Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sex/Religion - Freiheit – Belästigung!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#225366) Verfasst am: 08.12.2004, 10:59    Titel: Sex/Religion - Freiheit – Belästigung! Antworten mit Zitat

Es gibt Sexualität, sexuelle Freiheit und sexuelle Belästigung; es ist jedem bekannt, was darunter zu verstehen ist und ich finde die gesetzliche Lösung halbwegs durchführbar.

Es gibt Religion, religiöse Freiheit aber KEINE strafrechtlich relevante religiöse Belästigung! Das verstehe ich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reschi
registrierter User

Beitrag(#225371) Verfasst am: 08.12.2004, 11:13    Titel: Re: Sex/Religion - Freiheit – Belästigung! Antworten mit Zitat

Bonobo66 hat folgendes geschrieben:
Es gibt Sexualität, sexuelle Freiheit und sexuelle Belästigung; es ist jedem bekannt, was darunter zu verstehen ist und ich finde die gesetzliche Lösung halbwegs durchführbar.

Es gibt Religion, religiöse Freiheit aber KEINE strafrechtlich relevante religiöse Belästigung! Das verstehe ich nicht.

Bist du dir sicher das es die nicht gibt ?

Ich denke, dass das allgemein unter Belästigung fällt.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#225381) Verfasst am: 08.12.2004, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ist startete gestern das Thema "genmanipuliertes Essen" auch in einem andere Forum. Gleich darauf wurde ich von einem Religionsneurotiker voll beschimpft und mir wurde vorgeworfen, dass meine kranken Gedanken nur aus einem Atheistenhirn entspringen können.

Jehovas Zeugen dürfen von Tür zu Tür gehen und mich mit Religionswahn volllabern, ich hingegen darf mit meiner Frau nicht durch die Straßen ziehen und mit ihr unsere Paarungsrituale in einer Nebenstraße duchführen - ich würde bestraft werden.

Gleiches gilt in Schulen - die Kinder werden mit allen christlichen Unargumenten vollgestopft - mein Sohn ist OB und hat mit eingigen Lehrern wirkliche Probleme aufgrund seiner Religionslosigkeit.

Ich finde kopulierende Menschen in der Öffentlichkeit genau so lästig/nichtlästig wie betende oder prozessionierende Menschen.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#225383) Verfasst am: 08.12.2004, 11:28    Titel: Re: Sex/Religion - Freiheit – Belästigung! Antworten mit Zitat

strafrechtlich relevante religiöse Belästigung!

Was konkret würdest du darunter verstehen wollen?
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#225386) Verfasst am: 08.12.2004, 11:35    Titel: Re: Sex/Religion - Freiheit – Belästigung! Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

Religiöse Symbole, Rituale und Werbung sollen aus der Öffentlichkeit verschwinden, sonst Geldbuße oder Ersatzarrest. So wie bei unzüchtigen Handlungen in der Öffentlichkeit.
Reschi
registrierter User

Beitrag(#225387) Verfasst am: 08.12.2004, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gleiches gilt in Schulen - die Kinder werden mit allen christlichen Unargumenten vollgestopft - mein Sohn ist OB und hat mit eingigen Lehrern wirkliche Probleme aufgrund seiner Religionslosigkeit.

Was bedeutet OB ?

Ich habe z.B. auf meiner (katholischen Privat-) Schule überhaupt keine Probleme, wenn ich sage, dass ich Atheist bin.

Ich habe denke ich habe schon seit 4 Jahren, oder noch länger, oft mit meinem Religionslehrer darüber diskuteriert, und immer einen atheistischen Standpunkt vertreteten.
Auch so, ich bete letztens auch nicht mehr beim morgendlichen Vater-Unser mit, das ist auch ziemlich egal.
Und Probleme habe ich noch nie bekommen deswegen.

Tja, und wenn ich dann oft so höre, was da auf öffentlichen Schulen zugeht, wundere ich mich schon.

Die scheinen teilweise ja um eineiges fundamentalistischer zu sein Schulterzucken

Das einzige, wo mal etwas wegen dem Glaubensbekenntnis war, war denke ich, als sie eine Muslimin ablehnten.

Eben, weil sie Muslimin war.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#225388) Verfasst am: 08.12.2004, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:

Was bedeutet OB ?

ohne Bekenntnis! Verlegen
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#225390) Verfasst am: 08.12.2004, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Reschi

Kinder/Jugendliche die einfach nur Atheisten sind haben keine Probleme.

Mein Sohn besucht keinen Religionsunterricht und in seinen Schulunterlagen ist seine Bekenntnislosigkeit offen angeführt.

Ich nehme an du gehst in den Rel.-Unterricht!?!
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#225444) Verfasst am: 08.12.2004, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige was man unter Strafe stellen sollte, die Haustürmissionierungen der blöden Jehovas! Die haben auch Hundehaare in der Nase, jedesmal bimmeln die einen aus dem Nachmittagsschläfchen! Mit den Augen rollen

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#225475) Verfasst am: 08.12.2004, 13:57    Titel: Re: Sex/Religion - Freiheit – Belästigung! Antworten mit Zitat

Religiöse Symbole, Rituale und Werbung sollen aus der Öffentlichkeit verschwinden, sonst Geldbuße oder Ersatzarrest. So wie bei unzüchtigen Handlungen in der Öffentlichkeit.

Warum? Nur weil die nerven? Dann müsste man auch Fussballfans und ihre Sachen verbieten, weil die (manch) einen auch Sonnabends mittags um 12 in der Innenstadt nerven, wenn sie gröhlend in Richtung Stadion ziehen.

Dann müsste man auch Hunde und Katzen verbeiten, und die Werbung für tierfutter.

Und diese nervigen kleinen Viecher namens "Kinder" erstmal ! Schulen verbieten. Kann sich ja jeder Kinder halten, aber doch bitteschön in den eigenen 4 Wänden.

Und die Zeitungsleser erstmal.... dauernd reissen sie einen in der U-Bahn aus dem Tiefschlaf mit ihrem Geraschel. ausserdem enthalten sie oft obszöne Fotos; meist von alten Männern.

Also, Zeitungen und Zeitschriften verbieten!
Arkanus
registrierter User

Beitrag(#225492) Verfasst am: 08.12.2004, 14:34    Titel: Re: Sex/Religion - Freiheit – Belästigung! Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Warum? Nur weil die nerven? Dann müsste man auch Fussballfans und ihre Sachen verbieten, weil die (manch) einen auch Sonnabends mittags um 12 in der Innenstadt nerven, wenn sie gröhlend in Richtung Stadion ziehen.

Dann müsste man auch Hunde und Katzen verbeiten, und die Werbung für tierfutter.

Und diese nervigen kleinen Viecher namens "Kinder" erstmal ! Schulen verbieten. Kann sich ja jeder Kinder halten, aber doch bitteschön in den eigenen 4 Wänden.

Und die Zeitungsleser erstmal.... dauernd reissen sie einen in der U-Bahn aus dem Tiefschlaf mit ihrem Geraschel. ausserdem enthalten sie oft obszöne Fotos; meist von alten Männern.

Also, Zeitungen und Zeitschriften verbieten!

Eben! Die viel wichtigere Frage lautet doch:

Warum sind sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit verboten?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#225519) Verfasst am: 08.12.2004, 16:22    Titel: Re: Sex/Religion - Freiheit – Belästigung! Antworten mit Zitat

Arkanus hat folgendes geschrieben:

Weil es zu sehr ablenkt...

Oder weil die religiösen Gefühle von unfreiwilligen Zuschauern solcher Darbietungen dadurch verletzt werden.
zwinkern
Kathodenstrahlröhre
K.

Beitrag(#225529) Verfasst am: 08.12.2004, 17:14    Titel: Re: Sex/Religion - Freiheit – Belästigung! Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

Finde das etwas stark krass - wenn du gesagt hättes raus aus dem staatlichem Raum, statt Öffentlichkeit, also z.b. keine Kruzifixe in Klassenzimmern, würde ich voll zustimmen.

Aber aus der Öffentlichkeit? Willst du den Leuten verbieten, sich ein Kreuz um den Hals zu hängen? Wo fangen "religiöse Rituale" an? Darf man dann nicht mehr nachdenklich mit gefalteten Händen dasitzen?

Dann würde man es nicht besser machen als Leute, die sich für "blasphemieparagraphen" einsetzen.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#225645) Verfasst am: 08.12.2004, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Belästigung hin und her, jeder fühlt sich von anderen Themen belästigt.

Sache ist die: Warum wird man für unzüchtige Handlungen in der Öffentlichkeit bestraft und für religiöse nicht?

ODER:

Natürliches ist verboten, Künstliches nicht!

Ist doch seltsam?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#225651) Verfasst am: 08.12.2004, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich was nicht sehen will, dann guck ich nicht hin. Das gilt für anderer Leute Sex wie für anderer Leute Fronleichnamsprozessionen.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#225652) Verfasst am: 08.12.2004, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich werde mir nicht verbieten lassen, mein Lilith-Ritual in der Öffentlichkeit vorzunehmen! Böse Gröhl...
Evilbert

Beitrag(#225669) Verfasst am: 08.12.2004, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Also, ich werde mir nicht verbieten lassen, mein Lilith-Ritual in der Öffentlichkeit vorzunehmen! Böse Gröhl...

Mann, Du bist ja noch bekloppter als ich es in meinen kühnsten Träumen gewesen bin Mein lieber Hr. Gesangsverein! Anbetung des lila Einhorns
Reschi
registrierter User

Beitrag(#225672) Verfasst am: 08.12.2004, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Reschi

Kinder/Jugendliche die einfach nur Atheisten sind haben keine Probleme.

Mein Sohn besucht keinen Religionsunterricht und in seinen Schulunterlagen ist seine Bekenntnislosigkeit offen angeführt.

Ich nehme an du gehst in den Rel.-Unterricht!?!

Ja, ich gehe in den Rel.-Unterricht.

Ich denke, dass man auch nicht OB sein kann, wenn man auf die Schule will.

Insofern hast du recht, dass das abgeschafft werden sollte.

Wozu den Schein halten, wenn es eh nicht der Realität entspricht ?
Reschi
registrierter User

Beitrag(#225673) Verfasst am: 08.12.2004, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Mann, Du bist ja noch bekloppter als ich es in meinen kühnsten Träumen gewesen bin Mein lieber Hr. Gesangsverein! Anbetung des lila Einhorns

bekloppt ist relativ
Wolf
registrierter User

Beitrag(#225674) Verfasst am: 08.12.2004, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

relativ ist relativ
Reschi
registrierter User

Beitrag(#225676) Verfasst am: 08.12.2004, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:
relativ ist relativ

stimmt ! Idee *

subjektiv ist auch subjektiv Ausrufezeichen

booaahh Geschockt

*das war nicht ironisch gemeint, falls man das denken könnte

Wolf
registrierter User

Beitrag(#225677) Verfasst am: 08.12.2004, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

relativ ist relativ

stimmt ! Idee *

subjektiv ist auch subjektiv Ausrufezeichen

booaahh Geschockt

*das war nicht ironisch gemeint, falls man das denken könnte

Ich denke Tarvoc weiß sehr wohl as er bekloppt ist, ich denke er legt sogar wert darauf.
Reschi
registrierter User

Beitrag(#225681) Verfasst am: 08.12.2004, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Tarvoc weiß sehr wohl as er bekloppt ist, ich denke er legt sogar wert darauf.

mag sein

aber es gibt einen Unterschied zwischen "bekloppt" und "bekloppt"

bekloppt1 ist wirklich negativ. wenn man wirklich dumm ist

bekloppt2 ist, wenn man "natürlich" bekloppt ist
also wenn man z.B. Unsinn redet, das aber bewusst tut

jeder Mensch den ich sympathisch finde ist bekloppt2
Evilbert

Beitrag(#225683) Verfasst am: 08.12.2004, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt beide begriffen was ich meinte. Ihr müsst bekloppt sein! Lachen
Wolf
registrierter User

Beitrag(#225685) Verfasst am: 08.12.2004, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt beide begriffen was ich meinte. Ihr müsst bekloppt sein! Lachen

Bekloppt1, wenn ich bitten darf, nicht zweideutig werden.
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#225694) Verfasst am: 08.12.2004, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe z.B. auf meiner (katholischen Privat-) Schule überhaupt keine Probleme, wenn ich sage, dass ich Atheist bin.

Tja, das war auf meiner katholischen Privatschule ganz anders. Wer da offen zugegeben hätte, dass er Atheist ist, hätte riskiert, dass er von der Schule fliegt.

Das einzige, wo mal etwas wegen dem Glaubensbekenntnis war, war denke ich, als sie eine Muslimin ablehnten.

Meine Erfahrung mit kirchlichen Kindergärten ist, dass nichts so schlimm ist wie ein Atheist. Erst mal werden die Plätze mit Kindern der eigenen Konfession belegt, bis auf 2-4 Plätze pro Gruppe. Die befüllt man mit Kindern anderer christlicher Konfessionen oder Sekten. Wenn im Konzept irgendwas von Multikulti steht, wird ein Quotenmuslim aufgenommen, der selbstverständlich an den christlichen Gottesdiensten und sonstigem Kram teilnehmen muss, weil es angeblich organisatorisch und personell anders nicht möglich ist. Nur wenn der Kindergarten seine Plätze nicht voll kriegt, werden Atheisten als finanzieller Notnagel aufgenommen.
Reschi
registrierter User

Beitrag(#225698) Verfasst am: 08.12.2004, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:

Tja, das war auf meiner katholischen Privatschule ganz anders. Wer da offen zugegeben hätte, dass er Atheist ist, hätte riskiert, dass er von der Schule fliegt.

Meine Erfahrung mit kirchlichen Kindergärten ist, dass nichts so schlimm ist wie ein Atheist. Erst mal werden die Plätze mit Kindern der eigenen Konfession belegt, bis auf 2-4 Plätze pro Gruppe. Die befüllt man mit Kindern anderer christlicher Konfessionen oder Sekten. Wenn im Konzept irgendwas von Multikulti steht, wird ein Quotenmuslim aufgenommen, der selbstverständlich an den christlichen Gottesdiensten und sonstigem Kram teilnehmen muss, weil es angeblich organisatorisch und personell anders nicht möglich ist. Nur wenn der Kindergarten seine Plätze nicht voll kriegt, werden Atheisten als finanzieller Notnagel aufgenommen.

Und woher weißt du das ?

(Nicht dass du glaubst, ich glaube dir das nicht, ich kann mir das durchaus vorstellen, aber trotzdem übernehme ich ungern etwas völlig unkritisch)
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#225700) Verfasst am: 08.12.2004, 22:39    Titel: Re: Sex/Religion - Freiheit – Belästigung! Antworten mit Zitat

Arkanus hat folgendes geschrieben:

Ich bin jedenfalls froh darüber, dass das verboten ist. Eine Partei, die das abschaffen wollte, wäre für mich unwählbar.
Evilbert

Beitrag(#225701) Verfasst am: 08.12.2004, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und woher weißt du das ?

(Nicht dass du glaubst, ich glaube dir das nicht, ich kann mir das durchaus vorstellen, aber trotzdem übernehme ich ungern etwas völlig unkritisch)

1. arbeitet er in diesem Bereich und 2. können Dir das auch betroffene Eltern bestätigen. Ich z. B.
Reschi
registrierter User

Beitrag(#225702) Verfasst am: 08.12.2004, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und woher weißt du das ?

1. arbeitet er in diesem Bereich

als was ?

Zitat:

und 2. können Dir das auch Eltern bestätigen. Ich z. B.

ok, ist schon mal einer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz