Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#653349) Verfasst am: 03.02.2007, 15:56 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Einführung der Scharia ohne Steinigungen?
|
(auch an chiring und doc)
ich kann ja verstehen, dass pauschlisierungen und vereinfachungen vieles erleichtern, speziell wenn man keine ahnung hat. aber aus dieser pauschalisierung heraus zu argumentieren ist im allgemeinen dreist und im besonderen (hier der einschätzung der grünen gefahr aka bösen musels aka alluhaakbars) hetze.
im falle einer diskussion mit einem islamisten, der indifferent gegen "den westen" hetzt, würde ich evtl auch sein verhalten spiegeln. in erster linie geht solches gesabbel aber in ein ohr rein und aus dem anderen wieder hinaus. ich neige dazu, die hiesigen islampaniker (die teilweise sogar mit dem ja soo harmlosen und vor allem hiesigen christentum paktieren würden) ebenso zu behandeln.
den gleichen fehler den ihr mit "den musels" macht, macht ihr auch mit leuten, die die anhänger des islam zwar kritisch aber differenziert betrachten: es sind für euch kulturrelativistische gutmenschen, die multikulti als ultimative lebensform betrachten.
es mag so sein, dass aus einer relativistischen haltung heraus differenzierte betrachtung erforderlich ist, doch der umkehrschluss passt nicht! auch wenn ihr es nicht für möglich haltet: man kann bevölkerungsgruppen differenziert betrachten, ohne den unsinn des kulturelativismus als grundlage aller annahmen zu haben. |
Meine Frage nach dem kleinen Finger und der ganzen Hand steht noch unbeantwortet im Raum. Übrigens kann auch ich mir schlimmstenfalls ein Bündnis mit dem Vatikan vorstellen. Im Gegensatz zur Scharia würde der mich nämlich am Leben lassen. |
Ich rechne sogar damit, daß eine offensive Integrationskampagne gegenüber der RKK dazu führen könnte (wenn man es die richtigen Leute machen läßt), daß die RKK eine avantgardistische Vorreiterrolle in Sachen Bürgerrechten und insbesondere auch sexueller Freiheit einnimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#653350) Verfasst am: 03.02.2007, 16:00 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Übrigens kann auch ich mir schlimmstenfalls ein Bündnis mit dem Vatikan vorstellen. Im Gegensatz zur Scharia würde der mich nämlich am Leben lassen. |
für schwarzweissdenker wohl die einzige alternative.
"wenn ich keine andere lösung kenne, gibt es sie auch nicht"
passender wäre wohl:
"wenn paparatzi sagt, der islam ist pöhse, dann verbünde ich mich mit ihm. auch wenn das bedeutet, dass die trennung von staat und kirche damit in noch weitere ferne rückt"
wahrscheinlich glaubt du auch unkritisch, was evangelische sektenbeauftragte über konkurrenten der staatskirchen verbreiten.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#653352) Verfasst am: 03.02.2007, 16:04 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Übrigens kann auch ich mir schlimmstenfalls ein Bündnis mit dem Vatikan vorstellen. Im Gegensatz zur Scharia würde der mich nämlich am Leben lassen. |
für schwarzweissdenker wohl die einzige alternative.
"wenn ich keine andere lösung kenne, gibt es sie auch nicht"
passender wäre wohl:
"wenn paparatzi sagt, der islam ist pöhse, dann verbünde ich mich mit ihm. auch wenn das bedeutet, dass die trennung von staat und kirche damit in noch weitere ferne rückt"
wahrscheinlich glaubt du auch unkritisch, was evangelische sektenbeauftragte über konkurrenten der staatskirchen verbreiten. |
Im Gegensatz zu Gutmenschen - Atheisten sind Leute wie Raphael und ich halt keine Mimöschen, die keine Sticheleien und Unfreundlichkeiten aushalten, ohne sofort beleidigt zu sein.
Was hilft die Trennung von Kirche und Staat, wenn dafür der Muezzin ruft und unsere Enkeltöchter sich vor den Beschneiderinnen verstecken müssen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#653356) Verfasst am: 03.02.2007, 16:12 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Ich rechne sogar damit, daß eine offensive Integrationskampagne gegenüber der RKK dazu führen könnte (wenn man es die richtigen Leute machen läßt), daß die RKK eine avantgardistische Vorreiterrolle in Sachen Bürgerrechten und insbesondere auch sexueller Freiheit einnimmt. |
lächerlicher vorschlag.
aber ich bin ja allen überlegungen aufgeschlossen: magst du mir verraten an welche du da konkret denkst? oder willst du gar selbst die rkk infiltrieren und von innen avantgardistisch umformen?
übrigens wäre ich nicht mehr hier, wenn ich ein mimöschen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#653359) Verfasst am: 03.02.2007, 16:16 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Meine Frage nach dem kleinen Finger und der ganzen Hand steht noch unbeantwortet im Raum. Übrigens kann auch ich mir schlimmstenfalls ein Bündnis mit dem Vatikan vorstellen. Im Gegensatz zur Scharia würde der mich nämlich am Leben lassen. | Wobei der Vatikan 2003 die brasilianische Resolution zusammen mit islamischen Staaten verhindert hat. Was deutlich zeigt, wie er die Todesstrafe für Homosexuelle sieht. |
scheint so, als wären die koalitionsverhältnisse schon geklärt...
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 03.02.2007, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#653365) Verfasst am: 03.02.2007, 16:22 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Meine Frage nach dem kleinen Finger und der ganzen Hand steht noch unbeantwortet im Raum. Übrigens kann auch ich mir schlimmstenfalls ein Bündnis mit dem Vatikan vorstellen. Im Gegensatz zur Scharia würde der mich nämlich am Leben lassen. | Wobei der Vatikan 2003 die brasilianische Resolution zusammen mit islamischen Staaten verhindert hat. Was deutlich zeigt, wie er die Todesstrafe für Homosexuelle sieht. |
Ich sprach von "schlimmstenfalls".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#653366) Verfasst am: 03.02.2007, 16:24 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Meine Frage nach dem kleinen Finger und der ganzen Hand steht noch unbeantwortet im Raum. Übrigens kann auch ich mir schlimmstenfalls ein Bündnis mit dem Vatikan vorstellen. Im Gegensatz zur Scharia würde der mich nämlich am Leben lassen. | Wobei der Vatikan 2003 die brasilianische Resolution zusammen mit islamischen Staaten verhindert hat. Was deutlich zeigt, wie er die Todesstrafe für Homosexuelle sieht. |
scheint so, als wären die koalitionsverhältnisse schon geklärt... |
Bisher waren von denjenigen, die mir mit Mord gedroht haben, alle Moslems und keiner Katholik. Auch hat bisher kein Bischof zum Massenmord an den Schwulen aufgerufen, aber ein Heer von Mullahs und Imamen tut es unentwegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#653411) Verfasst am: 03.02.2007, 18:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich habe Deine Frage laengst beantwortet!
Eine "Abloesung" der kanadischen Justiz durch die Scharia stand nie zur Debatte! Da haette nicht nur ich was dagegen!
|
Wunderlich finde ich es allerdings das Du dann die Einführung der Scharia befürwortest.
Du weißt ganz genau das es sich dabei nicht um ein Schlichtungsverfahren handelt, auch wenn Du es immer wieder betonst, sondern um eine am Koran orientierte Justiz.
Es liegt auf der Hand das ein muslimisch Gläubiger vor allem die Scharia akzeptiert und, einmal eingeführt, der staatlichen Justiz weniger Akzeptanz entgegenbringen würde. Ein Schritt auf dem Weg zur Umma.
Zitat: |
Und ja, genau darum ging es: Um ein Schlichtungsverfahren nach den Rechtsgrundsaetzen der Scharia und nichts weiter!
|
Die Scharia, so wie sie heute aufgefasst wird, wurzelt in der Regelung einiger
Rechtsfragen einer arabischen Stammesgesellschaft des 7. und 8. Jahrhunderts,
die durch Theologen und Juristen bis zum 10. Jahrhundert normativ ausgelegt
wurden und in der Etablierung von Rechtsschulen mündeten.
Wie sollten archaische Rechtsgrundsätze zur Schlichtung heutiger Prpbleme herangezogen werden können? Schon in Kanada hat man gesehen das die islamischen Vorstellungen zum Scheidungsrecht vollkommen untauglich und inkompatibel sind.
Es wäre für die Muslime hilfreicher im Hier und Jetzt anzukommen statt auf Biegen und Brechen ihre Vorstellungen durchzusetzen.
durial hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | chiring, bevor du dich argumentativ völlig auf die fresse packst:
25% von wieviel befragten moslems waren es?
|
Es lässt tief blicken, dass Du hier nach Zahlen fragst, aber Duials abwiegelnde Äußerung nicht hinterfragst. |
er hat lediglich pauschalhetze verneint. ohne irgendwelchen statistiken zu nennen. |
Im Gegenteil. Er hat behauptet, "die" jugendlichen Muslime sehen den Islam als veraltet an, und sie damit zu 100% freigesprochen. |
Von "die" war überhaupt nicht die Rede.
|
Doch, war es:
durial hat folgendes geschrieben: | Und das sehen die jugendlichen Muslime genauso! |
durial hat folgendes geschrieben: |
Ich will ja nichts herunter spielen. Wie ich schon sagte: zweifelsohne transportiert der Islam antidemokratische gesellschaftliche Vorstellungen. Aber ebenso, wie von manchen extremen, geltungsbedürftige Gruppen der Jihad als eine Aufforderung zum Terrorismus interpretiert wird, genauso kann alles andere recht flexibel positiv und demokratisch interpretiert werden.
|
Sagen wir mal: "könnte", denn es wird im allgemeinen nicht so interpretiert.
Ich hab noch keinen islamischen "Würdenträger" gehört der den Koran demokratisch flexibel interpretiert. Auch nicht Tariq Ramadan, der ebensowenig an der archaischen Scharia rüttelt.
durial hat folgendes geschrieben: |
Die Konfrontation mit der demokratischen Welt bedingt das jedoch auf andere Weise und wie gesagt: noch gibt es keine für alle verbindlichen Grundgedanken. Und ja: jugendliche Muslime (hier in Deutschland) sehen im Großen und Ganzen vieles anders.
|
Schön das mittlerweile ein Lernprozeß eingesetzt hat. Jetzt muß er nur noch die islamischen "Rechtsgelehrten" erreichen. Das ist absichtlich in Anführungszeichen gesetzt, denn mMn. hat eine justiziable Koranexegese nichts mit Rechtsfindung zu tun.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#653440) Verfasst am: 03.02.2007, 19:11 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Meine Frage nach dem kleinen Finger und der ganzen Hand steht noch unbeantwortet im Raum. Übrigens kann auch ich mir schlimmstenfalls ein Bündnis mit dem Vatikan vorstellen. Im Gegensatz zur Scharia würde der mich nämlich am Leben lassen. | Wobei der Vatikan 2003 die brasilianische Resolution zusammen mit islamischen Staaten verhindert hat. Was deutlich zeigt, wie er die Todesstrafe für Homosexuelle sieht. |
Bisher waren von denjenigen, die mir mit Mord gedroht haben, alle Moslems und keiner Katholik. Auch hat bisher kein Bischof zum Massenmord an den Schwulen aufgerufen, aber ein Heer von Mullahs und Imamen tut es unentwegt. |
ist ja nicht so schlimm, dass der vatikan sich mit dem schwulenfeindlichen islam verbündet. immerhin will er schwule nicht töten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#653557) Verfasst am: 04.02.2007, 00:33 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Meine Frage nach dem kleinen Finger und der ganzen Hand steht noch unbeantwortet im Raum. Übrigens kann auch ich mir schlimmstenfalls ein Bündnis mit dem Vatikan vorstellen. Im Gegensatz zur Scharia würde der mich nämlich am Leben lassen. | Wobei der Vatikan 2003 die brasilianische Resolution zusammen mit islamischen Staaten verhindert hat. Was deutlich zeigt, wie er die Todesstrafe für Homosexuelle sieht. |
Bisher waren von denjenigen, die mir mit Mord gedroht haben, alle Moslems und keiner Katholik. Auch hat bisher kein Bischof zum Massenmord an den Schwulen aufgerufen, aber ein Heer von Mullahs und Imamen tut es unentwegt. |
ist ja nicht so schlimm, dass der vatikan sich mit dem schwulenfeindlichen islam verbündet. immerhin will er schwule nicht töten.  |
Was Du hier treibst, ist Heuchelei.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#653558) Verfasst am: 04.02.2007, 00:38 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Meine Frage nach dem kleinen Finger und der ganzen Hand steht noch unbeantwortet im Raum. Übrigens kann auch ich mir schlimmstenfalls ein Bündnis mit dem Vatikan vorstellen. Im Gegensatz zur Scharia würde der mich nämlich am Leben lassen. | Wobei der Vatikan 2003 die brasilianische Resolution zusammen mit islamischen Staaten verhindert hat. Was deutlich zeigt, wie er die Todesstrafe für Homosexuelle sieht. |
ist ja nicht so schlimm, dass der vatikan sich mit dem schwulenfeindlichen islam verbündet. immerhin will er schwule nicht töten.  |
Was Du hier treibst, ist Heuchelei. |
niedlich... ich tu also nur so? was will ich denn wirklich? was hat dir deine paranoia über mich verraten?
