Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sanne gives peas a chance.
|
(#359564) Verfasst am: 16.10.2005, 14:46 Titel: Gott wegen Vertragsbruch verklagt |
|
|
Ja, ich weiß, das ist die Kronenzeitung, aber in der Lübecker Nachrichten stand es auch:
Zitat: | In seiner Klage beschuldigt der wegen Mordes zu 20 Jahren Haft verurteilte Mann Gott, dass dieser ihn "nicht vor dem Teufel geschützt" habe. |
Zitat: | In dem Schriftstück, das er beim Gerichtshof im westrumänischen Timisoara (Temeswar) einreichte, forderte der Häftling die Eröffnung eines strafrechtlichen Verfahrens gegen "Gott, mit dem Wohnsitz im Himmel, vertreten in Rumänien durch die Orthodoxe Kirche" unter anderem wegen Betrugs und Amtsmissbrauchs. |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#359589) Verfasst am: 16.10.2005, 15:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Durch die Taufe sei er einen Vertrag mit Gott eingegangen ... |
Wer mit solchen zwielichtigen Gestalten Verträge abschließt, der muss sich nicht wundern! Der Christengott ist aus gutem Grund nicht vom Verband der Lederindustrie (der offiziell zuständigen Stelle für Ledergottfragen) zertifiziert worden.
Sicherheitshalber hier noch mal ein aktuelles Fahndungsfoto:
Die Stiftung Göttertest rät: Gehen sie mit diesem Gott keine Verträge ein!
Achten sie immer auf das Qualitätssiegel, das nur geprüfte Götter tragen dürfen:
Zuletzt bearbeitet von Kommissar Plattfuß am 16.10.2005, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#359592) Verfasst am: 16.10.2005, 15:56 Titel: |
|
|
Ich weiß gar nicht, was der hat. Mit der Taufe ist er einen Vertrag eingangen, dass er im Jenseits in den Himmel eingelassen wird. Mit seinem Wohlergehen im Diesseits hat das rein gar nichts zu tun.
Hat der Junge denn nicht das Kleingedruckte gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#359625) Verfasst am: 16.10.2005, 17:49 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ich weiß gar nicht, was der hat. Mit der Taufe ist er einen Vertrag eingangen, dass er im Jenseits in den Himmel eingelassen wird. Mit seinem Wohlergehen im Diesseits hat das rein gar nichts zu tun.
Hat der Junge denn nicht das Kleingedruckte gelesen? |
Säuglinge können in der Regel nicht lesen!
Also ist das zugunsten des Klägers anzurechnen!
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#359656) Verfasst am: 16.10.2005, 19:14 Titel: |
|
|
Es gab da mal jemand, der hat den Teufel wegen Verletzung seiner Bürgerrecht verklagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antichrist O_o
|
(#359659) Verfasst am: 16.10.2005, 19:19 Titel: |
|
|
Das ist der passende Augenblick um meine Klage gegen Gott vorzulegen:
Unterlassene Hilfeleistung in millionenfachen Fall
_________________ Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Pong verfilmt werden muss
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#360828) Verfasst am: 19.10.2005, 15:09 Titel: ... |
|
|
selber schuld - zuwenig glaubensbuch gelesen und zuwenig gebetet - taufe allein hilft nix
er hätte mehr auf meine homeseite kommen müssen
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#390314) Verfasst am: 26.12.2005, 01:15 Titel: Re: Gott wegen Vertragsbruch verklagt |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ja, ich weiß, das ist die Kronenzeitung, aber in der Lübecker Nachrichten stand es auch:
Zitat: | In seiner Klage beschuldigt der wegen Mordes zu 20 Jahren Haft verurteilte Mann Gott, dass dieser ihn "nicht vor dem Teufel geschützt" habe. |
Zitat: | In dem Schriftstück, das er beim Gerichtshof im westrumänischen Timisoara (Temeswar) einreichte, forderte der Häftling die Eröffnung eines strafrechtlichen Verfahrens gegen "Gott, mit dem Wohnsitz im Himmel, vertreten in Rumänien durch die Orthodoxe Kirche" unter anderem wegen Betrugs und Amtsmissbrauchs. |
|
Zu dem kuriosen Fall, des in Rumaenien verurteilten Moeders, welcher Gott - vertreten durch die Kirche - verklagen wollte, hat die Redaktion des Saar-Echos dieser Tage eine Artikelserie veroeffentlicht.
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29293 (Eingangsartikel + Bischoefin Käßmann, Evangelisch-Lutherische Kirche)
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29386 (Nadeem Elyas, Zentralrat der Muslime in Deutschland)
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29501 (Landesrabbiner Henry G. Brandt, Vertreter der liberalen juedischen Gemeinden im Zentralrat der Juden in Deutschland)
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29724 (Rudolf Ladwig, IBKA)
Ein Beitrag der rkK ging offenbar nicht ein.
Der Redakteur wird das in einem noch ausstehenden Abschluszartikel thematisieren.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#390329) Verfasst am: 26.12.2005, 01:50 Titel: |
|
|
Antichrist hat folgendes geschrieben: | Das ist der passende Augenblick um meine Klage gegen Gott vorzulegen:
Unterlassene Hilfeleistung in millionenfachen Fall |
ist das in dem ami-kaff gewesen, dass dem teufel ofiziell den zutritt zur stadt verboten hat?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#390335) Verfasst am: 26.12.2005, 02:07 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Antichrist hat folgendes geschrieben: | Das ist der passende Augenblick um meine Klage gegen Gott vorzulegen:
Unterlassene Hilfeleistung in millionenfachen Fall |
ist das in dem ami-kaff gewesen, dass dem teufel ofiziell den zutritt zur stadt verboten hat? |
Wenn die Klage wirklich eine Aussicht auf Erfolg haben sollte, wird die katholische Kirche (bzw. in dem Falle, die rumänisch-orthodoxe Kirche) vielleicht versuchen, die Existenz Gottes zu leugnen, um nicht zahlen zu müssen .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#390374) Verfasst am: 26.12.2005, 12:50 Titel: |
|
|
Jetzt aber mal im Ernst: Wie wir spätestens seit Goethes "Faust" wissen, hat der Mensch den freien Willen, sich zum Guten oder zum Bösen zu entscheiden, und kann im letzteren Falle dennoch gerettet werden. Zudem dürfte für Klagen gegen Gott allenfalls das Jüngste Gericht zuständig sein, das dem Vernehmen nach seine Tätigkeit erst zu irgendeinem ungewissen Zeitpunkt in der Zukunft aufnehmen soll. So lange muss sich der Kläger gedulden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#393368) Verfasst am: 02.01.2006, 03:04 Titel: |
|
|
Ich vordere eine Anklage wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor
dem Internationalen Strafgerichtshof (ICC) in Den Haag!!!!
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#393500) Verfasst am: 02.01.2006, 14:21 Titel: |
|
|
tim877 hat folgendes geschrieben: | Ich vordere eine Anklage wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor
dem Internationalen Strafgerichtshof (ICC) in Den Haag!!!!  |
Also ist "menschlich" etwas positives? Oder meintest du das Wort Menschheit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#393705) Verfasst am: 02.01.2006, 19:13 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | tim877 hat folgendes geschrieben: | Ich vordere eine Anklage wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor
dem Internationalen Strafgerichtshof (ICC) in Den Haag!!!!  |
Also ist "menschlich" etwas positives? Oder meintest du das Wort Menschheit? |
Den Anklagepunkt "Verbrechen gegen die Menschheit" gibt es glaub ich nicht.
Aber "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" sind auch menschlich.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#394170) Verfasst am: 03.01.2006, 14:39 Titel: |
|
|
Verbrechen gegen die Menschlichkeit
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der völkerrechtliche Straftatbestand Verbrechen gegen die Menschlichkeit (engl. crimes against humanity; andere, sprachlich und politisch korrektere Übersetzung (sie hat sich nicht durchgesetzt): Verbrechen gegen die Menschheit) taucht zum ersten mal in der Präambel der Zweiten Haager Landkriegsordnung von 1907 auf und wurde juristisch zuerst 1946 zur Ahndung der Kriegsverbrechen bei den Nürnberger- und Tokyoter Prozessen definiert und benutzt (siehe auch Völkermord).
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#394255) Verfasst am: 03.01.2006, 17:29 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: |
Die Stiftung Göttertest rät: Gehen sie mit diesem Gott keine Verträge ein!
Achten sie immer auf das Qualitätssiegel, das nur geprüfte Götter tragen dürfen:  |
Das erinnert mich an eine Folge von South Park als Kenny in den Himmel kommt:
"Lass mich rein, ich war immer guter Christ"
Gott antwortet: "Nein Christen kommen nicht in den Himmel, nur Mormonen! Mormone wäre die richtige Antwort gewesen"...
Satan ist Mormone und verlässt Hussein um in den Himmel einzureisen...Gott selbst ist übrigens Buddhist!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#394312) Verfasst am: 03.01.2006, 18:47 Titel: |
|
|
"Gott" ist weder natürliche noch juristische Person, sondern, je nach Standpunkt, eine Manifestation von Massenhysterie, eine Legende, oder "höhere Gewalt".
Klage unzulässig, "Fall" erledigt.
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#397613) Verfasst am: 07.01.2006, 14:27 Titel: Re: Gott wegen Vertragsbruch verklagt |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Ja, ich weiß, das ist die Kronenzeitung, aber in der Lübecker Nachrichten stand es auch:
|
Zu dem kuriosen Fall, des in Rumaenien verurteilten Moeders, welcher Gott - vertreten durch die Kirche - verklagen wollte, hat die Redaktion des Saar-Echos dieser Tage eine Artikelserie veroeffentlicht.
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29293 (Eingangsartikel + Bischoefin Käßmann, Evangelisch-Lutherische Kirche)
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29386 (Nadeem Elyas, Zentralrat der Muslime in Deutschland)
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29501 (Landesrabbiner Henry G. Brandt, Vertreter der liberalen juedischen Gemeinden im Zentralrat der Juden in Deutschland)
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29724 (Rudolf Ladwig, IBKA)
Ein Beitrag der rkK ging offenbar nicht ein.
Der Redakteur wird das in einem noch ausstehenden Abschluszartikel thematisieren. |
Der Abschluszartikel liegt inzwischen vor:
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29745
Die katholische Kirche schweigt starrköpfig
Leserbriefe zum Thema:
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29294
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29872
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#397649) Verfasst am: 07.01.2006, 16:25 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Verbrechen gegen die Menschlichkeit
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der völkerrechtliche Straftatbestand Verbrechen gegen die Menschlichkeit (engl. crimes against humanity; andere, sprachlich und politisch korrektere Übersetzung (sie hat sich nicht durchgesetzt): Verbrechen gegen die Menschheit) taucht zum ersten mal in der Präambel der Zweiten Haager Landkriegsordnung von 1907 auf und wurde juristisch zuerst 1946 zur Ahndung der Kriegsverbrechen bei den Nürnberger- und Tokyoter Prozessen definiert und benutzt (siehe auch Völkermord). |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=4398
|
|
Nach oben |
|
 |
|