Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#814550) Verfasst am: 10.09.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Stillen ist doch so oder so ohnehin buchstäblich nach ein paar Monaten gegessen. |
Noch nie was von Langzeitstillen gehört?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#814551) Verfasst am: 10.09.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Die „Boyd-Orr Cohort Study“ hatte fast 5000 britische Babys erfasst, die zwischen 1937 und 1939 zur Welt gekommen waren. |
Naja.
Als Erklärungsmöglichkeiten wurde jedenfalls im Focus-Artikel übersehen, dass stillende Mütter durch das Stillen mehr Zuneigung für das Kind entwickeln könnten und nicht umgekehrt. Unter zwei Jahren funktioniert das Gedächnis ja noch nicht einmal.
Kinderliebe Mütter könnten von sich aus mehr stillen, auch wenn das Stillen keinen Unterschied machen würde. Fragt sich auch, warum Mütter nicht stillen. Viele können es ganz einfach nicht. Das könnte auf Krankheiten hinweisen.
Zudem frage ich mich auch, was in den späten 30ern in die Fläschchen gefüllt wurde. Vermutlich ein Schuss radioaktives Material, damit das Baby schön strahlt.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 10.09.2007, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#814553) Verfasst am: 10.09.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Stillen ist doch so oder so ohnehin buchstäblich nach ein paar Monaten gegessen. |
Ja, aber es sind eben sehr wichtige Monate, in denen vielleicht Grundsteine des Urvertrauens und Allergieschutzes gelegt werden. |
Ich find stillen auch besser, aber für die Frage welche Bezugsperson geeignet oder ungeeignet ist, ist es weniger relevant. Schließlich kenne ich kaum jemand, der bis zum 27. Lebensjahr gestillt wurde, auch wenn ich da einige User hier schwer im Verdacht habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#814554) Verfasst am: 10.09.2007, 15:19 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Stillen ist doch so oder so ohnehin buchstäblich nach ein paar Monaten gegessen. |
Noch nie was von Langzeitstillen gehört? |
Oh ja, da fällt mir grad das zu ein:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=17597&postdays=0&postorder=asc&&start=0
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#814555) Verfasst am: 10.09.2007, 15:20 Titel: |
|
|
OT: Ich meine, bei Pollmer gelesen zu haben, dass ein hoher Colesterinwert bei Kindern mit höherer Intelligenz korreliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814559) Verfasst am: 10.09.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Stillen ist doch so oder so ohnehin buchstäblich nach ein paar Monaten gegessen. |
Ja, aber es sind eben sehr wichtige Monate, in denen vielleicht Grundsteine des Urvertrauens und Allergieschutzes gelegt werden. |
Ich find stillen auch besser, aber für die Frage welche Bezugsperson geeignet oder ungeeignet ist, ist es weniger relevant. Schließlich kenne ich kaum jemand, der bis zum 27. Lebensjahr gestillt wurde, auch wenn ich da einige User hier schwer im Verdacht habe. |
Okay, für die Bezugsperson ist es wahrscheinlich nicht wirklich relevant, zumal mal im Optimalfall ja mit Vater und Mutter 2 davon hat.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#814560) Verfasst am: 10.09.2007, 15:21 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Stillen ist doch so oder so ohnehin buchstäblich nach ein paar Monaten gegessen. |
Noch nie was von Langzeitstillen gehört? |
Für die Frage nach dem wichtigeren Bezugspunkt ist das aber auch nur in diesen konkreten Fällen, nicht aber von allgemeiner Relevanz.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#814561) Verfasst am: 10.09.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Als Erklärungsmöglichkeiten wurde jedenfalls im Focus-Artikel übersehen, dass stillende Mütter durch das Stillen mehr Zuneigung für das Kind entwickeln könnten und nicht umgekehrt. |
Das wird doch im letzten Satz durchaus eingeräumt.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Unter zwei Jahren funktioniert das Gedächnis ja noch nicht einmal. |
Ist auch für die Prägung überhaupt nicht notwendig.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Fragt sich auch, warum Mütter nicht stillen. Viele können es ganz einfach nicht. |
Wobei in vielen Fällen einfach das nötige Wissen und die Unterstützung zur Meisterung gewisser Anfangsschwierigkeiten fehlt, das wird dann im Nachhinein als "Nichtkönnen" interpretiert.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#814563) Verfasst am: 10.09.2007, 15:22 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Stillen ist doch so oder so ohnehin buchstäblich nach ein paar Monaten gegessen. |
Ja mit dem Allergieschutz, das schon, ich wüsste jedenfalls nicht, dass es dafür Ersatz gäbe. Aber mit dem Urvertrauen, da wäre ich schon wieder sehr vorsichtig, dafür braucht ein Kind allgemein eine aufmerksame Umgebung, die auf seine Äußerungen reagiert. Man kann auch durchaus lieblos stillen, dann das Kind wieder ablegen und ignorieren. So beginnt sicher kein Urvertrauen. Es ist mM nach so, dass die Nähe beim Stillen der Mutter hilft eine Beziehung zu entwickeln, und die Signale des Winzlings zu deuten, aber das bringen eben etwas aufmerksame, liebevolle Menschen auch ohne das Stillen hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#814564) Verfasst am: 10.09.2007, 15:22 Titel: |
|
|
voltaire hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Leute, warum kriege ich denn auch nach mehrmaliger Nachfrage nix zu Lesen dazu? |
na das problem des, hab ich schonmal irgendwo gehört, aber man kann´s nicht konkretisieren... |
Tja...
Zitat: | Zitat: |
Möchte ich mal bestreiten, wenn Muttern nur für die Nahrungsaufnahme da ist und ansonsten Vattern das Kind versorgt, umsorgt, liebevoll auf dem Arm hält. |
richtig, auch ein interessanter aspekt... aber in der durchschnittsfamilie von heute leider noch keine regel... |
Niemand hat bestritten, dass dies nicht der Fall ist. Das tut aber hier nichts zur Sache.
Zitat: | Zitat: | Aber natürlich baut sich eine intensivere Beziehung zu dem Menschen auf, mit dem das Kind am häufigsten zusammen ist. Bisher ist das nun mal unbestritten die Mutter, aber was genau sagt diese gesellschaftliche Eigenart etwas darüber aus, dass die Nähe der Mutter wichtiger ist? |
viell. weil die frau eher der teil ist, der nähe, güte, wärme, zuneigung besonders offen kundgeben kann, als die meisten verklemmten männer (wobei diese diese fähigkeiten auch besitzen, aber meist
nicht offen zeigen) |
Ich tendiere dazu, keine Partner zu wollen, die verklemmt sind und die von mir verlangen, dass ich der empathische Part der Partnerschaft bin. Klappt auch ziemlich gut.
Zitat: | Zitat: |
...oder sie will nicht stillen. Was auch immer. Du gehst dann also davon aus, dass die reine Nahrungsaufnahme einen Einfluss auf den Bezug zu einem Elternteil hat? |
nahrungsaufnahme klingt so wie aus einem doku-film von heinz sielmann zu der "nahrungsaufnahme" gehört ja mehr dazu, aufmerksamkeit, nähe, zureden, halten, wärmen,
die nahrung selbst, obhut und schutz nach vollzogener nahrung... |
Und was genau klappt bei anderer Nahrung, verabreicht von einem kuschelnden, zärtlichen Vater da nicht?
Zitat: | hm... potzblitz... das kann der mann aber eigtl. ebenfalls vermitteln... |
Nanu!
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814567) Verfasst am: 10.09.2007, 15:25 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Intelligenz =/= sozialer Aufstieg. Vielleicht hat Stillen positive Effekte auf Sozialkompetenz, Selbstbewusstsein und dergleichen, aber nicht auf die Intelligenz. |
Und warum nicht? Weil du dir das so vorstellst?
Wenn ich mir überlege, dass 80% der Maffiosi von ihren italienischen Mamas gestillt wurden. Ganz bestimmt wurden sie das. Vielleicht.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814569) Verfasst am: 10.09.2007, 15:25 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Stillen ist doch so oder so ohnehin buchstäblich nach ein paar Monaten gegessen. |
Ja mit dem Allergieschutz, das schon, ich wüsste jedenfalls nicht, dass es dafür Ersatz gäbe. Aber mit dem Urvertrauen, da wäre ich schon wieder sehr vorsichtig, dafür braucht ein Kind allgemein eine aufmerksame Umgebung, die auf seine Äußerungen reagiert. Man kann auch durchaus lieblos stillen, dann das Kind wieder ablegen und ignorieren. So beginnt sicher kein Urvertrauen. Es ist mM nach so, dass die Nähe beim Stillen der Mutter hilft eine Beziehung zu entwickeln, und die Signale des Winzlings zu deuten, aber das bringen eben etwas aufmerksame, liebevolle Menschen auch ohne das Stillen hin. |
Ja, da habe ich zu kurz gedacht. Das Urvertrauen hängt sicherlich nicht nur vom Stillen alleine ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
voltaire atheistischer Humanist
|
(#814572) Verfasst am: 10.09.2007, 15:29 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | hm... potzblitz... das kann der mann aber eigtl. ebenfalls vermitteln... |
Nanu! |
ja manchmal habe ich geistesblitze und mein verstand schaltet sich später ein... aber ich habe kein problem das zuzugeben...
einigen wir uns, dass es ein gesellschaftliches "problem" ist, wo wiedermal das klischee der männer- und frauenschublade eine rolle spielt... ergo wenn man es gemeinsam angeht, ist die wahrscheinlichkeit recht gross dass das kleine beide elternteile als absolute bezugspunkte sehen kann hab ich das jetzt richtig verstanden
_________________ cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#814575) Verfasst am: 10.09.2007, 15:30 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Intelligenz =/= sozialer Aufstieg. Vielleicht hat Stillen positive Effekte auf Sozialkompetenz, Selbstbewusstsein und dergleichen, aber nicht auf die Intelligenz. |
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und warum nicht? Weil du dir das so vorstellst? |
Das war ein Versuch, die Ergebnisse der beiden Studien zu erklären. Die eine Studie hat Auswirkungen des Stillens auf die Intelligenz untersucht, mit negativem Ergebnis, die andere hat Auswirkungen auf den sozialen Erfolg untersucht, mit positivem Ergebnis. Ich wollte nur zeigen, dass das kein Widerspruch sein muss, sofern sozialer Erfolg nicht nur von der Intelligenz abhängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814576) Verfasst am: 10.09.2007, 15:31 Titel: |
|
|
voltaire hat folgendes geschrieben: | einigen wir uns, dass es ein gesellschaftliches "problem" ist, wo wiedermal das klischee der männer- und frauenschublade eine rolle spielt... ergo wenn man es gemeinsam angeht, ist die wahrscheinlichkeit recht gross dass das kleine beide elternteile als absolute bezugspunkte sehen kann hab ich das jetzt richtig verstanden |
Das würde so in etwa meiner Sicht der Dinge entsprechen. Mangels wissenschaftlicher Belege (außer jetzt Artikeln aus dem focus, dem Wissenschaftsmagazin für den kleinen Hausfrauenwissenschaftler) muss man sich damit wohl zufrieden geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#814612) Verfasst am: 10.09.2007, 15:59 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Um mal ganz pragmatisch zu sein: es ist völlig irrelevant für das Geborgenheitsempfinden eines Kindes, ob Mutter oder Vater es hochnehmen und trösten, wenn es sich weh getan hat. |
Belege?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814616) Verfasst am: 10.09.2007, 16:03 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Um mal ganz pragmatisch zu sein: es ist völlig irrelevant für das Geborgenheitsempfinden eines Kindes, ob Mutter oder Vater es hochnehmen und trösten, wenn es sich weh getan hat. |
Belege? |
Wat? Wie wäre es, wenn du erst mal deine Behauptungen belegst.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#814658) Verfasst am: 10.09.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Um mal ganz pragmatisch zu sein: es ist völlig irrelevant für das Geborgenheitsempfinden eines Kindes, ob Mutter oder Vater es hochnehmen und trösten, wenn es sich weh getan hat. |
Belege? |
Kind beruhigt sich. Beleg ende.
Mein früher mal unruhiger Kleiner (inzwischen 176 cm und cool) beruhigte sich als Säugling am besten, wenn ihn sich mein Mann auf den Bauch gelegt hat, leicht geschaukelt und was erzählt hat. Völlig unverzichtbar, der Bauch, die Ruhe, die Stimme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#814669) Verfasst am: 10.09.2007, 16:48 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Ach was, du hast einfach nicht gewusst, was Raetoromanisch ist:
Semnon,
|
Blödes Geschwätz. Lies doch was da steht
Ich sagte "Gallorömische Raetier" und wollte dein mehrdeutiges Geschreibsel genauer verstehen, daher die Frage, ob es Ähnlichkeiten gibt und ob es eine alam. Besiedelung in Raetien gab. Das fragte ich schon zuvor, was du total verpeilt hast, denn dann sagtest du, dass nur eine Region im Süden gäbe, die irgendwie besonders wäre, in wiefern war unklar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814670) Verfasst am: 10.09.2007, 16:49 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Um mal ganz pragmatisch zu sein: es ist völlig irrelevant für das Geborgenheitsempfinden eines Kindes, ob Mutter oder Vater es hochnehmen und trösten, wenn es sich weh getan hat. |
Belege? |
Wat? Wie wäre es, wenn du erst mal deine Behauptungen belegst. |
Nee, Du zuerst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814673) Verfasst am: 10.09.2007, 16:52 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Um mal ganz pragmatisch zu sein: es ist völlig irrelevant für das Geborgenheitsempfinden eines Kindes, ob Mutter oder Vater es hochnehmen und trösten, wenn es sich weh getan hat. |
Belege? |
Wat? Wie wäre es, wenn du erst mal deine Behauptungen belegst. |
Nee, Du zuerst. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814675) Verfasst am: 10.09.2007, 16:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das hat was fuer sich. Heutzutage darf man auch Nazis nicht mehr Nazis nennen, ohne es das es einem gleich "Nazikeule" aus allen Ecken entgegenschallt. Soweit hat es die Meinungsdiktatur des politisch Inkorrekten schon gebracht! |
Zusammen mit den Schlechtgewisslern das letztendliche Resultat der "geschichtlichen Aufarbeitung": die gutgewissliche umkehrende Instrumentalisierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#814680) Verfasst am: 10.09.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Vielleicht hilft euch bei dem Thema dieser Wikiartikel über Bindungstheorie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814682) Verfasst am: 10.09.2007, 17:03 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hilft euch bei dem Thema dieser Wikiartikel über Bindungstheorie. |
Wo ist dieser Thread gelandet? Naja, lohnt auch nicht, ewig über Hermann herzuziehen. ME wurden genug plausible Gerüchte zusammengelästert, 10%-20% werden schon wahr sein und das reicht auch
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#814687) Verfasst am: 10.09.2007, 17:12 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | voltaire hat folgendes geschrieben: | einigen wir uns, dass es ein gesellschaftliches "problem" ist, wo wiedermal das klischee der männer- und frauenschublade eine rolle spielt... ergo wenn man es gemeinsam angeht, ist die wahrscheinlichkeit recht gross dass das kleine beide elternteile als absolute bezugspunkte sehen kann hab ich das jetzt richtig verstanden |
Das würde so in etwa meiner Sicht der Dinge entsprechen. Mangels wissenschaftlicher Belege (außer jetzt Artikeln aus dem focus, dem Wissenschaftsmagazin für den kleinen Hausfrauenwissenschaftler) muss man sich damit wohl zufrieden geben. |
Focus steht schonmal unter Verdacht alles in Richtung schnellere (Wieder-)Verwertbarkeit der Arbeitskraft zu modeln. Von Wissenschaft kann man da nicht reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#814688) Verfasst am: 10.09.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Semnon,
|
Ich sagte "Gallorömische Raetier" und wollte dein mehrdeutiges Geschreibsel genauer verstehen, daher die Frage, ob es Ähnlichkeiten gibt und ob es eine alam. Besiedelung in Raetien gab. Das fragte ich schon zuvor, was du total verpeilt hast, denn dann sagtest du, dass nur eine Region im Süden gäbe, die irgendwie besonders wäre, in wiefern war unklar. |
Ich redete wie du lesen kannst von den 3(7) rätoromanischen Dialekten, worauf du fragtest inwiefern diese Dialekte dem Züritüütsch ähnlich seien.
Wie soll ich verstehen, dass du raetoromanisch nicht kennst und sie mit einem deutschen Dialekt konfusionierst.
Aber ich merke du bist eher der Meinungstyp, der seine Meinung treu bis in die Etzelsburg verteidigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814689) Verfasst am: 10.09.2007, 17:19 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hilft euch bei dem Thema dieser Wikiartikel über Bindungstheorie. |
Bitte keine frauenfeindlichen Links hier posten, danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#814693) Verfasst am: 10.09.2007, 17:24 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Um mal ganz pragmatisch zu sein: es ist völlig irrelevant für das Geborgenheitsempfinden eines Kindes, ob Mutter oder Vater es hochnehmen und trösten, wenn es sich weh getan hat. |
Belege? |
Kind beruhigt sich. Beleg ende.
Mein früher mal unruhiger Kleiner (inzwischen 176 cm und cool) beruhigte sich als Säugling am besten, wenn ihn sich mein Mann auf den Bauch gelegt hat, leicht geschaukelt und was erzählt hat. Völlig unverzichtbar, der Bauch, die Ruhe, die Stimme. |
ja sicher sind Väter unverzichtbar, das mit dem Bauch allerdings halte ich für ein Gerücht, ausser du warst magersüchtig
das alles hat doch weniger damit zu tun, dass teilweise behauptet wird, Männer könnten und würden
die gesamte Brutpflege so "klack klack" genauso gut und gerne übernehmen wie Frauen oder Mütter
gibtz z.B. Säuglingsbrüder oder Hebammer oder männliche Angestellte in Krippen
wieviele Kindergärtner gibts im Vergleich oder Grundschullehrer u.s.w.
Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 10.09.2007, 17:28, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814694) Verfasst am: 10.09.2007, 17:24 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Semnon,
|
Ich sagte "Gallorömische Raetier" und wollte dein mehrdeutiges Geschreibsel genauer verstehen, daher die Frage, ob es Ähnlichkeiten gibt und ob es eine alam. Besiedelung in Raetien gab. Das fragte ich schon zuvor, was du total verpeilt hast, denn dann sagtest du, dass nur eine Region im Süden gäbe, die irgendwie besonders wäre, in wiefern war unklar. |
Ich redete wie du lesen kannst von den 3(7) rätoromanischen Dialekten, worauf du fragtest inwiefern diese Dialekte dem Züritüütsch ähnlich seien.
Wie soll ich verstehen, dass du raetoromanisch nicht kennst und sie mit einem deutschen Dialekt konfusionierst.
Aber ich merke du bist eher der Meinungstyp, der seine Meinung treu bis in die Etzelsburg verteidigt. |
Oh, ja, genau. Ich bin ein Meinungstyp, aber duuuuu... duuuu doch nicht. Niemals der bescheidene, ehrliche Schweizer Am Arsch
du kannst dein ehrbesessenes Gezicke von mir aus in der Tat bis Weinachten betreiben. Ich wusste zwar nicht genau, woraus sich das R. zusammensetzt, aber selbstverständlich, dass es gallorömisch ist, während du doch tatsächlich angenommen hast, Semnonen und Juthugen waren mehrheitlich in der Schweiz angesiedelt
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#814698) Verfasst am: 10.09.2007, 17:32 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | ME wurden genug plausible Gerüchte zusammengelästert, 10%-20% werden schon wahr sein und das reicht auch |
Ja BILD dir deine Meinung
Malone hat folgendes geschrieben: | Bitte keine frauenfeindlichen Links hier posten, danke. |
Pssst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|