Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Belgarath dauerhaft gesperrt
|
(#737463) Verfasst am: 03.06.2007, 13:07 Titel: Re: Wieder einmal |
|
|
[quote="AdvocatusDiaboli" postid=737455] Belgarath hat folgendes geschrieben: |
Was ist denn das für einer? Könnt ihr solche Quatschdrosseln nicht endlich aus dem Forum werfen? |
Ja, das hätten die Anhänger der faschistischen Autonomen Linken gerne, damit sie ohne jede Kritik an jedem Ort frei walten können.
Aber das kannst Du vergessen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#737465) Verfasst am: 03.06.2007, 13:10 Titel: Re: Wieder einmal |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Belgarath hat folgendes geschrieben: |
Es ist nur bedauerlich, dass es dabei nicht möglich ist diese Faschisten mit Waffengewalt zu bekämpfen. Ich hätte kein Problem damit durch gezieltes Feuer in die Kniescheiben diese faschistische Bande auszuschalten, so dass sie nicht mehr weglaufen und vor Gericht gestellt werden können. Wegen Bildung und Unterstützung einer terroristischen Organisation wären dann 12 Jahre durchaus angemessen...... |
Was ist denn das für einer? Könnt ihr solche Quatschdrosseln nicht endlich aus dem Forum werfen? |
Das Gewaltmonopol muss der Staat schon verteidigen und das bedeutet auch, dass, wenn es überhaupt nicht mehr mit anderen Mitteln geht, auch scharf geschossen werden kann. Ein Treffer auf eine Kniescheibe wäre da sogar noch ein glücklicher Zufall.
@fenriswolf&CO:
Wer sind eigentlich diese unsäglichen "Autonomen"? Auf Demos habe ich die leider auch schon erleben müssen. Die tauchen als schwarzer Block auf und machen Randale. Was sind das für Leute? Wie alt? Welche politischen Einstellungen haben die? Was für Berufen gehen die nach? Für mich ist das alles sehr mysteriös.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#737466) Verfasst am: 03.06.2007, 13:11 Titel: Re: Wieder einmal |
|
|
[quote="Belgarath" postid=737463] AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Belgarath hat folgendes geschrieben: |
Ja, das hätten die Anhänger der faschistischen Autonomen Linken gerne, damit sie ohne jede Kritik an jedem Ort frei walten können.
Aber das kannst Du vergessen..... |
tja. was soll man dazu sagen ausser: falsche adresse!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#737477) Verfasst am: 03.06.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Ich bin zwar ein "Gipfel-Befürworter" |
Warum?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#737493) Verfasst am: 03.06.2007, 13:52 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Warum? |
Das habe ich in diesem Thread schon mindestens 3 mal beantwortet. Ich bin von der Sinnhaftigkeit der Institution des Gipfels überzeugt. Kein Allheilmittel, aber der Versuch ist es wert (Zumindest wenn man die Effektivität der UNO bei der Lösung globaler Probleme bedenkt). Gegen Kritik an Inhalten oder Protagonisten habe ich nichts bzw. schließe mich einigen Kritikpunkten an.
Der Kommentar von Reinhard Mohr drückt meine Meinung zum Teil sehr gut aus:
Zitat: |
"....
G8 in Heiligendamm" - das wurde so etwas wie ein Wallfahrtsort aller Wohlmeinenden, die Apokalypse der Weltrettung. "Make Capitalism History!" rufen die einen, während andere schon eine Tasse Cappuccino weniger pro Woche für ausreichend halten, um das Elend vom Globus zu verbannen.
Pro Bono contra Malum. Ein Schwarz-Weiß-Moralismus, der sich selbst benebelt und die Reinheit der guten Gesinnung zum Polit-Kitsch eines modernen Mitläufertums werden lässt.
...
Nach der gestrigen Gewaltorgie von bis zu 3000 schwarz gekleideten, vermummten "Autonomen" aus dem In- und Ausland mit hunderten von Verletzten ist jedoch ziemlich klar: Die vielfältige, "bunte" und in ihrem Selbstverständnis völlig "friedliche" Protestszene, vereint durch die Fixierung auf "die da oben", die "Herrscher der Welt", hat sich ihren Blick auf die Wirklichkeit selbst verstellt. Dass politische Wirrköpfe wie "Monty" Schädel, der gestern noch das alte Lied von der Provokation und mangelnden "Deeskalation" durch die Polizei sang, einer der sichtbaren Sprecher des Protests ist, spricht für sich.
Gezielte Verharmlosung betreiben aber auch Heiner Geißlers neue Freunde von "Attac", die oft genug als die Biedermänner der Bewegung auftreten und ihre smarten Leute in die Talkshows schicken. Noch auf der gestrigen Auftaktkundgebung in Rostock verkündete "Attac"-Sprecher Tobias Pflüger, "die Gewalt geht von den staatlichen Behörden aus". Teile der Polizei würden "alles tun, damit sie Bilder von gewalttätigen Demonstranten bekommen, um uns diskreditieren zu können". Selbst die gestrige "Tagesschau" um 20 Uhr hat sich, vermeintlich politisch korrekt, auf ganz wenige, kaum aussagekräftige Bilder der Gewaltszenen beschränkt, um bloß nicht die "Inhalte" des Protests, das "Anliegen" zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen.
...
Die Autonomen, die als einzige, gut organisierte Gruppe genau wissen, was sie wollen, werden als militanter Flügel der weltweiten Protestbewegung akzeptiert, egal, welchen politischen Unsinn sie von sich geben. Dann marschieren sie zunächst brav mit, neuerdings - womöglich klimabedingt - mit uniformen Sonnenbrillen, und gegen Ende oder kurz nach Abschluss der Demonstration beginnt dann zuverlässig die Randale. Einen Tag später wird aufgeräumt, man distanziert sich eilig von den Gewalttätern und beklagt zugleich, dass die Medien nur die Bilder vom Straßenkampf zeigen statt der phantasievollen Transparente mit der Aufschrift "Eine andere Welt ist möglich".
So ernst man die Argumente der Globalisierungskritiker nehmen soll, um mit ihnen politisch zu streiten, so ernst muss man eben auch all die Parolen von den "G8-Gangstern" nehmen, die sich die Welt "imperialistisch" untertan machen wollen. Nicht zufällig übrigens ähneln sich die simplen Sprüche von Autonomen und Neonazis der NPD. Manchmal sind sie kaum von einander zu unterscheiden. |
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#737494) Verfasst am: 03.06.2007, 13:56 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich bin von der Sinnhaftigkeit der Institution des Gipfels überzeugt. Kein Allheilmittel, aber der Versuch ist es wert (Zumindest wenn man die Effektivität der UNO bei der Lösung globaler Probleme bedenkt). |
Effektivität der UNO? Wo siehst Du die?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#737497) Verfasst am: 03.06.2007, 14:01 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich bin von der Sinnhaftigkeit der Institution des Gipfels überzeugt. Kein Allheilmittel, aber der Versuch ist es wert (Zumindest wenn man die Effektivität der UNO bei der Lösung globaler Probleme bedenkt). |
Effektivität der UNO? Wo siehst Du die? |
Habe ich vielleicht unklar ausgedrückt: Die UNO ist nicht effektiv, darum braucht man Foren wie den G8-Gipfel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#737502) Verfasst am: 03.06.2007, 14:09 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich bin von der Sinnhaftigkeit der Institution des Gipfels überzeugt. Kein Allheilmittel, aber der Versuch ist es wert (Zumindest wenn man die Effektivität der UNO bei der Lösung globaler Probleme bedenkt). |
Habe ich vielleicht unklar ausgedrückt: Die UNO ist nicht effektiv, darum braucht man Foren wie den G8-Gipfel. |
Also die potentielle Effektivität der UNO ist gemeint. Die ist aber durch die tatsächliche Politik der Amiregierung blockiert. Damit hat die Veranstaltung nur Alibifunktion, um etwa auch die Verweigerungshaltung der USA in einigen Punkten zu legitimieren.
Gegen diese Verneblung und Verschleierung richten sich die Demos. Immerhin sind damit die Demos ein hinweis darauf, dasss man nicht als einziger so blöd ist und alles als demokratische Ware abkauft, was da auf dem Basar feilgeboten wird. Die Ergebnisse sind nämlich schon vorher klar gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peinhart registrierter User
|
(#737505) Verfasst am: 03.06.2007, 14:12 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Der Kommentar von Reinhard Mohr drückt meine Meinung zum Teil sehr gut aus: |
Warst du eigentlich schon mal auf grösseren Demos, und hast womöglich auch schon mal mitbekommen, wie das geht mit Eskalation oder Deeskalation? Politik und Behörden haben ja schon im Vorfeld laufend laut und kaum zu überhören den 'Schwarzen Block' sozusagen 'eingeladen'. Wer ausdrücklich mit Randale rechnet und kund und zu wissen tut, dass er darauf 'vorbereitet' ist, tut nämlich ua genau das - neben dem Effekt, viele Menschen, die um ihre Gesundheit oder Unversehrtheit bangen, ausdrücklich 'auszuladen'. Das soll nicht etwa heissen, dass die Polizei nicht 'vorbereitet' sein sollte, oder im 'Vorfeld' nichts zu unternehmen hätte - aber eben nicht so. Und es soll schon gar nicht diejenigen entschuldigen, die ausser Randale tatsächlich keine weiteren 'Inhalte' zu kennen scheinen. Aber auch in Polizeikreisen weiss man ganz genau, was 'selbsterfüllende Prophezeihungen' sind. Und auch das Vorgehen in Hamburg kurz zuvor las sich für besagte Idioten ganz klar wie - 'kommt nur, es wird bestimmt lustig'.
Zuletzt bearbeitet von Peinhart am 03.06.2007, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#737507) Verfasst am: 03.06.2007, 14:13 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich bin von der Sinnhaftigkeit der Institution des Gipfels überzeugt. Kein Allheilmittel, aber der Versuch ist es wert (Zumindest wenn man die Effektivität der UNO bei der Lösung globaler Probleme bedenkt). |
Habe ich vielleicht unklar ausgedrückt: Die UNO ist nicht effektiv, darum braucht man Foren wie den G8-Gipfel. |
Also die potentielle Effektivität der UNO ist gemeint. Die ist aber durch die tatsächliche Politik der Amiregierung blockiert. Damit hat die Veranstaltung nur Alibifunktion, um etwa auch die Verweigerungshaltung der USA in einigen Punkten zu legitimieren.
|
Nein nicht potentiell, sondern die tatsächliche Effektivität der UNO- Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Lies bitte nochmal meinen Beitrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#737510) Verfasst am: 03.06.2007, 14:21 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Nein nicht potentiell, sondern die tatsächliche Effektivität der UNO- Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Lies bitte nochmal meinen Beitrag. |
Tja, ich verstehe es trotzdem nicht so ganz. Wahrscheinlich bin ich blöd. Gib mal ein Beispiel für "tatsächliche Effektivität der UNO", vielleicht kapiere ich es dann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#737515) Verfasst am: 03.06.2007, 14:32 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Nein nicht potentiell, sondern die tatsächliche Effektivität der UNO- Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Lies bitte nochmal meinen Beitrag. |
Tja, ich verstehe es trotzdem nicht so ganz. Wahrscheinlich bin ich blöd. Gib mal ein Beispiel für "tatsächliche Effektivität der UNO", vielleicht kapiere ich es dann. |
Die tatsächliche Effektivität der UNO = 0 Der G8-Gipfel könnte eine Alternative sein. (bei einigen Problemen)
Ich hätte statt Zitat: | Zumindest wenn man die Effektivität der UNO bei der Lösung globaler Probleme bedenkt |
"Die UNO ist nicht effektiv bei der Lösung globaler Probleme."
schreiben können
Jetzt klar? (immer lustig wenn man aneinander vorbeiredet)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#737539) Verfasst am: 03.06.2007, 15:10 Titel: |
|
|
wenn die UNO nicht in der Lage ist Probleme zu lösen, weshalb sollte gerade die G8 dies tun können.
(falls du jetzt fragst welche Probleme: die weltweiten wie z.b. strukturelle und absolute Armut)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#737548) Verfasst am: 03.06.2007, 15:31 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wenn die UNO nicht in der Lage ist Probleme zu lösen, weshalb sollte gerade die G8 dies tun können. |
Weil nur mächtige Länder aus einem einigermaßen homogenen Kultur-und Politikraum dabei sind. Weil es ein paar gemeinsame Interessen gibt. Weil keine Bürokratie oder kontraproduktive Vorschriften die Problemlösung regulieren.
Das alles ist keine Garantie oder ein Allheilmittel - aber doch Grund für einen Versuch. Wie ich weiter oben mal geschrieben habe: Ich halte es sogar für die Pflicht der Staatsmänner sich zusammenzuhocken.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#737570) Verfasst am: 03.06.2007, 16:12 Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=9-7F7bs5RdY
da gings ganz gut ab...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#737571) Verfasst am: 03.06.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wenn die UNO nicht in der Lage ist Probleme zu lösen, weshalb sollte gerade die G8 dies tun können. |
Weil nur mächtige Länder aus einem einigermaßen homogenen Kultur-und Politikraum dabei sind. Weil es ein paar gemeinsame Interessen gibt. Weil keine Bürokratie oder kontraproduktive Vorschriften die Problemlösung regulieren.
Das alles ist keine Garantie oder ein Allheilmittel - aber doch Grund für einen Versuch. Wie ich weiter oben mal geschrieben habe: Ich halte es sogar für die Pflicht der Staatsmänner sich zusammenzuhocken. |
ich hatte angenommen, es wäre bereits gepostet worden:
Link: http://2ndphilolog.wordpress.com/2007/05/26/g-8-hans-magnus-enzensberger/
Hans-Magnus-Enzensberger hat folgendes geschrieben: |
Nicht nur Sie, die hochrangigen Vertreter der G 8, finden sich ja zu regelmäßigen Beratungen auf höchster Ebene ein, sondern auch Nachahmungstäter aller Art. Ich meine damit nicht Ihre Kollegen von der G 4, G 6, G 7, G 10, G 12 oder G 20, sondern die Vereinten Nationen, die Europäische Union, die Weltbank, den Internationalen Währungsfonds, die OSZE, die WTO, die Nato, die Seato, die OAS, die OAU, die Asean, das IOC, die Sicherheitskonferenz, das World Economic Forum und die unzähligen Untergliederungen der Vereinten Nationen. Überall, wohin man blickt, bemühen sich vermeintliche Masters of the Universe, es Ihnen gleichzutun. |
was bei diesen "wichtigen Gipfeln" rauskommt wissen wir ja:
Link: http://hpd-online.de/node/590
Karlheinz Böhm hat folgendes geschrieben: | Bei einem G8-Gipfel vor 2 Jahren hat man sehr „großzügig" beschlossen, dass man für einige afrikanische Staaten die Schulden, die sie haben, etwas reduzieren oder abstreichen wird. Das fand ich einen Zynismus, wie er historisch selten stattgefunden hat. Denn die Schulden, die die reichen Industriestaaten heute an dem Kontinent Afrika haben, sind in Nullen nicht zu berechnen. Das sind Billionen und Aber-Billionen, die überhaupt noch nicht berechenbar sind. Und dass wir dann sagen, wir müssen denen „Schulden streichen", das finde ich also nicht nur zynisch und rücksichtslos, ich finde es wirklich historisch lächerlich. |
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#737574) Verfasst am: 03.06.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Weil keine Bürokratie oder kontraproduktive Vorschriften die Problemlösung regulieren.
Das alles ist keine Garantie oder ein Allheilmittel - aber doch Grund für einen Versuch. Wie ich weiter oben mal geschrieben habe: Ich halte es sogar für die Pflicht der Staatsmänner sich zusammenzuhocken. |
Bisher wurden die Themenpunkte und die nationalen Interessen, und darüber hinaus die Ziele und Folgen des Treffens von Dir nicht dargestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#737589) Verfasst am: 03.06.2007, 16:37 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Weil keine Bürokratie oder kontraproduktive Vorschriften die Problemlösung regulieren.
Bisher wurden die Themenpunkte und die nationalen Interessen, und darüber hinaus die Ziele und Folgen des Treffens von Dir nicht dargestellt. |
Warum sollte ich das? Ich weis ja auch nicht mehr als was die PR-Zauberer der Akteure verbreiten. Ich habe dargestellt warum der G8-Gipfel sinnvoll sein kann - nicht mehr und nicht weniger.
(ein positives Ergebnis ist imo bisher dass Merkel Bush in punkto Klimaschutz zu einer neuen Position gedrängt hat. Gemeinsam mit dem innenpolitischen Druck (u.a. Gore, Kalifornien) kommen die USA vielleicht mal aus ihrer Schmollecke heraus und beteiligen sich konstruktiv an der Thematik.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#737611) Verfasst am: 03.06.2007, 17:02 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Weil keine Bürokratie oder kontraproduktive Vorschriften die Problemlösung regulieren.
Bisher wurden die Themenpunkte und die nationalen Interessen, und darüber hinaus die Ziele und Folgen des Treffens von Dir nicht dargestellt. |
Warum sollte ich das? Ich weis ja auch nicht mehr als was die PR-Zauberer der Akteure verbreiten. Ich habe dargestellt warum der G8-Gipfel sinnvoll sein kann - nicht mehr und nicht weniger.
(ein positives Ergebnis ist imo bisher dass Merkel Bush in punkto Klimaschutz zu einer neuen Position gedrängt hat. Gemeinsam mit dem innenpolitischen Druck (u.a. Gore, Kalifornien) kommen die USA vielleicht mal aus ihrer Schmollecke heraus und beteiligen sich konstruktiv an der Thematik. |
Was war da konkret? Welche neue Position? Hat Merkel erreicht Bush davon zu überzeugen, genauso wie es Deutschland tut den LKW-Verkehr REAL zu intensivieren, da die Konjunktur brummt, REAL mehr Kohlekraftwerke zu bauen und AKW mittelfristig abzuschalten?
Oder nur ein weiterer PR-Zauber?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#737696) Verfasst am: 03.06.2007, 18:40 Titel: |
|
|
Mit der Eskalation in Rostock dürfte sich die konstruktive Kritik für dieses Jahr erledigt haben... |
Möchtest du behaupten, dies sei eine Überraschung gewesen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#737709) Verfasst am: 03.06.2007, 19:03 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Warum? |
Das habe ich in diesem Thread schon mindestens 3 mal beantwortet. Ich bin von der Sinnhaftigkeit der Institution des Gipfels überzeugt. |
Ich keinesfalls. Es werden 100de von Millionen Euros dafür ausgegeben, daß sich an einem abgeschirmten Ort 8 Regierungschefs treffen und Probleme der Welt besprochen werden, wo sowieso schon klar scheint, daß sie sich aufgrund der unterschiedlichen Standpunkte nicht oder nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen werden. 8 Regierungschefs, von denen einer der ignoranteste dieser Welt ist.
Zu den Kosten des eigentlichen Gipfels kommen die Kosten für den massiven Polizeieinsatz hinzu, welche in dem Fall der Deutsche Steuerzahler zu zahlen haben wird. Durch die Proteste wird eine Spur der Gewalt in Erinnerung bleiben, der touristische Schaden für die jeweilige Region - Bilder von Genua und jetzt Rostock bleiben in Erinnerung - wird massiv sein und die jeweiligen Kommunen sich über Einnahmeverluste beklagen.
Und was das schärfste Dilemma in dem Club der G8 selber ist: Es werden Probleme diskutiert, ohne daß 3/4 der Welt bzw. deren Regierungen überhaupt beteiligt sind: Dies betrifft zum Beispiel den gesamten Kontinent Afrika.
Das ist an Ignoranz kaum noch zu überbieten.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#737711) Verfasst am: 03.06.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Der G8-Gipfel könnte eine Alternative sein. (bei einigen Problemen)
|
Das ist eine fromme Hoffnung. Auf dem Kölner G8 (bzw. G7 Gipfel) wurde von den reichsten Staaten der Welt, eine Entschuldung bzw. Schuldenerlass gegenüber den ärmsten Staaten der Welt (z. B. Äthiopien oder andere 3. Welt Länder) vereinbart. Bis zum heutigen Tag wurde diese (meiner Kenntnis nach) nicht mal in Ansetzen umgesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#737714) Verfasst am: 03.06.2007, 19:10 Titel: |
|
|
Ich würde dringend empfehlen, wenn sich die G8-Staaten schon treffen müssen (daß man im Zeitalter der modernen Telekommunikation auf diese Treffen auch verzichten könnte aus Kostengründen habe ich oben erwähnt) dann die Globalisierung mal unter folgenden Aspekt zu diskutieren vor allem aber umzusetzen:
- Globalisierung der Menschenrechte weltweit! Weltweite Ächtung z. B. der Todesstrafe als Folge dieser Globalisierung. Weltweite Beteiligung an Gewinnen von Konzernen und Großunternehmen. Die Armen müssen reicher und die Reichen viel ärmer werden!
Das empfände ich als eine gerechte Globalisierung, die der Würde des Menschen, jedes Menschen - ob nun in New York, Berlin, Paris, Moskau, Peking, Kinshasa, Johannesburg oder Simbabwe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#737719) Verfasst am: 03.06.2007, 19:17 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Warum? |
Das habe ich in diesem Thread schon mindestens 3 mal beantwortet. Ich bin von der Sinnhaftigkeit der Institution des Gipfels überzeugt. Kein Allheilmittel, aber der Versuch ist es wert (Zumindest wenn man die Effektivität der UNO bei der Lösung globaler Probleme bedenkt). Gegen Kritik an Inhalten oder Protagonisten habe ich nichts bzw. schließe mich einigen Kritikpunkten an.
Der Kommentar von Reinhard Mohr drückt meine Meinung zum Teil sehr gut aus: |
Tschuldige, aber ist auch kein Wunder, dass du schon 3-mal antworten musstest.
Das einzige was ich von Dir entnehme, ist, dass G8 supertoll ist und die Demonstranten blöd sind. Teilst aber mit ihnen einige Kritikpunkte. Welche werden nicht genannt.
Dann schweifst du zu sehr auf die Autonomen ab. Eine bekloppte Randgruppe, die mit der Initialfrage nichts zu tun hat.
Was solch ich mit solchen Informationen anfangen? Werde doch mal konkret.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#737724) Verfasst am: 03.06.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Ich meine, es war der hoch angesehene Fernsehjournalist und Buchautor Peter Scholl-Latour, der die UNO mal treffenderweise als einen "zahnlosen Tiger" bezeichnet hat. Recht hat er.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#737848) Verfasst am: 03.06.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | - Globalisierung der Menschenrechte weltweit! Weltweite Ächtung z. B. der Todesstrafe als Folge dieser Globalisierung. |
Aber genau das ist doch an diesen Treffen der Großkopferten abzulehnen. Wenn zu einer weltweiten demokratischen Abstimmung käme, dann würde auch die Achtung der Homosexualität und des Atheismus eine Mehrheit finden. Über den Weg der UNO haben die islamischen Staaten, von denen viele absurderweise die Menschenrechtsausschüsse beschicken, schon eine Resolution gegen Islamkritik erreichen können.
Menschen, die eine Weltregierung fordern, stellen sich eine Weltregierung nach ihrem Geschmack vor und berücksichtigen nicht die Realität weltweiter Meinungsverschiedenheit.
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Weltweite Beteiligung an Gewinnen von Konzernen und Großunternehmen. Die Armen müssen reicher und die Reichen viel ärmer werden! |
Weltweit gesehen gehörst du sicher zu den Reichen. Spendest du dein Geld bis zur absoluten Untergrenze der Notwendigkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#737850) Verfasst am: 03.06.2007, 21:32 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | (ein positives Ergebnis ist imo bisher dass Merkel Bush in punkto Klimaschutz zu einer neuen Position gedrängt hat. Gemeinsam mit dem innenpolitischen Druck (u.a. Gore, Kalifornien) kommen die USA vielleicht mal aus ihrer Schmollecke heraus und beteiligen sich konstruktiv an der Thematik. |
also naiv. habs befürchtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#737894) Verfasst am: 03.06.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Mit der Eskalation in Rostock dürfte sich die konstruktive Kritik für dieses Jahr erledigt haben... |
Mal sehen:
Einer kleinen, nicht akzeptablen Randgruppe wir medial mehr Aufmerksamkeit geschenkt als der großen Mehrheit. Die große Mehrheit wird mit dieser kleinen Randgruppe gleichgestellt und somit disqualifiziert.
Toll. Mal übertragen auf die Sportwelt:
Ein paar Hooligans machen Randale. Alle Fußballfans sind also Randalierer und somit als Zuschauer disqualifiziert...
Was den Politikern gefällt, wäre den Fußballspielern nicht recht. Denn sie leben von und mit ihren Fans. Sehr bezeichnend!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#738012) Verfasst am: 04.06.2007, 01:10 Titel: |
|
|
Liebe Kinder,
Der Onkel Jolesch hat seit Seite 1 vor allem versucht gegen Stammtischargumente wie "Das kostet Geld" oder "das Treffen ist nicht demokratisch legitimiert" zu argumentieren und versucht seine Position sachlich darzustellen. Wenn dem Onkel das nicht gelungen ist, tut es ihm leid. Da Argumente und beantwortete Fragen von einigen konsequent ignoriert werden und nach 19 Seiten es wieder von vorne anfängt ist der Onkel etwas müde. Der Onkel Jolesch hat euch aber trotzdem lieb, auch wenn er ab jetzt nicht mehr immer mitspielt.
Im Ernst: Vielleicht sollten man bei solchen Themen 2 Threads machen: Ein Strang in dem sich alle mit der gleichen Meinung oder Ideologie treffen, sich gegenseitig bestätigen, auf die Schultern klopfen und über Neuigkeiten austauschen.
Und ein zweiter Thread in dem dann möglichst sachlich über das Thema mit Usern mit einer anderen Meinung diskutiert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|