Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#667697) Verfasst am: 25.02.2007, 19:51 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Gibt's zu Salvia irgendwo im Netz eine vernünftige, neutrale Informationsseite? Weiss da jemand was? |
Was ist mit den Links unter dem Wiki-Eintrag zu Salvia ?? |
http://www.lycaeum.org/ |
Guter Link!
Generell sollte hier mal -obwohl offtopic- ein Disclaimer eingeführt werden.
Salvia ist ein ziemlich übles Zeug und sollte wirklich nur sehr vorsichtig konsumiert werden, im Zweifel besser gar nicht.
Vor 2 Jahren hat sich bei der Geburtstagsfeier eines Freundes jemand den Jux erlaubt Salvia-Extrakt in die Mischung zu kippen ohne den Kiffern Bescheid zu geben.
Von den Leuten die davon geraucht haben
- hat sich einer panisch im Bad verbarrikadiert und Duschöl getrunken
- ist ein anderer noch an Ort und Stelle kollabiert und hat das gesamte Bong-Wasser über einen Alcantara-Sessel gekippt
- musste ein Dritter schreiend und strampelnd fixiert werden da eine massive Gefahr der Selbstverletzung bestand.
Hört sich vielleicht lustig an und irgendwie war es das ja auch, jedoch ist der Grad an Unfug den man sich und anderen nach Salvia zufügen kann viel höher als bei bspw. Gras oder Alkohol.
[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667701) Verfasst am: 25.02.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Zitat: |
Unchrist:
Abgesehen davon, Zigareten sind legal und DENNOCh gibt es Zigarettenmafia, die Zigaretten schmuggelt, nech? |
Die Triebfeder des Zigarettenschmuggels ist die Hintergehung der Tabaksteuer.
Sollte der Dt. Staat Cannabis der mittleren Qualität zu etwa 7-8 Euro anbieten würde es sich für viele Schmuggler bzw. Züchter kaum mehr lohnen ihren Geschäften nachzugehen.
Züchter die im großen Stil anbauen könnten den Preis unterbieten, müssten aber dann Gründe liefern wieso man sich strafbar machen sollte wenn´s geprüftes Dope 1 Euro teuer in der Apotheke gibt. (noch niedrigerer Preis,Qualität,keine Mengenbeschränkung etc..)
Zuletzt bearbeitet von Norton am 25.02.2007, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#667704) Verfasst am: 25.02.2007, 20:03 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Nicht nur das. Auch die ganze Beschaffungskriminatlität würde wegfallen. Weniger Autoeinbrüche, weniger Junkienutten. Das würde wieder die Infektionsgefahr für AIDS Mindern... der Vorteile wären viele.
Fragt man sich: wer hat ein Interesse daran, dass die Zustände so bleiben, wie sie sind - ausser Dealern und Zuhältern? |
Es gibt auch sehr viele Nachteile. Die Hemmschwälle würde sinken und es würden mit sicherheit mehr abhängige geben.
Abgesehen davon, Zigareten sind legal und DENNOCh gibt es Zigarettenmafia, die Zigaretten schmuggelt, nech? |
Die Hemmschwelle würde steigen und es würde sicherlich weniger Abhängige geben.
Zigaretten werden geschmuggelt, weil mehr als neunzig Prozent vom Kaufpreis der Staat einsteckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#667714) Verfasst am: 25.02.2007, 20:18 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Nicht nur das. Auch die ganze Beschaffungskriminatlität würde wegfallen. Weniger Autoeinbrüche, weniger Junkienutten. Das würde wieder die Infektionsgefahr für AIDS Mindern... der Vorteile wären viele.
Fragt man sich: wer hat ein Interesse daran, dass die Zustände so bleiben, wie sie sind - ausser Dealern und Zuhältern? |
Es gibt auch sehr viele Nachteile. Die Hemmschwälle würde sinken und es würden mit sicherheit mehr abhängige geben.
Die Hemmschwelle würde steigen und es würde sicherlich weniger Abhängige geben.
Zigaretten werden geschmuggelt, weil mehr als neunzig Prozent vom Kaufpreis der Staat einsteckt. |
Wieso sollte die Hemmschwelle steigen? Brauche da n bissn hilfe.
Selbst ohne MwSt würden die Zigaretten geschmuggelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#667726) Verfasst am: 25.02.2007, 20:47 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: |
Selbst ohne MwSt würden die Zigaretten geschmuggelt. |
Nee. Du brauchst Argumente.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#667727) Verfasst am: 25.02.2007, 20:48 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | mir fehlt in dieser diskussion noch etwas :
wer sagt denn daß harte drogen immer schlecht sind ?
wer von euch ist der ansicht daß jede art harter drogen (und da gehören auch so leckere sachen wie pilze und lsd dazu!) grundsätzlich zu verurteilen sind ?
man kann drogen nur dazu verwenden sich die birne wegzuballern, oder ... ?
ich denke nicht, das dies die einzige verwendungsmöglichkeit ist. ich finde ich möchte das private recht haben zu konsumieren was ich möchte. ist das schockierend ? |
Unter einer Voraussetzung: Daß keine Sozialkasse nachher für Dich zahlt, wenn Du total rott bist oder die kleinen LSD-Onkelchen sich an Deinen Nervenenden festgesetzt haben, und Du von dem Trip nicht mehr runter kommst. Bist Du dank der mündig eingeworfenen Substanzen nur noch ein sabbernder Lappen, dann kannst Du auch mündig unter der nächsten Brücke verrecken.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#667730) Verfasst am: 25.02.2007, 20:58 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: |
Selbst ohne MwSt würden die Zigaretten geschmuggelt. |
Nee. Du brauchst Argumente.  |
Du auch
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#667735) Verfasst am: 25.02.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Ich sehe gerade, daß ich dich schon mal darauf hingewiesen hatte:
Zitat: | Alk zu verbieten bringt überhaupt nichts. Doch Hanf zu legalisiren? Da bin ich strinkt dagegen. |
Kommt da jetzt noch ein Argument, oder trollst du nur?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#667753) Verfasst am: 25.02.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Scrolle auf der seite weiter nach oben, da habe ich einen gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#667760) Verfasst am: 25.02.2007, 22:32 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Nicht nur das. Auch die ganze Beschaffungskriminatlität würde wegfallen. Weniger Autoeinbrüche, weniger Junkienutten. Das würde wieder die Infektionsgefahr für AIDS Mindern... der Vorteile wären viele.
