Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

50jähriger Mann heiratet eine 10jährige Saudi-Araberin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babyface
Altmeister

Beitrag(#716975) Verfasst am: 04.05.2007, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Natürlich ist der Kerl Pädophil, oder gibt es da jetzt mildernde Umstände wie einer Regelblutung mit 10?

Nicht jeder, der Kinder missbraucht, ist pädophil.

erklär mir die relevanz im vorliegenden fall bitte.

Warum fragst Du das nicht Nergal, der beharrt darauf, dass es hier um Pädophilie geht. Davon abgesehen hast Du selbstverständlich Recht. Die Ursachen für Zwangsverheiratung von Minderjährigen zu klären ist in einem Thread, wo es um Zwangsverheiratung von Minderjährigen geht natürlich vollkommen off-topic und Leute die das versuchen, ohne Zweifel völlig neben der Spur.

der einwurf, dass das mädchen offenbar schon menstruiere, hat uns der ursache für diese barbarei nochmal wie genau nähergebracht?

Ich kann nicht erkennen, dass Heike oder ich etwas derartiges behauptet hätten.

ja, das stimmt. und jetzt kommt es mir, dass auch ein paar hundert andere user das nicht gemacht haben.
hmm, jetzt bin ich verwirrt. dann ist es wohl ein missverständnis und wir sind nur zufällig auf seite 4 im thread. ist dir das eigentlich aufgefallen?

Ich kann leider auch nicht erkennen, dass Heike oder ich behauptet hätten, dass kein anderer user derartiges behauptet hätte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#716984) Verfasst am: 04.05.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

der einwurf, dass das mädchen offenbar schon menstruiere, hat uns der ursache für diese barbarei nochmal wie genau nähergebracht?

Ich kann nicht erkennen, dass Heike oder ich etwas derartiges behauptet hätten.

ja, das stimmt. und jetzt kommt es mir, dass auch ein paar hundert andere user das nicht gemacht haben.
hmm, jetzt bin ich verwirrt. dann ist es wohl ein missverständnis und wir sind nur zufällig auf seite 4 im thread. ist dir das eigentlich aufgefallen?

Ich kann leider auch nicht erkennen, dass Heike oder ich behauptet hätten, dass kein anderer user derartiges behauptet hätte.

ah ok. ich glaub wir missverstehen uns wirklich.
fangen wir klein an:
hälst du den einwurf bezüglich der menstruation für eine relativierung?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#716987) Verfasst am: 04.05.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine ziemliche Haarspalterei um eine sehr eindeutige Äusserung einer sexuellen Störung.

Ich will hier nicht alle Merkmale der Pädophilie auf zählen aber sehen wir erst mal worum es sich handelt:
(wikipedia)

Zitat:
Nach dem DSM-IV setzt die Diagnose Pädophilie ein Mindestalter von 16 Jahren voraus. Ebenso muss der Betroffene mindestens 5 Jahre älter sein als das Kind. Im ICD-10 wird unter Pädophilie Sexuelle Präferenz für Kinder, Jungen oder Mädchen oder Kinder beiderlei Geschlechts, die sich meist in der Vorpubertät oder in einem frühen Stadium der Pubertät befinden verstanden.

...

Pädophile gelten in der Klinischen Psychologie als Erwachsene, die durch körperlichen und oft auch sexuellen Kontakt mit präpubertären Kindern, mit denen sie nicht verwandt sind, sexuelle Befriedigung erlangen. Wie bei den anderen Paraphilien geht hier die sexuelle Attraktivität von ungewöhnlichen Objekten aus. Bei den Paraphilien ist es insgesamt schwer, das Kriterium Leid in der Symptomatik dieser Psychischen Störung zu erkennen, da die Betroffenen häufig weder leiden noch beeinträchtigt sind. Dennoch kann jemand, der weder leidet noch beeinträchtigt ist, als pädophil diagnostiziert werden. Forscher gehen hier von einer verhaltensorientierten Definition der Paraphilien aus (Davison u. Neale 2002).

Gut ihr meint nun, wenn ich euch da richtig verstanden habe dass die Motivation möglicherweise fehlt und es andere Motive, wie zB Tradition usw. gibt die so etwas fordern.

Ich sehe das nicht so schließlich wurde ja getestet ob sie körperlich bereit ist für eine Ehe, dh ist klar dass sie mit diesem deutlich älteren Mann sex haben soll, da sich dieser aber nicht gegen eine Ehe mit einer 9jährigen wehrt oder bereit ist zu warten bis diese in ein reiferes Alter eingetretten ist, vermutlich sogar selbst diese Eheschließung angebahnt hat, deshalb gehe ich mal davon aus dass er auch sexuelles interesse an einem 10 jährigen Mädchen hat, ein Zustand den man als Pädophilie bezeichnet.

Ich denke selbst in Saudi Arabien wird so eine Ehe nicht an der Tagesordnung sein, und wenn ihr meint ich irre mich bei meiner Auslegung dann erklärt mir doch welcher zwingende Grund besteht der diesen Mann dazu zwingt ein minderjähriges Mädchen zu ehelichen und mit ihr geschlechtlich zu verkehren denn der dass er minderjährige Mädchen bevorzugt?
Babyface
Altmeister

Beitrag(#716990) Verfasst am: 04.05.2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

fangen wir klein an:

Nein. zwinkern
hacketaler

Beitrag(#716993) Verfasst am: 04.05.2007, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

fangen wir klein an:

Nein. zwinkern

z.k.g.

hat es für dich irgendeine bedeutung in der moralischen bewertung wie lange die ehe anhält?
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#716995) Verfasst am: 04.05.2007, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Nergal, dass auch in Deutschland die meisten Fälle von Kindesmissbrauch nicht von Pädophilen begangen werden, sondern von heterosexuellen Männern, hast Du aber schonmal am Rande mitbekommen, oder? Warum ist es Dir so wichtig, diesen Mann als Pädo bezeichnen zu können? Hängt Deine moralische Bewertung des Falles von der sexuellen Ausrichtung des Mannes ab? Meine Bewertung hängt ausschließlich davon ab, was dem Mädchen widerfährt.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#716998) Verfasst am: 04.05.2007, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

fangen wir klein an:

Nein. zwinkern

z.k.g.

und das bedeutet was?

Zitat:
hat es für dich irgendeine bedeutung in der moralischen bewertung wie lange die ehe anhält?

Prinzipiell gilt: je intensiver und länger eine Menschenrechtsverletzung, desto schlechter meine Bewertung.
hacketaler

Beitrag(#717000) Verfasst am: 04.05.2007, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

fangen wir klein an:

Nein. zwinkern

z.k.g.

und das bedeutet was?

Zitat:

Prinzipiell gilt: je intensiver und länger eine Menschenrechtsverletzung, desto schlechter meine Bewertung.

zur kenntniss genommen.

edit:
aber um weitere missverständnisse auszuschliessen.
wenn sie jetzt heiraten und durch den tod des mannes mit 75 "geschieden" werden:
wann (zeitpunkt) siehst du das ende der menschenrechtsverletzung?
Babyface
Altmeister

Beitrag(#717005) Verfasst am: 05.05.2007, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

fangen wir klein an:

Nein. zwinkern

z.k.g.

und das bedeutet was?

Zitat:

zur kenntniss genommen.

edit:
wenn sie jetzt heiraten und durch den tod des mannes mit 75 "geschieden" werden:

Eine Menschenrechtsverletzung sehe ich dann als beendet, wenn die betroffene Person (wieder) die Rechte wahrnehmen kann, derer sie beraubt wurde.
hacketaler

Beitrag(#717013) Verfasst am: 05.05.2007, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

edit:

Eine Menschenrechtsverletzung sehe ich dann als beendet, wenn die betroffene Person (wieder) die Rechte wahrnehmen kann, derer sie beraubt wurde.

da es offenbar dauert aus dir verwertbare aussagen herauszukriegen ermöglichen wir mal ja/nein:
1.) reden wir von rechten betreffende persönlichkeitsentfaltung und (sex.) selbstbestimmung, richtig?
2.) kann sie dieses recht ab einer gewissen reife (wieder) wahrnehmen auch wenn die ehe zu diesem zeitpunkt noch besteht?
3.) wenn sie mit, sagen wir mal, 28 noch mit ihm verheiratet ist, ist das, unter der annahme sie ist nicht geistig schwer eingeschränkt oder ähnliches, dann ein hinweis, dass die menschenrechtsverletzung beendet ist?
Babyface
Altmeister