paniker!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#653563) Verfasst am: 04.02.2007, 00:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Meine Frage nach dem kleinen Finger und der ganzen Hand steht noch unbeantwortet im Raum. Übrigens kann auch ich mir schlimmstenfalls ein Bündnis mit dem Vatikan vorstellen. Im Gegensatz zur Scharia würde der mich nämlich am Leben lassen. | Wobei der Vatikan 2003 die brasilianische Resolution zusammen mit islamischen Staaten verhindert hat. Was deutlich zeigt, wie er die Todesstrafe für Homosexuelle sieht. |
niedlich... ich tu also nur so? was will ich denn wirklich? was hat dir deine paranoia über mich verraten?
paniker!  |
Was Du wirklich willst, weißt Du: auf infantile Art provozieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#653578) Verfasst am: 04.02.2007, 01:05 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Meine Frage nach dem kleinen Finger und der ganzen Hand steht noch unbeantwortet im Raum. Übrigens kann auch ich mir schlimmstenfalls ein Bündnis mit dem Vatikan vorstellen. Im Gegensatz zur Scharia würde der mich nämlich am Leben lassen. | Wobei der Vatikan 2003 die brasilianische Resolution zusammen mit islamischen Staaten verhindert hat. Was deutlich zeigt, wie er die Todesstrafe für Homosexuelle sieht. |
paniker!  |
Was Du wirklich willst, weißt Du: auf infantile Art provozieren. |
du fuchs. wie hast du das nur herausgefunden?! ich bin tief beeindruckt!
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#653583) Verfasst am: 04.02.2007, 01:21 Titel: |
|
|
Es ist doch immer wieder interessant, was als "Kapitulation" bezeichnet wird
Da sind schon gewaltige Albträume und Anzeichen für Realitätsverlust. Leider hat ein solches Exemplar jetzt auch noch den Börne-Preis bekommen:
Beleidigung des Humanismus
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#653636) Verfasst am: 04.02.2007, 10:49 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Es ist doch immer wieder interessant, was als "Kapitulation" bezeichnet wird
Da sind schon gewaltige Albträume und Anzeichen für Realitätsverlust. Leider hat ein solches Exemplar jetzt auch noch den Börne-Preis bekommen:
Beleidigung des Humanismus |
fazit: hetzt du gegen die richtigen, hetze ich mit dir - hetzt du nicht mit mir, hetze ich gegen dich!
es ist schlicht ein fehlschluss, radikalität mit radikalität beantworten zu müssen!
das wurde in der vergangenheit vielfach demonstriert, und wird in der gegenwart vielfach ignoriert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#653654) Verfasst am: 04.02.2007, 12:31 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Na ja, ich finde es schon bemerkenswert, wie hier eine Quelle, die sonst verteufelt wird (kath.net) hier jetzt als seriöse dargestellt wird. Vor allem sagt eine Person etwas zu diesem Thema und dann wird das von jenen, denen das gelegen kommt, hoch gepriesen.
Ich würde das als Trittbrettfahrerei bezeichnen.  |
Oh ja. Auf Politicallyincorrect wird kwatsch.net sehr zu meinem Ärger als seriös bezeichnet. Ganz erstaunlich, wer hier im FGH plötzlich politically incorret ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#653668) Verfasst am: 04.02.2007, 13:16 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Na ja, ich finde es schon bemerkenswert, wie hier eine Quelle, die sonst verteufelt wird (kath.net) hier jetzt als seriöse dargestellt wird. Vor allem sagt eine Person etwas zu diesem Thema und dann wird das von jenen, denen das gelegen kommt, hoch gepriesen.
Ich würde das als Trittbrettfahrerei bezeichnen.  |
Oh ja. Auf Politicallyincorrect wird kwatsch.net sehr zu meinem Ärger als seriös bezeichnet. Ganz erstaunlich, wer hier im FGH plötzlich politically incorret ist. |
Ich bin jetzt nicht sicher, ob wir uns richtig verstanden haben - ich meinte mit der "einen" Person, diesen einen "Experten", der bei Kath.net zitiert wird.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#653673) Verfasst am: 04.02.2007, 13:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Und ja, genau darum ging es: Um ein Schlichtungsverfahren nach den Rechtsgrundsaetzen der Scharia und nichts weiter! Deshalb ist es mir ja auch so unverstaendlich, was manche Leute glauben da hinein interpretieren zu muessen. Also: Nix Handabhacken und Steine Schmeissen. Bloss Schlichten, wenn Katze in Gemuesebeet scheisst! Du verstehen? Grosse Locken-Robenmann in Ottawa immer noch letzte Wort haben, nicht Koran und Allah. Kapito?
Gruss, Bernie |
alles kapito bernie, aber du must hier trotzdem mal erklären wie du gleichzeitig als aufgeklärter Atheist für Menschenrechte und Gleichberechtigung einstehst und dich trotzdem als glühender Kämpfer der kanadischen Nachbarschafts Taliban ausgibst für die du aktive Unterstützung und blinde Toleranz einforderst. Nicht ganz schlüssig...
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#653674) Verfasst am: 04.02.2007, 13:29 Titel: |
|
|
Jemand, der derart humanistische und liberale Positionen verachtet, verdient wohl kaum einen solchen Preis. Das Problem ist offensichtlich, dass manche Ex-Liberale beim Anblick von Moslems zu rassistischen Befürwortern eines autoritären Regimes mutieren.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#653679) Verfasst am: 04.02.2007, 13:55 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Es ist doch immer wieder interessant, was als "Kapitulation" bezeichnet wird
Danke für den Link max, ein hervorragender Artikel!
|
|
Nach oben |
|
 |
letzterfreigeist dauerhaft gesperrt
|
(#653696) Verfasst am: 04.02.2007, 14:44 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | max hat folgendes geschrieben: | Es ist doch immer wieder interessant, was als "Kapitulation" bezeichnet wird
Danke für den Link max, ein hervorragender Artikel! |
Nur leider wird da völlig aneinander vorbeigeredet. Broder schreibt über den Islam, Grosser über das Leiden der Palistinänser bzw. den Israel-Konflikt. Das sind zwei völlig andere Paar Schuhe.
Der Gaza-Streifen hat z. B. eine sehr hohe Bevölkerungsdichte. Die Menschen dort sind arm, leben z. T. in Not. Trotzdem hatten sie in 2006 eine Fertilitätsrate von 5,8 (zum Vergleich: BRD = 1,38 ). Mit anderen Worten: Jede gebärfähige Frau setzt dort im Durchschnitt 5,8 Kinder in die Welt, und das alles bei sehr hoher Bevölkerungsdichte und großer Armut und einem Land was nicht viel hergibt.
Es sollte klar sein: Dieses Problem wird nicht lösbar sein. Auch humanitäre Maßnahmen dürften kaum greifen, denn so schnell kann man ja gar nicht helfen und aufbauen, wie da neue Menschen nachwachsen, die natürlich sofort wieder benachteiligt und unterdrückt sind, und zwar von Geburt an.
Es ist wie ein Schnellkopftopf ohne Ventil. Irgendwann knallt es und da fliegt uns diese ganze Chose um die Ohren.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#653700) Verfasst am: 04.02.2007, 14:50 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: |
Jemand, der derart humanistische und liberale Positionen verachtet, verdient wohl kaum einen solchen Preis. Das Problem ist offensichtlich, dass manche Ex-Liberale beim Anblick von Moslems zu rassistischen Befürwortern eines autoritären Regimes mutieren. |
genau das meinte ich mit dem reflex, auf radikalität ebenso radikal zu reagieren.
dummheit in seiner reinsten form
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#653704) Verfasst am: 04.02.2007, 14:56 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
genau das meinte ich mit dem reflex, auf radikalität ebenso radikal zu reagieren.
dummheit in seiner reinsten form |
Man merkt, dass du durch und durch Christ bist.
Broder regt sich z. B. darüber auf, dass Nestle im arabischen Raum Anzeigen schaltet, dass sie keine Produkte aus Dänemark verwenden. Wegen diesen Karikaturen.
Man könnte das als "die andere Wange hinhalten" bezeichnen. Dies nicht zu tun, sich darüber zu mokieren, empfindest du scheinbar als Radikalität. Als guter Christ hast du damit Recht.
P.S: Vielleicht kann jemand den obigen FAZ.net-Link reparieren (in urls einklammern).
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#653708) Verfasst am: 04.02.2007, 14:58 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Nur leider wird da völlig aneinander vorbeigeredet. Broder schreibt über den Islam, Grosser über das Leiden der Palistinänser bzw. den Israel-Konflikt. Das sind zwei völlig andere Paar Schuhe. |
Eigentlich ja, aber dies sehen Leute wie Broder offensichtlich anders
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Dieses Problem wird nicht lösbar sein. |
Eine hohe Geburtenrate und hohe Armut kann man oft gleichzeitig beobachten - genauso wie einen starken Rückgang der Geburtenrate bei steigenden Wohlstand Die Behauptung, dass man die Probleme dort nicht lösen könne, ist absurd. Die Bevölkerungsdichte war eigentlich nirgends das wesentliche Problem - und schon gar nicht der Auslöser für zwei Weltkriege, wie hier auch schon im Thread behauptet wurde.
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Broder regt sich z. B. darüber auf, dass Nestle im arabischen Raum Anzeigen schaltet, dass sie keine Produkte aus Dänemark verwenden. Wegen diesen Karikaturen.
Man könnte das als "die andere Wange hinhalten" bezeichnen. |
Wie bitte? Nestle schaltet solche Anzeigen, um dadurch Wettbewerbsvorteile angesichts nationalistischer Vorurteile in der Region zu halten. Man könnte sagen, dass Nestle sich daran beteiligt, nationalistische Vorurteile zu schüren. Willst du dies vielleicht als Kapitulation vor Islamisten darstellen?
Zuletzt bearbeitet von max am 04.02.2007, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#653712) Verfasst am: 04.02.2007, 15:00 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Man merkt, dass du durch und durch Christ bist. |
es funktioniert prächtig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#653719) Verfasst am: 04.02.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Eine hohe Geburtenrate und hohe Armut kann man oft gleichzeitig beobachten - genauso wie einen starken Rückgang der Geburtenrate bei steigenden Wohlstand Die Behauptung, dass man die Probleme dort nicht lösen könne, ist absurd. Die Bevölkerungsdichte war eigentlich nirgends das wesentliche Problem - und schon gar nicht der Auslöser für zwei Weltkriege, wie hier auch schon im Thread behauptet wurde. |
Das wird von zahlreichen Autoren ganz anderes gesehen. Gerade das sich schnell industrialisierende und wachsende Deutschland litt unter dem fehlenden Seeweg und den Kolonien wie das in anderen Ländern der Fall war. Andere Länder waren in der Lage, sich nach Übersee auszudehnen, Deutschland nicht. Sehr schön z. B. dargestellt hier:
http://www.amazon.de/dp/3816925332/
In diesem Punkt irrst du völlig. Die Bevölkerungsentwicklung ist in aller Regel eine zentrale Ursache für Konflikte. Wegen was sollte man sich sonst in die Haare kommen?
Wie bitte? Nestle schaltet solche Anzeigen, um dadurch Wettbewerbsvorteile angesichts nationalistischer Vorurteile in der Region zu halten. Man könnte sagen, dass Nestle sich daran beteiligt, nationalistische Vorurteile zu schüren. Willst du dies vielleicht als Kapitulation vor Islamisten darstellen?  |
Ja, das ist Teil einer Kapitulation.
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#653731) Verfasst am: 04.02.2007, 15:21 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Gerade das sich schnell industrialisierende und wachsende Deutschland litt unter dem fehlenden Seeweg und den Kolonien wie das in anderen Ländern der Fall war. Andere Länder waren in der Lage, sich nach Übersee auszudehnen, Deutschland nicht. Sehr schön z. B. dargestellt hier: |
Das hat aber nun mal gar nichts mit der Bevölkerungsentwicklung zu tun, weil es trotzdem eine massive Auswanderung aus Deutschland gab. Selbst zu den Zeiten, als Deutschland Kolonien hatten, sie die meisten nicht in diese ausgewandert, sondern nach Amerika.
Natürlich hatte Deutschland zu jeder Zeit (abgesehen von der Blockade währen der Weltkriege) Zugang zum Meer. Das mit dem Seeweg ist also auch Unsinn.
Dazu ging es um Absatzmärkte, da Deutschland, wie jede andere entwickelten Industrienation, das Problem hatte (und noch heute hat), dass es eine Kapitalüberakkumulation gibt und eine damit verbundene Überproduktion. Das bedeutet, es muss exportiert werden, weil der Binnenmarkt viel zu klein ist. Eine höhere Bevölkerungsdichte hätte da eher den Expansionsdrang verringert, statt ihn zu vergrössern.
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | In diesem Punkt irrst du völlig. Die Bevölkerungsentwicklung ist in aller Regel eine zentrale Ursache für Konflikte. Wegen was sollte man sich sonst in die Haare kommen? |
Tja, wie wärs mit dem Zugang zu Rohstoffen, Absatzmärkten, der Eroberung von Arbeitskräften, Kapital/Produktionsmittel, Ausweitung der politischen Kontrolle des eigenen Staats, so dass die eigenen Konzerne entsprechenden politischen Schutz haben etc. etc.
Ich kenne nicht einen Krieg der letzten 100 Jahre, der auch nur teilweise durch Überbevölkerung bedingt wäre.
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Ja, das ist Teil einer Kapitulation. |
Kapitulation? Vor wem den? Nestle hat dadurch ja keinerlei Nachteil, wie so ihre Produkte verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#653732) Verfasst am: 04.02.2007, 15:23 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Was hilft die Trennung von Kirche und Staat, wenn dafür der Muezzin ruft und unsere Enkeltöchter sich vor den Beschneiderinnen verstecken müssen? |
Das ist kein Widerspruch!
Im Gegenteil!
Gerade die Gefahr von sich ausbreitenden Islamisten muss einen noch stärkeren Ruf nach dem Zurückdrängen des Religiösen in den privatesten Bereich auslösen! Die Antwort kann nicht die Flucht in den Schoss von Mütterchen Kirche sein.
Toleranz und Freiheit muss in jeder Generation neu erkämpft werden. In der Letzten gegen die Nazis, in dieser gegen die Gläubigen, egal welcher coleur!
Es ist mir ein Rätsel, wie Freidenker oder Humanisten immer wieder über die eigenen Füsse stolpern können, wenn sie es mit Fanatikern zu tun bekommen. Woher diese Hilflosigkeit? Weil die mit Gewalt drochen? Sollen sie doch! "Wer den Wind säht..."
Ganz einfach: Für jede von Moslem vergewaltigete Frau wird eine Moschee geschlossen oder eine Koranschule. Für jeden missbrauchten Ministraten eine Kirche niedergerissen! Dann haben wir auch bald kein Problem mehr damit, dass der Staat für den Unterhalt ungenutzer Kirchen aufkommen muss.
Ihr meint, meine Position wäre zu radikal? Dann guckt Euch mal die Alternativen an.
Die Zeit für Toleranz gegenüber den Intoleranten muss endlich zu Ende sein! Es macht keinen Sinn sich mit Selbstverpflichtungen zur Gewaltlosigkeit selbst handlungsunfähig zu machen gegenüber Leuten die diese Verpflichtung nur als Schwäche auslegen.
Eine derartige Hasspredigt sowie Aufrufe zur Gewalt werden hier im Forum nicht geduldet. Dies ist eine offizielle Verwarnung! Im Falle einer Wiederholung oder weiterer Hetze wirst Du mit einer Sperre sanktioniert werden.
Begründung siehe hier
-- Sehwolf
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|