Mit Sicherheit? Worauf stützt Du diese Behauptung? Die Zigarettenmafia gibt es, weil die Steuer auf Zigaretten so hoch ist, dass es sich lohnt. Wurde nicht unlängst ein amerikanischer Zigarettenkonzern zu Schadensersatz gegenüber der EU veruteilt, weil er Ware direkt an die Zigarettenmafia verkauft hat bzw ein Werk hatte, was fast ausschliesslich für diese produzierte?
Ausserdem ist Zigarettenmafia das eine Beschaffungkriminalität wirst Du beim Endkunden aber nur in geringem Masse finden. Insofern hinkt Dein Vergleich gewaltig.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#667765) Verfasst am: 25.02.2007, 22:36 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Nicht nur das. Auch die ganze Beschaffungskriminatlität würde wegfallen. Weniger Autoeinbrüche, weniger Junkienutten. Das würde wieder die Infektionsgefahr für AIDS Mindern... der Vorteile wären viele.
Mit Sicherheit? Worauf stützt Du diese Behauptung? Die Zigarettenmafia gibt es, weil die Steuer auf Zigaretten so hoch ist, dass es sich lohnt. Wurde nicht unlängst ein amerikanischer Zigarettenkonzern zu Schadensersatz gegenüber der EU veruteilt, weil er Ware direkt an die Zigarettenmafia verkauft hat bzw ein Werk hatte, was fast ausschliesslich für diese produzierte?
Ausserdem ist Zigarettenmafia das eine Beschaffungkriminalität wirst Du beim Endkunden aber nur in geringem Masse finden. Insofern hinkt Dein Vergleich gewaltig. |
Ok, dann beweise DU mir, dass es allein an MwSt liegt und dass man es bei endkunden kaum findet.
Bitte schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667816) Verfasst am: 26.02.2007, 00:27 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Nicht nur das. Auch die ganze Beschaffungskriminatlität würde wegfallen. Weniger Autoeinbrüche, weniger Junkienutten. Das würde wieder die Infektionsgefahr für AIDS Mindern... der Vorteile wären viele.
Ausserdem ist Zigarettenmafia das eine Beschaffungkriminalität wirst Du beim Endkunden aber nur in geringem Masse finden. Insofern hinkt Dein Vergleich gewaltig. |
Ok, dann beweise DU mir, dass es allein an MwSt liegt und dass man es bei endkunden kaum findet.
Bitte schön. |
Kannst Du deine Fragestellung präzisieren?
Was liegt alleine bei der MwSt und was findet man beim Endkunden kaum ?
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#667921) Verfasst am: 26.02.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Lies doch bitte das, was du zitierst komplett durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#668098) Verfasst am: 26.02.2007, 16:29 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Bei ebay nach Carsten Frerk gesucht und dabei das gefunden:
[...] |
Schmeckt lecker.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#668116) Verfasst am: 26.02.2007, 16:48 Titel: |
|
|
Kiffen als Einstiegsdroge....alle Jahre wieder wird dieselbe Sau durchs Dorf getrieben. ...ich kann es nicht mehr hören, dieses dümmliche Gesabbere. Selbst wenn es denn wirklich so wäre...und wenn schon! Man kann alles mögliche zur Einstigesdroge deklarieren und es dann mit geschönten Studien im Sinne des Erkenntnisinteresse auch irgendwie belegen.
Es gibt aber tatsächlich (k)einen einzigen belegten Haschisch-Toten. Er hieß Hank und arbeitete im Hafen, als ihm ein Container mit einer Tonne illegal eingeschuggeltem Hasch auf den Kopf fiel und ihn erschlug. Götz Widmann widmet ihm einen Song (natürlich gab es Hank ebenso wenig wie nachgewiesene Haschischtote):
Hanky war ein Dock-Arbeiter,
Konnte rackern wie kein zweiter.
Seine Heimat war der Kay,
Leblingslied: Palomaéohé.
Hankys Job war das Verladen,
Und er hatte schon Millarden
Tonnen Fracht an Land gebracht -
Bis zu dieser einen Nacht, ohé!
Man sagt es macht nur Lungen krank und lasch,
Aber Hank starb an ner Überdosis Hasch.
Er rauchte gerad' ne Zigarette,
Da riss über ihm ne Kette -
4 1/2 Tonnen guter Roter,
Und Hanky war ein Drogentoter, ohé!
Man sagt es macht nur Lungen krank und lasch,
Aber Hank starb an ner Überdosis Hasch.
Übrig blieben Frau und Kind,
Die jetzt ohne Vater sind.
Würd' man Hasch legalisieren,
Könnt' man's sich'rer transportieren, ohé!
Palomahé ohé ohé adé!
(Götz Widmann)
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#668241) Verfasst am: 26.02.2007, 19:14 Titel: |
|
|
Das Lied kenn ich!
Meine "Einstiegsdroge" ist Schokolade, wenn ich im Stress bin komm ich einfach nicht mehr ohne aus..
|
|
Nach oben |
|
 |
|