Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#225366) Verfasst am: 08.12.2004, 10:59 Titel: Sex/Religion - Freiheit – Belästigung! |
|
|
Es gibt Sexualität, sexuelle Freiheit und sexuelle Belästigung; es ist jedem bekannt, was darunter zu verstehen ist und ich finde die gesetzliche Lösung halbwegs durchführbar.
Es gibt Religion, religiöse Freiheit aber KEINE strafrechtlich relevante religiöse Belästigung! Das verstehe ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#225371) Verfasst am: 08.12.2004, 11:13 Titel: Re: Sex/Religion - Freiheit – Belästigung! |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Es gibt Sexualität, sexuelle Freiheit und sexuelle Belästigung; es ist jedem bekannt, was darunter zu verstehen ist und ich finde die gesetzliche Lösung halbwegs durchführbar.
Es gibt Religion, religiöse Freiheit aber KEINE strafrechtlich relevante religiöse Belästigung! Das verstehe ich nicht. |
Bist du dir sicher das es die nicht gibt ?
Ich denke, dass das allgemein unter Belästigung fällt.
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225381) Verfasst am: 08.12.2004, 11:27 Titel: |
|
|
Naja, ist startete gestern das Thema "genmanipuliertes Essen" auch in einem andere Forum. Gleich darauf wurde ich von einem Religionsneurotiker voll beschimpft und mir wurde vorgeworfen, dass meine kranken Gedanken nur aus einem Atheistenhirn entspringen können.
Jehovas Zeugen dürfen von Tür zu Tür gehen und mich mit Religionswahn volllabern, ich hingegen darf mit meiner Frau nicht durch die Straßen ziehen und mit ihr unsere Paarungsrituale in einer Nebenstraße duchführen - ich würde bestraft werden.
Gleiches gilt in Schulen - die Kinder werden mit allen christlichen Unargumenten vollgestopft - mein Sohn ist OB und hat mit eingigen Lehrern wirkliche Probleme aufgrund seiner Religionslosigkeit.
Ich finde kopulierende Menschen in der Öffentlichkeit genau so lästig/nichtlästig wie betende oder prozessionierende Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225386) Verfasst am: 08.12.2004, 11:35 Titel: Re: Sex/Religion - Freiheit – Belästigung! |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | strafrechtlich relevante religiöse Belästigung! |
Was konkret würdest du darunter verstehen wollen? |
Religiöse Symbole, Rituale und Werbung sollen aus der Öffentlichkeit verschwinden, sonst Geldbuße oder Ersatzarrest. So wie bei unzüchtigen Handlungen in der Öffentlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225387) Verfasst am: 08.12.2004, 11:40 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: |
Gleiches gilt in Schulen - die Kinder werden mit allen christlichen Unargumenten vollgestopft - mein Sohn ist OB und hat mit eingigen Lehrern wirkliche Probleme aufgrund seiner Religionslosigkeit.
|
Was bedeutet OB ?
Ich habe z.B. auf meiner (katholischen Privat-) Schule überhaupt keine Probleme, wenn ich sage, dass ich Atheist bin.
Ich habe denke ich habe schon seit 4 Jahren, oder noch länger, oft mit meinem Religionslehrer darüber diskuteriert, und immer einen atheistischen Standpunkt vertreteten.
Auch so, ich bete letztens auch nicht mehr beim morgendlichen Vater-Unser mit, das ist auch ziemlich egal.
Und Probleme habe ich noch nie bekommen deswegen.
Tja, und wenn ich dann oft so höre, was da auf öffentlichen Schulen zugeht, wundere ich mich schon.
Die scheinen teilweise ja um eineiges fundamentalistischer zu sein
Das einzige, wo mal etwas wegen dem Glaubensbekenntnis war, war denke ich, als sie eine Muslimin ablehnten.
Eben, weil sie Muslimin war.
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225388) Verfasst am: 08.12.2004, 11:42 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: |
|
Was bedeutet OB ?
|
ohne Bekenntnis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225390) Verfasst am: 08.12.2004, 11:44 Titel: |
|
|
@Reschi
Kinder/Jugendliche die einfach nur Atheisten sind haben keine Probleme.
Mein Sohn besucht keinen Religionsunterricht und in seinen Schulunterlagen ist seine Bekenntnislosigkeit offen angeführt.
Ich nehme an du gehst in den Rel.-Unterricht!?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#225444) Verfasst am: 08.12.2004, 12:58 Titel: |
|
|
Das einzige was man unter Strafe stellen sollte, die Haustürmissionierungen der blöden Jehovas! Die haben auch Hundehaare in der Nase, jedesmal bimmeln die einen aus dem Nachmittagsschläfchen!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#225475) Verfasst am: 08.12.2004, 13:57 Titel: Re: Sex/Religion - Freiheit – Belästigung! |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: |
Religiöse Symbole, Rituale und Werbung sollen aus der Öffentlichkeit verschwinden, sonst Geldbuße oder Ersatzarrest. So wie bei unzüchtigen Handlungen in der Öffentlichkeit. |
Warum? Nur weil die nerven? Dann müsste man auch Fussballfans und ihre Sachen verbieten, weil die (manch) einen auch Sonnabends mittags um 12 in der Innenstadt nerven, wenn sie gröhlend in Richtung Stadion ziehen.
Dann müsste man auch Hunde und Katzen verbeiten, und die Werbung für tierfutter.
Und diese nervigen kleinen Viecher namens "Kinder" erstmal ! Schulen verbieten. Kann sich ja jeder Kinder halten, aber doch bitteschön in den eigenen 4 Wänden.
Und die Zeitungsleser erstmal.... dauernd reissen sie einen in der U-Bahn aus dem Tiefschlaf mit ihrem Geraschel. ausserdem enthalten sie oft obszöne Fotos; meist von alten Männern.
Also, Zeitungen und Zeitschriften verbieten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanus registrierter User
|
(#225492) Verfasst am: 08.12.2004, 14:34 Titel: Re: Sex/Religion - Freiheit – Belästigung! |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: |
Religiöse Symbole, Rituale und Werbung sollen aus der Öffentlichkeit verschwinden, sonst Geldbuße oder Ersatzarrest. So wie bei unzüchtigen Handlungen in der Öffentlichkeit. |
Warum? Nur weil die nerven? Dann müsste man auch Fussballfans und ihre Sachen verbieten, weil die (manch) einen auch Sonnabends mittags um 12 in der Innenstadt nerven, wenn sie gröhlend in Richtung Stadion ziehen.
Dann müsste man auch Hunde und Katzen verbeiten, und die Werbung für tierfutter.
Und diese nervigen kleinen Viecher namens "Kinder" erstmal ! Schulen verbieten. Kann sich ja jeder Kinder halten, aber doch bitteschön in den eigenen 4 Wänden.
Und die Zeitungsleser erstmal.... dauernd reissen sie einen in der U-Bahn aus dem Tiefschlaf mit ihrem Geraschel. ausserdem enthalten sie oft obszöne Fotos; meist von alten Männern.
Also, Zeitungen und Zeitschriften verbieten! |
Eben! Die viel wichtigere Frage lautet doch:
Warum sind sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit verboten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#225519) Verfasst am: 08.12.2004, 16:22 Titel: Re: Sex/Religion - Freiheit – Belästigung! |
|
|
Arkanus hat folgendes geschrieben: | Warum sind sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit verboten? |
Weil es zu sehr ablenkt...
Oder weil die religiösen Gefühle von unfreiwilligen Zuschauern solcher Darbietungen dadurch verletzt werden.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#225529) Verfasst am: 08.12.2004, 17:14 Titel: Re: Sex/Religion - Freiheit – Belästigung! |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | strafrechtlich relevante religiöse Belästigung! |
Was konkret würdest du darunter verstehen wollen? |
Finde das etwas stark krass - wenn du gesagt hättes raus aus dem staatlichem Raum, statt Öffentlichkeit, also z.b. keine Kruzifixe in Klassenzimmern, würde ich voll zustimmen.
Aber aus der Öffentlichkeit? Willst du den Leuten verbieten, sich ein Kreuz um den Hals zu hängen? Wo fangen "religiöse Rituale" an? Darf man dann nicht mehr nachdenklich mit gefalteten Händen dasitzen?
Dann würde man es nicht besser machen als Leute, die sich für "blasphemieparagraphen" einsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225645) Verfasst am: 08.12.2004, 21:10 Titel: |
|
|
Belästigung hin und her, jeder fühlt sich von anderen Themen belästigt.
Sache ist die: Warum wird man für unzüchtige Handlungen in der Öffentlichkeit bestraft und für religiöse nicht?
ODER:
Natürliches ist verboten, Künstliches nicht!
Ist doch seltsam?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#225651) Verfasst am: 08.12.2004, 21:24 Titel: |
|
|
Wenn ich was nicht sehen will, dann guck ich nicht hin. Das gilt für anderer Leute Sex wie für anderer Leute Fronleichnamsprozessionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#225652) Verfasst am: 08.12.2004, 21:26 Titel: |
|
|
Also, ich werde mir nicht verbieten lassen, mein Lilith-Ritual in der Öffentlichkeit vorzunehmen!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225669) Verfasst am: 08.12.2004, 21:49 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Also, ich werde mir nicht verbieten lassen, mein Lilith-Ritual in der Öffentlichkeit vorzunehmen!  |
Mann, Du bist ja noch bekloppter als ich es in meinen kühnsten Träumen gewesen bin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225672) Verfasst am: 08.12.2004, 21:55 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | @Reschi
Kinder/Jugendliche die einfach nur Atheisten sind haben keine Probleme.
Mein Sohn besucht keinen Religionsunterricht und in seinen Schulunterlagen ist seine Bekenntnislosigkeit offen angeführt.
Ich nehme an du gehst in den Rel.-Unterricht!?! |
Ja, ich gehe in den Rel.-Unterricht.
Ich denke, dass man auch nicht OB sein kann, wenn man auf die Schule will.
Insofern hast du recht, dass das abgeschafft werden sollte.
Wozu den Schein halten, wenn es eh nicht der Realität entspricht ?
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225673) Verfasst am: 08.12.2004, 21:56 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Also, ich werde mir nicht verbieten lassen, mein Lilith-Ritual in der Öffentlichkeit vorzunehmen!  |
Mann, Du bist ja noch bekloppter als ich es in meinen kühnsten Träumen gewesen bin  |
bekloppt ist relativ
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#225674) Verfasst am: 08.12.2004, 21:57 Titel: |
|
|
relativ ist relativ
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225676) Verfasst am: 08.12.2004, 21:59 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | relativ ist relativ |
stimmt ! *
subjektiv ist auch subjektiv
booaahh
*das war nicht ironisch gemeint, falls man das denken könnte
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#225677) Verfasst am: 08.12.2004, 22:01 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | relativ ist relativ |
stimmt ! *
subjektiv ist auch subjektiv
booaahh
*das war nicht ironisch gemeint, falls man das denken könnte |
Ich denke Tarvoc weiß sehr wohl as er bekloppt ist, ich denke er legt sogar wert darauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225681) Verfasst am: 08.12.2004, 22:06 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: |
Ich denke Tarvoc weiß sehr wohl as er bekloppt ist, ich denke er legt sogar wert darauf. |
mag sein
aber es gibt einen Unterschied zwischen "bekloppt" und "bekloppt"
bekloppt1 ist wirklich negativ. wenn man wirklich dumm ist
bekloppt2 ist, wenn man "natürlich" bekloppt ist
also wenn man z.B. Unsinn redet, das aber bewusst tut
jeder Mensch den ich sympathisch finde ist bekloppt2
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225683) Verfasst am: 08.12.2004, 22:10 Titel: |
|
|
Ihr habt beide begriffen was ich meinte. Ihr müsst bekloppt sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#225685) Verfasst am: 08.12.2004, 22:12 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ihr habt beide begriffen was ich meinte. Ihr müsst bekloppt sein!  |
Bekloppt1, wenn ich bitten darf, nicht zweideutig werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#225694) Verfasst am: 08.12.2004, 22:34 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Ich habe z.B. auf meiner (katholischen Privat-) Schule überhaupt keine Probleme, wenn ich sage, dass ich Atheist bin. |
Tja, das war auf meiner katholischen Privatschule ganz anders. Wer da offen zugegeben hätte, dass er Atheist ist, hätte riskiert, dass er von der Schule fliegt.
Reschi hat folgendes geschrieben: | Das einzige, wo mal etwas wegen dem Glaubensbekenntnis war, war denke ich, als sie eine Muslimin ablehnten.
Eben, weil sie Muslimin war. |
Meine Erfahrung mit kirchlichen Kindergärten ist, dass nichts so schlimm ist wie ein Atheist. Erst mal werden die Plätze mit Kindern der eigenen Konfession belegt, bis auf 2-4 Plätze pro Gruppe. Die befüllt man mit Kindern anderer christlicher Konfessionen oder Sekten. Wenn im Konzept irgendwas von Multikulti steht, wird ein Quotenmuslim aufgenommen, der selbstverständlich an den christlichen Gottesdiensten und sonstigem Kram teilnehmen muss, weil es angeblich organisatorisch und personell anders nicht möglich ist. Nur wenn der Kindergarten seine Plätze nicht voll kriegt, werden Atheisten als finanzieller Notnagel aufgenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225698) Verfasst am: 08.12.2004, 22:38 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Ich habe z.B. auf meiner (katholischen Privat-) Schule überhaupt keine Probleme, wenn ich sage, dass ich Atheist bin. |
Tja, das war auf meiner katholischen Privatschule ganz anders. Wer da offen zugegeben hätte, dass er Atheist ist, hätte riskiert, dass er von der Schule fliegt.
Reschi hat folgendes geschrieben: | Das einzige, wo mal etwas wegen dem Glaubensbekenntnis war, war denke ich, als sie eine Muslimin ablehnten.
Eben, weil sie Muslimin war. |
Meine Erfahrung mit kirchlichen Kindergärten ist, dass nichts so schlimm ist wie ein Atheist. Erst mal werden die Plätze mit Kindern der eigenen Konfession belegt, bis auf 2-4 Plätze pro Gruppe. Die befüllt man mit Kindern anderer christlicher Konfessionen oder Sekten. Wenn im Konzept irgendwas von Multikulti steht, wird ein Quotenmuslim aufgenommen, der selbstverständlich an den christlichen Gottesdiensten und sonstigem Kram teilnehmen muss, weil es angeblich organisatorisch und personell anders nicht möglich ist. Nur wenn der Kindergarten seine Plätze nicht voll kriegt, werden Atheisten als finanzieller Notnagel aufgenommen. |
Und woher weißt du das ?
(Nicht dass du glaubst, ich glaube dir das nicht, ich kann mir das durchaus vorstellen, aber trotzdem übernehme ich ungern etwas völlig unkritisch)
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#225700) Verfasst am: 08.12.2004, 22:39 Titel: Re: Sex/Religion - Freiheit – Belästigung! |
|
|
Arkanus hat folgendes geschrieben: | Warum sind sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit verboten? |
Ich bin jedenfalls froh darüber, dass das verboten ist. Eine Partei, die das abschaffen wollte, wäre für mich unwählbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225701) Verfasst am: 08.12.2004, 22:43 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: |
Und woher weißt du das ?
(Nicht dass du glaubst, ich glaube dir das nicht, ich kann mir das durchaus vorstellen, aber trotzdem übernehme ich ungern etwas völlig unkritisch) |
1. arbeitet er in diesem Bereich und 2. können Dir das auch betroffene Eltern bestätigen. Ich z. B.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225702) Verfasst am: 08.12.2004, 22:44 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: |
Und woher weißt du das ?
(Nicht dass du glaubst, ich glaube dir das nicht, ich kann mir das durchaus vorstellen, aber trotzdem übernehme ich ungern etwas völlig unkritisch) |
1. arbeitet er in diesem Bereich
|
als was ?
Zitat: |
und 2. können Dir das auch Eltern bestätigen. Ich z. B. |
ok, ist schon mal einer
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|