Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2211421) Verfasst am: 07.05.2020, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Zitat:
"Die Heinsberg-Studie zur Dunkelziffer der Corona-Infektionen basiert auf einer grob falschen Berechnung. Mehrere Wissenschaftler bestätigten dem SWR: Ein wesentlicher Faktor fehlt."

https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/heinsberg-studie-103.html

Ich muss ja zugeben dass sich damit gerechnet habe dass wir das Ding gar nicht mehr fertig sehen. Weil ich vermutete dass dort ähnlich unzureichende Tests wie in Kalifornien verwendet wurden. Waren aber andere, wobei ich deren Aussagekraft aber nicht beurteilen kann. Als sie dann doch kam, hab ich mir gedacht, nach der ganzen Vorabkritik wird sich da keiner noch einen Fehler erlauben und dass Ding wird wohl methodisch und rechnerisch OK sein. Tja, sieht jetzt erst mal doch wieder anders aus...

Nicht die Dunkelziffer ist falsch, sondern die Spannbreite der Hochrechnung.
Die Studie ist in dieser Hinsicht halt nicht genauer als andere, aber wenigstens basiert sie auf Messdaten.
2 Mio Dunkel-Infizierte (die meisten symptomlos) mit einem Faktor zwei Unsicherheit:
das ist doch schonmal was in einem Geschäft, wo man mit Grössenordnungen rechnet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2211422) Verfasst am: 07.05.2020, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Oder was soll dein Beitrag nun aussagen?
Vielleicht gar nichts davon, vielleicht soll ja nur die Hetze rüberkommen dass die Bevölkerung "über Monate in Käfighaltung" gesteckt worden wäre.

Die Bevölkerung besteht nicht nur aus kontaktscheuen Singles,
sondern zB auch aus Familien mit Kindern.
Und für die Kinder ist es Käfighaltung, wenn sie 2 Monate nicht zu ihren Kumpels in KiTa oder Schule oder auf den Spielplatz können.
Erst recht für deren Eltern, die gleichzeitig Homeoffice machen (müssen) und zwischen nervenden Chefs und nervenden Blagen pendeln.
Na wenigstens das hat ja jetzt ein Ende.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2211424) Verfasst am: 07.05.2020, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Zitat:
"Die Heinsberg-Studie zur Dunkelziffer der Corona-Infektionen basiert auf einer grob falschen Berechnung. Mehrere Wissenschaftler bestätigten dem SWR: Ein wesentlicher Faktor fehlt."

https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/heinsberg-studie-103.html

Ich muss ja zugeben dass sich damit gerechnet habe dass wir das Ding gar nicht mehr fertig sehen. Weil ich vermutete dass dort ähnlich unzureichende Tests wie in Kalifornien verwendet wurden. Waren aber andere, wobei ich deren Aussagekraft aber nicht beurteilen kann. Als sie dann doch kam, hab ich mir gedacht, nach der ganzen Vorabkritik wird sich da keiner noch einen Fehler erlauben und dass Ding wird wohl methodisch und rechnerisch OK sein. Tja, sieht jetzt erst mal doch wieder anders aus...

Nicht die Dunkelziffer ist falsch, sondern die Spannbreite der Hochrechnung.
Die Studie ist in dieser Hinsicht halt nicht genauer als andere, aber wenigstens basiert sie auf Messdaten.
2 Mio Dunkel-Infizierte (die meisten symptomlos) mit einem Faktor zwei Unsicherheit:
das ist doch schonmal was in einem Geschäft, wo man mit Grössenordnungen rechnet.

Das ist schon klar, aber damit ist sie eben doch nicht so viel Wert wie angepriesen, peinlicherweise von der Uni sogar immer noch. Sie basiert zudem auf Messdaten, die in einem Gebiet erhoben wurden, welches auf den Rest des Landes bezogen Besonderheiten aufweist. Das schlägt ja sogar auf die Anzahl der Symptome durch. Wer Saufen war, hatte mehr, wirklich sehr rätselhaft Lachen . Vergleichbar wäre vielleich noch Tirschenreuth mit ihrem "Schluckimpfung"-Bierfest. Da liegt aber sogar die festgestellte Fallzahl im Bereich der Heinsberger Hochrechnung, also irgendwas scheint da noch mal etwas anders gelaufen zu sein als bei der Kappensitzung. Vielleicht hängts mit der Biersorte oder dem spezifischen Liedgut zusammen...

Ein viel übleres Problem ist hier, dass die Studie, mit dem Drumherum aus Industriespenden, professioneller Vermarktungsagentur und einem Ministerpräsidenten der ganz offensichtlich von Öffnungsbestreben getrieben war, so wirkte als sollte sie eher ein Marketinginstrument gegen Massnahmen sein. So war ja auch die PK mit den "vorläufigen Daten" angelegt. Das war dann kurz danach massiv aufgefallen.
Von daher ist es vollkommen unverständlich, wenn die unter diesem Druck immer noch versuchen etwas an den Mann zu bringen, was in der Fachwelt offensichtlich Befremden hervorruft und eine Ablehnung der Veröffentlichung in Kauf genommen wird.
So taugt das Ding wohl nicht einmal mehr für Propagandazwecke in der Güllegrube. Ok, irgendwann wird es vielleicht in Metastudien auftauchen.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2211427) Verfasst am: 07.05.2020, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht gar nichts davon, vielleicht soll ja nur die Hetze rüberkommen dass die Bevölkerung "über Monate in Käfighaltung" gesteckt worden wäre.

Und für die Kinder ist es Käfighaltung, wenn sie 2 Monate nicht zu ihren Kumpels in KiTa oder Schule oder auf den Spielplatz können.
Erst recht für deren Eltern, die gleichzeitig Homeoffice machen (müssen) und zwischen nervenden Chefs und nervenden Blagen pendeln.

Das hängt alles sehr stark davon ab, wie fähig die Eltern sind das zu manangen, welche Jobs sie haben, wie die Kinder drauf sind etc. Daher tauchen ja nun auch vermehrt Überlegungen auf, von den quasi aus der Hüfte geschossenen, pauschalen Massnahmen weg zu kommen, hin zu differenzierteren Lösungen.
Die sind auch wirklich möglich, weil einem sehr grossen Bevölkerungsanteil nun auch klar ist, worum es im Detail geht. Am Übelsten fand ich persönlich die Spielplatzschliessungen. Ich denke das sollte man wirklich lockern und dann beobachten wie sich Eltern und ältere Kinder so verhalten, z.B. Abwechseln an Spielgeräten. Ist alles gar nicht so weit weg von den Dingen die man sonst so auf dem Spielplatz erledigen muss. "Jessika, komm mal bei misch bei" "Du sollst nicht dauernd an dem Kind hauen" zwinkern

Viel schlimmer würde es aber, wirklich ausnahmslos für alle, wenn sich nach wenigen Wochen Lockerung der ganze Mist wiederholt, nur weil 20% glauben man könne jetzt wieder so verfahren wie vorher.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2211434) Verfasst am: 07.05.2020, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Fuer die meisten heutigen kids waere es viel schlimmer, wenn Du denen ihr smartphone wegnimmst.

Du gehst zuviel von Dir und Deiner Zeit aus. Fuer viele heutige kids ändert sich gar nicht so furchtbar viel durch die Corona-Massnahmen.
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2211467) Verfasst am: 07.05.2020, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Corona-Pandemie ist vorbei – das RKI stellt die regelmäßigen Briefings ein:

Zitat:

„Wir werden wieder Briefings anbieten, aber anlassbezogen und nicht mehr regelmäßig.“

Schaade warb um Verständnis für diese Entscheidung. „Ich weiß, dass auch viele Bürger zuschauen“, sagte der Mediziner. Per Verteiler und auf der RKI-Webseite würden weiterhin Informationen bereitgestellt. „Wir stehen natürlich auch weiter für Presseanfragen zur Verfügung“, so Schaade. Er verwies auch auf Onlineangebote der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

https://www.welt.de/vermischtes/article207802209/Hoechste-Zahl-der-Woche-RKI-stellt-regelmaessige-Briefings-ein.html

Na, denn. Tschüss, Herr Schaade, Tschüss, Herr Wieler.

Dann bis zur nächsten Pandemie.

Eine Frage hätte ich allerdings an Sie abschließend gehabt:

Warum können auch Papaya-Früchte Covid-19 bekommen?

Und werden demnächst auch Papaya-Früchte geimpft?

Schulterzucken
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2211469) Verfasst am: 07.05.2020, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:

Warum können auch Papaya-Früchte Covid-19 bekommen?

Und werden demnächst auch Papaya-Früchte geimpft?

Schulterzucken

Das ist deine Quelle? Für was denn?

Wie schafft man das eigentlich? Wie wird man so, dass man irgendeinem Präsidenten, der durchaus zweifelhaftes von sich gegeben hat, eher Glauben schenkt, als hiesigen Politikern und Wissenschaftlern?
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2211491) Verfasst am: 07.05.2020, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Noch so ne Renitente, die aber noch etwas härter drauf war:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/wesseling-seniorin-wird-im-aldi-darum-gebeten-einen-mundschutz-zu-tragen-%E2%80%93-und-rastet-aus/ar-BB13JMwz?OCID=ansmsnnews11

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2211527) Verfasst am: 08.05.2020, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das nennt man üblicherweise "den Teufel mit Beelzebub austreiben":
https://www.spiegel.de/politik/ausland/wegen-coronavirus-weltweiter-anstieg-an-tuberkulose-masern-malaria-befuerchtet-a-1e8491eb-f5a1-4d29-912c-21686250710d
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht

Beitrag(#2211548) Verfasst am: 08.05.2020, 12:57    Titel: Mega-Milchmädchenrechnung: Ewiges Verschleppen von Corona statt Eindämmung Antworten mit Zitat

Der (BVÖGD) (und ich auch) sieht die Grenze für neue Corona-Ansteckungen, ab der Lockerungen wieder
zurückgenommen werden sollen, als viel zu hoch an.
"Wie die Gesundheitsämter damit klar kommen sollen, ist ein Rätsel. Das ist nicht zu schaffen"
Und selbst in Greiz und Coesfeld werden die Lockerungen jetzt noch nicht einmal unterlassen.

Auch Helmholtz-Forscher: "Lockerungsentscheidung zu früh"

Und von 964000 möglichen Tests pro Woche werden nur 317000 durchgeführt!

Das ist doch auch wirtschaftlich eine Mega-Milchmädchenrechnung dieses ewige
Verschleppen von Corona statt einer Eindämmung mit aller Kraft und danach wieder "normales Leben".

Wäre ich Verschwörungstheoretiker würde ich sagen dass es Absicht ist und irgend jemand von Corona
profitiert, aber wahrscheinlich ist es nur Dummheit der Politiker oder die Angst im Falle von wirklichen,
effektiven Eindämmungsmassnahmen so wie in Asien nicht wiedergewählt zu werden ?
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2211549) Verfasst am: 08.05.2020, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel dazu, dass keine Übersterblichkeit existieren würde. Diese doofe Behauptung zu einer Zeit wo noch gar keine richtigen Daten da waren, wurden dann auch fleißig in den sozialen Medien geteilt. Mit den Augen rollen

https://www.n-tv.de/panorama/Deutschland-registriert-mehr-Tote-als-sonst-article21767623.html

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2211550) Verfasst am: 08.05.2020, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Soviel dazu, dass keine Übersterblichkeit existieren würde. Diese doofe Behauptung zu einer Zeit wo noch gar keine richtigen Daten da waren, wurden dann auch fleißig in den sozialen Medien geteilt. Mit den Augen rollen

https://www.n-tv.de/panorama/Deutschland-registriert-mehr-Tote-als-sonst-article21767623.html

Ich bin mir nicht sicher, ob wir diesselben Kurven sehen.
Der Zacken der roten Kurve ist im Schwankungsbereich der Monate davor.
Gegen die Grippewelle sowie den Hitzesommer von 2018 erst recht vernachlässigbar.
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2211631) Verfasst am: 09.05.2020, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein, wie ich finde, interessantes kurzes Interview mit einem deutschen Arzt, der als Chefarzt an einer Klinik in Lapland arbeitet.

"Nur ein leichter Anstieg der Infektionszahlen würde dazu führen, dass wir das machen müssen, was in Stockholm schon üblich ist: Triage*. Das heißt: Über 80-Jährige und über 60-Jährige mit zwei relevanten Vorerkrankungen können zu Gunsten von Gesünderen aussortiert werden. Dann bleibt nur die Hoffnung, dass genug Morphium vorhanden ist....

...Ein Argument gegen den deutschen Kurs ist ja, dass wir die Todesfälle nur hinauszögern - sobald wir jetzt wieder lockern, werde die Sterbe­rate* auf schwedisches Niveau ansteigen. Sehen Sie das auch so?

Schimke: Im Prinzip ja, doch mit mehr Zeit kann man sich auch besser ausrüsten - mit Medikamenten, Schutzausrüstung*. Zeit ist Wissen, und Wissen ist Macht im Kampf gegen einen noch weitgehend unbekannten Feind Covid-19*.
"

Was ich nicht wusste, dass in Schweden kaum getestet wird, hauptsächlich wohl wegen fehlenden Testkapazitäten. Damit wären ja wohl alle Zahlen da hinfällig. skeptisch
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2211676) Verfasst am: 09.05.2020, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Pfeife ist abgeführt worden:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article207860583/Attila-Hildmann-Bei-Demonstration-vor-dem-Reichstag-abgefuehrt.html

Lachen

Denis Diderot
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2211680) Verfasst am: 09.05.2020, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.welt.de/politik/deutschland/article207860583/Attila-Hildmann-Bei-Demonstration-vor-dem-Reichstag-abgefuehrt.html

Lachen

Das wird leider seinen Opferstatus erhöhen. Und ihm massenweise Klicks auf YT bescheren, und damit Geld...
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2211707) Verfasst am: 10.05.2020, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vollidioten arbeiten fleißig an einer zweiten Welle:

https://mobile.twitter.com/DemoDavidLE/status/1259123613057331201
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2211708) Verfasst am: 10.05.2020, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Eigentlich schade. Es sah so gut aus. Traurig Aber es muss sich ja wirklich nur ein relativ kleiner Teil der Bevölkerung unverantwortlich verhalten und schon geht alles den Bach runter. Da ist es auch nur ein schwacher Trost, dass es in den US viel schlimmer, viel früher stattfindet, so dass man wenigstens vorher beobachten kann, was auf uns zukommt. Deprimiert

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2211709) Verfasst am: 10.05.2020, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Wird wohl doch nix mit dem Reich des Lichts?
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2211712) Verfasst am: 10.05.2020, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Kann es sein, dass vegane Ernährung doch nicht so gesund ist, wie immer behauptet wird?
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2211713) Verfasst am: 10.05.2020, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ein tolles Wochenende mit vielen Demos und vielen, vielen Tausenden Menschen, die für das Grundgesetz und die Grundrechte demonstrierten.

So sah es in Stuttgart auf den Cannstatter Wasen aus:

Der Platz war gerammelt voll. Ein bunt gemischter "Volksauflauf" aus vielen Tausenden Menschen. Super entspannte und friedliche Atmosphäre. Die Polizei war auch gut drauf. Sie wies am Anfang darauf hin, dass "wir alle für das existentielle Grundrecht der Meinungs- und Versammlungsfreiheit eintreten". Smilie Tolle Reden. U. a. von Prof. Homburg, einem Arzt und einer Krankenschwester.

Mit so vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern für unser Grundgesetz und unsere Freiheit einzustehen, fand ich richtig bewegend. Cool

Als ich später in der gerammelt vollen Stuttgarter Innenstadt war (Abstandregeln? Cool), herrschte da die gleiche entspannte Atmosphäre und es wurde deutlich, dass sich all diese Menschen ihre gewohnte Normalität der Freiheit nicht nehmen lassen: Die Zeit der Panik ist vorbei.

Dem Vorhaben, eine neue "Corona-Normalität" der Unfreiheit zu etablieren (Tagesschau-Kommentar von R. Becker: "Es wird keine Rückkehr zur Normalität mehr geben"), ist an diesem Wochenende die rote Karte gezeigt worden. "Und das ist gut so."

Lachen Cool
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2211718) Verfasst am: 10.05.2020, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Eigentlich schade. Es sah so gut aus. Traurig Aber es muss sich ja wirklich nur ein relativ kleiner Teil der Bevölkerung unverantwortlich verhalten und schon geht alles den Bach runter. Da ist es auch nur ein schwacher Trost, dass es in den US viel schlimmer, viel früher stattfindet, so dass man wenigstens vorher beobachten kann, was auf uns zukommt. Deprimiert

Ach je. Jetzt sind es die bösen Demonstranten, die Merkels Corona-Zahlen kaputtmachen.

Wie oben schon geschrieben: In der rappelvollen Stuttgarter Innenstadt wurden gestern die „Abstandsregeln“ weniger eingehalten als auf den Cannstatter Wasen!

Abgesehen von Maskenträgern war das ein ganz normales Stadtbild – lauter Menschen, die das sonnige Wochenende genießen und sich um Corona keinen Kopf machen.

Dass das Corona-Thema nur für einen „kleinen Teil der Bevölkerung“ erledigt ist, ist eine Mär.

Dass Thema ist für einen Großteil der Bevölkerung durch. Jetzt ist für die Leute Sonne und geselliges Beisammensein angesagt! Und eben keine miesepetrige Regierungspropaganda.

Nur in den Medien wird das Thema „Corona“ noch krampfhaft am Leben erhalten, obwohl das Pferd längst totgeritten ist.

Krasser könnte der Kontrast zwischen Lebensrealität der Menschen und dem Elfenbeinturm von Medien und Regierung nicht sein.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2211719) Verfasst am: 10.05.2020, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend hast du diese Aussage ...
Die Polizei war auch gut drauf. Sie wies am Anfang darauf hin, dass "wir alle für das existentielle Grundrecht der Meinungs- und Versammlungsfreiheit eintreten". Smilie

... nicht so richtig verstanden. Sie heißt nicht: "Ihr seid so super." Sie heißt vielmehr, dass solche Aussagen ...
Mit so vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern für unser Grundgesetz und unsere Freiheit einzustehen, fand ich richtig bewegend. Cool

... eine reine Unverschämtheit sind: Für Freiheit und Grundgesetz sind wir alle, auch die Polizei, auch die regierenden Politiker. Wir sind nur unterschiedlicher Meinung, was daraus unter den Bedingungen einer Pandemie folgt. Wenn dennoch die eine Seite der anderen abspricht, für Freiheit und Grundgesetz zu sein, ist das einfach ziemlich frech gelogen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#2211720) Verfasst am: 10.05.2020, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

miesepetrige Regierungspropaganda

Die Wortkombination finde ich bemerkenswert, denn Wörter wie "miesepetrig" gehörten schon für Goebbels zum propagandistischen Standardrepertoire zur Kennzeichnung von Volksfeinden.
goedelchen
registrierter User

Beitrag(#2211721) Verfasst am: 10.05.2020, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ein tolles Wochenende mit vielen Demos und vielen, vielen Tausenden Menschen, die für das Grundgesetz und die Grundrechte demonstrierten.

Der Platz war gerammelt voll. Ein bunt gemischter "Volksauflauf" aus vielen Tausenden Menschen. Super entspannte und friedliche Atmosphäre. Die Polizei war auch gut drauf. Sie wies am Anfang darauf hin, dass "wir alle für das existentielle Grundrecht der Meinungs- und Versammlungsfreiheit eintreten". Smilie Tolle Reden. U. a. von Prof. Homburg, einem Arzt und einer Krankenschwester.

Als ich später in der gerammelt vollen Stuttgarter Innenstadt war (Abstandregeln? Cool), herrschte da die gleiche entspannte Atmosphäre und es wurde deutlich, dass sich all diese Menschen ihre gewohnte Normalität der Freiheit nicht nehmen lassen: Die Zeit der Panik ist vorbei.

Dem Vorhaben, eine neue "Corona-Normalität" der Unfreiheit zu etablieren (Tagesschau-Kommentar von R. Becker: "Es wird keine Rückkehr zur Normalität mehr geben"), ist an diesem Wochenende die rote Karte gezeigt worden. "Und das ist gut so."

Lachen Cool

So wie du argumentierst, deine Weltsicht verbreitest, schließe ich, dass unsere Verfassung dich im Grunde und in dem, was sie eigentlich an Bedeutung hat, nicht interessiert. Deine Nachricht ist eine andere. Die Nachricht der Antis von gestern, braucht für den Erhalt unserer Freiheit und Rechten niemand.
Kat
ich bin dann mal weg...

Beitrag(#2211722) Verfasst am: 10.05.2020, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der Platz war gerammelt voll. Ein bunt gemischter "Volksauflauf" aus vielen Tausenden Menschen. Super entspannte und friedliche Atmosphäre. Die Polizei war auch gut drauf. Sie wies am Anfang darauf hin, dass "wir alle für das existentielle Grundrecht der Meinungs- und Versammlungsfreiheit eintreten".

Seltsam, dass in einem Polizeistaat einfach so Menschen friedlich demonstrieren dürfen:

Was wir getan haben, ist, dass wir in der Krise die bürgerlich-freiheitliche Demokratie über Bord geworfen haben – gelandet sind wir in einem Polizeistaat.

Aber Dein Motto ist halt auch nur "Was kümmert mich mein blödes Geschwätz vom 13. April 2020"
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2211723) Verfasst am: 10.05.2020, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:

Die Wortkombination finde ich bemerkenswert, denn Wörter wie "miesepetrig" gehörten schon für Goebbels zum propagandistischen Standardrepertoire zur Kennzeichnung von Volksfeinden.

Ach ja? Das ist ja hochinteressant. Chinesischer Reissack

"Menschen, die für ihre Grundrechte eintreten = Rechte, Verschwörungstheoretiker, Nazis, Querfrontler" immer die gleiche Leier
Kat
ich bin dann mal weg...

Beitrag(#2211725) Verfasst am: 10.05.2020, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Den Hauptredner (Tagesschau.de) hast Du natürlich vergessen zu errwähnen:

Zitat:
Hauptredner in Stuttgart war der wegen seiner Verschwörungstheorien umstrittene Youtuber Ken Jebsen.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2211726) Verfasst am: 10.05.2020, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Ach je. Jetzt sind es die bösen Demonstranten, die Merkels Corona-Zahlen kaputtmachen.
[*sülz*]

Ja, so ein Ärger aber auch, dass die schönen Zahlen jetzt alle hin sind. Na ja. Sind ja nur Zahlen. Scheiß drauf. Schulterzucken

-.-

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#2211728) Verfasst am: 10.05.2020, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:

Ach ja? Das ist ja hochinteressant. Chinesischer Reissack

Ja in der Tat, find ich auch. Deswegen hab ich's ja hierhin geschrieben.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2211729) Verfasst am: 10.05.2020, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

RKI: Ansteckungsrate in Deutschland steigt wieder auf 1,1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 72 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz