Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#2209980) Verfasst am: 23.04.2020, 11:19 Titel: |
|
|
MÖCHTET IHR BITTE NICHT IM THREAD ÜBER CODIERUNGEN, LINKS UND DAS ALLES DISKUTIEREN??!! ICH KANN DEN THREAD AUCH SPERREN: Das kostet mir weniger Zeit als die Verschieberei.
Meine Fresse.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209982) Verfasst am: 23.04.2020, 11:20 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | MÖCHTET IHR BITTE NICHT IM THREAD ÜBER CODIERUNGEN, LINKS UND DAS ALLES DISKUTIEREN??!! ICH KANN DEN THREAD AUCH SPERREN: Das kostet mir weniger Zeit als die Verschieberei.
Meine Fresse. |
ich finde aber, dass das thematisch schon hier reinpasst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209983) Verfasst am: 23.04.2020, 11:24 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
https://www.youtube.com/watch?v=oYVdWw2FNGY
wie wäre es, die behauptung ab minute 4 zu untersuchen?
warum sehen wir die armee, die leichen abtransportiert und wieso stapeln sich särge?
(medienberichte.)
z.b. feuerbestattung nicht methode der wahl in italien, deshalb stauen sich die särge, sagt der redner im video.
k.a. |
Was ist denn jetzt die Information dazu?
Dass in Italien die Armee Särge abtrnasportiert?
Dass sich Särge stapeln?
Wird das bestritten? Oder warum wird das erwähnt?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2209985) Verfasst am: 23.04.2020, 11:28 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | MÖCHTET IHR BITTE NICHT IM THREAD ÜBER CODIERUNGEN, LINKS UND DAS ALLES DISKUTIEREN??!! ICH KANN DEN THREAD AUCH SPERREN: Das kostet mir weniger Zeit als die Verschieberei.
Meine Fresse. |
ich finde aber, dass das thematisch schon hier reinpasst. |
Das ist doch endlos. Man kann einzelne Thesen diskutieren, aber dann bitte mit übersichtlichen einzelnen Zitaten, aber nicht die ganze Liste.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209986) Verfasst am: 23.04.2020, 11:29 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | MÖCHTET IHR BITTE NICHT IM THREAD ÜBER CODIERUNGEN, LINKS UND DAS ALLES DISKUTIEREN??!! ICH KANN DEN THREAD AUCH SPERREN: Das kostet mir weniger Zeit als die Verschieberei.
Meine Fresse. |
ich finde aber, dass das thematisch schon hier reinpasst. |
Das ist doch endlos. Man kann einzelne Thesen diskutieren, aber dann bitte mit übersichtlichen einzelnen Zitaten, aber nicht die ganze Liste. |
Deshalb hab ich auch nach so etwas gefragt. Ich werde mir nicht stundenlang Videos anschauen.
Deine Codierung der ganzen Links begrüße ich dabei ausdrücklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2209987) Verfasst am: 23.04.2020, 11:33 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
Code: | https://www.youtube.com/watch?v=oYVdWw2FNGY |
warum sehen wir die armee, die leichen abtransportiert und wieso stapeln sich särge?
(medienberichte.)
z.b. feuerbestattung nicht methode der wahl in italien, deshalb stauen sich die särge, sagt der redner im video.
k.a. |
Dass sich Särge stapeln?
Wird das bestritten? Oder warum wird das erwähnt? |
hör doch das einfach mal an, du wirst nicht angesteckt und bekommst das verschwörervirus.
es geht darum, die leute nicht in angst und schrecken zu versetzen.
warum ich so empfindlich bin? nachdem ich bei den damaligen blockupy- protesten erleben durfte, wie falsch und angstmachend die medien berichteten bin ich sensibilisiert.
allerdings bin ich seit dem nicht der meinung, dass alternative medien wahrheiten verkünden.
edit. und ich habe echtes interesse hier bestimmte behauptungen, eben auch solche aus dem video oben widerlegt zu bekommen. ich selber halte mich nicht für derart kompetent.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209989) Verfasst am: 23.04.2020, 11:41 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
(medienberichte.)
k.a. |
Dass sich Särge stapeln?
hör doch das einfach mal an, du wirst nicht angesteckt und bekommst das verschwörervirus.
warum ich so empfindlich bin? nachdem ich bei den damaligen blockupy- protesten erleben durfte, wie falsch und angstmachend die medien berichteten bin ich sensibilisiert.
allerdings bin ich seit dem nicht der meinung, dass alternative medien wahrheiten verkünden.
edit. und ich habe echtes interesse hier bestimmte behauptungen, eben auch solche aus dem video oben widerlegt zu bekommen. ich selber halte mich nicht für derart kompetent. |
Habe ich mir jetzt angeschaut ab Minute 4.
Nun bin ich nicht schlauer als zuvor.
Wozu diese Erwähnung der italienischen Armee und den Särgen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209990) Verfasst am: 23.04.2020, 11:53 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
(medienberichte.)
k.a. |
Dass sich Särge stapeln?
edit. und ich habe echtes interesse hier bestimmte behauptungen, eben auch solche aus dem video oben widerlegt zu bekommen. ich selber halte mich nicht für derart kompetent. |
Wozu diese Erwähnung der italienischen Armee und den Särgen? |
google ich corona italien und gehe auf bilder
sehe ich särge und zwar bei zdf, br fr süddutsche, dw, tagesspiegel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209992) Verfasst am: 23.04.2020, 12:00 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
(medienberichte.)
k.a. |
Dass sich Särge stapeln?
sehe ich särge und zwar bei zdf, br fr süddutsche, dw, tagesspiegel |
Und?
Italien hatte nunmal in kurzer Zeit eine entsprechende Anzahl an zusätzlichen Toten. Die Särge mussten gelagert werden und die Armee musste aushelfen, aus diversen Gründen.
Ist da nun was Falsches dran?
und btw: Wenn du dich beschweren willst, was Google in seiner Bildersuche anzeigt, müsstest du dich an Google wenden. Das kann man wohl kaum den Deutschen Medien vorwerfen.
P.S. Google ich Corona Italien sehe ich auf meinem gorßen Bildschirm 21 Bilder.
auf 6 davon sehe ich einen order mehrer Särge. Nun sind das nicht mal ein Drittel der Bilderergebnisse....was also bedeutet? ich weiß es nicht, ich weiß nicht, was dein Problem ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209997) Verfasst am: 23.04.2020, 12:22 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
(medienberichte.)
k.a. |
Dass sich Särge stapeln?
Und?
Italien hatte nunmal in kurzer Zeit eine entsprechende Anzahl an zusätzlichen Toten. Die Särge mussten gelagert werden und die Armee musste aushelfen, aus diversen Gründen.
und btw: Wenn du dich beschweren willst, was Google in seiner Bildersuche anzeigt, müsstest du dich an Google wenden. Das kann man wohl kaum den Deutschen Medien vorwerfen.
auf 6 davon sehe ich einen order mehrer Särge. Nun sind das nicht mal ein Drittel der Bilderergebnisse....was also bedeutet? ich weiß es nicht, ich weiß nicht, was dein Problem ist |
wie findet wahrnehmung statt?
aber ok, lassen wir es.
ich möchte aber schon nochmal hier sagen, dass ich die gegenwärtigen schutzmaßnahmen für angebracht halte. ich setze nicht heuchlerisch auf "selbstverantwortung" bzw "selbst-schuld" wie einige hier.
und alles wieder fallen zu lassen, um die profitgier der "wirtschaft" zu befriedigen ist nicht meins. die malocher, die nun in kurzarbeit auf ein lockdown-ende hoffen kann man ja verstehen. sie haben eben nach gegenwärtigem stand die wahl zwischen corona (auch ihrer angehörigen) und verarmung, könnte man sagen.
und dass durch die ausgestaltung der corona-pandemie einiges dem kapitalismus dienliches en passant abläuft ist klar.
soll der amazon-typ endlich zahlen oder TUI Cruises die geld bekommen und unter maltesischer flagge rumkurven.
Zitat: | Ausflaggung, Besteuerung und Mitarbeiter
TUI Cruises ließ sämtlicher seiner Schiffe in das Maltesische Schiffsregister eintragen. Der Inselstaat Malta unterhält durch die Ausflaggung u. a. der Kreuzfahrtschiffe die größte Handelsmarine Europas. Auf den Schiffen der TUI Cruises gelten deshalb auch die steuer-, umwelt- und arbeitsrechtlichen Regelungen Maltas. Malta erhebt keine Umsatzsteuer auf alle Umsätze an Bord seiner Flotte. 2015 erwirtschaftete TUI bei rund 650 Millionen Euro Umsatz 126,5 Millionen Euro Gewinn vor Steuern. Von diesem Gewinn wurden wiederum lediglich 63.787,75 Euro Körperschaftsteuer an deutsche Finanzämter abgeführt, was einem Steuersatz von 0,05 % entspricht.[5]
Die rund 360[6] Mitarbeiter in der Hamburger Unternehmenszentrale arbeiten in den Bereichen Schiffsoperations und Guest Service, Vertrieb, Sales, Marketing, Communications, Controlling und Finanzen sowie Auslastungssteuerung. Der Entertainmentbereich von TUI Cruises ist in Berlin angesiedelt. Die Besatzung an Bord der Mein Schiff Herz besteht aus ca. 780 Personen. Auf der Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6 arbeiten jeweils ca. 1000 Besatzungsmitglieder. An Bord der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 arbeiten jeweils ca. 1100 Personen, womit insgesamt ca. 6980 Besatzungsmitglieder für TUI Cruises im Einsatz sind.
Deutsches Arbeitsrecht, etwa der Mindestlohn, gilt für die Beschäftigten nicht – die Löhne und Gehälter lägen „weit unter mitteleuropäischen Standards.“[5] Einige Angestellte der untersten Gehaltsstufe, etwa eine Wäschereihilfe, kämen auf einen Stundensatz von weniger als 2,40 Euro. Ein Kabinen-Steward verdient immer noch weniger als das doppelte. Während die TUI-Pressestelle in einem Spiegel Online-Artikel argumentierte, dass etwa durch das Leben und Arbeiten an Bord kaum Nebenkosten entstünden, bewertet eine Gewerkschaftsvertreterin die Arbeitssituation wie folgt:
Die enomen Gewinnspannen in der Kreuzfahrtindustrie werden nicht zuletzt durch Lohn- und Sozialdumping der Beschäftigten ermöglicht. Weltweit beobachten wir in der Kreuzfahrtbranche immer wieder eklatante Entgeltbedingungen fernab von einem akzeptablen Mindestmaß. Das betrifft vor allem niedrigqualifizierte Beschäftigte im Bereich Hotel und Catering.“[5] |
https://de.wikipedia.org/wiki/TUI_Cruises#Ausflaggung,_Besteuerung_und_Mitarbeiter
Rettung in der Corona-Krise?
