Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Glaubt ihr die Existenz von Ufos ist offiziell bestätigt? |
Ja, ich empfinde zB die Berichte auf der NSA homepage als glaubwürdig |
|
20% |
[ 3 ] |
Mich interesssiert das alles nicht bzw. ist mir zu mühsam |
|
20% |
[ 3 ] |
Ich glaube all diese Reden/Berichte sind Fälschungen, und habe dafür folende Beweise |
|
20% |
[ 3 ] |
Ich glaube sowieso ungeprüft aus anderen Gründen an Aliens |
|
40% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 15 |
|
Autor |
Nachricht |
soluna In Situationen großer Not is der Mittelweg der Tod
|
(#693454) Verfasst am: 28.03.2007, 14:40 Titel: Glaubwürdigkeit offizieller Stellungnamen zum Thema Ausserirdische |
|
|
Ein Freund von mir behauptet dauernd die Existenz von Ufos usw. ist eh längst bestätigt und die Leute (ausser mir, aber die im FGH usw. wissen das eh)
Er verweisst auf die offizielle Nsa Homepage und Reden der letzten Amerikanischen Präsidenten in denen angeblich ausdrücklich erwähnt wird das die Existenz von Aliens bestätigt ist. (Eisenhower, Clinton, Bush vor der Wahl), er verweisst auch auf disclosure projekt wo eine Sammlung existieren soll.
Mir ist es zu Mühsam mir zB die Reden auf Englisch runterzulaen und anzuhören, und ich frage mich ob dass hier wirklich so eine allgemein bekannte Tatsache ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#693457) Verfasst am: 28.03.2007, 14:42 Titel: |
|
|
Keine der Antwortmöglichkeiten trifft zu.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#693464) Verfasst am: 28.03.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Keine der Antwortmöglichkeiten trifft zu. |
Was soll ich noch hinzufügen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#693466) Verfasst am: 28.03.2007, 14:47 Titel: |
|
|
Natürlich ist die Existenz von UFOs offiziell bestätigt
Zitat: | Das UFO ist ein Akronym für Unidentifiziertes Flug-Objekt oder Nicht identifiziertes fliegendes Objekt (vom englischen Unidentified Flying Object). Der Begriff bezeichnet jedes in der Luft und am Himmel wahrnehmbare tatsächlich oder scheinbar fliegende Objekt beziehungsweise Phänomen, welches menschlichen Beobachtern anhand seiner Merkmale nicht bekannt ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ufo |
Die mögliche oder unmögliche Existenz von Außerirdischen hat damit zunächst überhaupt nichts zu tun.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#693467) Verfasst am: 28.03.2007, 14:52 Titel: |
|
|
soluna hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Keine der Antwortmöglichkeiten trifft zu. |
Was soll ich noch hinzufügen? |
Ufos sind Dämonen aus der Hölle
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#693469) Verfasst am: 28.03.2007, 14:53 Titel: |
|
|
Anbetracht der gigantischen Größe des Universums, dürfte es höchst unwahrscheinlich sein, dass es nur auf der Erde Leben gibt. Es ist so gesehen wohl eher wahrscheinlich, dass es auf vielen Planeten im Universum Leben gibt. Wie intelligent dieses Leben nun aber dann ist und ob diese Wesen in der Lage sind durch das All zu reisen, um uns zu besuchen ist eine andere Frage. Auch warum sie das, wenn sie es könnten überhaupt tun sollten ist eine Frage für sich. Das es Aliens gibt halte ich für wahrscheinlich. Das sie uns in der Vergangenheit besucht haben oder besuchen werden halte ich für unwahrscheinlich, aber auch nicht für unmöglich.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#693474) Verfasst am: 28.03.2007, 14:56 Titel: |
|
|
"Glaubt ihr die Existenz von Ufos ist offiziell bestätigt?"
Antwortmöglichkeit: "Ich glaube all diese Reden/Berichte sind Fälschungen, und habe dafür folende Beweise"
Die hat schonmal nichts mit der Frage zu tun. Du meinst in der Frage wohl, ob die offizielle Bestätigung glaubhaft ist. Dann würden die Antwortmöglichkeiten einigermaßen passen.
So muss es aber einfach die Antwort eben können: Nein. - Außerdem hat es eigentlich nichts mit glauben zu tun, ob es eine offizielle Bestätiigung ist oder nicht.
Alles sehr verworren.
Außerdem zu Ufos: Siehe Heike.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#693475) Verfasst am: 28.03.2007, 14:58 Titel: Re: Glaubwürdigkeit offizieller Stellungnamen zum Thema Ausserirdische |
|
|
soluna hat folgendes geschrieben: | Ein Freund von mir behauptet dauernd die Existenz von Ufos usw. ist eh längst bestätigt und die Leute (ausser mir, aber die im FGH usw. wissen das eh)
Er verweisst auf die offizielle Nsa Homepage und Reden der letzten Amerikanischen Präsidenten in denen angeblich ausdrücklich erwähnt wird das die Existenz von Aliens bestätigt ist. (Eisenhower, Clinton, Bush vor der Wahl), er verweisst auch auf disclosure projekt wo eine Sammlung existieren soll.
Mir ist es zu Mühsam mir zB die Reden auf Englisch runterzulaen und anzuhören, und ich frage mich ob dass hier wirklich so eine allgemein bekannte Tatsache ist. |
Es wurden alle Menschen geblitzdingst - bis auf deinen Freund, die Verfasser der NSA-Homepage, Eisenhower, Clinton und Bush. Klingt doch überzeugend, oder?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#693477) Verfasst am: 28.03.2007, 15:03 Titel: |
|
|
Ich glaube an die hohe Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo in den Tiefen des Weltraumes noch Leben geben kann, auch hochentwickeltes.
Und trotzdem bin ich davon überzeugt, dass sämtliche UFO-Sichtungen Hirngespinste sind.
_________________ Halt den Globus an, ich will aussteigen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#693481) Verfasst am: 28.03.2007, 15:06 Titel: |
|
|
schabernick hat folgendes geschrieben: | Ich glaube an die hohe Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo in den Tiefen des Weltraumes noch Leben geben kann, auch hochentwickeltes.
Und trotzdem bin ich davon überzeugt, dass sämtliche UFO-Sichtungen Hirngespinste sind. |
Sehe ich genauso.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#693527) Verfasst am: 28.03.2007, 16:03 Titel: |
|
|
Die Frage ist mehr oder weniger ungenau gestellt. UFOs gibt es zweifellos. Aliens gibt es auch zweifellos.
Aliens auf der Erde, wohl eher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#693535) Verfasst am: 28.03.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Wer etwas behauptet, der muss es auch beweisen.
In deinem Fall musst du dich also nicht durch Reden wühlen, sondern deinen Freund bitte, eine dieser Reden zu zitieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#693550) Verfasst am: 28.03.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | schabernick hat folgendes geschrieben: | Ich glaube an die hohe Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo in den Tiefen des Weltraumes noch Leben geben kann, auch hochentwickeltes. |
Inwiefern muss man daran "glauben"? |
"man" muss nichts glauben was ich glaube.
Zitat: | Ist das als Antwort auf meine Frage gemeint oder nur eine Info zum Thema? |
Die Verlinkung war rein informativ, ich selbst habe nicht reingeschaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#693553) Verfasst am: 28.03.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Anbetracht der gigantischen Größe des Universums, dürfte es höchst unwahrscheinlich sein, dass es nur auf der Erde Leben gibt. Es ist so gesehen wohl eher wahrscheinlich, dass es auf vielen Planeten im Universum Leben gibt. Wie intelligent dieses Leben nun aber dann ist und ob diese Wesen in der Lage sind durch das All zu reisen, um uns zu besuchen ist eine andere Frage. Auch warum sie das, wenn sie es könnten überhaupt tun sollten ist eine Frage für sich. Das es Aliens gibt halte ich für wahrscheinlich. Das sie uns in der Vergangenheit besucht haben oder besuchen werden halte ich für unwahrscheinlich, aber auch nicht für unmöglich. | Diese Überlegung taugt letztlich garnicht. Ohne zu wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für die Entstehung des Lebens ist(die chemische Evolution ist noch nicht vollständig geklärt) kann man nicht wissen kann man nicht sagen, ob auf fremden Planeten leben existiert. Die Wahrscheinlichkeit für die Entstehung von Leben könnte verschwindend gering und nur durch das anthropische Prinzip bedingt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#693556) Verfasst am: 28.03.2007, 16:41 Titel: Re: Glaubwürdigkeit offizieller Stellungnamen zum Thema Ausserirdische |
|
|
soluna hat folgendes geschrieben: | ...
Er verweisst auf die offizielle Nsa Homepage ... |
Link?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#693569) Verfasst am: 28.03.2007, 16:54 Titel: |
|
|
schabernick hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | schabernick hat folgendes geschrieben: | Ich glaube an die hohe Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo in den Tiefen des Weltraumes noch Leben geben kann, auch hochentwickeltes. |
"man" muss nichts glauben was ich glaube. |
Ich wollte damit eigentlich nur darauf hinweisen, dass man "hohe Wahrscheinlichkeiten" mathematisch berechnen kann. Damit "weiß" man um die hohe Wahrscheinlichkeit und muss sie mithin nicht mehr "glauben". An "Wahrscheinlichkeiten" zu glauben ist absurd, denn mit Wahrscheinlichkeiten zu argumentieren, die man prinzipiell nicht berechnen kann, ist sinnlos.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#693574) Verfasst am: 28.03.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | schabernick hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | schabernick hat folgendes geschrieben: | Ich glaube an die hohe Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo in den Tiefen des Weltraumes noch Leben geben kann, auch hochentwickeltes. |
"man" muss nichts glauben was ich glaube. |
Ich wollte damit eigentlich nur darauf hinweisen, dass man "hohe Wahrscheinlichkeiten" mathematisch berechnen kann. Damit "weiß" man um die hohe Wahrscheinlichkeit und muss sie mithin nicht mehr "glauben". An "Wahrscheinlichkeiten" zu glauben ist absurd, denn mit Wahrscheinlichkeiten zu argumentieren, die man prinzipiell nicht berechnen kann, ist sinnlos. |
Wortspiele können gemein sein, 1 : 0 für Dich
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#693736) Verfasst am: 28.03.2007, 20:11 Titel: |
|
|
Natürlich existieren Ufos. Wenn du aber die Anwesenheit ausserirdischer Fluggeräte auf der Erde meinst, so bin ich skeptisch.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#693881) Verfasst am: 28.03.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Ich kann nicht abstimmen, weil der Passus "Ich gucke lieber AKTE X" fehlt
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#693937) Verfasst am: 28.03.2007, 22:22 Titel: Re: Glaubwürdigkeit offizieller Stellungnamen zum Thema Ausserirdische |
|
|
soluna hat folgendes geschrieben: | Er verweisst auf die offizielle Nsa Homepage |
Wo da?
http://www.nsa.gov/home_html.cfm
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
|
Nach oben |
|
 |
Win nicht registrierter User
|
(#694040) Verfasst am: 29.03.2007, 00:49 Titel: |
|
|
Ich glaube schon mal sowieso alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#695521) Verfasst am: 31.03.2007, 11:35 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | schabernick hat folgendes geschrieben: | Ich glaube an die hohe Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo in den Tiefen des Weltraumes noch Leben geben kann, auch hochentwickeltes.
Und trotzdem bin ich davon überzeugt, dass sämtliche UFO-Sichtungen Hirngespinste sind. |
Sehe ich genauso. |
Die Frage bezog sich aber nicht auf sichtungen sondern die setsamen und ziemlich konkreten behauptungen der National Security Agency. Mir erscheint es wiedersprüchlich einerseits eine seriöse Regierungsbehörde zu sein und andererseits solches Zeug ins Netz zu stellen..
Hab ich da was verpasst???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#695524) Verfasst am: 31.03.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | "Glaubt ihr die Existenz von Ufos ist offiziell bestätigt?"
Antwortmöglichkeit: "Ich glaube all diese Reden/Berichte sind Fälschungen, und habe dafür folende Beweise"
Die hat schonmal nichts mit der Frage zu tun. Du meinst in der Frage wohl, ob die offizielle Bestätigung glaubhaft ist. Dann würden die Antwortmöglichkeiten einigermaßen passen.
So muss es aber einfach die Antwort eben können: Nein. - Außerdem hat es eigentlich nichts mit glauben zu tun, ob es eine offizielle Bestätiigung ist oder nicht.
Alles sehr verworren.
Außerdem zu Ufos: Siehe Heike. |
Ja, es ist wirklich verworren. Der Sinn der obrigen Antwortmöglichkeit erschiesst sich aus den anderen Antwortmöglichkeiten. Was ufos bedeutet weiss ich auch..
Meine eigentliche Frage hab ich weiter unten nochmal formuliert, vielleicht kann es mir ja trotzdem noch irgendjemand erklären..
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#695525) Verfasst am: 31.03.2007, 11:40 Titel: |
|
|
soluna hat folgendes geschrieben: | ... sondern die setsamen und ziemlich konkreten behauptungen der National Security Agency. ...
Hab ich da was verpasst??? |
Ja. Zum dritten Mal in diesem Thread: Wo steht auf der Seite der NSA sowas?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#695531) Verfasst am: 31.03.2007, 11:45 Titel: |
|
|
soluna hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | schabernick hat folgendes geschrieben: | Ich glaube an die hohe Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo in den Tiefen des Weltraumes noch Leben geben kann, auch hochentwickeltes.
Sehe ich genauso. |
Die Frage bezog sich aber nicht auf sichtungen sondern die setsamen und ziemlich konkreten behauptungen der National Security Agency. Mir erscheint es wiedersprüchlich einerseits eine seriöse Regierungsbehörde zu sein und andererseits solches Zeug ins Netz zu stellen..
Hab ich da was verpasst??? |
Ja, die NSA hat sich in einer Schlichtungsverhandlung vor Gericht bereit erklärt, den Müll zu publizieren, weil scharenweise Deppen das so wollten.
Civil Action No. 80-1562, "Citizens Against Unidentified Flying Objects Secrecy v. National Security Agency".
http://www.nsa.gov/ufo/index.cfm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#695555) Verfasst am: 31.03.2007, 12:03 Titel: Re: Glaubwürdigkeit offizieller Stellungnamen zum Thema Ausserirdische |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | soluna hat folgendes geschrieben: | ...
Er verweisst auf die offizielle Nsa Homepage ... |
Link? |
www.nsa.gov/ufo
|
|
Nach oben |
|
 |
|