Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#811367) Verfasst am: 06.09.2007, 00:29 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zu deinem Beispiel kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, da ich darüber nicht informiert bin. |
Dies ist der Text, an dem sich Sokrateer so nachhaltig stoert, weil der Text zugleich islamkritisch und antipopulistisch ist.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#811541) Verfasst am: 06.09.2007, 12:23 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Welche konkreten Vorwürfe gibt es eigentlich gegen die Inhalte von Pro Köln. |
http://www.politicallyincorrect.de/2007/09/ulfkotte-sagt-alles-ab-sioe-demonstriert/#more-3657
#415 Feuervogel (06. Sep 2007 11:20)
Zitat: | Ich lebein der Nähe von Köln und habe diese Partei - zweitens - schon ein paar Mal live erleben dürfen. Denen traue ich wirklich alles zu. Das sind Pogromisten, die mit Beisicht und Rouhs zwei Funktionäre dabei haben, die Neonazi-Gruppen entstammen. Ich war z.B. vor Jahren mal auf einer Kundgebung gegen eine Demonstration von “Pro Köln”, die sich wiederum gegen ein Wohnheim für Roma-Flüchtlinge richtete. Wenn keine Polizei dagewesen wäre, hätte der Mob das Heim gestürmt. Uns haben die “ProKölner” und ihr Anhang nur zugerufen: “Euch sollte man vergasen!” Auf Transparenten standen übrigens auch Sprüche wie “Polizeischutz für Poller Bürger – nicht nur für Friedman & Co.” Dass sie sich jetzt Giordano an den Hals werfen, ist reine Taktik; die “Nationalzeitung” beruft sich auch auf antizionistische Juden. |
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerbewegung_pro_K%C3%B6ln
http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Rouhs
http://www.wdr.de/themen/panorama/14/klage_pro_koeln/index.jhtml
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811550) Verfasst am: 06.09.2007, 12:41 Titel: |
|
|
Ah, gut das Du das noch gepostet hast.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811552) Verfasst am: 06.09.2007, 12:47 Titel: |
|
|
Bei der Grünen Pest sollte man auch mal reinschauen. Dort wird noch deutlicher wie sich die Rechte als Trittbrettfahrer betätigt.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#811556) Verfasst am: 06.09.2007, 12:58 Titel: |
|
|
Es ist schon alarmierend dass die größten Feinde von Aufklärung und Islamkritik nicht etwa Islamisten oder sonstige Fundis sind sondern zu einen rechtspopulisten die mit ihrer bloßen Anwesenheit jede konstruktive Kritik oder Auseinandersetzung, die dringend notwendig wäre, schon im Vorfeld gründlich diskreditieren, und zum anderen gutmenschliche Sozialromantiker die eine kritische Haltung schon aus vorrauseilender Angst ablehnen, sie könnten mit dem braunen Mob in der falschen Schublade landen. So entwickelt sich das ganze zu einer Deutsch-Deutschen Farce bei der die lachenden Dritten die islamisten selbst sein werden, wetten?
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811558) Verfasst am: 06.09.2007, 13:06 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Bei der Grünen Pest sollte man auch mal reinschauen. Dort wird noch deutlicher wie sich die Rechte als Trittbrettfahrer betätigt. |
so wie es ausschaut werden die Ex-Muslime, Ates, Kelec & Co. als einzige Glaubwürdige in der Diskussion übrig bleiben...
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#811578) Verfasst am: 06.09.2007, 13:59 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | so wie es ausschaut werden die Ex-Muslime, Ates, Kelec & Co. als einzige Glaubwürdige in der Diskussion übrig bleiben... | Hinzufügen möchte ich noch die jüdischen Islamkritiker Broder und Giordano.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#811584) Verfasst am: 06.09.2007, 14:06 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Sehr gute Artikel. Leider wird dort PI nicht erwähnt. Denn dort fallen gerade reihenweise die Masken und die braune Soße ergiesst sich über die Artikel und den Kommentarbereich. Ich muss gestehen, dass es ein Fehler von mir war, diesen Blog einmal verteidigt zu haben. Ich schäme mich dafür. Gerade dieser, nicht eben unbekannte oder kleine Blog, diskredidiert sachliche, vernünftige und aufklärerische Islamkritik auf besonders perfide, rechtspopulistische Art und Weise. Dort tummeln sich ganz offensichtlich etliche Sympathisanten und Mitglieder der Partei ProKöln und sonstiger brauner Mob. Seit der Demo-Absage wird Front gegen Ulfkotte u.v.a. gegen Giordano gemacht und sich deutlich verbrüdert mit diversen europäischen rechtsgerichteten Gruppen die in Brüssel trotz Verbot demonstrieren wollen. PI hat fertig würde ich sagen (wollen)! | Ich begrüße diese Demaskierung ausdrücklich. Durch diese Entwicklung sehe ich wieder die Chance, dass auch die vernünftige Islamkritik endlich wieder in den Vordergrund rückt bzw. aktiv wird.
In den letzten Monaten habe ich beobachtet, dass vernünftige Leute sich zunehmend auf diesem Gebiet zurückgehalten haben - vermutlich einfach aus dem Unbehagen heraus, sich in derartige Gesellschaft zu begeben; zumindest ging es mir so.
Ich hoffe, dass man endlich wieder zu einer vernünftigen Islamkritik kommen kann, nachdem dieser Spuk sich enttarnt hat.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#811638) Verfasst am: 06.09.2007, 15:44 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | so wie es ausschaut werden die Ex-Muslime, Ates, Kelec & Co. als einzige Glaubwürdige in der Diskussion übrig bleiben... | Hinzufügen möchte ich noch die jüdischen Islamkritiker Broder und Giordano. |
Giordano hat sich bis zuletzt nicht gerade als serioes hervorgetan:
http://www.ksta.de/html/artikel/1187344896789.shtml
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811639) Verfasst am: 06.09.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | so wie es ausschaut werden die Ex-Muslime, Ates, Kelec & Co. als einzige Glaubwürdige in der Diskussion übrig bleiben... | Hinzufügen möchte ich noch die jüdischen Islamkritiker Broder und Giordano. |
http://www.ksta.de/html/artikel/1187344896789.shtml |
"Die Behauptung von Ralph Giordano, die Kölner Polizei sei nicht in der Lage, die Sicherheit der Islam-Demonstration vor dem Dom zu garantieren, ist nicht nur falsch, sie offenbart auch, was der Kölner Autor unter der im Grundgesetz garantierten Versammlungs-, Rede- und Meinungsfreiheit offenbar versteht."
Nun, wer die Szene in Köln kennt, der kann zumindest nicht ausschließen dass es zu Krawallen gekommen wäre, mit denen die Polizei ggf. überfordert gewesen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#811648) Verfasst am: 06.09.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | so wie es ausschaut werden die Ex-Muslime, Ates, Kelec & Co. als einzige Glaubwürdige in der Diskussion übrig bleiben... | Hinzufügen möchte ich noch die jüdischen Islamkritiker Broder und Giordano. |
"Die Behauptung von Ralph Giordano, die Kölner Polizei sei nicht in der Lage, die Sicherheit der Islam-Demonstration vor dem Dom zu garantieren, ist nicht nur falsch, sie offenbart auch, was der Kölner Autor unter der im Grundgesetz garantierten Versammlungs-, Rede- und Meinungsfreiheit offenbar versteht."
Nun, wer die Szene in Köln kennt, der kann zumindest nicht ausschließen dass es zu Krawallen gekommen wäre, mit denen die Polizei ggf. überfordert gewesen wäre. |
Giordano hat nicht etwa verlangt, dasz die Polizei ihm und Ulfkotte womoeglich militante proislamische Gegendemonstranten fernhaelt, sondern unliebsame Teilnehmer - z.B. die Anhaenger von PRO KOELN - aus der eigenen Demonstration entfernt. Offenbar hat Giordano vom Demonstrationsrecht keinen blasssen Schimmer.
Zeitgleich hat offenbar Ulfkotte mit 'Pro Koeln' vertraulich ueber die Modalitaeten deren Demonstrationsteilnahme verhandelt um sich dann oeffentlich wortreich durch Distanzierung von denen quasi von sich selbst zu distanzieren. Man kann ja bei PI in den Kommentaren nachlesen, wie jetzt von den Autoritaetssuechtigen ein neuer anFuehrer gesucht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811649) Verfasst am: 06.09.2007, 16:19 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | so wie es ausschaut werden die Ex-Muslime, Ates, Kelec & Co. als einzige Glaubwürdige in der Diskussion übrig bleiben... | Hinzufügen möchte ich noch die jüdischen Islamkritiker Broder und Giordano. |
Nun, wer die Szene in Köln kennt, der kann zumindest nicht ausschließen dass es zu Krawallen gekommen wäre, mit denen die Polizei ggf. überfordert gewesen wäre. |
Giordano hat nicht etwa verlangt, dasz die Polizei ihm und Ulfkotte womoeglich militante proislamische Gegendemonstranten fernhaelt, sondern unliebsame Teilnehmer - z.B. die Anhaenger von PRO KOELN - aus der eigenen Demonstration entfernt. Offenbar hat Giordano vom Demonstrationsrecht keinen blasssen Schimmer.
Zeitgleich hat offenbar Ulfkotte mit 'Pro Koeln' vertraulich ueber die Modalitaeten deren Demonstrationsteilnahme verhandelt um sich dann oeffentlich wortreich durch Distanzierung von denen quasi von sich selbst zu distanzieren. Man kann ja bei PI in den Kommentaren nachlesen, wie jetzt von den Autoritaetssuechtigen ein neuer anFuehrer gesucht wird. |
Ich meinte eigentlich sowohl Kölns rechte Szene, als auch die Kölner Antifa und nicht zuletzt islamische Gegendemonstranten. Das hätte ein ganz schönes Durcheinander geben können, bei dem jeder auf jeden losgegangen wäre und die Polizei wahrscheinlich hilflos daneben gestanden hätte.
Das Herr Giordano vom Demonstrationsrecht nicht viel Ahnung hat kann ja sein, aber muss er das denn? Er war als Redner dort eingeladen. Was Ulfkotte angeht, nun da stimme ich Dir eher zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#811661) Verfasst am: 06.09.2007, 16:39 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich meinte eigentlich sowohl Kölns rechte Szene, als auch die Kölner Antifa und nicht zuletzt islamische Gegendemonstranten. Das hätte ein ganz schönes Durcheinander geben können, bei dem jeder auf jeden losgegangen wäre und die Polizei wahrscheinlich hilflos daneben gestanden hätte. |
Das ist aber nicht die Begruendung, mit der Ulfkotte die Demonstration abgesagt hat.
http://www.politicallyincorrect.de/2007/09/ulfkotte-sagt-alles-ab-sioe-demonstriert/#more-3657
Zitat: | In den vergangenen Tagen gab es aus der Sicht deutscher Sicherheitsbehörden deutliche Anzeichen dafür, dass eine größere Zahl militanter Rechtsextremisten aus ganz Europa als Trittbrettfahrer dieser demokratischen Veranstaltung aufzumarschieren gedachte. Da das deutsche Versammlungsrecht es im öffentlichen Raum nicht gestattet, Extremisten mit nicht willkommenen politischen Plakaten oder Abzeichen aus einer Kundgebung zu entfernen, stand der Veranstalter nach Rücksprache mit dem Polizeipräsidium Köln vor der Wahl, die Großkundgebung in Gegenwart vieler Neo-Nazis stattfinden zu lassen und diesen ein Podium zu bieten, sie abzusagen oder aber in einen geschlossenen Raum zu verlegen, bei dem der Veranstalter das Hausrecht hätte und Personen hätte abweisen können | .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811664) Verfasst am: 06.09.2007, 16:45 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich meinte eigentlich sowohl Kölns rechte Szene, als auch die Kölner Antifa und nicht zuletzt islamische Gegendemonstranten. Das hätte ein ganz schönes Durcheinander geben können, bei dem jeder auf jeden losgegangen wäre und die Polizei wahrscheinlich hilflos daneben gestanden hätte. |
Das ist aber nicht die Begruendung, mit der Ulfkotte die Demonstration abgesagt hat.
Zitat: | In den vergangenen Tagen gab es aus der Sicht deutscher Sicherheitsbehörden deutliche Anzeichen dafür, dass eine größere Zahl militanter Rechtsextremisten aus ganz Europa als Trittbrettfahrer dieser demokratischen Veranstaltung aufzumarschieren gedachte. Da das deutsche Versammlungsrecht es im öffentlichen Raum nicht gestattet, Extremisten mit nicht willkommenen politischen Plakaten oder Abzeichen aus einer Kundgebung zu entfernen, stand der Veranstalter nach Rücksprache mit dem Polizeipräsidium Köln vor der Wahl, die Großkundgebung in Gegenwart vieler Neo-Nazis stattfinden zu lassen und diesen ein Podium zu bieten, sie abzusagen oder aber in einen geschlossenen Raum zu verlegen, bei dem der Veranstalter das Hausrecht hätte und Personen hätte abweisen können | . |
Soweit richtig. Aber ich glaube einfach nicht, dass das der einzige Grund ist. Im Grunde hatte der wahrscheinlich einfach nur Schiss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811675) Verfasst am: 06.09.2007, 17:24 Titel: |
|
|
Man kann ja wohl nicht von Giordano oder Ulfkotte verlangen dass sie sich freiwillig selbst demontieren und mit Nazis zusammen demonstrieren. Ich habe den Sinn der Demo schon allein wegen der latenten Gefahr der rechten Trittbrettfahrerrei angezweifelt. Übrigens wäre das für die gesamte Religionskritische Szene ein fatales Signal gewesen bei der die Medien wiedermal pauschal Islamkritik mit rechtem Gedankengut in einen Topf geworfen hätten. Damit ist niemandem geholfen.
Xenophobe Ansätze kann ich bei Giordano & Ulfkotte übrigens nicht erkennen, die Nazis sind auf dünnem Eis wenn sie glauben hier brandstiftende Gemeinsamkeiten gefunden zu haben, insofern ist die Gemeinsamkeit mit den Rechten wohl allein und ganz auf die Ablehnung der Moschee begrenzt. Unterm Strich sieht man ja dass die Nazis der Islamisierung indirekt vorschub leistet indem sie Widerstand und Kritik verhindert oder der Lächerlichkeit preis geben.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#811830) Verfasst am: 06.09.2007, 22:03 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Es ist schon alarmierend dass die größten Feinde von Aufklärung und Islamkritik nicht etwa Islamisten oder sonstige Fundis sind sondern zu einen rechtspopulisten die mit ihrer bloßen Anwesenheit jede konstruktive Kritik oder Auseinandersetzung, die dringend notwendig wäre, schon im Vorfeld gründlich diskreditieren, und zum anderen gutmenschliche Sozialromantiker die eine kritische Haltung schon aus vorrauseilender Angst ablehnen, sie könnten mit dem braunen Mob in der falschen Schublade landen. So entwickelt sich das ganze zu einer Deutsch-Deutschen Farce bei der die lachenden Dritten die islamisten selbst sein werden, wetten? |
Scheinbar hast du den Schuss nicht gehoert, Queenie!
Rechtsextremisten und "Islamkritiker" haben hier eine erhebliche ideologische und personelle Schnittmenge und eine Distanzierung von den unwillkommenen Klaqueuren reicht hier absolut nicht aus. Man muss sich vor allem von den xenophoben Inhalten und der irrationalen Islamophobie distanzieren, sonst werden die immer wieder kommen und argumentieren, dass man sich doch gar nicht inhaltlich unterscheidet, sondern bloss Probleme mit dem Image der Rechten hat.
Wer vor "der schleichenden Islamisierung" warnt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn diejenigen, die diese Parole im Parteiprogramm haben, auftauchen und sich ernmutigt fuehlen mitzuhetzen. Wuerde wer vor der "schleichenden Verjudung" warnen, dann haette er wohl genau das gleiche Problem. Wer in in xenophoben Parolen schwelgt, der darf sich nicht wundern, wenn auch xenophobe "Mitstreiter" auftauchen.
Das einzige, was hilft, das ist sachliche Kritik an den extremeren Erscheinungsformen des Islam und eine konsequente Unterscheidung zwischen diesen extremen Erscheinungsformen und dem restlichen Islam. Dann fuehlen sich auch keine Nazis mehr ermutigt, denen das Ganze bloss Mittel zum Zweck der Propagierung erthnischer Saeuberungen ist. Ralph Giordano hat das hoffentlich jetzt begriffen und manche andere werden das vielleicht auch noch irgendwann begreifen! Solche inhaltlichen (!!) Beruehrungsflaechen mit dem organisierten Rechtsextremismus bewirken naemlich letztlich bloss, dass diejenigen, denen es tatsaechlich um Religionskritik geht und nicht um das Niedermachen von ethnisch-religioesen Minderheiten, sich nicht mehr trauen ihre Kritik zu aeussern, weil sie verstaendlicherweise mit dieser Art von "Islamkritik" rein gar nichts zu tun haben wollen!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#811861) Verfasst am: 06.09.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Kannst du bitte zitieren, was genau du unter brauner Soße verstehst? Der fünfte verlinkte Artikel ist nichts anderes als eine abgedruckte Presseerklärung Ulfkottes.
Oder meinst du die Kommentatoren? Die sind seit jeher unmöglich und Spinner aller Couleur dabei.
Stefan Herre scheint jedenfalls pro-Israelisch zu sein. Seine Ideologie ist nichts anderes als eine Kopie der amerikanischen Rechtskonservativen.
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#811991) Verfasst am: 07.09.2007, 02:01 Titel: zürich |
|
|
ich organisiere eine veranstaltung in ZÜRICH.
www.minaretta.twoday.net
morgen wird die genehmigung eingeholt. es wird ein kleines konzert. ich spiele geige und ein freund singt. aber es werden immer mehr freunde, die mitmachen.
lg
mina/tierchen
ps: ULFKOTTE IST EIN IDIOT.
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812100) Verfasst am: 07.09.2007, 09:34 Titel: Re: zürich |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: |
ps: ULFKOTTE IST EIN IDIOT. |
Koenntest Du uns das vielleicht ein weinig naeher erlaeutern, tierchen?
So wie's dasteht ist das doch etwas duenne....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812113) Verfasst am: 07.09.2007, 10:10 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Kannst du bitte zitieren, was genau du unter brauner Soße verstehst? Der fünfte verlinkte Artikel ist nichts anderes als eine abgedruckte Presseerklärung Ulfkottes.
Oder meinst du die Kommentatoren? Die sind seit jeher unmöglich und Spinner aller Couleur dabei.
Stefan Herre scheint jedenfalls pro-Israelisch zu sein. Seine Ideologie ist nichts anderes als eine Kopie der amerikanischen Rechtskonservativen. |
Ich meinte selbstverständlich die Kommentatoren. Aber auch, dass PI die Presseerklärung von Ulfkotte und Giordano als "unsäglich" bezeichnet und Mitgliedern von Pro Köln dort eine Plattform bietet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812117) Verfasst am: 07.09.2007, 10:16 Titel: |
|
|
ganz einfach, lieber konstrukt: ULFKOTTE IST EIN IDIOT. es reichen 5 minuten, um dies zu erkennen. aber das ist halt geschmackssache.
er ist absolut untauglich für unsere sache. wie EVA HERMAN, das "Tagesschau"-Heimchen...würg.
Zuletzt bearbeitet von das tierchen am 07.09.2007, 10:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812119) Verfasst am: 07.09.2007, 10:19 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | ganz einfach, lieber konstrukt: ULFKOTTE IST EIN IDIOT. es reichen 5 minuten, um dies zu erkennen. aber das ist halt geschmackssache.
er ist absolut untauglich für unsere sache. wie EVA HERMAN in der tagesschau...würg. |
Jetzt machst Du mich aber neugierig, tierchen....
Was genau ist "unsere Sache" und wer seid Ihr ueberhaupt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812121) Verfasst am: 07.09.2007, 10:22 Titel: |
|
|
meine sache ist es, die guten errungenschaften der friedensbewegung inklusive rudelbumsen in der kommune (68er) weiterzuführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812123) Verfasst am: 07.09.2007, 10:22 Titel: |
|
|
ODER KANNST DU DIR ULFKOTTE IN EINER KOMMUNE VORSTELLEN??? der kerl ist doch total verklemmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812147) Verfasst am: 07.09.2007, 11:12 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | ganz einfach, lieber konstrukt: ULFKOTTE IST EIN IDIOT. es reichen 5 minuten, um dies zu erkennen. aber das ist halt geschmackssache.
er ist absolut untauglich für unsere sache. wie EVA HERMAN, das "Tagesschau"-Heimchen...würg. |
Ob Ulfkotte ein Idiot ist steht gar nicht zur Debatte. Hast Du die Presseerklärung eigentlich gelesen? Er distanziert sich darin ausdrücklich und recht barsch von der rechtspopulistischen Partei Pro Köln. Und das ist es, was PI unsäglich nennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#812160) Verfasst am: 07.09.2007, 11:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | das tierchen hat folgendes geschrieben: | ganz einfach, lieber konstrukt: ULFKOTTE IST EIN IDIOT. es reichen 5 minuten, um dies zu erkennen. aber das ist halt geschmackssache.
er ist absolut untauglich für unsere sache. wie EVA HERMAN in der tagesschau...würg. |
Jetzt machst Du mich aber neugierig, tierchen....
Was genau ist "unsere Sache" und wer seid Ihr ueberhaupt? |
Interreligiöse Leute.
blog oder so hat folgendes geschrieben: | Wenns klappt, gibts interreligiöse Livemusik in der Kirche St. Jakob und eine Schweigeminute im Gedenken an die Opfer. |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#812255) Verfasst am: 07.09.2007, 13:35 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | das tierchen hat folgendes geschrieben: | ganz einfach, lieber konstrukt: ULFKOTTE IST EIN IDIOT. es reichen 5 minuten, um dies zu erkennen. aber das ist halt geschmackssache.
er ist absolut untauglich für unsere sache. wie EVA HERMAN, das "Tagesschau"-Heimchen...würg. |
Ob Ulfkotte ein Idiot ist steht gar nicht zur Debatte. Hast Du die Presseerklärung eigentlich gelesen? Er distanziert sich darin ausdrücklich und recht barsch von der rechtspopulistischen Partei Pro Köln. Und das ist es, was PI unsäglich nennt. |
Das spricht natuerlich gegen PI und nicht gegen Ulfkotte.
Aber:
Wie Ulfkotte sich erst mit diversen rechtsextremen Gruppierungen in Europa verbuendet hat, um sich dann pompoes von diesen zu distanzieren - und das mit einer Begruendung, deren Inhalt ja schon vor den Verhandlungen mit diesen zutraf -, ist schon ziemlich kurios. Im rechtspopulistischen Lager, wo man starke Fuehrer ersehnt, duerfte Ulfkotte damit sich diskreditiert haben.
Der eigentlich Blamierte ist jedoch Ralph Giordano. Der Eitelkopf hatte sich eingebildet, als Ueberlebender der Judenverfolgung ein automatischer Rechthaber und damit kritikimmun zu sein; kenntnisfrei das Ressentiment gegen Muslime schueren zu duerfen (statt konkrete Fehlentwicklungen sachlich zu benennen!) und dabei zur Legitimationsstaffage der Rechtspupulisten zu werden, ohne dadurch die Rechtsextremen zu foerdern. Diese verantwortungslose "Strategie" ist gluecklicherweise gruendlich gescheitert.
Gefordert sind jetzt jene Kraefte, bei denen es um tatsaechliche Religionskritik als Teil eines emanzipatorischen und aufklaererischen Ansatzes geht, sich des Themas 'Islam' differenziert anzunehmen, damit die Ulfkotte/Giordano-Pleite nicht die Chancen fuer eine ja durchaus notwendige Islamkritik verschuettet.
In diesem Sinne moechte ich auf folgende zwei Veranstaltungen aufmerksam machen, die in einer Woche in Koeln stattfinden werden:
Zitat: | 14. 09. 2007
JH Koeln-Deutz, Siegesstr. 5
19.00 Uhr bis 22.00 Uhr: (Raum, ‚Barcelona’)
Claudia Dantschke: „Islamische und islamistische Organisationen – Ziele und Vorstellungen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede.“
(Referat mit anschließender Diskussion)
Steht ein islamisches Europa bevor, oder ein gemäßigter Euro-Islam? Geht es um ein totalitäres Kalifat, eine religiös gefärbte Demokratie, um Terror oder eine friedliche Koexistenz zwischen Muslimen und Nichtmuslimen? Herrschen gemeinsame Normen und Werte oder religiöse Enklaven vor, geht es um die Souveränität des Menschen oder die Unterwerfung unter „Allah“?
In diesem Spannungsfeld und diesen Begriffskonstellationen bewegen sich einige Argumentationslinien innerhalb der islamischen und der islamistischen Szenen Europas – und über sie.
Wer ist wer? Wer will was? Was muss die Demokratie fordern und was kann und muss sie wie ertragen? Wessen bedarf eine seriös sein wollende Islamkritik und wie unterscheidet sich diese von unseriösen Formen?
Welche Konsequenzen für politische Bündnisstrategien ergeben sich daraus? Diese Fragen sollen in dem Seminar diskutiert und besprochen werden.
------
Claudia Dantschke, Dipl.-Arabistin, arbeitet als Journalistin und ist wissenschaftliche Mitarbeiterin der ZDK Gesellschaft Demokratische Kultur gGmbH in Berlin und Expertin für alle Fragen des Islamismus, migrantischen Antisemitismus und türkischen Rechtsextremismus.
Sie ist stellvertretende Chefredakteurin des deutsch-türkischen Fernsehsenders AYPA-TV und veröffentlichte zahlreiche Beiträge über islamistische Strukturen und ihre Ideologien. Claudia Dantschke koordiniert zurzeit das Projekt in Berlin-Mitte im Bereich Community Coaching mit dem Schwerpunkt Integration und Islamismus. Sie beschäftigt sich auch mit Fragen des Linksextremismus.
Mina Ahadi präsentiert eine Ausstellung über „Die Situation der Frauen in islamischen Ländern und die islamischen Gesetze = Menschenrechtsverletzungen“. Gemeinsam mit Arzu Toker stellt sie die Arbeit des ‚Zentralrates der Ex-Muslime’ vor. |
Zitat: | Samstag, den 15. 09. 2007
JH Koeln-Deutz, Siegesstr. 5
20.00-22.00 Uhr: Der Religions - TÜV. Weltreligionen auf dem Prüfstand der Menschenrechte (Raum ‚Barcelona’)
Öffentlicher Vortrag von Prof. Dr. Günter Kehrer mit anschließender Diskussion.
Politiker und Vertreter der Religionen verkünden, dass ohne Religion die Beachtung der Menschenrechte auf schwachen Füßen stünde. Kann man noch davon ausgehen, dass die Politiker es schlicht nicht besser wissen, also sich auf Dummheit berufen können, muss man annehmen, dass die historisch gebildeten Vertreter der Kirchen ganz einfach lügen, getreu dem Motto, „die Lüge ist der Kirchen liebstes Kind“. – Nicht nur die jahrhundertelange Praxis der organisierten Religionen zeigt, dass die Menschenrechte bei den Frommen nicht in den besten Händen waren, schon die sog. Heiligen Texte der Religionen, die mit Ehrfurcht begafften Machwerke von der Thora über das Neue Testament bis zum Koran sind Fundgruben der Menschenverachtung und des mörderischen Umgangs mit allen Menschen, die nicht den Zwangsvorstellungen der erfundenen Gottheit entsprachen.
Im Vortrag wird gezeigt, dass nicht nur die sogenannten monotheistischen Religionen Brutstätten der Menschenfeindlichkeit sind, wobei der Islam ein besonders scheußliches Exempel darstellt, auch die scheinbar milden Religionen des Ostens haben die Menschenrechte nicht im Programm.
Ohne Gott und Religion geht es den Menschen und ihren Rechten besser.
-----
Prof. Dr. phil. Günter Kehrer, Jahrgang 1939. Studium der Soziologie und Geschichte in Frankfurt und Tübingen. Professor für Religionssoziologie in der Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Tübingen. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Religionssoziologie und neueren Religionsgeschichte. Prof. Dr. Kehrer gehört dem Beirat des IBKA und der Giordano-Bruno-Stiftung an. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|