Tui erhält 1,8 Milliarden Euro Staatshilfe
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tui-erhaelt-1-8-Milliarden-Euro-Staatshilfe-article21674995.html
ich glaube dennoch nicht an eine große umfassende verschwörung! lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209998) Verfasst am: 23.04.2020, 12:36 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
(medienberichte.)
k.a. |
Dass sich Särge stapeln?
Und?
auf 6 davon sehe ich einen order mehrer Särge. Nun sind das nicht mal ein Drittel der Bilderergebnisse....was also bedeutet? ich weiß es nicht, ich weiß nicht, was dein Problem ist |
wie findet wahrnehmung statt?
aber ok, lassen wir es.... |
Wieso kannst du denn nicht mal erklären, was dein Problem ist?
In Italien, genauer Lombardei, starben in kurzer zeit ziemlich viele Menschen. Bestattungsunternehmen und Krematorien waren überlastet, Armee transportierte Särge.
Das ist passiert. Und nun? Sollen die von dir oben genannten Medien nicht darüber berichten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2210000) Verfasst am: 23.04.2020, 12:46 Titel: |
|
|
MadMagic hat folgendes geschrieben: | Wer ist das? Den wähle ich
Code: | https://www.youtube.com/watch?v=3gH4zH4Cp9Q | |
Brillante Rede.
Zitat: |
Die Erzählung von der Alternativlosigkeit ist entzaubert.
Auch deshalb, weil … das lässt sich messen, auch in Deutschland und in Österreich, und das sagen einige Experten schon, dass es einen Rückgang an der Zahl der Infizierten und der Todesfälle schon zu einem Zeitpunkt gegeben hat, wo die Maßnahmen, die Sie gesetzt haben, noch nicht einmal gegriffen haben können.
Es gibt aber auch wirklich messbare Ergebnisse Ihrer Politik, dort wo es einen wirklichen Kausalzusammenhang gibt, 900 000 Menschen in Kurzarbeit, Hunderttausende Arbeitslose …
|
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2210002) Verfasst am: 23.04.2020, 12:52 Titel: |
|
|
@Heiner: diese Fragen harren mW noch einer Antwort:
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich, welchen Grund du für den Rückgang von R siehst. Von alleine passiert das nun mal erst, wenn eine hinreichende Durchseuchung gegeben ist - und die haben wir nun mal nicht, auch nicht bei Annahme einer sehr hohen Dunkelziffer.
|
So zieht das Argument „SARS-CoV-2 ist schließlich ein ganz neues Virus“ nicht; schließlich haben wir es auch jedes Jahr mit einem neuen Influenzavirus zu tun. |
Ich hätte gerne einen Nachweis für diese Behauptung! |
Kat hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Danke, dass dies nun von einem Gericht festgestellt wurde!!! |
Seit wann haben denn Gerichte in einem Polizeistaat etwas zu sagen?
Heiner hat folgendes geschrieben: | Was wir getan haben, ist, dass wir in der Krise die bürgerlich-freiheitliche Demokratie über Bord geworfen haben – gelandet sind wir in einem Polizeistaat. |
Was denn nun? Ist Deutschland jetzt ein Polizeistaat oder nicht? |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2210004) Verfasst am: 23.04.2020, 13:01 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: |
Ich stütze mich dabei
=> auf bereits gemachte Antikörper-Studien
=> auf die Tatsache, dass ein Großteil der Corona-Infizierten symptomlos bleibt oder allenfalls so milde Symptome hat, dass sich diese Personen nicht testen werden
=> auf die Tatsache, dass sich Corona rasend schnell verbreitet und alle restriktiven Maßnahmen von Regierungen notwendigerweise dem Virus hinterherhinken werden
=> auf die Tatsache, dass noch nie in der Geschichte ein Beweis dafür erbracht wurde, dass es möglich ist, ein sich per Tröpfcheninfektion verbreitendes respiratorisches Virus mit den jetzt angewandten Mitteln erfolgreich zu stoppen.
|
=> Dei Antikörperstudien beinhalten weder Evidenz dafür, dass die gemessenen Antikörper aus einer Covid19 Infektion stammen, noch dafür, der Patient gegen Covid19 immun ist
=> noch viel weniger dafür, dass er dauerhaft immun ist.
=> Fazit: die Antikörper Studien belegen keine entsprechende Durchseuchung der Bevölkerung
=> Würde die anhand der Antikörper Studien vielerorts suggerierte Durchinfektionsrate von 15% stimmen, dann würde das die Stabilisierung der Neuinfektionszahlen nicht erklären. Die müsste dazu bei etwa 50% der Herdenimmunität liegen
=> Wer behauptet die vielerorts beobachtbare Stabilisierung der Neuinfektionszahlen beruhe bereits auf beginnender Herdenimmunität, der behauptet häufig folgerichtig dass an die 50% der Herdenimmunität erreicht seien.
=> derart zirkuläre Argumentationsformen begründen keine Evidenz, sondern sprechen eher für ideologische Verbohrtheit des Sprechers
=> der geschwätzige Giesecke erklärt auch nicht, warum die Zahlen für D einen klaren Rückgang der Neuinfektionszahlen, für Schweden gerade mal eine Abschwächung des Anstieges (bestenfalls Richtung gleichbleibend) zeigen.
=> die schwedischen Sterbeziffern ergeben entsprechend Bevölkerungszahl hochgerechnet für D 16000 für USA 64000
=> Dass sich Heiner in JETZT darauf stützt welche Massnahmen IN ZUKUNFT hinterherhinken werden belegt sehr schön seine zirkulären logischen Strukturen |
@Heiner: Und wieso ignorierst du beständig VanHanegem? Der dir auf fast jede deiner Behauptungen eine Erwiderung liefert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2210005) Verfasst am: 23.04.2020, 13:08 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | MadMagic hat folgendes geschrieben: | Wer ist das? Den wähle ich
Code: | https://www.youtube.com/watch?v=3gH4zH4Cp9Q | |
Brillante Rede.
Die Erzählung von der Alternativlosigkeit ist entzaubert.
Auch deshalb, weil … das lässt sich messen, auch in Deutschland und in Österreich, und das sagen einige Experten schon, dass es einen Rückgang an der Zahl der Infizierten und der Todesfälle schon zu einem Zeitpunkt gegeben hat, wo die Maßnahmen, die Sie gesetzt haben, noch nicht einmal gegriffen haben können.
Es gibt aber auch wirklich messbare Ergebnisse Ihrer Politik, dort wo es einen wirklichen Kausalzusammenhang gibt, 900 000 Menschen in Kurzarbeit, Hunderttausende Arbeitslose …
|
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. |
https://de.wikipedia.org/wiki/Verteidiger_Europas
Zitat: | Der Kongress versammelte neurechte bis rechtsextreme Publizisten und Vordenker aus Österreich und Deutschland. Als Anmelder fungierte die Burschenschaft Arminia Czernowitz.[1][2] Laut Veranstalterangaben richtete sich die Tagung gegen „die ethnokulturelle Verdrängung der europäischen Völker“ und präsentierte „eine Leistungsschau der patriotischen, identitären und konservativen Arbeit im publizistischen, kulturschaffenden sowie politischen Bereich“. Eine detaillierte öffentliche Darstellung von konkreten Inhalten der Tagung oder der Aussteller gab es im Vorfeld der Veranstaltung nicht. Ausschließlich selbst als Aussteller vertretene Medien, wie die rechtspopulistische Internetplattform unzensuriert.at oder die kremltreue Plattform Info-Direkt,[3] berichteten direkt vom Kongress. Die Austria Presse Agentur (APA) etwa hatte keine Akkreditierung erhalten.
Als Aussteller traten unter anderem die rechtsextreme bis neonazistische österreichische Partei Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik, die neurechten Magazine Blaue Narzisse und Compact sowie die Zeitschrift Sezession mit Götz Kubitschek auf,[4] als Redner unter anderem der FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl und der Compact-Herausgeber Jürgen Elsässer.[5] Das Landesamt für Verfassungsschutz Oberösterreich nennt zudem die rechtsextremistische Identitäre Bewegung und das deutsche Netzwerk Ein Prozent für unser Land.[6] Es sollen sich mehr als 300 Besucher eingefunden haben.[1] |
dieser kickl?
ich hoffe, mad magic, du überdenkst das nochmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2210006) Verfasst am: 23.04.2020, 13:11 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
ich hoffe, mad magic, du überdenkst das nochmal. |
Guter Witz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2210008) Verfasst am: 23.04.2020, 13:14 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
Guter Witz. |
da wird einem speiübel:
Code: | https://twitter.com/kongress_ve?lang=de |
poggenburg lamentiert auch dort rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
smallie resistent!?
|
(#2210009) Verfasst am: 23.04.2020, 13:16 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | es geht darum, die leute nicht in angst und schrecken zu versetzen.
warum ich so empfindlich bin? nachdem ich bei den damaligen blockupy- protesten erleben durfte, wie falsch und angstmachend die medien berichteten bin ich sensibilisiert |
Hast schon recht.
Das Video von Wodarg (?) habe ich gesehen. Er bringt ein Argument, das auch andere schon gebracht haben. Das EBM-Netzwerk schreibt (EBM = Evidenzbasierte Medizin):
EMB-Netzwerk hat folgendes geschrieben: | Der bekannte Epidemiologe John Ioannidis weist darauf hin, dass Coronaviren als typische Erreger von Erkältungskrankheiten jedes Jahr für Millionen von Infektionen verantwortlich sind und diese banalen Erkältungskrankheiten bei bis zu 8% älterer, multimorbider Menschen mit Komplikationen wie Pneumonien tödlich enden [25,26]. Der einzige Unterschied zu SARS-CoV-2 könnte sein, dass wir Corona-Virus Infektionsraten bisher nie in der Bevölkerung gemessen haben.
https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffentlichungen/covid-19 |
Ich komme gleich darauf zurück.
