon. Kann durchaus ernst gemeint sein von irgendwelchen Schweden.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2118858) Verfasst am: 19.12.2017, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mittel des Staates sind nun einmal begrenzt. Nur zur Erinnerung: Schweden hat 60 no-go-areas mit 23 hochgefährlichen Gebieten (Quelle).

(Hervorhebung von mir.)

Kam mir komisch vor. Deine "Quelle" sagt denn auch:
Zitat:
Der Polizeichef spricht aber nicht von "No-Go-Areas". Diesen Begriff wies die Polizei in verschiedenen Stellungnahmen im Laufe der vergangenen Monate immer wieder zurück. In die Gegenden, die man als "besonders anfällig" betrachte, gehe die Polizei sogar häufiger, nicht seltener oder gar nicht. Daher, meint die Behörde, sei der Begriff der "No-Go-Area" im Bezug auf Schweden schlicht falsch.

Also so ungefähr das Gegenteil ...

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 201, 202, 203 ... 210, 211, 212  Weiter
Seite 202 von 212

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz