Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wilson zwischen gaga und dada
Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 21449
Wohnort: Swift Tuttle
|
(#2274612) Verfasst am: 09.03.2022, 19:35 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | "HINTERGRUND ZUM KRIEG
Inbegriff der Nation
Gedankengut von Faschisten in ukrainischer Gesellschaft mehr und mehr normalisiert. Deren Bataillone heute in reguläre Strukturen eingegliedert"
Wolodimir Selenskij verleiht im ukrainischen Parlament Dmitro Kozjubailo, Kommandeur der faschistischen Organisation »Rechter Sektor«, den Titel »Held der Ukraine«, 1.12.2021 (Kiew)
steht unter dem bild im link
Zitat: |
(...)Heute besteht das Gros der ukrainischen Truppen in Mariupol aus »Asow«-Leuten. Sie haben sich in den Wohnvierteln der Stadt verschanzt und sind offenbar bestrebt, die Zivilisten als lebende Schutzschilde für sich selbst in der Stadt zu halten.
Ähnlich war es mit anderen Einheiten, so dem aus entlassenen Kriminellen rekrutierten Bataillon »Aidar«. Nachdem sogar Amnesty International über Kriegsverbrechen von seiten dieser Einheit berichtet hatte, wurde sie aus dem Rampenlicht herausgehalten, blieb aber bestehen. Anfang dieses Monats wurde ein ehemaliger Kommandeur der Terrortruppe, Maxim Martschenko, von Präsident Wolodimir Selenskij zum neuen Gouverneur der Region Odessa ernannt. Seine Mission bedarf keiner großen Erläuterung: eine Region, in der »prorussische« Neigungen befürchtet werden, im Griff halten. Genau wie es Kiew Ende April 2014 gemacht hat, als es eine Bande vom »Asow«-Gründer Andrij Bilezkij rekrutierter rechter Charkiwer Fußballhooligans in einen Zug setzte und unter dem Vorwand eines Ligaspiels nach Odessa entsandte, wo die Lage damals auf der Kippe zu stehen schien. Die Folge war der Pogrom vom 2. Mai mit seinen 48 bei lebendigem Leib verbrannten oder zu Tode geprügelten Maidan-Gegnern.
(...)
Es geht um die »Normalisierung« faschistischen Gedankenguts in der ukrainischen Gesellschaft. Bandera wird in den Schulbüchern als Nationalheld dargestellt, der Gründungstag der von seiner »Organisation Ukrainischer Nationalisten« (OUN) – nicht durch Bandera selbst, er saß zu diesem Zeitpunkt in der Prominentenbaracke des KZ Sachsenhausen, wo die Nazis potentielle Bündnispartner aus den okkupierten Gebieten zur weiteren Verwendung versammelt hatten – 1942 gegründeten »Ukrainischen Aufstandsarmee« (UPA), der 14. Oktober, wurde zum offiziellen Staatsfeiertag und Ersatz des sowjetischen »Tags des Vaterlandsverteidigers« am 23. Februar.
|
ganzer text hier:
https://www.jungewelt.de/artikel/422217.hintergrund-zum-krieg-inbegriff-der-nation.html
tatsächlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Held_der_Ukraine
Zitat: | Der Titel Held der Ukraine (ukrainisch ????? ???????) ist die höchste Auszeichnung, die durch den ukrainischen Staat verliehen werden kann. Der Titel wurde per Dekret Nr. 944/1998 vom 23. August 1998 anlässlich des 7. Jahrestages der Unabhängigkeit der Ukraine vom Präsidenten Leonid Kutschma eingeführt und wird für Heldentum (Goldener Stern) oder für große Leistungen (Staatspreis) an Bürger der Ukraine verliehen.[1][2] |
unter 2021 wird o.g aufgeführt
Zitat: |
Dmytro Kozjubailo, Freiwilliger des ukrainischen Freiwilligenkorps „Prawyj Sektor“ (* 1995)
|
und „Prawyj Sektor“ ist klickbar:
Zitat: | Prawyj Sektor (ukrainisch ??????? ???????, deutsche Übersetzung: Rechter Sektor) ist eine rechtsextreme ukrainische politische Organisation, die sowohl als paramilitärische Gruppe als auch als politische Partei auftritt. Prawyj Sektor spielte eine entscheidende Rolle bei den gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei im Zuge des Euromaidans und hatte so einen großen Anteil an dessen Erfolg. |
ganzer eintrag hier lesbar:
https://de.wikipedia.org/wiki/Prawyj_Sektor
Zitat: | Die politische Kleinpartei steht rechts von der radikal-nationalistischen Partei Swoboda, die nach dem Sturz Wiktor Janukowytschs an der Kiewer Übergangsregierung beteiligt war. Sie sieht sich in der Tradition der ukrainischen Partisanenarmee UPA. Der Prawyj Sektor bezeichnete als sein politisches Ziel eine „nationale Revolution“ in der Ukraine sowie die „Beseitigung der inneren Okkupation“ durch die Überreste des sowjetischen Machtapparats.