Beitrag(#717027) Verfasst am: 05.05.2007, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

edit:

da es offenbar dauert aus dir verwertbare aussagen herauszukriegen ermöglichen wir mal ja/nein:
1.) reden wir von rechten betreffende persönlichkeitsentfaltung und (sex.) selbstbestimmung, richtig?
2.) kann sie dieses recht ab einer gewissen reife (wieder) wahrnehmen auch wenn die ehe zu diesem zeitpunkt noch besteht?
3.) wenn sie mit, sagen wir mal, 28 noch mit ihm verheiratet ist, ist das, unter der annahme sie ist nicht geistig schwer eingeschränkt oder ähnliches, dann ein hinweis, dass die menschenrechtsverletzung beendet ist?

Du, wir sind hier nicht in der Sesamstraße. Trag mal selbst was zur Diskussion bei und schreib erstmal wie Du diese Fragen selbst beantortest und worauf Du damit überhaupt hinauswillst. Im Augenblick habe ich nur noch das Gefühl, meine Zeit sinnlos zu verschwenden.
hacketaler

Beitrag(#717037) Verfasst am: 05.05.2007, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

edit:

Du, wir sind hier nicht in der Sesamstraße. Trag mal selbst was zur Diskussion bei und schreib erstmal wie Du diese Fragen selbst beantortest und worauf Du damit überhaupt hinauswillst. Im Augenblick habe ich nur noch das Gefühl, meine Zeit sinnlos zu verschwenden.

oh, das tut mir natürlich leid für dich.
die zeit von samstag 0-1 uhr sollte man natürlich auf keinen fall mit unproduktivem füllen.

achja: meine meinung zur relevanz ist im thread bereits ersichtlich. ich glaube schlicht, dass der musel eine perverse sau ist. völlig unabhängig wie lang er die kleine behält oder wie heftig sie menstruiert. und ich finde das diese einwände seitens bestimmer user (nein, nicht du, nicht heike, nicht moderator x...) menschenverachtend sind, im sinne eurer regeln.
wenn ich mir überlege, dass caballito verbal nichtmal in die nähe irgendwelcher überlegungen zu bestimmten fähigkeiten von 9jährigen kommen darf, dann erstaunt mich doch welch äusserungen in diesem thread möglich waren.
aber vermutlich würden wir auch noch auf seite 14 aneinander vorbei reden in der beziehung.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#717039) Verfasst am: 05.05.2007, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

aha, man muss also mit dem sex bisschen zuwarten und die sklavin lang genug behalten (was ja angesichts der problemlosen aufstockungsmöglichkeit im harem nichts ausmacht) - dann ist das aber alles voll normal Mit den Augen rollen

Jepp, eine Denkweise, die einfach nur als krank bezeichnet werden kann!

(Ich habe den Eindruck, daß diese Denke gerade von solchen vertreten wird, die sich sonst darüber aufregen, dass Frauen hierzulande 0,35 € weniger die Stunde verdienen. Oder täusche ich mich da?)
Zoff
registrierter User

Beitrag(#717040) Verfasst am: 05.05.2007, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, Hacke hat recht:
Wenn eine alte Frau aus der Sklaverei entlassen wird, in die sie als Kind hinein gezwungen wurde, beginnt für sie kein neues Leben.
Auch wenn es pathetisch klingt (und was spricht eigentlich dagegen?): Die Frau wurde nicht nur ihrer (Menschen)Rechte, sondern ihres ganzen Lebens beraubt.
kATZE
Amazone

Beitrag(#717097) Verfasst am: 05.05.2007, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Geht es hier um Sklaverei ... , oder um heterosexuelle Kinderficker?

Zitat:
kolja schrieb: @Nergal, dass auch in Deutschland die meisten Fälle von Kindesmissbrauch nicht von Pädophilen begangen werden, sondern von heterosexuellen Männern, hast Du aber schonmal am Rande mitbekommen, oder? Warum ist es Dir so wichtig, diesen Mann als Pädo bezeichnen zu können?

Ich sage dir warum es mir so wichtig ist diesen Mann als Pädophilen zu bezeichnen.
Dazu benutze ich folgenden LINK Im Haus der Provider
oder: wie man vor aller Augen Kinder fickt
(um diesen thread lesen zu können sollte man auf "Internet" (rechts oben) und dann (links) "Im Haus der Provider" klicken) im Zusammenhang mit dem bösen Wort mit "F" und dem beschützenswerten Wort mit "K". Es reicht hier nicht den Tread anzulesen oder durchzuscrollen, man sollte sich schon die nötige Zeit dafür nehmen um zu verstehen um was es hier eigentlich geht, wenn hier von "heterosexuellen" Kinderfickern die Rede ist.

Ausserdem noch angefügt: in meinem Link von Youtube (hier gern nochmal) wird doch klar darauf hingewiesen, das Ehen nur zum Schein eingegangen werden und in wirklichkeit keine sind. Eher Zeit- oder Besuchsehen, in denen der Mann sich das holt, worauf er mit dem Eheschein ein Anrecht bekommt.

Lets talk about misyar marriages. What do misyar marriages mean? A man marries a woman from another town, and goes to her once a month. He "visits" her. He calls her his "wife". Not necessarily once a month. He might go there every day. This kind of marriage, this kind of behavior diminishes the womans honor as a human being. All her life the woman is a prisoner in her own home. In the past she would not go out to work, or to study abroad.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#717111) Verfasst am: 05.05.2007, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Aus schlechter Erfahrung, die in der Vergangenheit des Forums liegt, wurde folgende Regel eingesetzt:

Forusmregeln hat folgendes geschrieben:
Diskussionen über so genannte einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern sind im Forum generell untersagt.

Die schlechte Erfahrung beruht im Wesentlichen darin, daß dieses Thema stark emotionalisiert und vielleicht trotz eines diskussionswürdigen Kerns, wegen der Emotionalisierung ausufert und nicht mehr in den Griff zu kriegen ist. Nicht mehr in den Griff kriegen bedeutet, daß das Thema in gegenseitigen Beschimpfungen und justitiablen Äusserungen mündet. Daher appelliere, wie Sehwolf dies auch bereits getan hat, ich an euch, dieses Thema zu umschiffen, damit der Strang nicht gesperrt werden muss. Bitte nehmt diese Warnung ernst.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#717115) Verfasst am: 05.05.2007, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Ich finde, Hacke hat recht:
Wenn eine alte Frau aus der Sklaverei entlassen wird, in die sie als Kind hinein gezwungen wurde, beginnt für sie kein neues Leben.

Sag mal, hab ich irgendwo behauptet, dass Menschenrechtsverletzungen keine Spätfolgen haben und für eine alte Frau danach ein "neues Leben" beginnen würde? Geschtrieben habe ich aber, dass eine Menchenrechtsverletzung umso mehr zu verurteilen ist, je intensiver und länger sie praktiziert wird. Sowohl Intensität und Dauer sind nämlich i.d.R. mit negativen Spätfolgen für das Opfer korreliert.

Ach ja, "Hacke" hat übrigens oben angedeutet, dass es für ihn nicht von moralischer Relevanz ist, wie lange die Menschenrechtsverletzung anhält.

Zitat:
Auch wenn es pathetisch klingt (und was spricht eigentlich dagegen?): Die Frau wurde nicht nur ihrer (Menschen)Rechte, sondern ihres ganzen Lebens beraubt.

Du kannst Dich meinetwegen so pathetisch ausdrücken wie Du möchtest solange Dir Deine Pathetik nicht den Blick dafür verstellt, was ich geschrieben habe und Du mir keine Dinge unterstellst, die ich nicht geschrieben habe.
hacketaler

Beitrag(#717135) Verfasst am: 05.05.2007, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, "Hacke" hat übrigens oben angedeutet, dass es für ihn nicht von moralischer Relevanz ist, wie lange die Menschenrechtsverletzung anhält.

was natürlich auch völliger bullshit ist. aber es zeigt einmal mehr, wie man oben schon erahnen musste, dass mr. babyface den thread nicht gelesen, sondern einfach mal seine schlauen kommentare gibt.
die vermeintliche dauer der ehe wurde vom user nasrallah genau als mildernder umstand in der beurteilung des sachverhalts angeführt.
und das ist inakzeptabel.

aber du schreibst natürlich lieber solch einen bullshit Argh Argh
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#717136) Verfasst am: 05.05.2007, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
@Nergal, dass auch in Deutschland die meisten Fälle von Kindesmissbrauch nicht von Pädophilen begangen werden, sondern von heterosexuellen Männern, hast Du aber schonmal am Rande mitbekommen, oder? Warum ist es Dir so wichtig, diesen Mann als Pädo bezeichnen zu können?
kATZE hat folgendes geschrieben:
Ich sage dir warum es mir so wichtig ist diesen Mann als Pädophilen zu bezeichnen. [...] um zu verstehen um was es hier eigentlich geht, wenn hier von "heterosexuellen" Kinderfickern die Rede ist. [...]

Tja, das Nachfolgende hat nur überhaupt nichts mit meinem Punkt zu tun. Auch Du scheinst zu denken, die Differenzierung zwischen pädophil und heterosexuell wäre ein Verharmlosungsversuch. Lies meinen Beitrag einfach nochmal, und zwar inklusive des letzten Satzes, den Du hier nicht zitiert hast.

Zuletzt bearbeitet von kolja am 05.05.2007, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#717139) Verfasst am: 05.05.2007, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

die vermeintliche dauer der ehe wurde vom user nasrallah genau als mildernder umstand in der beurteilung des sachverhalts angeführt.

Beleg?

Oder ist für Dich ein Versuch zur Differenzierung in der Sache, der überhaupt keine Bewertung enthält, auch keine mildernde, automatisch eine Verharmlosung? Jeder der nicht in Dein wütendes Gejaule einstimmt sondern die Debatte versachlicht, will automatisch verharmlosen?
kATZE
Amazone

Beitrag(#717145) Verfasst am: 05.05.2007, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Kolja
Hier MUSS ein Missverstaendnis vorliegen, und bitte hilf mir das aufzuklären!
Ein heterosexueller bekommt keine Errektion/Lustgefühle in Anwesenheit eines Kindes oder gegenüber einem Kind.

Das ist der kleine aber feine Unterschied von Heterosexuell zu Pädophil.

Kannst du mir dabei Zustimmen?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#717147) Verfasst am: 05.05.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Beleg?

Oder ist für Dich ein Versuch zur Differenzierung in der Sache, der überhaupt keine Bewertung enthält, auch keine mildernde, automatisch eine Verharmlosung? Jeder der nicht in Dein wütendes Gejaule einstimmt sondern die Debatte versachlicht, will automatisch verharmlosen?

In der "Beurteilung des Sachverhaltes" ist vieleicht nicht der konkrete Sachverhalt, wie er threadtitelmässig bezeichnet ist, gemeint, sondern wie der Islam überhaupt zu bewerten ist.

Genau in diesem Zusammenhang hat Nasrallah das Argument ja tatsächlich eingeführt:

Nasrallah hat folgendes geschrieben:

Ich habe mich lediglich gegen folgende Aussage von Mehrdad (und anderen) gestellt:
Zitat:
eine perverse ideologie ist das. ich kenne keine andere grosse religion/ideologie ausser den islam auf der welt, die einen kinderschänder verherrlicht und kinderschändung ausdrücklich gutheisst.

Meine Argumentation folgte in zwei Schritten:
1) Unterscheidung zwischen den Phänomenen "Heirat von Minderjährigen" und "Pädophilie"
2) empirischer Hinweis, dass es "Zwangsheirat von Minderjährigen" auch in -zig anderen Religion und Kulturen gab bzw. gibt.
Das erste ist eine psychologische, soziologische oder was auch immer für eine Behauptung.
Das zweite ist historische Behauptung.
Zu 1)
Pädophile wollen Kinder als Kinder - dieser Mann aber heiratete ein Mädchen dauerhaft. Ehe in "primitiven" Gesellschaften sind vor allem dadurch motiviert, dass sich der Mann ein Mutter für seine zukünfigten Kinder sucht (egal ob diese gerade 12, 14 oder 18 ist). Es ist eine Investition in die Zukunft. Und die Familie der Minderjährigen übergibt ihre Tochter nicht als kurzweilige Sexsklavin dem älteren Mann, sondern sie erwartet - genauso wie der Rest der Gesellschaft-, dass der Mann langfristig Verantwortung für sie übernimmt.
Die griechischen Päderasten dagegen vergingen sich Jünglingen, die Beziehung war von vorneherein nur auf kurze Zeit angelegt - sobald der Jüngling zu alt waren, war es vorbei.

Und auch das hat er ja nur wiederholt, um sich dagegen zu verwahren, "dass es für ihn nicht von moralischer Relevanz ist, wie lange die Menschenrechtsverletzung anhält."
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#717230) Verfasst am: 05.05.2007, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ein heterosexueller bekommt keine Errektion/Lustgefühle in Anwesenheit eines Kindes oder gegenüber einem Kind. Das ist der kleine aber feine Unterschied von Heterosexuell zu Pädophil. Kannst du mir dabei Zustimmen?

Nein, das ist falsch. Pädophile sind sexuell ausschließlich an Kindern interessiert und haben daher keinerlei sexuelle Interessen an erwachsenen Partnern. Das trifft aber auf die meisten Kindesmissbrauchs-Täter nicht zu, diese haben sexuelles Interesse an Erwachsenen, Kinder werden eher als "Ersatzobjekt" benutzt.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#717234) Verfasst am: 05.05.2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ein heterosexueller bekommt keine Errektion/Lustgefühle in Anwesenheit eines Kindes oder gegenüber einem Kind. Das ist der kleine aber feine Unterschied von Heterosexuell zu Pädophil. Kannst du mir dabei Zustimmen?

Nein, das ist falsch. Pädophile sind sexuell ausschließlich an Kindern interessiert und haben daher keinerlei sexuelle Interessen an erwachsenen Partnern. Das trifft aber auf die meisten Kindesmissbrauchs-Täter nicht zu, diese haben sexuelles Interesse an Erwachsenen, Kinder werden eher als "Ersatzobjekt" benutzt.

Ich weiß gar nicht, warum ihr darauf überhaupt noch eingeht. An anderer Stelle ist die Rede davon, dass über 80% der Mädchen sexuell belästigt werden, mir ist auch noch eine Zahl von 50% in Erinnerung, die ich mal vor Jahren gehört habe. Da ja nun auch von niemandem abgestritten wird, dass Täter größtenteils im sozialen Umfeld der Kinder leben, müssten entsprechend viele Väter, Brüder und Onkel pädophil sein. Da braucht es keine Statistiken, um zu erkennen, dass das kompletter Schwachfug ist.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän

Beitrag(#717240) Verfasst am: 05.05.2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da ja nun auch von niemandem abgestritten wird, dass Täter größtenteils im sozialen Umfeld der Kinder leben, müssten entsprechend viele Väter, Brüder und Onkel pädophil sein. Da braucht es keine Statistiken, um zu erkennen, dass das kompletter Schwachfug ist.

Ich sehe hier keine schlüssige Argumentation.

Und ja es braucht Studien und zwar auch für koljas Aussage.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#717249) Verfasst am: 05.05.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Bisher dachte ich, das wäre unter den langjährigen Teilnehmern dieses Forums mittlerweile Allgemeinwissen.

wikipedia/Pädophilie hat folgendes geschrieben:
Für Pädophilie werden folgende Merkmale aufgeführt:

* Das sexuelle Interesse gilt Kindern, die sich vor oder am Beginn der Pubertät befinden
* Das sexuelle Interesse ist dabei primär, das heißt ausschließlich bzw. überwiegend und ursprünglich auf Kinder ausgerichtet
* Das sexuelle Interesse ist zeitlich überdauernd

[...] Pädophilie liegt dann nicht vor, wenn zwar eine sexuelle Erregbarkeit durch Kinder besteht, diese aber nicht primär ist. Viele erwachsene Männer sind auch durch Kinder sexuell stimulierbar [...], im Unterschied zu Pädophilen jedoch interessieren sie sich sexuell in erster Linie für Erwachsene. Ebenso sind Pädophile teils auch durch Erwachsene stimulierbar, interessieren sich aber in erster Linie für Kinder.

Zum Anteil pädophiler Täter am sexuellen Missbrauch von Kindern gibt es unterschiedliche Statistiken, die z. T. stark voneinander abweichen. Einige Untersuchungen (Kinsey-Report, Lautmann, Brongersma, Groth) gehen davon aus, dass nur 2 bis 10 % der an Kindern begangenen Sexualstraftaten den Pädophilen zuzuordnen sind. Andere Studien schätzen den Anteil pädophiler Täter mit 12 bis 20 % deutlich höher ein. Trotzdem gilt es gesichert, dass der überwiegende Teil der gegen Kinder gerichteten Sexualstraftaten nicht von Pädophilen begangen wird, sondern von Tätern, die in ihrer Sexualität primär auf Erwachsene ausgerichtet sind.

kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#717254) Verfasst am: 05.05.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht, warum ihr darauf überhaupt noch eingeht.

Ich kann den Schwachsinn einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Traurig
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#717255) Verfasst am: 05.05.2007, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Bisher dachte ich, das wäre unter den langjährigen Teilnehmern dieses Forums mittlerweile Allgemeinwissen.

Für Pädophilie werden folgende Merkmale aufgeführt:

* Das sexuelle Interesse gilt Kindern, die sich vor oder am Beginn der Pubertät befinden
* Das sexuelle Interesse ist dabei primär, das heißt ausschließlich bzw. überwiegend und ursprünglich auf Kinder ausgerichtet
* Das sexuelle Interesse ist zeitlich überdauernd

[...] Pädophilie liegt dann nicht vor, wenn zwar eine sexuelle Erregbarkeit durch Kinder besteht, diese aber nicht primär ist. Viele erwachsene Männer sind auch durch Kinder sexuell stimulierbar [...], im Unterschied zu Pädophilen jedoch interessieren sie sich sexuell in erster Linie für Erwachsene. Ebenso sind Pädophile teils auch durch Erwachsene stimulierbar, interessieren sich aber in erster Linie für Kinder.

Zum Anteil pädophiler Täter am sexuellen Missbrauch von Kindern gibt es unterschiedliche Statistiken, die z. T. stark voneinander abweichen. Einige Untersuchungen (Kinsey-Report, Lautmann, Brongersma, Groth) gehen davon aus, dass nur 2 bis 10 % der an Kindern begangenen Sexualstraftaten den Pädophilen zuzuordnen sind. Andere Studien schätzen den Anteil pädophiler Täter mit 12 bis 20 % deutlich höher ein. Trotzdem gilt es gesichert, dass der überwiegende Teil der gegen Kinder gerichteten Sexualstraftaten nicht von Pädophilen begangen wird, sondern von Tätern, die in ihrer Sexualität primär auf Erwachsene ausgerichtet sind.

Danke. Manchmal ist es echt frustrierend. Deprimiert

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nasrallah
auf eigenen Wunsch gesperrt

Beitrag(#717257) Verfasst am: 05.05.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
In der "Beurteilung des Sachverhaltes" ist vieleicht nicht der konkrete Sachverhalt, wie er threadtitelmässig bezeichnet ist, gemeint, sondern wie der Islam überhaupt zu bewerten ist.
[...]
Und auch das hat er ja nur wiederholt, um sich dagegen zu verwahren, "dass es für ihn nicht von moralischer Relevanz ist, wie lange die Menschenrechtsverletzung anhält."

Fantasiere du und Hacketaler mal schön weiter. Ich habe es wiederholt, um klarzustellen, dass es mir um eine empirische Behauptung und nicht um eine moralische Wertung oder dergleichen geht. Wenn ihr das selbst dann nicht merkt (oder merken wollt), wenn ich es explizit dazu schreibe, ist das euer Problem. Ich werde auf derartige Interpretationen nicht weiter eingehen - dafür ist mir die Zeit zu schade.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#717267) Verfasst am: 05.05.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Laut dieser Definition werden nur "Stockpädophile" gezählt, die ausschließlich auf Kinder stehen. Das wäre so als würde man einen Mann nicht als Gynophil zählen, weil er bisexuell ist und somit neben Frauen auch auf Männer steht.

Kinsey&Co kann man in Hinsicht auf Pädohpilie als auch Homosexualität in die Tonne kippen. Die neuere genannte Studie stammt von 1999, also aus der Hochzeit des Kindesmissbrauchswahns, als viele Studien zu Horrorzahlen wie Anteilen von 20% sexuellem Missbrauch kamen, die später revidiert wurden.

In der Frage lasse ich Wikipedia nicht gelten. Da möchte ich schon genau sehen, was in einer Studie mit welcher Methodologie festgestellt wurde.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz