Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DonMartin registrierter User
|
(#2211421) Verfasst am: 07.05.2020, 14:01 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | "Die Heinsberg-Studie zur Dunkelziffer der Corona-Infektionen basiert auf einer grob falschen Berechnung. Mehrere Wissenschaftler bestätigten dem SWR: Ein wesentlicher Faktor fehlt." |
https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/heinsberg-studie-103.html
Ich muss ja zugeben dass sich damit gerechnet habe dass wir das Ding gar nicht mehr fertig sehen. Weil ich vermutete dass dort ähnlich unzureichende Tests wie in Kalifornien verwendet wurden. Waren aber andere, wobei ich deren Aussagekraft aber nicht beurteilen kann. Als sie dann doch kam, hab ich mir gedacht, nach der ganzen Vorabkritik wird sich da keiner noch einen Fehler erlauben und dass Ding wird wohl methodisch und rechnerisch OK sein. Tja, sieht jetzt erst mal doch wieder anders aus...
|
Nicht die Dunkelziffer ist falsch, sondern die Spannbreite der Hochrechnung.
Die Studie ist in dieser Hinsicht halt nicht genauer als andere, aber wenigstens basiert sie auf Messdaten.
2 Mio Dunkel-Infizierte (die meisten symptomlos) mit einem Faktor zwei Unsicherheit:
das ist doch schonmal was in einem Geschäft, wo man mit Grössenordnungen rechnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2211422) Verfasst am: 07.05.2020, 14:08 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Oder was soll dein Beitrag nun aussagen?
Vielleicht gar nichts davon, vielleicht soll ja nur die Hetze rüberkommen dass die Bevölkerung "über Monate in Käfighaltung" gesteckt worden wäre. |
Die Bevölkerung besteht nicht nur aus kontaktscheuen Singles,
sondern zB auch aus Familien mit Kindern.
Und für die Kinder ist es Käfighaltung, wenn sie 2 Monate nicht zu ihren Kumpels in KiTa oder Schule oder auf den Spielplatz können.
Erst recht für deren Eltern, die gleichzeitig Homeoffice machen (müssen) und zwischen nervenden Chefs und nervenden Blagen pendeln.
Na wenigstens das hat ja jetzt ein Ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2211424) Verfasst am: 07.05.2020, 14:44 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | "Die Heinsberg-Studie zur Dunkelziffer der Corona-Infektionen basiert auf einer grob falschen Berechnung. Mehrere Wissenschaftler bestätigten dem SWR: Ein wesentlicher Faktor fehlt." |
https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/heinsberg-studie-103.html
Ich muss ja zugeben dass sich damit gerechnet habe dass wir das Ding gar nicht mehr fertig sehen. Weil ich vermutete dass dort ähnlich unzureichende Tests wie in Kalifornien verwendet wurden. Waren aber andere, wobei ich deren Aussagekraft aber nicht beurteilen kann. Als sie dann doch kam, hab ich mir gedacht, nach der ganzen Vorabkritik wird sich da keiner noch einen Fehler erlauben und dass Ding wird wohl methodisch und rechnerisch OK sein. Tja, sieht jetzt erst mal doch wieder anders aus...
|
Nicht die Dunkelziffer ist falsch, sondern die Spannbreite der Hochrechnung.
Die Studie ist in dieser Hinsicht halt nicht genauer als andere, aber wenigstens basiert sie auf Messdaten.
2 Mio Dunkel-Infizierte (die meisten symptomlos) mit einem Faktor zwei Unsicherheit:
das ist doch schonmal was in einem Geschäft, wo man mit Grössenordnungen rechnet. |
Das ist schon klar, aber damit ist sie eben doch nicht so viel Wert wie angepriesen, peinlicherweise von der Uni sogar immer noch. Sie basiert zudem auf Messdaten, die in einem Gebiet erhoben wurden, welches auf den Rest des Landes bezogen Besonderheiten aufweist. Das schlägt ja sogar auf die Anzahl der Symptome durch. Wer Saufen war, hatte mehr, wirklich sehr rätselhaft . Vergleichbar wäre vielleich noch Tirschenreuth mit ihrem "Schluckimpfung"-Bierfest. Da liegt aber sogar die festgestellte Fallzahl im Bereich der Heinsberger Hochrechnung, also irgendwas scheint da noch mal etwas anders gelaufen zu sein als bei der Kappensitzung. Vielleicht hängts mit der Biersorte oder dem spezifischen Liedgut zusammen...
Ein viel übleres Problem ist hier, dass die Studie, mit dem Drumherum aus Industriespenden, professioneller Vermarktungsagentur und einem Ministerpräsidenten der ganz offensichtlich von Öffnungsbestreben getrieben war, so wirkte als sollte sie eher ein Marketinginstrument gegen Massnahmen sein. So war ja auch die PK mit den "vorläufigen Daten" angelegt. Das war dann kurz danach massiv aufgefallen.
Von daher ist es vollkommen unverständlich, wenn die unter diesem Druck immer noch versuchen etwas an den Mann zu bringen, was in der Fachwelt offensichtlich Befremden hervorruft und eine Ablehnung der Veröffentlichung in Kauf genommen wird.
So taugt das Ding wohl nicht einmal mehr für Propagandazwecke in der Güllegrube. Ok, irgendwann wird es vielleicht in Metastudien auftauchen.
_________________ Free the Glutens!
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2211427) Verfasst am: 07.05.2020, 15:10 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht gar nichts davon, vielleicht soll ja nur die Hetze rüberkommen dass die Bevölkerung "über Monate in Käfighaltung" gesteckt worden wäre. |
Und für die Kinder ist es Käfighaltung, wenn sie 2 Monate nicht zu ihren Kumpels in KiTa oder Schule oder auf den Spielplatz können.
Erst recht für deren Eltern, die gleichzeitig Homeoffice machen (müssen) und zwischen nervenden Chefs und nervenden Blagen pendeln.
Na wenigstens das hat ja jetzt ein Ende. |
Das hängt alles sehr stark davon ab, wie fähig die Eltern sind das zu manangen, welche Jobs sie haben, wie die Kinder drauf sind etc. Daher tauchen ja nun auch vermehrt Überlegungen auf, von den quasi aus der Hüfte geschossenen, pauschalen Massnahmen weg zu kommen, hin zu differenzierteren Lösungen.
Die sind auch wirklich möglich, weil einem sehr grossen Bevölkerungsanteil nun auch klar ist, worum es im Detail geht. Am Übelsten fand ich persönlich die Spielplatzschliessungen. Ich denke das sollte man wirklich lockern und dann beobachten wie sich Eltern und ältere Kinder so verhalten, z.B. Abwechseln an Spielgeräten. Ist alles gar nicht so weit weg von den Dingen die man sonst so auf dem Spielplatz erledigen muss. "Jessika, komm mal bei misch bei" "Du sollst nicht dauernd an dem Kind hauen"
Viel schlimmer würde es aber, wirklich ausnahmslos für alle, wenn sich nach wenigen Wochen Lockerung der ganze Mist wiederholt, nur weil 20% glauben man könne jetzt wieder so verfahren wie vorher.
_________________ Free the Glutens!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2211434) Verfasst am: 07.05.2020, 18:41 Titel: |
|
|
Na wenigstens das hat ja jetzt ein Ende. |
Fuer die meisten heutigen kids waere es viel schlimmer, wenn Du denen ihr smartphone wegnimmst.
Du gehst zuviel von Dir und Deiner Zeit aus. Fuer viele heutige kids ändert sich gar nicht so furchtbar viel durch die Corona-Massnahmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2211467) Verfasst am: 07.05.2020, 20:02 Titel: |
|
|
Die Corona-Pandemie ist vorbei – das RKI stellt die regelmäßigen Briefings ein:
Zitat: |
„Wir werden wieder Briefings anbieten, aber anlassbezogen und nicht mehr regelmäßig.“
…
Schaade warb um Verständnis für diese Entscheidung. „Ich weiß, dass auch viele Bürger zuschauen“, sagte der Mediziner. Per Verteiler und auf der RKI-Webseite würden weiterhin Informationen bereitgestellt. „Wir stehen natürlich auch weiter für Presseanfragen zur Verfügung“, so Schaade. Er verwies auch auf Onlineangebote der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.
https://www.welt.de/vermischtes/article207802209/Hoechste-Zahl-der-Woche-RKI-stellt-regelmaessige-Briefings-ein.html
|
Na, denn. Tschüss, Herr Schaade, Tschüss, Herr Wieler.
Dann bis zur nächsten Pandemie.
Eine Frage hätte ich allerdings an Sie abschließend gehabt:
Warum können auch Papaya-Früchte Covid-19 bekommen?
Und werden demnächst auch Papaya-Früchte geimpft?
_________________ „Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2211469) Verfasst am: 07.05.2020, 20:07 Titel: |
|
|
Das ist deine Quelle? Für was denn?
Wie schafft man das eigentlich? Wie wird man so, dass man irgendeinem Präsidenten, der durchaus zweifelhaftes von sich gegeben hat, eher Glauben schenkt, als hiesigen Politikern und Wissenschaftlern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
neurosemantik stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht
|
(#2211548) Verfasst am: 08.05.2020, 12:57 Titel: Mega-Milchmädchenrechnung: Ewiges Verschleppen von Corona statt Eindämmung |
|
|
Der (BVÖGD) (und ich auch) sieht die Grenze für neue Corona-Ansteckungen, ab der Lockerungen wieder
zurückgenommen werden sollen, als viel zu hoch an.
"Wie die Gesundheitsämter damit klar kommen sollen, ist ein Rätsel. Das ist nicht zu schaffen"
Und selbst in Greiz und Coesfeld werden die Lockerungen jetzt noch nicht einmal unterlassen.
Auch Helmholtz-Forscher: "Lockerungsentscheidung zu früh"
Und von 964000 möglichen Tests pro Woche werden nur 317000 durchgeführt!
Das ist doch auch wirtschaftlich eine Mega-Milchmädchenrechnung dieses ewige
Verschleppen von Corona statt einer Eindämmung mit aller Kraft und danach wieder "normales Leben".
Wäre ich Verschwörungstheoretiker würde ich sagen dass es Absicht ist und irgend jemand von Corona
profitiert, aber wahrscheinlich ist es nur Dummheit der Politiker oder die Angst im Falle von wirklichen,
effektiven Eindämmungsmassnahmen so wie in Asien nicht wiedergewählt zu werden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2211549) Verfasst am: 08.05.2020, 13:12 Titel: |
|
|
Soviel dazu, dass keine Übersterblichkeit existieren würde. Diese doofe Behauptung zu einer Zeit wo noch gar keine richtigen Daten da waren, wurden dann auch fleißig in den sozialen Medien geteilt.
https://www.n-tv.de/panorama/Deutschland-registriert-mehr-Tote-als-sonst-article21767623.html
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2211550) Verfasst am: 08.05.2020, 13:30 Titel: |
|
|
Ich bin mir nicht sicher, ob wir diesselben Kurven sehen.
Der Zacken der roten Kurve ist im Schwankungsbereich der Monate davor.
Gegen die Grippewelle sowie den Hitzesommer von 2018 erst recht vernachlässigbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2211631) Verfasst am: 09.05.2020, 14:18 Titel: |
|
|
Hier ein, wie ich finde, interessantes kurzes Interview mit einem deutschen Arzt, der als Chefarzt an einer Klinik in Lapland arbeitet.
"Nur ein leichter Anstieg der Infektionszahlen würde dazu führen, dass wir das machen müssen, was in Stockholm schon üblich ist: Triage*. Das heißt: Über 80-Jährige und über 60-Jährige mit zwei relevanten Vorerkrankungen können zu Gunsten von Gesünderen aussortiert werden. Dann bleibt nur die Hoffnung, dass genug Morphium vorhanden ist....
...Ein Argument gegen den deutschen Kurs ist ja, dass wir die Todesfälle nur hinauszögern - sobald wir jetzt wieder lockern, werde die Sterberate* auf schwedisches Niveau ansteigen. Sehen Sie das auch so?
Schimke: Im Prinzip ja, doch mit mehr Zeit kann man sich auch besser ausrüsten - mit Medikamenten, Schutzausrüstung*. Zeit ist Wissen, und Wissen ist Macht im Kampf gegen einen noch weitgehend unbekannten Feind Covid-19*."
Was ich nicht wusste, dass in Schweden kaum getestet wird, hauptsächlich wohl wegen fehlenden Testkapazitäten. Damit wären ja wohl alle Zahlen da hinfällig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2211680) Verfasst am: 09.05.2020, 20:13 Titel: |
|
|
Das wird leider seinen Opferstatus erhöhen. Und ihm massenweise Klicks auf YT bescheren, und damit Geld...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2211708) Verfasst am: 10.05.2020, 09:24 Titel: |
|
|
Eigentlich schade. Es sah so gut aus. Aber es muss sich ja wirklich nur ein relativ kleiner Teil der Bevölkerung unverantwortlich verhalten und schon geht alles den Bach runter. Da ist es auch nur ein schwacher Trost, dass es in den US viel schlimmer, viel früher stattfindet, so dass man wenigstens vorher beobachten kann, was auf uns zukommt.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2211709) Verfasst am: 10.05.2020, 09:48 Titel: |
|
|
Wird wohl doch nix mit dem Reich des Lichts?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2211712) Verfasst am: 10.05.2020, 10:20 Titel: |
|
|
Kann es sein, dass vegane Ernährung doch nicht so gesund ist, wie immer behauptet wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2211713) Verfasst am: 10.05.2020, 10:29 Titel: |
|
|
Ein tolles Wochenende mit vielen Demos und vielen, vielen Tausenden Menschen, die für das Grundgesetz und die Grundrechte demonstrierten.
So sah es in Stuttgart auf den Cannstatter Wasen aus:
Der Platz war gerammelt voll. Ein bunt gemischter "Volksauflauf" aus vielen Tausenden Menschen. Super entspannte und friedliche Atmosphäre. Die Polizei war auch gut drauf. Sie wies am Anfang darauf hin, dass "wir alle für das existentielle Grundrecht der Meinungs- und Versammlungsfreiheit eintreten". Tolle Reden. U. a. von Prof. Homburg, einem Arzt und einer Krankenschwester.
Mit so vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern für unser Grundgesetz und unsere Freiheit einzustehen, fand ich richtig bewegend.
Als ich später in der gerammelt vollen Stuttgarter Innenstadt war (Abstandregeln? ), herrschte da die gleiche entspannte Atmosphäre und es wurde deutlich, dass sich all diese Menschen ihre gewohnte Normalität der Freiheit nicht nehmen lassen: Die Zeit der Panik ist vorbei.
Dem Vorhaben, eine neue "Corona-Normalität" der Unfreiheit zu etablieren (Tagesschau-Kommentar von R. Becker: "Es wird keine Rückkehr zur Normalität mehr geben"), ist an diesem Wochenende die rote Karte gezeigt worden. "Und das ist gut so."
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2211718) Verfasst am: 10.05.2020, 11:10 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich schade. Es sah so gut aus. Aber es muss sich ja wirklich nur ein relativ kleiner Teil der Bevölkerung unverantwortlich verhalten und schon geht alles den Bach runter. Da ist es auch nur ein schwacher Trost, dass es in den US viel schlimmer, viel früher stattfindet, so dass man wenigstens vorher beobachten kann, was auf uns zukommt. |
Ach je. Jetzt sind es die bösen Demonstranten, die Merkels Corona-Zahlen kaputtmachen.
Wie oben schon geschrieben: In der rappelvollen Stuttgarter Innenstadt wurden gestern die „Abstandsregeln“ weniger eingehalten als auf den Cannstatter Wasen!
Abgesehen von Maskenträgern war das ein ganz normales Stadtbild – lauter Menschen, die das sonnige Wochenende genießen und sich um Corona keinen Kopf machen.
Dass das Corona-Thema nur für einen „kleinen Teil der Bevölkerung“ erledigt ist, ist eine Mär.
Dass Thema ist für einen Großteil der Bevölkerung durch. Jetzt ist für die Leute Sonne und geselliges Beisammensein angesagt! Und eben keine miesepetrige Regierungspropaganda.
Nur in den Medien wird das Thema „Corona“ noch krampfhaft am Leben erhalten, obwohl das Pferd längst totgeritten ist.
Krasser könnte der Kontrast zwischen Lebensrealität der Menschen und dem Elfenbeinturm von Medien und Regierung nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2211719) Verfasst am: 10.05.2020, 11:19 Titel: |
|
|
Anscheinend hast du diese Aussage ...
Heiner hat folgendes geschrieben: | Die Polizei war auch gut drauf. Sie wies am Anfang darauf hin, dass "wir alle für das existentielle Grundrecht der Meinungs- und Versammlungsfreiheit eintreten". |
... nicht so richtig verstanden. Sie heißt nicht: "Ihr seid so super." Sie heißt vielmehr, dass solche Aussagen ...
Heiner hat folgendes geschrieben: | Mit so vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern für unser Grundgesetz und unsere Freiheit einzustehen, fand ich richtig bewegend. |
... eine reine Unverschämtheit sind: Für Freiheit und Grundgesetz sind wir alle, auch die Polizei, auch die regierenden Politiker. Wir sind nur unterschiedlicher Meinung, was daraus unter den Bedingungen einer Pandemie folgt. Wenn dennoch die eine Seite der anderen abspricht, für Freiheit und Grundgesetz zu sein, ist das einfach ziemlich frech gelogen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#2211720) Verfasst am: 10.05.2020, 11:19 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | miesepetrige Regierungspropaganda |
Die Wortkombination finde ich bemerkenswert, denn Wörter wie "miesepetrig" gehörten schon für Goebbels zum propagandistischen Standardrepertoire zur Kennzeichnung von Volksfeinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
goedelchen registrierter User
|
(#2211721) Verfasst am: 10.05.2020, 11:21 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Ein tolles Wochenende mit vielen Demos und vielen, vielen Tausenden Menschen, die für das Grundgesetz und die Grundrechte demonstrierten.
Der Platz war gerammelt voll. Ein bunt gemischter "Volksauflauf" aus vielen Tausenden Menschen. Super entspannte und friedliche Atmosphäre. Die Polizei war auch gut drauf. Sie wies am Anfang darauf hin, dass "wir alle für das existentielle Grundrecht der Meinungs- und Versammlungsfreiheit eintreten". Tolle Reden. U. a. von Prof. Homburg, einem Arzt und einer Krankenschwester.
Mit so vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern für unser Grundgesetz und unsere Freiheit einzustehen, fand ich richtig bewegend.
Als ich später in der gerammelt vollen Stuttgarter Innenstadt war (Abstandregeln? ), herrschte da die gleiche entspannte Atmosphäre und es wurde deutlich, dass sich all diese Menschen ihre gewohnte Normalität der Freiheit nicht nehmen lassen: Die Zeit der Panik ist vorbei.
Dem Vorhaben, eine neue "Corona-Normalität" der Unfreiheit zu etablieren (Tagesschau-Kommentar von R. Becker: "Es wird keine Rückkehr zur Normalität mehr geben"), ist an diesem Wochenende die rote Karte gezeigt worden. "Und das ist gut so."
|
So wie du argumentierst, deine Weltsicht verbreitest, schließe ich, dass unsere Verfassung dich im Grunde und in dem, was sie eigentlich an Bedeutung hat, nicht interessiert. Deine Nachricht ist eine andere. Die Nachricht der Antis von gestern, braucht für den Erhalt unserer Freiheit und Rechten niemand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kat ich bin dann mal weg...
|
(#2211722) Verfasst am: 10.05.2020, 11:23 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Ein tolles Wochenende mit vielen Demos und vielen, vielen Tausenden Menschen, die für das Grundgesetz und die Grundrechte demonstrierten.
Der Platz war gerammelt voll. Ein bunt gemischter "Volksauflauf" aus vielen Tausenden Menschen. Super entspannte und friedliche Atmosphäre. Die Polizei war auch gut drauf. Sie wies am Anfang darauf hin, dass "wir alle für das existentielle Grundrecht der Meinungs- und Versammlungsfreiheit eintreten". |
Seltsam, dass in einem Polizeistaat einfach so Menschen friedlich demonstrieren dürfen:
Heiner hat folgendes geschrieben: | Was wir getan haben, ist, dass wir in der Krise die bürgerlich-freiheitliche Demokratie über Bord geworfen haben – gelandet sind wir in einem Polizeistaat. |
Aber Dein Motto ist halt auch nur "Was kümmert mich mein blödes Geschwätz vom 13. April 2020"
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2211723) Verfasst am: 10.05.2020, 11:24 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | miesepetrige Regierungspropaganda |
Die Wortkombination finde ich bemerkenswert, denn Wörter wie "miesepetrig" gehörten schon für Goebbels zum propagandistischen Standardrepertoire zur Kennzeichnung von Volksfeinden. |
Ach ja? Das ist ja hochinteressant.
"Menschen, die für ihre Grundrechte eintreten = Rechte, Verschwörungstheoretiker, Nazis, Querfrontler"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kat ich bin dann mal weg...
|
(#2211725) Verfasst am: 10.05.2020, 11:31 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Der Platz war gerammelt voll. Ein bunt gemischter "Volksauflauf" aus vielen Tausenden Menschen. Super entspannte und friedliche Atmosphäre. Die Polizei war auch gut drauf. Sie wies am Anfang darauf hin, dass "wir alle für das existentielle Grundrecht der Meinungs- und Versammlungsfreiheit eintreten". Tolle Reden. U. a. von Prof. Homburg, einem Arzt und einer Krankenschwester. |
Den Hauptredner (Tagesschau.de) hast Du natürlich vergessen zu errwähnen:
Zitat: | Hauptredner in Stuttgart war der wegen seiner Verschwörungstheorien umstrittene Youtuber Ken Jebsen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2211726) Verfasst am: 10.05.2020, 11:32 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich schade. Es sah so gut aus. Aber es muss sich ja wirklich nur ein relativ kleiner Teil der Bevölkerung unverantwortlich verhalten und schon geht alles den Bach runter. Da ist es auch nur ein schwacher Trost, dass es in den US viel schlimmer, viel früher stattfindet, so dass man wenigstens vorher beobachten kann, was auf uns zukommt. |
Ach je. Jetzt sind es die bösen Demonstranten, die Merkels Corona-Zahlen kaputtmachen.
[*sülz*] |
Ja, so ein Ärger aber auch, dass die schönen Zahlen jetzt alle hin sind. Na ja. Sind ja nur Zahlen. Scheiß drauf.
-.-
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#2211728) Verfasst am: 10.05.2020, 11:34 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | miesepetrige Regierungspropaganda |
Die Wortkombination finde ich bemerkenswert, denn Wörter wie "miesepetrig" gehörten schon für Goebbels zum propagandistischen Standardrepertoire zur Kennzeichnung von Volksfeinden. |
Ach ja? Das ist ja hochinteressant. |
Ja in der Tat, find ich auch. Deswegen hab ich's ja hierhin geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
|
Nach oben |
|
 |
|