Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#815052) Verfasst am: 11.09.2007, 00:24 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
Oh, ja, genau. Ich bin ein Meinungstyp, aber duuuuu... duuuu doch nicht. Niemals der bescheidene, ehrliche Schweizer Am Arsch
du kannst dein ehrbesessenes Gezicke von mir aus in der Tat bis Weinachten betreiben. Ich wusste zwar nicht genau, woraus sich das R. zusammensetzt, aber selbstverständlich, dass es gallorömisch ist, während du doch tatsächlich angenommen hast, Semnonen und Juthugen waren mehrheitlich in der Schweiz angesiedelt |
Ich korrigiere mich du würdest für deine Minung bis in die Latrinen der Etzelwburg steigen.
Aber da ich schon so lange in der Schweiz lebe habe ich wohl verlernt, dass in gewissen deutschen Kreisen die Verfechtung der eigenen Standpunkte mit Fäkalsprache die Glaubwürdigkeit erhöht.
Ich hab wohl seit den 70ern zu wenig Wolf Biermann gehört.
Der hat ne ähnliche Diktion wie du und glaubt wohl immer noch, dass er Irakkrieg ne gute Sache sei und die Massenvernichtungswaffen i-wann gefunden werden.
Ich als "Schweizer" habe ein Problem damit, wie du in diesem Thread eher durch dein Gekröse als durch deine Stimmbänder sprichst.
Und dachte darum, dass damit deine Argumente zweifelhaft werden. Und schaute mir deine Argumentationsweise nun nicht nur in stilistischer Hinsicht an, sondern auch wie du auf Argumente eingehst.
Und da glaube ich zu merken, dass dir die "Reinheit" deiner Meinung so wichtig ist, dass du das den "Dreck" auf andere applizierst.
Und wenn du wirklich lesen würdes, wüsstest du dass ich Deutscher bin. |
Ich kann die Art Vollmeise, die du zu haben scheinst, grad nicht kategorisieren, ist mir aber auch bumsegal. Funkstille. |
Du zeigst dich wirklich als perfekter Blocher-Jünger, soll ich dir ein Beitrittsformular der Schweizerischen Volkspartei schicken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#815055) Verfasst am: 11.09.2007, 00:30 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Und als Wahnhaft, wird der Umgang der offiziellen staatlichen Stellen Deutschlands mit dem Nationalsozialismus nicht betrachtet. |
Von wem?
Zitat: | Im Gegenteil der Umgang Deutschlands mit seiner Vergangenheit, wird im Vergleich zur Aufarbeitung in Japan, anerkennend zur Kenntnis genommen.
Die Fähigkeit zur Selbstkritik (nicht der stalinistisch-maoistischen Art) wird sehr positiv registriert. |
Nochmals: Von wem? Zudem gibt es einen Unterschied zwischen angebrachter Selbstkritik und hysterischer Reaktion auf alles, was mit dieser Zeit zu tun hat.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815083) Verfasst am: 11.09.2007, 01:12 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Und als Wahnhaft, wird der Umgang der offiziellen staatlichen Stellen Deutschlands mit dem Nationalsozialismus nicht betrachtet. |
Von wem?
Zitat: | Im Gegenteil der Umgang Deutschlands mit seiner Vergangenheit, wird im Vergleich zur Aufarbeitung in Japan, anerkennend zur Kenntnis genommen.
Die Fähigkeit zur Selbstkritik (nicht der stalinistisch-maoistischen Art) wird sehr positiv registriert. |
Nochmals: Von wem? Zudem gibt es einen Unterschied zwischen angebrachter Selbstkritik und hysterischer Reaktion auf alles, was mit dieser Zeit zu tun hat. |
Nun von relativ oft wargenommenen Publizisten und Publizistinnen in Europa, den USA und ich weiss es speziell aus der Schweiz.
Die Entlassung von Eva Herman wird eben nicht als hysterische Reaktion betrachtet.
Das Abwatschen von Oettinger im Fall Filbinger auch nicht.
Macht euch nichts vor, Deutschland wird noch etliche Jahrzehnte unter Beobachtung stehen.
Das da auch viel Doppelmoral mitspielt ist ja klar.
Aber Deutschland ist keine Supermacht, wie China.
Denen kann es wurst sein, was man von ihnen denkt.
Darum wird es dort auch nie eine ordentlich Aufarbeitung des Maoismus geben.
Dort wird man diesen Massenmörder weiterhin Wahnhaft verehren.
Wär die eine solche Option lieber?
Nun, mir nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#815101) Verfasst am: 11.09.2007, 01:50 Titel: |
|
|
Jesses, was für ein varkappt-spießiges, krankes Gesülze. Bleib doch einfach bei deiner Schweiz, wenn du dich nicht entscheiden kannst und geh Goldzähne sortieren oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815108) Verfasst am: 11.09.2007, 02:02 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Jesses, was für ein varkappt-spießiges, krankes Gesülze. Bleib doch einfach bei deiner Schweiz, wenn du dich nicht entscheiden kannst und geh Goldzähne sortieren oder so. |
Wolltest du nicht die Komunikation zwischen uns beenden?
Warum sollte ich mich entscheiden?
Was hab ich mit Goldzähnen zu tun?
Was kann ich dafür, dass du ein beschränktes Bild von der Schweiz hast?
Was kann ich dafür, dass du bei Meinungsunterschieden immer ausfällig wirst?
Willst du dir nicht überlegen die Eva zu heiraten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#815113) Verfasst am: 11.09.2007, 02:11 Titel: |
|
|
Tja, ich bin halt ein rechtsliberadingsischwer vom Ausland unter naziverdacht gestellter Schwabe, der den Blocher in der Ex-provinz wählen geht und Herman heiraten will und Schwaben sind ja eh genauso schlimm, wie die bajuwareske Strauss-Sippe.. und die Doppelmoraaaal, die Doppelmoraaaaal blubber. Und dann jammerst du auch noch über "Fäkalsprache" huiui, hast wohl ne besonders züchtige Kinderstube genossen oder wie? Grausslich, ich geh ins Bett.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815116) Verfasst am: 11.09.2007, 02:17 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Tja, ich bin halt ein rechtsliberadingsischwer vom Ausland unter naziverdacht gestellter Schwabe, der den Blocher in der Ex-provinz wählen geht und Herman heiraten will und Schwaben sind ja eh genauso schlimm, wie die bajuwareske Strauss-Sippe.. und die Doppelmoraaaal, die Doppelmoraaaaal blubber. Und dann jammerst du auch noch über "Fäkalsprache" huiui, hast wohl ne besonders züchtige Kinderstube genossen oder wie? Grausslich, ich geh ins Bett. |
Aber vergiss nicht, vorher auf die Toilette zu gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#815154) Verfasst am: 11.09.2007, 07:42 Titel: |
|
|
Gerade ins Einslive:
"Da hat mich jetzt die Eva eingeladen für ein Gespräch zu einem neuen Projekt und jetzt steht sie die ganze Zeit in der Küche und backt Apfelkuchen. Zu Marschmusik. Außerdem meinte sie, dass bei Attila dem Hunnen auch nicht alles schlecht war... Und jetzt mache ich sie mal so richtig glücklich: EVA, MACH DIE TÜR ZU, ICH KANN DICH NICHT ARBEITEN SEHEN!"
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#815155) Verfasst am: 11.09.2007, 07:48 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | backt Apfelkuchen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#815156) Verfasst am: 11.09.2007, 07:49 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | backt Apfelkuchen. |
|
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815160) Verfasst am: 11.09.2007, 07:53 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | backt Apfelkuchen. |
| |
Na, Apfelkuchen. Der wird im FGH doch seit kurzem traditionell herumgereicht, wenn jemand Müll labert.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#815163) Verfasst am: 11.09.2007, 08:00 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | backt Apfelkuchen. |
| |
Na, Apfelkuchen. Der wird im FGH doch seit kurzem traditionell herumgereicht, wenn jemand Müll labert. |
Evilbert, du bist ein wenig langsam: Seite 3 dieses Threads:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815165) Verfasst am: 11.09.2007, 08:05 Titel: |
|
|
Hatt ich übersehen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#815192) Verfasst am: 11.09.2007, 09:08 Titel: |
|
|
Frau Herman tut es leid
was lernt man daraus? erst denken, dann schreiben (oder reden)
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#815213) Verfasst am: 11.09.2007, 10:05 Titel: |
|
|
Zitat: | nachdem ihr Lob der NS-Familienpolitik |
Soso, jetzt schreiben schon alle Zeitungen, sie habe die NS-Familienpolitik gelobt. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#815216) Verfasst am: 11.09.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Zitat: | nachdem ihr Lob der NS-Familienpolitik |
Soso, jetzt schreiben schon alle Zeitungen, sie habe die NS-Familienpolitik gelobt. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. |
Die Interpretation aus "Im Dritten Reich war die Wertschätzung der Mutter sehr gut" zu "Eva Herman hat NS-Familienpolitik gelobt" findest du hirnlos, oder ist das wieder so eine gemeine Unterstellung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#815227) Verfasst am: 11.09.2007, 10:26 Titel: |
|
|
Da kommen für mich zwei Punkte zusammen.
Das eine ist wie damals mit Hohmann, als überall in den Medien stand "Hohmann bezeichnet Juden als Tätervolk". Inhaltlich ist mir Herr Hohmann ziemlich egal, aber seine Demontage anhand eines komplett aus dem Zusammenhang sinnentstellten Zitats fand ich damals beängstigend.
Genauso egal ist mir die gute Frau hier. Zum finde ich nur, wie man ihr nun einen Strick dreht.
Und das andere ist unsere deutsche Vergangenheitsbewältigung. Aus der Vergangenheit lernen heißt nicht wirklich, pauschal alles Scheiße zu finden und das möglichst plakativ nach außen zu tragen.
Hitler hat es damals tatsächlich geschafft, gerade dem "kleinen Mann" Perspektiven und Selbstwertgefühl zu eröffnen und eine unglaubliche Dynamik anzustoßen. Damit hat er auch im Ausland viel Bewunderung geerntet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815237) Verfasst am: 11.09.2007, 10:31 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Da kommen für mich zwei Punkte zusammen.
Das eine ist wie damals mit Hohmann, als überall in den Medien stand "Hohmann bezeichnet Juden als Tätervolk". Inhaltlich ist mir Herr Hohmann ziemlich egal, aber seine Demontage anhand eines komplett aus dem Zusammenhang sinnentstellten Zitats fand ich damals beängstigend.
Genauso egal ist mir die gute Frau hier. Zum finde ich nur, wie man ihr nun einen Strick dreht.
Und das andere ist unsere deutsche Vergangenheitsbewältigung. Aus der Vergangenheit lernen heißt nicht wirklich, pauschal alles Scheiße zu finden und das möglichst plakativ nach außen zu tragen.
Hitler hat es damals tatsächlich geschafft, gerade dem "kleinen Mann" Perspektiven und Selbstwertgefühl zu eröffnen und eine unglaubliche Dynamik anzustoßen. Damit hat er auch im Ausland viel Bewunderung geerntet. |
Ich kann nach diesem Post gar nicht so viel fr**sen, wie ich k**zen möchte.
Was treibt man in Deutschland überhaupt für einen komischen Kult um den "kleinen Mann".
Wie gross ist der kleine Mann?
Kleiner als Napoleon?
Welche Perspektiven?
Uebernahme jüdischen Eigentums?
Eigenes Landgut im Osten?
Arbeitssklaven zum Auspeitschen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#815239) Verfasst am: 11.09.2007, 10:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Zitat: | nachdem ihr Lob der NS-Familienpolitik |
Soso, jetzt schreiben schon alle Zeitungen, sie habe die NS-Familienpolitik gelobt. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. |
Die Interpretation aus "Im Dritten Reich war die Wertschätzung der Mutter sehr gut" zu "Eva Herman hat NS-Familienpolitik gelobt" findest du hirnlos, oder ist das wieder so eine gemeine Unterstellung? |
Die Interpretation ist naheliegend, aber nicht zwingend. Ein gewaltiger Unterschied, aber heutzutage hat ja jeder irgendwie Recht und eine Wahrheit ist so gut wie die andere. Schaffen wir das Denken doch gleich ab und gewöhnen uns an Beliebigkeit und kollektive Entrüstung.
Latenight, ja bei Hohmann war das eine extreme Farce. Immerhin konnte man, wenn man dem Braten nicht traute, da aber noch herausfinden, wie es sich wirklich zugetragen hatte. Bei dieser Geschichte ist das schon gar nicht mehr möglich. Die Journaille scheint's gar nicht zu kümmern, in welchem Zusammenhang die Aussagen entstanden sind, und das Volk empört sich doch so gerne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815245) Verfasst am: 11.09.2007, 10:37 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Zitat: | nachdem ihr Lob der NS-Familienpolitik |
Die Interpretation aus "Im Dritten Reich war die Wertschätzung der Mutter sehr gut" zu "Eva Herman hat NS-Familienpolitik gelobt" findest du hirnlos, oder ist das wieder so eine gemeine Unterstellung? |
Die Interpretation ist naheliegend, aber nicht zwingend. Ein gewaltiger Unterschied, aber heutzutage hat ja jeder irgendwie Recht und eine Wahrheit ist so gut wie die andere. Schaffen wir das Denken doch gleich ab und gewöhnen uns an Beliebigkeit und kollektive Entrüstung.
Latenight, ja bei Hohmann war das eine extreme Farce. Immerhin konnte man, wenn man dem Braten nicht traute, da aber noch herausfinden, wie es sich wirklich zugetragen hatte. Bei dieser Geschichte ist das schon gar nicht mehr möglich. Die Journaille scheint's gar nicht zu kümmern, in welchem Zusammenhang die Aussagen entstanden sind, und das Volk empört sich doch so gerne. |
Wie lief denn die Farce?
Komm klär uns auf?
Und wenn es eine Farce war, warum wollte die CDU ihn loswerden?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#815246) Verfasst am: 11.09.2007, 10:37 Titel: |
|
|
Hitler hat es damals tatsächlich geschafft, gerade dem "kleinen Mann" Perspektiven und Selbstwertgefühl zu eröffnen und eine unglaubliche Dynamik anzustoßen. Damit hat er auch im Ausland viel Bewunderung geerntet. |
Vergangenheitsbewältigung heisst nicht nur das Schlechte sehen? wird das denn getan? Wurde nicht vor der tatsächlichen Vergangenheitsbewältigung in und nach den 60ern, wenn überhaupt nur das Gute gesehen und das Schlechte weggeredet?
Mag sein, dass ich auf dem Gebiet wenig differenziere, aber das braune Reich war nun mal weitgehend scheisse, da gibts nix dran zu herumzurelativieren.
aber bleib ruhig bei deiner ansicht schliesslich war hitler auch Man of the Year:<center>
</center>
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#815250) Verfasst am: 11.09.2007, 10:46 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Genauso egal ist mir die gute Frau hier. Zum finde ich nur, wie man ihr nun einen Strick dreht. |
Wer dreht ihr einen Strick? Will sie jemand aufhängen?
Die Frau hat einfach selten dämliche Scheiße gelabert, und war daher als Mitarbeiterin einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt nicht mehr tragbar. Nicht mehr und nicht weniger.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#815251) Verfasst am: 11.09.2007, 10:46 Titel: |
|
|
Die Herman ist doch Realsatire pur
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#815267) Verfasst am: 11.09.2007, 11:04 Titel: |
|
|
Das eine ist wie damals mit Hohmann, als überall in den Medien stand "Hohmann bezeichnet Juden als Tätervolk". Inhaltlich ist mir Herr Hohmann ziemlich egal, aber seine Demontage anhand eines komplett aus dem Zusammenhang sinnentstellten Zitats fand ich damals beängstigend. |
Naja, Hohmann als armen Märtyrer darzustellen ist schon ziemlich merkwürdig. Auch wenn dieses Zitat so nicht stimmt, wurde er nicht deswegen aus der CDU ausgeschlossen, sondern wegen seiner Rede insgesamt. Deswegen ist es Unsinn, zu sagen "inhaltlich ist er mir egal", denn darum eben ging es letztlich.
Latenight hat folgendes geschrieben: | Genauso egal ist mir die gute Frau hier. Zum finde ich nur, wie man ihr nun einen Strick dreht. |
Sie ist als Moderatorin nicht mehr tragbar. Wer sich einen einzelnen Aspekt aus dem Nationalsozialismus herausgreift und die sonstigen Umstände einfach so ignorieren kann, der hat offensichtlich einen an der Klatsche. (Es war nicht alles schlecht - denkt nur an die Autobahnen!)
Latenight hat folgendes geschrieben: | Hitler hat es damals tatsächlich geschafft, gerade dem "kleinen Mann" Perspektiven und Selbstwertgefühl zu eröffnen und eine unglaubliche Dynamik anzustoßen. Damit hat er auch im Ausland viel Bewunderung geerntet. |
Auch Du scheinst einen an der Klatsche zu haben. "Perspektiven", "Selbstwertgefühl" und "Dynamik"? Weia.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#815276) Verfasst am: 11.09.2007, 11:12 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Sie ist als Moderatorin nicht mehr tragbar. Wer sich einen einzelnen Aspekt aus dem Nationalsozialismus herausgreift und die sonstigen Umstände einfach so ignorieren kann, der hat offensichtlich einen an der Klatsche. (Es war nicht alles schlecht - denkt nur an die Autobahnen!) |
Der andere Unsinn, den sie geäußert hatte, wurde ja noch gar nicht einmal erwähnt. Sie sagte auch, "Einiges am Nationalsizialismus war sehr schlehct, z.B. Hitler." Was soll uns das sagen? Wäre Nationalsozialismus dann ohne Hitler gar nicht mal so übel gewesen?
Wie dem auch sei, ihre Äußerungen lassen jedwede Sachkenntnis und jedes Fingerspitzengefühl im Umgang mit einem problematischen Thema vermissen. Da man dergleichen aber von einer in der Öffentlichkeit stehenden Medienmitarbeiterein erwarten kann und erwarten muß, ist der Rauswurf völlig gerechtfertigt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#815279) Verfasst am: 11.09.2007, 11:15 Titel: |
|
|
Für Frau Armes-Opfer-Herman gibt es dafür viel Lob aus der christlichen Fundi-Szene, was mich ja gar nicht wundert. Hier ein paar Auszüge aus den Kommentaren zum Artikel auf Jesus.de:
Zitat: | Du kannst rumhuren, kiffen usw. und sitzt kurze Zeit später wieder in allen Fernsehstudios. Aber sage als Prominenter - egal ob in den Medien, in der Politik oder der Wirtschaft niemals eine Wahrheit |
Zitat: | jeder, der nur einen funken von damals positiv findet, wird angegriffen. |
Zitat: | Damals wurde nunmal mehr für die Mütter getan. |
Zitat: |
Man darf heute nicht mehr für die Hausfrau und Mutter in unserer Gesellschaft Partei ergreifen, ohne mit Repressalien rechnen zu müssen. |
Zitat: | Frau Hermann hat doch noch nicht einmal die ganze Wahrheit gesagt. Angesichts der Tatsache, daß heute, in besten Friedenszeiten, jedes Jahr mindestens eine viertelmillion Kinder in Deutschland "legal" abgetrieben werden, offenbart doch den Abgrund, in den Deutschland geraten ist. Gab es denn schon je eine schlimmere Zeit? |
Zitat: | Auch in dem Regime gab es Werte die gut waren und auch das Regime nicht abschafen konnte. Leider hat sie die 68er angegriffen und die sitzen noch zu sehr an der Macht und lassen sich keine Warheit ins Gesicht sagen.
|
Zitat: | Die Summe der abgetriebenen Kinder wird irgendwann (wenn nicht schon geschehen) die Opfer der Nazi-Zeit einholen, wenn nicht was einschneidentes geschieht. |
Zitat: | Mir offenbahrt diese Entscheidung & Diskussionsverlauf wie sehr wir vom Humanismus durchdrungen und von der Wahrheit entfernt sind. Wie sehr wir außerstande sind Gutes vom Bösen zu unterscheiden. |
Zitat: |
Hier wird doch nicht der Nationalismus verherrlicht,
sondern die Stellung der Frau beschrieben. Zum Beispiel die Wertschätzung der Mutter. |
Etc.pp.
Erstaunlich wie oft mit der angeblichen "Wahrheit", die man nicht mehr sagen dürfe, argumentiert wird.
Die vollständigen Kommentare findet man hier: http://neun.scm-digital.net/show.sxp/5332_das_prinzip_rausschmiss__eva_herman_vom_ndr_gefeuert.html?sort=&page=2&
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#815282) Verfasst am: 11.09.2007, 11:17 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: | Hitler hat es damals tatsächlich geschafft, gerade dem "kleinen Mann" Perspektiven und Selbstwertgefühl zu eröffnen und eine unglaubliche Dynamik anzustoßen. Damit hat er auch im Ausland viel Bewunderung geerntet. |
Auch Du scheinst einen an der Klatsche zu haben. "Perspektiven", "Selbstwertgefühl" und "Dynamik"? Weia. |
Wenn wir von Hitler und seienr Rezeption im Ausland sprechen ist das vor 1939 durchaus korrekt.
Alllerdings sehe ich keinen Grund, warum man der damaligen Regierung das anrechnen sollte. Das führt bald zu dem Fehlschluss, um die positiven Auswirkungen der NS-Ideologie zu haben (und immerhin, die Nazis haben Familien stark gefördert/fördern wollen, schließlich braucht es in ihrer Ideologie gesunden, wohlerzogenen Nachwuchs) bräuchte man auch die negativen - sprich, nur die Nazis könnten dies schaffen, was klarer Unfug ist.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#815291) Verfasst am: 11.09.2007, 11:24 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Zitat: | nachdem ihr Lob der NS-Familienpolitik |
Latenight, ja bei Hohmann war das eine extreme Farce. Immerhin konnte man, wenn man dem Braten nicht traute, da aber noch herausfinden, wie es sich wirklich zugetragen hatte. Bei dieser Geschichte ist das schon gar nicht mehr möglich. Die Journaille scheint's gar nicht zu kümmern, in welchem Zusammenhang die Aussagen entstanden sind, und das Volk empört sich doch so gerne. |
eine naheliegende interpretation der aussagen von "leuten auf der straße" bleiben naheliegend aber weitgehend folgenlos.
eine naheliegende interpretation der aussagen von VIPs, die berufsbedingt in der öffentlichkeit präsent sind, werden zwingend.
wer als medienmensch solchen scheiss verzapft hat es nicht besser verdient, das ist der preis für ein leben im rampenlicht.
im übrigen ist der unterschied nicht gar so gewaltig wie du ihn gern hättest, und das denken schafft auch niemand ab, nur weil deine lieblingsmoderatorin selbstverschuldet unter die medialen räder kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#815295) Verfasst am: 11.09.2007, 11:27 Titel: |
|
|
Das eine ist wie damals mit Hohmann, als überall in den Medien stand "Hohmann bezeichnet Juden als Tätervolk". Inhaltlich ist mir Herr Hohmann ziemlich egal, aber seine Demontage anhand eines komplett aus dem Zusammenhang sinnentstellten Zitats fand ich damals beängstigend. |
In der Tat bezeichnete Hohmann alle Atheisten als Tätervolk. Also irrten sich die Medien wenigstens nur beim Ziel seiner Tirade.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#815296) Verfasst am: 11.09.2007, 11:30 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: | Da kommen für mich zwei Punkte zusammen.
In der Tat bezeichnete Hohmann alle Atheisten als Tätervolk. Also irrten sich die Medien wenigstens nur beim Ziel seiner Tirade. |
das darf ein gewisser Oettinger auch ungestraft behaupten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|