MadMagic hat folgendes geschrieben: | Bhakdi fragt immer noch zurecht nach belastbaren Zahlen, die nach diesen vielen Wochen immer noch nicht vorliegen. |
Ich weiß nicht mehr, wer diesen Link gebracht hat. Der BR über Bhakdi:
Erst muß der BR ihm in fast allen Punkten recht geben, bis auf die These der italienischen Luftverschutzung, die ich ebenfalls bezweifle. Dann wird behauptet, er "suggeriere" etwas.
BR hat folgendes geschrieben: | FAZIT
Der emeritierte Mikrobiologe Sucharit Bhakdi stellt in seinem Brief an die Bundeskanzlerin Fragen, die zum Teil auch unter Forschern diskutiert werden. Die Abschätzung der sogenannten Dunkelziffer bei den Infizierten zum Beispiel oder die Frage, wie man die Tödlichkeit des Sars-Cov-2-Erregers beurteilen kann, wenn man nicht zwischen "an" und "mit" COVID-19 unterscheidet. Die Annahmen, die seinen Fragen zugrunde liegen, suggerieren, dass die Gefährlichkeit des Sars-Cov-2-Erregers überschätzt werde, sie sind aber oft nicht wissenschaftlich belegt und verweisen vor allem auf Datenlücken. Forscher betonen: Die Lückenhaftigkeit der Datenlage sei kein Grund, Entwarnung zu geben
https://www.br.de/nachrichten/wissen/bhakdis-brief-an-die-kanzlerin-was-ist-dran-an-seinen-fragen,RutYDhd |
Man muß nicht suggerieren, daß COVID überschätzt wurde - es wurde überschätzt. Aus der CFR 3,4 oder höher ist eine CFR von 0,3 bis 0,9 geworden. Ionnidis hat vor 6 Wochen vorgerechnet, daß sie unter 1 liegen werde. Ungeachtet dessen wurden weiter irreführende Zahlen vorgelegt, die das EBM-Netzwerk so kritisiert hat:
EBM-Netzwerk hat folgendes geschrieben: | In den Medien werden aktuell die Rohdaten kommuniziert, etwa bisher gibt es “X“ Infizierte und „Y“ Todesfälle. ... Die Nennung von Fällen ohne Bezugsgrößen ist irreführend. ... Auch werden keine zeitlichen Bezugsgrößen genannt. |
Hendrik Streek bestätigt im BR-Artikel, was Wodarg und Bhakdi sagen:
BR hat folgendes geschrieben: | Die Fakten zur Gefährlichkeit des neuartigen Coronavirus
Tatsächlich ist das eine interessante Frage, zu der auch Virologen wie Hendrik Streeck von der Uniklink Bonn die Antwort interessieren würde. Aber die Datenlage zu Coronavirus-Infektionen ist sehr gering, sagt er: "Das liegt daran, dass die grippalen Infekte, die die anderen Coronaviren auslösen, uns nie so richtig interessiert haben. Das mag im Nachgang ein Fehler gewesen sein, dass da die Forschung oder das öffentliche Interesse für solche Viren nicht so groß war."
Man müsse allerdings bedenken, sagte Streeck, dass Sars-Cov-2 ein neues Virus sei und das müsse man erstmal einschätzen lernen. Man dürfe es weder bagatellisieren noch dramatisieren. Aber: "Wir hatten alle als Kinder Corona-Virus-Infektionen, haben dadurch Immunität aufgebaut, jetzt kommt ein neues Virus, mit dem bisher keiner zu tun hatte", sagte Streeck. "Dadurch kann es sehr schwere Verläufe geben und das wird nicht durch unser immunologisches Gedächtnis abgefangen." |
Wenn man Coranaviren vorher nicht beachtet hat, kann man nur mittelbar auf eventuelle Immunitäten schließen. Der zweite Absatz ist etwas - suggestiv.
"Weder bagatellisieren noch dramatisieren." Ja, bitte. Passt.
Das Fazit des BR lautet allerdings, Bhakdi sei ein Bagetellisierer. Passt nicht.
_________________ "There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
|
|
Nach oben |
|
 |
MadMagic dauerhaft gesperrt
|
(#2210011) Verfasst am: 23.04.2020, 13:32 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | dieser kickl?
Ich bin halt oftmals ziemlich provokant, die Rede war jedenfalls prima Ich habe keine Ahnung wer Kickl ist, FPÖ hatte ich gelesen, ansonsten höre ich auf Argumente und mache mir meine eigenen Gedanken.
Bei uns gibt es ja gar keine Opposition mehr. Demokratie lebt vom Diskurs, der scheint trotz dieser derzeitigen unfassbaren Maßnahmen nicht wirklich statt zu finden. Sehr bedenklich!
Ich kann Dich beruhigen, ich habe weder was mit Links- noch mit Rechtsextremen noch mit Identitären, Reichsbürgern, Reptiloiden, Qanons u.s.w. und u.s.f. nichts am Hut. Und wenn ein Extremer/Andersdenkender sagt 2+2=4 , dann hat er halt recht
|
|
Nach oben |
|
 |
MadMagic dauerhaft gesperrt
|
(#2210013) Verfasst am: 23.04.2020, 13:46 Titel: |
|
|
smallie hat folgendes geschrieben: | "Weder bagatellisieren noch dramatisieren." Ja, bitte. Passt.
|
Einverstanden! Ich habe den Eindruck es wird derzeit zu sehr dramatisiert, deshalb schlage ich mich derzeit auf die Seite der Bagetellisierer
Zitat: | Das Fazit des BR lautet allerdings, Bhakdi sei ein Bagetellisierer. Passt nicht. |
Das so nicht richtig, er ruft angesichts der ungeheueren Maßnahmen von Anfang an zu breit aufgestellter nationaler Zusammenarbeit auf, genau wie übrigens Wodarg auch.
Diese Idealisten werden jedoch nicht eingebunden bzw. beachtet. In ihrer Verzweiflung nutzen sie jede verfügbare Plattform, um ihre Sicht der Dinge zu verbreiten und da stecken ziemlich offensichtlich KEINE finanziellen Interessen dahinter. Das sind leidenschaftliche Humanmediziner und keine Verschwörungstheoretiker, das erkennt doch jeder halbwegs objektive Beobachter
Je mehr auf diese Leute (oftmals unfair) eingedroschen wird, umso mehr werden irgendwelche Populisten alsbald davon profitieren. Das ist eine ziemlich große Gefahr...
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2210015) Verfasst am: 23.04.2020, 14:27 Titel: |
|
|
Hier noch ein Schwedenupdate und ein paar andere informative Links:
Anteil der Todesfälle der aktuellen Fallzahl: 12,1%, Platz 5 in Europa.
Gestern hinzugekommene Todesfälle: 172 bisher zweithöchster Wert nach vorgestern 185.
Gestern hinzugekommene Fälle: 682, bisher gab es nur zweimal höhere Werte.
Dafür das der Peak am 15.4. erreicht gewesen sein soll, spricht das bisher nicht. Die falschen Zahlen die veröffentlicht wurden sprechen auch nicht für eine sorgfältige Analyse, auch wenn die Behauptung man hätte den Peak am 15. gesehen wohl weiter aufrecht erhalten wurde. Die nächsten Tage werden zeigen ob da was dran ist. Ich denke eher das wird in eine Stagnation der täglichen Fallzahlen münden, beim derzeitigen Niveau könnte das aber zu managen sein. Kann man nur hoffen dass die hohe Todesrate noch runterkommt.
https://www.tagesschau.de/ausland/schweden-corona-studienpannen-101.html
Aber die Erklärung für eine der beiden Falschmeldungen fand ich dann doch etwas komisch: An zwei Variablen herumgespielt bis es passt, dabei übersehen dass es woanders gar nicht mehr passt Das ist ja ein Klassiker. Aber wer keine gesetzlichen Möglichkeiten hat angemessen zu reagieren, dem bleiben dann wohl nur noch andere Stellschrauben
Zu der Santa Clara Studie:
https://statmodeling.stat.columbia.edu/2020/04/19/fatal-flaws-in-stanford-study-of-coronavirus-prevalence/
Es geht also nicht nur um den zweifelhaften Wert aufgrund mangelnder Spezifität und Rechenprobleme, es ist auch zweifelhaft ob die Teilnehmerauswahl überhaupt repräsentativ war. Aber: Alles noch kein Nachweis das die Ergebnisse falsch sind, es ist nur ziemlich unwahrscheinlich dass sie richtig sind. An der Analyse finde ich gut dass sie eben nicht nur das reine Zahlenwerk ansieht, sondern auch ein paar logische Folgerungen einfliessen lässt. Wie z.B. dass die Zahlen schon deswegen nicht besonders glaubwürdig sein können, weil utopische Ergebnisse rauskommen wenn man sie mal auf New York anwendet. Wie war das noch mit Stockholm müsste eine 6Millionen-Stadt sein
Nur am Rande: Die zweite Studie aus LA stand übrigens wohl kurz auf Redstate zum Download, dann wurde sie plötzlich gelöscht. US-Medienberichterstattung dazu:
https://www.mercurynews.com/2020/04/20/feud-over-stanford-coronavirus-study-the-authors-owe-us-all-an-apology/
https://www.buzzfeednews.com/article/stephaniemlee/coronavirus-antibody-test-santa-clara-los-angeles-stanford
Die Zahlen der Toten sind laut NYT wohl falsch. Die haben mal nach der Übersterblichkeit geguckt. Haben wir noch ein paar Dunkelepidemien oder was ist da los?
https://twitter.com/nytimes/status/1252673503435816966
(für den richtigen Artikel muss man sich anmelden, soll aber kostenlos sein)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2210016) Verfasst am: 23.04.2020, 15:02 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich, welchen Grund du für den Rückgang von R siehst. Von alleine passiert das nun mal erst, wenn eine hinreichende Durchseuchung gegeben ist - und die haben wir nun mal nicht, auch nicht bei Annahme einer sehr hohen Dunkelziffer.
|
So zieht das Argument „SARS-CoV-2 ist schließlich ein ganz neues Virus“ nicht; schließlich haben wir es auch jedes Jahr mit einem neuen Influenzavirus zu tun. |
Damit sich Grippeviren verbreiten können, müssen sie jedes Jahr in neuer Form auftreten.
Da Grippeviren stets in neuer Form auftreten, muss die Grippeimpfung jedes Jahr auf Neue vorgenommen werden.
Die Wirksamkeit der Grippeimpfung ist dabei mehr oder weniger „Glückssache“, da für den Impfstoff im Voraus prognostiziert werden muss, wie das neue Grippevirus aussehen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2210017) Verfasst am: 23.04.2020, 15:13 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
|
Damit sich Grippeviren verbreiten können, müssen sie jedes Jahr in neuer Form auftreten.
Da Grippeviren stets in neuer Form auftreten, muss die Grippeimpfung jedes Jahr auf Neue vorgenommen werden.
Die Wirksamkeit der Grippeimpfung ist dabei mehr oder weniger „Glückssache“, da für den Impfstoff im Voraus prognostiziert werden muss, wie das neue Grippevirus aussehen könnte.
|
Das bedeutet aber nicht das, was du oben behauptet hast. Wenn dein Satz von Oben stimmen würde, hätten wir ja so viele verschiedene Influenzaviren, wie es Jahre gibt, oder mehr.
Wie funktioniert das sonst?
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Influenza/faq_ges.html?nn=2375548 hat folgendes geschrieben: | Die saisonale Influenza wird derzeit von A(H1N1)-, A(H3N2)-Viren und zwei Gruppen von Influenza-B-Viren (Victoria- und Yamagata-Linie) verursacht. Von diesen vier Gruppen zirkulieren weltweit verschiedene Varianten. Der saisonale Influenza-Impfstoff enthält Bestandteile der Virus-Varianten, die für die kommende Saison erwartet werden. Referenzlaboratorien auf der ganzen Welt – in Deutschland das am Robert Koch-Institut angesiedelte Nationale Referenzzentrum für Influenza – untersuchen dafür kontinuierlich die zirkulierenden Influenzaviren und übermitteln ihre Ergebnisse an die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Auf Grundlage dieser Daten legt die WHO die Zusammensetzung für den Impfstoff jedes Jahr aufs Neue fest. Für die Nordhalbkugel wird die Empfehlung in der Regel im Februar veröffentlicht, damit die Hersteller genug Zeit haben, ausreichend Impfstoff bis zum Beginn der Impfsaison im Herbst zu produzieren. |
Glaubst du wirklich, die Impfstoffhersteller wären so schnell mit der Entwicklung neuer Impfstoffe, wenn es jedes Jahr neue Infleunzavarianten gäbe?
Dein Impfvergleich von Corona mit Influenza ist Unfug.
Zusärtlich zitiere ich nochmal die Quelle, die du angeben hast:
Zitat: | Ist die Grippeimpfung sicher?
Impfstoffe gegen die saisonale Grippe werden seit über 50 Jahren verwendet. Sie wurden Millionen von Menschen verabreicht und haben sich als äußerst sicher erwiesen. Jeder Grippeimpfstoff wird jedes Jahr von den nationalen medizinischen Regulierungsbehörden sorgfältig geprüft, bevor er zugelassen wird. Es sind Kontrollsysteme vorhanden, mit deren Hilfe jede Meldung von unerwünschten Ereignissen nach einer Grippeimpfung untersucht wird. |
Seit wievielen jahren impfen wir denn schon gegen CoVid-19?
Und dieser Satz ist so auch nicht richtig:
Zitat: | Damit sich Grippeviren verbreiten können, müssen sie jedes Jahr in neuer Form auftreten. |
Masern verbreiten sich wieder, ohne dass sich die Viren verändern
Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 23.04.2020, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2210018) Verfasst am: 23.04.2020, 15:15 Titel: |
|
|
Kat hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Danke, dass dies nun von einem Gericht festgestellt wurde!!! |
Heiner hat folgendes geschrieben: | Was wir getan haben, ist, dass wir in der Krise die bürgerlich-freiheitliche Demokratie über Bord geworfen haben – gelandet sind wir in einem Polizeistaat. |
Der Rechtsstaat kehrt in Deutschland dann zurück, wenn die Gerichte unabhängige Urteile fällen, die der aktuellen Regierungslinie in Sachen Lockdown widersprechen.
Leider haben die Freiheit und der Rechtsstaat in Sachen Verkaufsflächen einen Rückschlag erlitten. Ich hatte es befürchtet!!!
Das Oberverwaltungsgericht hat die aktuelle Regelung mit den 800 Quadratmetern vorerst in Kraft gelassen:
Bei Hamburgs Geschäften bleibt alles wie es ist – zumindest vorerst. Im Rechtsstreit um die Corona-bedingte Begrenzung der Verkaufsfläche in einem Hamburger Geschäft auf 800 Quadratmeter hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) die aktuelle Regelung vorerst in Kraft gelassen.
Wie ein Gerichtssprecher am Donnerstag sagte, erließ es noch am Mittwochabend eine sogenannte Zwischenverfügung, wonach sich der Ladenbetreiber – bei dem es sich nach MOPO-Informationen um den Sportartikel-Giganten „SportScheck“ handelt – bis zu einer endgültigen Entscheidung in der Sache weiterhin an die Verordnung des Hamburger Senats halten muss.
Corona-Regel: Hamburger Gericht kündigt Entscheidung an
Sein Urteil will das OVG demnach im Laufe der kommenden Woche verkünden. In erster Instanz hatte das Verwaltungsgericht der Hansestadt am Mittwoch einer Beschwerde der Betreiberin des Sportartikelgeschäfts in der Innenstadt stattgegeben, die sich gegen die Begrenzung der Verkaufsfläche auf 800 Quadratmeter wehrte.
https://www.mopo.de/hamburg/neue-entscheidung-trotz-corona-hammer--laden-regeln-haben-weiter-bestand-36595534
|
Würde das OVG im Sinne der Klägerin entscheiden, was ich leider nicht mehr glaube , dann wäre bewiesen, dass wir doch noch unabhängige Gerichte haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2210019) Verfasst am: 23.04.2020, 15:20 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Danke, dass dies nun von einem Gericht festgestellt wurde!!! |
Der Rechtsstaat kehrt in Deutschland dann zurück, wenn die Gerichte unabhängige Urteile fällen, die der aktuellen Regierungslinie in Sachen Lockdown widersprechen.
... |
Absurd ist es zu behaupten, Gerichtsurteile wären nur dann ubhängig, wenn sie der Regierung widersprechen würden.
Sag mal, liest du eigentlich vorher, was du hier so schreibst?
Unabhängig der Justiz ist nicht ausschließlich dann gegeben, wenn sie Urteile nur nach deinem Befinden fällen.
Deiner Meinung nach ist also das VG in Hamburg unabhängig, das OVG allerdings nicht?!
|
|
Nach oben |
|
 |
uwebus dauerhaft gesperrt
|
(#2210021) Verfasst am: 23.04.2020, 15:56 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: |
Das Oberverwaltungsgericht hat die aktuelle Regelung mit den 800 Quadratmetern vorerst in Kraft gelassen:
|
Also diese Regelung ist so, wie sie angewandt wird, Kokolores. Ich war gerade einkaufen bei Globus, große Supermarktkette. EG Lebensmittel, OG alles durcheinander, u.a. auch eine Ecke mit Drogerieartikeln.
Beide Geschosse ohne Absperrungen geöffnet, damit kann man dort von Unterwäsche, Socken, Sportartikeln bis Tinnef alles kaufen. Warum ein anderes Geschäft wie Karstadt, ebenfalls "Gemischtwarenladen" nicht das gleiche tun darf ist völlig unverständlich, nur weil das Verhältnis der Kaufflächen zueinander anders ist. Bei Karstadt ist nur der Lebensmittelbereich zugänglich, der Rest ist abgesperrt.
Ich brauche einen neuen Drucker, Mediamarkt und Saturn sind geschlosssen. Ich muß also warten, bis die wieder öffnen dürfen, weil ich mich weigere per Internet zu kaufen, da ich mich vor dem Kauf ja informieren möchte, was ich kaufe. Die 800 m² Regelung ist schlicht und einfach Blödsinn, bei ALDI und der dortigen Gangbreite von vielleicht 1,5 m habe ich wesentlich mehr Fast-Körperkontakte als bei Mediamarkt oder Saturn, da sind die Gänge breiter und die Publikumsdichte wesentlich geringer.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2210023) Verfasst am: 23.04.2020, 16:56 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Würde das OVG im Sinne der Klägerin entscheiden, was ich leider nicht mehr glaube , dann wäre bewiesen, dass wir doch noch unabhängige Gerichte haben. |
Das ist wirklich drollig. Ob ein Gericht unabhängig ist, entscheidet sich also danach, ob das Urteil dir gefällt oder nicht. Daher ist das Verwaltungsgericht unabhängig, das Oberverwaltungsgericht nicht. Im gleichen Bundesland, unter der gleichen Regierung, bei den gleichen Gesetzen ... nee klar.
So kann man auch besser verstehen, warum die Wissenschaftler des RKI oder die Ärzte an der Charité für dich nicht unabhängig sind, andere, die genauso von der Regierung bezahlt werden, aber schon. Die Ergebnisse gefallen dir einfach besser.
Unabhängig ist, wer deiner Meinung ist. So einfach kann die Welt sein.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2210024) Verfasst am: 23.04.2020, 17:00 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Das ist wirklich drollig. Ob ein Gericht unabhängig ist, entscheidet sich also danach, ob das Urteil dir gefällt oder nicht. [...] Unabhängig ist, wer deiner Meinung ist. So einfach kann die Welt sein. |
Gut, gell?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2210027) Verfasst am: 23.04.2020, 18:17 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Danke, dass dies nun von einem Gericht festgestellt wurde!!! |
... |
Absurd ist es zu behaupten, Gerichtsurteile wären nur dann ubhängig, wenn sie der Regierung widersprechen würden.
Sag mal, liest du eigentlich vorher, was du hier so schreibst?
Unabhängig der Justiz ist nicht ausschließlich dann gegeben, wenn sie Urteile nur nach deinem Befinden fällen.
Deiner Meinung nach ist also das VG in Hamburg unabhängig, das OVG allerdings nicht?!
|
Rechtsstaat a la Heiner ist, wenn die Justiz das macht, was Heiner sagt. Alles andere ist dann wohl Diktatur.
|
|
Nach oben |
|
 |
|