Die Gruppierung lehnt liberale und demokratische Werte ab.[8] Ihre Aktivisten sind meist gegen eine Mitgliedschaft der Ukraine in der Europäischen Union. Sie sehen in der EU einen „Unterdrücker der europäischen Nationen“.[69] In seinem Wahlprogramm zur Präsidentschaftswahl 2014 fordert der Prawyj Sektor eine Verdreifachung der Ausgaben für die ukrainische Armee und die Wiedererlangung des Status der Ukraine als Atommacht. Außenpolitisch soll die Zusammenarbeit mit Großbritannien und den USA verbessert werden, die als Garant der Sicherheit und territorialen Integrität der Ukraine gesehen werden.[70]
Die Gruppe wird sowohl in russischen als auch in westlichen Medien regelmäßig als rechtsextrem bezeichnet; das amerikanische Time-Magazin attestierte dem Prawyj Sektor eine ideologische Nähe zum Faschismus.[71][9]
In Zusammenhang mit seiner Präsidentschaftskandidatur erklärte Jarosch, seine Organisation werde Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit[72] in Zukunft nicht nur nicht unterstützen, sondern mit sämtlichen rechtlichen Mitteln bekämpfen.[73][74] Laut eigenen Angaben verfügt der Rechte Sektor über jüdische Mitglieder.[75] 2014 nahm der Rechte Sektor an einer Demonstration zur Unterstützung Israels im Kampf gegen Terrorismus teil.[76] Darüber hinaus bot die Partei an, die Juden in Odessa vor Übergriffen zu schützen.[77] Der ukrainische Rechtsextremismus-Experte Anton Schechowtsow erklärte 2015, dass die Ideologie des Rechten Sektors eher ungewöhnlich für die extreme Rechte sei. Die Interpretation der Nation sei nicht rassisch oder ethnisch, sondern bürgerlich. Dies bedeute, dass jeder, unabhängig seiner nationalen Zugehörigkeit, der für eine „freie Ukraine“ kämpft, willkommen sei. Dies spiegle sich auch in der heterogenen ethnischen Zusammensetzung einiger ukrainischer Freiwilligenbataillone im Osten des Landes wider.[78]
Jarosch sagte, dass die ukrainische Sprache zwar als offizielle Staatssprache anerkannt werden sollte, es aber auch russischsprachige Mitglieder innerhalb des Rechten Sektors gebe.[79]
Der Rechte Sektor lehnt Homosexualität als „unnatürlich“ und „krankhaft“ ab und steht LGBT-Personen feindselig gegenüber.[80] | |
Zitat: |
Am 28. Februar 2014 erklärte der Rechte Sektor, die von Russland lancierten Gerüchte über eine Bedrohung der Bevölkerung durch bewaffnete Kräfte des Rechten Sektors[40] seien unwahr, vielmehr hoffe er auf eine politische Lösung.[41] Gegenüber der US-Rundfunkstation Radio Liberty (RFE/RL) (svobodanews.ru) erklärte ein Sprecher der Gruppe wiederum einen Tag später, der vermeintliche Aufruf sei Teil einer Schmutzkampagne, die Webseite der Organisation sei gehackt worden.[42]
Am Tag des Krim-Referendums drohte Jarosch mit der Zerstörung von Pipelines, mit denen Erdöl und Erdgas von Russland nach Westeuropa befördert werden, sollten russische Soldaten „unseren Boden“ betreten.[43]
Seit der Annexion der Krim durch Russland im März 2014 ist der Rechte Sektor auf der Krim verboten.[44]
|
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44644
|
(#2274613) Verfasst am: 09.03.2022, 19:38 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Ist das so schwierig zu begreifen? In der Lage, in der sich die Ukraine seit 2014 befindet, nehmen die ukrainischen Streitkräfte (so gut wie) jede Hilfe an. Ob sie nun von Nazis kommt oder von Gefängnisinsassen. Das ist weder besonders neu, noch besonders bemerkenswert. |
Ja und? Deine Behauptung war, dass sie dort vielleicht was Nützliches tun. Ich hatte gefragt, was das denn wäre. Aber ist schon okay.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 09.03.2022, 20:30, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge: 25405
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg
|
(#2274617) Verfasst am: 09.03.2022, 20:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B
|
(#2274618) Verfasst am: 09.03.2022, 21:06 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | "HINTERGRUND ZUM KRIEG
Inbegriff der Nation
Gedankengut von Faschisten in ukrainischer Gesellschaft mehr und mehr normalisiert. Deren Bataillone heute in reguläre Strukturen eingegliedert"
Wolodimir Selenskij verleiht im ukrainischen Parlament Dmitro Kozjubailo, Kommandeur der faschistischen Organisation »Rechter Sektor«, den Titel »Held der Ukraine«, 1.12.2021 (Kiew)
steht unter dem bild im link
Zitat: |
(...)Heute besteht das Gros der ukrainischen Truppen in Mariupol aus »Asow«-Leuten. Sie haben sich in den Wohnvierteln der Stadt verschanzt und sind offenbar bestrebt, die Zivilisten als lebende Schutzschilde für sich selbst in der Stadt zu halten.
Ähnlich war es mit anderen Einheiten, so dem aus entlassenen Kriminellen rekrutierten Bataillon »Aidar«. Nachdem sogar Amnesty International über Kriegsverbrechen von seiten dieser Einheit berichtet hatte, wurde sie aus dem Rampenlicht herausgehalten, blieb aber bestehen. Anfang dieses Monats wurde ein ehemaliger Kommandeur der Terrortruppe, Maxim Martschenko, von Präsident Wolodimir Selenskij zum neuen Gouverneur der Region Odessa ernannt. Seine Mission bedarf keiner großen Erläuterung: eine Region, in der »prorussische« Neigungen befürchtet werden, im Griff halten. Genau wie es Kiew Ende April 2014 gemacht hat, als es eine Bande vom »Asow«-Gründer Andrij Bilezkij rekrutierter rechter Charkiwer Fußballhooligans in einen Zug setzte und unter dem Vorwand eines Ligaspiels nach Odessa entsandte, wo die Lage damals auf der Kippe zu stehen schien. Die Folge war der Pogrom vom 2. Mai mit seinen 48 bei lebendigem Leib verbrannten oder zu Tode geprügelten Maidan-Gegnern.
(...)
Es geht um die »Normalisierung« faschistischen Gedankenguts in der ukrainischen Gesellschaft. Bandera wird in den Schulbüchern als Nationalheld dargestellt, der Gründungstag der von seiner »Organisation Ukrainischer Nationalisten« (OUN) – nicht durch Bandera selbst, er saß zu diesem Zeitpunkt in der Prominentenbaracke des KZ Sachsenhausen, wo die Nazis potentielle Bündnispartner aus den okkupierten Gebieten zur weiteren Verwendung versammelt hatten – 1942 gegründeten »Ukrainischen Aufstandsarmee« (UPA), der 14. Oktober, wurde zum offiziellen Staatsfeiertag und Ersatz des sowjetischen »Tags des Vaterlandsverteidigers« am 23. Februar.
|
ganzer text hier:
https://www.jungewelt.de/artikel/422217.hintergrund-zum-krieg-inbegriff-der-nation.html
tatsächlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Held_der_Ukraine
Zitat: | Der Titel Held der Ukraine (ukrainisch ????? ???????) ist die höchste Auszeichnung, die durch den ukrainischen Staat verliehen werden kann. Der Titel wurde per Dekret Nr. 944/1998 vom 23. August 1998 anlässlich des 7. Jahrestages der Unabhängigkeit der Ukraine vom Präsidenten Leonid Kutschma eingeführt und wird für Heldentum (Goldener Stern) oder für große Leistungen (Staatspreis) an Bürger der Ukraine verliehen.[1][2] |
unter 2021 wird o.g aufgeführt
Zitat: |
Dmytro Kozjubailo, Freiwilliger des ukrainischen Freiwilligenkorps „Prawyj Sektor“ (* 1995)
|
und „Prawyj Sektor“ ist klickbar:
Zitat: | Prawyj Sektor (ukrainisch ??????? ???????, deutsche Übersetzung: Rechter Sektor) ist eine rechtsextreme ukrainische politische Organisation, die sowohl als paramilitärische Gruppe als auch als politische Partei auftritt. Prawyj Sektor spielte eine entscheidende Rolle bei den gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei im Zuge des Euromaidans und hatte so einen großen Anteil an dessen Erfolg. |
ganzer eintrag hier lesbar:
https://de.wikipedia.org/wiki/Prawyj_Sektor
Zitat: | Die politische Kleinpartei steht rechts von der radikal-nationalistischen Partei Swoboda, die nach dem Sturz Wiktor Janukowytschs an der Kiewer Übergangsregierung beteiligt war. Sie sieht sich in der Tradition der ukrainischen Partisanenarmee UPA. Der Prawyj Sektor bezeichnete als sein politisches Ziel eine „nationale Revolution“ in der Ukraine sowie die „Beseitigung der inneren Okkupation“ durch die Überreste des sowjetischen Machtapparats.
Die Gruppierung lehnt liberale und demokratische Werte ab.[8] Ihre Aktivisten sind meist gegen eine Mitgliedschaft der Ukraine in der Europäischen Union. Sie sehen in der EU einen „Unterdrücker der europäischen Nationen“.[69] In seinem Wahlprogramm zur Präsidentschaftswahl 2014 fordert der Prawyj Sektor eine Verdreifachung der Ausgaben für die ukrainische Armee und die Wiedererlangung des Status der Ukraine als Atommacht. Außenpolitisch soll die Zusammenarbeit mit Großbritannien und den USA verbessert werden, die als Garant der Sicherheit und territorialen Integrität der Ukraine gesehen werden.[70]
Die Gruppe wird sowohl in russischen als auch in westlichen Medien regelmäßig als rechtsextrem bezeichnet; das amerikanische Time-Magazin attestierte dem Prawyj Sektor eine ideologische Nähe zum Faschismus.[71][9]
In Zusammenhang mit seiner Präsidentschaftskandidatur erklärte Jarosch, seine Organisation werde Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit[72] in Zukunft nicht nur nicht unterstützen, sondern mit sämtlichen rechtlichen Mitteln bekämpfen.[73][74] Laut eigenen Angaben verfügt der Rechte Sektor über jüdische Mitglieder.[75] 2014 nahm der Rechte Sektor an einer Demonstration zur Unterstützung Israels im Kampf gegen Terrorismus teil.[76] Darüber hinaus bot die Partei an, die Juden in Odessa vor Übergriffen zu schützen.[77] Der ukrainische Rechtsextremismus-Experte Anton Schechowtsow erklärte 2015, dass die Ideologie des Rechten Sektors eher ungewöhnlich für die extreme Rechte sei. Die Interpretation der Nation sei nicht rassisch oder ethnisch, sondern bürgerlich. Dies bedeute, dass jeder, unabhängig seiner nationalen Zugehörigkeit, der für eine „freie Ukraine“ kämpft, willkommen sei. Dies spiegle sich auch in der heterogenen ethnischen Zusammensetzung einiger ukrainischer Freiwilligenbataillone im Osten des Landes wider.[78]
Jarosch sagte, dass die ukrainische Sprache zwar als offizielle Staatssprache anerkannt werden sollte, es aber auch russischsprachige Mitglieder innerhalb des Rechten Sektors gebe.[79]
Der Rechte Sektor lehnt Homosexualität als „unnatürlich“ und „krankhaft“ ab und steht LGBT-Personen feindselig gegenüber.[80] | |
Und?
_________________
RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.
Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B
|
(#2274619) Verfasst am: 09.03.2022, 21:09 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ist das so schwierig zu begreifen? In der Lage, in der sich die Ukraine seit 2014 befindet, nehmen die ukrainischen Streitkräfte (so gut wie) jede Hilfe an. Ob sie nun von Nazis kommt oder von Gefängnisinsassen. Das ist weder besonders neu, noch besonders bemerkenswert. |
Ja und? Deine Behauptung war, dass sie dort vielleicht was Nützliches tun. Ich hatte gefragt, was das denn wäre. Aber ist schon okay. |
Die Ukraine bei der Landesverteidigung kämpfend unterstützen, was denn wohl sonst...
_________________
RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.
Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B
|
(#2274620) Verfasst am: 09.03.2022, 21:55 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
|
Falls du das Witzbildchen übersehen haben solltest, hier ist es noch mal und zwar nur für dich, exklusiv:
Und falls du es nicht verstanden haben solltest:
In der Sprechblase oben ganz links steht übersetzt: "Schnell, mach eine Nebelwand***, um unseren Vorstoß zu decken."
*** "smokescreen" lässt sich auch mit "Vorwand" übersetzen. Und diese Doppeldeutigkeit ist hier gemeint, denn:
Im unteren Bild sind in die Nebelwand nämlich Buchstaben eingeschrieben, die hast du sicher übersehen. Und dort steht: "BUT WHAT ABOUT AZOV". Und das wiederum lässt sich mit: "Aber was ist mit Asow," einem klassischen Whataboutism also, übersetzen, und damit ist wiederum das Asow-Regiment gemeint.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Bildchen so einigermaßen verstanden hast. Ich halte sie ja mehr oder weniger für selbsterklärend. Falls nicht, findest du sicherlich irgendwo ein verschimmeltes Roggenbrot (demeter), das dir die Bildchen gern erklärt.
Der Witz ist jedenfalls, dass der Autor, so wie ich übrigens auch, annimmt, dass das Herumreiten auf Asow und den anderen Nazis nichts anderes als ein Vorwand ist. Und was denkst du jetzt so? Hmm?
_________________
RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.
Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 6445
Wohnort: Würzburg
|
(#2274621) Verfasst am: 09.03.2022, 22:00 Titel: |
|
|
Vor allem gibt es ja in Putins bewaffneten Reihen ja auch die Wagner Gruppe!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B
|
(#2274622) Verfasst am: 09.03.2022, 22:04 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Vor allem gibt es ja in Putins bewaffneten Reihen ja auch die Wagner Gruppe! |
Was lediglich die Bigotterie Putins und seiner Anhänger zeigt. Ansonsten ist das für den Krieg scheißegal.
_________________
RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.
Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge: 4667
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B
|
(#2274628) Verfasst am: 09.03.2022, 23:16 Titel: |
|
|
Haha, LOL.
_________________
RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.
Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44644
|
(#2274629) Verfasst am: 09.03.2022, 23:32 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ja und? Deine Behauptung war, dass sie dort vielleicht was Nützliches tun. Ich hatte gefragt, was das denn wäre. Aber ist schon okay. |
Die Ukraine bei der Landesverteidigung kämpfend unterstützen, was denn wohl sonst... |
...Na gut.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 21449
Wohnort: Swift Tuttle
|
(#2274631) Verfasst am: 09.03.2022, 23:47 Titel: |
|
|
allerdings!
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville
|
(#2274636) Verfasst am: 10.03.2022, 08:54 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: |
Warum kein Kompromiss? |
Genau! Kompromisse waren ja möglich, sind aber an der Sturheit unsrer "Menschenrechts- und Freiheitsvertreter" gescheitert.
Rechtzeitig Kompromisse eingegangen hätte diesen Krieg verhindert. Jetzt ist das Land im Arsch, die Städte kaputt, ein Haufen Toter und viele Jahre Elend für die Ukrainer. |
Welche Kompromisse hätten denn genau den Krieg verhindert? |
Ich hatte mir gedacht, da die Krim sowieso schon in russischer Hand ist und der Donbass ebenfalls, mittels einer Landverbindung Krim-Donbass (wegen der Wasserversorgung der Krim) einen Zustand herzustellen, der den wichtigsten russischen Kriegshafen Sewastopol und den Donbass zu einer russischen Verwaltungszone vereint. Odessa wäre dann der ukrainische Zugang zum Schwarzen Meer geblieben und die Ukraine, verkleinert um den Streifen Krim-Donbass, hätte der EU beitreten können immer unter Ausschluß einer zukünftigen Nato-Mitgliedschaft. |
Das ist kein Kompromiss du Anti-Experte!
das ist „Russlands Forserungen erfüllen“!
Warum dann nicht: Die Krim zurück an Russland und Russland raus aus den Donbassgebieten! |
Zunächst einmal Krieg beenden, zurück an den Verhandlungtisch.
Ukraine neutral, kein Frontstaat mehr, Donbass mit Autonomiestatus, Einführung des Sozialismus in der Ukraine und in Russland, danach in den Vereinigten Sozialistischen Sowjetrepubliken Europas (UdSSE). Danach auch in Nordamerika, Lateinamerika, Südostasien und Ozeanien, später im Rest der Welt. |
Du bist im falschen Thread. Dein Beitrag müsste in "unrealistische Utopien, die ich gerne erleben würde" stehen. |
Kapitalismus bedeutet Krieg. Also, wenn das so ist, was folgt daraus?
@Alchemist, du bist Chemiker. Das ist dein Fachgebiet.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville
|
(#2274637) Verfasst am: 10.03.2022, 09:03 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zunächst einmal Krieg beenden, zurück an den Verhandlungtisch.
Ukraine neutral, kein Frontstaat mehr, Donbass mit Autonomiestatus, Einführung des Sozialismus in der Ukraine und in Russland, danach in den Vereinigten Sozialistischen Sowjetrepubliken Europas (UdSSE). Danach auch in Nordamerika, Lateinamerika, Südostasien und Ozeanien, später im Rest der Welt. |
Du bist im falschen Thread. Dein Beitrag müsste in "unrealistische Utopien, die ich gerne erleben würde" stehen. |
Bei Skeptiker heißt Verhandeln übrigens, den Aggressor mit dem zu belohnen, was er haben will - damit der Aggressor auch weiß, dass alle weiteren Aggressionen seinerseits eher gute Aussichten auf Erfolg haben werden. Dass es sich dabei um das Prinzip der Positiven Verstärkuung handelt, merkt Skeptiker genauso wenig, wie er weiß, dass es analog dazu sogar einen Straftatbestand im StGB gibt:
Zitat: | Belohnung und Billigung von Straftaten (§ 140 StGB) ist ein Tatbestand des deutschen Strafgesetzbuches, der das Rechtsgut des öffentlichen Friedens schützen[1] und ein psychisches Klima verhindern soll, in dem Verbrechen gedeihen können.[2] Auch die Anleitung zu Straftaten (§ 130a StGB) ist strafbar. |
Aber solange es nur Russland ist, das profitiert, ist für Skeptiker offensichtlich alles chico.
Da würde ich doch auch mal gern mit Skeptiker über seinen Besitz verhandeln. |
Friedenspolitik heißt für Frieden zu sein und nicht pro oder contra Land x oder y. Das muss die Devise der Friedensbewegung sein.
Thomas Fischer vom SPIEGEL schreibt dir das auch ins Stammbuch.
Dein Anliegen dagegen ist ein imperialistisches.
Ich empfehle dir den folgenden Artikel, aber ich möchte, dass du - bevor du antwortest - darüber nachdenkst:
Zitat: | Baerbock vor UNO: Friedensrede für mehr Krieg
[O-Ton Bearbock:]
Russlands Krieg bedeutet ein neues Zeitalter. Wir stehen an einem Scheideweg. Die Gewissheiten von gestern gelten nicht mehr. Heute sind wir mit einer neuen Realität konfrontiert, die sich niemand von uns ausgesucht hat. Es ist eine Realität, die uns Präsident Putin aufgezwungen hat.
Die Behauptung von der "neuen Realität", die mit diesem Krieg im Jahr 2022 in die Welt kommen soll, ist natürlich eine geistige Zumutung angesichts der Kriege, die allein seit 1990 stattgefunden haben und stattfinden: zwei US-Kriege gegen den Irak, die jeweils mit einer inzwischen nachgewiesen falschen Begründung legitimiert wurden und mehr als eine Million Tote zur Folge hatten; die wochenlange Bombardierung Serbiens durch die Nato zugunsten der Kosovo-Separatisten (begründet damit, dass ein angeblich drohender Genozid, der sich dann als Vorwand herausstellte, das Völkerrecht außer Kraft setzte); der jahrzehntelange "Krieg gegen den Terror" mit mehr als einer Million Toten; der Krieg gegen Gaddafis Libyen, die Kriegsdrohung gegen den Iran, der Krieg Saudi-Arabiens gegen den Jemen, die Kriege der Türkei in Nordsyrien und dem Nordirak.
Sinn ergibt diese Behauptung nur in einer Hinsicht: Es ist in der Tat eine neue Realität, dass Russland einen Krieg führt. Russland verstößt damit gegen die US-definierte "Realität", dass sich der Westen das Recht auf Kriegsführung ganz exklusiv angemaßt hatte.
https://www.heise.de/tp/features/Baerbock-vor-UNO-Friedensrede-fuer-mehr-Krieg-6543949.html?seite=all
|
Und daran sieht man, dass Imperialismus nichts ist, was man nur im letzten oder vorletzten Jahrhundert verorten kann, sondern es gibt eine nahtlose Kontinuität von damals bis jetzt.
Das ist der Punkt, um den es geht und daraus folgt so einiges.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 10.03.2022, 09:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
Anmeldungsdatum: 08.03.2008 Beiträge: 32501
Wohnort: Woanders
|
(#2274641) Verfasst am: 10.03.2022, 09:36 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: |
Haha, LOL. |
Ich wäre daran interessiert erklärt zu bekommen, was genau daran so ungewöhnlich gut war.
Schien mir jetzt eher wirr und verschroben. Mit gelegentlichen, kleinen Wahrheiten überstreut, wie z. B. der Blödsinnigkeit des Boykotts aller Russen und russischen Produkte. Sanktionen, die Russland daran hindern Putins Krieg weiterzuführen sind ja soweit sinnvoll, aber die Sache mit den Paralympics fand ich auch daneben.
Der Rest des Textes ist einfach nur wirres Gebrabbel, um sich selbst und die eigene Weltsicht als Opfer der Mehrheitsmeinung darzustellen und die Vertreter derselben als Hirngewaschen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge: 25405
|
(#2274642) Verfasst am: 10.03.2022, 09:55 Titel: |
|
|
Daß Rußland von den Paralympics ausgeschlossen wurde, war eine falsche Entscheidung. Das sehe ich auch so. Aber ansonsten viel kontrfaktische Argumentation. Jedenfalls wäre ich skeptisch, ob er freiwillig sein Haus verlässt, weil der Nachtbar mit der Pistole droht.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg
|
(#2274643) Verfasst am: 10.03.2022, 09:57 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Kapitalismus bedeutet Krieg. Also, wenn das so ist, was folgt daraus?
@Alchemist, du bist Chemiker. Das ist dein Fachgebiet. |
Ähhh, wo ist denn da der Zusammenhang?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge: 4667
|
(#2274644) Verfasst am: 10.03.2022, 10:04 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
Haha, LOL. |
Ich wäre daran interessiert erklärt zu bekommen, was genau daran so ungewöhnlich gut war.
Schien mir jetzt eher wirr und verschroben. Mit gelegentlichen, kleinen Wahrheiten überstreut, wie z. B. der Blödsinnigkeit des Boykotts aller Russen und russischen Produkte. Sanktionen, die Russland daran hindern Putins Krieg weiterzuführen sind ja soweit sinnvoll, aber die Sache mit den Paralympics fand ich auch daneben.
Der Rest des Textes ist einfach nur wirres Gebrabbel, um sich selbst und die eigene Weltsicht als Opfer der Mehrheitsmeinung darzustellen und die Vertreter derselben als Hirngewaschen. |
Aha, aus welchen Passagen genau liest du denn eine derartige Thematisierung von Befindlichkeiten des Autors heraus?
Ungewöhnlich gut ist der Artikel, weil er eben sehr reflektiert ist, nicht einfach nur die ohnehin überall hör- und lesbare Empörung wiederholt oder sich in den üblichen leeren Mitleids- und Sympathiebekunungen für die Ukraine ergeht, sondern die Lage, und v.a. die gesellschaftliche und mediale Reaktion darauf, sehr scharfsinnig analysiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
Anmeldungsdatum: 08.03.2008 Beiträge: 32501
Wohnort: Woanders
|
(#2274645) Verfasst am: 10.03.2022, 10:36 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
Haha, LOL. |
Ich wäre daran interessiert erklärt zu bekommen, was genau daran so ungewöhnlich gut war.
Schien mir jetzt eher wirr und verschroben. Mit gelegentlichen, kleinen Wahrheiten überstreut, wie z. B. der Blödsinnigkeit des Boykotts aller Russen und russischen Produkte. Sanktionen, die Russland daran hindern Putins Krieg weiterzuführen sind ja soweit sinnvoll, aber die Sache mit den Paralympics fand ich auch daneben.
Der Rest des Textes ist einfach nur wirres Gebrabbel, um sich selbst und die eigene Weltsicht als Opfer der Mehrheitsmeinung darzustellen und die Vertreter derselben als Hirngewaschen. |
Aha, aus welchen Passagen genau liest du denn eine derartige Thematisierung von Befindlichkeiten des Autors heraus?
Ungewöhnlich gut ist der Artikel, weil er eben sehr reflektiert ist, nicht einfach nur die ohnehin überall hör- und lesbare Empörung wiederholt oder sich in den üblichen leeren Mitleids- und Sympathiebekunungen für die Ukraine ergeht, sondern die Lage, und v.a. die gesellschaftliche und mediale Reaktion darauf, sehr scharfsinnig analysiert. |
Scharfsinnig? Mit einem Seitenvermerk auf einen Satz, auf den sich Göring bezog und auf die Ministerien in "1984"? Ich glaube unsere Maßstäbe für Scharfsinnigkeit sind sehr unterschiedlich.
Zu deiner Frage, wo der Autor seine Befindlichkeiten respektive sein Opfergehabe zur Schau trägt, z. B. hier:
Thomas Fischer hat folgendes geschrieben: | Natürlich darf man so etwas nicht sagen, wenn man nicht der Heldenverachtung und des Verrätertums bezichtigt werden will. |
Typischer "Das wird man doch noch sagen dürfen"-Pathos.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
Anmeldungsdatum: 11.04.2008 Beiträge: 2353
Wohnort: Köln
|
(#2274646) Verfasst am: 10.03.2022, 11:20 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
Haha, LOL. |
Ich wäre daran interessiert erklärt zu bekommen, was genau daran so ungewöhnlich gut war.  |
Darauf wirst du hier keine Antwort bekommen, nur Wiederholungen der Behauptung das es ein guter Artikel war, mit zusätzlichen unbelegten Adjektiven.
Zentrale Punkte der Argumentation sind hier im Thread schon widerlegt worden. Z.B. Eine Kapitulation der Ukraine bedeutet eben keinen Frieden. Nur das Putin vorher Aufmarschgebiete geschenkt bekommt. Die Wunschliste von Putin endet nämlich nicht mit der Ukraine.
Zuletzt bearbeitet von AlexJ am 10.03.2022, 12:06, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge: 4667
|
(#2274647) Verfasst am: 10.03.2022, 11:22 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Zu deiner Frage, wo der Autor seine Befindlichkeiten respektive sein Opfergehabe zur Schau trägt, z. B. hier:
Thomas Fischer hat folgendes geschrieben: | Natürlich darf man so etwas nicht sagen, wenn man nicht der Heldenverachtung und des Verrätertums bezichtigt werden will. |
Typischer "Das wird man doch noch sagen dürfen"-Pathos. |
Ja, wenn man den Satz isoliert so stehen lässt, mag es so erscheinen können. Im Kontext liest sich das dann so:
Zitat: | ...Nie wird das Bild vom schützenden Vater, vom heldenhaften Bruder, vom der sich opfernden Mutter öfter, verlogener und brutaler in die Köpfe geblasen als im Krieg, also da, wo es in Wahrheit am allerwenigsten auf der Welt um individuelle Bindungen, Verpflichtungen und Beschützungen geht.
Natürlich darf man so etwas nicht sagen, wenn man nicht der Heldenverachtung und des Verrätertums bezichtigt werden will. Und zwar in Russland nicht und in Deutschland auch nicht. Deshalb befassen sich 95 Prozent der Kriegsberichte mit Persönlichem: Angst, Mut, Verworfenheit, Skrupellosigkeit, Trauer, Leid, Hoffnung. Und selbst der schlimmste Feind wird zum psychopathischen Patienten verniedlicht: Eine ganz Seite widmet die »SZ« am 5. März der Frage, wie sich wohl Herr Putin im Kreml fühlt... |
Das ist offensichtlich eine medien- und rezeptionskritische Analyse, kein jammerndes Meine "Meinungsfreiheit wird beschnitten". Wenn Gedanken dieser Art schon quasi unter Verschwörungstheorieverdacht stehen, ist der kritische Diskurs wirklich tot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
Anmeldungsdatum: 08.03.2008 Beiträge: 32501
Wohnort: Woanders
|
(#2274649) Verfasst am: 10.03.2022, 12:03 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Zu deiner Frage, wo der Autor seine Befindlichkeiten respektive sein Opfergehabe zur Schau trägt, z. B. hier:
Thomas Fischer hat folgendes geschrieben: | Natürlich darf man so etwas nicht sagen, wenn man nicht der Heldenverachtung und des Verrätertums bezichtigt werden will. |
Typischer "Das wird man doch noch sagen dürfen"-Pathos. |
Ja, wenn man den Satz isoliert so stehen lässt, mag es so erscheinen können. Im Kontext liest sich das dann so:
Zitat: | ...Nie wird das Bild vom schützenden Vater, vom heldenhaften Bruder, vom der sich opfernden Mutter öfter, verlogener und brutaler in die Köpfe geblasen als im Krieg, also da, wo es in Wahrheit am allerwenigsten auf der Welt um individuelle Bindungen, Verpflichtungen und Beschützungen geht.
Natürlich darf man so etwas nicht sagen, wenn man nicht der Heldenverachtung und des Verrätertums bezichtigt werden will. Und zwar in Russland nicht und in Deutschland auch nicht. Deshalb befassen sich 95 Prozent der Kriegsberichte mit Persönlichem: Angst, Mut, Verworfenheit, Skrupellosigkeit, Trauer, Leid, Hoffnung. Und selbst der schlimmste Feind wird zum psychopathischen Patienten verniedlicht: Eine ganz Seite widmet die »SZ« am 5. März der Frage, wie sich wohl Herr Putin im Kreml fühlt... |
Das ist offensichtlich eine medien- und rezeptionskritische Analyse, kein jammerndes Meine "Meinungsfreiheit wird beschnitten". Wenn Gedanken dieser Art schon quasi unter Verschwörungstheorieverdacht stehen, ist der kritische Diskurs wirklich tot. |
Von Verschwörungstheorie hab ich nix gesagt. Ich finde Argumente a la "Das darf man nicht sagen.", wenn man es gerade gesagt hat, nur irgendwie schwach, um das mindeste zu sagen. Wenn nicht gar widersprüchlich. Es nimmt die vermutete Aburteilung durch die Meinungsopposition voraus, um sich gegen die Kritik derselben zu immunisieren.
Aber das kann man ja in so einem Diskurs nicht erwähnen, ohne dass man gleich als Feind der Meinungsfreiheit hingestellt wird.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B
|
(#2274650) Verfasst am: 10.03.2022, 12:03 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | So wie Syrien, der Irak und Serbien, nicht wahr? |
Hä? Was faselst du da?
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Die haben auch alles genommen und bekommen, was sie brauchten gegen die Angriffskriege, die du ja damals ebenso leidenschaftlich bekämpft hast, du vorbildlicher Gegner aller Angriffskriege! |
Schön, dass du so genau weißt, was ich im letzten Jahrhundert so alles gemacht habe. |
Nicht ausweichen! |
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Nicht ausweichen! |
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Wer gegen Angriffskriege ist, muss auch konsequent gegen alle Angriffskriege sein. |
Ist das so?
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Das sehe ich bei dir nicht. |
Wilson hat folgendes geschrieben: | ich positioniere mich auch nicht auf kommando. |
_________________
RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.
Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge: 4667
|
(#2274652) Verfasst am: 10.03.2022, 12:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Zu deiner Frage, wo der Autor seine Befindlichkeiten respektive sein Opfergehabe zur Schau trägt, z. B. hier:
Thomas Fischer hat folgendes geschrieben: | Natürlich darf man so etwas nicht sagen, wenn man nicht der Heldenverachtung und des Verrätertums bezichtigt werden will. |
Typischer "Das wird man doch noch sagen dürfen"-Pathos. |
Ja, wenn man den Satz isoliert so stehen lässt, mag es so erscheinen können. Im Kontext liest sich das dann so:
Zitat: | ...Nie wird das Bild vom schützenden Vater, vom heldenhaften Bruder, vom der sich opfernden Mutter öfter, verlogener und brutaler in die Köpfe geblasen als im Krieg, also da, wo es in Wahrheit am allerwenigsten auf der Welt um individuelle Bindungen, Verpflichtungen und Beschützungen geht.
Natürlich darf man so etwas nicht sagen, wenn man nicht der Heldenverachtung und des Verrätertums bezichtigt werden will. Und zwar in Russland nicht und in Deutschland auch nicht. Deshalb befassen sich 95 Prozent der Kriegsberichte mit Persönlichem: Angst, Mut, Verworfenheit, Skrupellosigkeit, Trauer, Leid, Hoffnung. Und selbst der schlimmste Feind wird zum psychopathischen Patienten verniedlicht: Eine ganz Seite widmet die »SZ« am 5. März der Frage, wie sich wohl Herr Putin im Kreml fühlt... |
Das ist offensichtlich eine medien- und rezeptionskritische Analyse, kein jammerndes Meine "Meinungsfreiheit wird beschnitten". Wenn Gedanken dieser Art schon quasi unter Verschwörungstheorieverdacht stehen, ist der kritische Diskurs wirklich tot. |
Von Verschwörungstheorie hab ich nix gesagt. Ich finde Argumente a la "Das darf man nicht sagen.", wenn man es gerade gesagt hat, nur irgendwie schwach, um das mindeste zu sagen. Wenn nicht gar widersprüchlich. Es nimmt die vermutete Aburteilung durch die Meinungsopposition voraus, um sich gegen die Kritik derselben zu immunisieren.
Aber das kann man ja in so einem Diskurs nicht erwähnen, ohne dass man gleich als Feind der Meinungsfreiheit hingestellt wird. |
Man kann sich natürlich auch andere Gründe als sozialen Druck für eine weitgehend homogene und oberflächliche Berichterstattung denken, die Feststellung der Homogenität und Oberflächlichkeit wird dadurch aber nicht unplausibler. Und dass sozialer Druck in Zeiten von Twitterselbstgerechtigkeit und Shitstorms sozialer Druck gar keine Rolle spielen würde, ist auch nicht sonderlich plausibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B
|
(#2274653) Verfasst am: 10.03.2022, 12:18 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
Haha, LOL. |
Ich wäre daran interessiert erklärt zu bekommen, was genau daran so ungewöhnlich gut war.
Schien mir jetzt eher wirr und verschroben. Mit gelegentlichen, kleinen Wahrheiten überstreut, wie z. B. der Blödsinnigkeit des Boykotts aller Russen und russischen Produkte. Sanktionen, die Russland daran hindern Putins Krieg weiterzuführen sind ja soweit sinnvoll, aber die Sache mit den Paralympics fand ich auch daneben.
Der Rest des Textes ist einfach nur wirres Gebrabbel, um sich selbst und die eigene Weltsicht als Opfer der Mehrheitsmeinung darzustellen und die Vertreter derselben als Hirngewaschen. |
Der Text war für diesen Autor selten beschissen. Mal von seinem Narzissmus abgesehen, bin ich ihm wirklich Besseres gewöhnt.
Auslisten von Artikeln ist durch Lust am Strafen motiviert. LEL... Jedes Unternehmen kann im Rahmen seiner Möglichkeiten der entsprechenden Vorschriften seine Geschäftspraktiken und -partner selbst aussuchen.
Hier ist am ehesten virtue signaling zum Schutz von Marke und Gewinn zu vermuten, aber keine "Lust am Strafen".
Welche anderen Kampfflugzeuge als die MiG-29 sollten wohl für eine Lieferung an die Ukraine überhaupt geeignet sein? Seine Ahnungslosigkeit in Kombination mit seinem Narzissmus ist zu Fremdschämen.
Breaking News: Wir dürfen erfreut feststellen, dass auch Fischer aufgegangen ist, dass die #HaltDieFresseBild gern Müll schreibt. Danke dafür.
Dass die Frage, wer Recht hat, tatsächlich nicht unbedeutend ist, ist an Art, Maß und "Schnelligkeit" der eingesetzten Sanktionen recht einfach zu erkennen. Ein Staat, der sich in einem solchen Maße und in einer solchen Offensichtlichkeit wie die RF über das Völkerrecht hinwegsetzt, verliert an Ansehen und an Verbündeten. Man beachte auch das erstaunliche Votum der UN-Vollversammlung(?).
Das reicht ja wohl fürs erste...
_________________
RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.
Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 21449
Wohnort: Swift Tuttle
|
(#2274654) Verfasst am: 10.03.2022, 12:21 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | So wie Syrien, der Irak und Serbien, nicht wahr? |
Hä? Was faselst du da?
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Die haben auch alles genommen und bekommen, was sie brauchten gegen die Angriffskriege, die du ja damals ebenso leidenschaftlich bekämpft hast, du vorbildlicher Gegner aller Angriffskriege! |
Schön, dass du so genau weißt, was ich im letzten Jahrhundert so alles gemacht habe. |
Nicht ausweichen! |
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Nicht ausweichen! |
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Wer gegen Angriffskriege ist, muss auch konsequent gegen alle Angriffskriege sein. |
Ist das so?
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Das sehe ich bei dir nicht. |
Wilson hat folgendes geschrieben: | ich positioniere mich auch nicht auf kommando. |
|
Das war ursprünglich eine Aussage von Tillich bezüglich Assange
Dass ich diese Vorlage nutzte, ist ja wohl klar.
Meine Einstellung dürfte ja wohl glasklar sein, ich poste ja nun nicht wenig ( auch wenn ich das vll sollte)
Ansonsten ist der Artikel im spon sehr gut, zumal sich der Autor selbst im Kommentarbereich äußert und das für mein Verständnis plausibel.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|