Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwangerschaftsabbruch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
allb
gesperrt

Beitrag(#595811) Verfasst am: 02.11.2006, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Gespür für gehirnamputierten [....] zynisches Grinsen

Nach zirka acht Wochen, wenn alle Organe angelegt sind, beginnt das eigentliche Größenwachstum. Man spricht nun vom Fötus : Er ist ungefähr 35 Millimeter lang und wiegt etwa 13 Gramm.

Haste dein Gespür an Fötus perfektioniert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#595813) Verfasst am: 02.11.2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mistscheiße ist ja die:

An und für sich gefällt mir das mit den Schwangerschaftsabbrüchen auch nicht aber es ist a) halt leider im Notfall ein letzter Ausweg, den man offenhalten muß und b) ein wichtiges Schlachtfeld gegen die Kirchen.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#595819) Verfasst am: 02.11.2006, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

allb hat folgendes geschrieben:

Nach zirka acht Wochen, wenn alle Organe angelegt sind, beginnt das eigentliche Größenwachstum. Man spricht nun vom Fötus : Er ist ungefähr 35 Millimeter lang und wiegt etwa 13 Gramm.

Und?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#595837) Verfasst am: 03.11.2006, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

An und für sich gefällt mir das mit den Schwangerschaftsabbrüchen auch nicht aber es ist a) halt leider im Notfall ein letzter Ausweg, den man offenhalten muß und b) ein wichtiges Schlachtfeld gegen die Kirchen.

Mir gefällt nicht, dass ungeborenes, bzw. mögliches Leben auf eine höhere Stufe gestellt wird, als richtige Menschen.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#595838) Verfasst am: 03.11.2006, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Mir gefällt nicht, dass ungeborenes, bzw. mögliches Leben auf eine höhere Stufe gestellt wird, als richtige Menschen.

Das sowieso, aber das ist halt die typische christliche Verbortheit, da kann man nix machen.
deaktiviert

Beitrag(#595841) Verfasst am: 03.11.2006, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den gelöschten Teil von sanfts Post gelesen und gebe ihr völlig Recht. Die von allb verlinkten Bilder müssen von Todgeburten stammen. Für die 12. SW sind sie viel zu groß. Auf der Startseite der allbschen Linkseite ist ein Bild "Fötus nach der 10. Woche" zu sehen. Verglichen mit seiner verlinkten Seite frage ich mich... Ja was frage ich mich da eigentlich noch? Eigentlich ist da jeder Post drauf überflüssig. Frage

Billige Polemik?
Komodo
Maggots!

Beitrag(#595876) Verfasst am: 03.11.2006, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nach zirka acht Wochen, wenn alle Organe angelegt sind, beginnt das eigentliche Größenwachstum. Man spricht nun vom Fötus: Er ist ungefähr 35 Millimeter lang und wiegt etwa 13 Gramm.
Das ist falsch. Ein Embryo wird erst ab der 13 Woche als Fötus bezeichnet.

Dieser Satz macht keinen Sinn. Fötus ist keine Fähigkeit, sondern ein Zustand eines Organismus.

Immer wieder die selben altbackenen Links zu bringen macht auch keinen Sinn. Such dir ein substantielles Hobby, statt hier deine Zeit zu verschwenden. Du kannst uns ja nichtmal nerven. Schön blöd. Hihihi

Es wäre schon sinnvoller, zu diskutieren. Diese Bilder sind nur was für Hirnis, die sich von sowas beeindrucken lassen.
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#595914) Verfasst am: 03.11.2006, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kirchen sind auch (inzwischen) für Frieden und soziale Gerechtigkeit. Bekämpfst du das jetzt auch, um anderer Meinung zu sein?
HFRudolph
Bright

Beitrag(#595939) Verfasst am: 03.11.2006, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Allp schrieb:
Er ist ungefähr 35 Millimeter lang und wiegt etwa 13 Gramm.

Abbildung in diesem Stadium? 35 mm= 35 Millimeter= 3,5 cm
Bitte nicht ohne hinreichende Vorwarnung (!), wenn Schockerbilder dabei sind! Du solltest vielleicht mal daran denken, dass hier jeder mitlesen kann, also auch Kinder! Das dürfte eigentlich selbstverständlich sein, wobei der Allp insofern jedes Gespür verloren zu haben scheint...

Zum Vergleich:
Gewicht eines Briefes mit 3 Seiten dünnem Papier: 20 Gramm = 20 g

Die Amerikaner können da ja nun gar nicht mitreden: Für „die Freiheit“ müssen ja sogar Erwachsene dran glauben und im Übrigen bringt der Staat bei Verurteilung wegen Mordes seine eigenen Bürger um.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#595948) Verfasst am: 03.11.2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Die Kirchen sind auch (inzwischen) für Frieden und soziale Gerechtigkeit. Bekämpfst du das jetzt auch, um anderer Meinung zu sein?

a) Die Kirchen sind nicht wirklich für soziale Gerechtigkeit (informiere Dich mal über die katholische "Soziallehre", da stellts Dir die Haare auf, das hätte direkt vom Chef der Industriellenvereinigung stammen können)

b) Frieden und soziale Gerechtigkeit sind auch bei mir ideologisch unumstritten - der Bereich "Schwangerschaftsabbruch" betrifft aber die sexuelle Selbstbestimmung und hier liegen zwischen Christentum und meiner Überzeugung Milliarden von Lichtjahren

c) Ist die Feindschaft zum Christentum (wie ich auch schrieb, Meister, lern mal ordentlich lesen, ja?) nicht der einzige Grund für mich, für die Legalität von Schwangerschaftsabbrüchen zu sein - genaugenommen kam der ideologische Graben erst als Punkt b)

---

Hast Du es jetzt verstanden oder brauchst noch mehr Verständnishilfen?
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#595956) Verfasst am: 03.11.2006, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

a) Die Kirchen sind nicht wirklich für soziale Gerechtigkeit (informiere Dich mal über die katholische "Soziallehre", da stellts Dir die Haare auf, das hätte direkt vom Chef der Industriellenvereinigung stammen können)

1. ist die "Soziallehre" etwas, dem ich in vielerlei Hinsicht zustimmen würde.
2. Sieht die Kirche sich in viler Hinsicht (inzwischen) als Sprecherin der Armen.

Zitat:
b) Frieden und soziale Gerechtigkeit sind auch bei mir ideologisch unumstritten - der Bereich "Schwangerschaftsabbruch" betrifft aber die sexuelle Selbstbestimmung und hier liegen zwischen Christentum und meiner Überzeugung Milliarden von Lichtjahren

Meiner auch, darum geht es nicht.

Zitat:
c) Ist die Feindschaft zum Christentum (wie ich auch schrieb, Meister, lern mal ordentlich lesen, ja?) nicht der einzige Grund für mich, für die Legalität von Schwangerschaftsabbrüchen zu sein - genaugenommen kam der ideologische Graben erst als Punkt b)

Du sagtest, Du würdest deinen Standpunkt sanfter und mit weniger Konsequenz vertreten, wenn er sich nciht so gut zur Abgrenzung von den Kirchen eigenen würde.
---
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#595958) Verfasst am: 03.11.2006, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagtest, Du würdest deinen Standpunkt sanfter und mit weniger Konsequenz vertreten, wenn er sich nciht so gut zur Abgrenzung von den Kirchen eigenen würde.

Das stimmt. Ich wäre hier auch wesentlich kompromißbereiter (z.B. würde ich einer Beratungspflicht gerne zustimmen, aber gegen einen so extrem mächtigen Feind wie die Kirche darf man keinen millionstel Nanometer an Boden hergeben).

Der Humanist in mir sagt: "Schwangerschaftsabbruch ja - aber nicht als alternative Verhütungsmethode und bitte wohlüberlegt".

Der antichristliche Commander sagt: "Das ist ein wichtiges Schlachtfeld, wenn wir hier Boden verlieren, dann strebt die Kirche als nächstes nach a) einem Totalverbot wie in Nicaragua und b) einem Verbot von Verhütungsmitteln und außerehelicher Sexualität".

Diese Zerissenheit schmerzt, das gebe ich zu. Aber manchmal muß getan werden, was getan werden muß (um es mit Dimmu Borgir zu sagen).
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#595959) Verfasst am: 03.11.2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht die Kirche sich in viler Hinsicht (inzwischen) als Sprecherin der Armen.

Ja. Um für die Armen "zu sprechen", bedarf es auch nicht viel. Noch nicht einmal Geld muss man dafür in die Hand nehmen.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#596045) Verfasst am: 03.11.2006, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Offline hat folgendes geschrieben:
Ich habe den gelöschten Teil von sanfts Post gelesen und gebe ihr völlig Recht. Die von allb verlinkten Bilder müssen von Todgeburten stammen. Für die 12. SW sind sie viel zu groß. Auf der Startseite der allbschen Linkseite ist ein Bild "Fötus nach der 10. Woche" zu sehen. Verglichen mit seiner verlinkten Seite frage ich mich... Ja was frage ich mich da eigentlich noch? Eigentlich ist da jeder Post drauf überflüssig. Frage

Billige Polemik?

du frägst dich?
ich gebe dir Recht dass jeder Post darauf "eigentlich" überflüssig" ist
auf der anderen Seite - du hast gesehen wiegroß diese Hand ist - ja?
ich habe eine eher kleine Hand - der Durchmesser des Handtellers beträgt 8cm
ich schätz doch - dass hier jeder einigermassen rechnen kann
....

auch wenn hier niemand auf die dargestellten Bilder in Kombination mit diesem Mordvorwurf
an Ärzte und deren Personal ( da gehört nämlich auch jede kleine Lehrmädchen einer gyn.Praxis hinein - die eine Blutabnahme für eine anstehende OP. egal aus welchen Gründen auchimmer - macht - hinein ) seitens der Moderation dieser site - reagiert

ich werde den rechtlichen Inhalt prüfen lassen - und gegebenfalls Anzeige - gegen diese site
diese verklinkte site des users A. )
durch Dritte - erstatten !

( 5. Nutzerbeiträge - just remeber:

Die Einstellung von Inhalten, die nach geltendem Recht ungesetzlich sind, von verleumderischen, beleidigenden, menschenverachtenden oder gewaltverherrlichenden Beiträgen, sowie die nicht autorisierte Offenbarung persönlicher Information über Dritte -ungeachtet deren Wahrheitsgehalt- ist untersagt. )

ich habe mal vorsichtshalber - alles abgespeichert - alles!
Heike J
registrierter User

Beitrag(#596100) Verfasst am: 03.11.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Offline hat folgendes geschrieben:
Ich habe den gelöschten Teil von sanfts Post gelesen und gebe ihr völlig Recht. Die von allb verlinkten Bilder müssen von Todgeburten stammen. Für die 12. SW sind sie viel zu groß.

Es gibt auch Abtreibungen weit jenseits der 12. Woche.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#596110) Verfasst am: 03.11.2006, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

keine legalen - hier in Deutschland - cheffin!

ausser es handelt sich um eine schwere - sehr schwere voraussehbare - Behinderung!

( auch abgespeichert - cheffin - langsam wird es ernst! - wenn die Anzeige durchgeht
geht sie über deine site! )
got it?
Heike J
registrierter User

Beitrag(#596111) Verfasst am: 03.11.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

sanft hat folgendes geschrieben:
keine legalen - hier in Deutschland - cheffin!

Doch, natürlich gibt es in D legale Spätabtreibungen.

Zitat:
ausser es handelt sich um eine schwere - sehr schwere voraussehbare - Behinderung!

Nein, sondern bei physischer oder psychischer Gefahr für die Mutter.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#596114) Verfasst am: 03.11.2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

abgespeichert!

ich hoffe - dass du in den Zusammenhang der geposteten Bilder - die ich angegriffen hatte

überhaupt noch weißt - was du hier von dir gibst!
Heike J
registrierter User

Beitrag(#596120) Verfasst am: 03.11.2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

kookie, du solltest dich

a) über Meinungsfreiheit informieren.

b) über die Rechtslage bei Spätabtreibungen,

bevor du irgendwelche rechtlichen Schritte gegen wen auch immer in Betracht ziehst.

Ich finde die Bilder ja auch geschmacklos, aber ich kann sie nicht auf einer fremden Website löschen. Und ich bin ganz und gar nicht der Meinung der Babycaust-Website-Betreiber.

Aber es gibt das hohe gut der Meinungsfreiheit in Deutschland. Das einzige, was wir machen können, ist unsere Gegenmeinung zu dieser Website hier vertreten. Du willst, dass wir das unterbinden?
AustinPowers
registrierter User

Beitrag(#596122) Verfasst am: 03.11.2006, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nein, sondern bei physischer oder psychischer Gefahr für die Mutter.

Diese Kriterien dürften die meisten Beinspreizerinnen erfüllen.

Bya
Ausitn
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#596124) Verfasst am: 03.11.2006, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Thread jetzt nur kurz überflogen...also falls es nicht in den Kontext passt: sorry

Zum Beispiel die Pränataldiagnostik zielt darauf ab, behinderte Kinder abzutreiben. Ein Kind mit Down-Syndrom darf soweit ich weiß z.B. noch im 8.Monat abgetrieben werden. Ich kenne die Rechtslage nicht, jedoch wehrt sich meine Moral gegen Abtreibungen aus solchen Gründen.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#596129) Verfasst am: 03.11.2006, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Ich hab den Thread jetzt nur kurz überflogen...also falls es nicht in den Kontext passt: sorry

Zum Beispiel die Pränataldiagnostik zielt darauf ab, behinderte Kinder abzutreiben. Ein Kind mit Down-Syndrom darf soweit ich weiß z.B. noch im 8.Monat abgetrieben werden. Ich kenne die Rechtslage nicht, jedoch wehrt sich meine Moral gegen Abtreibungen aus solchen Gründen.

Der Abtreibungsgrund ist nach Rechtslage nicht die Behinderung, sondern die Gefahr für die Mutter. Wenn die Mutter glaubhaft machen kann, dass sie psychisch nicht mit einer Behinderung fertig wird, dann darf abgetrieben werden.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#596133) Verfasst am: 03.11.2006, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der Abtreibungsgrund ist nach Rechtslage nicht die Behinderung, sondern die Gefahr für die Mutter. Wenn die Mutter glaubhaft machen kann, dass sie psychisch nicht mit einer Behinderung fertig wird, dann darf abgetrieben werden.

Dann muß m.E. die Rechtslage geklärt und ggf. geändert werden. Ein Down-Syndromkind abzutreiben gefährdet wohl weniger die Psyche als vielmehr den Egoismus der Eltern. Und Pränataldiagnostik ist u.U. sogar Auslöser für Behinderungen.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#596139) Verfasst am: 03.11.2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

diese Kinder werden getötet - mit einer Spritze direkt ins Herz
es findet eine normale Geburt - oder in manchen Fällen ein "Kaiserschnitt" statt
das hat mit einem legalen "Interruptio" nichts zu tun
ein Arzt in Deutschland der jenseits der 14. Schwangerschaftswoche - eine legale Abtreibung vornehmen will - muss die Akten täuschen - die Ultraschallbilder verfälschen
sonst is er nämlich seinen job los - schnellstens!
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#596141) Verfasst am: 03.11.2006, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lvkm.de/fileadmin/user_upload/lvkm/ib_3-06.pdf

Ich halte nicht viel von Pränataldiagnostik. Eine Fruchtwasseruntersuchung kann zu vielen Behinderungen führen. Mit Behinderten Kindern kann man außerdem leben...und auch glücklich sein. Zudem gibt es Hilfestellung von vielen Seiten.
Abtreibung würde ich dennoch nicht generell ablehnen. Aber dafür müssen für mich persönlich eben besser Gründe bestehen als Elternwünsche oder vorgeschobene psychische Belastungen. Ein Grund wäre vielleicht wenn eine Mutter sich selbst noch in der Pubertät befindet oder Opfer einer Vergewaltigung ist. Es gibt sicher noch mehr bessere Gründe für Abtreibung. Unterm Strich sollte aber klar sein, das es die Mutter sein muß, die die Hauptentscheidungslast trägt. Nicht einGericht und nicht eine von Männern dominierte Welt. Der Mann hat hier m.E. die Aufgabe die Frau in jeder Entscheidung zu (unter)stützen.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#596142) Verfasst am: 03.11.2006, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muß m.E. die Rechtslage geklärt und ggf. geändert werden. Ein Down-Syndromkind abzutreiben gefährdet wohl weniger die Psyche als vielmehr den Egoismus der Eltern. Und Pränataldiagnostik ist u.U. sogar Auslöser für Behinderungen.

"Auslöser für Behinderungen " - richtig ! - ein großes Problem
auch die Fehldiagnosen - u.s.w.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#596145) Verfasst am: 03.11.2006, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muß m.E. die Rechtslage geklärt und ggf. geändert werden.

Gerade da ist man doch seit längerem in der Politik dabei. Das Thema ist hochaktuell.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#596146) Verfasst am: 03.11.2006, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

"Auslöser für Behinderungen " - richtig ! - ein großes Problem
auch die Fehldiagnosen - u.s.w.

Ich finde Ärzte die Pränataldiagnostik anbieten, sollten sich ihrer Verantwortung generell bewußter werden und einen Schwangerschaftsabbruch weniger als Abrechnungsgröße verstehen. Fehldiagnosen zu stellen setzt der Verantwortungslosigkeit noch die Krone der Inkompetenz auf.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#596147) Verfasst am: 03.11.2006, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muß m.E. die Rechtslage geklärt und ggf. geändert werden. Ein Down-Syndromkind abzutreiben gefährdet wohl weniger die Psyche als vielmehr den Egoismus der Eltern.

Ich bin dagegen, ich will dass die derzeitige Rechtslage erhalten bleibt.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#596148) Verfasst am: 03.11.2006, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

diese Kinder werden getötet - mit einer Spritze direkt ins Herz
es findet eine normale Geburt - oder in manchen Fällen ein "Kaiserschnitt" statt
das hat mit einem legalen "Interruptio" nichts zu tun
ein Arzt in Deutschland der jenseits der 14. Schwangerschaftswoche - eine legale Abtreibung vornehmen will - muss die Akten täuschen - die Ultraschallbilder verfälschen
sonst is er nämlich seinen job los - schnellstens!

Bitte informiere dich über die Rechtslage zu Spätabtreibungen in Deutschland. Was du sagst, ist falsch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 14 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz